![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
In einem (normalen) Wald: Ja Aber warum? Zitat Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) I. Zulassung von Fahrzeugen im allgemeinen §16 Grundregel der Zulassung (1) Zum Verkehr auf öffentlichen Straßen sind alle Fahrzeuge zugelassen, die den Vorschriften dieser Verordnung und der Straßenverkehrs-Ordnung entsprechen, soweit nicht für die Zulassung einzelner Fahrzeugarten ein Erlaubnisverfahren vorgeschrieben ist. Ist ein Wald öffentliches Straßenland? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Die Wege durch den Wald sind öffentlicher Verkehrsraum - sonst
Und weglos zu fahren ist verboten und wird vom Oberförster (zumindest in Bayern) auch geahndet ![]() Gruß, klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Öffentlicher Verkehrsraum schon. Waldwege halt - aber Straße?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. ![]() "Hallo Herr Oberförster. Natürlich brauche ich im Wald kein Licht. Die StVZO spricht von öffentlichen Straßen. Und das hier ist zwar ein öffentlicher Waldweg aber eben keine Straße. Immerhin können hier gar keine Autos fahren. Und Motorräder dürfen nicht. Also ist es eben einen Straße und ich brauche kein Licht !" Ob ich damit durchkomme ![]() Gruß, Klaus. PS: Das mit dem Oberförster ist übrigends keine Verunglimpfung eines Polizisten. Das ist Ernst gemeint. Hier in Bayern sind Förster im Wald u.a. auch für den Fahrzeugverkehr zuständig ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Und das hier ist zwar ein öffentlicher Waldweg aber eben keine Straße. Sicher? ![]() Zitat "Straße" i.S.d. StVO (siehe z.B.: § 29 Abs. 2, § 31, § 33 Abs. 1 Nr. 2, § 35 Abs. 6, § 41 Abs. 3 Nr. 7 StVO) ist jeder öffentlich benutzbare Verkehrsraum, wie z.B. Fahrbahn, Fahrstreifen, Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, Seitenstreifen, Mittelinseln, Brücken, Tunnel, Dämme, Gräben, Böschungen, Treppen (vgl. auch Schurig, StVO, 11. Auflage 2002, § 1 StVO, Anm. 2.1.1), Sonderwege für Radfahrer, Reiter und Fußgänger sowie öffentliche Parkplätze (vgl. auch Janiszewski/Jagow/Burmann, Straßenverkehrsrecht, 17. Auflage 2002, § 2 StVO, Rdnr 17).
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah ok, wenn sogar Treppen als Straßen gelten, dann wohl Waldwege auch.
Danke für die Aufklärung gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und das hier ist zwar ein öffentlicher Waldweg aber eben keine Straße. Sicher? ![]() Hast du die ganzen ![]() ![]() ![]() ![]() Hast du nicht bemerkt, dass genau eben dies ich @Acki Nahe bringen wollte? Und wenn ja, warum hast du mich sinnentstellend zitiert und einfach @Acki's Frage ein Posting weiter oben? Fragen über Fragen ... *verwirrt* Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry das ich so dumm frag, aber ich weiß es wirklich nicht.
Dann gelten im Wald auch Vorfahrts-/Vorrangregeln, Nachrang beim Abbiegen (bei Waldweg-begleitendem Reitweg z.B) usw.? Sorry wenn's jetzt zu sehr off-topic wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
na sicher gilt das auch auf nem Waldweg
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ist es nun Standard, dass nur noch nach Schlüsselwörter gescannt wird und der restliche Kontext geflissentlich übersehen wird? Standard nicht, aber trotzdem leider wieder passiert ![]() Ich gelobe Besserung ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK, danke.
Schade das die meisten Pferde eher Schisser sind. Mit so 'nem richtigen Panzer könnte man ja auch mal auf seinen Vorrang bestehen ![]() Nein, natürlich würde ich nie die Gesundheit des Pferdes riskieren um einen eventuellen Vorrang durchzusetzen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
dass nur noch nach Schlüsselwörter gescannt wird irgendwann oberhalb von 2135 Beiträgen trifft das jeden mindestens einmal ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry das ich so dumm frag, aber ich weiß es wirklich nicht. Das ist ganz und gar keine dumme Frage. Ich denke mal, dass die meisten VT hier die korrekte Anwort nicht kennen. Nur die hiesigen VP Nutzer dürften hier zu ein besserem Prozentsatz (jedoch klar kleiner 100%) die korrekte Antwort kennen.Ich gelobe Besserung Glaube ich dir dir gerne ![]() Gruß, Klaus PS: Hmmmm.... Vorfahrt, Nachrang mit Pferden ... wie geht das denn nun ... Ist nun ein Pferd ein Fahrzeug? Oder der Reiter ein Fußgänger, der ein Tier mit sich führt? Oder das ganze eine Kutsche? ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pferde werden wie Fahrzeuge eingeordnet.
gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schön - und wo steht das?
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
§28 Abs. 2 StVO
Zitat Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. …
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön zu wissen - wenn ich das nächste Mal einen Reiter Platz mache, der mir auf meiner Waldwegseite entgegen kommt, weiss ich wenigstens, dass ich Recht gehabt hätte
![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich habe mir im Januar ein Birdy Faltrad gegönnt
![]() Die Scheibenbremsen habe ich nur wegen der dazugehörigen Rahmenfarbe geholt. Gibts nur mit Scheibenbremsen die "Farbe" Ich bnin auch etwas enttäuscht von den Scheiben, die Wirkung lässt echt zu Wünschen übrig. Die Schaltung ist ne Alfine. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und, wie fährt sich das? Insbesondere auf Waldwegen?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Soo viel bin ich das Rad noch nicht gefahren, da der Schnee so lange rum lag. Im Schnee bin ichs nicht gefahren. Mit den 18 Zoll Big Apples ist der Komfort auf schlechten Wegen
![]() -------------------- |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
... Ich bin entsetzt ![]() An dem Fahrrad fehlt ja fast alles, was die StVZO so vorschreibt... Ich gehe davon aus, dass du dich damit nicht öffentl. Verkehrsraum bewegst, sonst... ![]() Böse Menschen beginnen jetzt das große Suchen und versuchen irgendwas zu finden, das sie gegen mich verwenden können ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schönes Teil
![]() Ich bin auch etwas enttäuscht von den Scheiben, die Wirkung lässt echt zu Wünschen übrig. Mechanische Scheibenbremsen? ![]() Bitte etwas mehr Details! Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da mich ein Arbeitsunfall vorzeitung von der Arbeit weggezogen hat, kann ich detaillierter darauf eingehen.
Die Scheibenbremse ist eine einfache Hydraulische von Shimano ohne Familiennamen. Es sind BR M 575, falls das Dir was sagt. Einstellbar ist sie nicht. Der Bremshebelweg ist neu schon so lang, daß ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen kann. Überschlagen kann ich mich damit so nicht. Ja , ![]() Reflektoren brauch ich nicht, es glänzt doch, wenns angestrahlt wird.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da mich ein Arbeitsunfall vorzeitung von der Arbeit weggezogen hat ![]() Ich will mal hoffen, dass das nicht mit unangenehmen Verletzungen abgegangen ist - auf jeden Fall mal ein prophylaktisches "Gute Besserung" ![]() Es sind BR M 575, falls das Dir was sagt. Einstellbar ist sie nicht. Der Bremshebelweg ist neu schon so lang, daß ich den Hebel bis zum Lenker durchziehen kann. Überschlagen kann ich mich damit so nicht. Klingt nicht so, als ob da alles passen würde. Wie groß ist denn deine Scheibe? Und bist du dir sicher, dass das Teil ordentlich entlüftet ist?Ja , Lass dich nicht ins Boxhorn jagen ![]() ![]() Hinten kommt wahrscheinlich ein B und M Batterielich für den Gepäckträger dran. Vorn kommt auch nur ein Batterielicht, welches weiß ich noch nicht. BuM ist schon mal eine richtig gute Wahl. Wenn du des öfteren Nachts oder in der Dämmerung fahren willst, kann ich dir nur den Rat geben, etwas mehr Kohle zu investieren und dafür etwas ordentliches ans Rad zu steckenReflektoren brauch ich nicht, es glänzt doch, wenns angestrahlt wird.... Vergiss es. ![]() ![]() Die 3M Speichenreflektoren sind das Gelbe vom Ei ![]() Gruß, Klaus http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=365259 -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die "Gute Besserung" Mir ist ein 15 kg Computer auf den Zeh gefallen, der Nagel wird wohl abgehen.
Die Scheiben sind 160 er. Ob die Bremse entlüftet ist, weiß ich nocht nicht. Die Erste Inspektion besteht ja noch bevor. Werd ich wohl mal ansprechen. Da ich bei meinem anderen Rad die Beleuchtung auf IQ Cyo und nen Son aufgerüstet habe, weiß ich, was gute Beleuchtung bewirken kann. Hast Du einen Tipp, welche Batterielampe gut ist? Seitdem ich mit einer Empfehlung von Stiwa reingefallen bin, traue ich der nicht mehr. Für Gerätschaften wie Big Bang oder Lupine fahre ich zu wenig im Dunkeln mit dem Birdy. -------------------- |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja , Lass dich nicht ins Boxhorn jagen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2054 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
Die Scheiben sind 160 er. Ob die Bremse entlüftet ist, weiß ich nocht nicht. Die Erste Inspektion besteht ja noch bevor. Werd ich wohl mal ansprechen. Das solltest Du nicht nur ansprechen sondern sofort reklamieren. Die Bremse ist technisch definitiv nicht in Ordnung. Selbst die billigste Scheibenbremse bringt jederzeit genug Bremskraft auf, um auch aus 10km/h einen Vorwärtsüberschlag zu realisieren, wenn einem danach wäre. Deine muss ziemlich sicher entlüftet und ggf. nachgefüllt werden, da Du beschreibst, dass sich die Hebel durchziehen lassen. (Wäre dem nicht so und sie würde trotzdem nicht richtig Bremsen, würde ich einen Tropfen Kettenfett vermuten, der versehentlich beim Schmieren auf die Scheibe geraten ist) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du einen Tipp, welche Batterielampe gut ist? Ich habe an meinem Trekkingrad einen IXON IQ LED Akkuscheinwerfer als Zusatzbeleuchtung und bin seeeeeehr zufrieden damit.Gekauft habe ich das Teil im Internet für ca. 60,00 € (inkl. Akkus und Ladegerät) ![]() Was die Bremsen betrifft stimme ich @diomega zu. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehören sie entlüftet. Dass der Bremshebel so weit betätigt werden kann, ist schon ein seeeehr klares Anzeichen (Es sei denn, der Hebel ist einstellbar und falsch eingestellt, aber du hast ja geschrieben, man könne nichts einstellen ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für Eure Tipps in Sachen Bremse und Licht.
Ans Rad kommen eh noch gescheite MKS Pedale und nen Lowrider. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
weiter oben stand geschrieben
Zitat Zu viel Druck auf den Händen liegt auch oft an einer falschen Sattelneigung, da geht es wirklich um Millimeter. damit hab ich grad ein Problem. Ich habe mir einen Brooks B135 gegönnt und mitlerweile merke ich eine Anpassung des Sattels an meinen Hintern (oder andersrum...?). Bloss mit der Neigung hab ich ein Problem: entweder steht das Teil vorn zu weit hoch und klemmt den Blutzufluss zu gewissen männlichen Teilen ab oder zu weit runter, dass ich immer nach vorne rutsche. Die Mittelposition wäre optimal, dummerweise steht da bei der Klemmschelle Zahn auf Zahn, das hält natürlich net lang. Gibts die doofen Schellen mit verschiedenen Verzahnungen oder was kann man da sonst machen? -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Eine andere Sattelstütze montieren, bei der das "Zahnproblem" nicht besteht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
die Sattelstütze ist so ein abgesetztes bolzgerades Stahlrohr, ich wüsste nicht, was da der Austausch gegen ein anderes bolzgerades abgestztes Stahrohr bringen sollte
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
weiter oben stand geschrieben Zitat Zu viel Druck auf den Händen liegt auch oft an einer falschen Sattelneigung, da geht es wirklich um Millimeter. Die Mittelposition wäre optimal, dummerweise steht da bei der Klemmschelle Zahn auf Zahn, das hält natürlich net lang. Gibts die doofen Schellen mit verschiedenen Verzahnungen oder was kann man da sonst machen? Hab ich geschrieben. Daher sind auch Sattelstützen mit Verzahnung Müll, wie Du ja selber bemerkt hast. Kannst bei deiner Sattelstütze Folgendes probieren. Zieh die Klemmschraube so weit an, dass Du den Sattel gerade noch hoch und runter bewegen kannst. Das machst Du so lange bis Du die Verzahnung weggerieben hast. Wenn dann die Klemmung nicht mehr hält, einfach einen Streifen von einer Getränkedose zwischen legen. Wenn nicht, dann eine neue Sattlstütze - aber ohne Verzahnung. Es gibt Sattelstützen da verstellt man die Neigung mittels Stellschraube, so muss das auch sein. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das Wegreiben könnte ich mit der Flex beschleunigen...
![]() Dem obigen posting entnehme ich, dass die Sattelstütze NICHT das bolzgerade oben abgesetzte Rohr ist - was ist das denn dann? Ich werd dann mal nach den Stellschraubensattelstützen schauen. -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3294 Beigetreten: 28.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7457 ![]() |
das Wegreiben könnte ich mit der Flex beschleunigen... ![]() Dem obigen posting entnehme ich, dass die Sattelstütze NICHT das bolzgerade oben abgesetzte Rohr ist - was ist das denn dann? Ich werd dann mal nach den Stellschraubensattelstützen schauen. Es gibt Patentsattelstützen und Sattelkerzen. Ich vermute mal Du hast so eine einfache Sattelkerze. geht bei deinem Brooks Modell normal auch nicht anders. Dann lass das mit dem wegschleifen. Allerding ist eine Brooks Satteldecke so anpassungsfähig, dass sie nach einigen Kilometern passt. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3121 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
das Wegreiben könnte ich mit der Flex beschleunigen... ![]() Dem obigen posting entnehme ich, dass die Sattelstütze NICHT das bolzgerade oben abgesetzte Rohr ist - was ist das denn dann? Ich werd dann mal nach den Stellschraubensattelstützen schauen. Das wird dir nichts nützen, da du beim B135 die spezielle "Double Rail Clamp" benötigst. Die ist nur für Kerzensattelstützen geeignet. Dem obigen posting entnehme ich, dass die Sattelstütze NICHT das bolzgerade oben abgesetzte Rohr ist - was ist das denn dann? Rohr mit Klemmschelle. Ist oft eine untrennbare Einheit.Hier ist der Sattel auf die oben genannte Schelle angewiesen, ohne geht nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wird dir nichts nützen, da du beim B135 die spezielle "Double Rail Clamp" benötigst. Die ist nur für Kerzensattelstützen geeignet. Es gibt auch Zwischenstücke dafür, dass man sie auf Patentsattelstützen montieren kann. -------------------- Eine Fahrbahn die Platz für einen regelkonformen Radstreifen hat muss mindestens so breit sein, dass sie letztendlich auch wieder ohne auskommt. Daher gibt es bei diesen Dingern nur zwei Kategorien - entweder überflüssig oder illegal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3121 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Du hast Recht, aber das Zwischenstück ist offiziell nur für den Brooks B66 und Ideale 75.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei dem Preis könnte ich das riskieren
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann zeig ich auch mal mein Radl
![]() Einfaches Trekkingrad vom St**ler. ![]() Und weil ihr Euch immer so schön üner die Verkehrsportalfarben freut (siehe Auto-Thread), das hier ist das Maschinchen von meinem Freund ![]() ![]() gruß Acki |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was hast Du für das Ghost-Rad hingelegt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mal den alten Thread wiederbeleben und Euch mein neues Tourenrad vorstellen: ![]() Uploaded with ImageShack.us Hersteller: Velotraum Schaltung: Rohloff Lichtanlage: SON Bremsen: Magura Louise Gepäckträger: Tubus Cosmo bzw. Tubus Nova Reifen: Schwalbe Supreme Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Also, die rote E-Deluxe ist ...
![]() Von den roten Farbklecksen abgesehen kann man sich damit sehen lassen. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, die rote E-Deluxe ist ... Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Gerade mir gefallen die roten Farbtupfer ![]() ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
Gast_holzhauer_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo klausimausi,
schönes Fahrrad ![]() ![]() Ist das Ding an der linken Gabelseite ein weiterer Ständer oder wofür ist das Teil gedacht ![]() Wie fährt sich den die Rohloff Nabe? Damit liebäugle ich schon ne Weile - derzeit kann ich mir das Ding einfach nicht leisten (neue Wohnung, verschlingt Kohle ![]() Ich persönlich hätte nur perlmuttfarbige Akzente gesetzt, mit sind die roten Teile viel zu rot... Aber das die Geschmackssache und jeder hat das Recht auf seinen persönlichen Geschmack! Viel Spaß damit! Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Rohloff ist letztlich billiger als eine Kettenschaltung, wenn man viel mit dem Rad fährt. Meines dürfte um die 55000 km auf dem Kasten haben. Letztes Jahr wurden die Bowdenzüge, Tretlager, Pedale und Kettenblatt ausgetauscht sowie das Ritzel gewendet (!) Ich habe jetzt die 5. Kette drauf. Einmal alle 2 Monate ölen ist übertrieben. Das war's an Wartung am Antriebsstrang. Und ich fahre mit dem Rad bei jedem Wetter das ganze Jahr.
Nun rechne mal aus, was Du bei einer Kettenschaltung in der Zwischenzeit alleine in Ritzelpakete investiert hättest ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du musst es halt immer gut putzen haben damit die Wirkung rüber kommt Im Prinzip ja ![]() ![]() Da ich aber nur Fahrzeuge und keine Putzzeuge fahre, wird bei mir eher selten geputzt ![]() Ist das Ding an der linken Gabelseite ein weiterer Ständer Ja, das ist ein weiterer Seitenständer. Er sorgt dafür, dass der Lenker auch wenn das Fahrrad beladen ist, nicht umschlägt und das Fahrrad dann umkippt.Und ja, das Fahrrad ist für viiiiiiiieeeeeeel Gepäck ausgelegt. Zulässiges Systemgewicht: 185kg ![]() Wie fährt sich den die Rohloff Nabe? Damit liebäugle ich schon ne Weile Ich habe auch sehr lange damit geliebäugelt, bevor ich mir eine Rohloff zugelegt habe. Wie @mir schon geschrieben hat: Es ist wohl eine eher einmalige Ausgabe. Und sie fährt sich super. Aber sie ist nicht für alles geeignet (Ich habe noch kein Rennrad damit gesehen - aber schon so einige MTBs ![]() Viel Spaß damit! DankeGruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 06:11 |