... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 191 192 193 194 195 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 23.03.2010, 14:06
Beitrag #9581

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ja, musst du wahrscheinlich erstmal bezahlen.
Steht denn ein Privatparkplatzschild da?
Go to the top of the page

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 23.03.2010, 14:07
Beitrag #9582

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Digo @ 23.03.2010, 14:06) *
Steht denn ein Privatparkplatzschild da?

Mit Abschleppdrohung und allem drum und dran smile.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 23.03.2010, 14:11
Beitrag #9583

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Denk aber daran dass du die Kohle vom tatsächlichen FAHRER zurückfordern musst, nicht vom Halter.
Stellt sich der Halter auf Stur und sagt er wäre nicht gefahren und weigert sich den Fahrer zu nennen bist du mit deiner Zivilforderung in den Allerwertesten gekniffen.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 23.03.2010, 14:23
Beitrag #9584

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Offroad-Events @ 23.03.2010, 14:11) *
Stellt sich der Halter auf Stur und sagt er wäre nicht gefahren und weigert sich den Fahrer zu nennen bist du mit deiner Zivilforderung in den Allerwertesten gekniffen.

nicht notwendigerweise. @Jens hat mal ein Urteil gepostet, dass auch ein Halter ein legitimes Interesse daran haben muss, dass mit seinem FZ keine Besitzstörung begangen wird und daher die Abschleppkosten auch vom Halter eingefordert werden können.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Tracy
Beitrag 23.03.2010, 14:32
Beitrag #9585

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20760

Hallo, wenn man schon jemanden freundlich bittet vom eigenen Parkplatz weg zu fahren und der es nicht für nötig hält, könnte man dann nicht gegen den Halter des PKW's eine einstweilige Verfügung erwirken? Das wäre für ihn noch teurer und ein nächstes mal würde es dann wohl nicht geben. think.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.03.2010, 15:15
Beitrag #9586

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Schattenfell,

manchmal reicht es schon, wenn man dem Chef der Firma ein Foto, auf dem genau zu erkennen ist, wie sein Fahrzeug mit Werbeaufdruck falsch parkt, und mit einem freundlichen Brief zukommen lässt.

Den Firmenchefs ist es nämlich nicht immer egal, wenn ihre Mitarbeiter sich so verhalten, denn so etwas ist durchaus schädlich für das Geschäft.

Man muss ganz sicher nicht gleich mit der großen Keule zuschlagen, wenn mal jemand auf dem Privatparkplatz parkt und auf Aufforderung nach einer Entschuldigung sofort wegfährt, aber in Deinem Fall hätte ich mich mal mit dem Fahrzeughalter über das Verhalten seines Mitarbeiters unterhalten.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.03.2010, 15:21
Beitrag #9587

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (nachteule @ 23.03.2010, 15:15) *
manchmal reicht es schon, wenn man dem Chef der Firma ein Foto, auf dem genau zu erkennen ist, wie sein Fahrzeug mit Werbeaufdruck falsch parkt, und mit einem freundlichen Brief zukommen lässt.

Für mich liest sich der Beitrag so, Fahrer = Firmeninhaber. think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
columbo
Beitrag 23.03.2010, 17:15
Beitrag #9588

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Weil das Thema hier "Kurioses" lautet:

Vor vielen Jahren lebte meine Gattin in einer Bischofsstadt nahe der Grenze zu Luxemburg. Hinter dem Hause, von welchem sie ein Stockwerk bewohnte, befand sich ein lauschiger Garten, der dem Bistum gehörte.

Eines frühen Abends kam meine Gattin auf den ihr laut Grundbucheintrag gehörenden Parkplatz zugefahren und gewahrte dort ein älteres, sehr distinguiert wirkendes Ehepaar, das gerade ein äußerst gediegenes Fahrzeug der gehobenen Oberklasse dort abgestellt hatte.

"Verzeihung, meine verehrten Herrschaften", sprach meine Gattin, "aber ich möchte bitte den Parkplatz nutzen, den ich käuflich erworben habe. Es wäre dem Gelingen dieses Vorhabens äußerst förderlich, wenn Sie ihr Fahrzeug an einer anderen Stelle parkten."

Die ältere Dame blickte meine Gattin voll zutiefst empfundener Verachtung an. Der ältere Herr meinte, bar jeden Verständnisses: "Ich bin Gast beim Bischof" und wollte sich schon abwenden, als meine Gattin all ihren Mut zusammennahm und ihr Anliegen (oder, aus anderem Blickwinkel, ihre unverschämte Dreistigkeit) wiederholte. Der ältere Herr wiederholte seine Aussage und meine Gattin schlug vor, verbeamtete Schiedrichter in grüner Uniform darüber entscheiden zu lassen, ob es einen juristisch einwandfreien Zusammenhang zwischen "Gast des Bischofs sein" und "einen fremden Parkplatz nutzen" gebe.

Und, Ihr werdet's nicht glauben: Sie kam mit dieser Frechheit durch.

Ich persönlich neige zu subtilerem Vorgehen (wer wird gleich mit der Polizei drohen). Ich sage einfach: Sie möchten doch ihr verkratztes Fahrzeug nicht auf den Felgen heimfahren. Worauf seltsamerweise die Antwort noch nie "mein Auto ist gar nicht verkratzt" lautete.
(Nein, ich geb's zu, das hab ich noch nie gesagt, geschweige denn gemacht. Aber ich hätt schon mal Lust dazu gehabt.)

+Quote Post
Kuli
Beitrag 23.03.2010, 18:23
Beitrag #9589

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

War heute mal Beifahrer, die Worte der Fahrerin: "Es gibt Fahrradfahrer, die fahren extra auf der Straße, weil sie nicht einsehen wollen, dass die Straße nur für Autos ist" laugh2.gif

+Quote Post
Jens
Beitrag 23.03.2010, 18:28
Beitrag #9590

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Du weißt, daß Frauen immer Recht haben? whistling.gif

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 23.03.2010, 18:31
Beitrag #9591

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Kai R. @ 23.03.2010, 14:23) *
Zitat (Offroad-Events @ 23.03.2010, 14:11) *

nicht notwendigerweise. @Jens hat mal ein Urteil gepostet, dass auch ein Halter ein legitimes Interesse daran haben muss, dass mit seinem FZ keine Besitzstörung begangen wird und daher die Abschleppkosten auch vom Halter eingefordert werden können.

Sobald der Halter informiert ist, würde ich davon ausgehen, daß er auch dazu verpflichtet ist, den Wagen wegzufahren, Stichwort: Zustandsstörer. Ich hab' aber jetzt nicht die Rechtsprechung dazu studiert.

Prinzipiell würde ich mich hier gar nicht auf den Abschlepper beschränken, sondern auch eine Unterlassungsklage einreichen lassen. Einmal Anwalt suchen, den kann man dann immer wieder mit wenig Arbeit beauftragen.

Aber warum hast Du eigentlich noch keine Sperre installiert? Hilfsweise kann man auch ein Fahrrad o.ä. darauf abstellen, notfalls an einen Bodenanker angeschlossen (aber mit dem Eigentümer des Stellplatzes abklären!)

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 23.03.2010, 18:50
Beitrag #9592

Mitglied

Zitat (nachteule @ 23.03.2010, 15:15) *
Den Firmenchefs ist es nämlich nicht immer egal, wenn ihre Mitarbeiter sich so verhalten, denn so etwas ist durchaus schädlich für das Geschäft.

Er ist ja leider der Chef gewesen oder wenigstens mit ihm verwandt wink.gif Anscheinend ist ihm ein guter Ruf nicht unbedingt wichtig.

Zitat (Andreas @ 23.03.2010, 15:21) *
Für mich liest sich der Beitrag so, Fahrer = Firmeninhaber. think.gif

Zumindest stimmte der Nachname überein.

Zitat (mir @ 23.03.2010, 18:31) *
Prinzipiell würde ich mich hier gar nicht auf den Abschlepper beschränken, sondern auch eine Unterlassungsklage einreichen lassen. Einmal Anwalt suchen, den kann man dann immer wieder mit wenig Arbeit beauftragen.

Oh je, damit werde ich mich dann mal in absehbarer Zeit befassen. Nichts mit Ärger, nur weil man sich einen eigenen Stellplatz leistet. Man könnte meinen, es handle sich um irgendeine Form des Neides. think.gif

Zitat (mir @ 23.03.2010, 18:31) *
Aber warum hast Du eigentlich noch keine Sperre installiert? Hilfsweise kann man auch ein Fahrrad o.ä. darauf abstellen, notfalls an einen Bodenanker angeschlossen (aber mit dem Eigentümer des Stellplatzes abklären!)

Ich bin momentan noch mit meinem Umzug beschäftigt, da ist für sowas noch keine Zeit geblieben. Das mit dem Fahrrad habe ich mir auch schon mal überlegt, aber leider ist nichts in Reichweite, woran ich es anschließen könnte crybaby.gif Habe mir schon überlegt, mir so ein Hütchen zu kaufen, damit die Leute wenigstens nicht auf meinem Platz parken, sondern auf einem der anderen freien links und rechts, aber das dürfte wohl recht schnell dem frischen Nordseewind zum Opfer fallen, wenn es nicht geklaut oder überfahren wird crybaby.gif

(Meine Güte, was habe ich im Ausgangsbeitrag „Sie“ und „Ihr“ dauernd klein geschrieben — das ist ja peinlich)

+Quote Post
mir
Beitrag 23.03.2010, 19:20
Beitrag #9593

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 23.03.2010, 18:50) *
(Meine Güte, was habe ich im Ausgangsbeitrag „Sie“ und „Ihr“ dauernd klein geschrieben — das ist ja peinlich)

Wir erwarten von Dir einen mindestens 100zeiligen Aufsatz in "Talk Talk Talk" über die Bedeutung der Groß- und Kleinschreibung im historischen Kontext der Entwicklung der interpersonalen Höflichkeitsbeziehungen seit dem 18. Jahrhundert unter Einbeziehung des Einflußes der Frauenbewegung über das sonannte "Binnen-I" auf die letzte Rechtschreibreform. Bis Freitag.

Romani ite domum!

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 23.03.2010, 22:07
Beitrag #9594

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Nachdem mein Tag ziemlich beschi.... angefangen hat, Kupplungsschaden am LKW, habe den ganzen Tag mit Reparatur und dann doch langes warten auf den Abschlepper verbracht, konnte ich dann doch noch etwas lachen. Das Bild konnte ich dann vom Beifahrersitz des Abschlepp-LKW aus machen...

Wie kann man sich nur so ein Kennzeichen verpassen lassen, oder womöglich noch extra bestellen. Das "L" steht bestimmt für die Firma die ganz groß hinten drauf stand. Irgend so ein Möbel-Logistiker....

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Kami
Beitrag 23.03.2010, 22:12
Beitrag #9595

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

also in Ansbach ist man ähnlich analgeil... - da gibts jede menge...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 23.03.2010, 22:14
Beitrag #9596

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Jens @ 23.03.2010, 18:28) *
Du weißt, daß Frauen immer Recht haben? whistling.gif

Sehr richtig, deshalb hab ich schweigend in mich hinein gegrinst und keine Diskussion gestartet wink.gif

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 24.03.2010, 09:08
Beitrag #9597

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46150

Zitat (columbo @ 23.03.2010, 17:15) *
Die ältere Dame blickte meine Gattin voll zutiefst empfundener Verachtung an. Der ältere Herr meinte, bar jeden Verständnisses: "Ich bin Gast beim Bischof" und wollte sich schon abwenden,

"Ich rufe schnell meinen Onkel, den Bischof an, und sag ihm, er soll Sie bitten, Ihr Auto wegzufahren."

gb

(Nein, ich falle jetzt nicht völlig aus der Rolle und schreib "ich rufe schnell meinen Vati an, den katholischen Bischof, und ...")

--------------------
Firefighter im Ruhestand....

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.03.2010, 09:18
Beitrag #9598

Mitglied

Heute morgen. Ich steh mit meinem 16 Jahre alten leicht verbeulten und sehr verkratzten Lieblingsauto an der Ampel. Hinter mir eine schätzungsweise 10 Jahre alte C-Klasse.
Ich biege links ab in einen Tempo-30-Bereich. C-Klasse hinterher.
Ich fahre Tacho 35.
Die C-Klasse holt weit aus und rast an mir vorbei, um dann mit Tacho 35 vor mir herzufahren.

Ein Mercedes fährt halt nicht hinterher. Sondern vorneweg.

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 24.03.2010, 09:25
Beitrag #9599

Mitglied

Zitat (columbo @ 24.03.2010, 09:18) *

Das trifft mich als VW-Bus-Fahrer genauso. Nur tun sich die meisten bei mir ein bisschen schwerer beim überholen.

gb

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.03.2010, 13:36
Beitrag #9600

Mitglied

Zitat (Der_Veranstalter @ 24.03.2010, 09:25) *
Zitat (columbo @ 24.03.2010, 09:18) *

Das trifft mich als VW-Bus-Fahrer genauso. Nur tun sich die meisten bei mir ein bisschen schwerer beim überholen.

Warum das? Beschleunigst Du?

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 24.03.2010, 14:34
Beitrag #9601

Mitglied

Zitat (columbo @ 24.03.2010, 13:36) *
Warum das? Beschleunigst Du?

Nein, denn sobald der Überholvorgang begonnen ist, darf man das ja auch nicht mehr usw.usw.usw.

Ich formuliere es mal so: Alle, denen meine 50 bis 53 km/h innerorts nicht reichen und die mich dann am Ortsausgangsschild überholen wollen (merkt man ja schon früh durch nahes auffahren, ein- oder mehrmaliges links-rüber-ziehen und anpeilen der Überholsituation), lassen sich die ganze Idee gerne nochmals durch den Kopf gehen und entschließen sich dann, erst mal aufzuholen, was für die meisten aber gar nicht so einfach ist. Denn am Ortsendeschild nutze ich die maximale Beschleunigung, die die Karre hergibt, um die an dieser Stelle vorgeschriebene maximale Höchstgeschwindigkeit zu erreichen - sofern es der Verkehr, die Straßen-, Sicht- und Lichtverhältnisse erlauben.

(Gute Antwort?)

Um mich am Ortsausgang zu überholen, braucht es wahlweise ein richtig zügiges Auto (hier sei ein Boxster genannt als Einstiegsmodell) oder der Überholer muss schon im Ortsgebiet ansetzen. Das geht hier bei uns aber kaum noch, weil zur Verkehrsberuhigung fast an jedem Ortsausgang fast jedes Ortes eine Insel angelegt wurde.

Deswegen merke ich das eigentlich fast nur auf der Autobahn. Ich überhole mitm Tempomat ein Auto mit dem oben angesprochenen Lenkertyp. Der denkt sich "was? Ich hinter einem VW-Bus? NIEEEEEE!" und überholt mich dann. Er fährt dann einige Minuten vor mir. Dann gibts zwei Alternativen: Er wird wieder langsamer und mir lästig, dann lass ich ihn durch kurzzeitiges beschleunigen hinter mir. Wenn er schneller wird und mithält, soll er solange vor mir bleiben, wie er will. Im Regelfall holt man ja aber auf, weil man eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hat als der andere, also wirds meistens die erste Möglichkeit.

gb

--------------------

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 24.03.2010, 17:07
Beitrag #9602

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 23.03.2010, 13:29) *
fremdes Auto

Das glaubt mir ja kein Mensch, aber: vorhin parkte der mitten in der Feuerwehrzufahrt vor meinem Balkon. Ich witterte meine Gelegenheit, die Kiste auf Kosten anderer dort entfernen zu lassen — freilich auch aus leichten Rachegelüsten wegen der gestrigen Sache — aber bis ich meine Schuhe angezogen und einmal ums Haus zur Feuerwehrzufahrt gelaufen war, um das Nummernschild zu verifizieren, war er schon fort crybaby.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 24.03.2010, 19:35
Beitrag #9603

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

@Schattenfell
Man trifft sich immer zwei mal im Leben. Der kommt irgendwann wieder und dann schlägt deine Stunde.... wink.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
petichen
Beitrag 26.03.2010, 20:15
Beitrag #9604

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

War heute in Berlin am Kottbusser Tor mit dem Fahrrad unterwegs - u.a. auf einem kurzen, etwas nach links gebogenen baulich angelegten Radweg.

An dieser Stelle, war unmittelbar neben der roten Radweg-Pflasterfläche eine längliche Schachtabdeckung geöffnet. Der Deckel lag etwas daneben. Keine Absperrschranken, nicht mal ein Leitkegel oder Flatterband - also null Absicherung.
Ein Stück neben der Stelle stand, hinter einem Stangengeländer (welches dort Radweg und Gehweg voneinander trennt) ein Arbeiter, der ein Kabel aus dem Schacht zog.
Ich meinte zu ihm, dass ich die Sache mit dem offenen Schacht für ganz schön gefährlich halte und mir nicht vorstellen möchte, was passiert, wenn da jemand mit dem Fahrrad reinfährt.
Er deutet nur mit dem Finger auf den Radweg und meinte lapidar, dass Radfahrer ja auch auf der rotgepflasterten Radwegfläche fahren sollen.
Ich schaute ihn etwas unsicher lächelnd an und fuhr weiter.

Nach vielen Beiträgen hier scheint es ohnehin keinen Sinn zu haben, Bauarbeiter auf irgendwelche Absicherungsdefizite hinzuweisen.

+Quote Post
mir
Beitrag 26.03.2010, 20:18
Beitrag #9605

Mitglied

Zitat (petichen @ 26.03.2010, 20:15) *
Nach vielen Beiträgen hier scheint es ohnehin keinen Sinn zu haben, Bauarbeiter auf irgendwelche Absicherungsdefizite hinzuweisen.

Kommt auf die Form an. In Form von in den Schacht geworfenen Fahrrädern dürfte der Bauarbeiter schnell begreifen, was er falsch gemacht hat. Würd' ich mir dann aber dennoch verkneifen.

--------------------

+Quote Post
Feuerstein
Beitrag 26.03.2010, 22:14
Beitrag #9606

Mitglied

Beigetreten: 10.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40055

Fahre heute die Greifswalder Straße in Berlin Prenzlauer Berg Richtung Norden und muss Ecke Storkower Straße bei "Rot" warten.
Als die Ampel auf "Rot-Gelb" umschaltet, grinst mich ein dicker smile.gif an.

Ich fand´s witzig und mußte noch eine Weile drüber lächeln.

Bitte keine rechtliche Würdigung .... wink.gif

+Quote Post
petichen
Beitrag 26.03.2010, 22:52
Beitrag #9607

Mitglied

Zitat
Fahre heute die Greifswalder Straße in Berlin Prenzlauer Berg Richtung Norden und muss Ecke Storkower Straße bei "Rot" warten.
Als die Ampel auf "Rot-Gelb" umschaltet, grinst mich ein dicker smile.gif an.

Auch mehrere Radfahrerampeln in Berlin wurden mit so Sprühschablonenbildchen (Stencil) versehen. Motive waren unter anderem Sterne. Vor allem in Friedrichshain hab ich die gesehen aber die meisten Ampeln sind mitlerweile wieder sauber.

+Quote Post
uho
Beitrag 26.03.2010, 23:49
Beitrag #9608

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

Zitat (petichen @ 26.03.2010, 22:52) *
Auch mehrere Radfahrerampeln in Berlin wurden mit so Sprühschablonenbildchen (Stencil) versehen. Motive waren unter anderem Sterne.

Sowas wie hier, scheint auch nicht so offiziell zu sein:
http://fahrrad.wikia.com/wiki/Datei:Fahrra...el_mit_Herz.jpg

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 27.03.2010, 00:20
Beitrag #9609

Guests

Ich wäre heut fast handgreiflich geworden. ranting.gif
Ich steh im Szene-Bezirk im Berufsverkehr-Stau. Und dann standen an der Ampel diese Zigeuner, die Scheiben putzen. Mit mistigen Wischern und PET-Flaschen voll City-Toiletten-Wasser. Ich hab extra das Fenster runter gelassen und eindringlich gesagt, dass sie am Wagen nischt zu suchen hat.
Wat macht sie? Patscht das reudige Ding mitten auf die Windschutzscheibe... Hab ich kurz Gas gegeben... plasma.gif , Geblöcke und nen Wasserschwall als Danke auf die Scheibe, dann hatte sie Glück, dass Grün wurde ...
shutup.gif shutup.gif
Dann googelt man danach, und muss sowas lesen mad.gif

+Quote Post
petichen
Beitrag 27.03.2010, 01:08
Beitrag #9610

Mitglied

Zitat
Zigeuner

@oRly
Vorsicht! Immer schön den Ball flach halten! thumbdown.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 27.03.2010, 01:27
Beitrag #9611

Guests

Ohje, da hab ich Zigeuner geschrieben. Ersetze es einfach mit Roma

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 27.03.2010, 01:40
Beitrag #9612

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

interessant wäre mal zu sehen,was passiert wenn einer wirklich aussteigt und dem "Wischer" nachdringlich klarmacht, was sein WUNSCH ist, ob einem andere (leidgeprüfte) Wagenbesitzer zu Hilfe eilen/beistehen.

Gab ne nette Episode auf RadioEins (Berliner Sender) die Woche.
Einer der Morgenmoderatoren macht offensichtlich nen Nachwuchsjournalistenkurs und die hatten die Tage die Aufgabe, sich für eine Reportage in solche Scheibenwischer zu versetzen bzw das selber mal zu machen.
Nun erzählte er in der Morgensendung, dass sie dort am Großen Stern eifrig putzten und es kommt eine schwarze Limousine angefahren.

Hinten sitzt: Angela Merkel.

Keiner der Nachwuchsreporter geht natuerlich dort hin.... Aber einer der beistehenden Rumänen, offensichtlich die Bundeskanzlerin nicht erkennend (abgesehen davon das solche Limos meistens makelos sauber sind) stürmt also auf ihren Wagen zu, um sein Werk in Angriff zu nehmen.
Da ertönt aus dem dahinterstehenden Begleitfahrzeug nur ein ein
LAUTES EINDRINGLICHES "N E I N !"
Das hätte dann auch schon geholfen tongue.gif

+Quote Post
teide
Beitrag 27.03.2010, 09:35
Beitrag #9613

Neuling

Beigetreten: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13526

Zitat (oRly @ 27.03.2010, 01:27) *

Nicht alle Zigeuner sind Roma, es gibt da viele Gruppen. Spontan fallen mir ein: Roma, Lovara, Jenischen, Sinti.

+Quote Post
mir
Beitrag 27.03.2010, 10:31
Beitrag #9614

Mitglied

Es ist im Grunde vollkommen egal, wer da steht und wischen will.

--------------------

+Quote Post
R32
Beitrag 27.03.2010, 22:50
Beitrag #9615

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33622

Mir ist was blödes passiert heute nachmittag.

Ich fuhr auf eine Ampel zu, die auf gelb sprang. Erst wollte ich noch drüber, als ich plötzlich sah, dass es eine Blitzerampel ist. Ich trete also voll auf die Bremse, komme genau auf der Linie zum stehen, als es in meinem Heck gewaltig kracht.

Eine M Klasse hatte es nicht mehr geschafft, rechtzeitig zu bremesen. Sie dachte halt noch ich fahre, und plötzlich steig ich aber in die Eisen.

Musste erstmal schlucken, als ich mir meinen Wagen so angesehen habe. Alles verzogen bis fast zur mitte des Autos. crybaby.gif

Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. Haben uns noch unterhalten, sie ist grade 18 geworden und Fahranfänger. War der Wagen von ihrem Dad. Der kam dann auch bald. Naja haben es erstmal ohne Polizei geregelt, da die Schuldfrage ja festesteht. Waren auch nicht auf Streit aus oder so. Im Gegenteil, haben noch Handynummern getauscht.

Den R32 werd ich wohl nun in Einzelteilen verkaufen können. crybaby.gif

Auch wenn die kleine mir drauffuhr, hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Hätte ich nicht bei Gelb noch beschleunigt sondern gleich gebremst..naja....

Denke mal der VW ist Totalschaden. Der benz sah auch übel aus.............Und mein Genick schmerzt auch mittlerweile. dry.gif

BTW: Ich wollte morgen malern und hatte gelbe Farbe im Kofferraum.................. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 27.03.2010, 22:58
Beitrag #9616

Mitglied

Dumm gelaufen. 'nem Freund von mir ist mal ein ausgewachsener Linienbus in den Opel Kadett reingefahren.

--------------------

+Quote Post
R32
Beitrag 27.03.2010, 23:02
Beitrag #9617

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33622

Ich könnte verrückt werden. Der Wagen wurde jetzt vom ADAC zum Haus meiner Mom gebracht und die sagt nur, ich solle hier nicht das "Schrottauto" vor die Tür stellen.

Und diese halbseriösen polnischen Autohändler haben bereits in weniger als 4 Stunden 2 Zettel rangemacht von wegen "kaufe ihr Auto" Scheisstag ranting.gif

+Quote Post
lehevo
Beitrag 28.03.2010, 00:11
Beitrag #9618

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51555

Zitat (R32 @ 27.03.2010, 22:50) *
BTW: Ich wollte morgen malern und hatte gelbe Farbe im Kofferraum.................. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Sorry, musste raus whistling.gif

Mir ist mal ähnliches passiert. Allerdings fuhr ich hinter einem Mercedes auf dem Mopped. Ich denk, schafft der dicke und reiß den Hahn auf, um auch noch rüber zu huschen. Dumm nur, dass der Mercer plötzlich in die Eisen ging.
Ich passte aber noch zwischen Auto und Kantstein durch. Das war mir eine Lehre.

+Quote Post
mir
Beitrag 28.03.2010, 00:20
Beitrag #9619

Mitglied

Aber Bilder haste ooch keene ... whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 28.03.2010, 03:00
Beitrag #9620

Guests

Nen Katzensprung von meiner Haustüre spielt sich gerade etwas sehr sehr teures ab. Eine Armada von Abschleppwagen macht grad die Halbmarathonstrecke autofrei.

Btw. bekomm ich eigentlich vom Veranstalter die Parkhausgebühren wieder? Oder Fahrkarten? Immerhin kann ich lange Zeit nicht in die Garage rein oder raus think.gif

PS. ich halte das ganze Abschleppen für rechtswidrig- denn die einzigen Schilder wurden von Oscar the Grouch im Schilda-Fred schon gepostet:
Zitat (oscar_the_grouch @ 23.03.2010, 00:06) *
Und nun der krönenende Abschluß. Zumindest am Kudamm sind das (noch) die einzigen HV Schilder für den Halbmarathon am WE. Oder hab ich noch eine Änderung der StVO verpasst ??

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.03.2010, 10:40
Beitrag #9621

Mitglied

Den R32 werd ich wohl nun in Einzelteilen verkaufen können. crybaby.gif

crybaby.gif

Was wird das nächste Auto?
Und gibts Bilder? Im R32 Club gibts gerade einen R32 Unfallsammelthread...

Ich hatte am Freitag auch wieder eine Begegnung bei der ich mich sehr zusammenreißen musste nicht man nach der Intelligenz der Frau zu fragen...

Ich fahre innerorts durch einen kleinen Ort (auf der Autobahn war Stau). Hält rechts auf dem Bürgersteig eine Frau mit einem recht großen Fahrzeug (Bus oder SUV, keine Ahnung mehr), steht dabei schon etwas auf die Straße. Ich habs aber schon kommen sehen, sie reißt die Tür genau in dem Moment auf, als Gegenverkehr ist. Da es ein großes Auto war, war die Tür auch sehr lang, ich habe mich für meine beiden Spiegel und gegen meine Reifen entschieden und lege eine astreine Vollbremsung von 30 auf 0 mit quietschenden Reifen hin um 3 Meter vor der Tür anzuhalten. Aufeinmal schreit die Frau mich an blink.gif... Lässt dann die Tür auf, so dass nachdem ich vorbei fahren konnte der hinter mir auch anhalten muss, weil wieder Gegenverkehr kam...

+Quote Post
Janus
Beitrag 28.03.2010, 11:08
Beitrag #9622

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (R32 @ 27.03.2010, 23:50) *
Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. [...] haben noch Handynummern getauscht.
Na dann wirst Du ja vielleicht noch "entschädigt"... whistling.gif

~ JanuSCNR

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
experience
Beitrag 28.03.2010, 13:51
Beitrag #9623

Mitglied

Beigetreten: 15.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34196

Ich fuhr auf eine Ampel zu, die auf gelb sprang. Erst wollte ich noch drüber, als ich plötzlich sah, dass es eine Blitzerampel ist. Ich trete also voll auf die Bremse, komme genau auf der Linie zum stehen, als es in meinem Heck gewaltig kracht.

Und da soll noch mal einer sagen, diese Blitzer würden der Sicherheit dienen ... laugh2.gif

Zitat (oRly @ 27.03.2010, 01:27) *

Na ja, der von Dir verlinkte Zeitungsartikel zeigt ja, dass auch eine "politisch korrekte" Sprache nicht vor rassistischen Ressentiments schützt. Die äußern sich dann halt subtiler, zwischen den Zeilen. Dann heißen sie halt nicht "Bettel-Zigeuner", sondern "Bettel-Roma". Was für ein Wort. Mich hat's beim Lesen an einigen Stellen kalt geschüttelt. Und das in einer großen lokalen Tageszeitung. Armes Deutschland. So was finde ich viel schlimmer als die Verwendung etwas unreflektierter Begriffe.

(Wobei ich aber den Vorschlag der Linken auch für eine Schnapsidee halte. Wollte ich nur noch dazu sagen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).

wavey.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 28.03.2010, 15:07
Beitrag #9624

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (Janus @ 28.03.2010, 11:08) *
Zitat (R32 @ 27.03.2010, 23:50) *
Aus dem Benz stieg ein Mädel aus. [...] haben noch Handynummern getauscht.
Na dann wirst Du ja vielleicht noch "entschädigt"... whistling.gif

@R32: Ihr solltet unbedingt heiraten, allein schon wegen der Geschichte, die Ihr dann auf der Hochzeit bei der Frage "Wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt?" erzählen könnt. laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.03.2010, 15:12
Beitrag #9625

Mitglied

Und was war dein erster Gedanke, als du sie gesehen hast?
"Ich wollte sie töten, langsam und qualvoll." laugh2.gif

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.03.2010, 15:19
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
klingeling
Beitrag 28.03.2010, 16:44
Beitrag #9626

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13289

Ich wollte heute mal der Kinder wegen so richtig vorbildlich den Zebrastreifen benutzen. Stelle mich dort also brav an den Strassenrand, um den Verkehrsteilnehmern zu zeigen, dass ich die Strasse queren will. Von links kommt ein Mofafahrer und hält an, ich gehe los, da kommt von rechts eine Dame in einem Kleinwagen angeschossen, guckt mir noch in die Augen und fährt weiter, wäre ich nicht mitten auf der Strasse stehen geblieben, läge ich jetzt im Krankenhaus.

Na toll, wie bitte soll ich jetzt meinen Kinder erklären, dass der Zebrastreifen die sichere Art einer Strassenüberquerung ist, wenn es keine Fußgängerampeln gibt?

+Quote Post
mir
Beitrag 28.03.2010, 17:46
Beitrag #9627

Mitglied

Das wär ein klassischer Fall, wo ich mich zu einer Anzeige hinreißen ließe.

--------------------

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 28.03.2010, 19:00
Beitrag #9628

Mitglied

Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

@Blitzerampel-Auffahrunfall:
Wär mir auch schon mal fast passiert, das mir da einer hinten drauf räuchert. Ich bremse ab und der wechselt die Spur und zieht vorbei.

@Topic: Letztens hat einer hinter mir gehupt, weil ich es gewagt habe, mal ne Sekunde länger am Grünpfeil zu warten, dann hat er mir noch den Vogel oder so gezeigt später als er überholt hat (Das hab ich aber nicht gesehen, haben meine Mitfahrer berichtet).

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.03.2010, 19:09
Beitrag #9629

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ich kenne jetzt ein Busunternehmen aus Norddeutschland, das ich definitiv meiden werde:

- Reisebus nutzte die Busspur (kein Zusatzschild, also nur für Linienbusse)
- Sowohl die Ampel für die PKW als auch für die Linienbusse zeigte Rot/Sperrbalken, er fuhr trotzdem auf einmal los.
- Dazu ein irrsinnig laut pfeifender Keilriemen bei jedem Gasgeben.

Das einzig Positive: anscheinend keine Passagiere an Bord.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.03.2010, 20:46
Beitrag #9630

Mitglied

Zitat (der ebtler @ 28.03.2010, 19:00) *
@Topic: Letztens hat einer hinter mir gehupt, weil ich es gewagt habe, mal ne Sekunde länger am Grünpfeil zu warten, dann hat er mir noch den Vogel oder so gezeigt später als er überholt hat (Das hab ich aber nicht gesehen, haben meine Mitfahrer berichtet).

Klassischer Fall, bei dem ich auf einmal ganz viel Zeit hätte...
Warnblinker anmachen, aussteigen, ganz verwundert den Fahrer anschauen, die Stoßstange anschauen und fragen, was nicht in Ordnung ist, Beleuchtung würde doch einwandfrei gehen und aufgefahren sei er ja augenscheinlich auch nicht...

+Quote Post

746 Seiten V  « < 191 192 193 194 195 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 13:40