![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Leute gibt's Sorry, Freunde, der Mann hat recht: Beim Digitacho fällt jede noch so kleine Überschreitung der Lenkzeiten auf; sei es bei einer Straßenkontrolle oder später im Betrieb. Im Gegensatz zur althergebrachten Tachoscheibe übrigens: Die sind kaum jemals so präzise analysiert worden... Nach längerer vergeblicher Parkplatzsuche hat der arme Kerl irgendwann gar keine Chance mehr, auf den nächsten "vernünftigen" Parkplatz zu warten (illegal fahrenderweise nämlich!) ![]() Und ob der freie Platz bei seiner Ankunft (mindestens eine halbe Stunde früher!) schon frei war, weiß keiner... Dolles Manöver eines Holländers auf Heimatkurs letzte Nacht am Rasthof Spessart: In dessen Ausfahrt rüstete sich ein Schwertransportkonvoi zum Aufbruch; der ![]() was ihn veranlaßte, gegen Ende des Verzögerungsstreifens ohne Vorwarnung anzuhalten ![]() keine Ahnung, wie der hinter ihm die Futterkrippe ansteuernde Schenker-Wechselbrücker da vorbeikam... Damit nicht genug: Der ![]() Innenbeleuchtung an und Atlas auf dem Lenkrad... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Nach längerer vergeblicher Parkplatzsuche hat der arme Kerl irgendwann gar keine Chance mehr, Alles kein Grund den Fahrstreife zu blockieren. Oder darf man das neuerdings? auf den nächsten "vernünftigen" Parkplatz zu warten (illegal fahrenderweise nämlich!) ![]() Und ob der freie Platz bei seiner Ankunft (mindestens eine halbe Stunde früher!) schon frei war, weiß keiner.. ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Kurz und schmerzlos
Heute Landstraße zhG 100km/h, plötzlich hinter einer leichten Kurve (mit Gebüsch) Zeichen 123 + 274 (40 km/h) und 30m weiter 2 orange Männlein beim Straße aufpickern. Sind die denn lebensmüde? ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das muß gar kein
![]() ![]() Das ist ja der Ärger mit dem Digitacho: Auf einer Tachoscheibe fiele der Aufschrieb eines solchen Umsetzens gar nicht weiter auf, wenn der Fahrer sich dabei halbwegs geschickt anstellt... ![]() Der Digitacho registriert aber präzise, daß da eine Pause nicht eingehalten wurde - egal ob 10m mit 0,5km/h oder noch 20km BAB bis zum nächsten Rasthof. Durchaus denkbar auch, daß anläßlich einer "Massenauswertung" aller gespeicherten Daten des Betriebs ein Ergebnis wie "In 1 Jahr 285x Lenkzeit überschritten, 147x Pause zu kurz" zutage tritt und dann gleich ein vier- bis fünfstelliges Bußgeld auslöst... ![]() Daß es nicht genug Parkplätze gibt, ist ja eine politische Entscheidung - das wollte die Mehrheit der Wähler ja offensichtlich ebenso wie die rigiden Lenkzeitvorschriften und -kontrollen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Blöde Technik. Da fällt dann also gar nicht mehr ins Gewicht, ob nur bis zum nächsten Loch gefahren wurde? Bescheuert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Heute Morgen, eher lebensmüde denn kurios
![]() ![]() So gegen 4:10 durchfahre ich eine Rechtskurve aus meinem Ort heraus. Diese Kurve kann man ohne Probleme mit ca. 60-65 befahren. Irgendetwas sagte mir heute morgen, laß es bei 40 gut sein. Und das war unser aller Glück: Im Scheinwerferlicht taucht plötzlich mitten auf der Straße ein völligst unbeleuchteter Radfahrer auf, dunkel gekleidet, wild schwankend. In der linken Hand hielt er eine Taschenlampe, um nicht ganz im Dunkeln herumzueiern. Durch einen beherzten Tritt auf die Bremse kam ich hinter ihm zum stehen und sah zu, daß ich, sobald möglich, an dem Lebensmüden vorbei war. Wäre ich schneller gefahren hätte ich den morgen nicht auf der Arbeit, sondern auf dem Polizeirevier verbracht ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur. die sonst recht ruhige kreuzung ist dicht. bei näherem hinsehen wird auch klar warum: auf der geradeausspur in gegenrichtung steht eine pkw und blinkt links - wollte wohl in eine hofeinfahrt rein. problem dabei: der hof war zugeparkt von einem lkw, aus dem fröhlich ausgeladen wurde (ok, sie waren scheints wirklcih ganz fertig). es handelte sich wohl um eine firmeneinfahrt.
all das hat die dame aber nicht daran gehindert, weiter darauf zu warten, dass sie links in den hof kommt - womit sie natürlich die geradeausspur dicht gemacht hat. ende vom liedd: die hinter ihr haben sich nacheinander an ihr vorbeigeschlängelt - auf dem gehsteig fahrend. mal interessehalber: was mach' ich in der situation denn als autofahrer am sinnvollsten? ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aussteigen und der Dame mitteilen, daß sie mal um den Block fahren soll...
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute mittag: nach einer nur dreißigminütigen (45 sind vorgeschrieben) Fahrprüfung für FE Kl. B bestehe ich.
![]() Heute nachmittag: ich fahre mit einem Sozius auf dem Roller eine Hauptstraße entlang und vor mir kommt ein kleiner dämlicher Junge mit einem Tretoroller von rechts fast auf die Fahrbahn geschossen, grinst mich kilometerbreit an und zischt wieder ab. Das mit einer Geschwindigkeit... ich konnte trotz Vollbremsung (Sozius hätte mich fast nach vorne vom Sitz gedrückt) von 50 nur auf 30 runter. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Diese Mittelspurblockierer scheinen wirklich nur Matsch in der Birne zu haben.
Heute lief ich mit etwa 160 auf ein einzelnes Auto auf. Obwohl die Bahn bis zum Horizont komplett leer war, fuhr es in der Mitte. Ich wechselte dann ebenfalls auf die Mittelspur. Nach ganz links wollte ich nicht, da noch schnellere Autos im Anmarsch waren. Also hoffte ich, dass die Lichthupe ihn wecken würde. Tatsächlich wechselte er nach rechts. Als ich dann vorbei war, blendete dieser Vollhonk seinerseits auf und fuhr wieder zurück auf die Mittelspur. ![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
[Edit] @rotakiwi: Glückwunsch !
Kaum zu glauben, ich hab auch mal was hier beizutragen ![]() igO, Kolonne bestehend aus ÖPNV, 4 PKW, meiner Wenigkeit und etwa 5 Fahrzeuglängen zurück ein dunkler Kleinwagen. Wir rollen mit vorschriftsmäßigen 50 km/h auf eine beampelte Kreuzung zu, die - natürlich - auf Rot springt. Der Bus setzt Blinker rechts, um einen Fahrgast aufzunehmen, ergo huschen die 4 PKW vor mir am Bus vorbei. Gegenverkehr war keiner, ich nutze die Gelegenheit um ebenfalls den Bus zu passieren. Bin zur Hälfte an ihm vorbei, da sehe ich seine dritte Blinkleuchte außen aufflammen. An der Ampel angekommen sehe ich den Bus im Rückspiegel, direkt hinter mir. Werfe einen gelangweiten Blick in den linken Außenspiegel - und sehe einen schwarzen Opel Corsa neben dem Bus stehen, Blinker rechts gesetzt ![]() Die Ampel springt auf grün, alle fahren los - ich höre durch das offene Seitenfenster den Diesel des ÖPNV aufbrüllen. Bus und Corsa legen nebeneinander die Reststrecke bis zur Ampel zurück ![]() Ich habe von dieser Ampel aus noch etwa 8 km Fahrt - während dieser Zeit blieb der Corsa hinter mir, Blinker rechts nach wie vor gesetzt. Ich habe es immer für einen Mythos gehalten, das es Autofahrer gibt, die den Blinker nicht manuell zurückstellen können - weil sie gar nicht wissen, das das tatsächlich geht ![]() Um das Klischee zu vervollständigen: Der Fahrer des Kleinwagens war weiblich und blond... Aber zum Glück haben wir ja keine Vorurteile, nicht wahr ? ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur. Und die vierte Spur? ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ahm ja.
![]() ![]() however: glückwunsch, kiwi!!! ![]() ![]() ![]() (wusste gar nicht, dass du schon 18 bist?) -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Irgendetwas sagte mir heute morgen, laß es bei 40 gut sein. Und das war unser aller Glück: Im Scheinwerferlicht taucht plötzlich mitten auf der Straße ein völligst unbeleuchteter Radfahrer auf, dunkel gekleidet, wild schwankend. Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht. mal interessehalber: was mach' ich in der situation denn als autofahrer am sinnvollsten? ![]() So was ähnliches hatte ich auch mal, Strasse direkt neben den Schienen, man darf nicht links abbiegen und die Schienen queren weil die Schranke auch mal 15 Minuten unten sein kann. Hat ne Frau trotzdem gemacht und mit ihr durften etwa 50 andere warten. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Heute mittag: nach einer nur dreißigminütigen (45 sind vorgeschrieben) Fahrprüfung für FE Kl. B bestehe ich. ![]() Herzlichen Glückwunsch
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Danke an @Anton, @Olaf und @Jens.
![]() Bin aber noch 16 und werde im August 17. Siehe Profil. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30766 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Bin aber noch 16 und werde im August 17. Siehe Profil. Na und? Die knapp drei Wochen gehen auch schnell vorbei. Hast du denn auch genug Begleiter eingetragen? Nicht das du am Ende nicht genug Fahrpraxis kriegst?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Eltern. Sollte eigentlich erstmal reichen.
Sonst hole ich mir einen Kabinenroller... ![]() Sorry für OT. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann wüsch ich dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Nicht vergessen: ab 1.8.07 gilt 0,0‰ für dich, und zwar bis zum 14. August 2011 Und wie man Nachschulung, Probezeitverlängerung und diesen ganzen Blödsinn vermeidet weißt du wohl gut genug ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann wüsch ich dir allzeit unfallfreie Fahrt. Danke! Zitat Nicht vergessen: ab 1.8.07 gilt 0,0‰ für dich, und zwar bis zum 14. August 2011 Nach bald zwei Jahren VP sollte man sowas wissen, ja. Und wie man Nachschulung, Probezeitverlängerung und diesen ganzen Blödsinn vermeidet weißt du wohl gut genug ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
abgesehen davon trinkst du doch sowieso überhaupt keinen alkohol, richtig?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Praktisch nicht. Das letzte Mal war vor zwei Monaten ein halbes Glas Sekt.
-------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur. Und die vierte Spur? ![]() ahm ja. ![]() ![]() Ach dann ist klar. Die Pisa-Studie braucht ja ihre Rechtfertigung. ![]() ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Nicht kurios, aber einfach nur dumm...
Ich war vorgestern auf der A (ööh, 27 wars glaub ich) unterwegs. Es hat geregnet wie Sau, auf diesen netten Tafeln über der Autobahn wurde Höchstgeschwindigkeit 80 angezeigt. Mein Tacho zeigte 85, passt also, ich auf der rechten Spur, 300m vor mir ein LKW. Hinter mir - auch ein LKW, allerdings keine 300m, eher 10... er kam nämlich immer näher und drohte mir schon mit Lichthupe, später hat er auch noch die "echte" Hupe betätigt ![]() Als Überholankündigung war das sicher nicht gedacht, denn überholt hat er nicht (ging auch nicht, es galt Überholverbot für LKW) Ich musste dann aber die nächste Ausfahrt sowieso runter... Gut, Drängler sind jetzt nicht so was besonderes, aber normalerweise hört man das ja auch nur von der linken Spur ![]() Zumal der Regen wirklich heftig war und vor mir ja ohnehin der andere LKW Kleine Frage: Hätte ich auf die Verzögerungsspur fahren, ihn vorbeilassen und dann wieder nach links wechseln dürfen? ![]() Er hätte nicht überholt und ich hätte einfach 2 Fahrstreifenwechsel gemacht, oder? Oder ist das wechseln von der Verzögerungsspur nach links verboten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht. Kennst Du die Kurve? Wieso behauptest Du, ich würde "alles plattfahren"? Kennst Du mich? Du rechnest offensichtlich morgens um 4:10 mit fast umfallenden Radfahrern, welche etwa Schrittgeschwindigkeit Ach neee, ich sagte was gegen Radfahrer ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Gestern, A27, Abfahrt Sebaldsbrück. Auf der Abfahrt staut es sich teils heftig (Zufahrt zu großem Einkaufszentrum). Sie geht mit Standspur durch eine sehr scharfe Rechtskurve, erweitert sich sich dann zu zwei Linksabbiegespuren, der Standstreifen wird zur Rechtsabbiegerspur (auf der fast niemand abbiegt), vorne eine Ampel.
Alleine während der 3 Ampelphasen, in denen ich da stand, fuhren mindestens 15 Fahrzeuge mit Schmackes auf der Standspur um die nicht einsehbare Kurve und weiter auf dem Rechtsabbiegerstreifen. Nur einer bog rechts ab, der Rest drückte sich nach links auf die Linksabbiegespuren. Es kam, wie es kommen mußte... ![]() Die Standspurfahrer waren wohl Ortskenner und machen das immer. Nur haben sie halt gedacht, sie sind die Einzigen und nicht damit gerechnet, daß es mit ihnen auch immer mehr andere machen und irgendwann auch die Standspur blockiert ist... ![]() Hab mich selten so gefreut, daß es da die Richtigen trifft... der, dem draufgefahren wurde, war ja auch schon über die Standspur gekommen. ![]() ![]() ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Meine Heimfahrt "Rennstrecke" führt mich durch ein Wohngebiet mit vielen Nebenstrassen. Eine davon eine "unechte" Einbahnstr. (für Radler auch in Gegenrichtung freigegeben)
Normalerweise bin ich dort alleine unterwegs, gestern jedoch war "Stau" Grund: Ein DHL LFW stand zwar ganz links auf der Fahrbahn, aber der Platz reicht nun mal nicht um mit einem PKW vorbeizufahren. Vor mir also schon 5 andere PKW die den Paketler schon wild anhupten. Der Erste in der Schlange war vorsichtshalber so dicht an den Lfw rangefahren, dass die entgegenkommenden Radler auf den Gehweg ausweichen mussten. (Damit hier keine Vorurteile aufgebaut werden: Es war bestimmt ein 30 jähriger Golf-Klasse Fahrer, der sich für diese Aktion als Rentner mit Hut verkleidet hatte und sich eine Fahrzeug aus dem Mercedes Segment ausgeliehen hatte ![]() Das Beste zum Schluss: Der DHL Mann kommt gelangweilt zu seinem Fahrzeug, ist wegen der Huperei so verwirrt, das er sich vor Schreck mit ausgestrecktem Mittelfinger in Richtung der Warteschlange in sein Fahrzeug begibt. Er fährt los, an der nächsten Kreuzung blinkt er links, fährt aber nach rechts einen Bogen, wartet bis ich als letzter durchbin und fährt tatsächlich zurück falschrum durch die Einbahnstr. -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
war gestern vollmond oder was? wenn ich richtig zähle (wahrscheinlich wieder nicht) war das schon der dritte innenstadtkrach.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Heute:
Zwei Fahrspuren (geradeaus & rechts, jeweils mit Pfeil), Ampel mit grünem Blechpfeil nach rechts, Ampel zeigt Rotlicht. Ich als zweites Fahrzeug auf der Geradeausspur, vor mir ein rollendes Osterei (Ford Ka) einige Meter vor der Haltelinie stehend, auf der Rechtsabbiegerspur erst ein Golf mit betagtem Herrn in "Inslenkradbeißsitzposition" direkt an der Haltelinie, dahinter ein Kleintransporter. Alle stehen an der roten Ampel und warten. Dann gings los: Kleintransporter: "Hup". Golf: Keine Reaktion. Kleintransporter: "Huuup". Golf: Wedelt hektisch mit den Armen Richtung Ampel. Kleintransporter: "Huuuuup". Golf: Zeigt dem Hintermann die geballte Faust. Kleintransporter: "Huuuuuuup". Golf: Dreht sich nach hinten und stößt wilde Flüche aus. Osterei: Fährt auf einmal volle Lotte bei Rot geradeaus über die Kreuzung. Ich: ![]() ![]() Kleintransporter: Erkennt seine Chance, nutzt die freie Lücke vor mir, wechselt die Fahrspur, überholt den Golf und biegt vor diesem nach rechts ab. Natürlich nicht, ohne den Golf noch mit einem dezenten "Huuuuuuuuup" zu verabschieden. Ampel wird grün. Ich: Fahre los. Sekunden später Blick in den Rückspiegel -> Golf steht immer noch an der Haltelinie, Sekunden später immer noch, Sekunden später immer noch...... -> Ampel scheltet in Gegenrichtung bereits wieder auf rot...... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Zitat ein rollendes Osterei (Ford Ka) ... kenne ich nur als "Stahlhelm auf Rädern" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Vorhin auf dem heimweg mit dem Rad:
ich fahre vorschriftsmäßig auf einem etwas schmalen Radweg. Der ist kerzengerade. Daneben, niveaugleich, ein ebenso schmaler Fußweg. Es kommen mir 2 junge Männer, beide so Mitte 20 als Geisterradler entgegen, schon von weitem gut zu sehen. Ich will ihnen nicht demütig Platz machen, sondern denke mir "wenn sie schon links fahren, können sie ja auch ganz links, sprich auf dem fußweg an mir vorbei, und behalte erst mal mein Tempo bei. Ebenso die beiden. Sie machen, nebeneinanderfahrend, auch keinerlei Anstalten, irgendwohin auszuweichen. Ich denke mir "auch gut", behalte mein Tempo bei, und fahre gerade auf den mir Entgegenkommenden zu. Er ebenso, ohne zu verzögern. Es kommt, wie es kommen muss, es wird nämlich sehr eng, sprich, wir haben keinen Platz mehr (meinen Lenker habe ich schon sehr fest in der Hand, und den linken Ellenbogen schon leicht ausgefahren.) Dann fährt er im letzten Moment, sich seines Unrechts wohl bewusst werdend, rechts in den Grünstreifen, und verliert wohl etwas die Kontrolle über sein Rad. Im Streifen steht natürlich genau an dieser Stelle unglücklicherweise ein Baum....Diesen streift der Geisterradler wohl und stürzt annähernd, aber es passiert ihm letztlichnichts. Und er fährt, wüste Beschimpfungen ausstoßend, mit seinem Kumpel weiter. Radler gibts ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
gestern abend auf der Autobahn...das war vllt nicht kurios sondern eher der normale Alltag auf Autobahnen sah aber irgendwie schon belustigend aus...
Ich fahre auch der ganz rechten von drei Spuren so mit knapp 100km/h hinter einem LKW weil ich nicht unbedingt in der Laune war zu überholen ![]() Vor diesem LKW noch 2 andere LKWs...der 2. fängt dann an auf der ziemlich vollen Autobahn den 1. LKW zu überholen.Irgendwann nach einiger Zeit hat er es dann geschafft.Danach fängt der 3. LKW (also der hinter dem ich war) auch an zu überholen...es ging leicht bergauf und ich musste erstmal an Mario Barth denken (kennt das jmd.? ^^ "mit 1,4km/h schneller überholt der dann") genauso war es irgendwie auch ^^ linke Spur dadurch natürlich total voll weil es auf der Mittleren dank dem LKW nicht weiterging. Irgendwann fängt dann der LKW hinter mir an MICH zu überholen..zumindest hat er est...als ich raus musste war er immer noch nicht vorbei und fuhr dann wieder rechts rüber (mich zu überholen ist rein theoretisch gesehen eigtl. auch völlig unmöglich wenn die eigtl nur 80 fahren sollen und ich fahr fast 110 ![]() der LKW der als 2. den LKW vor sich überholt hat (1,4km/h schneller ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist wirklich normal, das liegt an dem Termindruck bei den Truckern, für jede Sekunde, die die eher da sind kriegen die einen Euro
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Trucker kann sich da auch leicht verschätzen. Im Windschatten des Vordermanns hat die Kiste noch Reserven. Auf der Überholspur geht ihm dann aber schnell die Luft aus, bzw. es kommt zuviel Luft von vorne.
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, weil die ja soviele km mit ihren Trucks fahren, daß man da keine große Erfahrung erwarten kann, Die haben nur Taxifahrer
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, weil die ja soviele km mit ihren Trucks fahren, daß man da keine große Erfahrung erwarten kann, Die haben nur Taxifahrer ![]() Soll auch Aushilfsfahrer geben. ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf 40tonnern eher selten, erst recht seit Einführung des Digitachos und der dazugehörigen Fahrerkarte...
Aber in der Tat, man kann sich bei solchen Aktionen schon mal verschätzen: dann nämlich, wenn der Vordermann in der letzten Steigung aus irgendwelchen Gründen stärker Tempo abgebaut hat als nötig, am nächsten Berg aber überraschend sein Tempo hält... Weitaus häufiger als solche Aktionen erlebe ich freilich Pkw-Fahrer, die am Fuß einer Steigung zum Angriff übergehen und dabei das Klettervermögen eines Transporters hoffnungslos unterschätzen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
und dabei das Klettervermögen eines Transporters hoffnungslos unterschätzen... ![]() ... auch von Wohnmobilisten immer wieder gerne genommen ---wenn sie nicht gerade von einem 40-Tonner überholt werden... ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf 40tonnern eher selten, erst recht seit Einführung des Digitachos und der dazugehörigen Fahrerkarte... Aber in der Tat, man kann sich bei solchen Aktionen schon mal verschätzen: dann nämlich, wenn der Vordermann in der letzten Steigung aus irgendwelchen Gründen stärker Tempo abgebaut hat als nötig, am nächsten Berg aber überraschend sein Tempo hält... Weitaus häufiger als solche Aktionen erlebe ich freilich Pkw-Fahrer, die am Fuß einer Steigung zum Angriff übergehen und dabei das Klettervermögen eines Transporters hoffnungslos unterschätzen... ![]() lg c.s. Von einem 40tonner war auch nicht unbeding die Rede. Gibt auch kleinere Brummis die mit FS C1E gefahren werden, und das sind oft Aushilsfahrer. Ansonsten stimme ich mit dir voll und ganz überein. Hätte auch beinahe etwas derartiges dazugeschrieben. War mir aber zu mühsam und zu off topic. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Der Reißverschluss hat funktioniert !!!!
![]() Und das unter erschwerten Bedingungen. BAB verengt sich von 3 auf 2 Spuren (Ausbau Ende) und gleichzeitige ist die rechte Spur wegen Bauarbeiten gesperrt --> alles auf die mittlere Spur. Trotz viel Verkehr mit LKW und Reisebussen hat es keine großen Komplikationen gegeben. Ich war echt überrascht. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Trotz viel Verkehr mit LKW und Reisebussen hat es keine großen Komplikationen gegeben. Naja, diese beiden Gruppen bestehen ja auch aus Berufskraftfahrern, und die beherrschen in der Regel ihr Metier. Wären weniger LKWs und mehr PKWs unterwegs gewesen, hätte es sicherlich mehr Probleme gegeben. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Beigetreten: 22.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21420 ![]() |
Hi,
vor einiger Zeit in Mönchengladbach auf einer großen Kreuzung (Berliner Platz, falls ihn jemand kennt) passiert: Ich stehe an einer zweispurigen geradeausspur an etwa 5. Stelle links (da, wo das weiße auto steht, im schatten des gebäudes, nur halt auf der linken Spur). Auf der rechten Spur stand vorne ein Audi A6 mit einem älterem Fahrer, hinter ihm ein Opel Astra. Da ich diese beiden Autos bei meinem Blick auf die Ampel im Augenwinkel beobachtete, sah ich auch, dass auf einmal die Rückfahrlichter des Audis angehen. Natürlich hupte der Astrafahrer besorgt, doch der Audifahrer merkte nicht, dass das gehupe ihm gilt. Es kam also, wie es kommen musste: Bei grün machte der Audi einen beherzten hopps nach hinten auf die Stoßstange des Astras (das hat richtig gekracht, mag man bei den 5 - 10 kmh kaum glauben). Die Stoßstange des Astras sah danach zimlich verbeult aus. Natürlich fingen alle an zu gucken und die Grünphase war vorbei, ehe nur ein einziges Auto rüberkam. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Ich hoffe du bist dageblieben und hats den Astrafahrer unterstützt,.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Elefantenrennen der besonderen Art zwischen zwei Holländern am gestrigen Nachmittag auf der A3:
Am Fuß der ellenlangen Steigung hinter Wertheim/Lengfurt (Richtung WÜ) ging vor mir ein alter Passat (vollbesetzt und -bepackt, mit Wohnwagen am Haken und max. 70PS-Diesel) zum Angriff auf ein WoMo (LT der 1. Generation, mit Boot im Schlepptau und max. 95PS) über ![]() Im Ergebnis kamen beide nebeneinander mit ~20km/h ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Gesetrn Nachmittag, 30er Zone, rvl!
Von links kommt ein T4 ( Sanitärlieferer ) mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit, sieht mich im letzten Moment und bremst sich mitten in die Kreuzung. Da er nun stand, nahm ich mein Recht links abzubiegen, sah den jungen Burschen nicht angeschnallt im Fahrzeug sitzen. Ich konnte mir nicht verkneifen ihm den Tip zu geben, dass er sich bei seinem fahrerischen Talent besser anschnallel solle, wäre gesünder! Man sah es in seinem Schädel arbeiten ( mechanisch ) und heraus kam:" Alter, soll ich aussteigen?" Auf mein Lachen hin machte er dann "Späne"! dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht. Kennst Du die Kurve? Wieso behauptest Du, ich würde "alles plattfahren"? Kennst Du mich? Hab ich das behauptet? Du rechnest offensichtlich morgens um 4:10 mit fast umfallenden Radfahrern, welche etwa Schrittgeschwindigkeit Ich empfehle lediglich nur dahin zu fahren wo man auch hinsehen kann. Siehe auch hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php Der Meinung dass man morgens um 4 Uhr damit rechnen kann dass die Fahrbahn frei ist schliesse ich mich nicht an. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Rehe, Hasen, Igel, in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung, Liegenbleiber, abgebrochene Äste, Schlaglöcher usw.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung Jupp, mitten auf der Fahrbahn. Ja ne, is klar oder........ ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 15:26 |