![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
(Dieses Foto darf ich hier zeigen): http://www.myimg.de/?img=sand6d0d9.jpg ist nur ein "bisschen" überladen ... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Lies einmal die Betriebsanleitung, der von dir geschilderte Zustand dürfte nicht zulässig sein. Du musst doch dein Fahrzeug beleuchten können, wenn du es unter bestimmten Umständen abstellst. Dazu setzt man links den Blinker.. dann bleibt die Parkleuchte an und das Auto ist korrekt ausgeleuchtet. btw.. Isch hab doch jetzt so ein Teil von Auto, mit dem ich mich noch anfreunde und was soll ich sagen.. es klappt immer besser.. Nur heute hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art.. Der Verkäufer hatte mir großzügigerweise diese festen Gummimatten ins Auto geschmissen.. die Schrauben drückte er mir mit der Bemerkung in die Hand: das Anschrauben wäre zu aufwändig und brauchen würde man das auch nicht.. seit heute weiß ich, dass es besser ist die korrekt anzuschrauben... Ihr entsinnt euch an die plötzlich und ohne zutun des Fahrers beschleunigenden Fahrzeuge? Die Matte wars.. ok Kupplung gedrückt und den Motor heulen lassen, aber im ersten Moment war das schon komisch, zum Glück fiel mir dank der VP-Berichte sofort ein, was es sein könnte, also im Rollen Matte weggezerrt und alles war gut.. Na der kann sich Montag was anhören.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
irgendwie bestätigt das mein Vorurteil, dass die Fahrzeugbeherrschung mit der Fahrzeuggrösse abnimmt... Hab ich eigentlich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich einen Toyota Starlet fahre... ![]() ![]() joo, sowas in der Grösse hatte ich auch schonmal. Das hatte so eine Fernbedienung mit einem Kabel und einem kleinen Lenkrad und da waren Batterien drin. Da war ich sieben oder acht... ![]() @Q-Treiberin: du fährst aber auch ne Gummikuh, das entschuldigt dich ![]() ![]() ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat aber schläft jemand im Stau ein, fahren alle um ihn herum, ohne ihn zu wecken. Und da heißt es immer es würde auf unseren Straßen nicht rücksichtsvoll zugehen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Vor einigen Tagen gab es bei uns einen Unfall, der wohl in vollem Umfang unter "ganz dumm gelaufen" abgeheftet werden kann - zum Glück der Beteiligten nur Sachschaden.
Ort des Geschehens: eine Ringstraße (eine Fahrspur je Richtung), einige hundert Meter von einem Kreisverkehr entfernt. Ich fuhr hinter den drei beteiligten Autos, ich nenne sie mal Auto A (das direkt vor mir) bis C (das am weitesten vorne). Berufsverkehr, es sind 70 km/h erlaubt und die werden gefahren. A hat es wohl eilig und nutzt eine Winz-Lücke, um zum Überholen anzusetzen. An und für sich an dieser Stelle schon sinnlos, weil Auto A keinesfalls ausreichend beschleunigungsstark ist, um dort erfolgreich vorbeizukommen. Erschwerend dazu kommt die kollektive Sturheit von B und C à la "die kommt hier nicht rein" - dummerweise äußerte sich die Sturheit dahingehend, dass B beschleunigte und C bremste. Als die beiden schon direkten Kontakt hatten, schrammte A noch von links hinein ![]() Fragt sich, wer da jetzt wieviel Schuld bekommt... -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo Labertasche,
... nenne sie mal Auto A (das direkt vor mir) bis C (das am weitesten vorne)... A hat es wohl eilig und nutzt eine Winz-Lücke, um zum Überholen anzusetzen. An und für sich an dieser Stelle schon sinnlos, weil Auto A keinesfalls ausreichend beschleunigungsstark ist, um dort erfolgreich vorbeizukommen. Erschwerend dazu kommt die kollektive Sturheit von B und C à la "die kommt hier nicht rein" - dummerweise äußerte sich die Sturheit dahingehend, dass B beschleunigte und C bremste. Als die beiden schon direkten Kontakt hatten, schrammte A noch von links hinein ![]() Fragt sich, wer da jetzt wieviel Schuld bekommt... Als Zeuge hast Du ja wahrscheinlich angehalten?! Was hat sich denn da für ein Gespräch zwischen A, B, C entwickelt? -moderatneugierig -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
zumindest dürfte C keine kriegen.. wer weiß warum C gebremst hat, also unerheblich.. wieso ist A nicht vor C eingeschert? Strecke vor dem Kreisel schon zu Ende?
Was ist daran stur, wenn C bremst um ein einscheren vor sich zu ermöglichen, A das aber nicht erkennt? A durfte nicht überholen (ich setze voraus, zhg war schon erreicht und es war absehbar, dass die Strecke nicht zum Überholen reichen würde) und B nicht während des Überholvorgangs beschleunigen.. dürfte von der Cleverness der Anwälte abhängen, wer hier die größere Schuld kriegt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Komischerweise wird jedesmal, wenn jemand an der Ampel nicht gleich in die Gänge kommt, gehupt, aber schläft jemand im Stau ein, fahren alle um ihn herum, ohne ihn zu wecken. ![]() Habe ich vor Jahren als Beifahrer auch mal in einem Stau miterlebt gehabt. Das Zweite, was mir auffiel: Moderne Autos haben ein Eigenleben, das man kennen sollte. Was mir nicht so klar war: Ich hatte beim BMW den Motor ausgemacht, aber den Schlüsselkey stecken lassen, also die Zündung war an. Nach einigen Minuten macht das Auto das Standlicht aus und aussen ist alles dunkel, auch die Rückleuchten. Weitere Minuten später geht auch das Radio und die Innenbeleuchtung automatisch aus und irgendwann verlöschen auch noch die letzten verbliebenen Anzeigeleuchten wie etwa das Parkbremsensymbol. Kann ich nicht bestätigen, das sollte so glaube ich auch nicht sein... Bei meinem Golf ist es so, dass wenn ich den Schlüssel ziehe, aber keine Tür aufgemacht habe nach ein paar Minuten die Beleuchtung innen ausgeht und nach 30min der DVD Film (jedesmal von der Rücksitzbank wieder nach vorne quälen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei solchen Parkplätzen erlebe ich oft, dass zB der rote 3er, wenn da kein Pfosten stehen würde bis zur nächsten Linie fährt und dann den 2. Parkplatz auch halb in Beschlag nimmt. Der Hammer war aber letztens wieder einer, der das so gemacht hat, da es rappelvoll war und ich niemand im Weg stand, stand ich dann so wie der gelbe Punto. Also ich wiederkam war das andere Auto weg, aber es stand ein anderes drin, WIEDER so wie der davor und wieder zu weit... Gestern habe ich wieder die Lichthupe als allgemein anerkanndes Begrüßungs- und Verabschiedungszeichen kennengelernt. 1. 2 spurige Autobahn, rechts kommt eine Spur dazu, nach 2km geht eine links weg, absolut leere Autobahn, auf den 2km habe ich nicht ein Auto gesehen, beim 400m Schild fuhr dann ein LKW noch in der Mitte, ich aus ausreichend Entfernung mal auf der rechten Fahrspur Lichthupoe gemacht, keine Reaktion, also noch links vorbei, dabei habe ich dann einmal gehupt. Der hat mir dann als ich vorbei war in aller Pracht die volle Licht/Fernlichtanlage seines LKW vorgeführt und das nicht nur kurz... 2. A7 glaube ich war es, die ist irgendwann recht kurvig und bergig (bin sie das 2. Mal gefahren), es war nachts, Regen und Nebel, in einer Kurve am Berg auf einmal gelbes Blinklicht, ganz viele Leuchtgewitter von Warnhüttchen usw. stand ein LKW halb Standstreifen halb auf der rechten Spur. Deswegen weicht einer auf die mittlere Spur aus, ich auf die links, bin gerade versetzt hinter ihm fängt er an nocheinmal links zu blinken (nachdem er aufgehört hatte), wir wahren sowieso nicht mehr schnell, da man halt nicht genau wusste was war, deswegen habe ich nochmal gebremst, falls in der Mitte auch noch was wäre und er noch nach links gemusst hätte, das hat der S-Klasse hinter mir so gar nicht gepasst, also einfach mal Lichthupe an. Warum er danach aber das Gaspedal dann nicht mehr gefunden hat und 10km hinter mir gefahren ist weiß ich nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Der Verkäufer hatte mir großzügigerweise diese festen Gummimatten ins Auto geschmissen.. die Schrauben drückte er mir mit der Bemerkung in die Hand: das Anschrauben wäre zu aufwändig und brauchen würde man das auch nicht.. seit heute weiß ich, dass es besser ist die korrekt anzuschrauben... Ihr entsinnt euch an die plötzlich und ohne zutun des Fahrers beschleunigenden Fahrzeuge? Die Matte wars.. ok Kupplung gedrückt und den Motor heulen lassen, aber im ersten Moment war das schon komisch, zum Glück fiel mir dank der VP-Berichte sofort ein, was es sein könnte, also im Rollen Matte weggezerrt und alles war gut.. Oha, das hatte ich auch schon... Allerdings beim Überholen und es kam Gegenverkehr... Adrenalinpegel dürfte astromische Höhen angenommen haben... Fußmatte hat zuhause direkt den Weg in den Mülleimer genommen... Freitag auf der Autobahn, irgendwo unterwegs hat mich mein Navi wohl verloren, auf jeden Fall kam die Meldung: "In 50 Metern: Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die zweite Ausfahrt" Und dann bin ich von einem netten VT beschimpft worden, weil ich das RV-Verfahren nicht richtig praktiziert habe... Das Schild, dass die linke Spur in 600 m endet, war gerade am Horizont aufgetaucht, da wollte sich der VT links neben mir in meine Richtung orientieren und ich mache da konsequent KEINE Lücke auf. Stockender Verkehr und Reißverschluss ist so ziemlich die einzige Situation, wo ich generell auf meinem Recht bestehe egal ob auf der endenden Spur oder auf der durchgehenden Spur (bevor mir jemand in die Karre fährt, würde ich allerdings auch mal eine Ausnahme machen, DAS wäre mir mein Recht dann auch nicht wert) -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Bei meinem Golf ist es so, dass wenn ich den Schlüssel ziehe, aber keine Tür aufgemacht habe nach ein paar Minuten die Beleuchtung innen ausgeht und nach 30min der DVD Film (jedesmal von der Rücksitzbank wieder nach vorne quälen ![]() Wieso setzt du dich in dein Auto zum fernsehen? Hast du kein Zuhause? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Bei meinem Golf ist es so, dass wenn ich den Schlüssel ziehe, aber keine Tür aufgemacht habe nach ein paar Minuten die Beleuchtung innen ausgeht und nach 30min der DVD Film (jedesmal von der Rücksitzbank wieder nach vorne quälen ![]() Wieso setzt du dich in dein Auto zum fernsehen? Hast du kein Zuhause? ![]() Darf ich raten? Zu Hause keinen DVD-Player, aber eine Ehefrau:) Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
.... wahrscheinlich viel schlimmer
Zu Hause einen DVD-Spieler und eine Ehefrau. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Als Zeuge hast Du ja wahrscheinlich angehalten?! Was hat sich denn da für ein Gespräch zwischen A, B, C entwickelt? zumindest dürfte C keine kriegen.. wer weiß warum C gebremst hat, also unerheblich.. wieso ist A nicht vor C eingeschert? Strecke vor dem Kreisel schon zu Ende? Was ist daran stur, wenn C bremst um ein einscheren vor sich zu ermöglichen, A das aber nicht erkennt? A durfte nicht überholen (ich setze voraus, zhg war schon erreicht und es war absehbar, dass die Strecke nicht zum Überholen reichen würde) und B nicht während des Überholvorgangs beschleunigen.. dürfte von der Cleverness der Anwälte abhängen, wer hier die größere Schuld kriegt. Also, wenn A versucht hätte, vor C zu kommen, wäre sie entweder in den Fahrtrichtungstrenner vor dem Kreisel oder in den Gegenverkehr gerauscht. Das Gespräch der drei kann ich am besten mit der Beschreibung "Drei Zicken bekeifen sich" umschreiben (ist kein Vorurteil, hier trifft es wirklich). Polizei wurde nicht gerufen, ich bot meinen Namen/Anschrift an, wurde abgelehnt; ist mir auch am liebsten, wenn da niemand versucht, mich auf seine/ihre Seite zu ziehen ![]() -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei meinem Golf ist es so, dass wenn ich den Schlüssel ziehe, aber keine Tür aufgemacht habe nach ein paar Minuten die Beleuchtung innen ausgeht und nach 30min der DVD Film (jedesmal von der Rücksitzbank wieder nach vorne quälen ![]() Wieso setzt du dich in dein Auto zum fernsehen? Hast du kein Zuhause? ![]() Darf ich raten? Zu Hause keinen DVD-Player, aber eine Ehefrau:) Liebe Grüße Hannes Weil ich es kann ![]() Nein, eine Freundin weit weg und die hat keinen DVD Spieler, wo man ungestört wäre ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Nein, eine Freundin weit weg und die hat keinen DVD Spieler, wo man ungestört wäre ![]() Wie jetzt? In der Konstellation bemerkt ihr nach einer halben Stunde wirklich noch, ob der Player dudelt oder nicht? ![]() -------------------- |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Wie jetzt? In der Konstellation bemerkt ihr nach einer halben Stunde wirklich noch, ob der Player dudelt oder nicht? och zwischendurch bißchen Film gucken.. warum nicht.. ![]() @Labertasche Bei der Konstellation ist für einen Mann in der Tat nix zu holen, da ist einfach Fresse halten angesagt... aber das Schauspiel hätte ich mir zu gerne angesehen.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Komm erst heute dazu, mein Erlebniss von letzter Woche zu schreiben.
Ich fahre auf einer engen, kurvigen Landstraße hinter einem UPS-Wagen. Da ich die Strecke gut kenne und weiß, wie unübersichtlich die ist und wie eng die ein oder andere Kurve ist, bleibe ich schön dahinter, schließlich fuhr er nicht übermäßig langsam. Plötzlich hatte ich einen großen Subaru-Kombi hinter mir, aber mit einem Kennzeichen, das darauf schließen ließ, das er die Strecke vermutlich nicht kennt. Trotzdem versuchte er auf 4 Kilometern bis zur nächsten Kreuzung sage und schreibe 4 mal, mich und den UPS-Wagen zu überholen. 2 mal musste er wieder zurück, weil die nächste scharfe Kurve kam und 2 mal weil Gegenverkehr kam. Ich hätte ihn meinetwegen auch vorbeigelassen, aber er meinte beim Überholen keinen Fahrrichtungsanzeiger benutzen zu müssen und dann auch noch so urplötzlich aus meinem Windschatten auszuscherren, abzubremsen und wieder einzuscheren, das ich kaum die Gelegenheit hatte, vom Gas zu gehen, damit er vorbei kann. An der besagten Kreuzung bin ich dann links abgebogen und er rechts, dadurch war der Spuk vorbei. Ich frage mich nur, wie man versuchen kann, auf so einer engen, kurvigen Landstraße zu überholen, wenn ein "Einheimischer" sich das Überholen schon schenkt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage mich nur, wie man versuchen kann, auf so einer engen, kurvigen Landstraße zu überholen, wenn ein "Einheimischer" sich das Überholen schon schenkt. ![]() Weil es viele Leute, auch Einheimische, gibt, die nochnichtmals einen Traktor überholen der 30 oder 40 fährt, egal wie die Straße aussieht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich frage mich nur, wie man versuchen kann, auf so einer engen, kurvigen Landstraße zu überholen, wenn ein "Einheimischer" sich das Überholen schon schenkt. Naja, so eine Strecke kenne ich auch, auf der ich früher als Auswärtiger im niedrigmotorisierten Auto regelmäßig fast alle Einheimischen hinter mir gelassen habe. OK, so ganz unbekannt war mir die Strecke ja offensichtlich nicht - und wenn man das Gaspedal durchtritt und die Gänge ausdreht, kann man nunmal besser überholen als diejenigen, die diese Techniken nicht beherrschen (oder es schlichtweg nicht eilig haben).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Heutzutage ist ein guter Teil der Wagen auf der Straße entweder ein Mietwagen, ein Firmen- oder Leasingauto oder es wird von einem Berufspendler bewegt.
Gar nicht so einfach dann, die Einheimischen, die Zuwanderer, die sich gut auskennen und die Anderen auseinander zu halten - das Ortskennzeichen ist da nicht mehr unbedingt verläßlich. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Es ging ja nicht darum, das ich mit 30 - 40 hinter einem Trecker hergefahren bin, das mache ich auch nicht länger als unbedingt nötig, dafür fahre ich selbst zu gerne zügig. Es war in dem Fall ein UPS-Sprinter, der im Schnitt knapp 70 km/h fuhr, zudem ist die Strecke stellenweise auf 50 zHG wegen der Kurven begrenzt und grad mal so breit, das zwei LKWs sich im Gegenverkehr nicht die Spiegel kaltverformen.
Ich hätte von der Motorleistung her auch locker überholen können, wenn die Strecke grade bzw. frei gewesen wäre. Nur überhole ich grundsätzlich nicht bei Gegenverkehr, das macht immer so doofe Beulen an der Front.... Erlebt man auf der Strecke leider öfters. OK, superdiesel, da geb ich Dir recht, immer kann man das nicht sagen. Ich orientiere mich meist schon an "Einheimischen", solange die nicht deutlich zu langsam unterwegs sind, werden die schon einen Grund haben. Im Zweifel, weil sie wissen, wo geblitzt wird ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 385 Beigetreten: 17.02.2009 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 46949 ![]() |
Kurios ist das zwar nicht, was mir gerade passiert ist, schreibe es aber doch mal hier, da ja im Straßenverkehr passiert (mir steht immer noch der Schweiß auf der Stirn!).
Fahre mit PKW auf vierspuriger Straße an eine Fußgängerampel heran. Ich habe grün, Fußgänger rot. Sehe rechts von einer Schule zwei Jugendliche auf einem MTB Richtung Straße fahren und denke mir: "Die werden doch nicht..." Aus welchem Grund auch immer, ich stieg ich auf die Bremse und tatsächlich: Die Beiden ohne links oder rechts zu schauen bei rot über den Fußgängerüberweg. Ich wenn nicht gebremst hätte, könnte ich jetzt hier wohl nichts posten, denn dann hätte ich die zwei mit ca. 50 km/h umgenietet. Stehe noch richtig neben mir! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Fahre mit PKW auf vierspuriger Straße an eine Fußgängerampel heran. Ich habe grün, Fußgänger rot. Sehe rechts von einer Schule zwei Jugendliche auf einem MTB Richtung Straße fahren und denke mir: "Die werden doch nicht..." Aus welchem Grund auch immer, ich stieg ich auf die Bremse und tatsächlich: Die Beiden ohne links oder rechts zu schauen bei rot über den Fußgängerüberweg. Ich wenn nicht gebremst hätte, könnte ich jetzt hier wohl nichts posten, denn dann hätte ich die zwei mit ca. 50 km/h umgenietet. Stehe noch richtig neben mir! ![]() Hallo Vollkasko, Du magst es nicht glauben, aber mit 17 habe ich als Radfahrer auch mal zusammen mit einem Kumpel solch ein "Ding gedreht". Wir hatten in dem Moment einfach nicht den Verkehr auf dem Schirm. Damals hat der Autofahrer auch "nur" gebremst; kein Hupen, kein Schreien, kein Vogelzeigen. Uns ist erst nachher das Herz in die Hosen gerutscht, aber dann so richtig. - moderatgereift -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Es war in dem Fall ein UPS-Sprinter, der im Schnitt knapp 70 km/h fuhr, zudem ist die Strecke stellenweise auf 50 zHG wegen der Kurven begrenzt und grad mal so breit, das zwei LKWs sich im Gegenverkehr nicht die Spiegel kaltverformen. Ich orientiere mich meist schon an "Einheimischen", solange die nicht deutlich zu langsam unterwegs sind, werden die schon einen Grund haben. Im Zweifel, weil sie wissen, wo geblitzt wird ![]() Und wenn schon ein Fahrer auf der Suche nach der persönlichen Bestzeit für die Strecke (was Kurierdienstfahrer ja i.d.R. immer sind ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Eventuell hat er die Ladung nicht vernünftig gesichert ud fährt deshalb durch die Kurven wie die Igel Liebe machen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Man muß unterscheiden zwischen den klassischen Kurierfahrern die immer unter Strom stehen und auf Teufel komm raus fahren und den Fahrern von UPS. UPS bezahlt seine Fahrer nicht nach Paket, sondern nach Stunden und achtet sehr auf die Einhaltung der StVO durch ihre Fahrer. Der UPS Fahrer der mich immer beliefert hat war immer ganz entspannt.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Ich hab während des Studiums auch regelmässig in den Semesterferien als "Urlaubs-Springer" für einen Subunternehmer von DPD gearbeitet... das war Mitte der 90er. Der Zeitdruck war selbst für einen, der die Tour kannte, enorm.. Und für mich, als Urlaubsvertretung und Springer, der die Tour nicht jeden Tag fährt ... naja, 16-Stunden Tage waren da nix seltenes bis das Auto leer war! Und mit Navi oder ähnlichem war da im Jahre 1995 noch nix :-) Da gabs noch Stadtpläne und notfalls durchfragen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Morgenverkehr, 4-spurige Autobahn vor Wien:
Ich sehe schon 3 oder 4 mal auf der 1. Fahrspur Holzbretter (beschichtete Spanplatten, teile zerlegter Kästchen oder Kästen) auf der Fahrbahn liegen. Nach kurzer Zeit sehe ich einen PKW mit Anhänger, vorne und rechts Bretter senkrecht aufgestellt, beladen mit Holzteilen, wie schon auf der Autobahn gesehen, die hinten über den Anhänger rausstanden. Ich setz mich vor den mit 2 älteren Herren besetzten PKW, schalte Pannenblinkanlage ein und deute mit dem Arm aus dem Seitenfenster, sie sollen mir auf den Pannenstreifen folgen. Ich bleibe am Pannenstreifen stehen und der Lenker des PKW bleibt ebenfalls stehen - auf der 1. Fahrspur. Ich schrei denen durch das Seitenfenster zu, sie sollten auf den Pannenstreifen fahren und fahre ein paar Meter weiter, damit sie hinter mir stehen bleiben und ich dann entspannt weiterfahren kann. Die haben sich aber vor mich gestellt. Jedenfalls hab ich ihnen dann gesagt um was es geht und habe gute 5 Minuten gebraucht, bis ich mich wieder einordnen konnte. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 12.07.2009 Wohnort: Hoch oben im Norden.. Mitglieds-Nr.: 49433 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Die Spur war ja durch Spanplatten in den vorgeschriebenen Abständen gesichert.
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nicht heute passiert, aber jetzt, wo ich diesen Thread hier lese, erinnere ich mich an eine Sache, bei der ein Autofahrer seinen Führerschein nicht dabei hatte. Naja, es war sonst alles in Ordnung, der Fahrer war sehr umgänglich, und es stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass er tatsächlich kein FV oder ähnliches hatte, also lief es auf eine mündliche Verwarnung heraus.
So Herr XY, es ist alles ok. Wegen dem nicht mitgeführten Führerschein drücke ich ein Auge zu und verwarne sie mündlich. Das möchte ich aber nicht. Was möchten sie nicht? Na, verwarnt werden. Ich sagte doch, ich verwarne sie nur mündlich. Nein, das will ich nicht. Herr XY, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt: die mündliche Verwarnung kostet sie nix. Das lehne ich ab Was lehnen sie ab? Die Verwarnung... Dem Mann wurde kostenpflichtig geholfen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Aber die kostenpflichtige Verwarnung hat er dann doch hoffentlich akzeptiert, oder bestand er auf den Bußgeldbescheid?
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schlau ist das denn? Ich wurde erst einmal mündlich verwarnt, in einer Situation, in der ich auch einen "echten" Strafzettel ehrlich gesagt verdient und akzeptiert hätte - so schnell hat mich noch niemand eine Verwarnung akzeptieren sehen
![]() -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Lernen durch Schmerz...
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Hier haben sich zwei gesucht und gefunden....
http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/...laegt-sich.html Fahrer 1 will auf die Autobahn auffahren, merkt, dass eine Tür evtl. nicht richtig zu ist und wird auf dem Beschleunigungsstreifen langsam (andere Quellen reden davon, dass er sogar stehen blieb). Fahrer 2 übersieht das offensichtlich und knallt mit so viel Tempoüberschuss drauf, dass der Kleintransporter dabei umkippt. Der Witz an der Sache: Die Auffahrt Pinneberg-Süd wird übergangslos zur Abfahrt Pinneberg-Mitte, Fahrer 1 hätte also problemlos sofort wieder von der Autobahn verschwinden können, anstatt zu versuchen, auf dem Beschleunigungsstreifen anzuhalten. Und Fahrer 2 kannte die Stelle offensichtlich, dort ist immer frei. ![]() An dieser Stelle ein großes Dankeschön an beide, dass sie sich so früh getroffen haben, dass ich nicht unter der Vollsperrung litt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
Habe auch vor ein paar Jahren einen netten Polizeibeamter kennengelernt. Autobahnausfahrt und rote Ampel kurz danach, hörte dann hinter mir quietschende Reifen und dann knallte es.
Mein Volvo soweit in Ordnung, der andere Kerl mit demolierten Front, dazu Glas überall. Der Mann konnte kein deutsch oder englisch, und hat keinen Führerschein, Ausweis oder Versicherungskarte mit. Da es auch mein erste Unfall war, habe ich die Polizei gerufen. Die Polizeiwagen ist angekommen als ich Bilder von alles gemacht haben. Polizist: Ist jemand verletzt? Ich: Nein. Polizist: Sind beide Autos fahrbereit? Ich: Äh, ich glaube schon. Polizist: Dann RUNTER von der Autobahn hier! Um die Ecke die Autos versetzt, der Polizist kam erst zu mir... Polizist: Wenn Sie da anhalten und es gibt keine Verletzten und die Autos fahren, dann müssen Sie doch gar nicht anrufen. Und fürs Anhalten gibts eine Verwarnung um 35€... Genau in diesem Moment hat der andere Unfallteilnehmer lautstark in Arabisch den zweiten Polizist beschimpft. Dann sagte der erste zu mir im selben Atemzug: Polizist:...aber ich glaube das lassen wir diesmal! Schön! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicher, das der Araber die beschimpft hat?
Wie sagte Kaya doch bei Made in Germany so schön, im arabischen hört sich eine Unterhaltung übers Wetter schon an wie eine wüste Schimpferei ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Jamo,
der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() Mit Glück steht mal ein Warndreieck dahinter, oftmals aber nicht. Begründung: Es war zu gefährlich, das Warndreieck aufzustellen. Leute, wenn es mir schon zu gefährlich ist, dort ein Warndreieck aufzustellen, dann ist es doch erst recht zu gefährlich, dort einfach stehen zu bleiben. Sind die Fahrzeuge fahrbereit, dann weg von der Fahrbahn. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
stelltst du als erstes, dann wenigstens eine kostenpflichtige Verwarnung aus ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Ich war bisher ein mal in der Situation, nach einem VU auf dem linken von drei Fahrstreifen, bzw. eigentlich noch links davon in der Botanik zu stehen. Das erste, was ich getan habe ist das Warnblinklicht einzuschalten, das zweite war es, das Fahrzeug fluchtartig zu verlassen und Schutz zwischen den Leitplanken zu suchen, wärend auf allen drei Fahrspuren der Verkehr mit Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich durchrauschte. Ich hätte das Fahrzeug ohne Absicherung durch die Polizei mit Sicherheit nicht quer über drei Fahrstreifen zum Standstreifen bewegt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cybershadow,
wie beschädigt war Dein Auto denn? Wenn Du nur noch holpernd vorwärts kommst, weil alles eingedrückt ist, sagt ja keiner etwas. Hatte Dein Fahrzeug aber nur ein paar Dellen durch einen seitlichen Streifer o.ä., und war eindeutig fahrbereit, hättest Du ohne weiteres fahren können. Niemand verlangt, dass man im rechten Winkel über alle drei Fahrstreifen auf den Standstreifen fährt, aber es ist bei einem fahrbereiten Fahrzeug problemlos möglich, nach und nach die Fahrstreifen zu wechseln, um dann einige hundert Meter weiter auf den Standstreifen oder auch auf einen nahegelegenen Parkplatz zu fahren. Abgesehen davon: Nach diesem Erlebnis weißt Du, wie wir uns jedesmal fühlen, wenn wir die kritischste Phase der Unfallaufnahme haben, nämlich das Einsammeln unseres Absicherungsmaterials und den Abbau der Unfallstelle. Viele VT werden nämlich kein bisschen langsamer, wenn sie schon von weitem Blaulichter sehen, und es interessiert sie nicht, ob noch Personen auf der Fahrbahn sind, oder nicht. Hallo, Oscar_the_grouch, eine Verwarnung stelle ich wegen so einer Sache äußerst selten aus, denn meistens ist es wesentlich heilsamer (und für manche auch unangenehmer ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, dass das Fahrzeug abgesehen davon dass es 10 cm kürzer war, einwandfrei fahrbereit war. Und Experimente auf der linken Fahrspur wollte ich nicht veranstalten. Ich bin einem anderen durch eine kurze Unaufmerksamkeit hinten drauf, Geschwindigkeitsdifferenz dürften noch ca. 10-15 km/h gewesen sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@nachteule: für die VT die wegen solcher feuchten Brötchen (nicht du cybershadow) ne halbe Stunde im Stau standen (gerne auch in der Stadt im Berufsverkehr) wäre aber die Befriedigung grösser, wenn du ihnen einen kleinen Unkostenbeitrag abnähmest
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Niemand verlangt, dass man im rechten Winkel über alle drei Fahrstreifen auf den Standstreifen fährt, aber es ist bei einem fahrbereiten Fahrzeug problemlos möglich, nach und nach die Fahrstreifen zu wechseln, um dann einige hundert Meter weiter auf den Standstreifen oder auch auf einen nahegelegenen Parkplatz zu fahren. Wenn er praktisch schon links vom linken Fahrstreifen stand und die Autos an ihm vorbeifuhren, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sich da auf keine Experimente einlässt. Er muss ja von 0 wieder beschleunigen und dass auf der Fahrspur, wo die Autos am schnellsten fahren. Ich hätte da auch auf die Absicherung durch die Polizei gewartet, eine Verwarnung aus diesem Grund wäre nach meiner Meinung ungerechtfertigt. Hannes Die Geschichte von Cybershadow erinnert mich an einen Vorfall vor so 25 Jahren: An einer Kreuzung imOrtsgebiet fährt die Feuerwehr bei Rot ohne Folgetonhorn und ohne anzuhalten über die Kreuzung. Ein Golf I fährt mit ca. 60-70 km/h in die Kreuzung und der Feuerwehr nach knapp 10 m Bremsweg in das linke Hinterrad und hat die Feuerwehr um knapp 1 m versetzt.. Im Auto eine Frau, angegurtet Hinten stehen 2 Kinder, 4 und 5 Jahre alt. Das Auto hatte integrierte Kopfstützen, also eine Rückenlehne,die direkt in Kopfstützen überging (schmäler hochgezogen war). Die Kinder sind offensichtlich hinter diesen Lehnen gestanden. Jedenfalls: Ich geh zum Auto, die Frau steigt aus, ich schau hinein und seh die 2 Kinder, die keinerlei Verletzung, nicht einmal blaue Flecken, hatten - die Mutter hatte schwere Gurtprellungen. Ich hol die Kinder aus dem Auto und hab beide auf dem Armen. Jetzt kommen die Kuriositäten: Ich steh mit den beiden Kindern auf den Armen an das Wrack gepresst und die Autos rasen so knapp an mir vorbei, dass sie mir fast über die Zehen gefahren sind. Ich hab warten müssen, bis die Ampel rot wurde und die Autos deswegen anhielten. Die Sekunden sind mir sehr lang geworden. Ein Feuerwehrmann nimmt dann dieses dreieckige Ding (VZ Achtung mit "Feuerwehreinsatz") aus dem Fahrzeug, geht so 10 m von der Unfallstelle weg und stellt es auf. Er dreht sich um und geht zurück, war noch nicht beim Fahrzeug ist schon ein Auto drüber gefahren. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er dreht sich um und geht zurück, war noch nicht beim Fahrzeug ist schon ein Auto drüber gefahren. Hoffentlich nur über dieses dreieckige Ding ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
Hallo, Jamo, der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() da gebe ich dir recht. aber du kennst ja unsere "edelen" versicherer mittlerweile... die wollen von allem und jeden ein foto, alles von den jungs in grün betsätigt haben etc... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit:
zHg 30, Mo-Fr, 7-17Uhr Ich laß ausrollen auf ~35 lt. Tacho, der hinter mir kriecht mir ins Heck ![]() Es kommt eine Ampel, er rechts neben mich auf die Busspur, deutet an ich soll Fenster runter machen. Da erklärt der mir allem ernstes "Es sind Ferien!" Ich "??? Ja, und?" Er "Na da gilt das nicht mit den dreißig!" ![]() Es wird grün und er braust los (wie gesagt von der Busspur aus). Ich war so baff das ich nicht mal was erwiedern konnte. gruß Acki |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 08:59 |