![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Frauen können ja gut kommunizieren, aber anscheinend nicht im Straßenverkehr.
Eine Frau lässt ihr Kind an einer Bushaltestelle aussteigen und fährt genau dann wieder los, als eine andere Frau neben ihr fährt, so das beide gleich schnell sind. Da die (recht lange) Bushaltestelle trotzdem irgendwann auch mal zu Ende ist bremst sie, gleichzeitig bremst aber auch die andere Frau die neben ihr war und beide bleiben stehen. Die Frau auf der Fahrbahn macht 3 seeeehr zarghafte Handbewegungen, dass die Frau vor ihr rausfahren dürfte. Nach unendlich langen 20 Sekunden fährt sie weiter, weil die andere Frau nicht reagiert hat. Ach geblinkt hat die eine Frau im Übrigen weder beim Anhalten noch beim Losfahren noch sonst irgendwann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.. erstens war sie nicht so ganz meine Altersklasse, und zweitens hätte ich dafür von anderer Seite sicherlich einiges an Ärger bekommen... ![]() Uiuiui, Wenn ich auf die Frage meiner Frau "Würdest du mit dieser Frau, mit der du dich gerade so nett unterhalten hast, was anfangen wollen?" antworten würde: "Nein, erstens ist sie mir zu alt/jung und zweitens bekomme ich dann Ärger mit dir", dann hätte ich mich damit ziemlich in die Nesseln gesetzt ![]() Denn der einzige Grund, mit einer Frau nichts anzufangen dürfte/sollte wohl sein, dass man mit der Frau, mit der man zusammen ist, einfach wunschlos glücklich ist ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Frauen können ja gut kommunizieren, aber anscheinend nicht im Straßenverkehr. (...) als eine andere Frau neben ihr fährt, so das beide gleich schnell sind. Da die (recht lange) Bushaltestelle trotzdem irgendwann auch mal zu Ende ist bremst sie, gleichzeitig bremst aber auch die andere Frau die neben ihr war und beide bleiben stehen. (...) Ich fahre mit Tempomat genau 105 km/h auf der rechten Spur. Neben mir ein ca. 1 km langer kombinierter Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen. Madam geruhen fast den ganzen Kilometer mit links gesetztem Blinker rechts neben mir herzufahren, kurz vor Torschluss zu bremsen, mich zu überholen und mir den Vogel zu zeigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Hallo Columbo,
Ich fahre mit Tempomat genau 105 km/h auf der rechten Spur. Neben mir ein ca. 1 km langer kombinierter Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen. Madam geruhen fast den ganzen Kilometer mit links gesetztem Blinker rechts neben mir herzufahren, kurz vor Torschluss zu bremsen, mich zu überholen und mir den Vogel zu zeigen. Tja, wer Tempomat nicht selbst fährt (und infolgedessen auch Tempomatfahrer nicht richtig einordnen kann), wundert sich manches Mal sehr. Gruss von Tempomatfahrer an Tempomatfahrer (hätte mir früher nie vorstellen können, dass Columbo Tempomat hat ;-) ) -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Tja, wer Tempomat nicht selbst fährt (und infolgedessen auch Tempomatfahrer nicht richtig einordnen kann), wundert sich manches Mal sehr. Ich hätte das aber auch ohne Tempomat nicht anders gemacht: Sie wollte die Spur wechseln, nicht ich. Vor mir und hinter mir war reichlich Platz. Das Gaspedal hatte sie ja wohl in erreichbarer Nähe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
Tja, wer Tempomat nicht selbst fährt (und infolgedessen auch Tempomatfahrer nicht richtig einordnen kann), wundert sich manches Mal sehr. Ich hätte das aber auch ohne Tempomat nicht anders gemacht: Sie wollte die Spur wechseln, nicht ich. ... Da sind wir beide dann wohl doch etwas verschieden. Wenn ich merke, dass es jemand anderes aus irgendner Scheu heraus nicht direkt gebacken kriegt (z.B. bei einer Auffahrt auf die Autobahn), dann kann ich für nen Moment etwas Zusatzgas geben oder Gas wegnehmen. Hat man den Temponat an, ist die Hemmschwelle dafür (etwas) höher. PS: Auf meinen Nick hier bin ich (auch) gekommen, weil ich so gerne mit Tempomat fahre. -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich merke, dass es jemand anderes aus irgendner Scheu heraus nicht direkt gebacken kriegt (z.B. bei einer Auffahrt auf die Autobahn), dann kann ich für nen Moment etwas Zusatzgas geben oder Gas wegnehmen. Wer so doof ist, dass er hunderte von Metern neben jemandem herfährt und die Spur nicht wechseln kann, der braucht auch nicht auf die Autobahn. Das ist eine Ansicht, zu der ich nach jahrzehntelanger Beobachtung meiner Mit-Verkehrsteilnehmer gelangt bin. Früher war ich da auch wesentlich zuvorkommender. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
fahre auch oft mit Tempomat und dann merke ich wie wenig konstant die Kollegen unterwegs sind, passiert mir häufig, dass von hinten jemand ankommt, überlegt, doch überholt und dann vor mir plötzlich langsamer wird und ich auflaufe selber überhole.....ohne Tempomat, gleiche ich mich unbewusst ganz langsam an, mit T. merke ich deutlich die unkonstante Fahrweise.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Wobei das auch noch die Ursache kleiner Motor haben kann. Ich bin auch schon von VT zurücküberholt worden, nachdem ich an der Steigung die "hohe" Geschwindigkeit nicht halten konnte.
|
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Man sollte nicht zu defensiv fahren...
Wollte heute auf eine Kraftfahrstraße auffahren. Der Einfädelungsstreifen ist ca. 200 - 300 m lang. Nachdem ich bereits parallel zum rechten Fahrstreifen fahre und immer noch leicht beschleunige (war ca. 70 km/h schnell), um den Streifen voll auszunutzen (wollte mit zul. Höchtsgeschwindigkeit nach links wechseln, sehe ich auf der rechten Spur noch ein Auto relativ flott ankommen. Um diesen ordnungsgemäß Vorfahrt zu gewähren, ging ich vom Gas um mich dahinter einzuordnen und dann zu beschleunigen. Außer uns beiden waren keine anderen Fahrzeuge in Sichtweite. Was macht nun der Fahrer des anderen PKW - er geht auch vom Gas und fährt ca. 100 m parallel neben mir OBWOHL ich stetig langsamer werde. Als der Einfädelungstreifen schon fast zu Ende ist und ich schon stärker bremse und mich auf ein Auffahren aus quasi Stand gefasst mache, was gefahrlos möglich gewesen wäre, wechselt der andere nach fast ganz links (er hat ca. 1/8 der rechten Spur benutzt), sodass ich mit ca. 30 km/h endlich nach links auf die rechte Spur wechseln kann. Klar hätte ich ihn rechts überholen können, aber a) gibt das mein Auto nicht so ohne weiteres her mit nur 77 Ps b) hätte er dann wahrscheinlich auch beschleunigt. Warum er aber trotz Vorfahrt langsamer geworden ist, verstehe ich nicht. Lichthupe hat er auch nicht gesetzt, nur beim Wechseln auf die linke Spur gehupt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Pfaff_Torben,
vermutlich wollte er Dir einfach die Möglichkeit geben, vor ihm einzuscheren. Diese Fahrweise des anderen ist zwar sicher gut gemeint gewesen, aber immer wieder ein Problem für den, der einfahren will. Behält man dagegen auf der Durchgangsfahrbahn seine Geschwindigkeit einfach bei, kann sich der Einfahrende darauf einstellen und je nach Bedarf beschleunigen oder abbremsen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Behält man dagegen auf der Durchgangsfahrbahn seine Geschwindigkeit einfach bei, kann sich der Einfahrende darauf einstellen und je nach Bedarf beschleunigen oder abbremsen. Wenn er denn mal den Bedarf richtig erkennt; dieser Tage hat sich ein sprintender Kollege dabei mächtig vertan: Der wollte auf die nächtlich leere A65 auffahren, als Bonsai angefahren kam und nicht nach links wechseln konnte, weil seit einigen Kilometern (!!!) eine mutmaßliche Pfälzerin (Kleinwagen aus LD) leicht versetzt links hinter ihm unterwegs war. Also gab der Sprinterfahrer Gas, um - keine 5m mehr schräg vor mir - plötzlich mit aller Macht abzubremsen... ![]() Der hatte wohl nicht gesehen, was meinereiner mangels Streckenkenntnis schlicht nicht wußte und wg. seines undurchsichtigen Gefährts auch erst sehen konnte, als es zu spät - nämlich Bonsai am Sprinter fast vorbei - war: Der Beschleunigungsstreifen geht an dieser Einfahrt nicht in eine Standspur über, sondern endet an ein paar Leitpfosten und Richtungtafeln, die allesamt schon im "Dreck" aka Straßenbegleitgrün stehen... ![]() Hier wäre abbremsen statt beschleunigen wohl bedarfsgerechter gewesen, war doch hinter mir weithin erkennbar alles frei... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
Der Beschleunigungsstreifen geht an dieser Einfahrt nicht in eine Standspur über, ..... so eine ![]() Wenn Du da ein paar Autos vor Dir hast, die plötzlich den Anker werfen, und von hinten kommt mit hohem Tempo ein anderes Fahrzeug angerauscht, der nicht damit rechnet, hörst Du schon mal die Englein singen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
so eine Da klappt das aber ziemlich gut, dass die Leute auf der A45 die von der A1 reinlassen. Wahrscheinlich viele Ortskundige, Pendlerautobahn halt. Außerdem fährt man da ja sowieso langsam.![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute früh, Hase und Igel
Ich fahre einigermaßen gemütlich in die Arbeit, als ich von einem relativ engagierten Mountainbiker hechelnd überholt werde. Biege ab, fahre durch ein Wohngebiet. Kurz danach, auf der nächsten größeren Straße überholt mich wieder der hechelnde Mountainbiker. Biege wieder ab, fahre durch ein Wohngebiet. Kurz danach, auf der nächsten größeren Straße, überholt mich wieder.... Dann fuhr er anscheinend eine andere Richtung, denn ich habe ihn nicht wieder gesehen ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Kurz danach, auf der nächsten größeren Straße, überholt mich wieder.... Vielleicht hat er da immer zwischendurch 'ne Zigarette geraucht? ![]() *schnellwech* -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wie er gekeucht hat wohl schon
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich stehe in einem sehr langen Ampelrückstau und zwar, weil ich nicht aufgepasst hab, direkt vor einer Einmündung. Und jetzt kommt mir jemand entgegen und blinkt, dass er gerne da durch würde, wo ich stehe.
Ich ärgere mich über meine eigene Doofheit, quetsche mich ein Stück nach vorne, bis ich schräg halb neben dem Vordermann stehe. Der Entgegenkommende biegt ab. Und schwupp - hat mein Hintermann die Lücke wieder geschlossen. Und der nächste Abbieger hat keine Chance mehr, was meinen Hintermann - mein Auto fährt auch ohne Rücksicht - nicht zu jucken scheint. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
Hallo, Pfaff_Torben, vermutlich wollte er Dir einfach die Möglichkeit geben, vor ihm einzuscheren. Diese Fahrweise des anderen ist zwar sicher gut gemeint gewesen, aber immer wieder ein Problem für den, der einfahren will. deswegen betätige ic dazu immer die lichthupe! die meisten verkehrsteilnehmer verstehen was gemeint ist und bedanken sich auch. aber es gibt immer wieder welche die es trotz aller offensichtlichen bemühungen zu zeigen das sie rüber fahren können nicht rüber fahren weil sie schlichtweg zu doof sind das ganze zu verstehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Hmm.. also wenn du mir Lichthupe gäbest während ich auffahre, wäre ich erstmal irritiert, und sonst nichts.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Hab vorhin eine Glühbirne? in ner Ampel kaputt gehen sehen.
Schaltet von RotGelb auf Grün und Zack. War sehr lustig, plötzlich nix mehr da. Schnell noch auf die 2. Ampel geschaut und dann gefahren. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Kennt jemand die BAB-Anschlussstellen "FIRSTNAME" ?
Nein? Ich auch nicht. Muss es aber geben, denn mein NAVI sagt so was. ![]() ![]() Dann nicht lustig ![]() Gestern früh noch ein Riesenvieh von Dachs gefunden. Leider nicht mehr unter den lebenden Exemplaren. Habe als Größenvergleich mal meine Thermoskanne, Höhe=28cm, daneben gestellt. War nix anderes da ![]() Hier, wer es sich anschauen möchte. Ich dachte erst da liegt ein totes Wildschwein. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Gestern früh noch ein Riesenvieh von Dachs gefunden. Leider nicht mehr unter den lebenden Exemplaren. Habe als Größenvergleich mal meine Thermoskanne, Höhe=28cm, daneben gestellt. War nix anderes da ![]() Hier, wer es sich anschauen möchte. Ich dachte erst da liegt ein totes Wildschwein. Deutet auf einen langen und strengen Winter hin. ![]() MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Kennt jemand die BAB-Anschlussstellen "FIRSTNAME" ? Nein? Ich auch nicht. Muss es aber geben, denn mein NAVI sagt so was. Dann hat Dein Navi eine alte TMC Location Table, in der diese Anschlusstelle noch nicht vorhanden ist. Das letzte Update (Version 8.00) kam im Januar 2009 raus, das sollte Auf den 2010er Kartenupdates der Navihersteller vorhanden sein. Aber bei fehlender Location "FIRSTNAME" auszugeben ist schon sehr schräg. Als ich noch bei einem Navihersteller gearbeitet habe, haben wir "Neue Anschlusstelle" ausgegeben, was aber auch merkwürdig aussah, als zur WM 2006 Locations auf Straßen abseits des Schnellstraßennetzes aufgenommen wurden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich weiß wieder, wieso ich bzw. meine Eltern eigentlich nur deutsche Autos gefahren sind...
Da kauft man einmal einen Ford (auch wenn es ein Ami ist) und dann ist das Auto gerade einmal ein Jahr alt und es kommt folgendes Gespräch mit dem Händler zustande: Wir haben eine sehr schlechte Nachricht für sie. ![]() Mit dem Auto fahren sie keinen Meter mehr! ![]() Es muss sofort eine neue Hinterachse rein. ![]() Da ist eine Schweißnaht kaputt gegangen... ![]() Aber die Neuwagengarantie übernimmt alles 100%. ![]() (@Cookiedeluxe Das mit dem Schlüssel hingehen scheint ohne Probleme funktioniert zu haben.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
Kennt jemand die BAB-Anschlussstellen "FIRSTNAME" ? Nein? Ich auch nicht. Muss es aber geben, denn mein NAVI sagt so was. Dann hat Dein Navi eine alte TMC Location Table, in der diese Anschlusstelle noch nicht vorhanden ist. Das letzte Update (Version 8.00) kam im Januar 2009 raus, das sollte Auf den 2010er Kartenupdates der Navihersteller vorhanden sein. Zumindest im ersten Beispiel (A61 Hockenheim-Speyer) kann es sich beim Staubeginn nur um das Dreieck bzw. die AS Hockenheim handeln, und die ist keinesfalls neu. Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschwindigkeitsbegrenzung? Einfach gar nicht dran halten:
Auf der A661 Richtung Süden, dort wo sie das Frankfurter Ostend durch- und den Main überquert, wird der Verkehr auf vielleicht 500 Meter auf Tempo 60 verlangsamt. Ob ich das für sinnvoll halte oder nicht, sei dahingestellt. Ich befinde mich bei dichtem Verkehr auf der Überholspur und verlangsame also auf Tacho 65. Rechts von mir ein Auto, so dass ich nicht rüberkomme. Jetzt gibt es da so eine Stelle, bei der die meisten Leute denken, man müsse wieder 100 fahren, aber leider gilt immer noch 60. Vielleicht 100 oder 200 Meter weit. Der Zeitverlust durch das Langsamfahren hält sich also in relativ engumrissenen Grenzen, so dass ich keinen Grund sehe, die geltenden Vorschriften zu übertreten. Sprich: Ich fahre weiter 60. Und werde hart aber gerecht bestraft durch:
Und mein Sohnemann frägt: Papi, was hast Du denn schon wieder falsch gemacht? Worauf mir nur einfällt: Ich hab mich an die Regeln gehalten. Ich fände es wirklich nett, wenn auf deutschen Straßen nur solche Geschwindigkeitsbegrenzungen verhängt würden, an die man sich auch wirklich halten soll (nicht: Ich stell mal n Schild siebzig auf, damit niemand schneller als hundert fährt). Und zweitens wäre es natürlich auch nett, wenn dann an solchen typischen "mit-60-ist-doch-eh-80-gemeint"-Punkten dann wenigstens ab und zu geblitzt würde. Damit man sich nicht so völlig als Arschloch vorkommt, wenn man sich mal an eine Vorschrift hält. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ich fände es wirklich nett, wenn auf deutschen Straßen nur solche Geschwindigkeitsbegrenzungen verhängt würden, an die man sich auch wirklich halten soll (nicht: Ich stell mal n Schild siebzig auf, damit niemand schneller als hundert fährt). ![]() Damit bist Du nicht allein. Mit solchen "mit-60-ist-doch-eh-80-gemeint"-Stellen wird m.E. nur erreicht, dass das derlei Anordnungen nicht so ganz Ernst genommen werden. Ich halte das für gefährlich, weil der lernfähige VT das dann leicht verinnerlicht. Und an Stellen, wo dann mal wirklich das gemeint ist, was drauf steht, kommt das Aufwachen zu spät und dann ist das Jammern groß. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3124 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Und zweitens wäre es natürlich auch nett, wenn dann an solchen typischen "mit-60-ist-doch-eh-80-gemeint"-Punkten dann wenigstens ab und zu geblitzt würde. Damit man sich nicht so völlig als Arschloch vorkommt, wenn man sich mal an eine Vorschrift hält. Wozu blitzen wenn doch wirklich nur sichergestellt werden soll das man nicht schneller wie 80 fährt? Dazu reichen doch die 60 Schilder vollkommen aus ;-) Gestern wieder auf der A96 zw. Lindau und Landsberg: In BaWü gilt in der Einspurig zu befahrenden Baustelle 60 bei einer Spurbreite wo zur Not auch mal ein Auto überholt werden könnte. Sobald man in Bayern angekommen ist gilt bei wesentlich schmalerer Spur dann 80... (in beiden Fällen sind die Spuren übrigens nur durch Markierungsnägel und Co. gekennzeichnet). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wozu blitzen wenn doch wirklich nur sichergestellt werden soll das man nicht schneller wie 80 fährt? Dazu reichen doch die 60 Schilder vollkommen aus Alternativ könnte man auch über die Einführung von drei Kategorien von Schildern reden: 1) Ist wirklich ernst gemeint 2) Haltet Euch mal so halbwegs dran, is eh alles net so wischdisch 3) Hier wollte die Stadtverwaltung einfach mal ein Schild hinstellen. Kann ignoriert werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Wird doch in D schon lange so gehandhabt.
Kategorie 3) sind die mit dem roten Rand. Kategorie 2) wird zusätzlich mit einem Z101 versehen. Kategorie 1) muß mindestens gelbe Blinklichter und eine weitere Vorankündigung haben. ...irgendwo muß es dazu doch die VwV geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
So, nun hatte ich gestern das erste Mal richtig Feindkontakt
![]() Das Übliche, ich als Radfahrer auf Radweg geradeaus und Rechtsabbiegerauto übersieht mich. Ich dachte eigentlich, dass er mich gesehen hätte... hab mich getäuscht. Vollbremsung, hab aber noch die rechte hintere Stoßstange von ihm erwischt... er wird mindestens nen Reifenabruck, vielleicht auch ne Beule haben. Mir und meinem Fahrrad ist nix passiert. Der Vollpfosten hats wohl nichtmal gemerkt und ist Vollgas abgedampft. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Mr. Hyde,
der Fahrer wird es sicher bemerkt haben, aber vermutlich vorsichtshalber das Weite gesucht haben. Wenn Du das Kennzeichen und am besten auch noch eine Beschreibung vom Fahrer hast, wäre eine Anzeige angebracht. Zumindest scheint Dir zum Glück nichts passiert zu sein. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1844 Beigetreten: 21.05.2007 Wohnort: Rhein/Main Mitglieds-Nr.: 31916 ![]() |
... wegen Zeitmangel auf heute vertagt ...
![]() In der vorletzten Woche stand ich mit meinem PKW im morgenlichen Berufsverkehr an einer sehr stark befahrenen Kreuzung in der Frankfurter City vor einer Ampel. Dass sich irgendwo ein Radfahrer durchschlängelte und sich über die Kreuzung mogelte fiel mir nicht sonderlich auf (ich mache das ja auch ab und an ![]() Ich als vorderster flüchtete mich halb auf eine Fußgängerfurt und halb auf eine Verkehrsinsel, da mein Gefolge ja auch den Platz benötigte, um das Polizeifahrzeug passieren zu lassen. Ich zog mir natürlich den vollen Zorn der Fußgänger zu, da ich ihnen den Weg versperrte. Das Kuriose aber war dann die Ursache des Sondereinsatzes: Die mündliche Belehrung des Radfahrers. ![]() Nun ja, wurde hier eurer meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich persönlich sehe das mal als eine nette Probe für den Ernstfall. Mir kommt es auf die eine oder andere Minute länger nicht an. ![]() -------------------- Viele Grüße
Lemon70 ... alles wird gut 😊 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Nichts von der Straße, sondern von der Schiene:
![]() Wer findet den Fehler? ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Tour kann man für 2,50 € haben!
![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 05.10.2009, 15:19
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Verdammt ist das teuer. Dann doch lieber das Bahnangebot für 29€
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
... typischen "mit-60-ist-doch-eh-80-gemeint"-Punkten ... Ist das zufällig die A72? Da hat nämlich der Vorarbeiter mit Farbe die aufzustellenden Schilder auf die Fahrbahn gemalt (Klein, am Fahrbahnrand, nur als Orientierung für die nachfolgenden Arbeiter). Neben der handschriftlichen 80 auf der Fahrbahn steht dann das dazu passende Verkehrszeichen "60". Offensichtlicher geht es nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute fuhr ich auf der Landstraße 2 Autos hinter einer älteren E-Klasse mit noch viel älterem Fahrer an Bord. Ging eigentlich ganz gut, hat nur zwischen 80 und 100 gependelt, aber immerhin ging es vorwärts. Bis zu einem Kreisverkehr, er schleicht schon recht langsam rein und bleibt dann vor der nächsten Einfahrt stehen und lässt erstmal 10-20 Autos vor, er hat immer gewartet bis doch noch eins am Horizont aufgetaucht ist... Auch das Hupkonzert von dem Auto vor mir, hinter mir und mir hat ihn nicht dazu bewegen können doch einmal seine Vorfahrt zu nutzen... So standen wir also längere Zeit im Kreisverkehr und haben es fast geschafft den Verkehr lahm zu legen... zum Glück sind die 10-20 Autos fast alle geradeaus wieder raus und die anderen kamen fast nur aus der Richtung aus der ich auch kam, sonst wäre nichts mehr gegangen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Gerade ne einzelanzeige vom Autobahnpolizeirevier auf den Tisch bekommen... vorwerfbare Geschwindigkeit 208 bei erlaubten 100...
man sollte den Bußgeldrechner hier erweitern.... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß jemand, was gelb leuchtende Dreiecke in den Außenspiegeln einer aktuellen Mercedes E-Klasse anzeigen? So einer war eben vor mir, mir sind die Dreiecke (Tot-Winkel-Warner?) im Stand an einer Ampel aufgefallen. Sie sind nach etwa 100 Metern nach dem Linksabbiegen ausgegangen. Da die ganze Zeit niemand im toten Winkel (schon gar nicht beidseitig) dieses Fahrzeugs war: Warnen die auch vor dicht auffahrenden Hintermännern? (
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
@TAK:
![]() Ab IMHO 71 vorwerfbaren bist Du in der "offenen Klasse". Nimm die 99, und es passt auf jeden Fall. ![]() (Zu den 108 verkneife ich mir mal jeden Kommentar...) -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
na ob 71 oder 99 ist da kein unterschied... aber ich denke, dass ich von den 600€ - 4Pkt. - 3 Monaten noch deutlich nach oben gehen werde... 800 -4 - 4 wäre doch auch was ;-)
Aber mal schaun was der Gute noch an Voreintragungen hat... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
800 -4 - 4 wäre doch auch was ;-) Da würd mich dann brennend interessieren, ob der Betroffene die letzte 4 akzeptiert ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@janus: ja toter Winkel Warner, werden rot wenn wirklich jemand im Winkel steht und Piept kurz wenn ich dann auch noch den Blinker anwerfe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Info, das beantwortet allerdings nicht die Frage, was die Dinger in oben beschriebener Situation angezeigt haben...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Alternativ könnte man auch über die Einführung von drei Kategorien von Schildern reden: 1) Ist wirklich ernst gemeint 2) Haltet Euch mal so halbwegs dran, is eh alles net so wischdisch 3) Hier wollte die Stadtverwaltung einfach mal ein Schild hinstellen. Kann ignoriert werden. In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin sondern ist eine Art Extra-Aufforderung sich daran zu halten. Ob die Bebußung bei Verstoß dann höher ist weiß ich nicht, aber es stehen öfters mal Starenkästen dahinter. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, TAK,
in dem Fall kann man sicher schon von Vorsatz ausgehen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 18:21 |