![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Es gibt echt keinen Supermarkt-Parkplatz, der vom Eis befreit ist. Super dann, wenn man auch noch einen abschüssigen Parkplatz hat... lässt man dann seinen Einkaufswagen los, ist er verloren! ![]() ![]() Doch letzt in Kassel gesehen, vor einem hypermodernen E-Center gibt es einen 4reihigen überdachten Parkplatz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Was sind Vollscheiben?! Die Frage ist berechtigt. Man sollte das nicht verwechseln, denn wenn jemand "voll ne Scheibe" hat, ist damit -wenn es nicht um LZA geht- üblicherweise etwas ganz anderes gemeint. ![]() hehe, es können aber auch Bremsscheiben gemeint sein ohne ABS-Löcher ![]() ![]() Danke @Janus! -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Endlich ist diese Winterwelle auch im Südwesten angekommen, ich warte da schon seit 2 Wochen drauf!
Hab heute das erste mal nen RTW mit Schneeketten auf der Doppelbereifung gesehen... ich steh grad so an der Fussgängerampel, und er mit Blaulicht durch - "der hört sich aber komisch an" ![]() Der Notarzt vom DRK hatte sowas aber scheint's nicht nötig - klar, war ja auch eine Nummer kleiner, wenn auch nur unwesentlich langsamer... Aber rutschig war's, das muss man sagen. Naja, in Freiburg scheinen sich mittlerweile auch die Ersatz-Schneepflug-Schilde abgenutzt zu haben - ich bin heute seit Jahren dem Bordstein in nem Kreisverkehr wieder gefährlich nahe gekommen, zum Glück waren scheinbar die äußeren 15 cm noch nicht plattgefahren ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ja, endlich
![]() Gestern warens 15-20 cm, heute morgen 5, Tendenz steigend. Gestern hatte der Schneepflug Ketten drauf, und auch bei uns ziehen/zogen Feuerwehr etc. prophylaktisch Ketten auf. So muß das doch sein, und ein Verkehrschaos gibt es deshalb hier auch nicht. Fortbewegung macht sowohl auf 4 als auch auf 2 Rädern Spaß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Kleine Winter-Impression aus Herrnhut....
![]() Ich hatte ganz schön zu schleifen das ich meine Kiste runterbremse, war voll ausgeladen, 40t.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
lol "och biste nich janz fit alta"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Kleine Winter-Impression aus Herrnhut.... ![]() Ich hatte ganz schön zu schleifen das ich meine Kiste runterbremse, war voll ausgeladen, 40t.... Hallo Metaldad, schöner Spannungsbogen im Video. An der Hintergrund-Musik hättest Du noch etwas feilen können.. moderatanspruchsvoll -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Nicht im geringsten! Die passt ziemlich gut!
![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Och, besser als letztmal..
Ich musste mir den Kommentar verkneifen, warum im Hintergrund beim Metaldad "The Tingtings" laufen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
An der Hintergrund-Musik hättest Du noch etwas feilen können.. CD lag gerade durch Zufall im Schacht..... ![]() Ist Gorilla Monsoon-Black Angel Prophecy Das nächste mal nehme ich was Härteres..... Zitat Ich musste mir den Kommentar verkneifen, warum im Hintergrund beim Metaldad "The Tingtings" laufen Da war nur das Radio an..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hättest ihn doch locker von der Last seines störenden Hängers befreien sollen .....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
hättest ihn doch locker von der Last seines störenden Hängers befreien sollen ..... Ob der dahinter wartende Benz wohl auch noch etwas davon abgekriegt hätte? moderatschlechtschätzend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Wahrscheinlich täuscht das Video - ich hätte vermutet, du warst schneller als 30 km/h.
Aber das ist verdammt schwer zu schätzen. Dem Typen mit dem kleinen Hänger hätte ich aber einen kräftigeren Schreck gegönnt, das war wirklich knapp. Ob der das überhaupt mitbekam? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich täuscht das Video - ich hätte vermutet, du warst schneller als 30 km/h. War ich auch und durfte ich ja auch wieder. War gerade über eine kleine Kreuzung drüber und dahinter gehts mit 50 weiter. Ausserdem brauchte ich den Schwung für die Steigung... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich wollte heute mal wieder um kurz nach 17 Uhr auf einem Parkplatz mit WC an der A9 auf Toilette gehen... Aber er war mit Sperrgitter zugeschlossen... Wieso denn das schon wieder? Ist mir schonmal passiert.
Außerdem war nicht ein PKW Parkplatz frei, auf allen PKW Parkplätzen stand ein LKW, nur auf dem Behindertenparkplatz stand ein Auto (natürlich ohne Behindertenausweis, aber gut, was hätte er anderes machen sollen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich wurde heute von einem Bekannten angerufen und gebeten ihn doch aus dem Schnee zu holen. Der eingeschlagene Weg zum Futterplatz war für den Pajero wohl etwas zu verschneit, jedenfalls hat es gereicht das er hängengeblieben ist.
Der Schnee ist eigentlich nicht wirklich tief, es hat aber gerade so gereicht hängenzubleiben und durch die aktuelle Konsistenz desselben wird die Fahrspur sofort zur Eisbahn. Ich hab mich etwa 20 Meter hinter ihm aufgestellt und erstmal die Winde angehängt, mit dem Ergebnis dass ich mich mit 4 blockierenden Rädern zu ihm gezogen hab. Also hab ich ihm meine Fiskars Sandschaufel in die Hand gedrückt um seine Räder auszugraben. Danach gings einwandfrei. Blöd nur, rückwärts bergauf ging dann nichts mehr. Vor allem die Spuren der blockierten Räder vom ersten Windeneinsatz waren eisglatt. Hilft also nur die Flucht nach vorne auf den gefrorenen Acker und dann wieder vorwärts in die Spur. Der Weg war zwar für ihn legal befahrbar, einen Anschiß hat er sich von mir trotzdem eingefangen. Vollkommen ohne Ausrüstung unterwegs, nichtmal Handschuhe dabei, seinen 17 jährigen Sohn im Auto der an den Rollstuhl gefesselt ist (den hat er zur Strasse getragen wo seine Eltern gewartet haben bevor er mich angerufen hat) und noch nichtmal warme Klamotten oder einen Spaten dabei Der Link zum Bergevideo -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Mal so als Frage dazu: Die örtliche Gratispresse hat mir heute wieder mal die allwöchentlichen Supersonderangebote in Gestalt der diversen Beilagen in Haus getragen. Diese Winde erregte angesichts Deines Beitrages meine Aufmerksamkeit. Ist die für den Gelegenheitsbenutzer brauchbar?
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Kommt darauf an wie tief das Wasser ist in dem du sie als Anker verwenden möchtest.
![]() Am Auto hat das Ding nix zu suchen, allenfalls auf einem Anhänger um ein Schlauchboot rauf zu ziehen. Was hast du für einen Einsatzzweck und welches Fahrzeug ? Ich kann dir dann gerne was passendes vorschlagen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... war für den Pajero wohl etwas zu verschneit, ... ... Vollkommen ohne Ausrüstung ... nichtmal Handschuhe ... 17 jährigen Sohn ... der an den Rollstuhl gefesselt ist ...nichtmal warme Klamotten oder einen Spaten dabei Du weist warum sich der "Pajero" in Spanien nicht verkauf hat? ![]() ![]() Hier mal pajero eingeben und gucken was rauskommt scnr -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt, dort hieß er nicht umsonst Montero
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.... der "Pajero" in Spanien .... Wie war das gleich nochmal mit dem VW Sharan im englischsprachigen Raum... ( "sharan" ugs. für "Schlampe") ... und wollte nicht Rolls-Royce vor längerer Zeit ein Modell "Silber Nebel" nennen, haben das aber aus einem bestimmten Grund gelassen. Das Modell wurde dann glaube ich "Silver Spirit" genannt. Wer würde denn in D ein Auto namens "Silver mist" kaufen? ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Nicht zu vergessen der Toyota "Sche**e" in Frankreich (MR2).
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
.... der "Pajero" in Spanien .... Wie war das gleich nochmal mit dem VW Sharan im englischsprachigen Raum... ( "sharan" ugs. für "Schlampe") Hast du dafür eine Quelle? das hab ich noch nie gehört, und weder Leo noch urbandictionary.com kennen den Begriff - und Google findet auch nur das Auto ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Habe nur Folgendes gefunden:
Zitat So reizt der Sharan von VW im in manchen englischsprachigen Ländern eher zum Lachen: Sharan / Scharon bedeutet dort Schlampe. und ![]() Zitat Der Lada Nova ist nicht unbedingt eine Empfehlung in spanischsprachigen Ländern: No va bedeutet dort "geht nicht".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich hab vor ein paar Jahren gelesen, es gebe in einer populären britischen Fernsehserie eine ziemlich ordinäre Frauenperson, die Sharon heiße. Dadurch hätte sich "Sharon" zu einer Art Synonym für "Schlampe" entwickelt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genauso ein Glücksgriff bei Isuzu als der Trooper Mitte der 90er Jahre einen neues Allradsystem bekam (Torque On Demand). Nur doof wenn man, auch in den deutschen Modellen, den zugehörigen Schalter mit T.O.D. beschriftet
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Genauso ein Glücksgriff bei Isuzu als der Trooper Mitte der 90er Jahre einen neues Allradsystem bekam (Torque On Demand). Nur doof wenn man, auch in den deutschen Modellen, den zugehörigen Schalter mit T.O.D. beschriftet ![]() Aus ähnlichem Grunde kämpft die Fahrzeugmarke KIA in den USA mit echten Akzeptanzproblemen. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Genauso ein Glücksgriff bei Isuzu als der Trooper Mitte der 90er Jahre einen neues Allradsystem bekam (Torque On Demand). Nur doof wenn man, auch in den deutschen Modellen, den zugehörigen Schalter mit T.O.D. beschriftet ![]() Aus ähnlichem Grunde kämpft die Fahrzeugmarke KIA in den USA mit echten Akzeptanzproblemen. ![]() Da gehört aber einiges an Phantasie dazu, um da "Kill ya" rauslesen zu können ![]() Gruß, James |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
KIA steht für "Killed In Action" und ist ein alltäglicher Begriff in Verbindung mit dem US Militär.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Ausserdem brauchte ich den Schwung für die Steigung... Hier liegt der Hase im Pfeffer ![]() ![]() Bei vorausschauender und partnerschaftlicher Fahrweise hätte man bei dieser kerzengeraden Strecke einfach kurz vom Gas gehen können. Dann wäre das gar kein Problem gewesen. Nur hat sich der andere nicht schnell genug vom Acker gemacht. Und das darf einfach nicht sein, zumindest nicht in Deutschland. So hattest du wahrscheinlich noch weniger Schwung, als wenn du kurz vom Gas gegangen wärst ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Bei vorausschauender und partnerschaftlicher Fahrweise hätte man bei dieser kerzengeraden Strecke einfach kurz vom Gas gehen können. Dann wäre das gar kein Problem gewesen. Nur hat sich der andere nicht schnell genug vom Acker gemacht. Und das darf einfach nicht sein, zumindest nicht in Deutschland. Hab mir eben auch mal das Video angeschaut und nirgends irgendein Problem entdecken können. Höchstens ein Problemchen, aber ein ganz kleines chen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Quizfrage: Was macht eine Frau an einer Tankstelle mit 4 Zapfsäulen wovon ich genau eine seit 5sek belege?
Antwort: Sie stellt sich hinter mich und wartet bis ich fertig bin mit Tanken. (Ich war gerade erst ausgestiegen...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann kein 50er-Schild oder eine Aufhebung sehen ![]() Strasseneinmündung? Erst eine von rechts und kurz darauf eine von links... so um die 0.50 herum ![]() Bei vorausschauender und partnerschaftlicher Fahrweise hätte man bei dieser kerzengeraden Strecke einfach kurz vom Gas gehen können. Dann wäre das gar kein Problem gewesen. Hast du Lautsprecher am PC? Dann hörst du wie genau in dem Moment wo der ausschert wie mein Retarder reingeht.Ich habe das in dem Moment schon irgendwie im Urin gehabt das da gleich was passiert.... Nur hat sich der andere nicht schnell genug vom Acker gemacht. Und das darf einfach nicht sein, zumindest nicht in Deutschland. Der hätte gar nicht erst ausscheren dürfen, der hätte warten müssen. Ganz einfach, die hinter ihm hätten so oder stehen bleiben müssen...PS: Wer von euch ich ist bei Youtube "Magicoon"? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Strasseneinmündung? Erst eine von rechts und kurz darauf eine von links... Die heben aber die zHg 30km/h, die durch dieses Schild (bei Sekunde 41) ![]() angeordnet wurde, nicht auf. Sag mir jetzt bitte nicht, daß du das ernsthaft geglaubt hast. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Jens.
nicht bei 0.41, noch etwas weiter, bei ca 0.48 - 0.50. Da kommt von rechts erst die Fleischergasse und dann die Oderwitzer Strasse von links. Und Schon direkt nach der Fleischergasse steht kein 30er Schild mehr....Die Einmündung der Fleischergasse sieht man etwas schlecht auf dem Video. Ist es nicht so das nach Einmündungen eigentlich ein neues Schild stehen müsste was die zHg, hier die 30, angibt, ansonsten kann ich, igO, mit 50 weiter fahren? Oder muss ich wirklich auf ein 50er Schild warten? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, du musst auf ein 50er Schild warten.
War glaube ich irgendwo auch mal in den FAQs hier... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 25.04.2007 Mitglieds-Nr.: 31021 ![]() |
Ist zwar etwas OT, aber:
Man muss stets bis zur jeweiligen Aufhebung / auf neue Restriktion warten! Ohne jemanden zu einer OWI ferführen zu wollen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Zivilpolizei hinter dir.
![]() Dazu vielleicht wieder offtopic: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=49.4...mp;t=h&z=15 Wenn man hier von Süden nach Norden der A9 folgt muss man richtig abbiegen, früher stand danach ein 120 Ende, jetzt nicht mehr (weggedreht), es kommt aber die nächsten 20km auch keine Bregrenzung mehr, gilt da offiziell die 120 noch? (spätestens nach dem Kreuz gilt sowieso das "ich bin aufgefahren" Argument ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@metal dad: was haste denn in zittau geladen?
da ist nur kurz 30... am anfang vom video rechts der Parkplatz wo die Herrschaften von der BundesPost oft stehen... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder OT: War hier nicht mal irgendwo ein Fred wo es genau um das ging? Und zwar eine 30er Strecke wo kurz, 10m, vor der Ampelkreuzung dann ein 50er Schild steht und wo es darum ging das sie sich das 50er hätten sparen können weil eh nach der Kreuzung die 30 aufgehoben sind????
@Kami ich war in Hirschfelde, bei Fit.... 52 Paletten abgeholt, Ladungsgewicht 21,5t, fehlte noch halbe Tonne zu den 40 zGG..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... eine 30er Strecke wo kurz, 10m, vor der Ampelkreuzung dann ein 50er Schild steht und wo es darum ging das sie sich das 50er hätten sparen können weil eh nach der Kreuzung die 30 aufgehoben sind???? So einen "Fall" hatten wir mal im "Schilda-Thread" beackert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
ach dann biste ja garnet in ZI gewesen. WEil soviel Industie gibts da ja net... - das Pril des Ostens ist da eine der grösseren...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute auf der Fahrt bei uns am Dorfrand doch glatt die Strasse komplett mit Schneeverwehungen verweht. Dank Allrad und etwas Schwung gings aber einwandfrei durch, obwohl die Verwehungen bis zur Stoßstange* reichten. Der Blick vom Fahrer des entgegenkommenden Schneepflugs war einfach göttlich, der mich angeschaut wie ein UFO.
![]() *Meine Seilwindenstoßstange fängt seitlich auf knapp 70cm an ![]() Rund um uns rum wird gerade eine Strasse nach der anderen gesperrt, slebst auf der B19 haben wir inzwischen bis zu 1,20m hohe Verwehungen. Mal sehen wann das "Bergephon" das nächste Mal klingelt ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So einen "Fall" hatten wir mal im "Schilda-Thread" beackert Ich hatte das dann nicht weiter verfolgt...und genau wie @FV hatte ich es auch in Erinnerung. ![]() ach dann biste ja garnet in ZI gewesen.... nee, aber knapp daneben.. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
...und genau wie @FV hatte ich es auch in Erinnerung. Die Stadt Wiesbaden hat dazu mal (Mitte der 1980er) eine sehr spezielle Rechtsauffassung an den Tag gelegt - nämlich, von 50km/h abweichende igO-Tempolimits würden nur dann von einer Einmündung (auch von links) aufgehoben, wenn sie erlauben, schneller als 50 zu fahren... ![]() Anlaß hierfür waren seinerzeit zwei zeitlich nah beieinanderliegende Geschwindigkeitsmessungen: Die erste zwischen besagter Einmündung von links und der Wiederholung des 70km/h erlaubenden VZ274 an der übernächsten Straßenlampe - die andere zwischen einer auf ein nur 30km/h erlaubendes VZ274 folgenden Kreuzung und dem Ortsende... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der hätte gar nicht erst ausscheren dürfen, der hätte warten müssen. Ganz einfach, die hinter ihm hätten so oder stehen bleiben müssen... Nein, natürlich hätte er nicht. Aber mir schien die Belästigung derart geringfügig, dass noch nicht einmal ich, und ich kann Rücksichtslosigkeiten wirklich nicht leiden, mich darüber geärgert hätte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Kleine Winter-Impression aus Herrnhut.... ![]() Ich hatte ganz schön zu schleifen das ich meine Kiste runterbremse, war voll ausgeladen, 40t.... lässt du immer eine Videokamera mitlaufen? ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Damit ist er in bester Gesellschaft - wir werden immer mehr
![]() Mehr dazu gibt's u.a. im Thread "Kamera im Auto ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lässt du immer eine Videokamera mitlaufen? Nicht immer. Ich mache das ganze mit einer Canon PowerShot A480. Leider habe ich dazu noch keine Dauerstromversorgung und eine zu kleine SD-Karte von nur 2GB. Mit der sind leider nur ca 1h Aufnahmelänge möglich. Aber demnächst kommt eine 8GB rein und wenn ich es bekomme ein Kabel über den Zigarettenanzünder.![]() Weiß zufällig jemand wo ich so ein Kabel herbekomme? Daten: Eingansspannung: 12-24V (Zigarettenanzünder) Ausgangsspannung: 3,15 V Strom: 1,5 A Stecker: rund, ca. 2,5 (aussen) und 1 ,0 (innen) mm -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 19:19 |