... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 263 264 265 266 267 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
saniboy
Beitrag 09.01.2011, 12:12
Beitrag #13201

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16515

Zitat (Thomaygo @ 09.01.2011, 11:30) *
Gestern igO an einer Kreuzung:
Die Ampeln haben nur gelb geblinkt.
An der Straße aus meiner Sicht von rechts kommend steht ein VW-Bus mit Warnblinker auf der Linksabbiegespur.
Ich sehe noch,wie die Fahrerin sich vom Auto entfernt und ca. 150m zu einem Bus rennt und darin verschwindet blink.gif

Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder hat die gelb blinkende Ampel mit der Sache nichts zu tun?

Und so kurios finde ich das auch nicht, die wird z.B. keinen Sprit mehr gehabt haben und mit dem Bus
zur nächsten Tankstelle gefahren sein, oder den Busfahrer gebeten haben, ihr über Funk einen Pannen-
dienst zu bestellen, oder oder ...

Viele Grüße,
saniboy
Go to the top of the page

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 09.01.2011, 12:21
Beitrag #13202

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.07.2010
Mitglieds-Nr.: 54729

Die Ampel hat nur insoweit was damit zu tun, daß sie auch hätte weiterfahren dürfen.

Naja,ich habe es noch nicht oft erlebt,
daß jemand ein laufendes Auto mit offener Fahrertür an einer Kreuzung stehen lässt und so weit wegläuft.

(hätte ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen^^)

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
Jens
Beitrag 09.01.2011, 20:15
Beitrag #13203

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Die "Scheinwerferdiskussion" hab ich wunschgemäß abgetrennt:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=89475

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 09.01.2011, 20:52
Beitrag #13204

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Thomaygo,

Zitat (Thomaygo @ 09.01.2011, 11:30) *
Wie sehen die Foren- cop.gif meinen Versuch der Warnung?
Ich weiß,daß ich hätte gleich helfen sollen,habe es aber wirklich zu spät realisiert.

zu viele Fahrzeuge und Personen an einer Unfallstelle sind manchmal gefährlicher für andere VT, als die eigentliche Unfallstelle, weil dies vorbeifahrende VT erst recht ablenkt und weil sie eine längere Strecke auf der Gegenfahrbahn passieren müssen, so dass sie durch den Gegegenverkehr gefährdet werden können, bzw. diesen gefährden.

So, wie Du es schilderst, war es also ganz richtig, wie Du Dich verhalten hast.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 09.01.2011, 21:21
Beitrag #13205

Mitglied

Wie in letzter Zeit so oft.

Danke @nachteule wavey.gif

Das ca. 8-9 Fahrzeug war dann auch die cop.gif ,
nachdem ich die noch angeblinkt hatte,hab ich es gelassen...

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 09.01.2011, 21:55
Beitrag #13206

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Warum solltest du die Lichthupe in dieser Situation nicht benutzen? ohmy.gif
Genau zur Warnung vor Gefahrensituationen ist sie doch da.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 09.01.2011, 22:16
Beitrag #13207

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Nicht von heute, aber von "neulich".

Pkw angehalten wegen augenscheinlicher falscher Sicherung des hinten mitfahrenden Kindes (so wie die Kurze konnte sie sich eigentlich nicht bewegen, wenn sie richtig im Kindersitz gesichert worden wäre).
Der Verdacht bestätigte sich dann auch. Die Beine waren unter den Gurten (des Kindersitzes), die Schultergurte waren hinter ihrem Rücken. War aber eigentlich auch egal, da der Kindersitz eh nicht mit dem Sicherheitsgurt verbunden war, sondern nur so auf der Rückbank stand. scarey.gif
Der Herr Vater wollte erklären, dass das doch ausreichend sei, da sie ja immerhin etwas angegurtet sei und die Schultergurte halt zu eng wären.
Da blieb nur noch die Anzeige gegen ihn, die Kurzeinweisung in das Verstellen von Kindersitzgurten und der sarkastische Hinweis, wenn er es schon nicht seiner Tochter zuliebe macht, dann doch vielleicht um weiterhin das Kindergeld zu erhalten, dessen Zahlung im Falle eines Unfalls eventuell eingestellt wird (aufgrund des Wegfalls der Zahlungsvoraussetzung).
Jedenfalls hat er dann unter Anleitung die Kleine richtig gesichert und - oh Wunder - es funktionierte.
So richtig konnte aber keine Betroffenheit oder gar Einsicht erzielen.

Vielleicht hätte ich ihm doch den Kindersitz (ohne Kind) einfach wortlos um die Ohren hauen sollen... whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.01.2011, 00:21
Beitrag #13208

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Kind sicherstellen. Auf der Wache abzuholen nach erfolgreicher Absolvierung einer Kindersitz/Verantwortungsnachschulung.
(haste die Strafe wegen Vorsatz wenigstens erhöht?)
.
.
.
.
.
.
ph34r.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 10.01.2011, 09:41
Beitrag #13209

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Was war eigentlich Donnerstag, Freitag und Samstag im Rhein-Main-Gebiet los? Es regnete meist, war aber ziemlich warm (6 bis 10 Grad). Auf der Autobahn lag die Normalgeschwindigkeit bei 80 und jede Menge desorientierter Fahrer taten das Ihre dazu mal wieder zu beweisen, dass Langsamfahren allein noch keine Sicherheit bringt.

Da war der Kleinwagen, der der Ansicht war, man könne mit 50 auf die Autobahn auffahren, wenn man nur blinkt und der Wagen links neben ihm müsse sich halt in Luft auflösen. Er muss bemerkt haben, dass da jemand war, zog aber unbeirrt weiter rüber.

Dann war da der Mercedes, der auf dem Übergang von der Autobahn zur Schnellstraße (Tempo 100 erlaubt) einfach anhielt.

Und dann der Kleinwagen, der die ganze Zeit friedlich mit Tempo 80 auf der rechten Spur vor mir her fuhr (vor ihm bis zum Horizont alles leer) und als ich langsam näher kam und gleichzeitig von hinten auf der Mittelspur jemand mit ca. 120 herankam, seelenruhig den Blinker setzte und nach links zog.

Kurios fand ich eigentlich vor allem, dass sich all das innerhalb von ca. 2 Minuten auf etwa 3 bis 4 Kilometern Strecke abspielte.

+Quote Post
Weihnachtsmann
Beitrag 10.01.2011, 09:43
Beitrag #13210

Mitglied

Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56033

@GrünWeißNRW: was kostet den das jetzt?

+Quote Post
columbo
Beitrag 10.01.2011, 09:53
Beitrag #13211

Mitglied

Und einen hab ich ja noch vergessen:
Der Migrant im Kleinwagen, der auf der Mittelspur versetzt hinter einem LKW herfuhr, telefonierend und in Schlangenlinien. Geschwindigkeit immer zwischen Tacho 70 und Tacho 90. Und das auf gut 10 Kilometern.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 10.01.2011, 12:41
Beitrag #13212

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Zitat (thetdk @ 05.01.2011, 18:34) *
Zitat (MrGracy @ 05.01.2011, 15:58) *
Eine abenteuerliche Fahrt am 23.12. des vergangenen Jahres führte mich auf der A4 von Köln Richtung Aachen. [...] Die Schilderbrücken weisen durch ein X die linke Spur als gesperrt aus und die beiden anderen sind auf 40 km/h limitiert.
Die Sperrung der linken Spur von dreien mit dem roten X hat bei Schnee auf dieser Strecke schon Tradition, [...]
Gut zu wissen, so oft fahr ich da nicht lang laugh2.gif
Zitat (thetdk)
BTW: am 23.12. war ich auch Richtung Aachen unterwegs, da war es in der Tat etwas glatter. So kurz nach 22 Uhr glaube ich. Vielleicht hat man sich ja überholt wink.gif
Um die Zeit war ich bereits seit 4 Stunden am Ziel angekommen, hast mich also eher nicht überholt tongue.gif smile.gif

Und noch was neues:
Ein netter Herr fährt mit seinem VW-Bus auf die Autobahn auf. Beschleunigungsstreifen wird zum Beschleunigen benutzt, es wird geblinkt und auf die rechte Spur der BAB aufgefahren. Nicht kurios? Stimmt, habe die Details vergessen:
Beschleunigt wird auf 70 km/h, auf die rechte Spur wird aufgefahren, 5 Meter bevor aus dem durchgezogenen dicken Strich ein unterbrochener dicker Strich wird, der Blinker wird gesetzt/angetippt, als das Fzg bereits zu 50% auf der rechten Spur ist und auf der linken Spur bin eigentlich gerade ich. Mein Licht war an und funktioniert (habe ich danach geprüft) und ein Schulterblick des netten Herren oder zumindest ein Blick in den Rückspiegel hätte für Abhilfe gesorgt.

Bin also voll in die Eisen (150 km/h --> 70 km/h), denn nach links ausweichen ging nicht, da dort weiterer Verkehr herrschte. Hätte ich nur ne halbe Sekunde später reagiert wäre es zu Kaltverformung gekommen, so kam es nur zu einem Wutausbruch meinerseits und diversen Wünschen an den netten Herren aus dem VW-Bus (und ich habe ihm zugegebenermassen nichts Gutes gewünscht).
Zu allem kam noch hinzu, dass der VW-Bus vorne nur 1 funktionierendes Licht hatte, das aber ziehmlich blendete!

Es kommt zwar regelmäßig vor, dass VT meinen sie hätten Vorfahrt, wenn sie auf die BAB auffahren und die auf der BAB müssten schauen wie sie zurecht kommen, aber so einen grenzwertiger Fall habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt.

Hab ich eigentlich schon von den Z4 auf schneebedeckter Strecke geschrieben?
(ist zugegebenermaßen bereits ein paar Tage her ... war auch am 23.12. des letzten Jahres, aber ein bisschen OT erlaube ich mir einfach mal blushing.gif )

Gegeben sei eine leichte Steigung einer schneebedeckten Straße, eine Spur in Gegenrichtung, 1 Spur für PKW und eine Spur für LKW. Ein LKW blockiert an selbiger die Hälfte der PKW- und die Hälfte der LKW-Spur.
Ich befinde mich hinter einem Z4 an der Steigung und wir kommen wegen Gegenverkehr zum Stehen. Als kein Gegenverkehr mehr kommt setzt der Z4-Fahrer zum "Überholen" an. Sein Hinterteil (also das des PKWs) ist kräftig am hin und her schwenken. Langsam kommt er auf Höhe des LKWs und ich fahre hinter ihm her.

Nun kommt von oben Gegenverkehr, der mit ausreichend Platz vor dem LKW wartet, um uns vorbei zu lassen. Cm für cm kämpft sich der Z4 weiter, rutscht immer weiter nach links und kommt dem wartenden Gegenverkehr immer näher. Dieser macht bereits ein leicht besorgtes Gesicht, hat aber noch Glück gehabt, denn der Z4 kommt mit höchstens 5cm Abstand an ihm vorbei und kämpft sich langsam wieder zurück auf die eigene Spur, wo es dann im Schneckentempo weiter geht, bis zur roten Ampel. Dort musste ich glücklicherweise links abbiegen (mit Abbiegespur) und habe mich dort eingeordnet. Als es wieder weiter geht sorge ich dafür, dass ich schnell weg komme und biege ab. Der Z4 stand noch an der Ampel, mit durchdrehenden Hinterrädern und wieder schwänzelnd wie bereits kur zuvor.

Sind alle Hecktriebler bei Eis und Schnee so schwer zu fahren? Oder liegt das eher am Z4? Oder hatte der gar Sommerreifen aufgezogen?
Mit meinem Fronttriebler war es auch nicht leicht, an der Steigung anzufahren, aber kein hin und her schwenken und keine durchdrehenden Reifen.
Jemand einen Z4, der damit Erfahrung hat?

+Quote Post
janr
Beitrag 10.01.2011, 12:50
Beitrag #13213

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (MrGracy @ 10.01.2011, 12:41) *
... Sind alle Hecktriebler bei Eis und Schnee so schwer zu fahren? ...
KOmmt darauf an wieviel Kraft und wieviel Gewicht hinten ist.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 13:10
Beitrag #13214

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Sind alle Hecktriebler bei Eis und Schnee so schwer zu fahren?

Ich fahre einen Mustang, und der ist trotz passender Bereifung im Winter mehr oder weniger unfahrbar. Gewichtsverteilung ist zwar nahezu optimal, aber an der Hinterachse liegt einfach zuviel Leistung an. Das wird manchmal schon bei nassen Fahrbahnen schwierig. Für die Tage mit Schnee habe ich mir deswegen eine "Winterschlampe" angeschafft, so´ne japanische Schlurre. Der hat Frontantrieb und nur irgendwas um die 130 PS. Damit ist er problemlos fahrbar im Winter, aber leider auch komplett spaßbefreit.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Acki
Beitrag 10.01.2011, 13:13
Beitrag #13215

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Cookiedeluxe @ 10.01.2011, 13:10) *
nur irgendwas um die 130 PS

crybaby.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 10.01.2011, 13:28
Beitrag #13216

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich kann nur die Erfahrung mit einem 5er BMW liefern, da hat das ESP so perfekt gearbeitet, dass es zumindest ohne Steigung überhaupt keine Probleme gab.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 10.01.2011, 13:33
Beitrag #13217

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (columbo @ 10.01.2011, 09:41) *
Was war eigentlich Donnerstag, Freitag und Samstag im Rhein-Main-Gebiet los? Es regnete meist, war aber ziemlich warm (6 bis 10 Grad). Auf der Autobahn lag die Normalgeschwindigkeit bei 80

Am Mittwoch konnte ich mit 140 (Tacho) auf der linken Spur Kolonnen von Fahrzeugen auf oder Mittelspur überholen, ohne dass jemand hinten auflief. Die Autobahn A5 (BAD-KA) war trocken und griffig. Hier ist man mit 140 auch auf der rechten Spur sonst eher ein Verkehrshindernis

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 10.01.2011, 13:42
Beitrag #13218

Guests

Sind alle Hecktriebler bei Eis und Schnee so schwer zu fahren?

Ich fahre einen Mustang, und der ist trotz passender Bereifung im Winter mehr oder weniger unfahrbar. Gewichtsverteilung ist zwar nahezu optimal, aber an der Hinterachse liegt einfach zuviel Leistung an. Das wird manchmal schon bei nassen Fahrbahnen schwierig. Für die Tage mit Schnee habe ich mir deswegen eine "Winterschlampe" angeschafft, so´ne japanische Schlurre. Der hat Frontantrieb und nur irgendwas um die 130 PS.

blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif Echt? Beim kräftigstem Wagen mit Hecktrieb bei uns reicht es, wenn an der Ampel die Bremse losgelassen wird. Dann rollt die Karre gut vom Fleck! Gas sollte dann aber nicht gegeben werden, das stimmt. Ansonsten blinkt zwar das ESP wie eine Lichterkette aber es gibt neben dem Allrad nicht spaßigeres bei Winter...vorrausgesetzt man hat viel Platz in den Kurven;)
Und jetzt fährst Du mit einer Japan-Schüssel,ja? Ich frag lieber nicht, was das ist thread.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.01.2011, 13:47
Beitrag #13219

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Hallo,

ein Z4 ist wirklich kein Spaß, da der auf der Hinterachse viel Leistung und wenig Gewicht hat. Wenn dann noch die Winterreifen ein bißchen abgefahren waren, wird es echt mühsam.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
columbo
Beitrag 10.01.2011, 13:54
Beitrag #13220

Mitglied

t

Ein netter Herr fährt mit seinem VW-Bus auf die Autobahn auf.

(...)

Es kommt zwar regelmäßig vor, dass VT meinen sie hätten Vorfahrt, wenn sie auf die BAB auffahren und die auf der BAB müssten schauen wie sie zurecht kommen, aber so einen grenzwertiger Fall habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt.

Vor ein paar Jahren hat sich mal ein Touran (oder ähnliches), besetzt mit 4 Rentnern, bei Tempo 50 direkt vor mich gesetzt. Den Aufprall hatte ich gerade verhindert, da bekam ich böse Zeichen von den alten Deppen auf der Rückbank und ein Foto von mir haben sie jetzt auch in ihrem Album.

Ich find's immer schade, dass diese Leute einen am Ende dann doch nicht anzeigen. Oder die Herren auf dem Revier stellen ein paar zielgerichtete Fragen und am Ende sagt der Beschwerdeführer, er habe jetzt einen dringenden Termin und müsse leider die Anzeige auf später verschieben.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 14:04
Beitrag #13221

Mitglied

Zitat (Acki @ 10.01.2011, 13:13) *
nur irgendwas um die 130 PS

crybaby.gif

Ja okay, wahrscheinlich sind meine Relationen ein wenig verschoben. wink.gif Wenn man normalerweise ´nen Mustang unter´m Hintern hat und jederzeit mehr als genug Leistung abrufen kann, dann ist es halt ungewohnt ein Auto mit 130 PS zu fahren, bei dem man sogar noch runterschalten muss, wenn man mal überholen will.

Zitat (oRly @ 10.01.2011, 13:42) *
blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif Echt? Beim kräftigstem Wagen mit Hecktrieb bei uns reicht es, wenn an der Ampel die Bremse losgelassen wird. Dann rollt die Karre gut vom Fleck!

Da würde bei mir genau gar nichts passieren, habe nämlich kein Automatikgetriebe. wink.gif

Zitat
Ansonsten blinkt zwar das ESP wie eine Lichterkette aber es gibt neben dem Allrad nicht spaßigeres bei Winter...vorrausgesetzt man hat viel Platz in den Kurven;)

ESP habe ich nicht (brauche ich auch nicht, ich ersetze das durch regelmäßige Fahrsicherheitstrainings und fahre so, dass ich immer unter dem Grenzbereich bleibe), nur ASR. Selbst das ist aber hoffnungslos überfordert. Solange man nicht stehenbleibt ist alles okay, aber wehe wenn... dann braucht man zum überqueren der Kreuzung schonmal mehrere Grünphasen. laugh2.gif Ansonsten macht´s natürlich Spaß, ja... ist aber im öffentlichen Strassenverkehr nicht immer optimal. Ausserdem habe ich ja schon im Sommer meinen Spass mit der Kiste, da kann ich genauso wie im Winter um die Kurven fahren (du weisst ja, den guten Fahrer erkennt man daran, dass er die toten Fliegen auf der Seitenscheibe hat), habe die Nummer dabei aber wenigstens jederzeit unter Kontrolle.

Zitat
Und jetzt fährst Du mit einer Japan-Schüssel,ja? Ich frag lieber nicht, was das ist thread.gif

Jaja, streu auch noch Salz in die Wunde... crybaby.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 10.01.2011, 14:24
Beitrag #13222

Guests

Zitat (Cookiedeluxe @ 10.01.2011, 14:04) *
Da würde bei mir genau gar nichts passieren, habe nämlich kein Automatikgetriebe. wink.gif
Dann würde der Wagen bei mir auch im Sommer stehen! whistling.gif

Zitat
ESP habe ich nicht
Und Du hast dann auch kein ABS? blink.gif Also kurz unter dem Limit zu fahren ist ja eine Sache, aber dann kann man das Auto nicht ständig unter Kontrolle haben. Wenn Dein Wagen erstmal quer steht reicht doch schon eine Bodenwelle und das Auto wird unruhig. Dann kein ESP zu haben, halte ich für eine gewagte Sache, trotz Fahrsicherheitstraining und dem Wissen, wann ein Auto brennt und wann nicht wink.gif
Zitat

Hm, okay, geteiltes Leid, ist halbes Leid, was fährst Du denn zur Zeit? lieb.gif

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 10.01.2011, 14:26
Beitrag #13223

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Zitat (columbo @ 10.01.2011, 13:54) *
Ein netter Herr fährt mit seinem VW-Bus auf die Autobahn auf.
(...)
[...] da bekam ich böse Zeichen von den alten Deppen auf der Rückbank und ein Foto von mir haben sie jetzt auch in ihrem Album. [...]
Ein Foto wurde von mir keines gemacht, aber sehr böse angeschaut wurde ich. War wohl sauer, dass er angehupt worden ist und hat bestimmt nicht mal kapiert oder mitbekommen, dass er gerade einem Beinaheunfall entgangen ist. Das finde ich in solchen Situationen am ärgerlichsten. Wenn die VT daraus lernen würden könnte ich damit leben, aber wenn man dann selber beschimpft wird, obwohl man den Fehler des anderen ausgebügelt hat ranting.gif

@Z4-Sache:
Hatte mir schon gedacht, dass es an zu viel Power für zu wenig Gewicht auf der Achse liegen könnte, aber dass es dann so extrem wird.

Gibt es eigentlich sonst noch jemanden, der genau aus dem Grund im Winter "Gewichte" in den Kofferraum des Hecktrieblers packt? Mein Dad hat das vor Jahren (als es noch kein ESP gab) gemacht, nachdem er mehrmals Probleme hatte im Winter nach Hause zu kommen (wohnten an einem steilen Hang); danach hat es wunderbar geklappt.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 10.01.2011, 14:30
Beitrag #13224

Guests

Da sollte ein voller Tank schon reichen... ~40-100 Kilo mehr sollte da schon was bringen!

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 15:21
Beitrag #13225

Mitglied

Zitat (oRly @ 10.01.2011, 14:24) *
Und Du hast dann auch kein ABS?

Doch, ABS habe ich natürlich.

Zitat
Also kurz unter dem Limit zu fahren ist ja eine Sache, aber dann kann man das Auto nicht ständig unter Kontrolle haben. Wenn Dein Wagen erstmal quer steht reicht doch schon eine Bodenwelle und das Auto wird unruhig. Dann kein ESP zu haben, halte ich für eine gewagte Sache, trotz Fahrsicherheitstraining und dem Wissen, wann ein Auto brennt und wann nicht wink.gif

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Im öffentlichen Strassenraum fahre ich natürlich nicht auf der letzten Rille. Ich bin sogar ein sehr gesitteter Fahrer. Selbst wenn ich mal ein wenig "die Sau rauslassen" will, dann bleibe ich deutlich unter dem Grenzbereich und immer im Rahmen der StVO. Dazu muss man aber natürlich wissen wo sich der Grenzbereich befindet und vor allem wie man es vermeidet dort hinein zu kommen. Driftend durch ´ne Kurve würde ich nur bei bestem Wetter machen, wenn ich die gesamte Kurve überblicken kann und wenn ich in dem Bereich alleine bin. Für alles andere gibt es abgesperrte Strecken, wo man sich austoben kann.

Zitat
Zitat

Hm, okay, geteiltes Leid, ist halbes Leid, was fährst Du denn zur Zeit? lieb.gif

Nissan Almera N16. Solide, zuverlässig, sterbenslangweilig. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.01.2011, 15:26
Beitrag #13226

Mitglied

Zitat (MrGracy @ 10.01.2011, 14:26) *
Mein Dad hat das vor Jahren (als es noch kein ESP gab) gemacht, nachdem er mehrmals Probleme hatte im Winter nach Hause zu kommen (wohnten an einem steilen Hang); danach hat es wunderbar geklappt.

was hat ESP damit zu tun? Traktion wird immer noch durch die Reifenhaftung definiert, da nützt es Dir wenig wenn die Antriebsleistung wegreguliert wird (ASR) oder gar die Vorderräder auch gebremst werden. Der gute alte Zementsack hat keinesfalls ausgedient.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.01.2011, 16:48
Beitrag #13227

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (MrGracy @ 10.01.2011, 14:26) *
Wenn die VT daraus lernen würden könnte ich damit leben, aber wenn man dann selber beschimpft wird, obwohl man den Fehler des anderen ausgebügelt hat ranting.gif

werden sie schon deswegen nicht, weil sie ja zu 100% "wissen" und es so "gelernt" haben, das du ihnen Platz machen mußt.
(auch wenn sie sonst nicht das Wort Reißverschluss buchstabieren können, hier "wissen" sie ganz genau das es angewendet werden muß wallbash.gif )

oscar der auch böse angehupt/blinkt wurde gestern, weil er sich erdreistet hat, nicht die ruckartig die Spur zu wechseln.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 10.01.2011, 17:44
Beitrag #13228

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

@oRly
Es gibt tatsächlich noch, ältere, VT wie den Luxuskeks und mich (z.B.) die noch das Fahren ohne ESP und ABS gelernt haben.
Ich hab als Winterschlampe auch einen alten 3er BMW ohne Elektronik, muß man eben etwas fahren können und wissen wo Schulz ist. Bei meinem Schleppwagen hilft mir auch keine Elektronik, max die Differentialsperre, da ist so ein Z4 ja noch ein Anfängerauto dagegen im Winter.

Letzte Woche hab ich versucht einen Wiesmann Roadster mit Sommerreifen auf Schnee und ebenem Parkplatz zu bewegen. 343PS und 1200kg waren dann doch etwas viel, hab ihn dann doch lieber für die 100m Strecke aufgeladen dry.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 18:08
Beitrag #13229

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 10.01.2011, 17:44) *
ältere, VT wie den Luxuskeks

Boah... jetzt fühle ich mich plötzlich so alt... crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 10.01.2011, 18:22
Beitrag #13230

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Kann man denn in dem hohen Alter noch in der Feuerwehr im Außendienst arbeiten? gap.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 10.01.2011, 18:25
Beitrag #13231

Mitglied

rofl1.gif rofl1.gif Treffer, versenkt !
Das nennt man dann Mitarbeiter mit großem Erfahrungsschatz !

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 18:45
Beitrag #13232

Mitglied

*seufz*

Geistig bin ich maximal 16, zählt das auch?

--------------------

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 10.01.2011, 18:48
Beitrag #13233

Guests

Ein V8 lässt einen immer 10 Jahre jünger werden! Somit werde ich nächstes Jahr volljährig whistling.gif

+Quote Post
janr
Beitrag 10.01.2011, 19:02
Beitrag #13234

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Jungspund

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 10.01.2011, 19:35
Beitrag #13235

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Cookiedeluxe @ 10.01.2011, 14:04) *
Solange man nicht stehenbleibt ist alles okay, aber wehe wenn... dann braucht man zum überqueren der Kreuzung schonmal mehrere Grünphasen. laugh2.gif

In solch einem Fall würde ich hinter Dir hupen, bis Du und Dein Fahrzeug einen doppelten Tinnitius bekommen ranting.gif

laugh2.gif

+Quote Post
Charly70
Beitrag 10.01.2011, 20:02
Beitrag #13236

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

@oRly
Es gibt tatsächlich noch, ältere, VT wie den Luxuskeks und mich (z.B.) die noch das Fahren ohne ESP und ABS gelernt haben.

Oh mann, ihr wollt mich in die Depression treiben?
Mein kleines zuverläsiges schnuckliges Auto ist ein Koreaner und hat ganz deutlich weniger PS als die erwähnte Winterschlampe aus Japan!
Und zu den älteren VT gehöre ich demnach auch?
crybaby.gif

Ihr seit alle so gemein zum mir.
weep.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 10.01.2011, 21:49
Beitrag #13237

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (oscar_the_grouch @ 10.01.2011, 00:21) *
(haste die Strafe wegen Vorsatz wenigstens erhöht?)
Nein. Bei dem **** hat man geglaubt, er weiß es tatsächlich nicht besser...

Zitat (Weihnachtsmann @ 10.01.2011, 09:43) *
@GrünWeißNRW: was kostet den das jetzt?
Weiß nicht. Habe ihm den Transport von einem Kind ohne Sicherung geschrieben. Laut Katalog 40 Euro netto und ein Punkt. Rest macht die Bußgeldstelle.

...die noch das Fahren ohne ESP und ABS gelernt haben.
Und ohne Servo. Da wusste man noch vorher, wann man in der Kurve vom Gas gehen sollte. Heute ist es ja mehr "digitales Fahren". 0 oder 1 bzw. "wie auf Schienen fahren" oder "abschmieren".
Oma hat immer gesagt: "Ja, damals... Da hat man Fett noch mit "u" geschrieben." laugh2.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 10.01.2011, 22:10
Beitrag #13238

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 10.01.2011, 19:35) *
In solch einem Fall würde ich hinter Dir hupen, bis Du und Dein Fahrzeug einen doppelten Tinnitius bekommen ranting.gif

Keine schlechte Idee, vielleicht würde mich der Schalldruck dann schneller über die Kreuzung schieben. narr.gif

Zitat (GrünWeißNRW @ 10.01.2011, 21:49) *
Und ohne Servo. Da wusste man noch vorher, wann man in der Kurve vom Gas gehen sollte.

In´ner Kurve vom Gas zu gehen kann bei einem Hecktriebler schnell mal hektische Pickel verursachen, egal ob Servo oder nicht. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Monny
Beitrag 10.01.2011, 22:57
Beitrag #13239

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

zu der Z4 Sache kommt auch noch dazu, ob man fahren kann whistling.gif
- DB 190D, Schalter -> problemlos
- Volvo 940 Schalter -> dito (und damit bin ich auch schon bei trockener Strasse quer ums Eck whistling.gif )
- DB 500SE -> dito, leider elektronische Spassbremse
- Opel Kadett B, C, Rekord C, D, E -> Schalter, mit zwei Gehwegplatten im Kofferraum auch kein Problem
- Chevy Malibu, Automat -> unter aller Kanone, konnte mir damals aber keine WR leisten, die Kohle ging immer beim Tanken drauf laugh2.gif
- Frontantrieb -> langweilig
- Landy, Allrad permanent -> macht Laune, endlich bin ich mal der Schnellste laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 10.01.2011, 23:01
Beitrag #13240

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 10.01.2011, 22:10) *
In´ner Kurve vom Gas zu gehen kann bei einem Hecktriebler schnell mal hektische Pickel verursachen, egal ob Servo oder nicht. wink.gif

Klassisches Zitat eines alten Freundes von mir "Wenn du jetzt vom Gas gehst schmeisst du ne Viertelmillion weg" thread.gif
Der Spruch hätte mich weniger verunsichert, wenn ich nicht gerade just in diesem Moment am Steuer seines 408PS Porsche 964 Turbo (Werksmaschine mit knapp 50PS mehr als der normale 3.6) die Rechtskurve der Bundesstrassenausfahrt mit 3/4 Linksausschlag am Lenkrad und im 2. Gang kurz vor dem Begrenzer genommen hätte whistling.gif unsure.gif
Zumindest sprachen wir damals noch von D-Mark und die Rauchwolke aus den hinteren Radkästen war einer dieser unbezahlbaren Anblicke rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 10.01.2011, 23:16
Beitrag #13241

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Cookiedeluxe @ 10.01.2011, 22:10) *
In´ner Kurve vom Gas zu gehen kann bei einem Hecktriebler schnell mal hektische Pickel verursachen, egal ob Servo oder nicht.
Och, ich hab auch schon einen Fronttriebler auf die Art umgedreht. Auch deshalb, weil ein ausbrechendes Heck so ziemlich das letzte war, mit dem ich bei dem Wagen gerechnet habe...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 11.01.2011, 10:29
Beitrag #13242

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Seit wann brechen die Leute eigentlich einen Spurwechsel nach links ab und tippen noch kurz den rechten Blinker an, wenn sie plötzlich merken, dass auf der Autobahn von hinten jemand schnelleres angefahren kommt? Das habe ich am Wochenende gleich fünf Mal gesehen think.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 11.01.2011, 10:32
Beitrag #13243

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Ist doch nett smile.gif

Hab sogar neulich meinen Überholvorgang abgebrochen und bin nochmal nach rechts gewechselt, um den Tiefflieger passieren zu lassen.
Er hätte sonst einen größeren Nachteil gehabt als ich wavey.gif
Fand er wohl auch und hat sich noch nett bedankt smile.gif smile.gif

Da kriegt man direkt gute Laune, wenns im Straßenverkehr gut miteinander funktioniert.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 11.01.2011, 10:47
Beitrag #13244

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 11.01.2011, 10:29) *
Seit wann brechen die Leute eigentlich einen Spurwechsel nach links ab und tippen noch kurz den rechten Blinker an, wenn sie plötzlich merken, dass auf der Autobahn von hinten jemand schnelleres angefahren kommt? Das habe ich am Wochenende gleich fünf Mal gesehen think.gif

das passiert einem mit den modernen Tipp-Blinkern ständig. Die rasten nicht mehr. Wenn man den Blinker links zurücknehmen will ist es ganz oft so, dass man die Tipp-Funktion nach rechts noch auslöst. Und dann blinkt er 5 mal.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.01.2011, 10:49
Beitrag #13245

Mitglied

Seit wann brechen die Leute eigentlich einen Spurwechsel nach links ab und tippen noch kurz den rechten Blinker an, wenn sie plötzlich merken, dass auf der Autobahn von hinten jemand schnelleres angefahren kommt? Das habe ich am Wochenende gleich fünf Mal gesehen.

Hatte nix mit dem Schnelleren von hinten zu tun.
Überhaupt komm ich immer mehr zu dem Schluss, dass ein Großteil der Spurwechsel nix mit der äußeren Welt zu tun hat, sondern auf irgendwelche Befindlichkeitsstörungen des betreffenden VT zurückgehen.

So wie der Spezialist, der neulich mit 80 oder 90 (ich erwähnte es vor kurzem, dass es hier anscheinend drei 80-fahr-Tage gab) vor mir herzuckelte und just in dem Moment, als ein Schnellerer von hinten nahte, artig blinkte und nach links zog, obwohl vor ihm weithin alles frei war.

Und gestern waren da gleich zwei Spezialisten, die beim Abfahrt-1000-Meter-Schild die Panik kriegten. Der erste musste mich unbedingt überholen und sich in die 50-Meter-Lücke vor mir quetschen, worauf der zweite es ihm sofort gleichtat und als erstes, um mich als neuen Hintermann zu begrüßen, heftig in die Bremse trat. Unnötig zu sagen, dass hinter mir reichlich Platz auch für fünf Fahrzeuge gewesen wäre.

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 11.01.2011, 10:57
Beitrag #13246

Mitglied

Ich mache das auch häufiger (68PS sei dank).
Das Rechtsblinken mache ich, um dem Hintermann zu signalisieren, daß ich Platz mache wavey.gif

--------------------

Zitat (Netiquette)

+Quote Post
Digo
Beitrag 11.01.2011, 11:02
Beitrag #13247

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Hattest du vielleicht ausnahmsweise ein anderes Auto? Einen BMW vielleicht?

Zitat (Kuli @ 11.01.2011, 10:32) *
Fand er wohl auch und hat sich noch nett bedankt smile.gif smile.gif

Da kriegt man direkt gute Laune, wenns im Straßenverkehr gut miteinander funktioniert.

Wie bedankt? Ich überlege mir das häufiger, nur ich bin mir unsicher, wie ich mich bedanken soll, damit es der Langsamere auch sieht.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 11.01.2011, 11:10
Beitrag #13248

Guests

Zitat (Digo @ 11.01.2011, 11:02) *
Zitat

Wie bedankt? Ich überlege mir das häufiger, nur ich bin mir unsicher, wie ich mich bedanken soll, damit es der Langsamere auch sieht.

Ich mach kurz die Warnblink an oder hupe 2 mal kurz! Wenn er noch vor mir ist, dann gibts 2 mal kurz die Lichthupe

+Quote Post
Kuli
Beitrag 11.01.2011, 11:15
Beitrag #13249

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Digo @ 11.01.2011, 11:02) *

Er hat 2-3 mal den Warnblinker aufleuchten lassen

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 11.01.2011, 11:16
Beitrag #13250

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (columbo @ 11.01.2011, 10:49) *
Und gestern waren da gleich zwei Spezialisten, die ... Unnötig zu sagen, dass hinter mir reichlich Platz auch für fünf Fahrzeuge gewesen wäre.

Fährst Du vielleicht eines jener Autos, hinter denen herzufahren gar nicht geht? rolleyes.gif

Von solchen Aktionen könnt' ich nach jeder Tour dutzendfach berichten yes.gif

Der Klassiker: So kurz vor der Ausfahrt noch überholen, daß der Überholte zurücküberholt, bevor der flotte Feger das Ende des Verzögerungsstreifens erreicht hat - nur zu verhindern, indem man viel zu schnell in die Kurve geht... shutup.gif

Die Hohe Schule: An der 300m-Bake hinter Bonsai einordnen, dann doch noch ein Zwischenspurt - weiterer Ablauf siehe unter "Der Klassiker"

Völlig sinnfreie Aktionen - außer eben: Wenigstens für ein paar Sekunden vorne gewesen! yahoo.gif

lg
c.s.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 263 264 265 266 267 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 20:38