![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
![]() Selber schuld, wenn man ein Rad mit Schnellspanner in der Stadt fährt. Das ist doch geradezu ne Einladung für diebische Elstern. Wahrscheinlich waren es noch gute Komponenten, die verschwinden umso schneller. Sogenannte Bahnhofräder sind deshalb meist absichtlich ziemlicher Mist, der gerade so funktioniert. Ich finds zum Kotzen. Das mit den Schnellspannern hast Du jetzt auch nur vermutet, oder? Den selben Effekt hast Du aber auch, wenn Du Dein Fahrrad mal für zwei Wochen irgendwo draußen stehen lassen willst. Willst Du ehrlich erwarten, daß alle Verkehrsteilnehmer einen "ziemlichen Mist, der gerade noch so funktioniert" fahren, nur um nicht beklaut zu werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, SKP84,
wenn das ernst gemeint ist, würde ich gern mal solch ein angebot wahrnehmen. ich würde zu gern mal sehen, was wirklich passiert. viellt. auch die ein oder andere meinung ändern. ![]() persönlich hätte ich nichts dagegen und würde mich sogar darüber freuen, aber leider dürfen wir so etwas nicht machen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Du kannst gerne mal ein paar Nächte mit mir mitfahren, denn gerade dann ist es richtig interessant, wenn man eine Unfallstelle absichert. Gerne doch. Das Stauschild gibt es nicht nur in NRW, sondern bundesweit. Dachte ich mir. Ist mir nur Ausserhalb NRW´s bisher nicht aufgefallen obwohl ich mehr ausserhalb unterwegs bin. Wer hat Dir solche Horrorgeschichten erzählt? Sollte eigentlich zur erheiterung dieses Themas dienen, bezog sich auf den darauf folgenden Absatz, es kommt leider immer wieder vor, dass ein Streifenwagen ohne eben diese Warneinrichtungen auf der Autobahn steht. Du hast einmal ein absolutes Negativerlebnis und überträgst es auf die gesamte Polizei. Klasse. Nö. Ich schrieb doch, dass es sich um die absolute Ausnahme handelt @Vielfrass9: das, was ich geschrieben habe, ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhören mag, aber ich finde es immer ärgerlich, wenn jemand ein paar negative Erfahrungen gemacht hat und dann meint, dass alle so arbeiten. Ist auch nicht als böse gemeint hier angekommen. ![]() Uuups, war wohl nicht mein Tag. Es sind (wohl beim mehrmaligen "Umstricken" des Posts einige Sätze verlorengegangen die ich eigentlich per C+P an andere Stellen verschieben wollte. Unter anderem stand dort auch, dass die Mehrheit der Polizisten ausreichend absichert. Leider fiel mir das erst gerade während des erneuten durchlesens auf. Mein Fehler, sorry. Ich würde gerne sehen, wie lange es dauert, bis Du auf der Mittelleitplanke sitzt, weil Du Dich, trotz Absicherung, nicht mehr auf die Fahrbahn traust. Das wäre mir jetzt aber doch ´ne Wette wert... ![]() ![]() Am Ende stand meiner Erinnerung nach, dass die verschiedenen Organisationen, die an einem Unfallort arbeiten, eben beide Begriffe für denselben Vorgang verwenden. War mir neu, danke für den Hinweis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Die Rennraddiskussion findet man jetzt hier
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Danke - und da lassen wir es auch...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Wie eine gute Unfallstellenabsicherung aussieht, wird in dieser Diplomarbeit geschrieben. Schon geil, für was es heutzutage alles Diplomarbeiten gibt. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
letzten Dienstag, Bundesstrasse, ich mit WoMo mit 80 km/h unterwegs. Aus einer Nebenstrasse zieht ein PKW raus (man KANN ja nicht hinter einem LKW herfahren), ich vom Gas und denk mir meinen Teil. Da zieht dem noch ein weiterer PKW hinterher, dass ich den Zusammenstoss nur noch mit einer Vollbremsung verhindern konnte. Lichthupe, Hupe hat den net interessiert, er ist im Zuckeltempo davongeeiert.
Jetzt kommt das Makrofon ins Auto, solche Schnarchnasen müssen durch den Schalldruck aufwachen, wenn schon nicht durch die Lautstärke. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Wie eine gute Unfallstellenabsicherung aussieht, wird in dieser Diplomarbeit geschrieben. Schon geil, für was es heutzutage alles Diplomarbeiten gibt. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Am Freitag fuhr ich durch das schöne Münstertal im Schwarzwald. Ganz uncool mit dem Auto.
Vor mir ein Schwabe, der es nicht eilig hatte. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, die Straße ist schließlich schmal, steil und ziemlich kurvig. Aber er ist praktisch über die ganze Strecke mit den linken Rädern auf der Gegenfahrbahn gefahren. Auch (oder eher: gerade) vor unübersichtlichen Kurven. Und dabei fiel mir der Rentner aus Brandenburg ein, der vor ca. 3 Jahren auf einer ähnlichen Strecke im Schwarzwald vor mir hereierte. Er hatte die Angewohnheit, vor jeder Rechtskurve mit der gesamten Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn zu wechseln. Erst in der Kurve ging er wieder nach rechts. Meiner Meinung nach hätte ich die Polizei verständigen müssen, aber meine Frau meinte, das sei sinnlos. Entweder würden die mich nur auslachen, oder der Rentner würde nachher behaupten, das sei alles nur gelogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Baustellenabsicherung. ... Keine andere Stadt sichert 5cm Tiefe Erdlöcher. Ich vermute mal einen anderen Grund:![]() Da soll die Stelle nicht etwa deshalb abgesichert werden, damit keiner 5 cm tief fallen kann, sondern: vielleicht wurden die Pflaster frisch verlegt. Bis die Zementmasse fest ist, soll da niemand drüber laufen, sonst wird (und bleibt) der Gehwegbelag uneben. ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Aber er ist praktisch über die ganze Strecke mit den linken Rädern auf der Gegenfahrbahn gefahren. Auch (oder eher: gerade) vor unübersichtlichen Kurven. Gestern hatte ich so einen Öppi auch vor mir. Konsequent mit den linken Rädern über die gestrichelte Linie gefahren. Ok, war ne BAB, zweistreifig und nichts los (2 Uhr nachts) - aber dennoch ausreichend, um mal freundlich nach dem Wohlbefinden zu fragen. Man sagt, Betrunkene fahren auch manchmal so. Allerdings hat er 0,0 gepustet. Er war einfach nur - alt.Meiner Meinung nach hätte ich die Polizei verständigen müssen, aber meine Frau meinte, das sei sinnlos. Pffft. Frauen. Hätteste mal besser angerufen. Vielleicht wars ja tatsächlich ein drunken driver.Entweder würden die mich nur auslachen Die Leute rufen an, weil 200 m entfernt von der BAB ein Reh steht und so guckt, als würde es gleich in suizidaler Absicht auf die Fahrbahn hüpfen.Oder weil Lkw-Fahrer am Pfingstwochenende Mittags auf dem Rastplatz grillen und Bier trinken und man befürchtet, dass die gleich weiterfahren. Oder weil da einer auf der Brücke steht und einfach nur guckt. Der sieht so aus als ob... Mit dem geschilderten Sachverhalt würde Dich mit Sicherheit keiner auslachen. (Und wenn doch hat er´n Rad ab) (Noch ein Beispiel aus der Stadt "Kommen Sie schnell, auf meinem Dachboden sind Geräusche!" -> ein Brett war umgefallen...) oder der Rentner würde nachher behaupten, das sei alles nur gelogen. Dann weiß er aber, dass andere VT aufpassen. Wenn ein Einsatz kommt, dass ein Pkw mit Anhänger ca. 140 km/h fährt, hat man auch nichts in der Hand. Aber der Aha-Effekt ist immer recht groß. Der VT merkt, dass Fehlverhalten von anderen registriert und auch gemeldet wird. Man kann sich also nicht wie die Axt im Walde benehmen.Bei uns werden täglich zig Sachen (augenscheinliche Überladung, nicht gesicherte Ladung, Beleuchtungsausfall, Liegenbleiber, fehlende Kennzeichen, verdächtige Personen auf Rastplätzen, usw, usw) gemeldet, denen wir auch nachgehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Mit dem geschilderten Sachverhalt würde Dich mit Sicherheit keiner auslachen. (Und wenn doch hat er´n Rad ab) So wie ein bayrischer Geradeauspolizist, den ich mal am Telefon hatte? Dem hatte ich gerade gemeldet, daß ein italienischer Sattelzug mit >100km/h in wilden Schlangenlinien die A3 unsicher macht - und bekam zur Antwort, man habe mit mehreren Schwertransporten alle Hände voll zu tun... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gestern hatte ich so einen Öppi auch vor mir. Konsequent mit den linken Rädern über die gestrichelte Linie gefahren. Ok, war ne BAB, zweistreifig und nichts los (2 Uhr nachts) - aber dennoch ausreichend, um mal freundlich nach dem Wohlbefinden zu fragen. Man sagt, Betrunkene fahren auch manchmal so. Allerdings hat er 0,0 gepustet. Er war einfach nur - alt. Vielleicht liegt es am Alter, aber das Überfahren der Linie ist bei mir so eine Art rotes Tuch. Ich könnte (entschuldigung) kotzen, wenn ich das sehe. Besonders häufig sehe ich das auf Autobahnbaustellen: Da wird versucht zu überholen, aber man traut sich nicht, sich mit dem Fahrzeug auf das Benutzen der eigenen Fahrspur zu beschränken. Ich hab aber keine Lust, mich von jemandem überholen zu lassen, der nicht mal imstande ist, auf seiner Seite der Linie zu bleiben. Also ziehe ich, wenn ich so etwas bemerke, ziemlich weit nach links. Meist ist die Wirkung die erwünschte: Der andere VT besinnt sich entweder aufzugeben, oder manierlich auf seiner Seite zu bleiben. Dann geh ich wieder so weit nach rechts wie möglich. Da sagt dann meine Frau wieder, ich würde andere Leute erziehen wollen und ich antworte, ich wolle ihr Leben, meines und das unseres Sohnes schützen. Was mich mal interessieren würde: Gibt es tatsächlich häufig seitliche Kollisionen? Und wäre es nicht sinnvoll, wie vor einigen Jahrzehnten, profilierte Markierungen zu verwenden, so dass man es merkt, wenn man die Markierung überfährt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Da sagt dann meine Frau wieder, ich würde andere Leute erziehen wollen und ich antworte, ich wolle ihr Leben, meines und das unseres Sohnes schützen. Also ich würde Deiner Frau Recht geben. Wieso ist es sicherer, einen anderen VT nach links abzudrängen als soweit als möglich rechts zu fahren? Oder war der noch hinter Dir, also kein Abdrängen? Dann hat er vielleicht den Freiraum rechts genutzt, um ein wenig zusätzlichen Sicherheitsabstand zwischen sich und die Mittel-Wand zu bekommen. Was ist daran so verkehrt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Mein Vater begegnet in der Einbahnstraße (Fahrräder frei)einem Mitarbeiter der Post. Der: "Sie wissen aber schon, dass das hier eine Einbahnstraße ist? Mein Vater: "Ja, aber für Fahrräder freigegeben". Darauf der Postmitarbeiter: "In Einbahnstraßen müssen die Fußgänger in Fahrtrichtung laufen." Mein Vater "
![]() ![]() ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Columbo,
Vor mir ein Schwabe, der es nicht eilig hatte. ......Aber er ist praktisch über die ganze Strecke mit den linken Rädern auf der Gegenfahrbahn gefahren. Auch (oder eher: gerade) vor unübersichtlichen Kurven. ich weiß gar nicht, was du hast. Ein richtiger Schwabe ist halt sparsam; es reicht doch, wenn die Gegenfahrbahn aufgebraucht wird, dann hält die "eigene" länger ![]() Hallo, Bonsai-Brummi, der Polizeibeamte wird sich vermutlich genauso geärgert haben, wie Du, aber wie soll er seine Streifen von den Schwertransporten abziehen? Stell Dir mal vor, der SWT wird wegen Deiner Meldung irgendwo auf der BAB abgestellt, und es passiert dabei ein Unfall, während die Streife nach dem LKW fahndet. Ein erfahrener Beamter kann oft schon unterscheiden, ob ein überängstlicher VT, der in jedem Schlenker gleich den Griff zur Flasche oder starke Übermüdung vermutet, am Telefon ist, oder jemand, der den Sachverhalt ruhig und sachlich schildert und einschätzen kann, ob es sich um einen kurzen Schlenker oder um wirkliche Ausfallerscheinungen handelt. So, wie ich Dich kennengelernt habe, wird der Beamte schon erkannt haben, dass Du nicht zur ersten Kategorie gehörst, und deshalb bin ich mir sicher, dass er den Fall, mangels eigener Streifen an das nächste Autobahnpolizeirevier weitergeleitet hat, damit der Fahrer dort abgefangen werden kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso ist es sicherer, einen anderen VT nach links abzudrängen als soweit als möglich rechts zu fahren? Oder war der noch hinter Dir, also kein Abdrängen? Dann hat er vielleicht den Freiraum rechts genutzt, um ein wenig zusätzlichen Sicherheitsabstand zwischen sich und die Mittel-Wand zu bekommen. Was ist daran so verkehrt? Es handelt sich natürlich nur um solche, die sich mir von hinten nähern. Wenn einer erstmal neben mir ist, möcht ich gern noch ein bisschen weiterleben und halte mich rechts. Aber was daran verkehrt ist, mit beiden rechten Rädern die gestrichelte Linie komplett zu überfahren, während man überholt, das ist eine Frage, die man eigentlich nicht stellen muss, oder? Ich wiederhole einfach: Ich halte es für gefährlich, wenn mich jemand überholt, der nicht mal imstande ist, seine Spur ansatzweise zu halten. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Beigetreten: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7393 ![]() |
Heute, 30er Zone, ich auf Fahrrad, links parken 3 Pkws hintereinander, befinde mich neben dem 1. links parkenden Pkw, entgegen kommender Pkw schert trotzdem noch aus um an den anderen parkenden Pkws vorbeizufahren. Na ja, paßt schon, 10cm reichen ja zwischen Ellenbogen und Rückspiegel. Der hinter dem 1.Pkw fahrende 2.Pkw bekam dann aber Panik, hupte, legte eine Vollbremsung hin und schimpfte hinter mir her
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute wurde 3 meter neben dem polizei-revier gelasert ... die jungs werden auch immer fauler
![]() ![]() ich bin bei der arbeit von meiner freundin. große parklücke, wo ich sogar vorwärts einparken kann. 10 minuten später wieder zum auto. hinter meinem wagen parkt ne dame ein. am wagen angekommen ist diese fertig mit rangieren...steigt aus und blöckt mich von der seite an "ich dachte, nur frauen können nicht einparken" "gibts nen problem?" "ja na ich park nicht so!" "was ist denn das problem?" "15 cm vom bordstein entfernt...du steht doch immer so da" "kommste nich vorbei oder warum laberst du mich voll?" >arrogantes kopfnicken ihrerseits< dann kam ihr lover ... "gibts probleme alter?" ich dachte ja, ich muss sie schlagen. solche vögel kotzen mich bis geht no an ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
welches revier ??? BITTE !
![]() beste antwort: " ey alder, deine schnepfe hier dutzt mich schon, willste se loswerden..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Baustellenabsicherung. ... Keine andere Stadt sichert 5cm Tiefe Erdlöcher. Ich vermute mal einen anderen Grund:![]() Da soll die Stelle nicht etwa deshalb abgesichert werden, damit keiner 5 cm tief fallen kann, sondern: vielleicht wurden die Pflaster frisch verlegt. Bis die Zementmasse fest ist, soll da niemand drüber laufen, sonst wird (und bleibt) der Gehwegbelag uneben. ![]() Klingt erstmal plausibel, auf den zweiten Blick ergibt das keinen Sinn, da sich die Sache wochenlang nicht ändert. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
Also kurios war heute, dass ich in der Stadt fuhr und hinter mir ein Drängler etwa 50 cm Abstand hielt! An einem Kreisverkehr hielt ich an und stieg aus und fragte was er denn für Probleme hätte. Der Mann um die 50 (unrasiert) beschimpfte mich - aus dem Fenster gelehnt - u.a. als "Du Rindvieh" und ich meine zu ihm "So mehr sie drängeln, umso langsamer fährt ihr Vordermann!" Dann bin ich eingestiegen und weitergefahren!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Klingt erstmal plausibel, auf den zweiten Blick ergibt das keinen Sinn, da sich die Sache wochenlang nicht ändert. ![]() Beton bindet in 28 Tagen -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Ist er denn in dieser Zeit überhaupt nicht belastbar? Die Baustelle ist, soweit ich mich entsinne, bereits vor ca. zwei Monaten geräumt worden.
Naja, whatever. Gute Nacht. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
gehört "Rindvieh" schon zu den strafrechtlichen Beleidigungen, oder wollte er dir nur mitteilen das er dich als Mitglied der gemeinsamen Rasse der Säugetiere erkannt hat ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Gestern telefonierte ich mit einem Kumpel übers "Mobile", ´ne ganze Weile. Plötzlich rief er kurz:" OH shit, ich ruf gleich mal zurück"
Hatte beim rückwärts einparken einen angebumst ( aber korrekt die Polizei gerufen )...... Soviel zum Thema Handy am Steuer! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
gehört "Rindvieh" schon zu den strafrechtlichen Beleidigungen, oder wollte er dir nur mitteilen das er dich als Mitglied der gemeinsamen Rasse der Säugetiere erkannt hat ? Hatte das Gefühl er hatte sich schon so ein Schimpfwort zurecht gelegt für so eine Situation, damit er es nicht zu wüst treibt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Auch bei mir gibt es Mal wieder was kurioses aus dem Alltag.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich hole noch einen Kollegen ab, damit wir ein wenig Spritsparen. Erste Kreuzung. Ampel ist aus. Ich bin auf der Vorfahrtsberechtigten Straße. Von Rechts kommt ein Geländewagen, macht aber keine anstalten anzuhalten. Ich bremse also schonmal leicht ab. Im letzten Moment legt der Fahrer des Geländewagens eine Vollbremsung hin, da er mich doch noch gesehen hat. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber irgendwie hatte ich heute morgen das Gefühl, das auf meinem Auto stand: "Bitte nimm mir heute die Vorfahrt!" Denn das haben doch noch einige Autofahrer bis zu meinem Arbeitsplatz gemacht. Mal schauen, wie der Weg nach Hause nachher wird. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fahre in einem Wohngebiet, wo rechts Autos parken und links ab und zu Straßen einmünden. Kurz bevor ich eine solche Einmündung erreiche (ich bin vorfahrtberechtigt), biegt einer von links kommend in meine Straße ein und kommt mir jetzt entgegen. Ich halte an. Er hält an.
Und da erklärt er mir doch, nachdem wir ein paar Minuten gemütlich herumgestanden haben, ich hätte die Hindernisse auf meiner Seite und müsse jetzt so ca. 100 bis 150 Meter zurücksetzen. Woraufhin ich meinte, ich würde jetzt meine Zeitung lesen. Er könne von mir aus derweil die Polizei holen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Und? Hat er?
Gestern Mainz Dijon. Wegen einer Katze irgendwo bei Km Paarundfuenfzig (bin Winnweiler abgefahren, damit ich halten kann) die 110 angerufen - und bei der Polizei in NEUSTADT rausgekommen. ![]() ![]() Bisschen weiter suedlich in frankreich wurde es dann eklig: Nacht, Gewitter und Platzregen! Ich bin (komischerweise erst NACH dem Platzregen) drei mal mit allen vier Raedern aufgeschwommen und immerhin noch einmal mit den Linken. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben da ich nicht abgeflogen bin, nur was? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@columbo
du hast meine Situation UND meinen Standardspruch geklaut! ![]() ![]() ![]() gestern erst hat mich meine GegnerIN, welche aus o.g Einmündung kam, wild beschimpft und mir nen Scheibenwischer gezeigt .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und? Hat er? Nein. Obwohl jedes Jahr ein bis zwei VT ein Foto von mir machen oder meine Nummer notieren, hatte ich noch nie eine Anzeige. Der letzte wollte mich anzeigen, weil ich ihn überholt habe und er, als ich neben ihm war, ausgeschert ist, um seinerseits zu überholen. Er hat mir dann ernsthaft erklärt, er hätte überholen dürfen, ich aber nicht. Ich stell mir immer gerne vor, wie das auf dem Polizeirevier aussieht: Mutti legt verwackeltes Foto vor, auf dem ein Auto zu erkennen ist. Außerdem einen Zettel mit meiner Autonummer. "Der hat mich voll ausgebremst" So, wo ist das denn passiert? "In Dingskirchen" Und wo genau? "Am Ortseingang" Vor dem Ortsschild, hinterm Ortsschild, wie weit hinterm Ortsschild? "So etwa 50 Meter hinterm Ortsschild" Und was hat er da genau gemacht? "Völlig unerwartet auf 60 km/h abgebremst" Und wo genau lag das Problem? "Na, ich hatte nur 5 Meter Abstand zu ihm" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 ![]() |
welches revier ??? BITTE ! ![]() cecilienstraße berlin-marzahn Na und. Da ist 30er Strecke und es wird eben auch öfter mal geblitzt. Als da noch im Gebäude die Bußgeldstelle mit drin war konnten wir quasi live unsere neue "Kundschaft" beobachten. Und es blitzt ohnehin ja nicht das Personal des Polizeiabschnitts sondernd das macht der örtliche Verkehrsdienst, der zufälligerweise allerdings auch in diesem Objekt zu Hause ist ;-) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
würde ich bei jedem fuchs anrufen (schon allein die, die auf der b1 sind) wäre ich ständig am telefonieren
![]() da fällt mir ein, ich kenn ne stelle, da ist nen fuchs-bau oder sowas... immer , ja wirklich immer sind dort füchse ! 2-3 "gehörten" mal zu dieser family ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schon einmal gesagt: ich lebe in einem von Katzen geführten Haushalt. Für einen anständigen Dosenöffner gehört sich das.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
mir (ich beim Rennradtraining) will man heute ganz unerwartet die Vorfahrt schenken (von linksseitigen Radweg auf die Hauptstraße, abknickende Hauptstraße, ich will in die untergeordnete Straße einbiegen). Ich war damit vollkommen überfordert, hielt an und starrte die Dosenfahrerin entgeistert an. Sie mich auch. Keiner wusste mehr, wer erst fahren soll. Sie durfte dann zuerst fahren.
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also ich versteh das richtig, ihr seht ne tote katze auf der straße und ruft die pol, damit die den körper entfernt?!?!?!?!
geht die katzenliebe nich soweit, dass man das selbst tut? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin nicht lebensmüde. Davon abgesehen ging es eher darum, dass ich bei 120 nicht wirklich erkennen kann, ob die Miez auf dem Seitenstreifen eventuell noch lebt.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
ich lebe in einem von Katzen geführten Haushalt. Me too.Für einen anständigen Dosenöffner gehört sich das. So siehts aus! ![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
nur kopfschüttelnkann...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein ganz merkwürdiger Unfall ohne Schaden:
Ich fahre im Stau durch einen kleinen Ort im Taunus. Dämlicherweise stelle ich mich direkt vor eine Einmündung. Und schwupp, schon möchte aus der entgegenkommenden Schlange jemand abbiegen. Ich guck hinter ich: Kleiner Sportwagen mit superdynamischem Fahrer. Also denk ich mir: Kein Problem, setz ich ein Stück zurück, er auch und schon ist eine Lücke da. Ich leg also den Rückwärtsgang ein. Der Superdynamiker rührt sich nicht Ich stoß ein Stück zurück. Superdynamiker rührt sich immer noch nicht. Ich deute auf den Abbiegewilligen und auf die Straße, die ich blöderweise zuparke. Keine Reaktion. Ich stoße noch ein Stück zurück. Da steigt der Superdynamiker sichtlich supererregt aus und in dem Moment, wo er aussteigt, macht es "Dotz". Ich hatte den Motor aus und die Handbremse gezogen. Er hatte ja sicherlich auch seine Handbremse gezogen (Motor natürlich nicht aus, da könnt ja jemand denken, man könne sich den Sprit nicht mehr leisten). Er schimpft ziemlich nassforsch. Ich steige aus. Er schimpft weiter. Ich bemühe mich, ihm zu erklären, was ein halbwegs normaler Fahrer in seiner Situation hätte tun sollen. Er hört nicht zu. Ich bemühe mich, ihm zu erklären, dass ich ihm nicht draufgefahren sein kann. Er hört nicht zu. Naja, dann sind halt noch meine zwei Mitfahrer ausgestiegen und er hat den Mund gehalten und sich wieder in sein Cabrio verkrümelt. Aber wieso hat es gedotzt? Ich war mit meiner Stoßstange direkt über seiner zum Stehen gekommen. Als er dann ausstieg, hob sich sein Auto um ein paar Zentimeter an und es machte Dotz: Seine Stoßstange stieß von unten an meine. |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ein ganz merkwürdiger Unfall ohne Schaden: Ich fahre im Stau durch einen kleinen Ort im Taunus. Dämlicherweise stelle ich mich direkt vor eine Einmündung. Und schwupp, schon möchte aus der entgegenkommenden Schlange jemand abbiegen. Ich guck hinter ich: Kleiner Sportwagen mit superdynamischem Fahrer. Also denk ich mir: Kein Problem, setz ich ein Stück zurück, er auch und schon ist eine Lücke da. Ich leg also den Rückwärtsgang ein. Der Superdynamiker rührt sich nicht Ich stoß ein Stück zurück. Superdynamiker rührt sich immer noch nicht. Ich deute auf den Abbiegewilligen und auf die Straße, die ich blöderweise zuparke. Keine Reaktion. Ich stoße noch ein Stück zurück. blubb blubb blubb Ich empfehle dir dringen einen Psychologen, der sich mal eindringlich um dich kümmert. Deine ganzen Vorkomnisse, die du da von dir gibst, sind so dermassen unglaubwürdig und ich frage mich im Ernst, ob du nicht einmal eine MPU anstreben solltest. Deine Geilheit, andere Autofahrer zu ärgern, solltest du unter Kontrolle kriegen, sonst haut dir irgendwann noch jemand all deine Zähne aus, sollten deine GEschichten so stimmen, wie du sie berichtest. James |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Aber wieso hat es gedotzt? Ich war mit meiner Stoßstange direkt über seiner zum Stehen gekommen. Als er dann ausstieg, hob sich sein Auto um ein paar Zentimeter an und es machte Dotz: Seine Stoßstange stieß von unten an meine. Du hast also einen Unfall verursacht und hast deinen Unfallgegner mit Hilfe deiner Mitfahrer eingeschüchtert, so dass dieser es Vorzug den Unfallort ohne Forderungen seinen Schaden ersetzt zu bekommen verließ? Ich muss mich doch sehr wundern. ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich empfehle dir dringen einen Psychologen, der sich mal eindringlich um dich kümmert. Deine ganzen Vorkomnisse, die du da von dir gibst, sind so dermassen unglaubwürdig und ich frage mich im Ernst, ob du nicht einmal eine MPU anstreben solltest. Deine Geilheit, andere Autofahrer zu ärgern, solltest du unter Kontrolle kriegen, sonst haut dir irgendwann noch jemand all deine Zähne aus, sollten deine GEschichten so stimmen, wie du sie berichtest. James Darauf kann ich eigentlich nur antworten: Ich empfehle dir dringend einen Psychologen, der sich mal eindringlich um dich kümmert. |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Ich empfehle ...und ich empfehle allen Beteiligten eindringlich, jeden weiteren Kleinkrieg zu unterlassen. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 03:54 |