![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 12.07.2009 Wohnort: Hoch oben im Norden.. Mitglieds-Nr.: 49433 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Die Spur war ja durch Spanplatten in den vorgeschriebenen Abständen gesichert.
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nicht heute passiert, aber jetzt, wo ich diesen Thread hier lese, erinnere ich mich an eine Sache, bei der ein Autofahrer seinen Führerschein nicht dabei hatte. Naja, es war sonst alles in Ordnung, der Fahrer war sehr umgänglich, und es stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass er tatsächlich kein FV oder ähnliches hatte, also lief es auf eine mündliche Verwarnung heraus.
So Herr XY, es ist alles ok. Wegen dem nicht mitgeführten Führerschein drücke ich ein Auge zu und verwarne sie mündlich. Das möchte ich aber nicht. Was möchten sie nicht? Na, verwarnt werden. Ich sagte doch, ich verwarne sie nur mündlich. Nein, das will ich nicht. Herr XY, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt: die mündliche Verwarnung kostet sie nix. Das lehne ich ab Was lehnen sie ab? Die Verwarnung... Dem Mann wurde kostenpflichtig geholfen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Aber die kostenpflichtige Verwarnung hat er dann doch hoffentlich akzeptiert, oder bestand er auf den Bußgeldbescheid?
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Wie schlau ist das denn? Ich wurde erst einmal mündlich verwarnt, in einer Situation, in der ich auch einen "echten" Strafzettel ehrlich gesagt verdient und akzeptiert hätte - so schnell hat mich noch niemand eine Verwarnung akzeptieren sehen
![]() -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Lernen durch Schmerz...
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Hier haben sich zwei gesucht und gefunden....
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/...laegt-sich.html Fahrer 1 will auf die Autobahn auffahren, merkt, dass eine Tür evtl. nicht richtig zu ist und wird auf dem Beschleunigungsstreifen langsam (andere Quellen reden davon, dass er sogar stehen blieb). Fahrer 2 übersieht das offensichtlich und knallt mit so viel Tempoüberschuss drauf, dass der Kleintransporter dabei umkippt. Der Witz an der Sache: Die Auffahrt Pinneberg-Süd wird übergangslos zur Abfahrt Pinneberg-Mitte, Fahrer 1 hätte also problemlos sofort wieder von der Autobahn verschwinden können, anstatt zu versuchen, auf dem Beschleunigungsstreifen anzuhalten. Und Fahrer 2 kannte die Stelle offensichtlich, dort ist immer frei. ![]() An dieser Stelle ein großes Dankeschön an beide, dass sie sich so früh getroffen haben, dass ich nicht unter der Vollsperrung litt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
Habe auch vor ein paar Jahren einen netten Polizeibeamter kennengelernt. Autobahnausfahrt und rote Ampel kurz danach, hörte dann hinter mir quietschende Reifen und dann knallte es.
Mein Volvo soweit in Ordnung, der andere Kerl mit demolierten Front, dazu Glas überall. Der Mann konnte kein deutsch oder englisch, und hat keinen Führerschein, Ausweis oder Versicherungskarte mit. Da es auch mein erste Unfall war, habe ich die Polizei gerufen. Die Polizeiwagen ist angekommen als ich Bilder von alles gemacht haben. Polizist: Ist jemand verletzt? Ich: Nein. Polizist: Sind beide Autos fahrbereit? Ich: Äh, ich glaube schon. Polizist: Dann RUNTER von der Autobahn hier! Um die Ecke die Autos versetzt, der Polizist kam erst zu mir... Polizist: Wenn Sie da anhalten und es gibt keine Verletzten und die Autos fahren, dann müssen Sie doch gar nicht anrufen. Und fürs Anhalten gibts eine Verwarnung um 35€... Genau in diesem Moment hat der andere Unfallteilnehmer lautstark in Arabisch den zweiten Polizist beschimpft. Dann sagte der erste zu mir im selben Atemzug: Polizist:...aber ich glaube das lassen wir diesmal! Schön! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Sicher, das der Araber die beschimpft hat?
Wie sagte Kaya doch bei Made in Germany so schön, im arabischen hört sich eine Unterhaltung übers Wetter schon an wie eine wüste Schimpferei ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Jamo,
der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() Mit Glück steht mal ein Warndreieck dahinter, oftmals aber nicht. Begründung: Es war zu gefährlich, das Warndreieck aufzustellen. Leute, wenn es mir schon zu gefährlich ist, dort ein Warndreieck aufzustellen, dann ist es doch erst recht zu gefährlich, dort einfach stehen zu bleiben. Sind die Fahrzeuge fahrbereit, dann weg von der Fahrbahn. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
stelltst du als erstes, dann wenigstens eine kostenpflichtige Verwarnung aus ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Ich war bisher ein mal in der Situation, nach einem VU auf dem linken von drei Fahrstreifen, bzw. eigentlich noch links davon in der Botanik zu stehen. Das erste, was ich getan habe ist das Warnblinklicht einzuschalten, das zweite war es, das Fahrzeug fluchtartig zu verlassen und Schutz zwischen den Leitplanken zu suchen, wärend auf allen drei Fahrspuren der Verkehr mit Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich durchrauschte. Ich hätte das Fahrzeug ohne Absicherung durch die Polizei mit Sicherheit nicht quer über drei Fahrstreifen zum Standstreifen bewegt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cybershadow,
wie beschädigt war Dein Auto denn? Wenn Du nur noch holpernd vorwärts kommst, weil alles eingedrückt ist, sagt ja keiner etwas. Hatte Dein Fahrzeug aber nur ein paar Dellen durch einen seitlichen Streifer o.ä., und war eindeutig fahrbereit, hättest Du ohne weiteres fahren können. Niemand verlangt, dass man im rechten Winkel über alle drei Fahrstreifen auf den Standstreifen fährt, aber es ist bei einem fahrbereiten Fahrzeug problemlos möglich, nach und nach die Fahrstreifen zu wechseln, um dann einige hundert Meter weiter auf den Standstreifen oder auch auf einen nahegelegenen Parkplatz zu fahren. Abgesehen davon: Nach diesem Erlebnis weißt Du, wie wir uns jedesmal fühlen, wenn wir die kritischste Phase der Unfallaufnahme haben, nämlich das Einsammeln unseres Absicherungsmaterials und den Abbau der Unfallstelle. Viele VT werden nämlich kein bisschen langsamer, wenn sie schon von weitem Blaulichter sehen, und es interessiert sie nicht, ob noch Personen auf der Fahrbahn sind, oder nicht. Hallo, Oscar_the_grouch, eine Verwarnung stelle ich wegen so einer Sache äußerst selten aus, denn meistens ist es wesentlich heilsamer (und für manche auch unangenehmer ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass das Fahrzeug abgesehen davon dass es 10 cm kürzer war, einwandfrei fahrbereit war. Und Experimente auf der linken Fahrspur wollte ich nicht veranstalten. Ich bin einem anderen durch eine kurze Unaufmerksamkeit hinten drauf, Geschwindigkeitsdifferenz dürften noch ca. 10-15 km/h gewesen sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@nachteule: für die VT die wegen solcher feuchten Brötchen (nicht du cybershadow) ne halbe Stunde im Stau standen (gerne auch in der Stadt im Berufsverkehr) wäre aber die Befriedigung grösser, wenn du ihnen einen kleinen Unkostenbeitrag abnähmest
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Niemand verlangt, dass man im rechten Winkel über alle drei Fahrstreifen auf den Standstreifen fährt, aber es ist bei einem fahrbereiten Fahrzeug problemlos möglich, nach und nach die Fahrstreifen zu wechseln, um dann einige hundert Meter weiter auf den Standstreifen oder auch auf einen nahegelegenen Parkplatz zu fahren. Wenn er praktisch schon links vom linken Fahrstreifen stand und die Autos an ihm vorbeifuhren, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sich da auf keine Experimente einlässt. Er muss ja von 0 wieder beschleunigen und dass auf der Fahrspur, wo die Autos am schnellsten fahren. Ich hätte da auch auf die Absicherung durch die Polizei gewartet, eine Verwarnung aus diesem Grund wäre nach meiner Meinung ungerechtfertigt. Hannes Die Geschichte von Cybershadow erinnert mich an einen Vorfall vor so 25 Jahren: An einer Kreuzung imOrtsgebiet fährt die Feuerwehr bei Rot ohne Folgetonhorn und ohne anzuhalten über die Kreuzung. Ein Golf I fährt mit ca. 60-70 km/h in die Kreuzung und der Feuerwehr nach knapp 10 m Bremsweg in das linke Hinterrad und hat die Feuerwehr um knapp 1 m versetzt.. Im Auto eine Frau, angegurtet Hinten stehen 2 Kinder, 4 und 5 Jahre alt. Das Auto hatte integrierte Kopfstützen, also eine Rückenlehne,die direkt in Kopfstützen überging (schmäler hochgezogen war). Die Kinder sind offensichtlich hinter diesen Lehnen gestanden. Jedenfalls: Ich geh zum Auto, die Frau steigt aus, ich schau hinein und seh die 2 Kinder, die keinerlei Verletzung, nicht einmal blaue Flecken, hatten - die Mutter hatte schwere Gurtprellungen. Ich hol die Kinder aus dem Auto und hab beide auf dem Armen. Jetzt kommen die Kuriositäten: Ich steh mit den beiden Kindern auf den Armen an das Wrack gepresst und die Autos rasen so knapp an mir vorbei, dass sie mir fast über die Zehen gefahren sind. Ich hab warten müssen, bis die Ampel rot wurde und die Autos deswegen anhielten. Die Sekunden sind mir sehr lang geworden. Ein Feuerwehrmann nimmt dann dieses dreieckige Ding (VZ Achtung mit "Feuerwehreinsatz") aus dem Fahrzeug, geht so 10 m von der Unfallstelle weg und stellt es auf. Er dreht sich um und geht zurück, war noch nicht beim Fahrzeug ist schon ein Auto drüber gefahren. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Er dreht sich um und geht zurück, war noch nicht beim Fahrzeug ist schon ein Auto drüber gefahren. Hoffentlich nur über dieses dreieckige Ding ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
Hallo, Jamo, der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() da gebe ich dir recht. aber du kennst ja unsere "edelen" versicherer mittlerweile... die wollen von allem und jeden ein foto, alles von den jungs in grün betsätigt haben etc... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit:
zHg 30, Mo-Fr, 7-17Uhr Ich laß ausrollen auf ~35 lt. Tacho, der hinter mir kriecht mir ins Heck ![]() Es kommt eine Ampel, er rechts neben mich auf die Busspur, deutet an ich soll Fenster runter machen. Da erklärt der mir allem ernstes "Es sind Ferien!" Ich "??? Ja, und?" Er "Na da gilt das nicht mit den dreißig!" ![]() Es wird grün und er braust los (wie gesagt von der Busspur aus). Ich war so baff das ich nicht mal was erwiedern konnte. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Gestern an einer Kreuzung, die ich als Radfahrer überqueren wollte:
So ein Vollhonk von Autofahrer biegt an der Kreuzung links ab (obwohl man nur geradeaus und rechts durfte), fährt dabei volles Rohr über eine Sperrfläche und nimmt einem entgegenkommenden Rechtsabbieger noch den Vorrang. ![]() Meiner Mutter hätte am Samstag fast einen Unfall gehabt. In einer Kurve agO, wo zurecht 50 zHg herrscht, weil dort schon einige aus der Kurve geflogen sind, kommt ihr bei regennasser Straße ein Autofahrer auf ihrer Spur entgegen. ![]() Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() Ich hoffe, der Schreck hat gesessen. An der Kurve würde ich bei Regen nicht mal annähernd 50 fahren. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() War aber nicht zufällig der hier, oder? ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Gestern so gegen 2 Uhr in der Nacht:
Ich befahre eine drei-streifige Autobahn, von der der linke Fahrstreifen durch Dauerlichtzeichen gesperrt ist. Außer mir ist noch ein einziges Auto unterwegs. Dieses fährt konstant auf der mittleren (bzw. durch die Sperrung zur linken gewordenen) Spur. Ich ordne mich hinter ihm ein, und als er keine Anstalten macht, den Fahrstreifen zu wechseln, gebe ich Lichthupe. Daraufhin bremst der Vordermann abrupt auf ca. 30 km/h herunter. Da ich die ganze Zeit einen ausreichenden Sicherheitsabstand hatte, ist es mir kein Problem, ebenfalls zu bremsen. Vorsichtshalber weiche ich auf den linken (gesperrten) Fahrstreifen aus (das war mehr eine intuitive Reaktion, erschien mit aber auch im nachhinein sicherer, als auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen). Der Vordermann fährt danach weiter, ohne jedoch den Fahrstreifen zu wechseln. Einige andere VT überholen rechts, andere bleiben hinter ihm. Normalerweise neige ich nicht zum Denunziantentum und bin auch nicht kleinlich, aber dieses Ausbremsen auf der BAB empfand ich als brandgefährlich, weshalb ich mich auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem anderen einreihte und die Polizei verständigte. Ich führ nun bereits ca. 15 Minuten hinter dem anderen, ohne dass dieser den Fahrstreifen wechselte. Noch, während ich die Polizei am Höhrer hatte, bog der andere direkt von seinem Fahrstreifen nach rechts auf eine andere AB ab, nicht ohne einen Kleintransporter, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand, zu schneiden. Für ein Strafverfahren wird das alles nicht reichen, aber ich halte es für gut möglich, dass da irgendetwas anderes im Spiel (oder im Blut?) war. Ein paar km in der Richtung, in die der andere abgebogen war, befindet sich eine Dienststelle der AB- Polizei, daher kann es gut sein, dass die ![]() ![]() Wie gesagt, ich bin nicht kleinlich und zeige nicht jeden Krimskrams an. Über die meisten Dinge stehe ich drüber. Aber das war schon eine mehr als auffällige Fahrweise, und es gehört schon etwas dazu, auf der Überholspur einer BAB so ein Ding durchzuziehen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() War aber nicht zufällig der hier, oder? ![]() Das habe ich beim Lesen des Threads auch gleich gedacht. ![]() Die Uhrzeit passt aber nicht. ![]() (Es sei denn, für ihn ist 8:45 Uhr morgens noch nachts. ![]() (Und er verwechselt rechts und links. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
Hallo, Jamo, der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() da gebe ich dir recht. aber du kennst ja unsere "edelen" versicherer mittlerweile... die wollen von allem und jeden ein foto, alles von den jungs in grün betsätigt haben etc... Hallo Nachteule, kann ich völlig verstehen, und ich würde nie unnötig die Polizei rufen...allerdings: Erste Unfall im Leben überhaupt War nicht in meinem Auto unterwegs Andere Fahrer konnte kaum Deutsch Andere Fahrer war ganz ohne Papiere da Da lagen überall Glassplitter und Autoteile Unfallstelle war verkehrsmäßig auch sehr rühig Da könntest du meine Gründe auch verstehen, hoffentlich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Man wird es kaum glauben. Aber heute bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft.
![]() Ha dachte ich, nicht mit Metaldad. Fahrtenschreiberblätter geschnappt und ab ging es. (oh geliebter Analogschreiber, Odin sei Dank das ich noch ein schriftlichen Nachweis habe... ) Also hin aufs Revier und den ![]() Jetzt dachte ich mir so "ES REICHT" und gleich ne Gegenanzeige wegen Nötigung und Unterstellung, oder wie das heisst, abgefasst. So Opa, jetzt kannst mal zusehn wie du aus der Sache rauskommst....Die Suppe hast du dir selber eingebrokt... ![]() Kann man eine indirekten Zeugen, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Kollegen am Tel., mit angeben und kann dessen Aussage rechtmässig verwertet werden? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Klar kann man, warum denn nicht? Wenn sich der Kollege noch an das Telefonat erinnert und du ihm wesentliche Dinge geschildert hast kann das durchaus hilfreich sein. Aber weise darauf hin, dass du eine Freisprechanlage genutzt hast.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Aber weise darauf hin, dass du eine Freisprechanlage genutzt hast. Das sowieso. Habe mir schon vor XX Jahren den Mist abgewöhnt, selbst da wo es noch nicht Pflicht war. Mich hat es förmlich angekot.... ständig das Tel am Ohr zu haben. Nicht etwa wegen der Ablenkung, sondern wegen der heissen Ohren und dem steifen Arm hinterher. Ich kann nur links gut hören, rechts hatte ich einen Hörsturz. Also Ohrwechsel ausgeschlossen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und wieder gelernt, warum man sofort anzeigen sollte... Das habe ich auch schon miterlebt.
Könntest du uns/mich hier weiterhin auf dem laufenden halten wie es ausgeht? Danke! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gestern abend im Ruhrgebiet und drumrum...
z. Zt. muss ich meine Freizeit im Ruhrgebiet (Hagen) verbringen, weil ich hier vier Wochen beim Kunden bin. Wetter schoen, in Siegburg liegen eh Brocken fuer mich rum, also fahr ich halt ueber die Landstrassen da hin und hol den Kram selber ab. Sind ja nur 75km, keine Entfernung also. Dauert hier knapp drei Stunden, weil ALLES, was das Navi (oder die Landkarte) als Land-/Bundesstr. ausweist, irgendwie mit Haeusern versehen ist und man deswegen 50 schleichen soll. Das Ganze garniert mit voellig hirnrissigen Ampelschaltungen (Umgehungsstr., 70 erlaubt und Ampeln so geschaltet, dass man garantiert wieder anhalten muss, wenn man die 70 erreicht hat. ![]() Auf der einzigen unbegrenzten Strecke eiert ein Rennradfahrer mitten auf der Fahrspur rum, den man nicht ueberholen kann wg. Gegenverkehr. Radwege sind ja nur zur Deko da. (jaaaa, ich kenne die ewigen Diskussionen zur RWBP. M. E. ist ueberfluessig wie 'n Kropf. Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte.). Zwischendurch mal ein 7,5-Tonner Miet-LKW, der von einem voellig verunsichertem VT gesteuert wurde... Wie halten die Eingeborenen das hier bloss aus? ICH WILL HIER WEG! -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
-------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wie halten die Eingeborenen das hier bloss aus? ICH WILL HIER WEG! DIE fahren da alle so, da fällt denen das nicht auf. Ich versteh dich 100% ![]() @Metaldad Aus solchen Gründen hab ich grundsätzlich meine On-Board Kamera mitlaufen und speicher mir solche Situationen ab. Gibt grad ein neues System auf dem Markt: Xdriven Drive Recorder DRS-1100 oder sowas hier: http://www.fahrzeugvideorekorder.de/ -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
z. Zt. muss ich meine Freizeit im Ruhrgebiet (Hagen) verbringen Und, wie gefällt's dir da? Ich wollte erst schreiben "mein Beileid", aber dann...Zitat Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte. Angesichts dieser Bemerkung freu ich mich ja glatt über alles, was Dich im Straßenverkehr nervt.Schon doof, wenn man mal nicht in der süddeutschen Einsamkeit rumgurkt und sich mit dichtem Verkehr und allem, was dazugehört, auseinandersetzen muss, hm? Bezüglich der Ampelschaltungen hast Du allerdings recht, die sind hier in der Gegen sehr bescheiden. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat (Janus) Und, wie gefällt's dir da? Ich wollte erst schreiben "mein Beileid", aber dann... Zitat Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte. Angesichts dieser Bemerkung freu ich mich ja glatt über alles, was Dich im Straßenverkehr nervt.Kann das sein, dass sich da wer auf den Schlips getreten fuehlt....? ![]() Zitat Schon doof, wenn man mal nicht in der süddeutschen Einsamkeit rumgurkt und sich mit dichtem Verkehr und allem, was dazugehört, auseinandersetzen muss, hm? ... Ich habe genug Kilometer auf dem Buckel und einige Jahre hauptberuflich hinter dem Lenkrad hinter mir, dass ich die sueddeutsche Einsamkeit in der Kleinstadt Stuttgart und drumrum zu schaetzen weiss. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kann das sein, dass sich da wer auf den Schlips getreten fuehlt....? ![]() Das wundert Dich doch wohl nicht ernsthaft? ![]() Nach fast drei Jahren intensiven VP-Studiums solltest Du doch schön langsam mal verinnerlicht haben, daß Du als motorisierter VT gefälligst alles, was einem Radfahrer so einfallen mag, mindestens mal kritiklos hinzunehmen hast ![]() Und natürlich nicht nur, wenn und so lange Du motorisiert unterwegs bist - wage es bloß nicht, etwa als Fußgänger die Dir gemäß StVO explizit zustehende Rücksicht in Anspruch nehmen zu wollen; das ist nämlich ganz was anderes - Auf Mischwegen etwa... ... klingele ich Fußgänger auch weg, wenn sie sich breiter machen als angemessen - wenn ich schon dort fahren muss, will ich wenigstens unangenehm für die Fußgänger sein, auf dass diese solche Wege auch doof finden mögen. Alles klar? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nee, bitte keinen Radfahrer Thread hierdraus machen
![]() die feuchte Schrippe des Monats ! ist mir egal wer da zuerst stand, da wo der weiße Benz steht, ist die Fahrspur zwischen den markierten Parkplätzen (auch mit hier nicht sichtbaren Pfeilen gekennzeichnet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wieder gelernt, warum man sofort anzeigen sollte... Das habe ich auch schon miterlebt. Könntest du uns/mich hier weiterhin auf dem laufenden halten wie es ausgeht? Danke! ![]() Mach ich doch gern. Ihr wollt ja auch was zum Lachen haben ![]() @Metaldad Aus solchen Gründen hab ich grundsätzlich meine On-Board Kamera mitlaufen und speicher mir solche Situationen ab. Gibt grad ein neues System auf dem Markt: Xdriven Drive Recorder DRS-1100 oder sowas hier: http://www.fahrzeugvideorekorder.de/ Das Ding aus dem Link ist ja super ausgestattet. Als ich nach ende des endlosen Runterscrollens den Preis von 389,00 € gesehen habe ist mir die Freude im Hals stecken geblieben. Habe aber mal bei Ebay Xdriven Drive Recorder DRS-1100 eigegeben und was für 99€ gefunden. Muss ich mal schauen.. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3124 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Hier gibt es in einem anderen Forum einen Erfahrungsaustauch zu solchen Kameras. Der dortige TE hat sich die Geräte zu einem sehr günstigen Preis direkt aus Korea kommen lassen (anscheinend werden alle diese Geräte im Endeffekt dort hergestellt). Für ein Gerät mit einer Kamera waren es glaube ich mit Versand, Zoll etc. etwa 140€.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ Monny: Du schreibst sinngemäß, dass Radfahrer sich selbst gefährden sollen (nichts anderes bedeutet eine Radwegbenutzung im Allgemeinen und ganz besonders, wenn es keine Benutzungspflicht gibt), damit sie Dir nicht im Weg sind. Da fühle ich mich allerdings mal stellvertretend für alle Radfahrer auf den zum Glück nicht vorhandenen Schlips getreten.
wage es bloß nicht, etwa als Fußgänger die Dir gemäß StVO explizit zustehende Rücksicht in Anspruch nehmen zu wollen Solange der Fußgänger auf dem Mischweg selbst auch rücksichtsvoll ist, sprich den Weg nicht komplett versperrt, hab ich da kein Problem mit. Wer dagegen z.B. meint, zu fünft nebeneinander gehen zu müssen, wird halt auf einen Überholwunsch aufmerksam gemacht.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@janus - vergiss es einfach. Entweder alle fAhrräder auf den fAhrradweg, oder diesen im gegenzug auch für andere Verkehrsteilnehmer freigeben (Motorräder, PKW, usw...) - wäre ja auch genauso sinnlos...
also dann lieber EOT Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
REWE-Parkplatz. Klein Hänschen mit dem großen Auto des Papa knallt voll gegen den Poller. Für die Schramme gabs dann einen großen VP-Aufkleber
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@Monny + alle "Radfahrer auf der Fahrbahn trotz Radweg" Schimpfer
Für jeden dieser Radfahrer fahren mindesdens 5 andere verbotenerweise auf dem Fußweg rum und halten Euch die Fahrbahn frei |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist eben beinah ein Streifenwagen in die Seite gefahren. Der fuhr auf der Bushaltestelle, nur ein kurzer Standortwechsel über 50 Meter. Dabei hat er irgendwie übersehen, dass auf der Fahrbahn neben ihm gerade ich war. Naja, kurz aber kräftig gehupt, und der Polizist hat sich erschreckt entschuldigt...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja, kann passieren. Auch Streifenwägen haben tote Winkel. Wenn ich da so an meinen Bus denke... Da muß man sehr ausgeprägt mit dem Schulterblick arbeiten, weil der Spiegel sehr viel verbirgt.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat und der Polizist hat sich erschreckt entschuldigt... Auch Polizisten sind Menschen mit Fehlern. Wenn sie es denn auch selber so sehen und zugeben können verraucht ein eventueller Ärger auch schnell wieder. Das erinnert mich an eine kleine Begebenheit vor ein paar Monaten in Bayern mit einem Streifenwagen abends an einer Tankstelle. Irgendein Autohof nahe der A9: ![]() Ich fahre zum Tanken runter und alle sechs Säulen sind besetzt. Ich bleibe etwa anderthalb Wagenlängen hinter den Autos an den Tanksäulen auf dem weiträumigen Gelände stehen und warte auf irgendeine freiwerdende. Nach einer Minute kommt hinter mir die Autobahnpolizei auf das Gelände, in dem Moment, in welchem das Auto an Säule eins Zündung und damit Scheinwerfer einschaltet und sich dann in meine Richtung in Bewegung setzt. Der Fahrer des Streifenwagens erkennt das offenbar sofort und schert in einem Zug ohne anzuhalten gleich wieder nach links aus, um den Tankstellenblock herum und fährt hinter dem ausfahrenen Auto an die Säule eins, bevor ich überhaupt meinen Wagen in Bewegung setzen konnte - ich hatte keine Chance. Ich habe nicht schlecht geguckt. Alle anderen Säulen waren nach wie vor belegt und so habe ich denn erst einmal meinen Verpflegungsmüll aus dem Auto gesammelt und zum Mülleimer gebracht, schlenderte bei dem tankenden Polizisten vorbei und wies ihn im Vorbeigehen stirnrunzelnd darauf hin, dass ich eigentlich gerne die Säule gehabt hätte und seine Aktion nicht für übertrieben rücksichtsvoll gehalten habe. Er entschuldigte sich auch gleich, es schien ihm ein wenig unangenehm zu sein, er wußte wovon ich rede. Ich denke, sie hatten mich als Wartenden bemerkt, nur dummerweise ein bißchen zu spät, weil sie zu flott unterwegs waren. Mein Ärger war aufgrund seiner Entschuldigung schnell wieder verraucht. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Heute habe ich einen netten Verkaufsfahrer entdeckt. Mit so einer mobilen Bäckerei, die einfach zum Verkaufen eine Klappe auf machen und in ländlichen Gegenden die Versorgung sichern. Und dieser Verkaufsfahrer war besonders Kundenfreundlich. Soll ja niemand sagen, dass es an entgegenkommenden Händlern mangelt...
![]() Dieser nette Verkäufer hat also seinen mobilen Verkaufsstand direkt vor dem Wohnhaus eines einzelnen Kunden aufgemacht. Prima. Leider befindet sich das Wohnhaus des Kunden an einer ca. 250 m langen einspurigen Zufahrt zu einem kleineren Wohngebiet. Einspurig bedeutet logischerweise, dass zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei kommen. ![]() ![]() Da sage doch bitte niemand mehr, Deutschland wäre eine Servicewüste. Wo doch der Verkaufsfahrer dem Kunden einen Weg von 5 m erspart hat! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Wenn ich da so an meinen Bus denke... Da muß man sehr ausgeprägt mit dem Schulterblick arbeiten, weil der Spiegel sehr viel verbirgt... Ja klaro, innen drin alles vollgestopft mit modernster Elektronik, Fax, Laptop und Drucker, aber für einen anständigen Rückspiegel reicht es dann nimmer... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 03:01 |