![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Digo, man trifft sich immer zweimal im Leben. also stehen die Chancen 50-50%. Und nach deinem letzten Desaster wünsche ich dir viel Glück bei der Suche... ![]() Also nicht verzagen, das VP befragen.... ![]() *Ganz vorsichtig frag* Wenn jetzt eine Zulassungsstelle netterweise "Postillon d'amour" spielen würde (ob ich mich das trauen würde wäre eine ganz andere Sache), wäre es dann egal welche Zulassungsstelle oder muss es die in dem Kreis sein, in dem sie laut Nummernschild wohnt, bzw. das Auto zugelassen ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Kennst Du nicht einen netten
![]() Der darf es zwar auch nicht, aber vielleicht hat er ja ein Herz für @Digo und gibt zumindest einen kleinen Tipp... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Nein, dummerweise nicht.
Wenn er/sie nur einen Brief weiterleiten würde, ohne das ich jemals einen Namen o.ä. erfahren würde, dürfte er es dann auch nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Frag ganz lieb nach....
Aber einen Brief weiterleiten dürfte kein Verstoß gegen den Datenschutz sein. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Aber hey, das Gute daran, dass nordpolcamper gelogen hat, ist, dass es auch keinen Manuel gibt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Deswegen war er wohl auch zusätzlich noch so sauer, weil er davon ausgehen musste, dass es eben diesen gibt
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Nein, dummerweise nicht. Wenn er/sie nur einen Brief weiterleiten würde, ohne das ich jemals einen Namen o.ä. erfahren würde, dürfte er es dann auch nicht? Auch diesen "Bürgerservice" leisten manchmal die Behörden! Jedoch müsste dann das komplette Kennzeichen mit angegeben werden, da sonst der Aufwand einfach zu groß ist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frag ganz lieb nach.... Wenn ich einen kennen würde ![]() ![]() Aber hey, das Gute daran, dass nordpolcamper gelogen hat, ist, dass es auch keinen Manuel gibt ![]() Nach meiner Überlegung gibt es den zumindest nicht in dem Sinne, dass ihm das Auto gehören würde. Weil wer würde seine Freundin und ihre Mutter mit seinem R32 zum einkaufen schicken? Auch diesen "Bürgerservice" leisten manchmal die Behörden! Jedoch müsste dann das komplette Kennzeichen mit angegeben werden, da sonst der Aufwand einfach zu groß ist! Ich kenne mich mit den Computern nicht aus, aber kann ich nicht einfach einem Programm sagen: xy z Golf schwarz R32? Davon wird es nur einen geben (ziemlich sicher). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Zitat Ich kenne mich mit den Computern nicht aus, aber kann ich nicht einfach einem Programm sagen: xy z Golf schwarz R32? Davon wird es nur einen geben (ziemlich sicher). Wenn es so einfach wäre! Ein Auto wird durch folgende Merkmale in der EDV beschrieben: Hersteller, Typ, Version und FIN. Hersteller sollte keine Probleme bereiten wenn nicht jeder Hersteller verschiedene Schlüsselnummern verwenden würde! Bei VW fallen mir spontan die 0600 und 0603 ein, müssten aber noch mehr sein! Dann Typ: im Schein steht unter Garantie nicht R32 sondern auch wieder eine Schlüsselnummer die man ersteinmal kennen müsste! Version und FIN erübrigt sich und und von der Farbe ganz zu schweigen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
@nordpolcamper Das ist eine DM Drogerie 20km von dem Ort entfernt in dem sie dem Nummernschild nach wohnt und der Ort hätte 100.000 Einwohner, ich denke nicht, dass sie regelmäßig da einkauft und schon gar nicht lange. Die Chance sie wieder zu treffen ist gleich Null. Und Visitenkarten, ja bin ich schon länger dran, jetzt nehme ich es in Angriff. Werden "Ihr R32 wurde gesichtet, schauen sie doch mal im R32 club usw. usf. vorbei" Karten. Och, wie romatisch ![]() Aber für so etwas gibt es doch die Kleinanzeigenecke in den lokalen Tageszeitungen. Und früher - ich hör nur noch wenig Radio, daher weiß ich nicht, ob das jetzt auch noch so ist - gab es im Radio auch immer diese "verlieb Dich doch"-Sendungen, da konnte man anrufen und solche Stories erzählen. Der Sender hat dann eine spezielle Telefonnummer weitergeleitet und so konnte man sich kennenlernen. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mithilfe des Kennzeichens, bei einem so seltenen Fahrzeug auch mithilfe eines partiellen, muss eine Straßenverkehrsbehörde in der Lage sein, den Halter herauszufinden. Sonst bräuchten wir die verdammten Bleche doch nicht...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Die Schlüsselnummern müssten allerdings identisch sein mit dem eigenen Wagen. Ich kenne mich VW weniger aus, aber solang derselbe Motor (gegeben) sowie die gleiche Karosserieform (kein Cabrio, gleiche Anzahl Türen) gegeben ist, dürfte es in meinen Augen diesselbe Nummer sein.
Also findbar sollte das Fahrzeug bestimmt sein, nur die Frage wieviel Lust ein Sachbearbeiter dazu hat ![]() [Edit] Hmm, die letzten 3 Posts wurden mir noch nicht angezeigt ![]() ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mithilfe des Kennzeichens, bei einem so seltenen Fahrzeug auch mithilfe eines partiellen, muss eine Straßenverkehrsbehörde in der Lage sein, den Halter herauszufinden. Sonst bräuchten wir die verdammten Bleche doch nicht... ~ Janus Ich schrieb: Zitat ...da sonst der Aufwand einfach zu groß ist und schrieb ich nicht umsonst für solche Spielereien! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Zitat Ich kenne mich mit den Computern nicht aus, aber kann ich nicht einfach einem Programm sagen Wenn es so einfach wäre! Ein Auto wird durch folgende Merkmale in der EDV beschrieben: Hersteller, Typ, Version und FIN. Und ich kenn mich mit Datenbanken recht gut aus und wundere mich ein wenig wieso es nicht möglich sein soll mit Platzhaltern zu arbeiten? ![]() In dem Fall: Hersteller ist klar, Typ hast Du gesagt gibts auch. FIN (oder VIN) beginnt bei VW mit WVW, dann kommt immer ZZZ, dann das Typkürzel 1K (nehme mal an es ist ein Golf 5), dann noch ein Z als Füllzeichen, danach das Modelljahr (1 für 2001, ..... 9 für 2009). Wenn man ein wenig recherchiert, erfährt man daß alle R32 in Bratislava gefertigt wurden, also kann man noch ein D an die nächste Stelle hängen. Wenn ich nun abfrage "Gib mir alle Fahrzeuge mit Kennzeichen XX-YY ??", kommen maximal 99 Stück. Und wenn ich die Abfrage verfeinere "Und erste 11 Stellen der VIN größer gleich 'WVWZZZ1KZ1D' und kleiner gleich 'WVWZZZ1KZ9D' würde es mich schwer wundern wenn da eine endlose Liste potentieller blondgefärbter Bunnies ausgespuckt würde..... ![]() Edit: Aha - in der Zwischenzeit wurde eröffnet, "da sonst der Aufwand einfach zu groß ist". Also technisch machbar nur kein Bock. Woher kenne ich das nur?? ![]() Der Beitrag wurde von cheffe bearbeitet: 31.03.2010, 18:37 -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Aber für so etwas gibt es doch die Kleinanzeigenecke in den lokalen Tageszeitungen. Das wäre jetzt auch mein Tipp. Tageszeitung eher nicht, aber diese Anzeigenblättchen. Die haben doch meist so ne "Bitte-melde-dich"-Sparte. Muss ja nicht sein, dass Blondie es liest, aber vielleicht jemand, der sie kennt und drauf hinweist? Ach Digo, ich drück dir die Daumen! ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Und ich kenn mich mit Datenbanken recht gut aus und wundere mich ein wenig wieso es nicht möglich sein soll mit Platzhaltern zu arbeiten? ![]() Eine solche Suchmöglichkeit ist vermutlich bei den meisten Firmen die eine Zulassungssoftware vertreiben schlicht und einfach nicht vorgesehen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
ähm - und wie macht das dann die pozilei? Händisch?
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorgesehen ist eine phonetische [schreibt man das so? *grübel*] Suche schon! Aber nur für gesetzlich zugelassene Fälle! Was drüber geht muss abgewägt werden!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Digo, gibts keine Damen im R32-Board? Kennst Du einen netten Verkäufer bei VW? Der müsste doch auch an die Daten kommen ..Allerdings halte ich die Basis (das gleiche Auto) nicht für allzu gut..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
ach woher - da muss sich schatzilein net umgewöhnen wenn se ihres....mal in der wErkstatt hat
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ähm, ich glaube du meinst eher die Suche mit Hilfe von Wildcards
![]() @Kami ![]() ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Da will ich mich der Daumendrücken-für-Digo-Gruppe doch mal anschließen...
Warum hältst du die Chancen, sie auf dem Drogerieparkplatz wiederzusehen, für so gering? Das Kennzeichen sagt doch gar nix aus. Vielleicht ist der Wagen auf Papa angemeldet - und der lebt seit der Scheidung im Nachbarkreis. Oder die Firma des Firmenwagens hat dort ihren Sitz. Oder oder oder. Und wenn sie doch dort wohnen sollte: Gibts da keine nette Kneipen-/Discoszene, wo man sich nach ihr umsehen könnte? Oder vielleicht mal nach den Ferien auf den Parkplätzen von Gymnasien, berufsbildenden Schulen oder Hochschulen gezielt nach passenden Gölfen guggen. ![]() Ach halt, hier in diesem Thread geht's ja auch um eigene Erlebnisse im Strassenverkehr... Vorhin sah ich auf dem Seitenstreifen neben der Fahrbahn 2 warnorangefarbene Pritschenwagen. Als ich mich auf rund 100m angenähert hatte, erblickte ich auch einen warngekleideten Menschen, der rechts von diesen Pritschenwagen entlanglief. Mit einem langen, metallenen Vierkantrohr. Kurze Zeit später erblickte ich ein ebensolches Vierkantrohr, welches in Bodennähe rund einen halben Meter in die Fahrbahn hineinbewegt wurde ![]() Warum ein anderer Zeitgenosse auf einer abschüssigen, unlimitierten Strecke plötzlich auf 40 abbremste und dann mit diesem Tempo weiterschlich habe ich auch noch nicht verstanden. Im weiteren Streckenverlauf hat er das mehrmals gemacht. Losgeworden bin ich ihn erst, als eines seiner Manöver dann vor einer Tankstelle stattfand, in die er einbog. Herzlichen Dank möchte ich dem Fahrer des Wagens 300m vor mir aussprechen, der mich durch Lichtzeichen (ein kräftiges, rötliches Blitzen) auf die Radarfalle aufmerksam machte und mir mein Vorhaben, die Tempolimits einzuhalten, in Erinnerung rief. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da will ich mich der Daumendrücken-für-Digo-Gruppe doch mal anschließen... Warum hältst du die Chancen, sie auf dem Drogerieparkplatz wiederzusehen, für so gering? Das Kennzeichen sagt doch gar nix aus. Vielleicht ist der Wagen auf Papa angemeldet - und der lebt seit der Scheidung im Nachbarkreis. Oder die Firma des Firmenwagens hat dort ihren Sitz. Oder oder oder. Und wenn sie doch dort wohnen sollte: Gibts da keine nette Kneipen-/Discoszene, wo man sich nach ihr umsehen könnte? Oder vielleicht mal nach den Ferien auf den Parkplätzen von Gymnasien, berufsbildenden Schulen oder Hochschulen gezielt nach passenden Gölfen guggen. Und alles für nen Mädel, die noch kein Wort zu Digo gesagt hat? Falls er sie dann trifft und anspricht, was soll er sagen? "Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach Dir"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Und alles für nen Mädel, die noch kein Wort zu Digo gesagt hat? Why not? Zumal an den genannten Orten ja auch die Chance bestehen könnte, dass sich eine andere findet... Zitat Falls er sie dann trifft und anspricht, was soll er sagen? "Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach Dir"? Das - oder die altbekannte "habbischdischnichschommairgendwogesehen"-Geschichte... -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Falls er sie dann trifft und anspricht, was soll er sagen? http://www.youtube.com/watch?v=_AnL74A5Q6k ![]() -------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wieso? Der ist doch wie immer: Kurz, knapp, und auf den Punkt gebracht ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich kenne mich mit den Computern nicht aus, aber kann ich nicht einfach einem Programm sagen: xy z Golf schwarz R32? Davon wird es nur einen geben (ziemlich sicher). Wenn es so einfach wäre! Ein Auto wird durch folgende Merkmale in der EDV beschrieben: Hersteller, Typ, Version und FIN. Hersteller sollte keine Probleme bereiten wenn nicht jeder Hersteller verschiedene Schlüsselnummern verwenden würde! Bei VW fallen mir spontan die 0600 und 0603 ein, müssten aber noch mehr sein! Dann Typ: im Schein steht unter Garantie nicht R32 sondern auch wieder eine Schlüsselnummer die man ersteinmal kennen müsste! Version und FIN erübrigt sich und und von der Farbe ganz zu schweigen! Es gibt für den Golf V R32 drei verschiedene Schlüsselnummern: TSN ADV Bestand in D am 1.1.2010: 1878 TSN 820 Bestand in D am 1.1.2010: 581 TSN AMC Bestand für mich unbekannt Aber für so etwas gibt es doch die Kleinanzeigenecke in den lokalen Tageszeitungen. Und früher - ich hör nur noch wenig Radio, daher weiß ich nicht, ob das jetzt auch noch so ist - gab es im Radio auch immer diese "verlieb Dich doch"-Sendungen, da konnte man anrufen und solche Stories erzählen. Der Sender hat dann eine spezielle Telefonnummer weitergeleitet und so konnte man sich kennenlernen. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch? Mittlerweilen gibt es soviele Sender, mal abgesehen davon eher für die Älteren unter uns und die Tageszeitung hier ist eine bessere Bildzeitung, bei der ich ausnahmsweise mal sage, hoffentlich lesen sie nicht sehr viele... In dem Fall: Hersteller ist klar, Typ hast Du gesagt gibts auch. FIN (oder VIN) beginnt bei VW mit WVW, dann kommt immer ZZZ, dann das Typkürzel 1K (nehme mal an es ist ein Golf 5), dann noch ein Z als Füllzeichen, danach das Modelljahr (1 für 2001, ..... 9 für 2009). Wenn man ein wenig recherchiert, erfährt man daß alle R32 in Bratislava gefertigt wurden, also kann man noch ein D an die nächste Stelle hängen. Wenn ich nun abfrage "Gib mir alle Fahrzeuge mit Kennzeichen XX-YY ??", kommen maximal 99 Stück. Und wenn ich die Abfrage verfeinere "Und erste 11 Stellen der VIN größer gleich 'WVWZZZ1KZ1D' und kleiner gleich 'WVWZZZ1KZ9D' würde es mich schwer wundern wenn da eine endlose Liste potentieller blondgefärbter Bunnies ausgespuckt würde..... ![]() Der Ver R32 wurde doch in Wolfsburg gebaut, oder nicht? Also das der IVer R32 in Bratislava gebaut wurde weiß ich. Und nein nicht 99, sondern 999 oder 9999 je nachdem wieviele Zahlen das Nummernschild haben kann, meine Gedanken sagen mir, dass es eher eine längere Zahl war. Ach Digo, ich drück dir die Daumen! ![]() Danke! ![]() Digo, gibts keine Damen im R32-Board? Kennst Du einen netten Verkäufer bei VW? Der müsste doch auch an die Daten kommen ..Allerdings halte ich die Basis (das gleiche Auto) nicht für allzu gut.. ![]() Das geht in den 0, Bereich und die zwei, die da aktiv sind wohnen in der Schweiz soweit ich weiß ![]() Und nette VW Händler........ nunja, da gibt es einen Werkstattgeschichtenthread und im Moment schuldet mir der VW Händler knapp 300 Euro seit einem Monat. Da will ich mich der Daumendrücken-für-Digo-Gruppe doch mal anschließen... Warum hältst du die Chancen, sie auf dem Drogerieparkplatz wiederzusehen, für so gering? Das Kennzeichen sagt doch gar nix aus. Vielleicht ist der Wagen auf Papa angemeldet - und der lebt seit der Scheidung im Nachbarkreis. Oder die Firma des Firmenwagens hat dort ihren Sitz. Oder oder oder. Und wenn sie doch dort wohnen sollte: Gibts da keine nette Kneipen-/Discoszene, wo man sich nach ihr umsehen könnte? Oder vielleicht mal nach den Ferien auf den Parkplätzen von Gymnasien, berufsbildenden Schulen oder Hochschulen gezielt nach passenden Gölfen guggen. Und alles für nen Mädel, die noch kein Wort zu Digo gesagt hat? Falls er sie dann trifft und anspricht, was soll er sagen? "Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach Dir"? Ja, das denke ich auch... Wenn ich das Auto wiedersehen würde könnte ich meine (mittlerweilen fertig gestaltete) "Ihr R32 wurde gesichtet, schauen sie doch einmal im R32-Club vorbei." Visitenkarte vielleicht mit einer persönlichen Notiz ans Auto klemmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Und nette VW Händler........ nunja, da gibt es einen Werkstattgeschichtenthread und im Moment schuldet mir der VW Händler knapp 300 Euro seit einem Monat. Mann, Mann, Mann, DiGo, mannchmal bist Du auch so unbeholfen ![]() Du bist doch sicher im Wenn das Mädel in ihrem eigenen R32 gefahren ist, (sie auch noch eine Marderfalle hat ![]() Oder frag in der Drogerie mal nach, vielleicht ist sie da als Kundin bekannt "Ja Fräulein Dremdobjan kauft immer den Kajalstift von La Blanc, die hat ein Konto bei uns." Aber stell´ Dir auch mal vor, das Mädel hat mit Mamma gerade ihre Zweitsäuglingsausstattung eingekauft................usw. Andererseits, was könnte das Mädel von Dir erwarten: Du hörst kein Radio, Du gehst nicht in die Disco, nicht ins Kino (?), Du trinkst, rauchst und säufst nicht, bist mehr in der Werkstatt als sonst wo...............(oder geht der Marderschreck wieder ?), so richtig Geld verdienen ist auch noch nicht drin, hast also so gar kein "Laster". Worüber könntest Du Dich mit ihr überhaupt unterhalten/streiten/freuen ? Egal. Wenn Du sie das nächste Mal siehst, fahr ihr an den Karren, (aber vorsichtig), und tröste sie, lass den Schaden reparieren: A weng investieren sollte Mann schon ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe im R32 Club gefragt, ob das Auto bekannt ist, leider ohne Reaktion bis jetzt.
Das mit dem Unfall bauen ist mir nach der Geschichte vom User R32 auch gekommen ![]() Der Marderschreck geht und doch Kino gehe ich recht häufig. Nur weil ich nicht rauche oder Alkohol trinke kann man auch Spaß haben. ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nun macht doch alle mal halb lang, solang nicht fest steht, dass aus ihrem Mund sofort Gülle kommt, würd ich keine Bemühungen anstellen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solang nicht fest steht, dass aus ihrem Mund sofort Gülle kommt, würd ich keine Bemühungen anstellen. Wie meinst Du das? ![]() Erst wenn feststeht, dass aus ihrem Mund nur Gülle kommt Bemühungen anstellen? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war gerade am Saubermachen meiner Felgen (war mal nötig, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und man musste richtig schrubben, damit überhaupt was passiert), als nebenan auf dem Nettoparkplatz ein Ford Focus (versucht) mit der Handbremse zu driften, wohlgemerkt bei absolut trockener Straße.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Vielleicht waren seine Winterreifen eh fertig, so dass es egal war.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war auch mein erster Gedanke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich find es heute noch schade, dass ich meinem alten Wagen (und seinen Reifen und Bremsen) keinen angemessenen Abschied auf der Nordschleife gegeben habe. Kreisel ziehen (bzw. es versuchen
![]() ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß jedenfalls, dass ich die Ganzjahresreifen vom Mustang gebührend verabschieden werde
![]() Mit tat übrigens das Herz weh, als ich meine Felgen geputzt habe, da stehen Abwrackautos rum... Ein wunderschöner Scirocco, ohne Kratzer, schöne Felgen, Winterreifen liegen im Kofferraum, dann noch 2 Audi 80, einer davon das Coupe in weiß, ein alter Mercedes und dutzende andere Autos. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Folgende Situation heute gehabt:
Ortsdurchfahrt Hohnstein (kennt die wer?), ein kleines Stück ist da sehr eng, es passt nur ein Fahrzeug von der Breite her und es gibt zwei Kurven, also eine enge S-Kurve zwischen Häusern, mit etwas längerer Gerade zwischen beiden Kurven. Bei Google-Maps kann man das ungefähr erahnen. Die Beschilderung auf beiden Seiten ist ein "Flaschenbier"-Zeichen (Z120), dann ein Z101 mit Zusatzschild "Verkehrsspiegel beachten" und "Bei Gegenverkehr hier halten". Die Verkehrsspiegel sind in den beiden Kurven eingerichtet um eben den Gegenverkehr von der anderen Seite aus sehen zu können. Ich nähere mich von oben diesem Engpass, schaue in den Spiegel, sehe, dass frei ist und fahre weiter. Hinter der Kurve sehe ich, dass da von unten einer in die Engstelle einfährt (Ich fuhr mit Licht, er hätte mich im Spiegel eigentlich sehen können), ich war schon fast unten durch und muss halten, da zwei Autos eben nicht nebeneinander gehen. Der andre (Ein Berliner) hält auch. Ja, was nun? Ich hab keine Lust gehabt, den Berg/Engpass rückwärts zurückzufahren, weil hinter mir schon andere Autos waren und ich fast durch wahr, der "Gegner" hatte den kürzeren und besten Weg, die Straße freizumachen. Naja, da stand erst mal der Verkehr. Ich hab gewunken, dass er Platz machen soll, aber er wollte irgendwie nicht richtig, wollte auch aussteigen, hab es aber dann gelassen. Andere Fahrer kamen zu ihm und haben irgendwas mit ihm kurz besprochen. Er fuhr dann irgendwie zurück und so konnte ich mich zwischen seinem Auto und einem Verkehrsschild vorbeiquetschen. (an beiden Seiten waren gefühlt 5cm Platz gewesen). Hinter seinem Auto war eine entsprechend Lange Schlange weiterer Fahrzeuge. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich weiß jedenfalls, dass ich die Ganzjahresreifen vom Mustang gebührend verabschieden werde ![]() Habe ich letztes Jahr gemacht (zu mehr ist die Serienbereifung ja auch nicht zu gebrauchen...). Das coole daran war dass ich dazu eine leere und vollflächig asphaltierte Fläche von ca. 300 x 300 Metern zur Verfügung hatte, durch Schranken und Zäune abgesperrt vom öffentlichen Strassenverkehr und ohne Nachbarn, die sich in irgendeiner Form hätten gestört fühlen können. Nach etwas über einer Stunde waren die vormals nagelneuen Reifen komplett ablegereif. Ich hatte noch nie so viel Spass in meinem Leben (jedenfalls mit Klamotten am Leib...). ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß jedenfalls, dass ich die Ganzjahresreifen vom Mustang gebührend verabschieden werde ![]() Habe ich letztes Jahr gemacht (zu mehr ist die Serienbereifung ja auch nicht zu gebrauchen...). Das coole daran war dass ich dazu eine leere und vollflächig asphaltierte Fläche von ca. 300 x 300 Metern zur Verfügung hatte, durch Schranken und Zäune abgesperrt vom öffentlichen Strassenverkehr und ohne Nachbarn, die sich in irgendeiner Form hätten gestört fühlen können. Wo wo wo? Und wie kommt man da drauf? ![]() Und ja, die Serienbereifung, nunja sagen wir es mal positiv, immer wieder spannend ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@Cookie: Ist der Zugagng zu einem solchen Gelände Feuerwehrprivileg? ![]() Jein. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() Leistungsverlust gesucht am Dodge Ram 1500 mit dem alten Magnum 5.9 V8. Erstmal Burn-Out Test, bestanden ![]() ![]() War richtig lustig, obwohl mein Van damals besser ging. Der hatte nochmal 30 PS mehr. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Cookie: Ist der Zugagng zu einem solchen Gelände Feuerwehrprivileg? ![]() Jein. ![]() Ich bin sehr stark für ein VP Treffen um die Winterreifen oder ggf Ganzjahresreifen zu entsorgen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
5,9 L ? was fürn Leichtkraftrad is das denn ?
440 cui V8 zieht besser ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Im 99er RAM zieht der schon was weg, ist ja noch nicht so überfettet wie die neuen.
Der 454 in Brüderchens 3500 Dually Crew Cab ging da allerdings schon ganz anders ![]() ![]() Ich hab damals einen der ersten V10 RAMs in D Probegefahren, holla die Waldfee ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 15:56 |