![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Genausogut könntest Du aber sagen, er hätte beschleunigen sollen, damit der andere nicht so scharf bremsen muss. Wie mans macht kanns falsch sein.
Man sollte sich daher neutral verhalten, warten was der andere macht und sein Vorhaben dann entweder durch Beschleunigen oder Abbremsen unterstützen. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Offroad-Events,
nur zur Info, falls du es nicht schon selber mitbekommen hast: Laut Videotext war die Entführung getürkt (oder eher geholländert ![]() Die Frau hatte lediglich Beziehungsprobleme ![]() Dürfte ein teurer Spass werden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Hab ich heute gelesen. Teure Gaudi, als da wären: SEK Einsatz auf der gesperrten A3, mind. 4 Flugstunden Edelweiß Airlines und die Fahndung quer durch Deutschland
![]() Manche sind echt schmerzfrei unterwegs, vielleicht liegts an dem Kraut was sie im Coffee Shop geraucht hat ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Am Donnerstag:
Bis Freitag war hier die HannoverMesse, mit 210.000 Besuchern die größte Industrieschau Europas. Hannover hat ja seit der Expo ein wirklich sehr gut durchgeplantes Verkehrsleitsystem rings um die Messe. Trotzdem nimmt natürlich auch der der Verkehr auf den kleineren Straßen stark zu, so dass der Verkehr an etlichen Kreuzungen von der ![]() ![]() Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Verkehrsmantel wohl aus der Mode gekommen ist, die Polizisten hatten jedenfalls allesamt nur die EN-471-Westen an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Also diesen Mantel habe ich in meinen 18 Jahren bis heute nie zu Gesicht bekommen. Immer nur so ein kleines Warnwestchen mit Polizei hintendruff und weiße Handschuhe.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Also früher™ habe ich den öfter gesehen, wenn der Verkehr geplanter weise geregelt wurde (Großveranstaltung, Ampelwartung, ...) und nicht nur in einer Notsituation (VU, ...).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1485 Beigetreten: 15.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16018 ![]() |
Das kann auch daran liegen, dass diese Teile nicht mehr in ausreichender Anzahl vorrätig gehalten werden. Sollte der Verkehr beispielsweise unterstützend durch die Bereitschaftspolizei geregelt worden sein, ist es relativ wahrscheinlich, dass für die Anzahl an Beamten nicht die nötige Menge an Verkehrsmänteln bereitstand.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste. Löblich! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jungen ![]() Und die alten ![]() Schlimm ist nur das "Mittelalter", also zwischen 30 und 40, die so cool sind und alles wissen und über den Dingen stehen. Eine der vielen Erlebnisse dazu: Ich hatte bei Nieselregen einen Pkw entgegen der Fahrtrichtung stehend in der Mittelleitplanke abgesichert, mit RKL, Warnleuchte und Warnflagge. Als die Streife dann da war, verabschiedete ich mich mit "Ich nehm dann meine Nissen mit..." - "Ja, ist okay." - "Wollt Ihr keine eigene aufstellen?" - "Nö, wir haben doch Blaulicht" ![]() Dass die zwei ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Mir ist am letzten Dienstag etwas kurioses passiert, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
Am besagten Dienstag wurde ich um 4 Uhr von der ![]() Ein Freund von mir hatte übermüdungsbedingt einen Unfall, der leider nur für das Moped glimpfrich ausgegangen ist. Ich möge doch bitte das Moped samt Anhänger abholen, die noch fahrfähig waren. So früh am Tag fährt kaum ein Bus zum Unfallort. Die ![]() So kam ich zu dem durchaus zweifelhaften Genuß in einem Peterwagen mitfahren zu dürfen. Bevor ich einsteigen konnte musste erstmal die Rückbank freigelegt werden. Die Fahrweise und das Situationsbedingte anschalten des Blaulichtes war recht interessant. So schnell war ich noch nie in Bergedorf, wo meinem Freund die Müdigkeit überkommen ist, nach 18 Stunden auf dem Bock ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Und warum genau wurdest du mit Sonderrechten dorthin gefahren?
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Und wieso holt Dich die Polizei nachts überhaupt aus dem Bett?
Ich kann mir das nicht als üblich vorstellen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Nachdem mein Freund gestürtzt ist, kam die Polizei und hat das Moped und den Anhänger bewacht. Das Blaulicht,allerdings ohne Martinshorn wurde nur an roten Ampeln angeschaltet, danach wieder ausgeschaltet. Auch sonst fuhr der Polizist recht forsch.
Die Polizei wollte wohl die Bewachung so schnell wie möglich einstellen können. Hätten sie den ohne Bewachung dort gelassen, wäre der Anhänger wohl leerer oder weg. Anschließen konnten sie die Gefährte auch nicht, da sie keine Schlösser mehr hatten. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Naja, von wegen ![]() ![]() Nö, warum auch? Erstens muss er es selber wissen ob er es schafft, zweitens wäre es zu eh spät gewesen, ich war ja schon fast drin in der Baustelle. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Vor kurzem ist mir etwas passiert, was in manchem Ausland üblich ist, aber hier habe ich noch nie erlebt, daß es klappt
![]() Zweispurige Bundesstraße mit Seitenstreifen links und rechts (reicht jeweils für ~1/2 LKW). Entgegenkommender LKW fährt ebenda, ein Fahrzeug will ihn überholen, ich komme entgegen und weiche auch auf den Seitenstreifen aus. Wir sind wunderbar, ohne Angstbremsungen von einer Partei, aneinander vorbeigekommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Dort wo ich früher gewohnt habe gab es auch so ein Stück, da waren 2 Spuren, die aber beide sehr breit waren, da kam es häufiger vor, dass auf 2 Spuren 4 Autos nebeneinander gefahren sind, hat immer einwandfrei funktioniert, mittlerweilen (gut 10-15 jahre später) als ich nochmal da war nicht mehr wirklich, weil alle mittig gefahren sind...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Moin
Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt. Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich. Wenn jemand meint er müsse mich mit meinen 60 Tonnen von der Strasse drängen, viel Spaß! Gruß Lutz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Heute (Sonntag!) in den frühen Abendstunden: A7 um Kreuz Ulm West herum. Richtung Norden bis AS Niederstotzingen ist die linke Spur mit Baken abgeteilt, Standspur wird in gelb zur Ersatzspur und es ist Tempo 60 ausgeschildert. Sonst NIX. Keine Baustelle oder was auch immer. In der Gegenrichtung fast das gleiche, nur dass Tempo 80 da steht. Weiter südlich vom Kreuz, das gleiche nochmal: Tempo 80, sonst nix. Das soll wohl irgendwann demnächst zur Baustelle werden, aber ist ja schon mal gut, wenn das Tempo reduziert wird, oder was?
Und wenn das noch nicht kurios war, dann vielleicht der Umstand, dass sich kaum jemand an die Schilder gehalten hat ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Da bin ich heute auch langgefahren, Morgens südlich und Abends Richtung Norden. Der Sinn dieser Asperrung hat sich mir auch nicht erschlossen, wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt. Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich. ![]() Ich kenne die Situation nicht, in der Dir das passiert ist, aber grundsätzlich mußt Du imho sogar auf dem Seitenstreifen fahren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht ![]() Fast richtig geraten. Soll wohl aber doch schon morgen los gehen (guckst du hier). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Der Sinn dieser Asperrung hat sich mir auch nicht erschlossen, wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht Ab morgen geht es da rund: Fahrbahndeckenerneuerung auf ca. 4,36 km vom 27.04.2009 bis ca. 13.08.2009, Quelle.![]() Überlegt mal, wie die Gelbmarkierung aufgebracht wird. Das läuft dann meistens nur noch einspurig je Richtung. Zieht so etwas mal in der Woche durch ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind? Speziell auf der A67 und der A45?
Wieso können die sich net endlich angewöhnen, erst eine Baustelle fertigzumachen, bevor die nächste angefangen wird. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind? Das sind die sichtbaren Folgen des Konjunkturpaketes... ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 19.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39603 ![]() |
Oder des verhältnismäßig guten Wetters.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Du glaubst gar nicht, wo auf einmal bei den Straßenbauern überall Geld auftaucht. Da werden Straßen ausgebaut, die nach dem eigentlichen Plan erst 2011 dran wären.
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind? Das sind die sichtbaren Folgen des Konjunkturpaketes... ![]() Ausserdem machts doch Spaß wenn 4 Unternehmen nacheinander Straßen auf und wieder zumachen ![]() Bei uns wird dort wo vor nem 3/4 Jahr der Kanal erneuert wurde nun wieder aufgemacht und Straßenbelag+Parkplätze erneuert. Nicht dass das irgendwie nötig gewesen wäre, aber so machts doch viel mehr Spaß ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Gestern auf dem Weg von der Arbeit heim. Ausnahmsweise mit dem Auto.
Ich stehe hier an der Kreuzung, nach Norden fahrend, in Pole Position an der Ampel. Wie man sieht, ein normal breite Fahrbahn, zwei Spuren in jede Richtung. Links von mir ein Mercedes Sprinter. Die Ampel wird grün, wir fahren ich normal los, als plötzlich jemand das Gas aufdreht, und ein Gefühlter Abstand zu meinem Außenspiegel wenige Zentimeter. Mann bin ich erschrocken. Nicht auszudenken, wenn ich beim Anfahren minimal nach links oder der Sprinter minimal nach rechts gezogen wäre ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Möchte jemand neue Felge und Reifen gesponsort haben?
![]() Hier im Kreis gibt es bei jedem Hückelchen auf Landstraßen sofort achtung Straßenschäden und 70, auf 3km stehen auf einer Landstraße 10 Straßenschädenschilder. Aber der Hammer ist eine neue "Baustelle" innerorts, Hauptstraße. Es steht links und rechts auf dem Bürgersteig eine Barke, dazwischen geht quer über die Straße eine ca. 40cm breiter und 5cm (mit scharfer Fräßkante) tiefer Absatz. Es steht weder ein Achtung, noch ein Straßenschäden, noch ein Baustellen noch ein Tempolimitschild. Wenn man da mit 20 durch fährt tut das schon ein Schlag, ich will nicht wissen was welche machen die keinen Einheimischen vor sich haben, der das schon kennt... Und für slowakische LKW Fahrer gelten glaube ich deutsche Gesetze nicht ![]() ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Nicht auszudenken, wenn ich beim Anfahren minimal nach links oder der Sprinter minimal nach rechts gezogen wäre... Ganz klare Fälle wären das gewesen: Bei einem Unfall hättest du einen Verstoß gg. das Rechtsfahrgebot begangen, bzw. der Sprinter hätte einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel begangen. Das ihr Verkehrsrowdies auch immer so wenig Rücksicht auf die schwächeren Kradfahrer nehmt... ![]() Wer kennt eigentlich die Baustelle auf der A61 Köln-Ludwigshafen ab AS Gau-Bickelheim? Da ist auf der ganzen Strecke ein Überholverbot (Z. 276) eingerichtet und gleichzeitig steht da ein Verkehrszeichen, das die Autofahrer dazu auffordert, auf den beiden Fahrstreifen versetzt nebeneinander zu fahren ![]() So eine Konstellation ist mir auch noch nicht begegnet... Da wird man als Autofahrer dazu aufgefordert, gegen das Rechtsfahrgebot zu verstoßen... ![]() Aber man lernst ja nie aus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
@BAB3:
Ja, diese Baustelle ist wohl Teil eines neuen Trends, siehe auch dieser Thread hier: Überholverbot auf der Autobahn Besonders die interessante Frage, wie man sich richtig verhält wenn rechts der Verkehrs stockt aber links alles frei ist... In der Praxis habe ich gemerkt, das sich die Verkehrsteilnehmer nicht wirklich anders verhalten als in anderen Baustellen. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...In der Praxis habe ich gemerkt, das sich die Verkehrsteilnehmer nicht wirklich anders verhalten als in anderen Baustellen... Das hatte ich in dieser Baustelle auch nicht erwartet und auch nicht bemerkt. Aber wie erwartet lassen sich mündige Autofahrer doch nicht in ihrem unbedingten Freiheitsdrang von ein paar Blechschildern aufhalten... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Dafür gibt es dann ja Euch, die sie auf nette Art daran "erinnern"...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
und gleichzeitig steht da ein Verkehrszeichen, das die Autofahrer dazu auffordert, auf den beiden Fahrstreifen versetzt nebeneinander zu fahren Ich bin mir ziemlich sicher, so ein Schild vor Jahren in der (südlichen?) Schweiz mal gesehen zu haben - aber nicht in einer Baustelle, sondern auf offener Strecke. Zwar hab ich so ein Schild seither nirgends mehr gesehen, aber sinnvoll erschien es mir schon - in der Schweiz aufgrund der für die allermeisten "machbaren" Geschwindigkeit zwar eventuell mehr als hierzulande. Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas steht auf der Strecke kurz vor dem San Bernardino
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ja, kommt hin - da bin ich schon ewig nicht mehr durchgefahren, meist Gotthard.
Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Zugegebenermaßen war es schon gestern aber ein Quad mit Anhäger mit Plane, in den es zweimal gepasst hätte, sieht schon merkwürdig aus.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 31.12.2007 Wohnort: Siegerland Mitglieds-Nr.: 39225 ![]() |
Hallo,
hin und wieder steht hier, in einem Wohngebiet und Tempo 30 Zone, ein einzelner Verkehrsleitkegel auf einer Kreuzung herum. ![]() Mit freundlichen Grüßen -------------------- Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Na die testen ob da nicht vllt nen Kreisverkehr gebraucht wird
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute habe ich irgendwie an der Einstellung von Frauen zu Autos gezweifelt... (sry waren halt Frauen
![]() 1. Frau fährt von Zapfsäule weg, Tankdeckel auf und auch der Tank nicht zugeschraubt. Bleibt danach stehen und geht in die Tankstelle, kommt wieder raus, läuft direkt an dem offenen Tankdeckel vorbei (hatte nichts in der Hand was abgelenkt haben könnte) ums Auto rum, steigt ein und fährt weg, natürlich hat auch meine Lichthupe inkl rufen keinerlei Reaktion gebracht. 2. Innerorts 2 spurige Straße, rechts kommt ein Abbiegestreifen und direkt am Anfang eine Seitenstraße, in die ich reinmöchte. Raus kam eine Frau im Vito, sehr mittig gefahren (die Straße ist schon nicht die breiteste) somit keine Chance für mich da vorbei zu kommen, also stehen geblieben und der Frau gezeigt, dass sie fahren kann. Dann winkt mich ihre Beifahrerin ![]() ![]() 3. Auf dem Parkplatz stand ein A4 recht mittig zwischen beiden Parkreihen mit 2m vorne und 2m Abstand nach hinten, nach 3maligem cmweiten hin und her geruckel (ich dachte schon das das Auto kaputt ist) steigt nach 20sek Stillstand die Beifahrerin aus und lotst die Fahrerin. Immerhin hat sie sie auf 1,5m an das andere Auto rangelotst ![]() dabei bin ich heute nur 7km gefahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Reiner Zufall!! ![]() Da irrst du dich aber, es kann nicht Reiner gewesen sein, Reiner ist ein Mann. ![]() Woher kennst du überhaupt Reiner? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Völlig egal ob er Reiner kennt, digo zahlt 5€ in die Chauvikasse, geht nicht über Los und findet sich zur Strafe beim Fahrsicherheitstraining Speciale für Frauen ein... als Einweiser...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Völlig egal ob er Reiner kennt, digo zahlt 5€ in die Chauvikasse, geht nicht über Los und findet sich zur Strafe beim Fahrsicherheitstraining Speciale für Frauen ein... als Einweiser... ![]() und wer zahlt den Krankenhausaufenthalt? ![]() DAFÜR zahl ich 5 Euro in die Chauvikasse, davor habe ich ja gar nichts gegen Frauen gesagt... ganz off topic Wer kommt eigentlich auf die wunderbare Idee am Sonntag um 23 Uhr bzw. jetzt! anzufangen Nägel in die Wand zu hauen in der Nachbarwohnung? ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Digo, kann es sein, dass du eine Nachbarin namens Loretta hast?
![]() ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keine Ahnung wie mein Nachbar (/in ?) heißt
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du noch nie Sonntag nachts
*pling*10er in die Chauvi-Kasse ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 07:57 |