... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 63 64 65 66 67 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 07.05.2008, 16:16
Beitrag #3181

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (swobi417 @ 07.05.2008, 16:34) *
wenn es so rüberkam, dann bitte ich dich um entschuldigung.

Gebe zu, dass meine Antworten ziemlich unfreundlich waren und bitte auch darum, mir das nachzusehen.
Go to the top of the page

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.05.2008, 21:34
Beitrag #3182

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Anmerkung Moderator:

Ich habe das Posting wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht

jensl669

Der Beitrag wurde von jensl669 bearbeitet: 07.05.2008, 23:13

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 07.05.2008, 22:38
Beitrag #3183

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

war das jetzt kurios im strassenverkehr, oder erzählen wir jetzt auch entsprechende "lustige" stories über
die "typischen" eigenschaften von police.gif
mad.gif

es soll auch schwule, schwarze, jüdische, feministische u.ä. forumsteilnehmer geben die sowas eher unlustig finden...
(oder ich bin grad überempfindlich, aber das wir sich ja durch die kommentare hier bald rausfinden lassen think.gif argue.gif )

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.05.2008, 22:45
Beitrag #3184

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (oscar_the_grouch @ 07.05.2008, 23:38) *
mad.gif

Taxifahrer? whistling.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.05.2008, 23:26
Beitrag #3185

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Jensl669,

Zitat (nachteule @ 07.05.2008, 22:34) *
Anmerkung Moderator:

Ich habe das Posting wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht

jensl669

sorry, war nicht diskriminierend gemeint blushing.gif

Hallo, Oscar-the_grouch,

siehe oben und deshalb ein Friedensangebot: cheers.gif
Davon abgesehen: Ich habe absolut nichts gegen Polizistenwitze

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 07.05.2008, 23:26
Beitrag #3186

offtopic.gif
@little trucker: bischen viel Fantasie, oder ? laugh2.gif

@ nachteule: das ahnte ich schon, nur leider ist es ebend genau das.

nun aber wieder zum KURIOSEN im SV, PLEAAAASE notworthy.gif
(ich brauch doch was zum schmunzeln, jeden tag unterwegs)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 07.05.2008, 23:32
Beitrag #3187

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 08.05.2008, 00:26) *
bischen viel Fantasie, oder ? laugh2.gif

Mag sein, aber ohne jeglichen bösen Hintergedanken... no.gif
Sorry, wenn's so 'rüberkam! blushing.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 08.05.2008, 02:11
Beitrag #3188

Guests

was wirklich kurioses/lustiges:

gestern abend nahm mir doch tatsächlich nen bulli die vorfahrt. halb so wild hab vielleicht 20 % bremskraft benutzt. mehr als nen grinsen von meiner seite aus kam nicht. 20 sekunden später stand ich neben ihm: fenster runter : der police.gif mitgeschmunzelt, da meinte ich "das macht 15€" ... er "die nebelscheinwerfer auch" ... happy.gif huh.gif rofl1.gif #

ich wünsche euch allen einen wunderbaren donnerstag... hoffe heute ist knöllchenfreier tag whistling.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 08.05.2008, 11:34
Beitrag #3189

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

wavey.gif

(Nachteule: Cliffhanger)

Gestern gab's auf der Strecke Dijon/Mainz endlich einmal Kuriositäten: Sprinter (oder etwas in der Größenordnung) hat Holz geladen, aber nur etwa zu einem Drittel Voll. woher ich das weiß? naja, das Holz war länger als die Ladefläche, also blieben die Türen eben offen. Dazwischen gespannt war irgendwo ein Wollfaden, dessen Sinn und Zweck ich nicht ganz verstanden habe, er berührte das Holz nicht
 einmal. Die herausragenden Latten 
waren hinten zusammengebunde. Ansonsten lagen sie wohl innerhalb des Wagens zwis
chen ein paar anderen Brettern. 
Sicherung? Njiet. Ach ja, an die Bretter hatte er eine Dose mit Leuchstreifen angehängt (E
twa wie eine Lebensmitteldose mit Leuchtstreiben statt Etikett).
Die Dose war zugegebenermaßen sehr gut sichtbar, baumelte nur etwas im Wind. An 
sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums 
V
errecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen.
Also angehängt mit dem Ziel: Wenn er über die deutsche Grenze ist, wählst Du 112. Tja, nur dummerweise wollte er dann nach Straßburg und ich nach Saarbrücken. Ich bin nicht stolz drauf.

......Und dann war da noch.......der PKW, den ich um ein Haar vollkommen übersehen hätte - Tacho 150 oder mehr, SEHR dunkle Rückbeleuchtung generell, dazu auch noch ein Licht anscheinend ganz kaputt. Also überholt, vor ihn gesetzt, gebremst (musste ich, sonst wäre ich weg gewesen bei der Geschwindigkeitsdifferenz) und ein paar mal zwischen Warnblinkanlage und entsprechendem Bliker gewechselt. Als er mir dann signalisierte, dass er verstanden hat, was ich will, bin ich nach vorne abgehauen.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.05.2008, 11:39
Beitrag #3190

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 08.05.2008, 12:34) *
Sicherung? Njiet. 

Da bist Du aber ganz schön dicht aufgefahren,
wenn Du so definitiv feststellen konntest, daß die Ladung
- nicht im Fahrzeuginnern fachgerecht gebündelt
- und niedergezurrt
- und auch nicht mit RHM unterlegt war
- und natürlich, daß der "Wollfaden" (der wohl die Türen am Aufschlagen hindern sollte) wirklich ein solcher war und nicht eine zwar dünne, aber hinreichend stabile Schnur...

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 08.05.2008, 11:49
Beitrag #3191

Mitglied

Bei Tempo 80 konnte man das auch mit normalem Sicherheitsabstand gut erkennen - zu der Zeit war es ja noch hell. Was den Wollfaden angeht - ich habe überholt, von daher bin ich natürlich ganz dicht aufgefahren, allerdings seitwärts.

Ich hab' mich selbst gewundert, wieviel man erkennen konnte - aber wie gesagt, der Transportraum war zu zwei Dritteln leer und die Türen standen wirklich sperrangelweit, das he´ßt nach AUßEN hin offen.

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.05.2008, 11:57
Beitrag #3192

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 08.05.2008, 12:49) *
Bei Tempo 80 konnte man das auch mit normalem Sicherheitsabstand gut erkennen - zu der Zeit war es ja noch hell.

Glaub' ich nicht so recht, Antonia no.gif
Was immer da an LaSi vorhanden gewesen sein mag, hättest Du allenfalls von der Schmalseite sehen können:
Einen wenige Millimeter "dicken" Zurrgurt ebenso wie eine nur minimal dickere RHM-Schicht (Matte oder Pads sind in dieser Gewichtsklasse auch nur 5-8mm "dick", werden von der Ladung noch zusammengedrückt und müssen mit dieser nicht bündig abschließen)...
Und all das willst Du in einem dunklen Laderaum - die Pupillen dem hellen Sonnenlicht angepaßt! - ausschließen können?

think.gif
c.s.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 08.05.2008, 12:05
Beitrag #3193

Mitglied

"Helles Sonnenlicht" hätte ich das jetzt nicht gerade genannt. Bonsai, wir können darüber ewig diskutieren, ich weiß, was ich gesehen hab (bin 'ne halbe Stunde hinter ihm hergefahren, habe von daher schon drauf geachtet). Schade, im Nachhinein hätte ich ein Foto machen sollen.

Matte oder Pads UNTER dem Holz kann ich natürlich nicht ausschließen, Gurte hingegen schon - die Sichtverhältnisse waren wirklich erstaunlich gut, wenn man abends nach Osten fährt eben.

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 08.05.2008, 20:29
Beitrag #3194

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Anton Gorodezki @ 08.05.2008, 11:34) *
An sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums Verrecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen.

Du kannst mit den Disponenten auch englisch sprechen. Obwohl, ehrlich gesagt... in Frankreich bin ich mir da nicht so ganz sicher.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 08.05.2008, 21:15
Beitrag #3195

Mitglied

Zumal noch am Telefon. Schade.

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 08.05.2008, 23:38
Beitrag #3196

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

1.
Radweg rechts der Fahrbahn, überquere Straße von/nach rechts. Links von mir auf der Fahrbahn ein Pkw, der da rechts abbiegen will. Freue mich, weil es seit Langem die Erste ist, die weiß und beachtet, dass der Radverkehr hier Vorrang hat. Beim Blickkontakt stelle ich aber fest, dass auf dem Beifahrersitz ein Kind (deutlich < 12 Jahre) sitzt, ohne Sicherheitsgurt!

2.
Innerhalb einer Z 30 führt nach einem ("richtigen") Kreisverkehr mit 4 Armen der eine Arm bergauf in einer Rechtskurve vor einer Kuppe. Auf dieser Straße parken rechts Pkw, die verbleibende Fahrbahnbreite dürfte bei nicht mehr als 4m liegen (habe nicht mit dem Maßband nachgemessen, aber eine Kleinwagenlänge könnte gerade quer hineinpassen, ein Kombi nicht).
Auf diesem Stück muss natürlich kräftig beschleunigt werden. So ein Kfz muss ja schließlich irgendwie die Steigung schaffen whistling.gif
Heute waren es 5 Pkw, die hier nicht auf Sichtweite hätten anhalten können. (Schüler treten manchmal zwischen den parkenden Autos auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren - und Gegenverkehr ist an dieser Stelle wegen Kurve+Kuppe nicht erkennbar!)
Ach ja, und auf diesem Streckenabschnitt sind häufig KTW/RTW unterwegs...

Warum ich das unter "kurios" schreibe? - Weil es mich wundert, dass es da nicht schon längst übel gekracht hat.

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 09.05.2008, 06:42
Beitrag #3197

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40234

In Hörweite: Großer Dorfparkplatz mit einigen Laternen drauf. Es ist ein beliebter Spielplatz für die Möchtegerns: wir lassen unser Auto schleudern. Quitschende Reifen, gejohle. Quitschende Reifen *SCHEPPER* Treffer, versenkt. laugh2.gif Es sind nur ganz wenige Laternen auf dem Parkplatz, eine wurde getroffen. So eine Laterne sieht man ja nachts überhaupt nicht, das es da heller ist, scheint Gottes Fügung zu sein.

Und es passiert seit vielen Jahren regelmäßig....

--------------------
42

+Quote Post
Chris
Beitrag 09.05.2008, 08:22
Beitrag #3198

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 9

Zitat (Cookiedeluxe @ 08.05.2008, 21:29) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 08.05.2008, 11:34) *
An sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums Verrecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen.

Du kannst mit den Disponenten auch englisch sprechen. Obwohl, ehrlich gesagt... in Frankreich bin ich mir da nicht so ganz sicher.

Ich mir auch nicht... whistling.gif whistling.gif

Ich bin seit Anfang des Jahres beruflich in Südfrankreich. Ich würde mal meinen, rund 50-60% können gar kein Englisch oder geben zumindest vor keines zu können. Rund 30-40% können ein paar Brocken Englisch und sind redlich bemüht, dass man sich irgendwie mit ner Mischung aus ein paar Brocken und Englisch unterhalten kann. Und so in etwa 15-20% können zumindest soviel Englisch, dass man sich problemlos auf Englisch unterhalten kann; dann allerdings meist aus höheren Bildungsschichten stammend.
Die Zahlen sind recht aus der Luft gegriffen und gehen auf meine subjektive Schätzung zurück, aber müsste so in etwa hinkommen.

--------------------
Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter)

Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 09.05.2008, 14:58
Beitrag #3199

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Hätte eben fast einen Fußgänger angefahren. ranting.gif
Wollte von einem Tankstellengelände runterfahren und vor mir wartet ein anderes Auto auf eine Lücke. Er stand wohl auf dem Bürgersteig und dann kamen Radfahrer. Die Stelle ist wirklich schlecht einsichtig. Man muss sich leider auf den Radweg stellen, um überhaupt etwas sehen zu können.
Dann legt mein Vordermann auf einmal den Rückwärtsgang ein und ich schaltete intuitiv auch schon mal in den Leerlauf. Auf einmal macht mein Vordermann einen Satz nach hinten und ich schaffe es gerade noch so ebenfalls nach hinten zu fahren. Hinter mir ein verärgerter Schrei. Ich hätte fast einen Fußgänger angefahren. blink.gif

Scheiß Situation: Hätte ich mich noch nach hinten abgesichert dann wäre mir mein Vordermann aufgefahren. mad.gif Aber das ist natürlich die bessere Alternative als selber einen Unfall zu verursachen. Ich hab nur reflexartig reagiert, unüberlegt.

Hab mich bei dem Mann entschuldigt, der das schon in Ordnung fand, weil er ja gesehen hatte was der Grund für meinen Satz gewesen war.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
softwerker
Beitrag 10.05.2008, 00:20
Beitrag #3200

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23406

Diese Woche mit dem Rad in Frankfurt.

Mittwoch:

Vom Danziger Platz kommend geradeaus über die Kreuzung Friedberger Anlage. Dahinter gibt es drei Einordnungsspuren: eine geradeaus und zwei links. Auf den Linksabbiegern staut es sich, geradeaus grün und nix los. Dort mit reichlich 30 km/h herfahrend schießt plötzlich im fast 90-Grad-Winkel ein Auto aus dem Linksabbiegerpulk hervor welches offenbar von der linken Linksabbiegerspur brachial rübergewechselt hat. Oder war das sogar ein "Geisterfahrer" bzw. völlig verirrter? Jedenfalls Vollbremsung. Er mußte dann nochmal zurücksetzen um überhaupt in den Fahrstreifen für geradeaus sauber reinzukommen. Die Linksabbieger hatten zwischenzeitlich grün und das Chaos lichtete sich. Ich war schon wieder geradeaus unterwegs und konnte noch lange Zeit das Hupkonzert von hinten hören...

Freitag:

Friedberger Lstr. stadteinwärts, dann links ab auf den Aleenring Richtung Ostbahnhof. Der Verkehr auf dem Aleenring läuft sauber, rechter Richtungsfahrstreifen ca. 35 km/h, links etwas mehr. Ich schwimme rechts mit und sehe daß zwei Autos vor mir synchron langsamer werden. Sanfte Bremsung. Der vordere hält an, jetzt blinkt der hintere Pkw nach rechts. Ok, Schulterblick, mal kurz scharf angetreten und nach links rüber. Der noch rechts blinkende Pkw unmittelbar vor mir zieht dann auch nach links raus. Super... ich dann im paar-Zentimeter-Abstand zum linken Bordstein da noch dran vorbei und Tempo gemacht damit der Chaot bloß nicht nochmal vor mir fahren könnte. Ist ja leichtes Gefälle dort.

+Quote Post
Digo
Beitrag 11.05.2008, 16:11
Beitrag #3201

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Cookiedeluxe @ 04.05.2008, 22:37) *
Zitat (Digo @ 04.05.2008, 14:36) *
mit vollem ABS und LAUT quietschenden Reifen

Was denn nun? ABS oder quietschende Reifen?

beides blink.gif
Also bei allen Autos mit denen ich bis jetzt Vollbremsungen machen durfte war das so, dass trotz ABS die Reifen gequietscht haben, wenn man nur fest genug gebremst hat... (5er BMW, A4 und Golf V) think.gif
(Und ja, die Autos haben alle ABS....)

+Quote Post
columbo
Beitrag 13.05.2008, 08:29
Beitrag #3202

Mitglied

Zitat (softwerker @ 10.05.2008, 02:20) *
Diese Woche mit dem Rad in Frankfurt.

Zum selben Thema:

Fahre gestern an den Farbwerken vorbei Richtung Höchst. Unmittelbar vor mir ein älteres Paar, das ich vom Aussehen her in die Schublade "seit-1960-Sozialhilfeempfänger" stecken würde. Unterstrichen wurde dieser Eindruck dadurch, dass sie sich, anscheinend im vollen Ernst, ständig Anweisungen zuriefen, wie weiterzufahren sei. Diese bestanden jeweils nur aus einem, maximal zwei Wörtern. Das ging etwa nach folgendem Muster (ab ca. 100 Meter vor einer Stelle, an der man eine Richtungsentscheidung treffen musste):

Er: "Links, links" ... "Rechts"
Sie: "Rechts"
Er: "Rechts" ... "Geradeaus" ... "Rechts"
Sie: "Links"
Er: "Links" ... "Rechts"

Ach ja, und noch einer mit dem Auto:
Ich fahre auf einer breiten, geraden, gut einsehbaren Landstraße Tempo 100. Da wird ohne erkennbaren Grund die Geschwindigkeit auf 70 begrenzt. Ich rolle aus auf Tempo 75. Der Hintermann, Typ rüstiger Senior, verringert den Abstand auf eine Handbreite. Nach ein paar hundert Metern überholt er. Und deutet dabei, voll gerechter Empörung, auf das Schild "Ende aller Streckengebote", das sich jetzt in ca. 200 Metern Entfernung zeigt.

Wieder was gelernt: Wenn ich aus Ortskenntnis weiß, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung irgendwann wieder aufgehoben wird, muss ich mich nicht dran halten. Oder darf ich mich nicht dran halten. Und auf jeden Fall darf ich wieder schneller werden, sobald ich in der Ferne das entsprechende Schild erahne.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 13.05.2008, 10:44
Beitrag #3203

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Gestern Wegerechtsfahrt zu einer Gefahrenstelle auf der Autobahn.
Dreistreifiger Bereich, ich ganz links bei Ü200 mit Sound- u. Lightshow. Vor uns zwei Mittelspurfahrer (MSF) mit ca. 120 km/h, rechts ist (natürlich) alles frei. Der hintere der beiden MSF fährt auf einmal ca. 300 m vor uns nach links.
Häää? Lichthupe. Aber was macht er?
Bremst ab, um sich mit dem anderen MSF auf gleicher Höhe an die zHG von 100 km/h zu halten. Neben dem Einsatzhorn, der blauen Lichter und der Lichthupe machte jetzt auch die akustische Hupe auf uns aufmerksam.
Irgendwann hat er es dann doch geschnallt und ist mit verständnislosem Kopfschüttel nach rechts rüber gefahren (natürlich nur auf den mittleren Fahrstreifen, der rechte ist ja für Pkw "iiihhh-bah".

Gut nur, dass er meine Äußerungen nicht vernommen hat. rolleyes.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 13.05.2008, 11:34
Beitrag #3204

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (GrünWeißNRW @ 13.05.2008, 10:44) *
Gut nur, dass er meine Äußerungen nicht vernommen hat. rolleyes.gif

Falschen Balken auf´m Dach? wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.05.2008, 11:58
Beitrag #3205

@columbo:
wenn er dich so nett drauf hinweist, haettest du doch mal schön beschleunigen koennen als er links neben dir war laugh2.gif
war doch offensichtlich sein wunsch whistling.gif

+Quote Post
ravn
Beitrag 13.05.2008, 13:44
Beitrag #3206

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Cookiedeluxe @ 13.05.2008, 13:34) *
Falschen Balken auf´m Dach? wink.gif

Du meinst die Lautsprecher? Hört man das denn bei 100-200 auf der Autobahn? Ich dachte, das ist eher so um Fußgänger zu verscheuchen... smile.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 13.05.2008, 13:47
Beitrag #3207

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 13.05.2008, 13:58) *
@columbo:
wenn er dich so nett drauf hinweist, haettest du doch mal schön beschleunigen koennen als er links neben dir war laugh2.gif
war doch offensichtlich sein wunsch whistling.gif

Es geht ja sogar noch weiter (aber das Folgende war dann ein klarer Fehler von mir):

Der bisherige Hintermann meines Überholers fuhr jetzt hinter mir. Und just in dem Moment, in dem ich beschloss, zu beschleunigen, scherte er - trotz Gegenverkehr aus. Ich hab (und das war klar mein Fehler), weil ich jetzt die Nase voll von dieser Art Typen hatte, weiter beschleunigt. Das Ende vom Lied: Der Überholer packts nicht, bremst aber auch nicht, und der Gegenverkehr hält auf dem unbefestigten Seitenstreifen an.

+Quote Post
Achim
Beitrag 13.05.2008, 14:15
Beitrag #3208

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 18

Zitat (GrünWeißNRW @ 13.05.2008, 11:44) *
.....ich ganz links bei Ü200 .....

Was habt Ihr denn für Autos think.gif

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 13.05.2008, 16:30
Beitrag #3209

Mitglied

Zitat (Achim @ 13.05.2008, 15:15) *
Zitat (GrünWeißNRW @ 13.05.2008, 11:44) *
.....ich ganz links bei Ü200 .....

Was habt Ihr denn für Autos think.gif
U.a. Astra u. Passat. Die laufen so um 210 - 220 km/h. BergHügelaufwärts allerdings nur 190. Für die Omega-Benziner ist da aber noch nicht der Bart ab, die haben mehr Dampf. Allerdings sind das auch schluckfreudige Luder. So um 17 Liter. whistling.gif

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 13.05.2008, 16:37
Beitrag #3210

Mitglied

BAB, der Verkehr rollt vor sich her, relativ entspannt, obwohl recht viel Verkehr ist.

Überhole einen LKW mit Hänger. Hinten Garage drauf, festgezurrt. vorne: nicht festgezurrt ohmy.gif gibbet da noch andere Befestigungsmöglichkeiten?

--------------------
42

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 13.05.2008, 16:46
Beitrag #3211

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Waldfee @ 13.05.2008, 17:37) *
Hinten Garage drauf, festgezurrt. vorne: nicht festgezurrt ohmy.gif gibbet da noch andere Befestigungsmöglichkeiten?

braucht nicht - die ist so schwer...... biggrin.gif

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 13.05.2008, 21:18
Beitrag #3212

Mitglied

GARAGE? blink.gif blink.gif blink.gif

Wie soll denn das bitte funktionieren? blink.gif

--------------------

+Quote Post
Klatze
Beitrag 13.05.2008, 21:24
Beitrag #3213

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Anton Gorodezki @ 13.05.2008, 22:18) *
GARAGE? blink.gif blink.gif blink.gif

Wie soll denn das bitte funktionieren? blink.gif

Na so! wink.gif

wavey.gif

Klatze

Edit: So sieht das Fahrzeug leer aus

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 13.05.2008, 21:35
Beitrag #3214

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Du hast wahrscheinlich sowas gesehen :

http://s4.directupload.net/images/080513/ox6vnopi.jpg

Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ich denke der Hydraulikarm, welcher die Garage an seinen späteren Standort setzt, hat die Garage während der Fahrt vermutlich von innen fest im Griff.

EDIT: @ Klatze war schneller. Und dann auch noch besser gegoogelt... crybaby.gif

Der Beitrag wurde von jensl669 bearbeitet: 13.05.2008, 22:12
Bearbeitungsgrund: Bild aus urheberrechtlichen Gründen in Link geändert

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
Klatze
Beitrag 13.05.2008, 21:40
Beitrag #3215

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Brummi_112 @ 13.05.2008, 22:35) *
EDIT: @ Klatze war schneller. Und dann auch noch besser gegoogelt... crybaby.gif

Und bekommt keinen Mecker wg. Copyright wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 13.05.2008, 22:07
Beitrag #3216

Mitglied

Joah, könnte schon sein. Soooo genau hab ich dann nicht gucken können, es war doch recht viel los auf der Spur.

--------------------
42

+Quote Post
Brummi_112
Beitrag 13.05.2008, 22:23
Beitrag #3217

Neuling
**

Beigetreten: 20.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40277

Zitat (Klatze @ 13.05.2008, 23:40) *
Und bekommt keinen Mecker wg. Copyright wink.gif

wavey.gif

Klatze

*grummel* mad.gif

--------------------
Gruß,
Harry

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 13.05.2008, 22:43
Beitrag #3218

Mitglied

Zitat (Brummi_112 @ 14.05.2008, 00:23) *
*grummel* mad.gif

lieb.gif nicht traurig sein

--------------------
42

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 14.05.2008, 06:43
Beitrag #3219

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

So ein Panamera ist ein cooles Auto.

Bin heute mit dem Cab zum Arbeiten gefahren, weil der Passat neue Radlager bekommtn. Dann treff ich an der Tanke nen Erlkönig Panamera und eben weil ich auch mit dem Porsche da war, haben wir ein wenig gelabert und ich hab mir das Ding angeschaut.

Eigentlich hat mich der Wagen auf den bisherigen Bildern nicht so angesprochen gehabt, aber in echt siehts doch nochmal ein wenig anderst aus. Alles in allem aber schon ein Schiff.

--------------------

+Quote Post
Jens
Beitrag 14.05.2008, 06:48
Beitrag #3220

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

@zspeedy: Wo sind die Fotos?

Oder hast du etwa keine gemacht? unsure.gif

--------------------

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 14.05.2008, 09:06
Beitrag #3221

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (jensl669 @ 14.05.2008, 07:48) *
Oder hast du etwa keine gemacht? unsure.gif

Ich habe kein Mobiltelefon mit Kamera crybaby.gif Ein paar Erlkönig Fotos von dem Wagen gibts ja ohnehin schon.

--------------------

+Quote Post
wArRiE
Beitrag 14.05.2008, 14:32
Beitrag #3222

Mitglied

Beigetreten: 03.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9595

Gestern auf der A27 Bremerhaven - Bremen

Normalerweise ist das ja eine recht ruhige Strecke auf der man noch sehr zügig durch kommt. An find es dann mit ungelogen 5-6 Brummirennen. Und ich bin vielleicht 20km auf der Autobahn gefahren. Also andauernd wieder runter bremsen auf unter 100.
Nagut, das ist ja schon fast üblich und hat mich auch nicht sonderlich gestört. Ich reg mich über sowas selten auf. Aber dann kam der Hammer.

Mit einmal kommt von hinten ein Polizeiauto mit Blaulicht sehr schnell. Geschätzte 210-230. Hat mich dann zügig überholt und kam logischerweise auch schneller vorwärts, da die Leute ja brav platz gemacht hatten.

Ein paar Minuten später sehe ich den Wagen wieder auf dem Standstreifen. Und zwar ganz langsam. Immernoch Blaulicht an. Ich gucke, ich gucke nochmal.. und was sehe ich da?

Ein Rentnerehepaar auf dem Fahrrad hat sich den Standstreifen der A27 als Fahrradroute ausgesucht und ließ sich von dem Polizeifahrzeug überhaupt nicht stören. Ich sah die Beamten nur wie sie irgendwie versucht haben auf sich aufmerksam zu machen. Scheinbar hat es das Rentnerehepaar weniger interessiert. Auf jeden Fall hat an dem Polizeifahrzeug alles geblinkt, was blinken konnte.

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Radfahrer auf der Autobahn. Wahrscheinlich haben die es nicht mal verstanden, warum die damit sich und andere in höchste lebensgefahr bringen.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 14.05.2008, 19:31
Beitrag #3223

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (wArRiE @ 14.05.2008, 15:32) *
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Radfahrer auf der Autobahn.
Bis vor kurzem kannte ich das auch nur aus dem Radio.

Letzte Woche stand ich im Rahmen eines Behördentermins auf einem Brückenbauwerk. Da sah ich auf einer Bundesstraße, die ca. 15 km vorher durch das Zeichen 331 als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist, einen Radfahrer ankommen. Irgendwie hat diesem wohl der Menschenpulk auf dem Bauwerk nicht gefallen. whistling.gif
Leider hatte ich keine Digicam dabei, ich musste erst mein Handy aus dem Wagen holen:
In der Abfahrtsrampe soeben noch erwischt:

Aber irgendwie wollte der noch weiter radeln, obwohl die Bundesstraße in ca. 8 km nahtlos in eine BAB übergeht. Plötzlich tauchte er nämlich in der Auffahrt wieder auf: crybaby.gif

Hatte ich erwähnt, dass beim Behördentermin auch zwei police.gif anwesend waren? whistling.gif

laugh2.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 14.05.2008, 20:04
Beitrag #3224

die ihm freundlich zugewunken haben ? wavey.gif

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 14.05.2008, 20:12
Beitrag #3225

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Nö, die sind sehr fix auf der Diensttreppe abwärts gegangen und haben mit dem Radfahrer sehr ausgiebig geschimpft gesprochen
Ob er jetzt als Strafe die StVO auswendig lernen muss ?

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 14.05.2008, 21:26
Beitrag #3226

Mitglied

thumbup.gif

--------------------
42

+Quote Post
Lupfi
Beitrag 14.05.2008, 21:45
Beitrag #3227

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23604

Zitat (oscar_the_grouch @ 14.05.2008, 22:04) *
die ihm freundlich zugewunken haben ? wavey.gif

Bei so viel Blau muss man einem Radfahrer schon zugestehen, dass er ein von Ihnen als blauen Lolli erkannt haben will laugh2.gif

--------------------
"Auch das Parken auf Radwegen werde abends nicht geahndet, weil eine Gefährdung zu der ruhigen Tageszeit nicht mehr zu befürchten ist." (Klasse sowas!)

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 14.05.2008, 22:53
Beitrag #3228

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Ich bin heute (mit meinem neuen Fahrrad wavey.gif ) mal wieder fast über den Haufen gefahren worden... Ich auf der Fahrbahn, Auto überholt (es hätte noch eine komplett freie zweite Fahrspur gegeben!!!!!), und zwischen seinem Spiegel und meinem Ellenbogen passt gefühlt noch ein Blatt Papier. ranting.gif

Ich war so erschrocken, dass ich es nicht geschafft habe, mir das Kennzeichen einzuprägen.

War die Kategorie "Verkehrserzieher". Wollte mich wohl auf den "anderen Radweg" verscheuchen. Dass ich mit gleichem Recht (und mit nicht unwesentlich langsamerer Geschw.) wie er auf der Fahrbahn bin, wissen leider immer noch zu wenige (oder es interessiert sie nicht...) think.gif

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 15.05.2008, 09:19
Beitrag #3229

Mitglied

Beigetreten: 04.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3623

Gestern bekam ich einen Anruf von der besseren Hälfte: Sie stand mit meinem Ex-Auto auf dem Parkplatz eines großen Billig-Supermarktes und hatte einen Platten. Mein Frust darüber, mich nun mit dem fummeligen und nervenaufreibenden Bordwagenheber rumschlagen zu müssen, verflog allerdings, als ich den Kofferraum öffnete. Ich stellte nämlich zu meiner Freude fest, dass ich den vor Wochen bei ebendiesem Billigheimer gekauften Rangierwagenheber völlig entgegen meinen Prinzipien noch nicht aus dem Kofferraum entfernt hatte.

Schlampigkeit kann - wenn auch selten - so ein Segen sein. wink.gif

--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 15.05.2008, 16:01
Beitrag #3230

Mitglied

Kurios ist der Unterschied zw. einer Fahrt mit dem Streifenwagen und mit einem Privat-Pkw.
Der holl. Lkw überholt mich in der einspurigen (wenn auch recht breiten) Tangente in einem Autobahnkreuz und hupt mich zur Seite. Hatte er mit dem Pkw hinter mir auch bereits gemacht. Differenzgeschw. lag bei ca. 10 km/h, er kam also recht fix ran. Wäre er nicht direkt über die Sperrfläche auf die Hauptfahrbahn gefahren, wäre es eng geworden. Aber ok, er hat halt nen Sattelzug und ist ziemlich geschützt und ich nur einen Pkw - also keine Gefahr für ihn.

Auf der folgenden Autobahn will ich ihn überholen. Als meine Front an seinem Heck ist setzt er Blinker zum überholen und kommt langsam aber stetig auf meinen Fahrstreifen. Unbeeindruckt dass ich nicht nach links kann, weil dort auch Fahrzeuge fahren. Als ich an ihm vorbei bin und er mich fast am Heck berührt, wieder Lichthupe, Mehrhornfanfare.
Schade, wäre genau der Richtige für eine Kontrolle gewesen... sad.gif
Aber den Schriftzug habe ich mir gemerkt tongue.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 63 64 65 66 67 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 13:21