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#7501
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ganz im Gegenteil, bei dem Tempo erkennt man die Schilder halt so schlecht....
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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Gast_Mike1312_* |
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#7502
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3-spurige Autobahn - Ankündigung, dass die linke Spur endet und in die mittlere geht. 100 km/h Begrenzung - das Einordnen hatte auch geklappt. Ich fahr also auf der mittleren Spur - durch den Regen ist die Sicht doch vermindert... plötzlich steht dann solch ein Teil vor mir ! Blinken, Spiegel, Schulterblick und Spurwechsel vielleicht in einer Sekunde.
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#7503
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Hehe, ich erinnere mich gerade an die Diskussion hier im Forum, wie man "solch ein Teil" denn übersehen könne. War bestimmt irgendwas im Zusammenhang mit den "überzogenen" Geschwindigkeitsbegrenzungen im Baustellenbereich.
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Gast_Mike1312_* |
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#7504
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#7505
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Hallo, SKP84,
na ja, diese Dinger sind aber auch bei starkem Regen schon von weitem erkennbar. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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Gast_Mike1312_* |
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#7506
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Hallo, SKP84, na ja, diese Dinger sind aber auch bei starkem Regen schon von weitem erkennbar. ![]() Viele Grüße, Nachteule Ja da geb ich dir recht ... ! Aber wann erkennt man, ob das Teil auf deiner (mittlere Spur) oder auf der linken Spur steht, wenn man es nicht auf seiner vermutet- zumal die Beschilderung falsch war?!?! Edith weiß noch, dass da die BAB eine Kurve fuhr... |
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#7507
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, SKP84,
wenn es nicht von weitem klar erkennbar ist, ob das Teil auf meiner Spur steht, gehe ich immer vom Schlimmsten aus, nämlich, dass meine Spur wegfällt, und werde dementsprechend langsamer, bis ich es erkennen und richtig reagieren kann. Dies genauso, wenn ich an eine Unfallstelle heranfahre und aufgrund der vielen Blitzleuchten (blau und gelb) nicht erkennen kann, wie an der Stelle die Verkehrsführung ist, und ob noch etwas auf der Fahrbahn liegt. Hier werde ich schon weit vorher langsamer und ziehe dabei absichtlich die Fahrzeuge hinter mir her (mit eingeschalteter Warnblinkanlage), weil ich weiß, dass es an so einer Unfallstelle kaum etwas schlimmeres gibt, als Fahrzeuge, die mit unverminderter Geschwindigkeit auf diese zurasen und erst im letzten Moment ausweichen (oder aber nicht ![]() So erkennen die Beamten an der Unfallstelle gleich, dass man sie registriert hat. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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Gast_Mike1312_* |
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#7508
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Nachteule,
es mag sein, dass Du als Polizist das anders wahrnimmst. Für mich war es eine von hundert Baustellen, die man zwar aufmerksam fährt, es ist für mich trotzdem 'normal' und Alltag! Durch Gischt und mausgrauem Wetter fiel mir das unbeleuchtete Teil vor mir für ein normales Einordnen zu spät auf. Den Reaktionen der anderen zufolge hat damit keiner gerechnet. Mehr war ja auch nicht. |
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#7509
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Hallo, SKP84,
das war keine Kritik, sondern eine Anregung ![]() Sowohl für die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei, als auch für uns Polizeibeamte ist es ungemein beruhigend, wenn wir schon von weitem durch die Fahrweise und das Verhalten (frühzeitiges Ausscheren, Blinken, Warnblinker) der VT erkennen können, dass sie uns registriert haben, und das hilft, Puls und Blutdruck in normalem Rahmen zu halten. Wir wollen schließlich alle noch möglichst lange unsere wahnsinnig hohen Renten und Pensionen verpulvern können ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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#7510
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
na ob 71 oder 99 ist da kein unterschied... aber ich denke, dass ich von den 600€ - 4Pkt. - 3 Monaten noch deutlich nach oben gehen werde... 800 -4 - 4 wäre doch auch was ;-) in dem Fall kann man sicher schon von Vorsatz ausgehen. Ja? Wo ist die Grenze dafür? Ich hab mich nach langen BAB-Fahrten schon beim 140-fahren auf der Bundesstraße erwischt. Und das in meinem nicht sonderlich lärmgeschützen Opel. Vorsatz? Wenn das ganze auf der Autobahn war, würde ich erst recht von einer Erhöhung absehen. Wozu gibt es diesen Bußgeldsatz, wenn sich eh keiner dran hält? Ist derjenige mit 600/4/3 nicht genug gestraft? Das Gesetz meint, ja ... |
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#7511
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Haberlon,
bei einer Überschreitung um 40 km/h und einer um 108 km/h besteht schon ein kleiner Unterschied, oder? Dies vor allem dann, wenn vorher schon mehrfach durch Verkehrszeichen oder gar hell erleuchtete Schilderbrücken auf diese Geschwindigkeitsbeschränkungen hingewiesen wurde. Abgesehen davon: So, wie Du es beschreibst, ist es der klassische Fall der fahrlässigen Owi. Wenn Du aber z. B. bei einer Lasermessung mit einer Überschreitung von 40 km/h an der gleichen Stelle angehalten würdest und zum Beamten sagst, du bist so schnell gefahren, weil Du einen dringenden Termin hast, bist du beim Vorsatz und darfst mit einer Verdoppelung rechnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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#7512
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
ber z. B. bei einer Lasermessung mit einer Überschreitung von 40 km/h an der gleichen Stelle angehalten würdest und zum Beamten sagst, du bist so schnell gefahren, weil Du einen dringenden Termin hast, bist du beim Vorsatz und darfst mit einer Verdoppelung rechnen. Logisch. Ich ging einfach mal davon aus, daß sich der entsprechende Mensch noch nicht verplappert hat. Und insb. auf der Autobahn kann man denke ich den Vorsatz schwerlich beweisen... |
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#7513
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
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#7514
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Und insb. auf der Autobahn kann man denke ich den Vorsatz schwerlich beweisen... Kommt drauf an. Baustellen z.B. werden schon vorher angekündigt, dann kommt der Geschwindigkeitstrichter, innerhalb der Baustelle wird häufig die zHG wiederholt. Oder komplett limitierte Autobahnen (z.B. A210 Kiel-Rendsburg -> komplett 120 da kein Seitenstreifen), auch dort wird die zhG in regelmäßigen Abständen wiederholt. Bei solchen Verhältnissen kann man bei einer Überschreitung um 108km/h wohl von Vorsatz ausgehen. -------------------- |
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#7515
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Haberlon,
ich habe schon so einige Anzeigen geschrieben, in denen es um Geschwindigkeitsüberschreitungen von 60 km/h und mehr im 100er - Bereich ging, und angeregt, diese als Vorsatztat zu werten, und alle sind m W. durchgegangen, auch ohne Angaben der Betroffenen. Es kommt immer auf die Örtlichkeit, die Beschilderung und andere Dinge an, die natürlich dementsprechend in der Anzeige, bzw. im Abschlussbericht, aufgeführt werden müssen. Ein einfaches "ich bin für Verdoppelung des Bußgeldes wegen Vorsatz" des anzeigenden Polizeibeamten reicht da mit Sicherheit nicht aus. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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#7516
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin sondern ist eine Art Extra-Aufforderung sich daran zu halten. Ob die Bebußung bei Verstoß dann höher ist weiß ich nicht, aber es stehen öfters mal Starenkästen dahinter. Rappel heißt Wiederholung und steht unter jeder Geschwindigkeitsbeschränkung ab dem 2. Schild. Liebe Grüße Hannes
Bearbeitungsgrund: quotes gerichtet
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#7517
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin sondern ist eine Art Extra-Aufforderung sich daran zu halten. Ob die Bebußung bei Verstoß dann höher ist weiß ich nicht, aber es stehen öfters mal Starenkästen dahinter. "rappel" ist Imperativ Singular von rappeler = erinnern. Der Schriftzug im Vz. hat also die Funktion, dem VT anzuzeigen, dass das Z. hier nicht zum ersten Mal, sondern wiederholt steht. Also "Denk dran, erinnere dich!" ups, zu spät und zu spät gemerkt, sorry. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
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#7518
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin sondern ist eine Art Extra-Aufforderung sich daran zu halten. Ob die Bebußung bei Verstoß dann höher ist weiß ich nicht, aber es stehen öfters mal Starenkästen dahinter. Ich kenne eine Stelle in Kronberg im Vordertaunus, an der steht erst ein Schild "Tempo 30 beachten" (obwohl 50 erlaubt ist) und danach ein Schild "Radarkontrolle" (die es nicht gibt). Das hat auf mich die gegenteilige Wirkung: Vorschriften werden durch das rein verbale Beharren auf der Einhaltung entkräftet: Alle eingehenden Vorgänge sind täglich abzuarbeiten: Echte, völlig zweifellos gültige Vorschrift. Alle eingehenden Vorgänge sind grundsätzlich täglich abzuarbeiten: Das Wort "grundsätzlich" klingt schon so, als würde das in der Realität nicht immer passieren. Alle eingehenden Vorgänge sind immer zwingend täglich abzuarbeiten: Verzweifelter Appell, obwohl eh jeder weiß, dass es nicht möglich ist. |
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#7519
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Das finde ich an manchen Stellen gar nicht mal so undumm: Es kommt ja schließlich vor, dass man zB. eine zHg eine Zeitlang beachtet und im weiteren Streckenverlauf ändert sich z.B. der Ausbauzustand der Straße, dann wird man nochmal freundlich an den Fortbestand der zHg erinnert, das hilft dem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge, bevor es blitzt. Hat doch was. Zumindest, solange es nicht inflationär missbraucht wird und nur den Schilderwald zumüllt. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
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#7520
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![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 04.02.2008 Wohnort: MKK Mitglieds-Nr.: 39917 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin Genau diese Befürchtung hatte ich beim erstmaligen Erblicken dieser Schilder im Elsaß und den Vogesen, was sich ja dann zum Glück nicht bewahrheitete ![]() ![]() |
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#7521
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern, auf dem Heimweg.
Es hat bis vor kurzem geregnet, die BAB ist nass. Nachdem ich einige Fahrzeuge überholt habe, ist die Fahrbahn frei, es gibt keinen Sprühnebel anderer VT mehr vor mir, die Sicht ist gut. Also beschleunige ich , hier gilt keine Begrenzung, ich kenne die Strecke und den Belag hier, das geht in Ordnung, solange die Sicht frei ist. Nach kurzer Zeit schließt ein BMW von hinten zügig auf, er muss deutlich schneller unterwegs sein, und überholt. Im Moment des Überholens ist durch seinen Sprühnebel natürlich die Sicht wieder eingeschränkt, da links die Strasse noch feuchter war, sprüht es ganz gut. Ich war darauf vorbereitet, hatte schon Gas weggenommen, bremse aber trotzdem nochmal 20km/h runter damit die Relation Sichtweite<->Geschwindigkeit wieder stimmt - und frage mich wie der BMW in meinem Sprühnebel mit deutlich höherer Geschwindigkeit überhaupt eine angemessene Sicht haben konnte. Wohl eher nicht, war wohl mehr Blindflug. Muss ich noch erwähnen das der BMW nach dem überholen ebenfalls die Geschwindigkeit verringerte und nun in schöner Gichtdistanz vor mir herfur? Naja, mich wundert nix mehr... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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#7522
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin Meinereiner spricht zwar genug französisch um's zu verstehen, der Kopf sagt aber immer noch zuerst, da hinten müßte man bestimmt gleich 50m abseilen (engl.: to rappel). |
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#7523
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... diese Befürchtung hatte ich beim erstmaligen Erblicken dieser Schilder im Elsaß und den Vogesen... Die Schilder sind mir vor vielen Jahren erstmals in den frz. Alpen aufgefallen - vorzugsweise unter Warnschildern "Steinschlag"... ![]() Nicht direkt Straßenverkehr, aber immerhin kuriergewerbebezogen - und einigermaßen kurios: Demnächst hab' ich eine Verabredung mit einem vermutbar unseriösen Ex-Geschäftspartner und einem Amtsrichter - und soeben stellt sich heraus,daß ersterer einen wunderschönen Doppelfehler absolviert hat: Den in seinem Einflußbereich befindlich geglaubten letzten Beweis für meine Position aus der Hand zu geben - und sich darauf zu verlassen, ich würde schon nicht darauf stoßen; der aber landet gerade auf meinem Schreibtisch... ![]() ![]() ![]() c.s. |
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#7524
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
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#7525
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
@nachteule
War Vidista-Messung von KA... daher gehe ich davon aus, dass wenn es eindeutig wäre, dass diese den Vorsatz vermerkt hätten... außerdem kann man ja da net mal die Geldbuße verdoppeln... bei 1000 is doch eh ende... aber denke trotzdem, dass ich mir das morgen mal nochmal genauer anschauen werd vor allem wie die Beschilderung aussah... evtl. mal DVD anschaun ![]() -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
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#7526
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
und frage mich wie der BMW in meinem Sprühnebel mit deutlich höherer Geschwindigkeit überhaupt eine angemessene Sicht haben konnte. Wohl eher nicht, war wohl mehr Blindflug. Muss ich noch erwähnen das der BMW nach dem überholen ebenfalls die Geschwindigkeit verringerte und nun in schöner Gichtdistanz vor mir herfur? Liegt's an der Marke? Mein allererstes BMW-typisches Erlebnis, das meine Vorurteile entscheidend geprägt hat, fand am Heiligabend 1981 gegen 21 Uhr statt: Geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, mein alter Peugeot mit prima Winterreifen, die den Wert des Fahrzeugs glatt verdoppelt haben. Ich beschließe, am Heiligabend unfallfrei zur Kaserne kommen zu wollen und fahre nur 60. Da brettert ein dunkler BMW an mir vorbei mit geschätzten 100 bis 120. Als ich ihn schon fast wieder vergessen hatte, sah ich ihn wieder. Auf der Überholspur, stehend, entgegen der Fahrtrichtung, aber gottlob unverbeult. Unerfahren wie ich war, fiel mir erst Tags drauf ein, dass ich vielleicht trotzdem mal hätte schauen sollen, ob alles in Ordnung war. Meine und seine Geschwindigkeit beim ersten Treffen zugrundelegend, müsste er mindestens zehn Minuten so dagestanden haben. |
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#7527
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... fiel mir erst Tags drauf ein, dass ich vielleicht trotzdem mal hätte schauen sollen, ob alles in Ordnung war. Bei solchen Gelegenheiten (Supereiliger fliegt beim Überholversuch auf glatter Fahrbahn ab) hab' ich zum Dank fürs Anhalten und Nachsehen schon ein paarmal den geballten Unmut des soeben abgeschmierten abbekommen - sinngemäß: Ich sei schuld, weil er sonst nicht... ![]() Welch 'rumgehampel immerhin jeweils eindrucksvoll demonstriert hat, daß da jemand offensichtlich nicht ernsthaft verletzt, mithin nicht wirklich hilfsbedürftig war - und gar in der Lage, sich selbst um sein havariertes Fahrzeug zu kümmern; kein Grund also, länger an Ort und Stelle zu verweilen... ![]() lg c.s. |
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#7528
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Liegt's an der Marke? Mein allererstes BMW-typisches Erlebnis, das meine Vorurteile entscheidend geprägt hat, fand am Heiligabend 1981 gegen 21 Uhr statt: Geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, mein alter Peugeot mit prima Winterreifen, die den Wert des Fahrzeugs glatt verdoppelt haben. Ich beschließe, am Heiligabend unfallfrei zur Kaserne kommen zu wollen und fahre nur 60. Da brettert ein dunkler BMW an mir vorbei mit geschätzten 100 bis 120. Das können auch andere Marken. Das erste mal, dass ich auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin, sind wir in Kolonne auf der rechten Spur zwischen 40 und 50 gefahren, als ein VW Lupo mit mindestens 100+ an uns vorbei ist, dahinter ohne nennenswerten Sicherheitsabstand ein VW T5 Bus (der allerdings hatte wenigstens Allrad). |
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#7529
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Das finde ich an manchen Stellen gar nicht mal so undumm: In Italien findet man häufig Pfeil nach oben und unten unter den Schildern, sollte das selbe bedeuten, wenn auch nicht so lustig formuliert. Für verstärkte Erheiterung sorgt bei feucht-fröhlichen Gruppentouren im Bus auch das Zusatzschild. "Sauf Bus" |
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#7530
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin Mit guten Winterreifen gehen da ja locker 100. Auf das dichte Auffahren sollte man allerdings verzichten, denn die Bremswege sind jenseits von gut und böse.~ Schneepflugüberholer -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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#7531
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Das können auch andere Marken. Das erste mal, dass ich auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin, sind wir in Kolonne auf der rechten Spur zwischen 40 und 50 gefahren, als ein VW Lupo mit mindestens 100+ an uns vorbei ist, dahinter ohne nennenswerten Sicherheitsabstand ein VW T5 Bus (der allerdings hatte wenigstens Allrad). Find ich jetzt nicht so wild. Kaum ist es etwas weiß, wird 40 gefahren. Diese Vorsicht würde man sich wünschen, wenn eine nasse Fahrbahn zu überfrieren droht, |
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Gast_Mike1312_* |
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#7532
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Darf ein Roller mit Versicherungskennzeichen auf die BAB? Wenn nein, dann ist das mein heutiger Beitrag zum Threat
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#7533
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
(der allerdings hatte wenigstens Allrad). Bremsen nur die mit allen Rädern???? Sorry, aber der musste sein. ![]() Nichts gegen Allrad, hab die Vorzüge selbst schon schätzen gelernt. Aber ich erleb hier im Winter oft genug Allradfahrer, die offenbar nicht kapieren, das Allrad höchstens eine bessere Traktion bringt, aber absolut nix, was den Bremsweg angeht. Schneebedeckte Fahrbahn, Temperaturen reichlich unter Null und dazu noch Dunkelheit und Schneetreiben, unsereins überlegt, ob die 50 - 60 km/h mit den nagelneuen Winterreifen nicht schon zuviel sind und von hinten kommt SUVas angeflogen. ![]() Zitat (SKP84) Darf ein Roller mit Versicherungskennzeichen auf die BAB? Wenn nein, dann ist das mein heutiger Beitrag zum Threat Hab ich auch schon mehr oder weniger mitbekommen. Ich fuhr grad am A46-Ende ab, als mir ein Roller entgegenkam. Da der mir recht klein vorkam, habe ich über den Rückspiegel geguckt, was für ein Nummernschild dran ist und siehe da....gar keins. Da ich vorher an der Auffahrt gesehen habe, das die AP mit einer Streife da stand, schwante mir schon nichts Gutes. Keine 3 Minuten später, im dichtesten Bestwiger Berufsverkehr, flog der Roller plötzlich an mir vorbei und die AP-Streife mit Disco und Kapelle hinterher. Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, ob sie den Typen auch bekommen haben. |
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#7534
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin Mit guten Winterreifen gehen da ja locker 100. Auf das dichte Auffahren sollte man allerdings verzichten, denn die Bremswege sind jenseits von gut und böse.~ Schneepflugüberholer Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um die Kurven der A9 gehandelt hat, es war dunkel und man konnte wenn man weit schauen konnte 50-100m schauen. Ich hatte nagelneue Winterreifen, keine 3000km runter und bei 40 im 4. Gang war beim Gas das ASR nur noch am regeln, vermutlich war unter dem Schnee eine Eisschicht. @helmet lampshade Darf ich mich mal ein bisschen wundern? Manchmal finde ich in dem Forum werden Sachen viel zu wirld genommen andere hingegen überhaupt nicht... Da muss nur einer aus der Kolonne rausziehen und der hat nicht den Hauch einer Chance... Aber ich weiß was du meinst, wundere mich auch immer wieder, ein bisschen Schnee neben der Straße, trockene und gesalzte Straße bei + Graden und fast alle schleichen. Nasse Straße bei - Graden und alle fahren wie im Hochsommer. @°Pit° Nein, natürlich weiß ich das Allrad beim Bremsen nichts bringt, aber ein schwerer Allrad T5 Bus ist trotzdem besser zB fürs Kurven fahren auf Schnee geeignet als ein leichter Lupo, oder nicht? Ich muss aber sagen, dass ich trotz Allrad immer bei Schnee, Glatteis um einiges langsamer unterwegs bin als die Autos ohne. |
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Beitrag
#7535
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
@Digo
Nichts für Ungut. Ich denke mal die meisten, um nicht zu sagen ale, hier werden wissen, dass ein Allradler nicht besser bremst. Was das Kurvenfahren mit dem T5 Bus angeht, kann ich leider nicht mitreden, bis jetzt bin ich so einen noch nicht gefahren. Meine Allrad-Erfahrungen beschränken sich auf einen Subaru Legacy Kombi und einen Justy, wobei der Justy im Schnee ein richtiges Spassauto war, aber auch nur da. |
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#7536
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
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#7537
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin Meinereiner spricht zwar genug französisch um's zu verstehen, der Kopf sagt aber immer noch zuerst, da hinten müßte man bestimmt gleich 50m abseilen (engl.: to rappel). und ich dachte bislang, abseilen heißt auf englisch "abseiling" und die Franzosen sagen descendre en rappel (sich abseilen) ![]() Liebe Grüße Hannes Nein, natürlich weiß ich das Allrad beim Bremsen nichts bringt, aber ein schwerer Allrad T5 Bus ist trotzdem besser zB fürs Kurven fahren auf Schnee geeignet als ein leichter Lupo, oder nicht? Kurvenfahren - relativ ok, es bleibt immer noch das relativ leichte Heck. Der T5 hat aber eine elektronische Allradsteuerung, die ähnlich der Visco-Kupplung bei seinen Vorgängern den Allrad stufenlos und bedarfsgerecht zuschaltet. Ich selbst war überrascht über das Bremsverhalten der T3 auf Schnee, die Gewichtsverteilung von ca. 45/55 (vorne/hinten) bringt auch bei einem derartig alten Fahrzeug Bremswirkungen, die ich bei normalen PKW vermisst habe. Liebe Grüße Hannes |
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#7538
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Tatsache, die Franzosen rappeln auch. Die Amerikaner aber auch, während die Briten lieber Abseiling betreiben.
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#7539
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Für verstärkte Erheiterung sorgt bei feucht-fröhlichen Gruppentouren im Bus auch das Zusatzschild. "Sauf Bus" Nicht nur im Bus wird gesoffen, es tun sogar Leute bei denen ich es gar nicht vermutet hätte! ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#7540
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Hier war zu lesen:
...... Wegelagerer .... ...Abzocke ist das, was man durch sein Fehlverhalten ermöglicht. Wie ich finde, sehr treffend. Heute auf einer Landstraße: Rechts neben dem Fahrbahnrand in der Pampa drei einzelne Baken. An der rechten Fahrbahnbegrenzungslinie zur Fahrbahn hin ein temporäres Z. 274 (zHg 70 km/h), ~100 m weiter ein nämliches mit zHg 50 km/h. Weit und breit nichts, was auf einen Grund für diese Anordnung ![]() Wenn da einer gemessen hätte ... ![]() ... wäre das m.E. kein Fehlverhalten des VT gewesen. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
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#7541
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wenn da einer gemessen hätte ... Warum nicht? ![]() ... wäre das m.E. kein Fehlverhalten des VT gewesen. ![]() Waren die Schilder nicht lesbar? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
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#7542
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Warum nicht? ![]() Waren die Schilder nicht lesbar? ![]() Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist. Falls ernst gemeint: Vielleicht habe ich mich über die Position und die Reihenfolge der temporären Zeichen auf der ansonsten freien Überlandstrecke unklar geäußert? Das erste, an dem ich vorbeifahre, sind rechts im Graben die drei (vergessenen) Baken für irgend etwas, was da vllt. mal gebraucht wurde. Keine Baustelle, nichts derartiges. Etwa auf der Höhe steht am rechten Fahrbahnrand das erste Vz. 274 mit zHg. 70 km/h. Etwa 100 m weiter steht das zweite temporäre Z. 274 mit zHg 50 km/h am Rand. Was soll dieser Trichter? Die Suche nach irgend etwas, was auch nur annähernd einen Grund liefern könnte, bleibt ergebnislos. Fazit: Gesslerhut. Oder - was ich eher vermute: Schlichtweg vergessen beim Abräumen. Auch nach dem 50er-Geschwindigkeitsbegrenzer nichts. Und das konnte man aufgrund sehr geradlinigen Streckenverlaufs auch schon von Weitem sehen. Dass sich niemand dran gehalten hat, tut zwar nichts zur Sache. Aber das ist nur mal wieder ein Beispiel dafür, dass SOLCHE "Anordnungen" nicht dazu dienen, dieselben Ernst zu nehmen. Und ich schätze mal, dass ein Verkehrsüberwacher zwar gute Chancen gehabt hätte, ausnahmslos alle zu erwischen mit ~100 km/h an dieser Stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Durchsetzung der Ahndung mit Erfolg gekrönt würde. --> gMv. Ich traue auch keinem vernünftigen Einsatzleiter zu, dass er einen rausschickt und sagt: "Prima, da stehen ein paar vergessene ignorable Zeichen rum. Hannes, fahr mal raus, da kannste blitzen!" - Ich glaube eher, dass, wenn ein dafür zuständiger Beamter von dem Schildergrab Wind bekommt, rausgehen und das Blech einsammeln lässt. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
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#7543
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
@HeLi
Was wenn die Baustelle da grad erst aufgebaut werden soll? Ist doch schon irgendwie sinnvoll wenn die KfZ da langsam fahren während sich die Arbeiter dran machen da Hütschen hinzustellen o.ä. ![]() gruß Acki |
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#7544
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist. Eigentlich nicht.Woher weißt Du mit Sicherheit (!!), dass dort nicht vielleicht eine Gefahrenstelle (z.B. abgesackter, aufgerissener Seitenstreifen) ist, oder dass vielleicht jetzt zur Erntezeit an der Stelle vermehrt landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren etc. Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt), meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten. Und somit zu beachten waren (ob man es gut findet oder nicht). btw. Ich hab mich letzte Woche im brandenburgischen auch über zig "unnötige" ![]() Und mehr als ein Foto haben sie übrigens nicht bekommen, bin nämlich schüchtern... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
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#7545
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ja, Eure Vermutungen wären schon richtig, wenn sie zuträfen.
Die Situation sehen ist mehr als mit noch so vielen Worten hier jedes Detail beschreiben. Also dann: Was wenn die Baustelle da grad erst aufgebaut werden soll? Mit Sicherheit nicht. Donnerstag Abend, ~19 Uhr. Da hat niemand irgend etwas aufgebaut, keine Hütchen, nichts. Nur die drei Baken im Graben und die beiden mobilen Schilder. Das war auch schon wirklich alles. Kein Arbeiter, kein Fußgänger. Nichts. Woher weißt Du mit Sicherheit (!!), dass dort nicht vielleicht eine Gefahrenstelle (z.B. abgesackter, aufgerissener Seitenstreifen) ist, oder dass vielleicht jetzt zur Erntezeit an der Stelle vermehrt landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren etc. Fahrbahnbegrenzungslinie rechts. Weiter rechts davon der Graben. Kein Seitenstreifen. Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig). Erntefahrzeuge wäre möglich, dann würde ich eine landwirtschaftliche Ein-/Ausfahrt erwarten. Fehlanzeige, auch das negativ. Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt), Gute Idee, werde ich wohl nachholen.meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten. Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?Und somit zu beachten waren (ob man es gut findet oder nicht). Ich hab mich letzte Woche im brandenburgischen auch über zig "unnötige" ![]() Das ist der Punkt: Wo Begrenzungen sinnvoll und nötig sind, kein Thema, da gehören sie hin, da sollen sie die zHg angeben, die nicht überschritten werden soll (und nicht etwa 80 für 60 o. dgl.), und dann werden sie Ernst genommen und beachtet. Welcher VÜ auf die Idee käme, bei vergessenen Baustellenschildern zu messen und zu ahnden, dafür hätte ich kein Verständnis. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
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#7546
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig) Da hammers doch! ![]() Eine top ausgebaute Bundesstraße in der Oberpfalz darf seit einigen Wochen (!) kilometerweit nur mit 50km/h befahren werden; laut ZZ wg. "neue Fahrbahndecke"... ![]() Was die Eingeborenen ebenso souverän ignorieren wie das dazugehörige Überholverbot - der brav dahintuckernde Fremde hat also binnen kürzester Zeit ein Frühwarnystem zur Verfügung; oder aber reichlich Zeit zu sinnieren, ob er nicht mitten durchs Dorf angenehmer - wenn nicht gar schneller! - vorankäme... ![]() lg c.s. |
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Gast_Mike1312_* |
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#7547
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Parkhaus mit einer extremen Steigen zwischen 2 Decks. Irgendwie war Stau auf diesen. Als ich ankam hatten die Fahrzeuge vor mir sogar die Motoren abgestellt. Als es dann weiterging war es doch schon sehr krass, wie wenig Gefühl die Leute im Fuß hatten, als sie anfuhren. Manche musste da wohl im roten Bereich gewesen sein. Irgendwo war auch Rauchentwicklung... ob nun von Reifen oder Getriebe.Der Klang glich der Formel 1 Boxengasse
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#7548
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Und mehr als ein Foto haben sie übrigens nicht bekommen, bin nämlich schüchtern... ![]() von vorn? Ich hoffe, Du hast wenigstens gelächelt. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
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#7549
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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Gast_Familienvater_* |
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#7550
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Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht, wie ich mit dieser komischen Taste als Handbremse im Parkhaus anfahren werde wenn es nötig ist..
Gibts da Tipps oder mache ich mir einfach zuviele gedanken und das geht ganz einfach... Ich seh mich da auch schon mit qualmenden Reifen. Weil: das ASR scheint beim Passat gegen durchdrehende Räder beim Start nicht zu wirken... ![]() |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 18:21 |