... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

83 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Dauerthread für Feuerwehr, Rettungsdienstler und Polizisten, Diskussion zu dienstlichen Themen
Jannik112
Beitrag 28.04.2011, 20:29
Beitrag #1901

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 03.01.2011
Mitglieds-Nr.: 56927

Einfach nur traurig.

--------------------
Fährste quer, siehste mehr!

Go to the top of the page

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 28.04.2011, 20:36
Beitrag #1902

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (superdiesel @ 28.04.2011, 21:18) *
Bei teuren Autos sollte die Feuerwehr schon besser mit besonderer Umsicht zu Werke gehen, sonst.....
kannet eben echt Ärja jeben. .

Ganz, ganz heikles Thema, zu dem ich öffentlich besser nichts schreibe. Kurios nur, dass sowas tatsächlich mal in der Zeitung gelandet ist.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.04.2011, 21:30
Beitrag #1903

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Cookiedeluxe,

das ist ja das traurige daran:

Man darf die Feuerwehr kritisieren, man darf die Polizei kritisieren, Politiker, Lehrer und was weiß ich und niemand nimmt es krumm.

Genauso wenig wird kritisiert, wenn man in diesem Bereich verallgemeinert, so dass es heißt: "Die Polizei, die Feuerwehr usw."

Spricht aber jemand aus eigener Erfahrung davon, dass es mit Mitbürgern mit Migrationshintergrund wesentlich häufiger Zusammenstöße gibt, als mit anderen, wird man gleich in die rechte Ecke geschoben.

Wenn man Probleme totschweigt, werden sie nicht gelöst, sondern immer größer, so dass sie uns irgendwann mal erschlagen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Klatze
Beitrag 28.04.2011, 22:40
Beitrag #1904

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Bonsai-Brummi @ 28.04.2011, 20:27) *
Wieso liegen die Scherben der "eingeschlagenen" Scheibe außen...? unsure.gif

Weil der Schlauch von rechts kam... da ist der Hydrant wink.gif
Kupplungen dieser Güte werden von bissel Glas nicht nennenswert gebremst.

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 28.04.2011, 22:59
Beitrag #1905

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Klatze @ 28.04.2011, 23:40) *
... da ist der Hydrant wink.gif

Eben deswegen hätt' ich vermutet, daß der Schlauch von links... unsure.gif

c.s.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 29.04.2011, 00:34
Beitrag #1906

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 28.04.2011, 23:59) *
Zitat (Klatze @ 28.04.2011, 23:40) *
... da ist der Hydrant wink.gif

Eben deswegen hätt' ich vermutet, daß der Schlauch von links... unsure.gif

Schläuche werden immer vom Hydranten weg verlegt (außer wenn von einer Haspel aus verlegt wird, aber das führt hier zu weit), und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass eine Seitenscheibe für eine Schlauchkupplung wirklich kein nennenswertes Hindernis darstellt. wink.gif

Zitat (nachteule @ 28.04.2011, 22:30) *
Wenn man Probleme totschweigt, werden sie nicht gelöst, sondern immer größer, so dass sie uns irgendwann mal erschlagen.

Da bin ich absolut bei dir, und ich denke du weisst ja ebenfalls aus erster Hand, dass die Probleme tatsächlich existieren, und vor allem in welchen Proportionen. Da es zu diesem speziellen Thema aber bei uns die eine oder andere sehr deutliche DA gibt, füge ich mich diesen. Auch wenn ich es persönlich für den völlig falschen Weg halte.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 29.04.2011, 01:07
Beitrag #1907

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Mal eine andere Frage: Wieso stehen die ganzen Hubschrauben aufm Feld und teilweise so arg weit weg? Sind die nur als Arzt-Taxi gedacht oder tatsächlich fürn Krankentransport? Wäre dann ein Transport eines Verletzten übers Feld nicht ein wenig holprig, langsam, unmachbar,... und das Abstellen auf der Autobahn ringsum nicht praktischer (zwar nicht alle, aber wenigstens die die sonst so extrem weit weg wären)?

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Pogge
Beitrag 29.04.2011, 07:28
Beitrag #1908

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Könnte daran liegen, daß Hubschrauber beim Landen und Starten einen ganz schönen Wind machen, und die Piloten lieber mehr als zu wenig Abstand zu allen möglichen Hindernissen halten. An- und Abflug erfolgt möglichst gegen den Wind, und zwar so, daß lieber nebeneinander als voreinander gelandet wird.

+Quote Post
udobur
Beitrag 29.04.2011, 08:08
Beitrag #1909

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

Zitat (Pogge @ 29.04.2011, 08:28) *
Könnte daran liegen, daß Hubschrauber beim Landen und Starten einen ganz schönen Wind machen, und die Piloten lieber mehr als zu wenig Abstand zu allen möglichen Hindernissen halten. An- und Abflug erfolgt möglichst gegen den Wind, und zwar so, daß lieber nebeneinander als voreinander gelandet wird.
Der erste Satz ist absolut korrekt.

Den so genannten "Downwash" sollte man als Helfer und "Zuschauer" nicht unterschätzen.
Lose Gegenstände, Decken, Jacken, Mützen, selbst leichte Taschen und vor allem "Flatterband" sind vor dem Downwash nicht sicher und können durch diesen Luftwirbel in die Rotorblätter gezogen werden (Die Luft wird von den Rotorblättern nach unten gedrückt strömt im Bogen - Wirbelartig - wieder nach oben zu den Blättern). Je nach Hubschraubertyp ist der Downwash so stark, das selbst Rettungzelte abheben.
Also halten die Piloten lieber etwas mehr Abstand zu der Unfallstelle.

Zweiter Punkt ist das Gelände. Um die "Schraube" sicher landen zu können, braucht der Pilot eine einigermaßen ebene Fläche. Die zulässige Hangneigung hängt vom Hubschraubertyp ab und liegt meist bei etwa 6%. Auch zu Hindernissen (Bäume, Leitungen im Hochbau) müssen bestimmte (Sicherheits-)Abstände eingehalten werden.

Ob voreinander oder nebeneinander ist den Hubschraubern egal - siehe Bild der Dorstener Zeitung von der Loveparade , ein Schulungsbeispiel für einen "Bereitstellungsraum Luft".

Zitat (nordpolcamper @ 29.04.2011, 02:07) *
Sind die nur als Arzt-Taxi gedacht oder tatsächlich fürn Krankentransport? Wäre dann ein Transport eines Verletzten übers Feld nicht ein wenig holprig, langsam, unmachbar,... und das Abstellen auf der Autobahn ringsum nicht praktischer (zwar nicht alle, aber wenigstens die die sonst so extrem weit weg wären)?
Die Hubschrauber sind in erster Linie "Arzttaxi", in zweiter Linie für den Transport. Abstellen auf der Autobahn direkt ist kritisch - steht eine Schraube auf der Bahn, kommt (und darf!) in der Regel kein Fahrzeug mehr vorbei. In der einen Richtung ist Stau - in der anderen Richtung müssen Transportfahrzeuge abfahren, ggf. sogar anfahren - es wäre einsatztaktisch nicht besonders klug, diese "freie" Bahn durch eine Schraube zu blockieren.
Wenn ein Patient dann per Schraube transportiert werden soll, ist das kein Akt ... 4 Träger von der Feuerwehr ... passt. wink.gif

Zitat (ulm @ 26.04.2011, 11:47) *
Ich gebe dem Luxuskeks mal drei eigene Bilder als Doziermaterial an die Hand:

Auch bei mehr als fünfzig Verletzten kann man eine Fahrspur freihalten.

Ich rechne mal: Breite des AB-MANV (Abrollbehälter - Großunfall) 2,5 m. Dazu kommt auf jeder Seite die Klappenbreite von 1m zuzüglich mindestens 1,5m Arbeitsraum - sonst bekommst du das Material nicht vernünftig rein und raus.
Macht einen Platzbedarf in der Breite von rund 7 m ... hmmm ... Fahrspur freihalten ... think.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
Leroy
Beitrag 29.04.2011, 08:16
Beitrag #1910

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (udobur @ 29.04.2011, 09:08) *
Den so genannten "Downwash" sollte man als Helfer und "Zuschauer" nicht unterschätzen.
Lose Gegenstände, Decken, Jacken, Mützen, selbst leichte Taschen und vor allem "Flatterband" sind vor dem Downwash nicht sicher und können durch diesen Luftwirbel in die Rotorblätter gezogen werden (Die Luft wird von den Rotorblättern nach unten gedrückt strömt im Bogen - Wirbelartig - wieder nach oben zu den Blättern). Je nach Hubschraubertyp ist der Downwash so stark, das selbst Rettungzelte abheben.

Und ne Bell, wie sie da stehen, kann auch schon mal einen kompletten Markt verwüsten... Selbst schonmal mit erlebt... laugh2.gif

+Quote Post
udobur
Beitrag 29.04.2011, 08:25
Beitrag #1911

Mitglied

Kein Problem ... Deshalb sollte man als Helfer ja beim Helm das Kinnband schließen ... sonst läufst du deinem Helm hinterher ...

Witzig wird es auch bei der MD900 (ADAC-Hubschrauber) mit ihrem "Heckfön", wenn der Pilot beim Start einmal den Schwanz dreht ...
(Die MD900 hat keinen Heckrotor, sondern eine Turbine zur Erzeugung des notwendigen Gegendrucks zum Rotor).

--------------------
Beste Grüße
Udo
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
JTH
Beitrag 29.04.2011, 08:29
Beitrag #1912

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Ich wollte mal eine Liegewiese an einem Badesse für den Rettungshubschrauber räumen. Ein würtembergischer Tourist weigerte sich jedoch hartnäckig und wollte mit seiner tagesgerechten Vollausstattung samt zweier Sonnenschirme einfach nicht weichen. Als dann der Hubschrauber einen ersten Anflug versucht hatte, brauchten mein Kollege und ich nur noch den Tourist mit seinem Handtuch, auf dem er lag, wegschaffen. laugh.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2011, 08:39
Beitrag #1913

Mitglied

Rettungshubschrauber bläst Radfahrerin um

book.gif

Zitat
Eine Radfahrerin wollte am Samstag unter dem für einen Notfalleinsatz landenden Rettungshubschrauber hindurch fahren. In Folge des Luftdrucks kam die Radlerin zu Fall und verletzte sich.

wallbash.gif
c.s.

+Quote Post
Godot
Beitrag 29.04.2011, 08:57
Beitrag #1914

Mitglied

Beigetreten: 30.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24665

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.04.2011, 09:39) *

Ganz klarer Fall für Darwin thread.gif

--------------------
Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

+Quote Post
mir
Beitrag 29.04.2011, 09:25
Beitrag #1915

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (nachteule @ 28.04.2011, 22:30) *
Spricht aber jemand aus eigener Erfahrung davon, dass es mit Mitbürgern mit Migrationshintergrund wesentlich häufiger Zusammenstöße gibt, als mit anderen, wird man gleich in die rechte Ecke geschoben.

Die schwierige Frage dabei ist, welcher Verallgemeinerungsgrad der passende ist. Im Regelfall wird man mit Österreichern oder Finnen (wenn sie nicht gerade auf Sauftour waren) solche Probleme nicht haben. Auch nicht mit den Angehörigen der Botschaft. Deswegen finde ich "Mitbürger mit Migrationshindergrund" viel zu breit. Problematisch dabei ist, daß es den Eindruck erweckt, daß die Probleme mit Migration zusammenhängen. Das kann aber kaum stimmen, wenn man sich die Anzahl der vollkommen problemlos integrierten Preußen und Sachsen in Bayern ansieht. (Ernst gemeint: Die innerdeutsche Migration ist ja auch eine Arbeitsmigration. Somit sind das auch alles "Bürger mit Migrationshintergrund").

Ganz offensichtlich sind das Integrationsprobleme, die lange nicht bei allen Arbeitsmigranten auftreten. Auch nicht bei ausländischen Migranten.

Wenn man solche Probleme sinnvoll diskutieren will, müßte man mal wirklich herausfinden: Um welche Nationalitäten aus welcher Gegend geht es? Um welche Schichten? Das ist aber für einen kurzen Zeitungsanreißer zu viel. Bevor man aber dann doch wieder die Migrantenkiste rausholt, die einfach sachlich nicht trifft und politisch Parteien unterstützt, die man nicht unterstützen möchte, finde ich es sinnvoller, solche Diskussionen eben komplett sein zu lassen.

Eine differenzierte Diskussion dagegen würde ich durchaus begrüßen. Und dabei dann auch sagen, was Sache ist, und nicht so schwammige Begriffe wie "Bürger mit Mitgrationshintergrund" nehmen.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 29.04.2011, 09:47
Beitrag #1916

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

@mir
Selbst Nationalitäten sind keine wirklich sinnvolle Betrachtungsweise. Es gibt in meiner Nähe Türken, bei denen mir Gedanken hochkommen, die seit 1945 eigentlich Out sein müssten, anderersits bin ich auch schon mit ebenso türkischen Mitbürgern spätabends vergnügt durch die süddeutschen Städte gezogen. Mein übelstes Erlebnis mit Ausländern hatte ich mit einem Nordwest-Mittelmeer-Anlieger. Konnte 2+2 nicht mal mit einem Taschenrechner richtig rechnen aber durch die Klausur ist er natürlich nur gerasselt, weil ich ein Nazi bin. Naja, mein Parteibuch ist Sarrazin-Rot, hat er also wohl doch nicht so ganz unrecht gehabt laugh2.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
mir
Beitrag 29.04.2011, 09:52
Beitrag #1917

Mitglied

Deswegen schrieb ich ja auch: "Aus welcher Gegend? Welche Schichten?" Natürlich wird auch das nur ungefähr treffen, aber irgendwie muß man sich ja mal bei einer Analyse nähern. "Migranten" allgemein ist mir jedenfalls zu platt, und mit dieser groben Unterscheidung wird man auch einer Lösung nicht näher kommen.

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2011, 10:01
Beitrag #1918

Mitglied

Zitat (mir @ 29.04.2011, 10:25) *
Wenn man solche Probleme sinnvoll diskutieren will, müßte man mal wirklich herausfinden: Um welche Nationalitäten aus welcher Gegend geht es? Um welche Schichten?

Wenn's tragfähige Erkenntnisse gäbe, die "üblichen Verdächtigen" seien in Wirklichkeit gar nicht auffälliger als Deutsche gleichen Alters, Geschlechts und sozialen Status', wären die uns gewiß schon bei vielerlei Gelegenheiten unaufgefordert und unmißverständlich bekanntgegeben worden - wetten? rolleyes.gif

Was aber sollen wir nun daraus lernen, daß interessierte Kreise von ihrem Zugriff auf entsprechende Daten offensichtlich keinen Gebrauch machen und lieber gar die Information über solche Vorfälle und die dazugehörigen Täterprofile unterdrücken würden? shutup.gif

think.gif
c.s.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.04.2011, 10:03
Beitrag #1919

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Hm, sollte man diese Diskussion hier vielleicht absplitten? think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Michel051
Beitrag 29.04.2011, 13:20
Beitrag #1920

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Als "Außenstehender" weiß ich, daß es in RLP einen Erlaß des Innenministeriums gibt, daß Verdächtige oder Beteiligte auch nicht mehr als "süd- oder südosteuropäischer Herkunft" bezeichnet werden dürfen. Wird in der Öffentlichkeit (Leserbriefe usw) offen diskutiert. Habe mich schon gefragt, ob ich mal jemanden verklagen soll, der mich als "Deutschen" bezeichnet ;-)).

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die öffentlich vertretene Meinung eines israelischen Historikers (Name ist mir entfallen), daß das Deutsch - Israelische Verhältnis erst dann als "normal" bezeichnet werden kann WENN man das "dritte Reich" und seine Verbrechen relativiert......Aber das ist jetzt sehr off topic ;-))

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.04.2011, 13:47
Beitrag #1921

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

warum rueckt die Feuerwehr nich einfach ab, wenn ihre Hilfe nicht gewünscht ist ?

+Quote Post
Pionic
Beitrag 29.04.2011, 14:04
Beitrag #1922

Mitglied

Beigetreten: 15.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16018

Der Tatbestand der Unterlassenen Hilfeleistung ist dir ein Begriff? unsure.gif

+Quote Post
dedi
Beitrag 29.04.2011, 14:15
Beitrag #1923

Mitglied

Beigetreten: 11.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13659

Zitat (Pionic @ 29.04.2011, 15:04) *

Der §323c:
§ 323c (Hervorhebung durch mich)
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

*Zitat Ende*

Und was ist damit?

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 29.04.2011, 14:24
Beitrag #1924

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
warum rueckt die Feuerwehr nich einfach ab
Was kann die eingeklemmte Verletzte dafür, dass zwei Dutzend andere sich nicht mit der Feuerwehr einig sind?

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2011, 14:28
Beitrag #1925

Mitglied

So ganz "andere" waren das scheint's nicht no.gif

Zitat (Tagesspiegel)
Die Männer - offenbar teilweise Angehörige der Frau - bedrängten die Helfer massiv...

Familiengeschichten...

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 29.04.2011, 14:34
Beitrag #1926

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
Familiengeschichten...
Naja, von "Erziehungsberechtigten" steht da aber nichts. smile.gif
Du kannst auch nicht entscheiden, dass deine Frau den Notarzt nach selbstverschuldetem Unfall eigentlich nicht verdient hat und mal besser gehen soll..... narr.gif

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.04.2011, 14:43
Beitrag #1927

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 29.04.2011, 15:34) *
Du kannst auch nicht entscheiden, dass deine Frau ...

Sicher? unsure.gif

Da gibt's doch irgendeine Sekte (Zeugen Jehovas? ) die medizinische Eingriffe wie bspw. Bluttransfusionen strikt ablehnt - und lieber ihre Schäflein zugrundegehen läßt; was wohl nach deren Glauben durchaus eine Verbesserung sein soll rolleyes.gif

Was also, wenn hier der strenggläubige Familienrat beschlösse, der Einzug ins Paradies sei das kleinere Übel - verglichen mit der Entehrung der Verletzten, wenn die von mutmaßlich ungläubigen Rettern angefaßt wird? thread.gif

Daß im Umgang mit fremden Kulturen und Religionen schon mal zugunsten deren unbeeinträchtigter Ausübung hintanstehen muß, was unsereins für Grundrechte halten mag, ist ja nun keine so ganz neue Erkenntnis no.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Pogge
Beitrag 29.04.2011, 14:52
Beitrag #1928

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Michel051 @ 29.04.2011, 14:20) *
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die öffentlich vertretene Meinung eines israelischen Historikers (Name ist mir entfallen), daß das Deutsch - Israelische Verhältnis erst dann als "normal" bezeichnet werden kann WENN man das "dritte Reich" und seine Verbrechen relativiert......Aber das ist jetzt sehr off topic ;-))

Das klingt irgendwie nach Michael Wolffsohn, den meinst Du aber wahrscheinlich nicht?

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 29.04.2011, 15:18
Beitrag #1929

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 29.04.2011, 14:47) *
warum rueckt die Feuerwehr nich einfach ab, wenn ihre Hilfe nicht gewünscht ist ?

Weil genau wie jeder Polizist auch jeder Feuerwehrmann in Deutschland einen Eid geleistet hat, welcher das unter den oben beschriebenen Zuständen nicht zulässt. Des weiteren gilt für uns der sogenannte Beschützergarant (eine von zwei grundsätzlichen Arten der Garantenstellung), welcher sich aus der besonderen Amtsstellung ergibt.

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 29.04.2011, 18:11
Beitrag #1930

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Leroy @ 29.04.2011, 09:16) *
Und ne Bell, wie sie da stehen, kann auch schon mal einen kompletten Markt verwüsten... Selbst schonmal mit erlebt... laugh2.gif

Wir hatten mal einen SAR UH-1D der Bundeswehr bei einem Einsatz bei einem Getränkehersteller. Der Pilot hat den Vogel mitten im Leergutlager abgestellt thread.gif Die Aufräumarbeiten dauerten 2 Tage. laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
udobur
Beitrag 29.04.2011, 21:41
Beitrag #1931

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 29.04.2011, 16:18) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 29.04.2011, 14:47) *
Weil genau wie jeder Polizist auch jeder Feuerwehrmann in Deutschland einen Eid geleistet hat, welcher das unter den oben beschriebenen Zuständen nicht zulässt. Des weiteren gilt für uns der sogenannte Beschützergarant (eine von zwei grundsätzlichen Arten der Garantenstellung), welcher sich aus der besonderen Amtsstellung ergibt.

Und, nicht vergessen, die Sache mit der "Geschäftsführung ohne Auftrag", bei dem der mutmaßliche(!) Wille des Patienten - nicht der Angehörigen(!) gilt.

--------------------
Beste Grüße
Udo

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.04.2011, 22:47
Beitrag #1932

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Da kann ein nichtgesetzter Ironie/Sarkasmus Tag ja ne Menge auslösen.
Ganz ernsthaft war mein Satz so nicht gemeint, und ich weiß sehr wohl, dass auch ich mich nicht von wütenden Naßschrippen von notwendiger Hilfe abhalten lassen würde.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 30.04.2011, 00:19
Beitrag #1933

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Offroad-Events @ 29.04.2011, 19:11) *
Zitat (Leroy @ 29.04.2011, 09:16) *

Wir hatten mal einen SAR UH-1D der Bundeswehr bei einem Einsatz bei einem Getränkehersteller. Der Pilot hat den Vogel mitten im Leergutlager abgestellt thread.gif Die Aufräumarbeiten dauerten 2 Tage. laugh2.gif

Jap... die hat Ordentlich Dampf unter dem Hintern... Die Briten hier, wenn die ihre Bells aus dem Schuppen holen und Tiefflug über der Stadt veranstalten. Dann bebt die Erde... 6 Bells in Formation machen ordentlich Krach! Und wenn ich sage "Tief", dann mein ich "Tief"... Knapp über Baumwipfelhöhe...

Noch besser sind die Sea Kings, wenn sie Post bringen... Der Landeplatz ist hier gleich ums Eck... Und über unserem Dach sind sie schon ordentlich tief, das man dem Piloten zuwinken kann.

Den ultimaten Kick gabs jedoch damals ('91 - '92), als hier noch regelmäßig Chinnoks flogen... Das war ein Spektakel. Und dann noch zum größten Teil mit Außenlast!

Aber ich schweife ab... whistling.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 30.04.2011, 01:59
Beitrag #1934

Mitglied

Zitat (Leroy @ 30.04.2011, 01:19) *
Chinnoks

Die Amis nennen die Dinger "Shithooks". Du weisst sicherlich warum. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Michel051
Beitrag 30.04.2011, 06:43
Beitrag #1935

Mitglied

nein, wolfssohn war es nicht!

Ist aber durchaus interessant, daß hier relativiert wird wavey.gif

+Quote Post
Mr.Eierhals
Beitrag 02.05.2011, 15:17
Beitrag #1936

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15677

Och ihr mit euren ollen Bells...

Ich kenn noch andere Geräte im Tiefflug über die Stadt und die umliegenden Baggerseen....

Wir hatten ja früher rundrum einige Militärflügplatze der Russen, deren bevorzugte Fluggeräte waren in Merseburg MIG 23 und MIG 29 und in Allstedt beispielsweise die Kampfhubschrauber der Mi24 Serien (die HIND) sowie einiges an Mi4 und Mi8 Mehrzweckhubschraubern.

Koljas MIG´s flogen tief über Halle....in geringster Höhe mit Überschall. Der folgende Überschallknall war spektakulär....da bebten nicht nur die Fensterscheiben.

Oder wenn die Kampfhubschrauber in Formation in geringer Höhe (oft weniger als 10m) übern See geflogen kamen, beispielsweise am Süßen See in Seeburg ...die Dinger liefen im Volksmund nicht umsonst unter dem Spitznamen "Ohrenbrecher".
Wenn Koljas Hubschrauber angeflogen kamen, dann war der Lärm infernalisch....genauso, wenn die MIG23 übern Süden von Halle Tiefangriffe oder die MIG29 Kunstflug geübt hatten....

Als Schwimmer im See wenige Meter unterhalb einer Mi24 Staffel....unbeschreiblich. Dagegen ist ein einzelner startender Bell UH1 geradezu leise und schwächlich...

Aber genug offtopic.gif

--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 02.05.2011, 15:40
Beitrag #1937

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (Pogge @ 29.04.2011, 08:28) *
Könnte daran liegen, daß Hubschrauber ...

Zitat (udobur @ 29.04.2011, 09:08) *

Ich danke euch beiden wavey.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 12.05.2011, 19:00
Beitrag #1938

Mitglied

Ich sitze grade hier und bin tatsächlich ein klein wenig zu Tränen gerührt.

Ihr kennt doch sicherlich das Lied "Fuck You" von Cee Lo Green, dem Sänger von Gnarls Barkley. Aus gegebenem Anlass hat Mr. Green sein Lied jetzt umgeschrieben. Ich will gar nicht viele Worte machen, guckt es euch einfach mal selbst an:

http://devour.com/video/thank-you-by-cee-lo-green/

Thank you, Mr. Green!

--------------------

+Quote Post
Jannik112
Beitrag 12.05.2011, 19:12
Beitrag #1939

Mitglied

Also das ist echt klasse..so ein Lied würde hier aus Deutschland kommend warscheinlich keine Beachtung finden, aber bei den Amis is diese "Heldensache" ja deutlich anders.

Ich halte nicht viel von diesen ganzen youtube-Videos á "Wir schmeißen uns für dich aus dem Bett,man sind wir cool", aber das Video hat wirklich was smile.gif

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 12.05.2011, 22:28
Beitrag #1940

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Sehr schön gemacht !

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 13.05.2011, 01:00
Beitrag #1941

Mitglied

Den Song kann man übrigens auf der Facebookseite von Cee Lo Green gegen eine kleine Spende runterladen. Der Erlös geht vollständig an die Aktion "Power Those Who Protect Us", welche sich die Hilfe für Feuerwehrleute auf die Fahnen geschrieben hat.

Mag sich doof anhören, aber wenn man es ansonsten gewohnt ist für selbstverständlich gehalten zu werden, dann tut so ein kleines "Dankeschön" wirklich gut.

--------------------

+Quote Post
Michel051
Beitrag 13.05.2011, 07:00
Beitrag #1942

Mitglied

Hi Cookie, ja in ihrer Heldenverehrung sind die Amis ganz groß und oft naiv. Habe Verwandte, die dort seit über 50 Jahren leben und sich gut assimiliert haben. ;-)) Aber der Song hat was. Finde auch bezeichnend, daß, wie Brunswig (in WW II Major der Feuerschutzholitei in HH, ja, so hies das damals), schrieb, in St. Pauls Cathedral in London eine Tafel mit dem Dank an die Feuerwehrleute, die 40/41 verhindert haben, daß die Kirche abbbrennt, hängt, aber man in D sowas (bisher?) vergeblich sucht. *ups, langer Satz, ich hoffe noch verständlich). Ich werde auch nie die Tränen des Leiters der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen in der Pressekonferenz nach dem Brand mit den 7 Toten vergessen, als er über bestimmte verbale Angriffe gegen sich und tätliche gegen Feuerwehrleute in deren Freizeit berichtete. Ich kenne die Brandstelle gut, ist direkt neben meiner ehemaligen Schule. Kenne auch einen der dort tätigen Brandschadensachverständigen. Aber unser Landesmecki Beck hatte damels ja nichts besseres zu tun, als, ohne irgendwelche Infos haben zu können, sofort zu versichern, daß das sicher KEIN fremdenfeindlicher Anschlag war. Ergebnis: s o Sorry, mußte mal raus.Inzwischen verleihen sie in RLP "Verdienstmedaillen", bekamen zB die Helfer nach der Tankerhavarie im Frühjahr.

+Quote Post
Pankow
Beitrag 13.05.2011, 16:30
Beitrag #1943

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59295

Zitat (Jannik112 @ 12.05.2011, 19:12) *
Ich halte nicht viel von diesen ganzen youtube-Videos á "Wir schmeißen uns für dich aus dem Bett,man sind wir cool"

Cool-sein + Blaulichtauto = V.a. Rettungsrambo tongue.gif

Ich brauch keine Fahnen und Fahrzeugkolonnen, ich finde nen Danke und eine kleine Aufmerksamkeit hier und da (so etwas wie: an der Kasse schnell vorgelassen werden, wenn man sich einfach nur ne Cola kauft oder dass man auf nem Sanitätsdienst mal ne Bratwurst für Umme kriegt). Ich erwarte das aber auch nicht. Je nachdem wie man mit den Leuten umgeht, wird man auch behandelt.
Zu so einer großen Lob- und Hymnenveranstaltung würde ich glaube ich nicht gehen, außer ich mach da was sinnvolles... San-Wache z.B.

Mein Ego bleibt beim Dienst zu Hause.

--------------------
Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.

Mercedes Benz 190E 1.8

+Quote Post
Jannik112
Beitrag 13.05.2011, 17:16
Beitrag #1944

Mitglied

So schauts aus. Ehrliches Lob tut aber echt mal gut, so wie in dem video smile.gif

--------------------

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 16.05.2011, 20:48
Beitrag #1945

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Hat zufällig jemand vorhin „Achtung Kontrolle“ gesehen? Bei mir kam das leider mitunter nur bruchstückhaft an, weil der Empfang im Rechenzentrum über DVB-T nicht so der Hit ist whistling.gif

Am Anfang war die Polizei mit der Laserpistole auf der Jagd, irgendwann im Laufe der ersten Viertelstunde wurde dann jemand rausgezogen, dem anschließend die „missbräuchliche Verwendung der Lichthupe“ vorgeworfen wurde. Das kapiere ich aber nicht so ganz, weil er ja in Richtung der Messstelle fuhr — da sind Lichtzeichen nicht nur sinnlos, sondern auch ausgesprochen doof.

Anschließend hat noch ein Polizeibeamter den Sachverhalt erklärt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das aufgrund der schlechten Übertragung vielleicht doch falsch verstanden hatte: der Fahrer fuhr absichtlich langsam auf die Messstelle zu, um als Hindernis vor der Messung zu warnen und bekommt dafür die „missbräuchliche Verwendung der Lichthupe“, obwohl er die überhaupt nicht angepackt hat? Wie passt das denn zusammen? blink.gif

Der restliche Teil der Sendung zeigte auch noch schön das „Halteverbot“ mit laminierten Zusatzschild, das das Parken auf diagonalen Parkbuchten verbieten sollte. Die Begründung, dass man alle drei Tage nach seinem Wagen sehen muss, ob da inzwischen ein „Halteverbot“ steht, und ansonsten eben Pech gehabt hat, halte ich auch für grenzwertig. Vermutlich haben Leute, die wirklich Ahnung von ihrem Job haben, auch nicht so richtig Lust auf solche Sendungen wacko.gif

Oh, und ich glaube, der Abschlepper-König ist am Ende ganz locker über die Linksabbiegerspur an der roten Ampel rechts abgebogen, natürlich ohne zu halten, weil sein rechter Nachbar auf grün wartete. Das ist vor laufender Kamera schon kräftig mutig.

+Quote Post
durban
Beitrag 16.05.2011, 22:34
Beitrag #1946

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Neulich haben die da eine ganz herzige Politesse begleitet, die an einem VZ 286 mit einem Zusatzzeichen "Ladebereich" einen PKW- Fahrer aufforderte, sofort wegzufahren.
Dieser antwortete korrekt: "Aber ich stehe hier nur 3 Minuten und bleibe am Fahrzeug!"
Sie konterte: "Das ist eine Ladezone. Das mit den 3 Minuten gilt nur für den Lieferverkehr, die dürfen hier bis zu drei Minuten halten. Andere nicht."

Der PKW- Fahrer fuhr dann weg, und sie sagte in die Kamera:
"Normalerweise könnten wir jetzt schon ein Knöllchen schreiben. Aber wenn auf die Aufforderung wegzufahren sofort reagiert wird, drücken wir schonmal ein Auge zu!".

wallbash.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 16.05.2011, 22:55
Beitrag #1947

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Schattenfell @ 16.05.2011, 21:48) *
Oh, und ich glaube, der Abschlepper-König ist am Ende ganz locker über die Linksabbiegerspur an der roten Ampel rechts abgebogen, natürlich ohne zu halten, weil sein rechter Nachbar auf grün wartete. Das ist vor laufender Kamera schon kräftig mutig.

Hoppla, da ist mir beim Schreiben der Grünpfeil abhanden gekommen. Macht aber nichts, ein Rotlichtverstoß bleibt es ja so oder so rolleyes.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 16.05.2011, 23:02
Beitrag #1948

Mitglied

Jo, bei der Sendung gibt es eigentlich immer was zu lachen. Vor ein paar Tagen zeigten sie eine Verkehrskontrolle, bei welcher der cop.gif den VT fragte ob dieser etwas alkoholisches getrunken habe, was dieser verneinte. Daraufhin meinte der Polizist sinngemäß "naja, Sie bieten auch keine Verdachtsmomente, aber wir machen jetzt einfach trotzdem mal eine Kontrolle" und schob dem VT auch schon den Dräger zwischen die Zähne. Sich dabei filmen zu lassen ist wohl mindestens gedankenlos.

Aber auch sonst glänzt diese Dokureihe nicht grade mit journalistischer Qualität. So erklärte letztens der Sprecher aus dem Off, dass der ADAC Sonderrechte hätte und auch schonmal rückwärts auf einer Autobahn fahren oder diese über Behelfszufahrten befahren dürfe. Wenn nichtmal solch offensichtlicher Unsinn bemerkt wird, dann kann man das bei den echten Feinheiten wohl erst recht nicht verlangen...

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 17.05.2011, 01:12
Beitrag #1949

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Die Sendung ist schon länger ein Hit. Gefühlt sind da einzelne Beiträge schon halbwegs real - so im Lasi-Bereich (ich kann mir mangels Fachkenntnis da kein Urteil erlauben). Aber ab hier oder weiterführend zu dem Thema hier haben sich die police.gif im Fernsehen sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Klar - das ist ein sehr spezieller Problembereich. whistling.gif

Die Provida-Sequenzen passen IMHO normalerweise auch. Zu den - deklariert - nachgestellten Geschichten sag ich besser nichts shutup.gif ranting.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
mir
Beitrag 17.05.2011, 08:39
Beitrag #1950

Mitglied

Warum guckt ihr Euch solche Schrottsendungen überhaupt an? blink.gif

--------------------

+Quote Post

83 Seiten V  « < 37 38 39 40 41 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 10:09