... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 332 333 334 335 336 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
CvR
Beitrag 02.01.2012, 12:06
Beitrag #16651

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Digo @ 31.12.2011, 12:33) *
mMn trägt es nicht der Verkehrssicherheit bei, wenn die eine Hälfte stark in die Eisen geht auf einer leeren Autobahn und die andere einfach durchfliegt.

Stimmt. Der Verkehrssicherheit wäre es zuträglich, wenn die zweite Hälfte ihrer Pflicht zur Geschwindigkeitsreduktion auch nachkäme.

Zitat (Digo @ 31.12.2011, 22:33) *
Weil ich 3 Baken rechts neben dem Standstreifen seit mehreren Jahren für kein wirkliches Argument für Tempo 100 halte.

Schonmal darüber nachgedacht, dass die Baken selbst nicht die Ursache des Problems darstellen, sondern nur eine weitere Absicherungsmaßnahme? Oder nur dort neben der Strasse abgestellt wurden, weil sie gelegentlich als Absicherungsmaterial vor Ort benötigt werden, bspw. bei einer vorübergehenden Sperrung des Standstreifens, wenn dort alle paar Monate wieder erforderliche Untersuchungen/Arbeiten durchgeführt werden? Dass also da, wo die Baken stehen, irgendetwas ist, das du von oben nicht siehst, das aber eine geringere Geschwindigkeit erforderlich macht? Möglicherweise eine Beschädigung im Straßeninneren, unter der Asphaltdeckschicht? Eine Unterführung? Ein Kanal? Ein nicht mehr ganz tauglicher Brückenanschluss - der aber ohne mehrwöchige Vollsperrung oder gar Abriss einer Brücke nicht zu beheben ist?

Da kann man dann zwar vielleicht eine Zeit lang stumpfsinnig drüberholzen - und muss dann deutlich eher mit größeren Einschränkungen wegen der selbst mitverursachten Bauarbeiten rechnen...

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 02.01.2012, 13:21
Beitrag #16652

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (CvR @ 02.01.2012, 12:06) *
Stimmt. Der Verkehrssicherheit wäre es zuträglich, wenn die zweite Hälfte ihrer Pflicht zur Geschwindigkeitsreduktion auch nachkäme.

Das erinnert ein wenig an die Sicherheitsdiskussionen um Radwege. Gut gemeinte Beschilderungen und Regelungen helfen aber nichts, wenn die Verstoßquote hoch ist und können Gefahren auch noch verstärken (Wie die Tempo 30 Anordung in einer Baustelle an einer autobahnähnlichen Bundesstraße)

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 02.01.2012, 13:39
Beitrag #16653

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Heute beim Tanken in der Kaufland-Tanke (Neckarsulm halt). Es war recht voll. Ich fahre immer auf die rechte Seite, da ist weniger los.
Stehe an der rechtshintersten Tanke, sehe dass an der davor keiner steht. Also rechts dran vorbei und ... gebremst biggrin.gif Die ist defekt. OK, also wieder rückwärts, da wo ich herkomme. Zum Glück kam erst nach dem Rückwärtsfahren einer an. Ich stand dann mehr schief als gerade in der Landschaft, es wäre keiner mehr an die "freie" weitergekommen". Na aber wayne.
Nach kurzem Warten war ich fast dran und einer düst rechts dran vorbei, bremse und rüüüückwäääärts. Aber 5m weiter vorne als ich. Das 1. Mal gegrinst. laugh.gif
Dann zum Tanken dran gewesen. Diesel geschnappt und reingesteckt. Gekonnt wie immer mit einer Handbewegung den Einraster gesetzt. *klack* think.gif Was war das, ich hab doch einen leeren Tank?! Dann musste/durfte ich während des Volltankens die ganze Zeit das Ding halten, da es immer wieder *kllack* machte. ranting.gif
Ich stand dann so rücklings da mit dem Teil in der Hand, mit dem Blick zur Tankuhr. Soll ja möglichst lässig aussehen laugh2.gif
Derweilen düst wieder einer vorbei und will nach vorne. Die drei von der Nachbarsäule amüsieren sich dann mal derweilen. Ich meinte dann nur, ich habs nach 5m gemerkt. Derjenige ist dann aber, wohl fluchend weiter gefahren und raus. Hinten war ja schon der nächste und "dicht".
Ich war dann fertig mit Tanken und wollte bezahlen. Geh hin, sag meine Nummer (die 14), und geb meine Karte hin. Dann bemerke ich, dass die Kassiererin mich wohl falch verstanden hat (die 4). Kismet. laugh.gif Also das Geld in bar wieder bekommen und nochmals gezahlt. Als ich dann zur Seite trat, sagt mein Hintermann die Nummer. Ja, es war die 4. Ich so nach rechts gedreht und gemeint: "Hab schon für Sie bezahlt". Er: "Oh auch gut".
laugh2.gif

Dass ich danach noch erfolglos in vier Supermärkten in drei Orten war, weil die nicht die Slipeinlagen meiner Freundin hatten, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Im "eigenen" Kaufland gab's dann die Dinger. Wär ich doch mal nur ins "große" Kaufland in Neckarsulm gegangen. whistling.gif thread.gif

Der ganz normale Wahnsinn also. Gut, dass ich noch Urlaub hab. tongue.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.01.2012, 15:28
Beitrag #16654

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (helmet lampshade @ 02.01.2012, 10:34) *
Zitat (Digo @ 31.12.2011, 11:57) *
Zitat (helmet lampshade @ 30.12.2011, 21:54) *
Auf der A6 Nürnberg-> Heilbronn zwei kurze Tempo 80 Strecken (vielleicht 300m lang) gesehen - Was soll das? Da ordnet man sich als halbwegs korrekter Fahrer rechts zwischen LKWs oder langsamen PkWs ein, bremst ab, um dann anschließend rechts fest zu hängen.

Wo?

Beim Feuchtwanger Kreuz (80 bei Nässe) und ein paar Baken irgendwo um Waldenburg herum, da steht vorher auch ein "Schippenmann". Dafür gibt es insgesamt dort wenig Baustellen

Ja okay, an das Nässe Schild hält sich sowieso niemand wink.gif.
Die Baken scheinen neu zu sein.

@Strike Eagle
Ach ja, die defekte Zapfsäule, da war ich heute um kurz nach 12 auch.
Vor mir haben zwei versucht rechts vorbei zu fahren sind dann, als sie die Zapfsäule gesehen haben wieder zurück. Ich bin dann einfach rechts vorbei und schräg links durch, da war nämlich eine Zapfsäule frei wo irgendwie niemand hin wollte. thread.gif

Auf dem Rückweg war ich dann kurz vor Öhringen in einer Situation wo ich mir etwas blöd vorkam. Da war die Straße feucht, kein Regen und eine variable Tafel (die habe ich noch nie gesehen blink.gif) zeigte 80 wegen Schleudergefahr. Ich fuhr in der Mitte Tacho 135, rechts mehrere Autos hintereinander auch nicht viel langsamer, links sind einige Autos mit mindestens 150, 160 vorbei und hinter mir fuhren auch einige Autos genauso schnell wie ich. Jetzt kam nun das 80er Schild und niemand, wirklich niemand bremste. Ohne da jetzt jemand auszubremsen kam ich also gar nicht auf unter 120... Auch als ich langsamer war sind dann ständig Autos mit sehr hohen Differenzen an mir vorbei...

@CvR
Was willst du denn mit 3 Baken absperren? Auch fände ich es ungewühnlich dass die nach mehreren Jahren immer noch an ziemlich genau der gleichen Stelle stehen, falls sie zwischendurch bewegt wurden.
Unter der Asphaltdecke kann natürlich etwas sein, aber dann stehen 3 Baken neben der Asphaltdecke vielleicht etwas falsch. Brücke gibt es nicht und Kanal fände ich sehr komisch, da es daneben einen Hang hoch geht.

+Quote Post
CvR
Beitrag 02.01.2012, 17:21
Beitrag #16655

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Digo @ 02.01.2012, 15:28) *
@CvR
Was willst du denn mit 3 Baken absperren? Auch fände ich es ungewühnlich dass die nach mehreren Jahren immer noch an ziemlich genau der gleichen Stelle stehen, falls sie zwischendurch bewegt wurden. [...] da es daneben einen Hang hoch geht.

Ah, wir nähern uns vielleicht... Hang? Womöglich mit offenliegendem Fels? Da besteht womöglich die permanente Gefahr, dass sich Gestein löst und auf die Fahrbahn purzelt. Seitdem es dafür kein Gefahrenzeichen mehr gibt, muss darauf seitens des Straßenbaulastträgers wohl auf andere Art und Weise reagiert werden. Bei Tempo 100 kann man den Stein vielleicht noch auf die Scheibe zufliegen sehen oder beim tödlichen "Volltreffer" wenigstens das Auto noch durch die Leitplanken gefangen werden - bei Tempo 200 nicht mehr, da ist dann womöglich auch der Gegenverkehr tot...

Und wenn die Erfahrung lehrt, dass im Falle herunterfallenden Gesteins dieses in den meisten Fällen auf dem Seitenstreifen zu liegen kommt, so kann mit den vor Ort zwischengelagerten Baken der Seitenstreifen von der ersteintreffenden police.gif-Streife zumindest notdürftig abgesperrt werden. Dann kommen die Baken eben "schräg" auf den Seitenstreifen, die erste ganz rechts, die zweite 10m weiter in die Mitte, und die letzte weitere 10m vorn auf die linke Seite des Seitenstreifens - und schon ist die Stelle abgesichert bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei, und die police.gif kann sich derweil wichtigeren Aufgaben widmen.

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.01.2012, 17:40
Beitrag #16656

Mitglied

Wenn Autobahnleitplanken ein Auto mit 200 nicht aufhalten können, dann muss überall 100 gelten.
Und nein, Wiese und danach Bäume wie bei tausenden von Autobahnkilometern sonst auch.
Wobei Hang vermutlich etwas übertrieben klingt, ein kleines bisschen geht es hoch.
http://autobahn-bilder.de/images/A45%20Ri%.../Bild%20785.jpg
Es müsste kurz vor (oder nach?) dem Bild sein.

+Quote Post
columbo
Beitrag 03.01.2012, 15:05
Beitrag #16657

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ich biege links in eine kleine Seitenstraße ein. Das unauffällige dunkle Auto vor mir tut dasselbe. Bleibt dann plötzlich stehen. Ich stehe also mitten auf der Hauptstraße und versperre selbige. Das unauffällige dunkle Auto vor mir legt den Rückwärtsgang ein. Da ich vorne keine Anhängekupplung habe, hupe ich. Die Person im vorderen Wagen legt eine Denkpause ein. Gestikuliert wütend. Und fährt schließlich auf den Bürgersteig, so dass ich immerhin die Kreuzung räumen kann.

+Quote Post
Digo
Beitrag 03.01.2012, 15:24
Beitrag #16658

Mitglied

Heute wäre ich am liebsten im Boden versunken. blushing.gif

Ich fahre an eine mir unbekannte Ampel, rechts geht an der Kreuzung eine Abbiegerspur vorbei mit einer Ampel die nur rot und gelbes Licht hat. Vor mir steht ein Auto, die Ampel ist rot und geht dann aus. Das Auto reagiert nicht, ich hupe kurz. Bevor ich über die Ampel komme wird sie wieder rot. Jetzt bekommen die von links grün und fahren los. Aufeinmal hupt es hinter mir... Die Ampel war schon wieder aus gegangen und da ich eine eigene Beschleunigungsspur hatte konnte ich, trotz des Verkehrs von links, fahren...

Warum die Ampel für die gut 10 Sekunden rot war weiß ich allerdings nicht...

+Quote Post
Luzertof
Beitrag 03.01.2012, 19:42
Beitrag #16659

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62543

Zitat (Digo @ 03.01.2012, 15:24) *
Warum die Ampel für die gut 10 Sekunden rot war weiß ich allerdings nicht...

Sowas ähnliches gibt's in Pforzheim auch (Jahnstraße -> Calwer Straße Richtung St. Georgen Steige).

Die Linksabbieger haben eine eigene Ampel mit Pfeil, die Rechtsabbieger auch. Übliche Ampelschaltung: Links ist grün, rechts aufgrund einer Fußgängerampel rot. Dann wird links rot, beide Spuren haben also für 3-4 Sekunden rot. Nun schalten beide Ampeln auf grün.

Ortsunkundige (wie z.B. ich das erste Mal) richten sich natürlich sofort auf eine längere Rotphase ein, immerhin ist die Calwer-Straße ebenfalls vierspurig und gut befahren. Der nette Hintermann klärt sowas dann aber idR mit einem freundlichen Hupton smile.gif

In meinem Heimatort gab es, über mehrere Monate hinweg, eine offensichtlich falsche Ampelschaltung. Vier sich überkreuzende Straßen. Irgendwann wurde für die Linksabbieger auf einer dieser Straßen eine kleine Zusatzampel montiert (nur gelbes und grünes Licht). Leider wurde das gelbe Licht nur für die Ankündigung zur Grünphase verwendet, es kam also oft vor, dass Fahrzeuge sich mit 70 km/h einer grünen Ampel nähern und diese, ohne erkennbaren Grund, plötzlich rot ist. Da das System der Zusatzampeln hier nicht verbreitet ist, kommt da bei vielen natürlich noch eine Denksekunde hinzu ("Huch? Wo ist das grüne Licht hin? Was passiert jetzt? Und wer bin ich überhaupt?").

Mittlerweile wird das gelbe Licht auch zur Ankündigung der Rotphase verwendet, die Unfallzahlen gingen zurück und die ganze Geschichte wird von der Stadtverwaltung totgeschwiegen...

+Quote Post
haschee
Beitrag 04.01.2012, 13:33
Beitrag #16660

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

fast was fürs Ladungssicherungsthema, aber doch kurios.

Ein LKW mit Hänger, komplett mit Strohballen beladen.
Hingen noch nen halben Meter übern Hänger raus...
Plane obendrüber, aber hört in etwa 2,50 Meter Höhe auf.

Es stürmt hier und ist naß.

Wenn ich rein nach dem Kennzeichen gehe hat der noch mindestens 200 km vor sich. Nen Teil über die AB.

Gefahren ist er innerorts nicht schneller als 40 km/h lt. Tacho...
Und sah unter der Fußgängerbrücke recht knapp aus mit den 4 Metern Höhe - kann auch sein, daß sich die Plane da etwas gebauscht hat, aber er kam mir sehr komisch vor der LKW.
Etwas Stroh hat er natürlich auch noch verloren. Und naß wars auch schon zum Großteil.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 04.01.2012, 17:00
Beitrag #16661

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Soll Rinder-Sauerkraut werden... cool.gif

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 04.01.2012, 17:33
Beitrag #16662

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (oscar_the_grouch @ 04.01.2012, 18:00) *
Soll Rinder-Sauerkraut werden... cool.gif

"Sauerkraut" aus Stroh ? think.gif

Grassilage oder Strohballen auf'm LKW (Ohne Lasi durch Plane ... whistling.gif )

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 04.01.2012, 18:35
Beitrag #16663

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Gleich an Neujahr bemerkt: der rechte Fensterheber tut nichts mehr. Nur ein Krampf mit diesem elektrischen Zeugs, neumodischen. Der wurde vor relativ genau zwei Jahren schon einmal repariert, dort hat der Motor vom Meister noch mal einen Klaps bekommen und wurde wieder eingesetzt, das war deutlich billiger als die komplette Reparatur mit allem drum und dran und hielt immerhin bis vor ein paar Tagen. Na gut, alles kaputte austauschen lassen, bezahlt, in den Wagen gesetzt, beide Fenster geöffnet, alles cool, beide Fenster geschlossen, schade, das linke Fenster schließt nicht mehr. Nun ist dort irgendeine Halterung durchgebrochen. Wenigstens stand der Wagen schon in der Werkstatt, alles andere wäre mit einem offenen Fenster bei starkem Regen auch lästig geworden.

+Quote Post
haschee
Beitrag 04.01.2012, 18:58
Beitrag #16664

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Zitat (Hoheneicherstation @ 04.01.2012, 18:33) *
Strohballen auf'm LKW (Ohne Lasi durch Plane ... whistling.gif )

Jaaaah genauso. Vor allem der Überhang hinten.

Nur noch ein bischen höher glaube ich.

Und die Gurte waren etwas schräger - vielleicht ist das bessere Lasi.

Die Plane war keine Lasi, die war mit Gummibändern oder grünem Seil (bessere Bindfadengröße) fest.
Wobei die halten ja auch was aus. thread.gif

Und das ganze stellen wir uns jetzt bei Sturm und Nässe vor. shutup.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 04.01.2012, 23:46
Beitrag #16665

Berliner Stadtautobahn, VBA. Wir alle kennen ja deren Wirksamkeit und logisches Bedienkonzept.
Offensichtlich gab es ein Menge guter Vorsätze im neuen Jahr.

JEDER, wirklich jeder hat die Spur hier im Reißverschluß gewechselt und sich korrekt einsortiert.
(Auch wenn natürlich der Grund der Sperrung erst am Tunnelausgang kam)

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 05.01.2012, 07:15
Beitrag #16666

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (oscar_the_grouch @ 04.01.2012, 23:46) *

Was ich sogar nachvollziehen kann. Wenn sich zwei beim Reißverschluss ins Gehege kommen, dann soll der Stau bitteschön vor dem Tunnel stattfinden.
Auch wenn danach die Realität so aussieht, dass die Schlauberger rechts am Stau vorbei zweispurig in den Tunnel hineinbrettern. Aber sowas gehört einfach dazu thread.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 05.01.2012, 08:49
Beitrag #16667

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Hab ich bloß in der Zeitung gelesen, so ein Auto im Baum nach einer Ausweichaktion eines Linienbusses sieht aber schon kurios aus ...

http://www.aachener-nachrichten.de/fm/197/...-01-04vu002.jpg

http://www.aachener-nachrichten.de/news/to...ail-an/1982832/

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 05.01.2012, 09:03
Bearbeitungsgrund: Bild in Link geändert

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 05.01.2012, 08:49
Beitrag #16668

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Der Beginn von Fahrstreifensperrungen ist grundsätzlich vor das Einfahrportal zu legen, genau so fordert das die Tunnelrichtlinie RABT 06 im Abschnitt 5.4.1 "Betriebszustände".
Vor Jahren hätte ich beinahe einmal unwissentlich dieser Richtlinie bzw. von diesem Passus einen Fahrstreifeneinzug im Tunnel angeordnet. Zum Glück kam aber rechtzeitig der Hinweis von der Meisterei. So mussten halt noch 150 zusätzliche Leitkegel aufgebaut werden.
Man schaut ja wegen Baustellenabsicherung nur in die RSA whistling.gif .

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
janr
Beitrag 05.01.2012, 09:00
Beitrag #16669

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Pistenteufel @ 05.01.2012, 08:49) *
...
Deshalb hab ich meine Fellnase an Straßen an der Leine, obwohl es in München keinen Leinenzwang gibt.
Ein Glück, daß da kein Radler fuhr.

ps: Urheberschutz beim Bild??? Link reicht doch.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 05.01.2012, 09:25
Beitrag #16670

Mitglied

Wenn nen Hund irgendwo ausbüxt (Garten/Fenster/offene Tür) hilft die Leine in der Wohnung auch nicht. think.gif

Vor meinem Auto stand vor kurzem nachts in ländlicher Gegend ein ziemlich großer Hund auf der Straße. Der machte keine Anstalten schnell auf Seite zu laufen, wie das bei Wildtieren oder Katzen schon mal der Fall ist, sondern trottete wahrscheinlich altersbedingt ziemlich gemächlich. Ich hatte zum Glück einen anderen PKW vor mir, der ihn schon frühzeitig erkannte und vom Gas ging, also keine Vollbremsung oder ähnliches machte.

Ich wär wahrscheinlich auch reflexartig ausgewichen, wenn mir ein Haustier vor das Auto gesprungen wäre, obwohl es wie in dem Fall mit dem Bus auch unvorhersehbare Konsequenzen haben kann.

Das mit dem Urheberrecht wusste ich nicht, das Bild war aber direkt mit der Quelle verlinkt.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 05.01.2012, 10:10
Beitrag #16671

Mitglied

Zitat (Dlarah @ 05.01.2012, 07:15) *
Auch wenn danach die Realität so aussieht, dass die Schlauberger rechts am Stau vorbei ..

Inzwischen hat es sich, glaube ich, herumgesprochen, dass man so schnell zum Fußgänger wird (qualifizierter Rotlichtverstoß).

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.01.2012, 10:36
Beitrag #16672

Mitglied

Zitat (helmet lampshade @ 05.01.2012, 10:10) *
Inzwischen hat es sich, glaube ich, herumgesprochen, dass man so schnell zum Fußgänger wird (qualifizierter Rotlichtverstoß).

Bei mir anscheinend noch nicht. Qualifizierter Rotlichtverstoß, wenn man auf einer gesperrten Spur fährt? blink.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 05.01.2012, 11:03
Beitrag #16673

Stichwort: rotes Lichtsignal.

Da hat sich nix rumgesprochen, das war die beruehmte Ausnahme von der Regel.

@schilderwald: ich dachte mir schon sowas, wegen der Tunneleingangssperrung.
Schoen auch, das dies ab Juni der mehr oder weniger einzige Weg vom neuen Flughafen sein wird, waerend wir im Augenblick noch ein paar Ausweichmoeglichkeiten haben....

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 05.01.2012, 11:14
Beitrag #16674

Mitglied

Zitat (Digo @ 05.01.2012, 10:36) *
Zitat (helmet lampshade @ 05.01.2012, 10:10) *

Bei mir anscheinend noch nicht. Qualifizierter Rotlichtverstoß, wenn man auf einer gesperrten Spur fährt? blink.gif

blushing.gif Du hast recht, es ist nur ein einfacher Rotlichtverstoß (3 Punkte), qualifiziert geht nut bei "Wechsellichtzeichen" (aka Ampel)

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.01.2012, 11:16
Beitrag #16675

Mitglied

Das Kreuz ist bei mir eher gelb als rot. thread.gif

Ist es nicht so, dass in Berlin diese Teile gerne mal defekt sind?
Man muss ja nach dem "Wattestäbchenurteil" erkennen welche Regelungen sinnvoll und so gewollt sind, d.h. wenn ich mich da mal vertue darf ich gleich laufen und ansonsten ist es gleich knapp an einer Nötigung, wenn ich die linke Spur zumache? Super Sache...

+Quote Post
Acki
Beitrag 05.01.2012, 12:38
Beitrag #16676

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

JEDER, wirklich jeder hat die Spur hier im Reißverschluß gewechselt und sich korrekt einsortiert.

Sehr brav.
Ich hab da immer so'n bissl Angst um meinen LG. Der stand nämlich am Ende der Spursperrung mit 'nem Besen auf der Autobahn (um den Ölbinder von der Ölspur runter zu fegen damit er dann Abreinigen kann).

gruß Acki

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 05.01.2012, 14:19
Beitrag #16677

Ach ihr wart das :-) hab mich schon gewundert warum da so ein oranger XXX... mit Warnleuchten, rechts an mir vorbeizieht um sich zur Zigarettenpause zu seinem vorne wartenden Kollegen zu stellen tongue.gif cheers.gif

+Quote Post
Hotelpool
Beitrag 05.01.2012, 14:25
Beitrag #16678

Mitglied

Beigetreten: 22.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59986

Zitat (Pistenteufel @ 05.01.2012, 08:49) *
So ein Auto im Baum nach einer Ausweichaktion eines Linienbusses sieht aber schon kurios aus ...

Heute in den Nachrichten gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eM8DAFg9IUc

Der hats gleich aufs Dach eines Hauses geschafft. Gabs vor zwei Jahren ja hier in Deutschland auch mal.

--------------------
Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr.
www.onboardkamera.blogspot.com

+Quote Post
Jens
Beitrag 05.01.2012, 14:31
Beitrag #16679

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Ich möchte aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, daß der Titel dieses Threads "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?" lautet, und nicht "Was habt ihr heute kurioses im Web entdeckt?". Derartige Beiträge, sprich das Posten von Links zu Zeitungsartikeln, Videos u.ä. ist als Human Gateway nicht erwünscht, nachzulesen in der Netiquette.

--------------------

+Quote Post
baguette
Beitrag 05.01.2012, 21:40
Beitrag #16680

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

...und dann stand da noch ein Citroen AX "Teen", in den zwei deutlich grauhaarige Personen einstiegen rolleyes.gif

+Quote Post
Pankow
Beitrag 06.01.2012, 21:08
Beitrag #16681

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59295

Ich hab gestern fast den Dienst-Mercer geschrottet...... thread.gif

Als es schon dunkel war, fahre ich zügig um die Ecke einer Kreuzung und gebe Gas. Bei nem ordentlich motorisierten Sprinter geht das ja auch gut, Ruck-Zuck ist man auf 50km/h oder darüber hinaus.
Die Straße hat ein paar Schlaglöcher, was mich am Ende gerettet hat, da ich dadurch nach 200m wieder auf 40 runtergebremst hatte.
Auf einmal taucht vor mir, quer auf der Straße liegend, ein doch recht kapitaler Weinachtsbaum auf. Fuß auf's Eisen, den Kameraden rechts neben mir drückts in den Gurt.

Glück gehabt, rechtszeitig zum stehen gekommen. Aber der Kollege hat von mir nen neuen Becher Kaffee spendiert bekommen.... und die Sauerei auf der beifahrerseitigen Amatur hab ich auch saubergemacht.

Ach ja, den Baum haben wir auch weggeräumt.

Wie heißt das so schön in der Radiowerbung von Netto? *sing* "Lass Dich über-raschen!"

--------------------
Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.

Mercedes Benz 190E 1.8

+Quote Post
Antarctica
Beitrag 07.01.2012, 12:07
Beitrag #16682

Mitglied

Beigetreten: 02.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21746

Zitat (Pankow @ 06.01.2012, 21:08) *
Als es schon dunkel war, fahre ich zügig um die Ecke einer Kreuzung und gebe Gas. Bei nem ordentlich motorisierten Sprinter geht das ja auch gut, Ruck-Zuck ist man auf 50km/h oder darüber hinaus.
Das erinnert mich an eine Begebenheit an Neujahr (jaja, ich weiß, ist OT, weil nicht heute passiert).

Ich hab meine Gäste nach Hause gefahren. Einmal den Seffenter Weg stadteinwärts, am Westbahnhof durch, und dann rechts, über die Brücke (Blitze in beide Richtungen), und den Alleenring runter. Soweit nicht kurios, es ist nix passiert.

Auf der Rückfahrt kam es dafür ganz dicke. Vorne werden alle langsamer, hinter mir ein Drängler in seinem dunklen Audi. Aus einem Fahrstreifen werden zwei, ich bleibe links. Er zieht nach rechts und ist quasi sofort auf meiner Höhe, als er abrupt bremsen muss. Den Grund, warum alle so langsam fahren, sehen wir dann auch: Auf der Höhe der Shelltankstelle torkelt ein Mann auf der Straße vom rechten auf den linken Fahrstreifen und wieder zurück. Das einzige woran er sich festhalten kann, ist seine Bierflasche.
Plötzlich bin ich wieder VOR dem Audi - der den Mann vor seiner Stoßstange stehen hat, während links freie Fahrt ist.

Irgendwann hat er's aber auch geschafft. Kurz vor der Blitze hat er mich wieder überholt und bremst erneut. Andernfalls hätte es auch schön gekracht. Dort liefen nämlich wieder Besoffene über die Straße. Die waren noch aus dreißig Metern völlig unsichtbar, aufgrund des Nieselregens und der Lichtverhältnisse.

Also bin ich noch etwas vorsichtiger weitergefahren. An der Kreuzung am Westbahnhof sind die Lichtverhältnisse noch schlechter, die Ampel ist auch aus. An eben dieser Kreuzung hatte ich einmal abends beim sportlichen Abbiegen einen Jungen fast übersehen, also Vorsicht beim Linksabbiegen! Hinter mir ein anderer Drängler, ein roter Kleinwagen. Dem geht das alles zu langsam. Er überholt mich rechts und biegt dann vor mir links ab.

Die gesamte Wegstrecke sind übrigens höchstens fünf Kilometer...

--------------------
Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 07.01.2012, 12:14
Beitrag #16683

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (baguette @ 05.01.2012, 21:40) *
...und dann stand da noch ein Citroen AX "Teen", in den zwei deutlich grauhaarige Personen einstiegen rolleyes.gif

Bei einem Mercedes 280 hättest Du als nichts kurios gefunden laugh2.gif

Auf einmal taucht vor mir, quer auf der Straße liegend, ein doch recht kapitaler Weinachtsbaum auf.

Gestern war Knüüt (Knut von Ikea) wavey.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 07.01.2012, 12:59
Beitrag #16684

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Auf einmal taucht vor mir, quer auf der Straße liegend, ein doch recht kapitaler Weinachtsbaum auf.
Das ist mir am Donnerstag oder Freitag morgen auch passiert. Zum Glück war er schon platt, weil ich anscheinend nicht der erste war, der drübergefahren ist...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 07.01.2012, 13:07
Beitrag #16685

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Bei uns kamen vorgestern nur die Mülltonnen seitwärts. Da durfte ich auch Slalom fahren, schwarze Mülltonnen sieht man in der Nacht extrem schlecht dry.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 07.01.2012, 13:34
Beitrag #16686

Mitglied

@Antarctica
Du redest von Aachen oder?

Auf der Strecke von der Shell-Tankstelle bis zur Kreuzung vor dem Eurogress (sind gut 2 km) wurde früher auch unheimlich gerne alles mögliche mobil an 2 Standorten zusätzlich zum stationären Blitzer kontrolliert. Gurt, Handy, rote Ampel, Geschwindigkeit hauptsächlich.

Da hätten sie wahrscheinlich viel zu tun gehabt an dem Tag, als Du dort langgefahren bist.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 07.01.2012, 14:47
Beitrag #16687

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

quer auf der Straße liegend, ein doch recht kapitaler Weinachtsbaum auf.

Erinnert mich an die Radiodurchsage von vor ein paar Tagen "...liegt ein Weihnachtsbaum auf der Autobahn".

Wir haben uns gefragt, woran die erkannt haben, dass es sich um einen Weihnachtsbaum gehandelt hat. Vielleicht war er noch geschmückt laugh.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 07.01.2012, 22:26
Beitrag #16688

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
Auf der A6 Nürnberg-> Heilbronn zwei kurze Tempo 80 Strecken (vielleicht 300m lang) gesehen - Was soll das?

irgendwo muss ja die Kohle für die AB Reparaturen verdient werden... whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.01.2012, 23:08
Beitrag #16689

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, @alle,

letztens wieder so ein Fall, in dem ich am gesunden Menschenverstand mancher Verkehrsteilnehmer zweifle:

Pannen - PKW auf dem Standstreifen, Warndreieck zwar ordnungsgemäß schön weit dahinter deponiert, aber es lag flach auf dem Boden.

Frage an den VT: Wieso liegt das Warndreieck auf dem Boden (das Grinsen habe ich mir dabei verkniffen rolleyes.gif ).

Antwort des völlig frustrierten Fahrers: Ich habe es ja versucht, aber die Füße an dem Warndreieck sind so schmal, dass es immer wieder umgefallen ist.

Ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als der Kollege ihm gezeigt hat, wie man die vier Stangen, die als Füße dienen, ausklappen kann. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.01.2012, 12:34
Beitrag #16690

Mitglied

Manche Warndreiecke sind aber auch dämlich...
Nach meinem Unfall standen also meine Mutter, zwei Polizisten und ich da und wollten das Warndreieck wieder einklappen, wir haben es nicht hinbekommen. (Nachdem der Polizist schon einen kleinen Spruch mit Seitenhieb losgelassen hatte war es ihm dann sichtlich peinlich, dass er es auch nicht hinbekommen hat.)

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 08.01.2012, 13:19
Beitrag #16691

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Digo @ 08.01.2012, 12:34) *
wollten das Warndreieck wieder einklappen, wir haben es nicht hinbekommen.

Jetzt weiss ich, warum des öfteren Warndreiecke auf dem Standstreifen herumstehen, ohne noch ein Pannefahrzeug o.ä. zu sehen.
Entweder zu faul zum holen, zu vergesslich, oder aber:
Man weiss nicht wie es zusammengefaltet wird, also lässt man es stehen, ein Neues kost ja nur ein Paarmarkfuffzich. wink.gif

Zitat
Manche Warndreiecke sind aber auch dämlich...

Genauso wie die dämlichen PC's laugh2.gif
Meistens ist aber die Dämlichkeit auf der anderen Seite des "Gerätes" in der Überzahl tongue.gif

Gebe aber zu, es gibt Dinge, die sich niemals nicht wieder in das Packformat bringen lassen, in welches es vom Werksfalter zusammengefaltet wurden crybaby.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 08.01.2012, 14:14
Beitrag #16692

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (nachteule @ 07.01.2012, 23:08) *
Antwort des völlig frustrierten Fahrers: Ich habe es ja versucht, aber die Füße an dem Warndreieck sind so schmal, dass es immer wieder umgefallen ist.

Nächstes Mal kauft er sich einen Mercedes, da muss man ja nur den Kofferraum aufklappen. thread.gif whistling.gif

+Quote Post
ZZZZ
Beitrag 08.01.2012, 14:31
Beitrag #16693

Mitglied

Beigetreten: 26.04.2010
Mitglieds-Nr.: 53773

und koppelt den Kofferraum ab, schiebt ihn 200m nach hinten, um den erforderliche Abstand zwischen Dreieck und Fahrzeug herzustellen ?

--------------------
Gruß

Rüdiger

Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren

+Quote Post
Michel051
Beitrag 08.01.2012, 14:49
Beitrag #16694

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Mir hat mal jemand empfohlen die Hülle vom Warndreieck auf den Fahrersitz zu legen =======> dann stört es beim einsteigen nach Behebung der Panne, was den Aha-Effekt auslöst======> da war doch noch was einzusammeln.

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.01.2012, 14:55
Beitrag #16695

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 08.01.2012, 13:19) *
Genauso wie die dämlichen PC's laugh2.gif
Meistens ist aber die Dämlichkeit auf der anderen Seite des "Gerätes" in der Überzahl tongue.gif

Das stimmt natürlich, aber wenn 4 Personen, davon zwei Polizisten, die damit täglich in Berührung kommen, es nicht schaffen, dann denke ich kann man schonmal überlegen ob der Machanismus vielleicht etwas unpraktisch ist.

+Quote Post
ulm
Beitrag 08.01.2012, 15:41
Beitrag #16696

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Ich habe es ja versucht, aber die Füße an dem Warndreieck sind so schmal, dass es immer wieder umgefallen ist.

An den Dingern kann man sich aber auch so böse die Finger klemmen...

...und keine 30 Sekunden nach dem Foto machte es "peng" laugh2.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.01.2012, 16:09
Beitrag #16697

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Fährt vorhin ein knallroter Suzuki Splash auf einen Kreisel zu, die Person am Steuer whistling.gif setzt den linken Blinker und... wallbash.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.01.2012, 08:55
Beitrag #16698

Mitglied

letztens wieder so ein Fall, in dem ich am gesunden Menschenverstand mancher Verkehrsteilnehmer zweifle:

Im Zusammenhang mit Pannen, scheinen viele die letzten Reste von Verstand noch einzubüßen.
In den Weihnachtsferien stand zweimal in der Zeitung, dass Leute im Rhein-Main-Gebiet einen Unfall oder eine Panne hatten, auf dem Standstreifen anhielten und dann versuchten, über die Fahrbahn zu laufen. Warum sie das taten, wird auf ewig ein Geheimnis bleiben, da sie es nicht überlebt haben.

+Quote Post
ilam
Beitrag 09.01.2012, 09:02
Beitrag #16699

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (columbo @ 09.01.2012, 08:55) *
In den Weihnachtsferien stand zweimal in der Zeitung, dass Leute im Rhein-Main-Gebiet einen Unfall oder eine Panne hatten, auf dem Standstreifen anhielten und dann versuchten, über die Fahrbahn zu laufen.

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass im Radio mittlerweile bei jedem Autobahn-Unfall, wo dies nicht zu 100% ausgeschlossen ist, ganz prophylaktisch vor "Personen auf der Fahrbahn" gewarnt wird.

Ob das in dieser Häufigkeit was hilft, frage ich mich, irgendwann stumpft der Radiohörer doch ab...

Oft genug habe ich aber auch das Gefühl, dass ich der einzige bin, der prophylaktisch vom Gas geht, wenn es am Horizont gelb oder blau blinkt - das ehrlicherweise auch erst, seit ich mal direkt ca. 30 Sekunden nach einem Schneeunfall in einen Unfallbereich fuhr und den warnblinkenden Fahrzeugen, die einfach nur auf die Standspur wollten gerade so eben noch ausweichen konnte...

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.01.2012, 10:41
Beitrag #16700

Mitglied

Was ist eigentlich hier seit zwei, drei Wochen los? Mit hier meine ich die Straßen rund um Frankfurt.

Da sehe ich haufenweise Leute, täglich mehrfach, die den Blick starr aufs Navi richten und daher ständig am Lenkrad ruckeln müssen, um nicht irgendwo reinzukrachen. Einfach mal den Blick nach draußen richten könnte schon helfen. Lernt man das heute nicht mehr in der Fahrschule?

Und gestern dann kam's ganz dick:

Zuerst muß ich wegen Bummelanten vor mir auf drei verschiedenen Strecken - außerorts - insgesamt gut 10 Kilometer weit mit Tempo 50 fahren. Bei guter Sicht, 8 Grad plus und ganz ohne Regen. Sind das Wiedergänger der Hutdeppen gewesen, die mir in den frühen Achzigern immer den Weg versperrt haben? Die allgemeine Rentnergeschwindigkeit ist eigentlich seither von 50 auf 70 gestiegen.

Dann der Porsche 911, der auf einem Beschleunigungsstreifen von 500 Metern Länge nicht an meinem Volvo vorbeikommt (Tacho 95 ist aber auch arg schnell) und zum guten Abschluss noch versucht, mir in die Seite zu fahren.

Der typische Audifahrer, der mir in der Tempo-30-Zone an der Stoßstange hängt und fast ausflippt, als ich anhalte. Erst als ich aussteige, geht ihm anscheinend ein Licht auf. Ja! Ich parke hier.

Der PKW mit kleinem Lastanhänger auf der BAB, der innerhalb weniger Minuten mehr als 10 mal auf die Überholspur "geriet", wie das in der Zeitung immer so schön heißt. Und sich auch durch meine Lichthupe nicht beirren ließ. Mehrmals wäre er irgendwelchen anderen Fahrzeugen fast in die Seite gedriftet; die waren aber anscheinend genauso aufs Navi fixiert/zugekokst/im Tiefschlaf befindlich und haben es offensichtlich nicht gemerkt.

Und dann der Mann im dunklen Mantel mit dunklem Hund, der die Landstraße queren will, als ich komme. Er bleibt stehen. Veranlasst den Hund gestenreich, "Platz" zu nehmen und läuft dann, als ich schon gefährlich nahe bin, einfach los.

Und zum Abschluss stehe ich an der Linksabbiegerampel (die ich jeden Tag mindestens einmal besuche und deren Schaltung ich eigentlich im Schlaf kenne: erst wirds nach links grün, eine Sekunde später auch geradeaus). Es wird nur geradeaus grün. Dann rot. Dann wird's geradeaus wieder grün. Und wieder rot. Und wieder grün. Da war's mir dann zu blöd und ich bin einfach losgefahren. Die hinter mir haben gehupt und sind stehengeblieben. Muss heut abend mal nachschauen, ob sie immer noch da stehen. Und vielleicht heiße Getränke vorbeibringen.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 332 333 334 335 336 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 23:31