![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Zitat (Signatur von @oRly) ( ![]() ![]() ![]() Was soll das denn bedeuten? Zwei Punkte für zu schnelles Radfahren? Oder fürs Überfahren eines Radfahrers? Oder mußt du wegen der zwei Punkte jetzt Radfahren? Wenn ja, für wie lange? Und warum? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gekränkte Autofahrer mit relativ starker Motorisierung sind doch immer wieder lustig. Ich hab so eine Strecke, da kann ich zuweilen nicht widerstehen. 60 sind erlaubt, 70 bis 80 normal. Wenn ich mit meinem alten Volvo losfahre, versucht jeder Mercedes, Audi oder BMW gleich, mich zu überholen. Aber ersma ganz sachte, is ja nur n alter Volvo. Wenn ich jetzt beschleunige, krieg ich fast alle dazu, bis auf 110, 120 zu fahren, um an mir vorbeizukommen. Danach müssen sie dann natürlich sofort bremsen, weil die Strecke schon wieder zuende ist. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Laut "unserem" Bußgeldrechner sind diese möglich.. würde mich zum Radeln zwingen... Ein Punkt ist mir aber sicher...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wieviel zu niedrig war der Abstand denn, wenn man fragen darf?
![]() -------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du meinst die Geschwindigkeit?!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ach, ist doch klasse Wetter zum Radfahren!
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst die Geschwindigkeit?! Echt jetzt? Bist du unter die Busfahrer gegangen? ![]() -------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hm? Bahnhof?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Das du nicht mehr vorne links einsteigst, sondern hinten rechts....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Hm? Bahnhof?! Ich schätze mal Jens will darauf hinaus daß es eigentlich unmöglich ist mit einem PKW < 3,5 t oder einem Motorrad zwei Punkte bei einem einzelnen Geschwindigkeitsverstoß zu sammeln..... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm? Bahnhof?! Laut deiner Signatur drohen dir 2 Punkte. Die gibt es bei Geschwindigkeitsübertretungen nur bei einer Überschreitung von 21-25km/h mit kennzeichnungspflichtige Kraftfahrzeugen mit gefährlichen Gütern oder eben mit Kraftomnibussen mit Fahrgästen. Jedenfalls nicht mit einem PKW, da sind nur 1, 3 oder 4 Punkte möglich wg. Geschwindigkeit (deshalb hab ich ja auch auf Abstand getippt). -------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Himmel...
![]() Innerorts standen sie.... wollten eine Osterspende, sicher drüber war ich mit 23-24 km/h- könnte aber auch wesentlich höher sein ![]() Edit:Ja, der sichere Punkt ist auch schon im vermerkt, die 2 anderen in Klammer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das ist deine . Sammlung ? nich schlecht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Edit:Ja, der sichere Punkt ist auch schon im vermerkt, die 2 anderen in Klammer Respekt! Wenn ich nicht irre, dann fehlt einer noch, dann kommt ein schönes Briefchen dazu. Ein Fahrradfahrer, der es nicht für nötig hielt einen breit ausgebauten, neuen Fahrradweg zu benutzen, wollte links abbiegen, Irgendwas stört mich an der Formulierung. Sollte der Radfahrer geradeaus weiterfahren, nur weil der Radweg dorthin führt? Oder gibt es neuerdings Benutzungspflicht für nicht zum Reiseziel führende Radwege --- die dann hier das kuriose ausmacht? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht war der Radweg auf der linken Seite?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich dachte eigentlich, Motorroller werden bergab schneller als ihre angegebene Höchstgeschwindigkeit. Hab heute so einen 45-km/h-Roller überholt.... mit Trekkingrad und Einkaufskorb auf dem Gepäckträger.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Radfahrer werden jedenfalls bergab schneller und kennen da keine Höchstgeschwindigkeit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... und kennen da keine Höchstgeschwindigkeit... Ich schätze mal: Wesentlich mehr als 200 km/h sind für einen Radfahrer auch im freien Fall nicht möglich (Stichwort: Luftwiderstand...). Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Aber wir dürften
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Wesentlich mehr als 200 km/h sind für einen Radfahrer auch im freien Fall nicht möglich (Stichwort: Luftwiderstand...). Naja, 'nen Bisschen geht noch ... : http://www.fredrompelberg.com/de/html/alge...berg/rekord.asp ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Irgendwas stört mich an der Formulierung. Sollte der Radfahrer geradeaus weiterfahren, nur weil der Radweg dorthin führt? Oder gibt es neuerdings Benutzungspflicht für nicht zum Reiseziel führende Radwege --- die dann hier das kuriose ausmacht? Der Radweg war auf der linken Straßenseite und führte links in einigem Abstand durch Felder, während die Straße geradeaus weiterlief (außerhalb geschlossener Ortschaft). Als er links abgebogen ist, ist er somit auf den Fahrradweg gebogen und dort weiter gefahren, wie er es einfach seit Anfang an hätte machen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Aber wir dürften ![]() Soweit mir bekannt ist (man möge mich ggfls korrigieren) haben sich auch Radfahrer an die zul. Höchstgeschwindigkeiten zu halten. Damit wäre bei 100km/h Ende der legalen Fahnenstange, auf die Autobahn oder Kraftfahrtstrasse dürft ihr ja nicht. Bleibt also nur die Land/Bundesstrasse als Maximum ausserorts ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Korrigier…
im §3 Abs. 3 StVO sind nur allgemeine Geschwindigkeitsvvorschriften für Kraftfahrzeuge aufgeführt. Solange kein Zeichen 274 aufgestellt ist (das gilt dann für alle Fahrzeugführer) dürfen Radfahrer also so schnell fahren, wie sie möchten (Natürlich unter Beachtung von §3 Abs. 1 StVO). -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Also, Platz da, ihr Schleicher! Nicht immer mit 50 die Straßen blockieren!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Ich dachte eigentlich, Motorroller werden bergab schneller als ihre angegebene Höchstgeschwindigkeit. Hab heute so einen 45-km/h-Roller überholt.... mit Trekkingrad und Einkaufskorb auf dem Gepäckträger. ![]() ~ Janus Also, meine alte Mofa war damals gedrosselt. Da hätte ich schon den Motor ausmachen müssen, damit die bergab schneller als 35 wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
@Jens
Und wie soll ich eine zHg einhalten ohne vorgeschriebenes Messinstrument? (Ich wurde von den Polizisten in der 30er nur drauf hingewiesen dass ich zu schnell war...43 ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Und wie soll ich eine zHg einhalten ohne vorgeschriebenes Messinstrument? Vielleicht durch eigene Abschätzung? Funktioniert auf dem Fahrrad eigentlich ganz gut. Und 43@30 sind ja gute 43% drüber, das könnte man doch merken.... Wie schätzt Du eigentlich Deine Abstände ohne vorgeschriebenes Radarinstrument? -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Und wie soll ich eine zHg einhalten ohne vorgeschriebenes Messinstrument? Vielleicht durch eigene Abschätzung? Funktioniert auf dem Fahrrad eigentlich ganz gut. Und 43@30 sind ja gute 43% drüber, das könnte man doch merken.... Wie schätzt Du eigentlich Deine Abstände ohne vorgeschriebenes Radarinstrument? Mittels dieser netten unauffälligen weißen Pfosten oder der in der Fahrschule gelehrten Sekundenregel ![]() Und bevor jemand auf die Idee kommt: Zeit und Wegstrecke schätzen um daraus seine Geschwindigkeit zu errechnen halte ich für reichlich Praxisfremd. Also 30 von 40 sind allenfalls dann zu unterscheiden wenn man Autos vor sich hat und diese trotz offensichtlich normaler Fahrweise langsamer sind. Ich war aber in diesem Moment alleine auf weiter Flur und hatte es ein bisschen eilig. Habs auch mal mit Tacho probiert (habe ja einen, so ists ja nicht) und kann nicht sagen, dass wenn man mal drin ist zwischen 30 und 40 wirklich ein großer Unterschied besteht besonders auf langen Geraden die leicht abschüssig sind. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie Du Dein Tempo mißt, ist alleine Dein Problem. Fahr einfach Schrittgeschwindigkeit, da bist Du auf der sicheren Seite ... (aber bitte nicht umfallen!)
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab heut morgen in einer Parktasche ganz normal geparkt. 3 Stunden später war ein Haltverbotsschild für diese Parktasche. Eine Stunde später hatte ich ein Knöllchen!
![]() Kein Bezirk weiter komm ich an einen Fußgängerüberweg. Ein Radler brettert drüber, ich komm kaum zum stehen, da pfeift mir der Radfahrer schön laut ins Auto. Sollte wohl seine nicht vorhandene Klingel ersetzen. Klar, ich hab mich auf das Geschwätz eingelassen. ''Klar dürfe er über einen Fußgängerüberweg fahren, so schnell war er nicht'' ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Von der Stadt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frag vositchshalber nach, es war ein bewegliches Schild, oder? Oder haben sie in den 3 Stunden ein Festes einbetoniert (das du vielleicht davor übersehen haben könntest
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Deutlicher kann man seinen Anspruch auf
![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da steht kein Schild, da dürfte jeder parken.
[/klugscheiß] Hatte heute leider kein Foto dabei, ein 911er Cabrio hat es geschafft schräg auf 2 Parkplätzen zu stehen und 3m hinten raus zu schauen. Zu seiner Verteidigung, immerhin waren sie nicht markiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Da steht kein Schild, da dürfte jeder parken. Vielleicht hängt das Schild aber auch nur recht hoch an dem Mast der mittig vorm Auto steht (vielleicht ist das aber auch nur ein Fahnenmast ![]() QUELLTEXT 62 Nicht Platz sparend gehalten oder geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) 10 € (würde wohl auch zutreffen)
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Wobei man sagen muss:
Was hat sich der Parkplatzgestalter gedacht, als er die Parkflächen so markiert hat, ein stärker Gehbehinderter oder gar ein Rollstuhlfahrer, der in einer der beiden Parktaschen steht, kommt nie aus dem Auto. Ist das ein Privatparkplatz (z.B. zu Wohnhausanlage gehörig), dann hat man dem Bentzer vielleicht beide Flächen vermietet. Aber heute anderes erlebt: Supermarktparkplatz: Zwischen den Zufahrtswegen gegenüberliegende Parktaschen. Ich VW-Bus mit Anhänger habe mich erdreist, über die durchgezogene Linie, die die gegenüberliegenden Parktaschen voneinander trennt, zu fahren und 2 Parktaschen zu belegen. Der 7,5 Tonner, der schon dort stand, hat sich das nicht getraut, er ist nur bis zur durchgezogenen Linie gefahren (und hat den gesamten Zufahrtsweg blockiert. Und jetzt kommts: In dem Bereich sind alle dahinter liegenden Parktaschen unbelegt geblieben, so dass man bequem um den LKW herumkurven konnte. Dieses Mitdenken war fast noch kurioser. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
In dem Bereich sind alle dahinter liegenden Parktaschen unbelegt geblieben, so dass man bequem um den LKW herumkurven konnte. Dieses Mitdenken war fast noch kurioser. Ansich hofft man ja dass die Leute tatsächlich so intelligent sind, aber i.d.R. wirds wohl bei den meisten auch andere Gründe haben (leider) wie: a) Unfähig auf kleinem Platz zu rangieren und so da überhaupt einzuparken b) Angst haben dass der LKW sie beim Ausparken übersieht und das eigene Heiligtum beschädigt oder/und c) Faulheit sich beim Parken größere Anstrengungen aufzuerlegen. Aber wer weiß, vielleicht sind die Leute ja tatsächlich doch mitdenkend. Bei uns gibt es ggü. vom Uniparkplatz einen großen Messeparkplatz. Daneben ist ein großer, unbefestigter Schotterplatz. An dessen hinteren Ende parken LKW zum Pause machen, am vorderen Ende Studenten die auf dem Uniparkplatz keinen Platz mehr bekommen haben. In Ermangelung von Straßenmalerei bzgl. Parkplächen wird da wild geparkt, aber immerhin mit System. Alle stehen brav nebeneinander, sodass man theoretisch wie auf einem richtigen Parkplatz bequeme Zufahrts- und Abfahrtswege hat. Naja, nachdem das alles aber immer mehr Pi-mal-Daumen ist, kommen sich die Autoschlangen irgendwann recht nahe, sodass ein Ausparken aus der eigenen Lücke auf Grund des Gegenübers kaum noch möglich ist. Die Leute stellen sich trotzdem weiterhin brav parkend an, sodass es immer enger wird. An manchen Stellen kommt man dann garnicht mehr aus der Parklücke. Oder es wird einfach in 3. Reihe geparkt, auch ganz klug. Oder die Parkschlange wird derart verlängert, dass der Zufahrtsweg praktisch zugeparkt ist. Die "innenparker" kommen nicht mehr weg ![]() Immer wieder genial anzusehen. -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Beigetreten: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16339 ![]() |
Interessant war bei uns an der Schule immer der Schülerparkplatz: Ein kleiner Schotterplatz, natürlich ohne jegliche Markierungen, in der Mitte eine dicke Kastanie. Er war jeden Morgen säuberlichst vollgeparkt, nicht die kleinste Lücke wurde ausgelassen, aber es wurde immer so geparkt, dass jeder auch wieder wegfahren konnte. Zumindest ist mir ein Zuparken nie aufgefallen. Und das haben alles Fahranfänger hinbekommen, weiblich und männlich, um Vorurteilen vorzubeugen. Unfälle sind mir nicht bekannt.
War dann mal Elternsprechtag, passten komischerweise nur noch halb so viele Autos auf den Parkplatz... ![]() ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ist mir gestern noch passiert... Hatte ich so auch noch nicht erlebt:
Ich fuhr in einen verkehrsberuhigten Bereich und bremste auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ab. Dem Hintermann schien das mal absolut gar nicht zu gefallen und dies ließ er mich auch durch Hupen spüren. Jedenfalls zeigte ich durch ein Handzeichen (na ja, ich versuchte zu zeigen), dass es ein vB ist. Immerhin hingen dort ganze vier Zeichen, die darauf hinweisen. In diesem Bereich waren auch Fußgänger unterwegs (Fußgänger sind links und rechts, dann kommen parkende Autos, dann die "gedachte" Fahrbahn), die mich angestarrt und anscheinend noch nie einen Wagen mit der Geschwindigkeit gesehen haben. Als mein Hintermann dann nochmals hupte, sind drei Leute auf ihn zugegangen und haben ihn angebrüllt. Ich glaube, mein Innenspiegel war interessanter als der Kinobesuch. Musste schon lachen über den Vorfall. Hat er aber auch verdient... Da waren auch Kinder, die gespielt haben. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Da steht kein Schild, da dürfte jeder parken. Vielleicht hängt das Schild aber auch nur recht hoch an dem Mast der mittig vorm Auto steht (vielleicht ist das aber auch nur ein Fahnenmast ![]() ![]() Ist das ein Privatparkplatz (z.B. zu Wohnhausanlage gehörig), dann hat man dem Bentzer vielleicht beide Flächen vermietet. Der Parkplatz gehört zu einem Supermarkt, der Polo hatte ein auswärtiges Kennzeichen: Dem gehört die Lücke sicher nicht.Ich muss aber gestehen, dass die Lücken für Behindertenparkplätze tatsächlich recht knapp bemessen sind. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Na wenns denn hilft..... Klick uff mir
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Na wenns denn hilft..... Klick uff mir das steht doch eindeutig auf der falschen Seite; ausserdem gehört das in Spiegelschrift! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wenns denn hilft..... Klick uff mir Fotografiert mit einem iphone. ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wenns denn hilft..... Klick uff mir das steht doch eindeutig auf der falschen Seite; ausserdem gehört das in Spiegelschrift! ![]() Das würde sowieso keiner lesen. In Spiegelschrift gehört ein Weg da! dahin ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 19:58 |