![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad auf der Straße unterwegs bin, hab ich immer einen Stock dabei, den ich nach links raushalte. Wirkt Wunder. Keiner hat Angst, einen Radfahrer umzufahren. Jeder hat Angst, mit dem kostbaren Lack ein Stöcken zu berühren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad auf der Straße unterwegs bin, hab ich immer einen Stock dabei, den ich nach links raushalte. Wirkt Wunder. Keiner hat Angst, einen Radfahrer umzufahren. Jeder hat Angst, mit dem kostbaren Lack ein Stöcken zu berühren. Ja, normalerweise habe ich (seitdem ich schon mal so ein 'nettes' Erlebnis hatte ![]() Achja: ich habe vor einer Weile gelernt, dass man als Reiter auf einer Vorfahrtsstraße keinen Vorrang gegenüber Autos hat, die aus einer Nebenstraße kommen. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Harte aber gerechte Strafe die einhundertsiebenundreißigste:
Am Stoppschild angehalten und somit bewusst einen Auffahrunfall inkaufgenommen. Dafür natürlich sofort bestraft worden durch mehrmaliges Hupen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wie kann man sich auch erdreisten, an einem Stopp Schild anzuhalten...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 24.06.2008 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 42787 ![]() |
Da fahre ich doch neulich durch eine 30-er Zone mit "optimierter Geschwindigkeit", also vielleicht 10 km/h zu viel. Und prompt wurde ich geblitzt. OK, Strafe muss sein, obwohl ich mich schon ziemlich (über mich) geärgert habe.
Kurze Zeit später musste ich da erneut lang, diesmal natürlich völlig regelkonform. Als ich auf Höhe der Blitzstelle war, blitzt es doch wieder????? Aber diesmal konnte ich die Ursache erkennen: da stand jemand im Hauseingang und hat geschweißt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Achja: ich habe vor einer Weile gelernt, dass man als Reiter auf einer Vorfahrtsstraße keinen Vorrang gegenüber Autos hat, die aus einer Nebenstraße kommen... Logo: Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Und warum darf ich dann nicht auf dem Fußweg reiten?
Um Aufklärung wäre ich dankbar. ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 11.12.2009, 12:30
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Logo: Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger. Garnicht logo ![]() Zitat (§28 Abs. 2 StVO) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. …
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Um Aufklärung wäre ich dankbar. Also auf der Wiese steht ein Blümchen, und von oben kommt ein Bienchen und dann..... ![]() ![]() *undjetztganzschnellwech* ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gestern hab ich auch meine gerechte Strafe erhalten. Dämmerung, dichter Regen, dazu der übliche Wassernebel. Ich will nach links auf die mittlere Spur, um einem LKW das Auffahren auf die AB zu ermöglichen. Nach Kontrolle meiner diversen Rückspiegel (beim Rechtslenker hat man sinnvollerweise mehr davon) habe ich die Spur gewechselt. Die Nasschrippe mit dem Kleinsttransporter ohne Licht (!) habe ich nicht gesehen, auch gar nicht sehen können, das Fz, war regenwolkengrau lackiert.
Zur Strafe zieht er nach Beendigung meines Überholvorganges direkt vor mir rein und wirft den Anker. Toller Hecht, muss ich sagen. Nachdem mich das nicht sonderlich beeindruckt hat, beschliesst er, rechts die Abfahrt zu nehmen, allerdings nicht, ohne einen LKW auszubremsen, der schon vorher auf die Überleitung gewechslt war. Noch was Nettes: da hat doch tatsächlich ein PKW-Fahrer sein Auto umgestellt, damit ich mit meinem Zug parken konnte! Danke! -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Logo: Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger. Garnicht logo ![]() Zitat (§28 Abs. 2 StVO) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. … Danke! ![]() Um Aufklärung wäre ich dankbar. Also auf der Wiese steht ein Blümchen, und von oben kommt ein Bienchen und dann..... ![]() ![]() *undjetztganzschnellwech* ![]() ![]() Nicht schnell genug... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Q-Treiberin,
Du hast das hier Um Aufklärung wäre ich dankbar. Also auf der Wiese steht ein Blümchen, und von oben kommt ein Bienchen und dann..... ![]() ![]() *undjetztganzschnellwech* ![]() ![]() nicht richtig erklärt. ![]() Klein - Fritzchens Mutter war der Meinung, dass Sohnemann aufgeklärt werden muss, und dass dies Aufgabe des Vaters ist. Dieses Gespräch lief folgendermaßen ab: Vater: Fritz, erinnerst Du Dich noch an den Abend im Rotlichtschuppen, als Du mit dem hübschen Mädchen aufs Zimmer gegangen bist? Fritz: Klar doch, sollten wir mal wieder machen. Vater: Siehst Du, und so ähnlich ist auch bei den Bienen und den Blumen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3124 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Harte aber gerechte Strafe die einhundertsiebenundreißigste: Am Stoppschild angehalten und somit bewusst einen Auffahrunfall inkaufgenommen. Dafür natürlich sofort bestraft worden durch mehrmaliges Hupen. Meine Reaktion darauf wäre: Aussteigen nach hinten gehen, das eigene Heck anschauen, ganz irritiert zum Fahrer schauen, wieder zum Heck und fragen was los ist, ist doch alles an Beleuchtung in Ordnung oder ob ich es nicht bemerkt hätte, dass er mir drauf gefahren ist, aber es ist ja auch kein Schramme zu erkennen... |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich steh an einer Ampel und hör Radio...
''Stehn sie grad auch im Berufsverkehr? Steht neben Ihnen eine heiße Blondine ebenfalls im Stau?...'' Also blickte ich rüber und sah nen Herrn im Auto, der mich anguckte...als das ''heiße Blondine'' fiel, fingen wir beide an den Kopf zu schütteln... danach mussten wir beide lachen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
@SKP84: das war ja beste Situationskomik
![]() Steht jemand mit dem Pkw auf den Gehbehinderten-Parkplätzen vor der Raststätte. Mal "Hallo" gesagt und nach dem entspr. Parkausweis gefragt. "Hier, ich hab nen Behindertenausweis." "Der reicht aber nicht ganz..." "Ey, ich hab grade ne neue Niere und ne neue Leber bekommen, was wollen Sie denn noch?" "Den Ausweis wegen der besonderen Gehbehinderung...?" "Den hab ich nicht. Jaja, ich fahr schon weg. Meine Güte! Vielen Dank!" sagte er und legte wütend seinen Grilled Cheese Steakhouseburger zur großen Portion Fritten zurück und stellte die 0,5 l Colabütte zur Seite. Na, die neue Leber wollte er wohl direkt mal neu justieren... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"Ey, ich hab grade ne neue Niere und ne neue Leber bekommen, was wollen Sie denn noch?" Ne neue Niere UND ne neue Leber ... ahja ... hauchen Sie mich doch bitte mal an ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vor ein paar Tagen war eine Hauptverkehrsstraße in Berlin komplett gesperrt. Weiträumig wurde umfahren! Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und einigen Spezialeinheiten. Grund war eine Brücke über Schienen der DB und Nahverkehr, auf der ein Kopfer abgestellt wurde. Mit Wasserwerfern schoss man diesen Koffer nun an. Kein Knall, nix passiert. Es stellte sich raus, dass in dem Koffer eine Nachricht für eine Schnitzeljagd war.
![]() ![]() ![]() Shoppingmeile mit Weihnachtsverkehr. Ich steh an der schlimmsten Ampel überhaupt. Schon mit Lichtzeichen der Ampel ist dort Chaos. Die Phasen überschneiden sich dort so dermaßen, dass bei jeder Schaltung dort der Querverkehr noch auf der Kreuzung ist, wenn ich schon bald wieder gelb hab. Ich steh nun an der als erster und was passiert? Genau! Die Ampel geht aus, und jeder gibt sofort Gas! DAS ist übrigens die KREUZUNG! Grund war eine Mini-Gruppe von Möchtegern-Oberwichtig-Tuern von genau 3 Autos. Für die wurde erstmal im gesamten Bezirk die Ampelschaltung lahmgelegt! Ein paar Polizisten auf Motorrädern haben dann die Kernpunkte geregelt- mit Trillerpfeifen ![]() Über Sinn bzw. Unsinn solcher Aktionen mag ich jetzt garnicht mehr anfangen. Aber dann sollen die doch wenigstens rausgucken aus der S-Klasse, sonst kann die Welt doch nicht sehen, wer megawichtig adliges dort fährt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Schneeregen, Autobahn nicht geräumt und sauglatt = grosser Naß
Was bitte geht in dem Zwischraum zwischen den Ohren von mehreren VT vor, die sich direkt hinter mir auf ner freien dreispurigen AB einordnen, um mit nem Abstand von x? direkt in meinem Kofferraum mitfahren zu wollen. Durch die Gicht durfte ihrer Sicht nahe Null gewesen sein, nur um nach ca 3 Minuten genügend Mut gefunden zu haben, dann doch auf der Mittelspur mit plus 3 km/h zu überholen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Gestern stand ich vorne auf der rechten Spur an einer Fußgängerampel, für den Autoverkehr gibt es zwei Fahrspuren pro Richtung. Es ist schon dunkel, die beiden Kinder auf ihren Fahrrädern bekommen grün und überqueren die Straße, als sich von hinten auf der linken Spur ein Wagen nähert — und locker flockig über die rote Ampel donnert, knapp einen Meter an den Kindern vorbei.
Hätte ich mir trotz Entsetzen sein Nummernschild merken können, wäre ich damit schnurstracks zur Polizei marschiert. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Durch die Gicht durfte ihrer Sicht nahe Null gewesen sein, nur um nach ca 3 Minuten genügend Mut gefunden zu haben, dann doch auf der Mittelspur mit plus 3 km/h zu überholen. Gicht geht auf die Knochen und nicht auf die Sicht ![]() Magst Du ein "s" kaufen ? ![]() .....oder waren es in der Tat "ältere Verkehrsteilnehmer " (gemäß Def. von Pico26/27) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
![]() Was zumindest 50% der "Logik" dahinter erklären würde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Ich steh an einer Ampel und hör Radio... ''Stehn sie grad auch im Berufsverkehr? Steht neben Ihnen eine heiße Blondine ebenfalls im Stau?...'' Also blickte ich rüber und sah nen Herrn im Auto, der mich anguckte...als das ''heiße Blondine'' fiel, fingen wir beide an den Kopf zu schütteln... danach mussten wir beide lachen ![]() Ich bin noch neulich noch weiter gekommen, das mit der heißen Blondine passte noch. ...... ![]() .... die hat aber nicht mit ihrem Schlafzimmerblick zu mir rüber gesehen sondern eine SMS getippt. ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kann man sich auch erdreisten, an einem Stopp Schild anzuhalten... Gestern früh wieder. Strafe erfolgte durch böse Zeichen. Diesmal strafverschärfend: Das Stoppschild stand vor einem eher unübersichtlichen Baustellenbereich mit Engstelle. Da ist es natürlich völlig unverantwortlich, einfach anzuhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Gestern, früher Nachmittag. Ich liefere meine Frau auf einem Baumarkt-Parkplatz ab - hier wird sie von einem Kollegen aufgesammelt und zu einer Festivität mitgenommen (ich selbst kann nicht mit). Wie immer sind wir zu früh, klettern aus dem warmen Auto und stellen uns in die frische Brise, nur um festzustellen, das es sich um eine Brise arktischen Ursprungs handeln muß...
![]() ![]() So stehen wir dort also und warten, während sich eine Dame gehobenen Alters (75+ würde ich schätzen), dick eingemummelt und mit Krücke bewaffnet auf dem Gehweg an uns vorbeischiebt. 20 Meter weiter bleibt sie stehen und beobachtet uns mehrere Minuten - ob sie wohl darauf wartete, das wir mit gezogenen Waffen auf sie zu stürmen und sie ihrer mickrigen Rente berauben wollen ? Wir wissen es nicht. Nachdem sie ihre sorgfältigen Beobachtungen abgeschlossen hatte, marschierte sie weiter - ganze 10 Meter, um dann, ohne den Straßenverkehr eines Blickes zu würdigen, auf die Fahrbahn zu treten und selbige zu überqueren. Der arme Kerl im Audi Kombi hat das ABS ganz schön arbeiten lassen müssen und mehrere Reifenquietscher machten der Oma deutlich, das da was gefährliches auf sie zufliegt. Er schaffte es, etwa 30cm vor der Oma zum stehen zu kommen - der arme Tropf hinter dem Audi hat den richtigen Bremspunkt allerdings völlig verpaßt und mußte links rüber, um nicht in den Audi zu krachen und selbigen in die Oma zu schieben. Diese hatte nämlich nichts besseres zu tun, als wild schimpfend und mit der Krücke erstaunlich gewandt herumzufuchteln und den Audi-Fahrer anzumotzen ![]() Kurios: Gute 50 Meter in die Richtung, aus der die Oma kam, ist eine Fußgängerampel. Und etwa 150 Meter in Laufrichtung der Oma ist noch eine. Wir standen noch lange genug, um sie an der letztgenannten Ampel vorbeihuschen zu sehen ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210...
Lustig fand ich, dass als ich angehalten hatte um zu schauen was los ist und erst nachdem ich dann wieder 500m gefahren war (wollte nicht auf der Autobahn stehen bleiben) kam von meiner Reifendruckkontrollanzeige ein Hinweis... Die VW Werkstatt hat dann 5 Euro für den Reifenwechsel verlangt + Abschleppkosten natürlich. Sie hatten selber aber gar keinen Reifen da sondern meine Mutter musste mir einen Sommerreifen von mir vorbei bringen (ca. 40-50km)... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
passend zu dem hier:
![]() Mir ist gestern der Diesel versulzt ![]() Klar, das WoMo wird eher selten genutzt, der Diesel ist also noch vom August, in dem es noch Temperaturen gab. Im Leerlauf läuft er noch und dreht ohne Last auch hoch, aber sobald ich Leistung haben will, is nich... Bin also gestern im zügigen Fussgängertempo im ersten Gang über die Alb geschlichen und konnte mich über Feldwege und quer über die Wiese zur Halle retten. Jetzt muss ich gleich los, Dieselfilter holen und 2 Kanister Diesel und einen Normalbenzin. Achja, und den Gaskocher unter den Tank stellen. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210... Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210... Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?~ Janus Es war recht komisch, es hat einen riesen Schlag getan, dachte erst ich wäre über was drüber gefahren (hatte allerdings nichts gesehen) oder der LKW neben mir hätte was aufgewirbelt und seitlich ans Auto geschleudert. Bin dann noch 200m-400m gefahren, da kam dann eine etwas engere links Kurve und ich dachte noch ist ja ganz schön windig. Mmh, denkste als dann in der Kurve ESP eingegriffen hat und ich mein Heck wieder einfangen durfte habe ich aufm Standstreifen angehalten. Rechts hinten wars dann platt. Allerdings stand die Felge nicht auf der Straße, sondern nur auf der Seite vom Reifen wo die Schrift steht. 17 Zoll Hochgeschwindigkeitsreifen lassen grüßen (der vom ADAC schaut mich ganz irritiert an und fragt ob es Runflats wären). Daher bin ich dann noch ca 1km auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt, der Reifen war sowieso kaputt und die Felge hat dadurch auch nichts abbekommen. Es hat dann ein Nagel oder Schraube im Radkasten gesteckt gehabt, scheint also bei dem Schlag auf dem Reifen "rausgeschossen" zu sein. Ich habe Allrad. Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bei 210 in einer Kurve, in der das kurvenäußere Hinterrad platt ist - da kannst Du um Dein ESP wahrscheinlich froh sein...
Zum Reifenneukauf: Bei einem so geringen Alter sehe ich da von der phyischen Seite kein Problem. Mit den rechtlichen Dingen kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich dachte auch lange, daß nur 2 genau gleiche Reifen auf 1 Achse dürften, aber ich meine gelesen zu haben, daß es sich lediglich jeweils um Diagonal- ODER Radialreifenh handeln muß.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
In der Straße meiner Freundin:
Die Hermesbotin stellte ihr Wagen vor einen leeren Parktplatz mit Aufstellschranke. Just in dem Moment als sie das Paket in der Hand hielt, kam der Eigner des Stellplatzes... Ende 70, schon auf 330 und mit Knüppel bewaffnet... Natürlich wusste die Dame sofort was los war und setzte zurück. Nachdem Opi im Loch war fuhr sie aber wieder zurück zum alten Standort... Nu ging er richtig ab... Zum Glück war der Stock außer Reichweite.. Was für eine Energie der da freisetzte... Für was wusste er wohl selber nicht-kein Punkt, kein Komma... Manche müssen sich echt vom verwesen ablenken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und wo war deine Videocam ?? man man man, alles muss man euch Kindern heutzutage sagen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen. ich würde auf jeden Fall zwei neue Reifen kaufen. Die Unterschiede können sein: - Reifenalter - Profiltiefe - Gummimischung (auch bei gleichem Reifentyp) Bei einem VW Bus kein Thema, aber bei Hochgeschwindigkeitsreifen sollten die beiden Reifen einer Achse absolut einheitlich sein. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie es jetzt scheint wird der Reifen schon seit längerem nicht mehr produziert, d.h. ich werde vermutlich einen Reifen bekommen, der genauso alt ist wie der andere.
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit tatsächlich einige Autos gesehen, die den Fahrtrichtungsanzeiger benutzt haben!!
-------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Soo kurios ist das nun auch nicht.
Auch nicht kurios, aber schön: Ich hab vorhin eines gesehen, das seinen Winker betätigt hat. Der Anblick hat mich sehr erfreut. (Es hat schon seine Vorteile, wenn man in der Nähe vom Meilenwerk arbeitet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 26.12.2008 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 45984 ![]() |
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder? Moin, vom fahren her wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können. Allerdings könnte es sein, dass dir dein Allradantrieb die unterschiedlichen Abrollumfänge übel nimmt. Der Unterschied muß ja bei jeder Umdrehung von einem Differenzial ausgeglichen werden. Das kann dann aufs Material gehen. Gruß, Q_P -------------------- 21 ist nur die halbe Wahrheit |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vorhin gegenüber vom Potsdamer Bahnhof..
Stehen drei! Frauen vor einem Schild und rätseln was es wohl bedeuten soll.. Angebracht war ein Z283 mit ZZ Ge- oder Verbot, Das Zusatzzeichen verbietet Fahrzeugführern das Halten auch auf dem Seitenstreifen. Denk ich mir.. komm, sei hilfsbereit... gehe hin, sag ihnen, dass das Halteverbot auch für den Seitenstreifen gilt.. was machen die Damen? Sie setzen so einen "was will der denn, als ob wir uns das von einem Mann sagen lassen müssten" Blick auf.. lassen ihr Auto stehen und gehen wohl schoppen.. Blöd nur für sie, dass das OA dort ständig auf der Lauer liegt.. als ich vom Parkplatz fuhr, pappte der Zettel schon an der Scheibe.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Ich hätte noch einen Zettel drangepappt: "Ich habs ihnen ja gesagt."
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
Idioten-Alarm!
Fahre gestern außerorts mit erlaubten 70, auf der Gegenspur immer wieder Fahrzeuge. Hinter einem dieser Fahrzeuge setzt einer zum Überholen an, dürfte uns vorher gesehen haben, fährt neben seinem jetzt Ex-Vordermann her und hält voll auf uns zu, kein Ausweichen, kein gar nix. Gott sei Dank gab es nen Seitenstreifen, auf den man knapp noch rüberziehen konnte... Hätte ich mir das Kennzeichen gemerkt, hätte ich die Polizei geholt, leider gings zu schnell und dann noch der Schreck. Wobei: Polizei fuhr ca. 100 Meter vor uns. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
Heute morgen nach meiner Nachtschicht (6:00 Uhr)
Es war in NRW 5 mm Schnee mit glatter Straße angesagt. Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert. Wenn ich die Strecke bei normaler Witterung fahre, sieht es anders aus. Dicht an Dicht und bloß keinen reinlassen. Ich wünsche mir ab jetzt jeden Morgen Schnee und glatte Straßen, damit ich entspannt meine 40 km abspulen kann. Zeitlich war kein Unterschied zu merken. Grüße aus dem Schnee ![]() -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert. Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst. Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren... Gut fand ich auch den Taxifahrer neben mir, der sein ihm zu hell leuchtendes an der Scheibe hängendes Navi abdunkelte, indem er seine Mütze drüberhängte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren... Dabei ist das einer der Vorteile des Kreisverkehres: Wenn ich mich orientieren muss, dann fahre ich halt im Kreis und lese alle Wegweiser. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Der KV mit erhöhtem Orientierungsbedarf befindet sich nicht zufällig in Crailsheim?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Wie war das? Verkehrszeichen müssen mit einem kurzen beiläufigen Blick zu erfassen sein.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War ein ganz einfacher, kleiner mit ganzen 3 Einfahrten. Und weit und breit nix los...
[edit] Das Bild erinnert mich ein wenig an den alten "Verstehen sie Spass"-Gag, als sich die Lockvögel mal den Weg auf einem ![]() [edit] sowas hier: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/285844 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 03:30 |