![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Darf man auch erfahren, warum dein Anwalt(in) der Ansicht ist, dass es besser ist, wenn du ihn beauftragst? Nur so allgemein, weil er (oder sie?) dann Geld verdient oder weil die Robe mal wieder Auslauf benötigt?
Wie alt bist du? Wenn du noch Jugendlicher bist würde ich den Anwalt mal nach dem Diversionsverfahren fragen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Warum hängst Du Dich da noch rein? Der spielt doch nur mit uns.
Ich lese nur noch und wundere mich über die vergebliche Liebesmüh. ![]() -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Nee, das glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr, dass ihm sein Anwalt(in) genau das gesagt hat, was wir ihm hier schon geschrieben haben und er nun schlicht und einfach nicht die Cojones hat, das hier auch zuzugeben. Das wäre ja nicht cool.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 24.07.2010 Mitglieds-Nr.: 54979 ![]() |
Mir wird vorgeworfen Fahren ohne Fahrerlaubnisund ,Bauliche Veränderung.am Fahrz.und sorry meine Mutter ist schon gestorben.,altersbedingt und die wo mein Roller kontrolierten in der,wie soll ich sagen,Polizeiwerkstadt haben nur festgestellt dass der Roller mit Drossel 25-30km/h läuft und ohne 60km/h und in der Mängelkarte stand auch nichts von Anzeige oder Verwahnung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat (Sasquatch) Sei so gut und halte dich, was das Abkürzen angeht entweder an allgemein übliche Abkürzungen, füge alternativ jedem deiner Posts eine Abkürzungsliste bei (deine Abkürzungen wechseln auch, mal ist es Pol., mal P, mal heißt es Staatsan., dann wieder nur Sta.) oder lass das Abkürzen lieber gleich ganz.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Derblig, das beantwortet keine der von mir gestellten Fragen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 24.07.2010 Mitglieds-Nr.: 54979 ![]() |
So Leute nun ists bald soweit am 20.10 hab ich die Verhandlung und einen Rechtsanwalt hab ich nun auch.Bin gespannt was dabei rauskommt.Nun ists aber auch so ich hab einen neuen Jop gefunden,ist zwar nur Teilzeit ist aber egal aber mal sehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also hier schreib ich nun mal was vorgeworfen wird und zwar FoF.Wie die Geschwindigkeit erstmals festgestellt wurde war nicht weiter wie 60Meter hinter her gefahren und dann gestoppt und behauptet das Mofa würde 40KM/H laufen und ich hatte vergessen meine Mofatasche anzubringen da ich kurz vorher meinen Sohn (5 Jahre) zum Kindergarten fuhr.Fahrzeug wurde dann beschlagnahmt und zur Polizeiprüfstelle gebracht und getestet.Mofa funktionierte dort aber nicht mehr.Haben dort dann das Fahrzeug wieder zum laufen gebracht,einmal mit angeschlossener Orginalmofadrossel (31km/h)
und einmal ohne (52km/h).Fahrzeug wurde dann dort mit angeschlossener Drossel abgeholt.Eine Mängelkarte wurde ebenfalls ausgehändigt auf der stand Fahrzeug muss binnen 2wochen beim Tüv vorgefahren werden aber bei der Verwarnung wie auch bei der Anzeige waren beide mit dem NEIN-Kästchen angekreuzt.Nun kam aber von der Sta.eine Anklageschrifft.Was erwartet mich nun wohl,hab früher schon ein paar Sachen angestellt und hab keinen F aber brauch führ Mofa keoin Prüfbescheinigung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir jemand sagen was nun pasiert so mit Strafe usw ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Das wird ein Richter entscheiden.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber der Richter hat doch eine Vorgabe oder wie man das nennt.Ich hoffe dass sie mich nicht wegen frisieren verurteilen.Nur weil ich die Mofatasche nicht drauf hatte kann doch nicht so schlimm sein obwohl ich weiss nicht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30767 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Dir wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen, hast du doch selber geschrieben. Die Höchststrafe wären sechs Monate Freiheitsstrafe bei fahrlässiger Begehung bzw. ein Jahr bei Vorsatz.
Bei einem unbelasteten Ersttäter würde ich auf etwa 15-30 Tagessätze Geldstrafe tippen. Da du aber ja laut eigener Aussage hab früher schon ein paar Sachen angestellt nicht unbelastet bist, wird hier wohl niemand genau abschätzen können, was dich erwartet.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Jens wirst wohl recht haben wird warscheinlich auch drauf ankommen was mein RA draus macht.Was mich jedoch noch interesiert ist die Geschwindigkeitsmessung der Streifenwagens der mir hinterher fuhr,ist die rechtens?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Wenn die
![]() ![]() Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
also hier schreib ich nun mal was vorgeworfen wird ......... Bitte nicht schon wieder die hängende Platte. Genau das hast Du doch schon mehr als mehrfach beschrieben. ![]() und ich hatte vergessen meine Mofatasche anzubringen da ich kurz vorher meinen Sohn (5 Jahre) zum Kindergarten fuhr. Allerdings gibt es etwas Neues: Du weisst schon, dass ein Mofa nur für eine Person zugelassen ist ![]() Da ist es ganz, ganz sicher verboten, hinten deinen Sohn (fünf Jahre alt !!) irgendwie auch nur halbwegs sicher, festzuschnallen, festzutackern oder sonstwie zu verstauen, damit er nicht herunterfällt. Ich glaube, Du reitest Dich immer tiefer hinein. Meine Hoffnung ist, dass Dir die richterliche Entscheidung auch sehr, sehr viel zum Lernen geben wird, was Du bei dieser Fahrt alles unrichtig gemacht hast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30767 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Du weisst schon, dass ein Mofa nur für eine Person zugelassen ist ![]() Da ist es ganz, ganz sicher verboten, hinten deinen Sohn (fünf Jahre alt !!) irgendwie auch nur halbwegs sicher, festzuschnallen, festzutackern oder sonstwie zu verstauen, damit er nicht herunterfällt. Hier irrst du: Zitat (§4 Abs. 1 FeV) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor auch ohne Tretkurbeln, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, daß die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein, … -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Was mich jedoch noch interesiert ist die Geschwindigkeitsmessung der Streifenwagens der mir hinterher fuhr,ist die rechtens? das ist wurst. Dir wird ja kein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen, sondern fahren ohne Fahrerlaubnis. Und dafür zählt die theoretisch erreichbare Geschwindigkeit. Hat die ein Gutachter festegestellt oder hast Du selber Manipulationen zugegeben? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Danke Jens, für die Erinnerungsauffrischung.
![]() Dann hat wohl user@derblig den Kindersitz im Kindergarten stehenlassen, oder erst nach Hause gebracht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
Was mich jedoch noch interesiert ist die Geschwindigkeitsmessung der Streifenwagens der mir hinterher fuhr,ist die rechtens? das ist wurst. Dir wird ja kein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen, sondern fahren ohne Fahrerlaubnis. Und dafür zählt die theoretisch erreichbare Geschwindigkeit. Das ist ja gerade der Knackpunkt, dass im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden konnte, ob die Mofa-Drossel angeschlossen war, oder nicht. Daher ist die gemessene Geschwindigkeit wichtig, weil dadurch belegt werden kann, dass die Drossel inaktiv war, weil mit Drossel max 31 km/h gemessen wurden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Die nicht angebrachte Mofatasche reicht schon. Die gehört nämlich zu den vorgeschriebenen Mofadrosseln, da sie als solche in der BE steht (und wenn sie nicht drin steht sondern Sitzplatzanzahl=1, hat man doch eh keine Mofatasche). Ohne vorgeschriebene Mofa-Drosseln kein Mofa mehr, sondern FE-pflichtiges KKR.
-------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Mofatasche ... . Die gehört nämlich zu den vorgeschriebenen Mofadrosseln, ... Kurze etwas-OT Zwischenfrage:Mofatasche auf Gepäckträger, Kind bis sieben Jahre mitnehmen (geeignet kann ja auch "erreichen der Fußrasten" bedeuten), nach Kindertransport Mofatasche wieder von Gepäckträger auf Soziussitz. ![]() Oder muß die Mofatasche bleiben wo sie ist und es muß ein extra Kindersitz angebracht werden. ![]() Oder kann ein entsprechend angebrachter extra Kindessitz die Mofatasche ersetzen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
geeignet kann ja auch "erreichen der Fußrasten" bedeuten … In der Vorschrift heißt es "ein besondere Sitze … angebracht". Das wird durch einfache Fußrasten wohl nicht erfüllt sein. Ich denke aber schon, daß dieser Sitz dauerhaft montiert sein darf, da ja die Einsitzigkeit dadurch genau so gegeben ist, wie durch eine Satteltasche. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hatte vergessen meine Mofatasche anzubringen da ich kurz vorher meinen Sohn (5 Jahre) zum Kindergarten fuhr. Und den packst Du in den Einkaufskorb aus Plastik? ![]() Zitat (derblig @ 26.07.2010) Den Korb den ich hinten drauf hab ist kein Topcase sondern wie gesagt ein Plasikeinkaufskorb der festgeschraubt ist Post #29
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Kind bis sieben Jahre mitnehmen (geeignet kann ja auch "erreichen der Fußrasten" bedeuten),... Fußrasten für Sozius können leicht der Einsitzigkeit widersprechen, da wäre ich vorsichtig.Die amtlich zugelassenen Kindersitze haben extra (verstellbare) Fußschlaufen. Zitat Oder kann ein entsprechend angebrachter extra Kindessitz die Mofatasche ersetzen. Steht denn der Kindersitz in der Betriebserlaubnis als amtlich zugelassene Sitzbankverkürzung/Drossel drin? Eher nicht! Ausserdem ist der Kindersitz nur umgeschnallt und nicht festgeschraubt.![]() Es muß streng genommen genau die amtlich genehmigte Mofatasche (mit Hartplastikring etc.) fest angebracht sein. Einige hiesige Forumspolizisten haben sich aber schon dahingehend geäussert, daß ihnen egal ist, wie die Einsitzigkeit der Sitzbank zustande kommt. Ist aber deren persönliche Meinung und kann der nächste wieder strenger handhaben. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 09.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54015 ![]() |
Moin mal ein anderer Ansatz ....... gibts es nicht gewisse Distanzen die eingehalten werden müssen, wenn die Cops jemandem zur Geschwindigkeitsmessung hinterherfahren ??? Ich meine da mal was mit Minimum 300 meter gelesen zu haben ???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht hier aber nicht um die überhöhte Geschwindigkeit. Leider will der TE das aber nicht einsehen/verstehen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Moin mal ein anderer Ansatz ....... gibts es nicht gewisse Distanzen die eingehalten werden müssen, wenn die Cops jemandem zur Geschwindigkeitsmessung hinterherfahren ??? Ich meine da mal was mit Minimum 300 meter gelesen zu haben ??? Da hast du richtig gelesen, steht hier ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Dicker dieser Tip ist Gold wert für mich
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
Danke Dicker dieser Tip ist Gold wert für mich ![]() Eigentlich ist das nahezu nichts wert, weil es eine "Kann"-Vorschrift ist. Da steht fast überall "soll" drin, und nicht "muss", wie es bei einer zwingenden Vorschrift sein müsste. Es liegt also im Ermessen des Richters, ob er die Messung akzeptiert, auch wenn sie nicht nach Vorschrift durchgeführt wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was der TE immer noch nicht geschnallt hat ist die Tatsache, dass ihm der Link schon deswegen überhaupt nicht hilft, weil er wegen FoFE und nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung vor den Richter muss...
![]() Und warum er seinen Sohn im Einkaufskorb aus Plastik zum Kindergarten fährt hat er auch nicht beantwortet... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Und warum er seinen Sohn im Einkaufskorb aus Plastik zum Kindergarten fährt hat er auch nicht beantwortet... ![]() Ich hatte das so verstanden das der TE den Einkaufskorb abschrauben wollte - aber nicht das der auf dem Sozius-Sitz befestigt war. Ich denke mal der Einkaufskorb war auf dem Gepäckträger, aber evtl. nicht so ganz korrekt befestigt, so das der TE ihn abnehmen wollte bevor der Roller näher untersucht wird. Seinen Sohn wird er wohl eher auf dem Sozius transportiert haben, wozu er die Mofatasche entfernt hatte. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann müsste ja auf dem Mofa sowohl Platz für den (angebauten) Kindersitz als auch für den (angeschraubten) Einkaufskorb sein..
![]() Ganz schön lange Sitzbank wenn dann auch noch der @TE darauf Platz hat... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Hat der TE jemals erwähnt das ER einen Kindersitz hat?
Es wurde nur allgemein festgehalten das die Mitnahme von Kindern (im Kindersitz) auf einem Mofa legal möglich ist - trotz 1-Sitzigkeit. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was der TE immer noch nicht geschnallt hat ist die Tatsache, dass ihm der Link schon deswegen überhaupt nicht hilft, weil er wegen FoFE und nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung vor den Richter muss... ![]() Sorry, aber die Geschwindigkeit ist schon wichtig, nicht weil ihm eine Überschreitung vorgeworfen wird, sondern weil nur durch die gemessene Geschwindigkeit überhaupt bewiesen werden kann, dass die Mofadrossel inaktiv war. Mit Drossel lief das Mofa 31 km/h. Wenn er jetzt korrekt mit 40 km/h gemessen wurde ist bewiesen, dass die Drossel nicht funzte. Erst dadurch ist es Fahren-ohne-Fahrerlaubnis. Mit funktionierender Drossel wäre alles OK gewesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... die Mitnahme von Kindern ... legal möglich ... - trotz 1-Sitzigkeit. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... die Mitnahme von Kindern ... legal möglich ... - trotz 1-Sitzigkeit. ![]() hast du meine Klammer übersehen? ![]() @putenpurackel ohne Mofatasche war der TE eh nicht mit einem Mofa unterwegs - also war es in jedem Fall Fahren-ohne-Fahrerlaubnis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohne Mofatasche war der TE eh nicht mit einem Mofa unterwegs - also war es in jedem Fall Fahren-ohne-Fahrerlaubnis. Eben. Und daher ist die wie auch immer gemessene Geschwindigkeit hier unerheblich. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und warum er seinen Sohn im Einkaufskorb aus Plastik zum Kindergarten fährt hat er auch nicht beantwortet... ![]() Ich hatte das so verstanden das der TE den Einkaufskorb abschrauben wollte - aber nicht das der auf dem Sozius-Sitz befestigt war. Ich denke mal der Einkaufskorb war auf dem Gepäckträger, aber evtl. nicht so ganz korrekt befestigt, so das der TE ihn abnehmen wollte bevor der Roller näher untersucht wird. Seinen Sohn wird er wohl eher auf dem Sozius transportiert haben, wozu er die Mofatasche entfernt hatte. gruß Acki Genau Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Wollf
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Und wie lautete das Urteil?
Warum sollte die StA Rechtsmittel einlegen? War das Urteil zu niedrig? -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja und es gab ein Urteil welches jedoch noch nicht rechtskräftig ist was etwa ja eine Woche dauert Du warst doch bei der Gerichtsverhandlung anwesend ? Ansonsten verstehe ich es nicht. Im Fernsehen wird doch immer sofort zum Ende der Verhandlung ein Urteil gefällt. Oder wurden bei Dir dermaßen viele §§ heruntergerasselt, dass Du nicht aufnehmen konntest, was Dich überhaupt erwartet ? ....oder müssen Staatsanwaltschaft, Richter und Anwalt noch würfeln, zu welchen Deinen Verfehlungen sie sich wie entscheiden wollen ? .Nur das nebenbei ich bin schon öfters STR in Erscheinung getreten. Derblig: Ich lese auch dieses, aber verstehe es nicht. Meinst Du: ich bin schon öfters STR (STrafRechtlich) in Erscheinung getreten.... oder: ich bin schon öfters STR (STrassenverkehrsRechtlich) in Erscheinung getreten.... :oder: ich bin schon öfters STR (STaRk, STReng) in Erscheinung getreten. ![]() Ich hoffe mal dass die Staatsa. wegen dem Urteil in Berufung geht,ich weiss ja nicht die Staatsa. ![]() Das verstehe ich von der Abkürzung und dem allg. Zusammenhang halbwegs: die Staatsanwältin, die Staatsanwaltschaft oder meintest Du: Ich hoffe mal dass die Staatsa. NICHT wegen dem Urteil in Berufung geht,ich weiss ja nicht Sorry, dass ich so nachbohre ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naaaa, derblig, wie schaut's aus
![]() Oder gibts im Knast kein Internet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Leute also ich hab noch kein schrifftliche Mitteilung übers Urteil bekommen,wusste nicht dass das so lang dauert oder die Statsa. ist in Berufung gegangen was ja wohl normal nicht möglich ist.Vielleicht bekomm ichs auch kommende Woche schau mr mol wie der D.. aus Bayern zu sagen pflegt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn Du es noch nicht schriftlich hast, wurde ja ein Urteil gesprochen. Und das Ergebnis kennst Du auf jeden Fall.
Also erkläre bitte, warum Du hier seitenlang gepostet hast, jetzt aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit dem Urteil rüberkommst. ![]() Zitat oder die Statsa. ist in Berufung gegangen was ja wohl normal nicht möglich ist. Ah ja... Und warum sollte das nicht möglich sein? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da aber wegen was anderem Weißt du noch, unter welchem Mitgliedsnamen? ![]() Der Mitgliedsname damals weiss ich nicht mehr und was für ein Passwort ich damals hatte; keine Ahnung. Also wenn ich dein Nick rückwärts lese, hat er sehr viel Ähnlichkeit mit gilb3und. Auch der Schreibstil ist ähnlich. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bist gut... sind tatsächlich ziemliche Ähnlichkeiten zu bemerken.
Z.B. hier: Zitat (derblig) Hallo Leute also ich hab noch kein schrifftliche Mitteilung übers Urteil bekommen,wusste nicht dass das so lang dauert oder die Statsa. ist in Berufung gegangen und Zitat (gilb3und) So nun sind schon 20Tage vergangen und ich hab immer noch keine Mitteilung vom AG bekommen über das Urteil ![]() ![]() Auch diese "unkonventionellen" Ankürzungen sind ähnlich... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 03.11.2010 Wohnort: Strausberg Mitglieds-Nr.: 56266 ![]() |
So, jetzt bin ich durch mit allen Kommentaren.
![]() Leider hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass "derblig" nicht verstehen will! ![]() Und ob das Urteil, welches er uns verschweigt, ihn zum Nachdenken anregen wird, wage ich leider auch noch zu bezweifeln. Bin gespannt, ob er den Mut aufbringt und uns seine Strafe verrät! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 15:00 |