![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Und - wer schert sich eigentlich darum, wenn "zwischen X und Y" (X und Y liegen 30 km auseinander) Reifenteile auf der Fahrbahn gemeldet werden? Schon mal so ein Reifenteil vor die Frontscheiben bekommen? Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass das keinen Spaß macht ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute war mal wieder Starkregen angesagt, ich fahre ja normalerweise auf 3km geraden leeren Landstraßen nicht unbedingt langsam bei Regen, heute war aber so starker regen, ich bin 50 laut tacho gefahren und hatte rechts und links 2m Wasserfontänen. Das war aber noch lange kein Grund, wieso nicht mindestens jeder 5. ohne Licht gefahren ist. Was mich dann aber wirklich gewundert hat, dass mir einer der "Ohne-Licht-Fahrer" Lichthupe gegeben hat. Licht hatte ICH definitiv an und es ging auch. Und Blitzer habe ich auch keinen gesehen, mal abgesehen davon wäre ich ja sowieso eher wegen zu langsam geblitzt worden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ja okay, ist schon klar, dass auch ein Spatz bei Tempo 160 durch die Frontscheibe gehen kann. Was ich sagen wollte: wenn durchgesagt wird, dass zwischen "hier" und "da" dies-und-das herumliegt, sehe ich keine großartige Änderung des Fahrverhaltens (bei mir selber auch nicht). Ich will jetzt nicht die Leier vom Sichtfahrgebot anstimmen... aber mit sowas hat man doch immer zu rechnen.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ist nur indirekt mir passiert, kam aber beides sehr gut.
Verkehrsfunk in den letzten beiden Wochen auf NDRInfo. Normalerweise das seriöseste und ernsteste (außerhalb der Satiresendungen), was der NDR im Radio so zu bieten hat. Verkehrsmeldung 1: "Auf der A7 zwischen XY und YZ liegt eine Motorhaube auf der Fahrbahn." "Auf der A7 zwischen XY und YZ (gleiche Angaben wie oben) fährt jetzt ein Auto, das ziemlich lustig aussieht." Verkehrsmeldung 2: "Auf der A1 zwischen XY und YZ bedindet sich ein Fah.... Fußgänger auf der Fahrbahn.... auf einem Fahrrad" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ Dlarah
stimmt erst mal, aber wenn die Durchsage kommt weis ich wenigsten mit was ich es zu tun habe. Ich selber fahre deswegen auch nicht langsamer, aber ich weiss zumindest das da irgendwo in diesem Abschnitt etwas rumliegt was mir schaden könnte..... Letztens hatte ich einen Pflasterstein auf der Autobahn.... Fahr mal drüber, gibt bestimmt Spass.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Und - wer schert sich eigentlich darum, wenn "zwischen X und Y" (X und Y liegen 30 km auseinander) Reifenteile auf der Fahrbahn gemeldet werden? Mich!Mit dem Möppi würde ich nicht so gerne darüber fahren... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Q-Treiberin
Hörst Du Radio auf dem Möppi? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auf größeren (Autobahn)Touren ja. Über einen Knopf im Ohr..
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
"Auf der A1 zwischen XY und YZ bedindet sich ein Fah.... Fußgänger auf der Fahrbahn.... auf einem Fahrrad" Fehlt nur noch "Fußgänger auf der Fahrbahn... in einem Pkw". -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Heute morgen im Stadtverkehr. Rote Welle...
Vor mir zwei PKW. Die Ampel wird grün, Nr. 1 pennt und Nr. 2 reißt ihn mit der Hupe aus dem Tiefschlaf. Nr. 1 biegt irgendwo ab, dann die nächste rote Ampel und mein Vordermann, jetzt Nr. 1, schläft den Schlaf des Gerechten. Nein, ich habe nicht gehupt - ich hatte Zeit. ![]() War gestern spät abends noch Fußball im TV? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, das letzte Spiel gestern war der HSV (um 19:30 zuende) und das war optimal zum Nachholen von Schlaf... die Spieler haben es auch gemacht. Die aber schon ab 18:00 Uhr... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Und dann waren da noch die Geisterfahrer, die neuerdings spiegelbildlich im Doppel unterwegs sind: "Zwischen A und B kommt ihn ein Geisterfahrer in beiden Fahrtrichtungen entgegen" ![]() Auf den Rest wurde ja schon eingegangen. Hier kann ich auch eine Erklärung liefern: Statt erst noch zu überprüfen, ob die Angaben korrekt sind oder sich womöglich widersprechen, sollen lieber beide Richtungen aufpassen. Lieber, ein paar 1000 verzichten umsonst aufs Überholen in einem Abschnitt von 15-30 km, als daß einer draufgeht. Natürlich ist die Formulierung komisch. Besser wäre vielleicht "... Fahren Sie in beiden Richtungen äußerst rechts....." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Dlarah,
es ist zwar etwas OT, aber auf Deine Frage bzgl. den Warnmeldungen möchte ich trotzdem eingehen: Zu den Geisterfahrermeldungen: Diese werden grundsätzlich immer in beide Richtungen gemeldet, weil die Verkehrsteilnehmer, die die Geisterfahrer melden, oftmals die Fahrtrichtungen verwechseln oder ungenau durchgeben. Bis man dann wieder zurückgerufen und genau geklärt hat, wie der Geisterfahrer tatsächlich gefahren ist, wo er aufgefahren ist, insbesondere in Bereichen von Autobahnkreuzen, vergeht viel zu viel wertvolle Zeit, um die Verkehrsteilnehmer davor zu warnen. Somit wird, wenn nicht hundertprozentig sicher ist, wo der Geisterfahrer fährt, immer der gesamte Bereich, also beide Fahrtrichtungen, eingegeben. Zu den "Joghurtbechern": Du glaubst gar nicht, wie oft Teile auf der Fahrbahn liegen. Allein bei uns im Bereich haben wir durchschnittlich Einsätze am Tag wegen Gegenständen auf der Fahrbahn, und dabei handelt es sich nicht um Hirngespinste, sondern um tatsächliche Hindernisse (Unterlegkeile, Holzbalken, Reifenteile, ganze LKW - Reifen, Anhänger usw.). Ist es gesichert, dass die Streife innerhalb weniger Minuten vor Ort ist, wird keine Warnmeldung eingegeben, aber dauert es länger, weil keine einzige Streife frei ist oder weil sie sich erst durch einen Stau kämpfen müssen, wird die Warnmeldung eingegeben. Dies dient auch unserer Absicherung, denn wenn sich ein schwerer Unfall wegen so einem Teil ereignet, und wenn wir nicht davor gewarnt haben, obwohl wir wussten, dass das Teil dort liegt und es länger dauert, bis es entfernt werden kann, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir zumindest mit in der Haftung sind. Wenn ich privat unterwegs bin, und mitbekomme, dass in dem Bereich, in dem ich mich befinde, Gegenstände auf der Fahrbahn liegen, bin ich noch aufmerksamer, vergrößere meinen Abstand zum Vordermann um einiges und achte ganz genau darauf, ob irgendwo weiter vorne Fahrzeuge ganz plötzlich ausscheren oder ausweichen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
heute in Ro an einer ampelbeschalteten Kreuzung ist mir Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) mit ZZ 1000-11 (Pfeil nach Links) aufgefallen. Erst war ich leicht verwirrt, denn das war das erste mal dass mir diese Kombination unter gekommen ist. Aber Links in der Straße ist dann eine Baustelle und somit gesperrt. Zeichen 214 wäre doch ausreichend gewesen?! ![]() ![]() so hängt es ![]() und so müsste das doch reichen Nö, sagt etwas ganz anderes aus, deshalb: Nö! dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann es eigentlich sein, dass die Meldung "Zwischen X und Y befinden sich Personen auf der Fahrbahn" mittlerweile sehr inflationär genutzt wird? Bei so ziemlich jeder Panne und jedem ungesicherten Unfall wird drauf hingewiesen, als ich mal an enstprechender Stelle vorbeifuhr (war eine Panne), da befanden sich alle "Fußgänger" brav bei ihrem Auto auf der Standspur an der Leitplanke (ok, dahinter wäre besser gewesen) und es war auch kein Grund ersichtlich, warum die Leute hätten vorher woanders rumlaufen sollen. Und dass bei einem unabgesicherten Unfall auf der Autobahn mit allem zu rechnen ist (unbeleuchtete Wracks, Trümmerteile, Flüssigkeiten und Menschen auf der Fahrbahn) sollte eigentlich jedem eh klar sein.
Kleine Anekdote am Rande: In Südafrika sind Fußgänger, die die Autobahn (dort ist 120km/h erlaubt) überqueren nicht unüblich. Das hat aber zum großen Teil einen Grund, auf den man erst einmal kommen muss: Zu Apartheitszeiten wurden die Autobahnen und Townships extra so angelegt, dass die Autobahn zum Trenner zwischen Stadt und Township wurde, so dachte man sich den Zaun zu sparen und erhoffte sich, die Schwarzen so aus der Stadt fernzuhalten. Mittlerweile gibt es an einigen Stellen Fußgängerbrücken, aber 1. bei weitem nicht genug und 2. ist diese Gewohnheit schwer abzulegen, ist ja fast immer der kürzere und schnellere Weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3123 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Schon mal in Tunesien auf der Autobahn unterwegs gewesen? Da weiden auf dem Mittelstreifen Schaf- und Ziegenherden. Was glaubst Du wie die dort hinkommen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Werden dort geboren?
![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3123 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Einige bestimmt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Du glaubst gar nicht, wie oft Teile auf der Fahrbahn liegen. Allein bei uns im Bereich haben wir durchschnittlich Einsätze am Tag wegen Gegenständen auf der Fahrbahn, und dabei handelt es sich nicht um Hirngespinste, sondern um tatsächliche Hindernisse (Unterlegkeile, Holzbalken, Reifenteile, ganze LKW - Reifen, Anhänger usw.). Dabei sollte man auch bedenken, dass auch Hindernisse, die man eigentlich problemlos überrollen könnte, zu einer Gefahr werden können - dann nämlich, wenn sie vom Vordermann aufgewirbelt und hochgeschleudert werden. Auf diese Art ist einmal ein nicht näher identifiziertes "Glasfaserbrett" in meinem Kühler eingeschlagen und hat so einen Schaden in Höhe von rund €3000.-- verursacht bzw. mir letztendlich eine Erhöhung der Vollkaskoprämie beschert, da der "Verlierer" nicht ermittelt werden konnte ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
das läuft unter Gefährdungshaftung. Wenn Du ihm nicht gerade nachweisen kannst, dass er absichtlich gegen das Teil gefahren ist, z. B., um es zur Seite zu kicken, ist weder beim Fahrer, noch beim Halter etwas zu holen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Vor 30 Minuten in unserm kleinen Dorf:
Ich fahre mit Vito + Anhänger in Richtung Bückeburg City. Ich bin noch keine 100 m unterwegs, da fährt mir von links (meine Vorfahrt missachtend) ein T4-Bulli vor den Wagen. Nun ja, ich hab ihn kommen gesehen und rechtzeitig gebremst ---> keine Sache. Dann fährt der T4 laaangsam weiter. An der nächsten Ecke (abknickende Vorfahrt achten - von vorn nach rechts) blinkt er rechts - und lässt er erst mal 2 wartepflichtige Fußgänger durch. Na ja, KANN man machen... Inzwischen ist aber auch von vorn ein vorfahrtsberechtigtes Auto am Horizont aufgetaucht. Auch DAS kann man natürlich durchlassen. Dann kommt noch ein anderes Fahrzeug, diesmal von rechts - kein Konfliktfall, aber auch hier KANN man natürlich warten. So, jetzt ist wirklich weit und breit NIEMAND mehr zu sehen - und richtig, schon nach wenigen Sekunden fährt der T4 los, und beschleunigt im weiteren Verlauf der Vorfahrtsstraße auf sagenhafte 25 km/h. Ich warte erst noch den Gegenverkehr ab, dann eine leichte Rechtskurve, dann schätze ich den Abstand bis zur Verkehrsinsel am Dorfausgang, gebe Gas und schere nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Im selben Moment gibt der T4 natürlich ebenfalls Gas - macht nichts, ich bin trotzdem schneller... ABER der T4 blinkt jetzt plötzlich links und zieht nach links rüber. Ich steige auf die Bremse und verschwinde wieder nach rechts. Kaum bin ich wieder dahinter, steigt er ohne Vorwarnung auf die Bremse - und fährt nach rechts auf einen Supermarkt-Parkplatz. Ich hatte somit mal wieder Gelegenheit, mein ABS zu prüfen ![]() In meiner ersten Wut fahre ich hinterher, um den Fahrer zur Rede zu stellen - aber der fährt gaaanz langsam eine Schleife - und tritt den Rückweg an. Dann erkenne ich, was für ein Mensch da am Steuer sitzt: "Der" Fahrer ist SEHR jung, hat SEHR lange und SEHR blonde Haare und einen SEHR roten Kopf - und bemüht sich angestrengt, möglichste nicht in meine Richtung zu gucken... @Hoooornblower, wo bist Du??? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Doc
ich hätte den/die/das Fahrer/in gestoppt, hätte den Zündschlüssel dort abgezogen und in den Wald oder Gebüsch geworfen......... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
"Der" Fahrer ist SEHR jung, hat SEHR lange und SEHR blonde Haare und einen SEHR roten Kopf das war Q-Treiberin? ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
das läuft unter Gefährdungshaftung. Danke, nachteule. Die juristische Begründung hätte ich nicht (mehr) gewusst. Ich weiß nur noch, dass ich es spontan so empfunden habe, dass den Vorausfahrenden keine Schuld daran traf, und auch auf der Polizeiwache wurde das so festgestellt. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kundschaft fürs MPU-Board?
![]() Zitat Ein wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht angeklagter Mann ist heute alkoholisiert zu seiner Gerichtsverhandlung erschienen. Der 57-Jährige aus Waldmohr wurde direkt vor dem Amtsgericht in Landstuhl von einer Polizeistreife in seinem Auto gestoppt und kontrolliert. Der Test ergab fast zwei Promille. Quelle![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 19.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29702 ![]() |
Nein, für den den Stammtisch. Da kann man schimpfen......
Der muß erst noch begreifen...... Gruß Lost |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
Schon mal in Tunesien auf der Autobahn unterwegs gewesen? Da weiden auf dem Mittelstreifen Schaf- und Ziegenherden. Was glaubst Du wie die dort hinkommen? jau, aber nur als mitfahrer. alter schwede hatte ich letztes jahr angst gehabt. alle fahren, alle hupen, alle schreien und alle fahren... aber es funktioniert da anscheinend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*grübel* *grummel*... ![]() Im übrigen ist sie auch nicht mehr SEHR jung... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich hatte somit mal wieder Gelegenheit, mein ABS zu prüfen Das hab ich neulich auch gemacht und frage mich nun, ob im Falle eines Auffahrunfalles ich (mit-)schuldig gewesen wäre. ![]() ![]() Das Bild erklärt sich hoffentlich von selbst ![]() Die blauen Autos parken, das rote Auto wartet, bis der Gegenverkehr weg ist, wenn das grüne Auto (ich) bis zum roten aufgeschlossen hätte, würden alle feststecken. Daher habe ich (in meiner genialen Voraussicht ![]() Ist das nun ein "zwingender Grund"? Ich hätte schließlich auch normal bremsen und den Rückwärtsgang benützen können. Je nach Verkehrsaufkommen hätte das dann aber ein ziemliches Chaos geben können... Wie seht Ihr das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ein zwingender Grund für eine normale mittelstarke Bremsung... IMHO ja. Siehe §1.
Ein zwingender Grund für eine Gefahrenbremsung: IMHO nein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
naja, nicht lustig im Straßenverkehr, aber zum Straßenverkehr.
Bekam heute ein Beschluss vom Amtsgericht mit folgendem Inhalt: Die Verfolgungsverjährung war bei Abgabe des Verfahrens durch die Bußgeldbehörde an die Staatsanwaltschaft verjährt. Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten beträgt die Verfolgungsverjährungsfrist gem. §§ 24, 26 Abs. 3 StVG 3 Monate. (...) Rahmendaten: Tattag: 28.11.08 BGB: 03.02.09 Zustellung: 06.02.09 Abgabe von uns: 29.06.09 Eingang bei STA: 06.07.09 Eingang bei AG: 13.07.09... Auch Richter sollten sich hier mal einlesen -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Die Verfolgungsverjährung war bei Abgabe des Verfahrens durch die Bußgeldbehörde an die Staatsanwaltschaft verjährt. ![]() Auch Richter sollten sich hier mal einlesen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Schon mal in Tunesien auf der Autobahn unterwegs gewesen? Da weiden auf dem Mittelstreifen Schaf- und Ziegenherden. Was glaubst Du wie die dort hinkommen? Schafe sind lustig. So lange die Mehrzahl auf der einen Seite der Straße steht, ist alles klar: Sobald Du ankommst, überlegen sich die auf der einen Seite, gemütlich zum Rest der Herde zu trotten. Wenn Du noch näher kommst, rennen sie in Panik in dieselbe Richtung. Sobald auf beiden Seiten der Straße etwa gleich viel Schafe stehen, wird's gefährlich: Eigentlich passiert dasselbe - nur in beide Richtungen. Und auf der anderen Seite stellen die Schafe fest, daß die "Herde" doch eher auf der anderen Seite ist. So lange, bis sich irgendwo eine kritische Masse bildet. ![]() (Und jegliche Anspielung auf Touristen auf dem Radweg verkneife ich mir...fast) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Beigetreten: 24.07.2005 Wohnort: Meißen Mitglieds-Nr.: 11554 ![]() |
Letzten Samstag im Verkehrsfunk:"... Auf der Axx zwischen Anschlußstelle A und Anschlußstelle B liegt eine Couch auf der Fahrbahn.." da gleich an der Auffahrt ein großes Möbelhaus ist, konnte man sich seinen Teil bezüglich Ladungssicherung denken. :-)
mfg Gert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Just zu dem Zeitpunkt, als ich heute morgen im Kaarster Kreuz die Verbindungsspange von der A57 zur A52 Richtung Düsseldorf befuhr, erscholl im Radio die Meldung, dass auf der A52 zwischen Kaarster Kreuz und Büderich Radfahrer unterwegs seien. Die waren aber inzwischen wohl am Ziel angekommen - gesehen habe ich sie jedenfalls nicht
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Heute beobachte ich, in einer Kolonne fahrend, wie ein breiter Geländewagen einen LKW überholt, dabei gibt es schenbar einen Konflikt mit einem weiteren Überholer. Ich habe nicht richtig gesehen, ob der den Geländewagen etwa versehentlich abgedrängt hat, um selber den LKW zu überholen; jedenfalls aber fährt der Geländewagen linksseitig auf den Grünstreifen und nietet eine Leitbake um.
Im nächsten Ort stehen sie dann alle drei, der Fahrer des LKW, des Geländewagens und des PKW, auf dem Parkstreifen und erzählen sich was. ![]() Wie immer lernt man auch hier: Raserei und Rücksichtslosigkeit zahlen sich nicht aus! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Letzten Samstag im Verkehrsfunk:"... Auf der Axx zwischen Anschlußstelle A und Anschlußstelle B liegt eine Couch auf der Fahrbahn.." "Bitte Bier, Chips und den Fernseher nachliefern..............." ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Ich hatte heute einen lustigen Linksspur-Blockierer-Belehrer hinter mir.
![]() A 27 bei Bremen, zweispurig, Tempolimit 120. Dichter Verkehr, auf der rechten Spur Fahrzeuge mit 100-110 km/h, dazwischen Lücken von 50 -100 m. Links eine Überholkolonne mit einem 120 km/h schnellen "Anführer", ich war an vierter Stelle. Hinter mir lief ein Sportwagen dicht auf. Und begann sein "Oberlehrer-Spielchen", mit dem er wohl demonstrieren wollte, daß ich einer dieser verdammenswerten Linksspurblockierer bin? ![]() Er sprang immer zwischen rechter u. linker Spur hin und her. Rechts fuhr er in jeder Lücke bis zum Anschlag auf den Vordermann auf. Dabei kam er trotz schneller Beschleunigung mit seiner vorderen Stoßstange maximal bis zu meiner hinteren Stoßstange, weil die Lücken eben viel zu klein waren, um mich rechts zu überholen. Durch seine Manöver reduzierte er aber die Sicherheitsabstände der Rechtsfahrer schlagartig und zwang sie zu Bremsmanövern. Lief er rechts auf den Vordermann auf, knallte er die Bremse rein und wechselte mit 2 m Abstand hinter mir wieder auf die linke Spur bis zur nächsten Lücke. im Prinzip fuhr er Slalom im Wechsel mit Beschleunigen und Bremsen... ![]() Leute gibts... ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Hättest du unseren Videowagen dabei gehabt, würde der gute Mann inzwischen zu Fuss gehen.
Solche kleinen Stuntvorführungen führen dann zu einer Entziehung der Fahrerlaubnis wegen charakterlicher Nichteignung zum Führen von Kraftfahrzeugen. Gruß Lutz ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Rennradtour, komme durch Castrop. Fahre wo vorhanden auf dem Radfahrstreifen, sonst, insbesondere durch die Kreisverkehre, auf der Fahrbahn mit etwa 35 km/h. Ein paar Meter hinter mir jemand, der wirklich über einen Kilometer lang trotz reichlich Gelegenheit nicht überholt. Irgendwann tut er es mit ziemlich gemächlichen Tempo doch, wir treffen uns aber an der nächsten Ampel wieder. Ich höre von der Seite ein "hallo". Nach dem zweiten Mal reagiere ich, das übliche erwartend. Aber was kommt: "Fast 40, gut!"
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
-------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich hatte heute einen lustigen Linksspur-Blockierer-Belehrer hinter mir. A 27 bei Bremen, zweispurig, Tempolimit 120. Dichter Verkehr, auf der rechten Spur Fahrzeuge mit 100-110 km/h, dazwischen Lücken von 50 -100 m. Links eine Überholkolonne mit einem 120 km/h schnellen "Anführer", ich war an vierter Stelle. Hinter mir lief ein Sportwagen dicht auf. Und begann sein "Oberlehrer-Spielchen", mit dem er wohl demonstrieren wollte, daß ich einer dieser verdammenswerten Linksspurblockierer bin? Die Sorte hatte ich ne Zeitlang öfters. Ab und zu lasse ich sie rechts überholen und tu dann meinerseits so, als wolle ich sie mit der Lichthupe verscheuchen, weil sie ja die linke Spur blockieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schafft man es auch im Stau auf der Autobahn immer viel Abstand hinter sich zu haben?
Man fährt mit Anhänger und vergisst, die Bremslichter anzuschließen.. ![]() Der Typ war natürlich vor mir und ich staunte, warum ich sein erstes Bremsen fast verpennt hätte... unglaublich, wie man sich auf Bremslichter verlässt. Habe dann schnellstmöglich auf die andere (langsamere) Spur gewechselt, konnte ihn also nicht mal warnen... der, der dann auf ihn auflief hielt durchgehend ca. 50m Abstand. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Hatte leider keine Kamera zur Hand - aber der vollausgestattete Motorradfaher (Stiefel, Lederkombi, Handschuhe, Helm) auf dem Fahrrad heut morgen hatte was *immernochgrinsenmuß*
![]() Er stieg übrigens grad vor einer Fahrschule vom Rad, war also vermutlich auf dem Weg zur Motorrad-Fahrstunde. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 10:32 |