![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Was willste machen, wenn der Tempomat das Tempo vorgibt... ![]() Bei dem Mercedes /8 wohl eher nicht. Warum nicht? Den /8 gabs seit 1967, Tempomaten bei Mercedes schon seit '62 (laut Wiki). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Warum nicht? Den /8 gabs seit 1967, Tempomaten bei Mercedes schon seit '62 (laut Wiki). und wieviele /8 hatten den eingebaut? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Durfte wegen eine Messebesuchs in Essen mal ausnahmsweise wieder über eine BAB zu meinem Ziel fahren, dabei gab es am Beginn der BAB eine Baustelle und ein Fahrstreifen fiel weg.
Warum nur wechseln ca. 99 % alle Fahrzeugführer schon 400 m (es stand/steht extra ein Schild mit der Entfernung da ![]() ![]() ![]() Na egal, jedenfalls war ich dank der freien linken Spur in einer Minute durch die Baustelle durch ![]() Aber zu denken gibt einem das Verhalten unserer Mitmenschen schon. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ein Wunder ist geschehen.
![]() Nachdem ich am 11.09. früh um 1.23 Uhr mich erst mal über eine saumässige Baustellenbeschilderung, bei der für diesen Abschnitt zuständigen Polizeidienststelle, beschweren musste, ging mein Wunsch heute in Erfüllung. Was war los. Es wurde eine BAB-Baustelle erweitert bzw umgebaut. Über die gesamte Länge der Baustelle waren 80 erlaubt. Schon mal ganz gut. Aber jetzt kommt der Hammer, eine Überfahrt in die Gegenspur. Soweit noch nichts Aussergewöhnliches. Da ich diese Überfahrt noch nicht kannte dachte ich mir "fährst hier erst mal mit max 70 drüber". Und ich tat auch gut so. Selbst diese 70 km/h waren noch zuviel. Ich dachte mich wippts um. ![]() Aber warum hat man 5 volle Tage darauf warten müssen. ![]() Manoman, manchmal möchte diejenigen die solchen Mist bauen dort an einen Pfahl binden und direkt daneben aufstellen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
es kann gut sein, dass man dieses Problem bei der Planung gar nicht erkennen konnte, und es ist meines Wissens auch nicht üblich, jede Baustelle zu Beginn einmal mit allen möglichen Fahrzeugtypen abzufahren, um zu testen, ob die Geschwindigkeitsbeschränkung so passt oder noch niedriger gesetzt werden muss. Aus dem Grund ist es ganz gut, wenn auch mal von Seiten der LKW - Fahrer Rückmeldungen kommen, dass hier falsch geplant wurde. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Tempomat im 200D /8?
Kein Problem, gibts auf jeder Baustelle und läuft da unter dem Fachbegriff "Backstein" ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Opis fahren stets sonntags nachmittags in ihrem 200er Diesel mit 60 und einem Hut auf dem Kopf durch die reizvolle Landschaft unserer Mittelgebirge zum Kaffeetrinken. Umhäkelte Klopapierrolle auf der Heckablage natürlich inclusive. Und einmal im Jahr besuchen sie Schwester Erna in Wanne-Eickel. Dahin geht's über die Autobahn: Mit 50 auffahren. Auf den nächsten 3 Kilometern langsam auf 80 beschleunigen. Dann auf die linke Spur und dort mit Tempo 95 bleiben bis zur Abfahrt Wanne-Eickel. Beim Schild "Wanne-Eickel 2000m" auf die Bremse, dann gaaaaaanz langsam nach rechts ziehen. (Damals gab's fast nirgends dreispurige Autobahnen, da war so ein Opa ein echtes Problem) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Na hast du schonmal versucht mit einem /8 200D Fahrt aufzunehmen ? Von Beschleunigung sprech ich schon garnicht, da kommt die Queen Mary 2 schneller aus dem Quark. Mein Bruder hatte so ein Teil, da kannst du die Geschwindigkeitszunahme mit dem Kalender mitschreiben. 0-100 von Ostern bis Pfingsten
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
deswegen sagte der Dieselfahrer früher auch "lieber den Führerschein verlieren als den Schwung"
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Der "normale" Wahnsinn bei 1300km in 4 tagen:
1. Raststätte mit seeeehr geradem Beschleunigungsstreifen schon auf der Raststätte an sich ohne das noch Autos parken oder Seitenstraßen dazu kommen, man kann ihn also gut zum beschleunigen benutzen, was mir in Folge eine Vollbremsung von 100 auf 30!!! eingebracht hat, weil der Mercedes nach 1/3 Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn sagenhafte 30 gefahren ist... 2. 80 wegen keine Ahnung was genau, Ölspur oder sonstetwas, jedenfalls nichts "sichtbares". Frau in Familienvan vor mir mit ca. 83 laut Tacho, ich komme also seeeehr gemächlich näher ( 87 laut Tacho), da hinter uns weit und breit niemand zu sehen ist wollte ich mich genauso gemächlich an ihr vorbei bequemen folgendes ist daraufhin 4mal! passiert: Ich setze Blinker fahre auf die linke Spur, sie gibt Gas, ich gehe zurück, sie wird langsamer... (ich hatte durchgehend Tempomat drin und gleich bleibende Geschwindigkeit) 3. zwischen Aschaffenburg und Würzburg gibt es über längere Strecken variable Schilderbrücken, es war feucht, teilweise aber auch schon trocken, aber es war auf 80 wegen Rutschgefahr beschränkt. Dementsprechend viele sind wirklich 80 gefahren, außer ich natürlich (wieso werde trotzdem immer ich geblitzt obwohl ich mich an Limits halte?). Ich also wieder meine 88 laut Tacho gefahren. Irgendwann sehe ich am Horizont ein Polizeiauto auf der rechten Spur, das wirklich 80-83 laut Tacho gefahren sein muss, ich kam jedenfalls langsam näher. Ich bin von einem Lachanfall in den anderen gekommen. Alle Autos die mit 120-160 ankamen sind als sie das Auto gesehen haben panisch voll auf die Bremse und dahinter rein gegangen bis sich 10 Autos dahinter gesammelt haben (Sicherheitsabstände nicht vorhanden) und ich dann ganz gemütlich wieder links vorbei bin. Ich war gerade 2 Autos hinter dem Polizeiauto, da wurde das Limit aufgehoben und das Polizeiauto ist dann ca. 120 gefahren, alle anderen hinterher. Ich habe es dann überholt und es kam eine Baustelle 120,100,80. Ich also vor dem Polizeiauto (das jetzt auch nicht den größten Sicherheitsabstand gelassen hat). Kommt einer auf Höhe des 80er Schild an uns vorbei geheizt (Blinker schon seit 500m rechts gesetzt) um dann vor mir auf 60 zu bremsen. (er fuhr aber schon lange in der Schlange wusste also, dass da ein Polizeiauto gefahren ist) 4. Dann habe ich nur noch einmalmal ein Kopfschütteln mit einmal Zeigefinger bekommen, weil ich mich erdreistet habe mit konstant 100 an einem Beschleunigungsstreifen vorbei zu fahren, als ein Auto genau auf meiner Höhe auf dem Streifen aufgefahren war (nach links konnte ich nicht, da da ein Auto war). Ich dachte eigentlich ein E320 sollte es schaffen auf 200m Beschleunigungsstreifen entweder Gas zu geben und vor mir rein zu fahren oder eben hinter mir, ich wusste ja nicht, dass das Gaspedal nicht serienmäßig verbaut wird. ![]() 5. Wird bei stationären Blitzern 2mal geblitzt? Szenario: Dortmund B1 von Unna nach Bochum nach einer Ampel kommen 2 stationäre Blitzer, ich werde gerade von einem Auto überholt, es blitzt 2mal, ich bin aber laut Tacho genau 55 (müssten echte 51 sein) gefahren, das kann doch nicht mich geblitzt haben? Oder wird grundsätzlich bei 51 geblitzt aber (hoffentlich) nicht verschickt? 6. Man kommt sich bei 66 laut Tacho in einer Baustelle wie ein rollendes Hindernis vor. Bei Dortmund war ich glaube ich der einzige der da langsamer als 90 gefahren ist, haben die alle einen FS zuviel oder was ist da los? Und wieso werden die nie geblitzt aber ich, wenn ich mal 6km/h drüber bin? (oder 1, siehe 5.) Dann noch eine kleine Geschichte, für die ich jetzt kein extra Thema aufmachen wollte im Talkforum, deswegen schreibe ich es hier ![]() Mit dem Titel: Was Frauen alles anstellen können... (nicht gleich schlagen, erst lesen) oder wie Digo seinen Fahrstil verändert hat ![]() Ich denke mal es ist in dem Forum bekannt, dass ich gerne (oft) mal schnell fahre (gab ja auch schon ein paar Diskussionen dazu, vorallem mit Lars ![]() ![]() http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/325298.html 1-stellige Verbrauchszahlen kannte ich bis dahin nicht wirklich ![]() Hinzu kam noch eine 200km Fahrt mit einem V8 und 315 PS mit 7,9l Verbrauch (wozu kauft man eigentlich Hybridautos?). Und alles ist nur die Schuld von einer (sehr tollen ![]() Jedenfalls hier mal meine erste Zusammenfassung/Erkenntnisse von der Änderung des Fahrstils von schnell zu langsam: - es ist NICHT viel entspannender mit 120 als mit 220 zu fahren (aber es schont die Bremsen) - ich rege mich nicht mehr über knappe Rauszieher auf, sondern über ungleichmäßige Fahrer und welche die meinen beim Überholen auf einmal genauso schnell zu werden wie man selber damit man am LKW ausgebremst wird - ich rege mich noch genauso oft auf - es ist um einiges langweiliger wenn kein Verkehr ist langsam zu fahren, man muss sich beherschen nicht irgendetwas anderes zu machen - Ich will mich immer unsichtbar machen oder wegbeamen, wenn ein Schnellerer kommt oder hinter mir ist, weil ich denke ich könnte ihn behindern, als Folge fahre ich lieber ein Stück hinter einem LKW her als das ich jemand zum bremsen bringen würde (wenn auch nur von zB 160 auf 120 ohne unerlaubte Behinderung). Oder auch nutze ich bei LKW Kolonnen kleine bis sehr kleine Lücken um die hinter mir vorbeizulassen und stelle fest, es funktioniert zu 90% perfekt. (warum hat das bei mir nie jemand gemacht?). - MSB sind noch genauso schlimm wie davor und man muss sich noch mehr beherschen nicht einfach rechts vorbei zu fahren, weil links der Punkt davor zum tragen kommen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Warum nur wechseln ca. 99 % alle Fahrzeugführer schon 400 m (es stand/steht extra ein Schild mit der Entfernung da ![]() ![]() Weil dort schon das Tempolimit für den Rest der Baustelle steht - etwas niedriger als das Marschtempo der Lkw auf der rechten Spur? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Zitat Ich denke mal es ist in dem Forum bekannt, dass ich gerne (oft) mal schnell fahre (gab ja auch schon ein paar Diskussionen dazu, vorallem mit Lars ), nunja, das hat sich mittlerweilen ein bisschen geändert ![]() ![]() ![]() Nur schade, dass die Umstellung hormon- und nicht vernunftsgesteuert war. ![]() Aber egal, entscheidend ist, was hinten raus kommt. ![]() Zitat es ist um einiges langweiliger wenn kein Verkehr ist langsam zu fahren, Ist alles eine Frage der Zeit bzw. der Gewöhnung, bis du die niedrigere Reisegeschwindigkeit nicht mehr als langweilig empfindest.Bin im August 1500 km zum Urlaubsziel (Dubrovnik) gefahren und trotz eines Durchschnitts von nur 80 km/h hat mir die Fahrt von Anfang bis Ende Spaß gemacht. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
5. Wird bei stationären Blitzern 2mal geblitzt? Das sind kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitsblitzer. Bei 51 über Grün lösen die wohl nicht aus, jedenfalls hab ich noch keinen lauten "Abzocke"-Ruf in der Lokalpresse vernommen. Auf welcher der drei Spuren warst Du und welcher Blitzer hat geblitzt (links oder rechts)?Szenario: Dortmund B1 von Unna nach Bochum nach einer Ampel kommen 2 stationäre Blitzer, ich werde gerade von einem Auto überholt, es blitzt 2mal, ich bin aber laut Tacho genau 55 (müssten echte 51 sein) gefahren, das kann doch nicht mich geblitzt haben? Oder wird grundsätzlich bei 51 geblitzt aber (hoffentlich) nicht verschickt? ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich war in der Mitte, der Linke hat geblitzt. (Das Auto, dass mich überholt hat war links von mir.)
@Lars Aber trotzdem werde ich mich hüten im legalen Rahmen Autos auszubremsen... Naja und ein bisschen ist auch das Spritargument, sie wohnt leider 400km weit weg, d.h. am Wochenende besuchen sind locker 1000km, auf Dauer ist das nicht so ganz billig mit meinem Auto... Ich wüsste nicht wieso aus Gewöhnung langsam fahren interessanter werden sollte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Zitat @Lars Aber trotzdem werde ich mich hüten im legalen Rahmen Autos auszubremsen... Das wäre wohl auch ein wenig viel verlangt für den Anfang. ![]() Zitat Naja und ein bisschen ist auch das Spritargument, sie wohnt leider 400km weit weg, d.h. am Wochenende besuchen sind locker 1000km, auf Dauer ist das nicht so ganz billig mit meinem Auto... Dann mach noch den zweiten Schritt und hol dir ein zum neuen Fahrstil passendes Auto. Mein Oktavia-Combi hat auf der angesprochenen Urlaubsfahrt trotz voller Beladung nur 4,2L/100km gebraucht. ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, dazu ist mein Auto zu schön und einzigartig
![]() Ich warte auf das neue Auto von meinem Dad, dass ich dann vielleicht auch für längere Fahrten nehmen könnte, oder das von meiner Mum, allerdings gibt es ein Marderproblem wo ich hinfahre und keine Garage, in meinem Auto ist ein Marderschutz drin in ihrem leider nicht, deswegen habe ich das bis jetzt noch nicht genommen. (bei 4 Fahrten ohne Marderschutz gab es 3 Marderschäden...) Das Auto meiner Mum habe ich schon mit 2,7l Diesel auf der Autobahn hinter einem LKW gefahren (35km), trotz ausreichender Leistung, wenn man wollen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich war in der Mitte, der Linke hat geblitzt. (Das Auto, dass mich überholt hat war links von mir.) Ich weiß leider nicht, welcher Blitzer für die mittlere Spur zuständig ist. Schade, hätte es rechts geblitzt, hätte ich Dir sagen können, dass Du das Opfer warst. ![]() ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war in der Mitte, der Linke hat geblitzt. (Das Auto, dass mich überholt hat war links von mir.) Ich weiß leider nicht, welcher Blitzer für die mittlere Spur zuständig ist. Schade, hätte es rechts geblitzt, hätte ich Dir sagen können, dass Du das Opfer warst. ![]() ![]() Du wirst es hier im Forum lesen, wenn was kommen sollte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
...Ich setze Blinker fahre auf die linke Spur, sie gibt Gas, ich gehe zurück, sie wird langsamer... (ich hatte durchgehend Tempomat drin und gleich bleibende Geschwindigkeit... Fahr mal mitm VW-Bus mit 120 aufm Tempomat auf der Autobahn. Man nähert sich Fahrzeug X (fährt vielleicht 110 oder so) von hinten an, überholt X. X bemerkt, dass er von einem VW-Bus überholt wird, X denkt sich "das kann ja wohl nicht sein", X erhöht Geschwindigkeit, X überholt den VW-Bus. X zieht bisschen davon (aber nicht außer Sicht), X fällt wieder auf altes Tempo zurück. VW-Bus kommt wieder von hinten dank gleichbleibendem Tempo, überholt X,... X = weit mehr Verkehrsteilnehmer als man vermuten würde. Meine Lösung war dann immer ein kurzzeitiges Beschleunigen für 2 Kilometer oder so, dann waren die lästigen Verkehrsteilnehmer immer weg. Nicht umsonst fährt die Karre echte 204, was für nen VW-Bus durchaus akzeptabel ist. gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Manoman, manchmal möchte diejenigen die solchen Mist bauen dort an einen Pfahl binden und direkt daneben aufstellen. Wieso? Da hat doch endlich mal einer mitgedacht und das Limit nicht so gnadenlos nach unten gesetzt, wie es in Autobahnbaustellen häufig zu sehen ist. Zur Erinnerung: Die Ganzzahl in einem Vz. 274 bedeutet immer noch die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen und nicht die jederzeit gefahrlos fahrbare Mindestgeschwindigkeit, auch wenn man in Deutschland anhand des ausufernden Schilderwaldes manchmal vom Gegenteil ausgehen könnte. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Lösung war dann immer ein kurzzeitiges Beschleunigen für 2 Kilometer oder so, dann waren die lästigen Verkehrsteilnehmer immer weg. Nicht umsonst fährt die Karre echte 204, was für nen VW-Bus durchaus akzeptabel ist. Wenn es kein Limit gibt ja. Wenn es ein Limit gibt erlebe ich öfters mal, wenn man dann langsamer wird weil man nicht vorbei kommt, wird X auch langsamer und wieder schneller wenn man dann doch wieder überholt. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Digo
ich hoffe es gibt für dich noch genug Möglichkeiten dich legal auszutoben... auf Dauer wird Selbstkasteiung zum Gesundheitsrisiko.. Wer will schon immer vernünftig sein.. ![]() btw.. gestern auf dem Weg nach Cottbus... ich rolle gemütlich mit 180 vor mich hin.. dann vor mir sowas kleines Schwarzes dauerhaft mit 150 auf der linken Seite... rechts ab und an eine größere Lücke die ich natürlich nutze, auch um "ihr" (was sollte es sonst sein) zu zeigen, dass es mehr als eine Spur gibt.. ok irgendwann hat sie es geschnallt, fährt nach rechts, ich hab freie Fahrt und kann Stoff geben, ohne dass sie bremsen müsste. Dann kommt irgendwas zwischen 80 und 100.. ich fahre Strich zHG + 20 auf der linken Seite, weil es rechts voller war als vorher auf freier Strecke. Sie wechselt immer von links nach rechts und zurück, kommt dabei aber immer sehr nahe ran. Ich sehe von weitem einen Blitzer gehe in einer Lücke nach rechts, sie gibt Stoff und PLING.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wieso? Da hat doch endlich mal einer mitgedacht und das Limit nicht so gnadenlos nach unten gesetzt, wie es in Autobahnbaustellen häufig zu sehen ist. Normalerweise begrüße ich es auch wenn man mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch ne Baustelle kommt. Aber: Zur Erinnerung: Die Ganzzahl in einem Vz. 274 bedeutet immer noch die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit unter optimalen Bedingungen und nicht die jederzeit gefahrlos fahrbare Mindestgeschwindigkeit, auch wenn man in Deutschland anhand des ausufernden Schilderwaldes manchmal vom Gegenteil ausgehen könnte. ![]() LKW Fahrer neigen eher dazu, da schliesse ich mich nicht aus, mit noch höherem Tempo durch ne Baustelle zu hetzen. Und wenn an so einer Stelle 80 steht und dort geht es einen Absatz runter in du einen Smart kannst verschwinden lassen, dann ist das lebensgefährlich. Dagegen gibt es ein paar km weiter ne Baustelle mit ner Verschwenkung die absolut eben ist, in der man problemlos 80-90 fahren kann und die ist mit 60 ausgeschildert. Dort ist es wahrlich übertrieben worden. Und noch komischer war es als besagte Baustelle noch anders verlief, da war die Verschwenkung ein paar km vorher und genauso wie die zweitgenannte Baustelle beschildert. Da ging mit nem PKW problemlos 120 und mit nem LKW 90. Ich stell mir die Frage, wenn ich dort lang fahre, mit erlaubten 80 und mein LKW kippt um weil diese Verschwenkung einfach zu steil war für 80 km/h, wer kommt für den Schaden auf? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kanns sein, dass das Parkhaus in Leipzig/Airport eine schmalere Ausfahrt-Spurwände hat? Rein kam ich ohne Mühe, raus gings garnicht.
![]() ![]() Gibts eigentlich eine Geschlechter-Statistik bei der Blitzer-Foto-Auswertung? Hab heute ein bisschen beobachten können und musste feststellen, dass die Damen eindeutig gewannen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ich stell mir die Frage, wenn ich dort lang fahre, mit erlaubten 80 und mein LKW kippt um weil diese Verschwenkung einfach zu steil war für 80 km/h, wer kommt für den Schaden auf? Derselbe, der zahlt, wenn Du wg. zu schnell aus einer Kurve fliegst? ![]() Zitat (StVO §3(1)) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht... lg c.s., der letzte Nacht irgendwo auf der A6 mit beladenem Bonsai aus gleichem Grund mächtig in die Eisen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
In Baustellen mit 60 auf der Geraden habe ich immer das Gefühl die hatten gerade keine 80er Schilder verfügbar.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Und wenn an so einer Stelle 80 steht und dort geht es einen Absatz runter in du einen Smart kannst verschwinden lassen, dann ist das lebensgefährlich. Wenn der Absatz bei vorausschauender Fahrweise nicht rechtzeitig erkennbar ist um die Geschwindigkeit noch anpassen zu können bin ich bei Dir. Dann sollte das aber auch als Gefahrenstelle markiert sein. Ansonsten gilt § 3(1) StVO. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Ich "darf" seit einiger Zeit öfter nach Stadtallendorf fahren. Am Ende der A 49 befinden sich seit Wochen kurz nacheinander zwei grössere Baustellen mit jeweils einer Ampel. Trotzdem stauen sich die Fahrzeuge oft bis zu zwei Kilometer. In dem Bereich der einen Baustelle ist parallel zur Bundesstrasse ein asphaltierter Rad/Wirtschaftsweg der, seit die Baustelle dort existiert, ein extremes Verkehrsaufkommen hat. Da ist es dann fast üblich dass wenn die Ampel auf rot schaltet und die Fahrzeuge anhalten, aus dieser Kolonne haltender Fahrzeuge einige ausscheren und mit Karacho über diesen Feldweg die Ampel umfahren. Ich bin ja überhaupt nicht gehässig, aber letzte Woche dachte ich noch, da müsste doch mal ... ![]() Heute stehe ich wieder im Stau vor der Baustelle und wie "üblich" kommen drei PKW's mit "Blinker links" an den wartenden Fahrzeugen vorbei, und biegen in den Feldweg ein. Doch plötzlich bleiben alle drei kurz nach dem abbiegen in diesen Weg stehen und beim ersten PKW steht auf einmal ein ![]() Da hatte sich ein blau/silber lackierter Vito hinter der dort stehenden Scheune "versteckt" und alle die über den Feldweg abkürzen wollten durften zwanzig Euro spenden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hatte sich ein blau/silber lackierter Vito hinter der dort stehenden Scheune "versteckt" und alle die über den Feldweg abkürzen wollten durften zwanzig Euro spenden ![]() Ist das nicht sogar ein Rotlichtverstoß? War das nicht so, wenn man über einen Parkplatz eine rote Ampel umfährt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
und alle die über den Feldweg abkürzen wollten durften zwanzig Euro spenden ![]() Woher weißt du...? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Das hat sich so herumgesprochen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe gestern Abend den Geschwindigkeitsrekord für Serien-LKW gebrochen. Zumindest wenn es nach meinem Navi geht
![]() Komme aus dem Tunnel Jena raus und dann muss sich fast jedes Navi erst mal wieder zurecht finden. Erst zeigt es mir das ich irgendwo in der Pampa (Felder, Wälder, Wiese) rumfahre und schaue so nebenbei auf die Geschwindigkeitsanzeige im Display oben rechts. Und was steht da: 574 km/h ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Da hatte sich ein blau/silber lackierter Vito hinter der dort stehenden Scheune "versteckt" und alle die über den Feldweg abkürzen wollten durften zwanzig Euro spenden ![]() Ist das nicht sogar ein Rotlichtverstoß? War das nicht so, wenn man über einen Parkplatz eine rote Ampel umfährt? Nein - der geschützte Bereich wurde nicht tangiert. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Komme aus dem Tunnel Jena raus und dann muss sich fast jedes Navi erst mal wieder zurecht finden. Erst zeigt es mir das ich irgendwo in der Pampa (Felder, Wälder, Wiese) rumfahre ... Was hast du denn für nen Navi? Meins zeigt im Tunnel an Lobdeburgtunnel Nähe Jena usw. Grüße vom Kurier -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 67 Beigetreten: 09.08.2009 Mitglieds-Nr.: 49936 ![]() |
Ich stand gestern an der Ampel hinter einem Taxi (Mercedes Kombi) der war voll besetzt und ein älterer Herr lag noch im Kofferraum. Da ich mit dem Motorroller unterwegs war konnte ich den genau sehen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich stand gestern an der Ampel hinter einem Taxi (Mercedes Kombi) der war voll besetzt und ein älterer Herr lag noch im Kofferraum. Da ich mit dem Motorroller unterwegs war konnte ich den genau sehen. Alte Männer im Kofferaum eines Mercedeskombis sind doch nun wirklich nichts Ungewöhnliches: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...schlecht_hr.jpg![]() ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist das nicht sogar ein Rotlichtverstoß? War das nicht so, wenn man über einen Parkplatz eine rote Ampel umfährt? Wenn ich statt einer Landstraße, auf der ich nur 60 darf, eine andere nehme, auf der ich 100 darf, krieg ich da auch ein Bußgeld wegen Umfahrens einer Geschwndigkeitsbegrenzung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur wenn auf der 60-Strecke eine Radarfalle steht.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das nicht sogar ein Rotlichtverstoß? War das nicht so, wenn man über einen Parkplatz eine rote Ampel umfährt? Wenn ich statt einer Landstraße, auf der ich nur 60 darf, eine andere nehme, auf der ich 100 darf, krieg ich da auch ein Bußgeld wegen Umfahrens einer Geschwndigkeitsbegrenzung? BayObLG NZV 1994, 80 sagt zumindest bei Tankstellen was anderes, allerdings gibt es auch andere Urteile: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rotlicht7.php Zitat "Die Rspr. hat einen Rotlichtverstoß bejaht, wenn
die LZA durch Benutzung von Parkstreifen umgangen wurde (OLG Düsseldorf NZV 1998, 41; BayObLG NZV 1994, 80; OLG Karlsruhe NZV 1989, 158), die LZA durch Benutzung eines Gehwegs umgangen wurde (OLG Düsseldorf VRS 63, 75; OLG Hamm VRS 65, 158; OLG Karlsruhe NZV 1989, 158; a. A. OLG Düsseldorf DAR 1994, 247; s. auch OLG Hamm NStZ-RR 2002, 250 = VRS 113, 135 = NZV 2002, 408 [jedenfalls dann, wenn der Betroffene unmittelbar nach Umfahren der LZA auf die Fahrbahn zurückkehrt]). die LZA durch Benutzung eines Radwegs umgangen wurde (OLG Düsseldorf VRS 68, 377), die LZA durch Benutzung eines Tankstellengeländes umgangen wurde und bei fortdauerndem Rotlicht wieder in den geschützten Bereich eingefahren wird (BayObLG NZV 1994, 80;s. aber unten). Die Rspr. hat einen Rotlichtverstoß verneint, wenn die LZA durch Benutzung eines Tankstellengeländes umgangen und anschließend in eine Querstraße abgebogen wurde (OLG Köln DAR 1985, 229; OLG Karlsruhe NZV 1989, 158; s. aber oben), die LZA dadurch umgangen wurde, dass der Betroffene über ein seitlich gelegenes Grundstück fährt, um die kreuzende Straße zu erreichen (OLG Düsseldorf NZV 1998, 41), der Einmündungsbereich einer Straße über den Gehweg vor der Ampel und eine daran anschließende Fläche umfahren sowie anschließend in die einmündende Straße über deren Gehweg abgebogen wurde (OLG Düsseldorf DAR 1984, 156), die LZA durch zulässiges Abbiegen vor der LZA, Wenden und Einbiegen in die zuvor befahrene Straße umfahren wurde (OLG Düsseldorf NZV 1993, 243)." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Naja und ein bisschen ist auch das Spritargument, sie wohnt leider 400km weit weg, d.h. am Wochenende besuchen sind locker 1000km, auf Dauer ist das nicht so ganz billig mit meinem Auto... Nahverkehr ![]() Deswegen hab ich im 252PS-Auto eine Gasanlage und freue mich über günstige KM-Kosten ![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war ursprünglich bei mir auch mal geplant, aber dann gab es einige Berichte, dass der Motor das nicht so ganz vertragen würde mit Gas. (unfair, du hast 2 PS mehr als ich
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hähä, ich hab auch ein paar Zylinder mehr wie du...
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich stand gestern an der Ampel hinter einem Taxi (Mercedes Kombi) der war voll besetzt und ein älterer Herr lag noch im Kofferraum. Da ich mit dem Motorroller unterwegs war konnte ich den genau sehen. ![]() War es eine weisse G-Klasse ?? Und hatte der Mann komische Gewänder an ? Könnte das Papamobil gewesen sein ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich statt einer Landstraße, auf der ich nur 60 darf, eine andere nehme, auf der ich 100 darf, krieg ich da auch ein Bußgeld wegen Umfahrens einer Geschwndigkeitsbegrenzung? BayObLG NZV 1994, 80 sagt zumindest bei Tankstellen was anderes, allerdings gibt es auch andere Urteile: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rotlicht7.php Klar, der Vergleich ist arg übertrieben gewesen. Aber wenn ich die Urteile hier richtig sehe, dann gibt es ein Bußgeld vor allem, wenn - Wege genutzt wurden, die für Autos nicht erlaubt sind - nicht der geschützte Bereich, sondern nur die Ampel selbst umgangen wurde. Wenn ich aber vor der Ampel auf einen Parkplatz fahre, dessen Ausgang hinter dem durch die Ampel geschützten Kreuzungs-, Einmündungs- oder Sonstwasbereichs ist, dann sollte es eigentlich kein Problem geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Nach 3500 km Ochsentour in 4 Tagen ist mir mal wieder was passiert, was sich zu berichten lohnt (über normale Mittelspurschleicher, Einfädelungs- mit Bremsstreifenverwechsler, "mit 90-ohne-blinken-nach-links-zieher" etc. reg ich mich gar nicht mehr auf). Diesmal durfte ich ein ca. 4-minütiges Elefanten-Maus-Rennen beobachten... A6 Nürnberg-> Amberg ... auf der rechten Spur einige LKWs, recht normaler Verkehr (ok, eigentlich verglichen mit anderen Autobahnen wenig, die A6 ist in dieser Gegend normalerweise recht leer)... ebene Fahrbahn, ich mit ca. 160-180 km/h auf der rechten Spur, sehe vor mir einen PKW mit Anhänger und davor einen LKW... Abstand bestimmt noch 200-400m. Der PKW mit Hänger blinkt links, zieht rüber, ich dachte, ok, ich geh vom Gas, und mal nach links, lauf auf den PKW (war ein Senator B mit angehängtem Tandemkipper) auf ... da beginnt der Überholvorgang.. der LKW rechts bleibt wohl am Begrenzer (ich denk mal reelle 85-87km), der Opel mit Hänger links daneben... was soll ich sagen... über 4 Minuten lang (dokumentiert sind 3 min) blieb der Opel neben dem LKW... bis der Trucker sich anscheinend erbarmte, mal kurz das Gaspedal lupfte und dem Grauen ein Ende machte. Der Opel hing die ganze Zeit mit Tacho 90 neben dem LKW. Mich regte das ganze irgendwann auf, ich nahm mein Handy (verboten, ich weiß
![]() ![]() ![]() |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich würd das ganze ja am liebsten anzeigen (nur hab ich keine Lust auf Ärger wenn die ![]() ich will hier bestimmt nicht in die moraldiskussion einsteigen(die wohl schon zu genüge geführt wird),nur kurz anmerken,dass das beweisvideo wirklich besser nur privat verwertet werden sollte ![]() denn die schilderung legt die vermutung nahe,dass ein beamter,der das video in augenschein nehmen würde,zusätzlich zum verbotenen nutzen des handys auch noch nichteinhaltung des sicherheitsabstandes zu bemängeln hätte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
Nach 3500 km Ochsentour in 4 Tagen ..... Tierquäler ![]() ![]() ![]() Hast Du eigentlich den Fahrer des Opel erkennen können, so dass man den Fahrer identifizieren kann? Sollte dies nicht so sein, wüsste ich wirklich nicht, ob ich als Privatmann nicht die Sache einfach auf sich beruhen lassen würde. Möglicherweise hat sich der Fahrer ja einfach verschätzt und später über seinen Fehler genauso geärgert, wie Du. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 12:57 |