![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ich hatte heute die Krönung eines blinden Rechtsabbiegers. Mit dem Rad auf dem Radweg unterwegs (mein Fehler, ich weiß
![]() So viel Ignoranz hab ich schon lange nicht mehr erlebt (seit der Nassschrippe, die meinte, ich solle doch statt auf der Fahrbahn auf dem Gehweg fahren, da wär ja grad keiner ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden Auf einem fremden (!) Hof beliebiger Größe findet sich IMMER jemand, dem Du im Weg stehst Ja, auf nem fremdem Hof, aber ich schrieb nicht umsonst "Unsere" Kleintransporterfahrer.... ![]() (seit der Nassschrippe, die meinte, ich solle doch statt auf der Fahrbahn auf dem Gehweg fahren, da wär ja grad keiner ![]() ![]() Na ja, ich bin jedesmal froh wenn sich ein Radfahrer dann doch erbarmt mal kurz auf den Fußweg zu fahren und mich mitsamt der Schlange hinter mir durchzulassen... Aber das bringt mich zu 7.(den hätte ich beinahe vergessen) der ältere Radtreter, der die Pedale in einer Geschwindigkeit bewegte, das ich dachte "mal sehn wann er abhebt". Berggang drin und mit ca 10km/h Geschwindigkeit.... Hat ihm keiner gesagt das das Rad ne Gangschaltung hat? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Letzte Woche fuhr ich auf einer Straße igO (!) mit dem Fahrrad. Kein Radweg vorhanden. Da fährt ein Polizeiauto neben mir und es gab folgenden Dialog:
![]() Ich: "Da ist kein Radweg." ![]() ![]() Ja, wie jetzt? Ist 50 km/h zHg auf Bundesstraßen gefährlicher als auf anderen? -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
rechts blinkender Transporter mit schönen Zusatzaußenspiegeln. Seit ich mal einer KTW-Besatzung beigebracht habe, dass es Radfahrer gibt, rechne ich nicht mehr damit, dass irgendwer seinen rechten Außenspiegel benutzt. Und meide Radwege.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
@metaldad: Die Nassschrippe von damals und ich waren auf einer T30 Straße innerorts unterwegs. Ich fuhr 30, wollte selbst schneller, aber wir waren schon in einer Schlange und ich hatte ein Auto direkt vor mir. Überholen also sinnfrei. Was ihn nicht davon abhielt, sich cm-weise neben mich zu schieben (seitlicher Abstand etwa eine Hand breit), wild zu fuchteln, mich danach abzudrängen und mit keinem einzigen km/h Differenzgeschw. dann vor mir herzufahren.
![]() Das anschließende, meinerseits trotz seiner Gefährdung betont höflich geführte Gespräch führte dann den Satz zu Tage: "Ja wenn da kein Radweg ist, dann fahren Sie doch auf dem Gehweg... wie das dürfen Sie nicht? Na, da lief doch grad keiner" ![]() Wenn sich hinter mir wirklich mal eine Schlange bilden sollte, weil es keine Überholmöglichkeit gibt, und diese Situation voraussichtlich länger als 60 Sekunden andauern wird, und die Fahrzeuge hinter mir tatsächlich signifikant schneller fahren wollen und dürfen, dann mache ich selbstverständlich auch mal Platz (muss ich laut StVO sowieso). @Lesley: So eine ähnliche Begebenheit hatte ich auch mal (igO, noch dazu 30er Zone, Wohngebiet). Fährt ein Polizeiwagen neben mich ![]() Ich: Weil ich dazu nicht verpflichtet bin. ![]() ![]() @Janus: Ich schrieb ja: Mein Fehler ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Heute im Industriegebiet...
Entgegen allen Verkehrsregeln reduziere ich vor einer unübersichtlichen RvL-Kreuzung meine Geschwindigkeit unter die igO vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 50 km/h. Das schränkt natürlich die Grundrechte des etwa 20cm hinter mir fahrenden VT massiv ein, so dass er gezwungen ist, dieses Hindernis zu überholen. Weil ich zwischendrin auch wieder schneller unterwegs, muss er damit allerdings warten, bis ich wieder etwas langsamer fahre und überholt genau auf der nächsten unübersichtlichen RvL-Kreuzung... ![]() Manchmal zweifle ich an der Nasse-Schrippen-Theorie - die wären intelligenter. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
![]() ![]() Ja, wie jetzt? Ist 50 km/h zHg auf Bundesstraßen gefährlicher als auf anderen? ![]() @Mr Hyde Zitat dann mache ich selbstverständlich auch mal Platz (muss ich laut StVO sowieso) ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Heute gegen 20:00 Uhr im Gegenverkehr ein völlig unbeleuchteter Pkw. Ich gebe Licthupe, keine Reaktion. Beim Näherkommen ist ein Blaulichtbalken zu erkennen, das Auto sieht irgendwie nach NEF aus.
![]() Müssen dies nicht eigentlich wissen? Oder leiden sie so unter Geldmangel, dass sie mit ausgefallener Beleuchtung durch die Stadt fahren müssen? Oder fällt den Profis hier im Forum ein Einsatzstichwort ein, welches es erfordert, nicht nur ohne SoSi, sondern auch ohne Licht anzurücken? Kurios fand ichs schon. -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ein Blaulichtbalken macht aus einem Auto doch noch lange kein NEF.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 27.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51637 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Beigetreten: 31.03.2008 Mitglieds-Nr.: 41095 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Lustig auch der Schlusssatz der PM: Was soll da die Führerscheinbehörde noch großartig entscheiden? Einen klareren A-Verstoß gibt es wohl kaum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Müssen dies nicht eigentlich wissen? Oder leiden sie so unter Geldmangel, dass sie mit ausgefallener Beleuchtung durch die Stadt fahren müssen? Oder fällt den Profis hier im Forum ein Einsatzstichwort ein, welches es erfordert, nicht nur ohne SoSi, sondern auch ohne Licht anzurücken? Ohne die (oder mich) ich Schutz nehmen zu wollen: Mir passiert das dummerweise auch ![]() Beim Fahrrad habe ich die Rundumsorglosvariante mit Einschaltautomatik. Nun passiert es mir deswegen durchaus, dass ich es vergessen, das Licht einzuschalten, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Umgebung gut genug beleuchtet ist. Ich bekenne mich hier vollumfänglich für schuldig (und schusselig). -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Schäm Dich @Hane...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute wieder voll die nassen Schrippen unterwegs gewesen (die Klappse hatte Ausgang). Narren- oder auch Deppenfahrtag nenn ich das. Gestern die Fahrerin, die vor mir herzuckelte, an einer ca. fünfzig Meter langen Parklücke vorbei, um dann genau auf Höhe des einen einzigen dort geparkten Fahrzeugs anzuhalten und zu versuchen, rückwärts einzuparken. Und meine Gemahlin parkte ihr Auto hinter einem anderen mit ca. einem Meter Abstand. Die alte pelzmantelbewehrte Dame, der der vordere Wagen gehörte, war höchlichst entrüstet und meinte, sie könne da jetzt nicht ausparken, nach vorne war nämlich auch nur ein Meter Platz. Meine Frau schlug vor, sie möge die Polizei rufen, wir würden solange warten. Ich bot an, mir die Augen zu verbinden, ich würde dann mit geschlossenen Augen die S-Klasse aus der Lücke fahren. So richtig ging die Pelzmanteldame aber auf keinen der Vorschläge ein, weshalb wir dann den Tatort verließen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern die Fahrerin, die vor mir herzuckelte, an einer ca. fünfzig Meter langen Parklücke vorbei, um dann genau auf Höhe des einen einzigen dort geparkten Fahrzeugs anzuhalten und zu versuchen, rückwärts einzuparken. Hatte die Dame zwei Mitfahrer? Falls ja, könnte es eine Fahrprüfung gewesen sein - "parken Sie mal hinter diesem Fahrzeug rückwärts ein". ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Müssen Blitzer eigentlich so verdammt hell sein? Mich hatte es gestern - so dachte ich zumindest - fast direkt vor meiner Haustür erwischt. Nur fand ich beim besten Willen einfach keine Quelle für den Blitz. Ok, geparkt und zu Fuß nochmal hin. In der Gegenrichtung stand ein "auffällig unauffälliger" Kombi, der munter den Gegenverkehr blitzte, mich hat der Blitz wohl über Seiten- und Rückspiegel getroffen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
![]() ![]() Ja, wie jetzt? Ist 50 km/h zHg auf Bundesstraßen gefährlicher als auf anderen? ![]() ![]() ![]() ![]() P.S: Es war keine Allee... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
So ein Blitzer kann für mich gar nicht hell genug sein.
![]() Viel schlimmer finde ich die "Schwarz-Blitzer" in den (bisher 4 oder 5?) Autobahntunneln, die gar nicht mehr blitzen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Fahr grad so über die A3 nach Hause als ich denk da brennts doch
![]() ![]() Der ist dann sogar noch an der nächsten Ausfahrt vorbei weiter Richtung Frankfurt. Ich bin runter und warte grad auf die Meldung dass irgendwo die rechte Spur dicht ist ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Heute ist mir etwas sehr kurioses passiert.
Baustelle auf dem Gießener Ring, 2 Fahrstreifen, Beschränkung auf 60 km/h. 4 LKW, ein Bus, 7 PKW fuhren gemischt ganz brav mit Tacho 65 hintereinander alle auf der rechten Spur. Keiner drängelte, keiner überholte, niemand fuhr zu schnell… ![]() Gibt’s so was wirklich??? ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Gibt’s so was wirklich??? Das kann nicht sein... ![]() ![]() Kann es sein, dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest?? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Wahrnehmungsstörungen Ja, ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben. Es blieb aber bei der Wahrnehmung. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muss ich jetzt zur MPU? Ja. Und aufgrund der Schwere Deiner Störung(en) mindestens dreimal.. ![]() Edit: Wir helfen Dir aber gerne bei der Vorbereitung.. ![]() Der Beitrag wurde von Q-Treiberin bearbeitet: 09.12.2009, 15:37 -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@BB: Warum gerade dort schon? Liegt es direkt vor einer
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, die kenn ich als Nordlicht nicht...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Wieso, ist Hessen nicht Norddeutschland?
*im Bodensee abtauch* -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*im Bodensee abtauch* *Taucherausrüstung aus dem Schrank hol...* ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*im Bodensee abtauch* *Taucherausrüstung aus dem Schrank hol...* ![]() Keine Chance, bei den Sichtweiten... ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Falls ja, könnte es eine Fahrprüfung gewesen sein - "parken Sie mal hinter diesem Fahrzeug rückwärts ein". ![]() ~ Janus Warst Du bei meiner Fahrprüfung dabei?????? ![]() Man soll es nicht glauben, aber genau so einen Bock habe ich damals bei meiner Fahrprüfung geschossen. Ich stand zwar fast perfekt, aber der Prüfer fragte mich nur noch, warum ich es mir so schwer gemacht hätte..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Gestern Abend hatte ich in einer städtischen Wohngegend (beidseitig beparkte Straßen, r v l) eine Begegnung mit einem Auto mit eingebauter Vorfahrt.
Ich fuhr über eine Kreuzung, bemerke ein Fzg. im Gegenverkehr und sehe auf seiner Seite mindestens zwei Ausweichmöglichkeiten, auf meiner Seite keine. Ich rechne also damit, daß der andere VT eine dieser Lücken anfährt um mich passieren zu lassen. Was ich nicht erkennen konnte, war der Stern auf der Motorhaube. Er fährt also zügig an der letzten Lücke vorbei, auf mich zu, ich halte an. Erhält dicht vor mir auch an, und demonstriert mir, daß er eine Hupe hat. Ich demonstriere ihm auch, daß ich eine Hupe habe, da steigt er aus und kommt an meine Fahrertür, ich öffne das Fenster einen Spalt breit und frage, ob sein Auto eingebaute Vorfahrt hat. Er: "Du fährst jetzt zurück, ich komme von da vorne und kann nicht ausweichen ..." Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, habe ich dann den Rückwärtsgang eingelegt und bin die 20 m zurückgefahern. Als er weg war hat der Nächste aus seiner Richtung eine Lücke genutzt und mich passieren lassen. Geht doch. Na gut, so besonders kurios war es nicht, aber mir passiert sowas doch recht selten ...... .... .. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
Nicht so richtig kurios aber entscheidet selber:
komm gestern von der Arbeit nach Hause, fahr die Straße runter. An einer Stelle ist ein beliebter Wendeplatz an einer Reihe Parkplätze vorbei. Mein Vordermann dreht sich dort und bleibt mal ganz spontan so schräg auf der Straße stehen, dass ich nicht vorbei komme (beim Wenden wäre genug Platz um dort behinderungsfrei stehen zu bleiben) und lässt in aller Ruhe seinen Kollegen raus. Auf ein kurzes Hupen von mir reagiert der eine gar nicht, der andere motzt mich an. Als der dann endlich mal weiterfährt, kann ich auch drehen um in richtiger Richtung die Parkplätze etwas weiter die Straße runter zu nutzen. Und was sehe ich da, keine 100m vom Wendeplatz entfernt? Der, der gerade noch die Straße blockierte, parkt ganz gemütlich ein um dort auch heute morgen noch zu stehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ihr beiden Hilfssheriffs in eurem zivilem BMW, hat‘s Spass gemacht? LKW-Fahrer ärgern, muss ein neuer Volkssport sein den jetzt auch Polizisten im Dienst betreiben.
Wie es dazu kam: Ich roll heute so vor mich hin, mit Tempomat schön auf 87 km/h eingestellt. Da überholt mich besagter BMW. Schert in gewissen Abstand vor mir ein und wird nach ner Weile langsamer. So langsam das ich zum Überholen ansetzen kann. Ich bin dann auf der linken Spur schon in seiner Höhe da gibt er wieder Gas und ist dann wieder vor mir, ich dachte erst na ist er wieder munter geworden und ziehe wieder rechts rüber, aber nix da. Das Spielchen noch mal von vorn, das hat sich dann noch 4 mal wiederholt, über eine Streckenlänge von ca. 8 km, bis sie dann die Autobahn verliesen. Ich hatte ja nun Gelegenheit mir das Auto mal genauer anzuschauen. Hinten auf der Hutablage dieses Rollo was sich dann nach oben hin ausziehen kann wo draufsteht „Polizei bitte folgen“ und bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen das die angeblich Radioantenne keine war, sondern eine Funkantenne. Ausserdem konnte ich das Funkgerät vorn drin sehen... Aber ich kann euch auch zurück ärgern, ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aufm Radweg gefahren, mich beim Versuch der Vollbremsung vor einem blinden Rechtsabbieger mal wieder fast auf die Fresse gelegt (das 3. Mal diese Woche). Schnauze voll gehabt, ab auf die Fahrbahn. Danach Hupkonzert von 3 verschiedenen Autofahrern (keine RWBP). Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen??
![]() ![]() isdochwahr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen? Doch - als Biker mit ein paar Pferdchen zwischen den Schenkeln hab ich keine Probleme mit hupenden Dosen. Die lassen mich in aller Regel auch gerne vor... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen?? ![]() ![]() isdochwahr Nöö... ![]() Heute abend auf der Straße gefahren mit Rad. Nichts radwegähnliches vorhanden (wer's kennt: Burgfrauenstr. in Berlin/Hermsdorf). Fährt so eine Nassschrippe rückwärts aus einer Einfahrt und fährt mich fast um. Danach durfte ich mich dann auch noch anmaulen lassen, ich sollte mal Licht anmachen. (Es war an....). ![]() Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mr Hyde: Ab in den "Bürgerkäfig" und Dich dann über Rad-, Möppi- und Rollerfahrer ärgern...
![]() *nichtsoganzernstgemeintbittekeinpopcornholen* ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad auf der Straße unterwegs bin, hab ich immer einen Stock dabei, den ich nach links raushalte. Wirkt Wunder. Keiner hat Angst, einen Radfahrer umzufahren. Jeder hat Angst, mit dem kostbaren Lack ein Stöcken zu berühren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. Wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad auf der Straße unterwegs bin, hab ich immer einen Stock dabei, den ich nach links raushalte. Wirkt Wunder. Keiner hat Angst, einen Radfahrer umzufahren. Jeder hat Angst, mit dem kostbaren Lack ein Stöcken zu berühren. Ja, normalerweise habe ich (seitdem ich schon mal so ein 'nettes' Erlebnis hatte ![]() Achja: ich habe vor einer Weile gelernt, dass man als Reiter auf einer Vorfahrtsstraße keinen Vorrang gegenüber Autos hat, die aus einer Nebenstraße kommen. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Harte aber gerechte Strafe die einhundertsiebenundreißigste:
Am Stoppschild angehalten und somit bewusst einen Auffahrunfall inkaufgenommen. Dafür natürlich sofort bestraft worden durch mehrmaliges Hupen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wie kann man sich auch erdreisten, an einem Stopp Schild anzuhalten...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 24.06.2008 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 42787 ![]() |
Da fahre ich doch neulich durch eine 30-er Zone mit "optimierter Geschwindigkeit", also vielleicht 10 km/h zu viel. Und prompt wurde ich geblitzt. OK, Strafe muss sein, obwohl ich mich schon ziemlich (über mich) geärgert habe.
Kurze Zeit später musste ich da erneut lang, diesmal natürlich völlig regelkonform. Als ich auf Höhe der Blitzstelle war, blitzt es doch wieder????? Aber diesmal konnte ich die Ursache erkennen: da stand jemand im Hauseingang und hat geschweißt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Achja: ich habe vor einer Weile gelernt, dass man als Reiter auf einer Vorfahrtsstraße keinen Vorrang gegenüber Autos hat, die aus einer Nebenstraße kommen... Logo: Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und warum darf ich dann nicht auf dem Fußweg reiten?
Um Aufklärung wäre ich dankbar. ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 11.12.2009, 12:30
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Logo: Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger. Garnicht logo ![]() Zitat (§28 Abs. 2 StVO) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. …
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 02:47 |