... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 127 128 129 130 131 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Held
Beitrag 19.06.2009, 23:59
Beitrag #6381

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

Zitat (cheffe @ 19.06.2009, 18:44) *
Egal mit welcher Differenzgeschwindigkeit man da ankommt, wer die Spur wechseln will hat das verdammtnochmal richtig zu beurteilen und seine Spurwechselaktivitäten danach zu richten. Er MUSS eine Gefährdung anderer VT ausschließen.

Und wenn er die Gefährdung anderer VT nicht ausschließt, obwohl er es MUSS, hat er bei diesen hohen Geschwindigkeiten trotzdem Glück: Nach dem Unfall wird Digo ihm wohl kein Fehlverhalten mehr vorwerfen (können)... whistling.gif

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.06.2009, 18:36
Beitrag #6382

Guests

ich lerne :

Als Motorradfahrer sollte man sich klarmachen, wann man auf ein Fahrrad steigt. Brenzlige Situationen werden bei mir gern mit
'Kupplung' alias Vorderradbremse gefahren... nicht das ich den Motor abwürge thread.gif mad.gif

Zu nah sollte man auch nicht dem Bordstein kommen, da anders als bei Mopped die Pedale ihre Bodenfreiheit doch stark variiert whistling.gif

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 20.06.2009, 20:25
Beitrag #6383

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Ich versuche auch immer wenn ich einen Automatik-PKW fahre an den ersten paar Ampeln auszukuppeln, was meine Mitfahrer dann jedes mal wohlwollend mit einem Kopfnicken zur Kenntnis nehmen. yes.gif gap.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.06.2009, 19:07
Beitrag #6384

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Also das Innenspiegel nur zum Schminken da sind weiß ich ja mittlerweilen, aber wieso lässt man diesen Blinkerhebel eigentlich nicht weg? Da kann man doch gar nichts mit anfangen...

Die Frau in dem alten Punto hat es auf 60km geschafft bei >50 Spurwechseln nicht einmal den Blinker zu benutzten.

+Quote Post
CvR
Beitrag 21.06.2009, 19:48
Beitrag #6385

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (Digo @ 19.06.2009, 10:48) *
Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.

Zitat (§5 StVO)
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Hmmm... Warum habe ich das Gefühl, dass eine Differenzgeschwindigkeit von 0km/h diesen Anforderungen nicht so ganz genügt? Was dann natürlich auch das
Zitat (Digo @ 19.06.2009, 16:22) *
Meine sog. Kamikazeaktion war erlaubt, seine nicht.

ein wenig in einem anderen Licht erscheinen lässt. Mit Ruhm bekleckert hat sich da anscheinend niemand... Jeder hatte die Option, die Situation zu entschärfen. "Ich habe aber Recht" ist nicht gerade defensives Fahrverhalten...

Aber wie dem auch sei: Was dir im Zweifel in so einer Situation zum Verhängnis wird, ist die Bewegungsenergie deines eigenen Autos. Und dass auf dem Stein nachher steht "seine Aktion war erlaubt" bringt unterm Strich niemandem was... Ob im Zweifel so ein Stein mit Inschrift besser ist, als doch die Lücke zu vergrößern, tief durchzuatmen und hinterherzufahren muss jeder mit sich selbst ausmachen.

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Charly70
Beitrag 21.06.2009, 21:55
Beitrag #6386

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

Die Tage fährt vor mir ein typischer tiefer - breiter - lauter Wagen. Also so das Prollauto als Prototyp.

Und er fährt innerorts Strich 50 - ich huh.gif
Die Ampel, recht weit vor uns ist rot, er lässt sehr sehr gemächlich ausrollen.... und wir kommen genau so hin, dass wir mit 20 km/h hinrollen als die Ampel wieder grün wird.

Ich fall echt vom glauben ab, das war exaktes Timing.... meine schönen Vorurteile, da gehen sie dahin.

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.06.2009, 06:23
Beitrag #6387

Mitglied

Zitat (CvR @ 21.06.2009, 20:48) *
Zitat (Digo @ 19.06.2009, 10:48) *
Wie Cheffe schon so schön gesagt hat, Differenzgeschwindigkeit betrug exakt 0 km/h, weniger geht also nicht.

Zitat (§5 StVO)
Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Hmmm... Warum habe ich das Gefühl, dass eine Differenzgeschwindigkeit von 0km/h diesen Anforderungen nicht so ganz genügt?

Du hast schon gelesen, dass mir jemand vors Auto gezogen ist? Als ich angefangen habe zu überholen war natürlich eine Differenzgeschwindigkeit vorhanden, sonst hätte ich ja kaum neben ihn kommen können.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 06:48
Beitrag #6388

Guests

@Digo

war rechts etwa kein Platz mehr, um die Langsamfahrer (ich hab gesehen, dass ihr mit 200+ unterwegs wart) in einem Rutsch zu überholen? Bei genügend Differenzgeschwindigkeit kriegen die doch gar nicht mit, was gespielt wird... laugh2.gif thread.gif

Hey, wir befinden uns hier im TTT noch dazu im Bereich Kuriositäten... Ich erkläre vorsorglich das war ein Joke, die Belehrerei geht mir einfach auf den Docht... hier haben nur zwei was falsch gemacht, der extrem Langsamfahrer, weil er nicht Landstraße gefahren ist und der Spurwechsler

Digo... lasse reden... du musst dich nicht rechtfertigen... twinkle.gif

Ich durfte letztens als Beifahrer erleben, was in so einem MSB vorgeht.. es war herrlich... Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...

Hauptsache Spritsparen... ob andere von hinten kamen oder nicht, spielte kaum eine Rolle, wozu haben die Bremsen... das blöde war ab und an: da er ja nicht mal eben vom Gas gehen konnte, fuhr er nah auf wenn von hinten einer so kam, dass er nicht rüberziehen konnte. Bei 10 Meter Abstand dann doch heftig bremsen, dann rüberziehen und mit mäßiger Differenzgeschwindigkeit überholen..

Es war nervig ohne Ende. ranting.gif

In gewisser Weise war es allerdings auch kurios, da ich die Autobahn aus dieser Perspektive eher selten erlebe. whistling.gif

+Quote Post
Lars
Beitrag 22.06.2009, 10:26
Beitrag #6389

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Digo @ 22.06.2009, 08:23) *
Als ich angefangen habe zu überholen war natürlich eine Differenzgeschwindigkeit vorhanden, sonst hätte ich ja kaum neben ihn kommen können.
In dem Moment, wo dein Kontrahent rübergezogen ist, seid ihr aber bereits seit mind. 5 Sekunden mit gleicher Geschwindigkeit gefahren. Du konntest ja wegen deinem Vordermann nicht schneller fahren wie er.
Also hat CvR voll und ganz recht mit seinem Beitrag
Wobei ich noch einen Schritt weiter gehe: In einem solchen Fall, also wenn jemand vor dir so freundlich ist, nach rechts zu gehen, um dich überholen zu lassen, du dann aber nicht vollständig überholen kannst, weil ihr parallel auf Hindernisse vor euch auflauft, hast du zwar keine rechtliche aber m. E. durchaus eine moralische Pflicht, dich ebenso zurvorkommend wie dein Mitverkehrsteilnehmer zu verhalten und ihm den Spurwechsel zurück nach links zu ermöglichen. Machst dus nicht, wird er vielleicht beim nächsten mal nicht mehr nach rechts gehen, um dir ein Überholen zu ermöglichen.

Zitat
Die Frau in dem alten Punto hat es auf 60km geschafft bei >50 Spurwechseln nicht einmal den Blinker zu benutzten.
Was beklagst du dich? Ein gesetzer Blinker interessiert dich doch sowieso nicht:
Zitat (Digo @ 18.06.2009, 23:17) *
ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache
Wegen Leuten wie dir, die anderen ganz bewusst den Spurwechsel unmöglich machen, verzichten immer mehr Leute darauf zu blinken, bevor sie nach links ziehen.

@Familienvater
Zitat
Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...
Hauptsache Spritsparen...
Was bitte schön ist an einer solchen Fahrweise spritsparend? Effektiv Sprit zu sparen geht nicht mit eingeschaltetem Tempomat sondern erfordert ständiges Mitdenken und situationsangepasstes Fahrverhalten.

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
KJK
Beitrag 22.06.2009, 11:13
Beitrag #6390

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Lars @ 22.06.2009, 10:26) *
...wenn jemand vor dir so freundlich ist, nach rechts zu gehen, um dich überholen zu lassen, du dann aber nicht vollständig überholen kannst, weil ihr parallel auf Hindernisse vor euch auflauft, hast du zwar keine rechtliche aber m. E. durchaus eine moralische Pflicht, dich ebenso zurvorkommend wie dein Mitverkehrsteilnehmer zu verhalten und ihm den Spurwechsel zurück nach links zu ermöglichen. Machst dus nicht, wird er vielleicht beim nächsten mal nicht mehr nach rechts gehen, um dir ein Überholen zu ermöglichen.

Das sehe ich im Fall einer Kolonne ganz genauso! Im vorliegenden Fall waren aber nur 3 Fahrzeuge mit Überholwillen beteiligt, und es sollte klar gewesen sein, dass Digo schneller als die beiden Anderen war und sich absetzen können würde, sobald auch der Vordere den Weg frei machte.
Es gab im Prinzip 2 Möglichkeiten: Entweder Digo steckte zurück oder der Typ auf der rechten Spur. In diesem Fall wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn der eindeutig Schnellere sich wieder hinten einsortiert hätte, um dann bei nächster Gelegenheit wieder vorbeiziehen zu "müssen" - womöglich unter denselben Rahmenbedingungen, dass der Vordere frühzeitig in Hysterie verfällt und die linke Spur blockiert. Dann kann sich so ein Manöver nämlich über viele Kilometer hinziehen dry.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 11:17
Beitrag #6391

Guests

Zitat (Lars)
Was bitte schön ist an einer solchen Fahrweise spritsparend?

Das habe ich mich auch gefragt, es war aber seine Begründung dafür... Kurios oder? whistling.gif

+Quote Post
Lars
Beitrag 22.06.2009, 11:30
Beitrag #6392

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 13:17) *
Kurios oder? whistling.gif
Allerdings, wobei kurios noch freundlich ausgedrückt ist. blink.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.06.2009, 11:37
Beitrag #6393

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 07:48) *
Hey, wir befinden uns hier im TTT noch dazu im Bereich Kuriositäten...
Nö, im "Dies und Das"... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 11:47
Beitrag #6394

Guests

blushing.gif

Memo an mich... auch wenn etwas kurios und abgefahren erscheint und ausufernd diskutiert wird, muss es nicht zwingend im TTT stehen...

sorry für`s Abschweifen... wavey.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.06.2009, 13:09
Beitrag #6395

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Kicher.... thumbup.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.06.2009, 13:10
Beitrag #6396

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

rofl1.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.06.2009, 13:19
Beitrag #6397

Guests

Zitat (Familienvater @ 22.06.2009, 07:48) *
Tempomat bei 130 rein und Hirn aus...

Hauptsache Spritsparen...

Mein Spritverbrauch steigt beim Tempomat...

@Charly: Ich sehe häufig solche Autos bei denen dann ältere Leute (wohl die Eltern) fahren. Sohnemann kann sich kein eigenen Wagen leisten und verschandelt stattdessen den Wagen von Mama bzw. Papa.

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 22.06.2009, 14:49
Beitrag #6398

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

@Cookie...

Das ist wirklich mal Kurios... Mal einer der seine "Ladung" richtig Sichert da rutscht beim Bremsen garantiert nix^^

+Quote Post
nachteule
Beitrag 22.06.2009, 15:38
Beitrag #6399

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Cookiedeluxe,

ich glaube, bei so einer Ladung kann der Schwertransport ausnahmsweise mal auf die Polizeibegleitung verzichten laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
frank.gz
Beitrag 22.06.2009, 15:47
Beitrag #6400

Mitglied

Beigetreten: 03.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7539

Zitat (SKP84 @ 22.06.2009, 15:19) *

Wie kommst Du denn darauf?

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 22.06.2009, 15:55
Beitrag #6401

Guests

Alles ne Frage der Geschwindigkeit... ich denke kaum, dass SKP den Tempomaten auf 130 einstellt... und ab 150 steigt der Verbrauch nunmal kräftig... bei seiner Reisegeschwindigkeit wird das Motorgeräusch dann vom Gurgeln im Tank übertönt...

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 22.06.2009, 16:50
Beitrag #6402

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Cookiedeluxe @ 22.06.2009, 14:09) *
Kicher.... thumbup.gif

Ähh, muss die Ladung nicht nach vorne bündig gestaut werden? Wenn das wegen der Schwerpunktlage nicht geht, dann wär doch noch irgendwo ne Dachlatte zu finden gewesen, also nee dry.gif  

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 22.06.2009, 17:30
Beitrag #6403

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Dlarah @ 22.06.2009, 18:50) *
Kicher.... thumbup.gif

Ähh, muss die Ladung nicht nach vorne bündig gestaut werden? ....

Du meinst bestimmt formschlüssig.
Nee, nicht unbedingt. Das Bobycar ist nach vorn und nach hinten gesichert.

Ich hätte allerdings noch nen Gurt quer drüber gemacht. laugh2.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.06.2009, 17:36
Beitrag #6404

Guests

Zitat (frank.gz @ 22.06.2009, 16:47) *
Zitat (SKP84 @ 22.06.2009, 15:19) *

Wie kommst Du denn darauf?

Ich hab im Tacho den Spritverbrauch als Messanzeige - dort seh ich es sehr gut. der Motor wählt beim Tempomat meist einen tieferen Gang, bergab bremst der wagen aktiv um die gespeicherte Geschwindigkeit zu halten...

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.06.2009, 17:53
Beitrag #6405

Mitglied

Zitat (Lars @ 22.06.2009, 11:26) *
Zitat (Digo @ 22.06.2009, 08:23) *
Als ich angefangen habe zu überholen war natürlich eine Differenzgeschwindigkeit vorhanden, sonst hätte ich ja kaum neben ihn kommen können.
In dem Moment, wo dein Kontrahent rübergezogen ist, seid ihr aber bereits seit mind. 5 Sekunden mit gleicher Geschwindigkeit gefahren. Du konntest ja wegen deinem Vordermann nicht schneller fahren wie er.

Zitat (KJK @ 22.06.2009, 12:13) *
Im vorliegenden Fall waren aber nur 3 Fahrzeuge mit Überholwillen beteiligt, und es sollte klar gewesen sein, dass Digo schneller als die beiden Anderen war und sich absetzen können würde, sobald auch der Vordere den Weg frei machte.

Habe ich mich irgendwo unklar ausgedrückt? Die 2 Autos, die vor mir waren sind beide rechts rüber, davor war die Spur frei, d.h. wenn der vordere der Beiden nicht zu früh zurück gezogen wäre wäre ich auch noch locker an ihm vorbei gewesen und hätte mich absetzen können.

@Lars Deswegen ist mir auch nicht ganz klar, was du meinst mit parallel auf ein Hindernis auflaufen, das "Hindernis" war in ewiger Entfernung nur rechts und wir sind erst mit gleicher Geschwindigkeit gefahren, als der Vordere der beiden wieder nach links gewechselt ist, weil ich natürlich bremsen musste, ich hätte natürlich auf 10m auffahren können nach rechts ziehen können und noch rechts überholen, aber DAS wäre dann eine Kamikazeaktion gewesen.

Und schön, dass du aus einer Situation rausliest, dass ich nie jemand reinlasse der blinkt. In Kolonnen lasse ich grundsätzlich Leute die länger blinken raus (jedenfalls viel lieber als Kampfblinker oder gar nicht Blinker) in der Hoffnung (die leider oft nicht bestätigt wird), dass sie mich bei nächster Gelegenheit wieder vorbeilassen. Aber in der Situation hätten wir beide gleich viel bremsen müssen bzw. ausrollen lassen, mit dem Unterschied, dass ich davor und danach schneller war als er und er sowieso nicht an dem vor ihm vorbei wollte/konnte und somit beim nächsten mal Bremsen sowieso wieder direkt hinter ihm gewesen wäre.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.06.2009, 20:45
Beitrag #6406

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 22.06.2009, 18:30) *
Ich hätte allerdings noch nen Gurt quer drüber gemacht. laugh2.gif

Nicht vergessen noch eine ARM unterzulegen. Und statt Gurten hätte ich eher Ketten genommen. wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.06.2009, 21:01
Beitrag #6407

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Ist so'n Bobbycar eigentlich gefedert? think.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.06.2009, 21:02
Beitrag #6408

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.06.2009, 22:01) *
Ist so'n Bobbycar eigentlich gefedert? think.gif
no.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 22.06.2009, 21:16
Beitrag #6409

Mitglied

@Cookiedeluxe

Hier was für Dich. whistling.gif
Kannste Löschen fahren. laugh2.gif

Und immer schön festbinden auf dem Tieflader............... rolleyes.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.06.2009, 21:41
Beitrag #6410

Mitglied

Oh, da ist dir ja mal ein echter Erlkönig vor die Linse gekommen!

Das ist ein Bild vom Prototypen des neuen Kleinalarmfahrzeugs. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 22.06.2009, 21:51
Beitrag #6411

Mitglied

Bild ist nicht von mir. Hab ich im Netz gefunden thread.gif

Das Ding ist übelst schnell, von der Gartenlaube zum Zaun und zurück....... laugh2.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Klatze
Beitrag 23.06.2009, 05:13
Beitrag #6412

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Kicher.... thumbup.gif

Ein Kollege von mir hat das immer im Tiefbett gemacht, allerdings vorbildlich mit vier dünnen Ketten mit Ratschlastspannern! thumbup.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Calendula
Beitrag 23.06.2009, 13:58
Beitrag #6413

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Ich will gerade auf dem Discounterparkplatz in mein Auto steigen, da kündigt sich mit dröhnenden Bässen, schon aus erheblicher Entfernung unüberhörbar, so ein (wie nennt ihr das immer?) "breiter-tiefer-lauter-Fahrzeug" an.
Hält neben mir und heraus steigt -in mir sträubt sich alles, das zu schreiben- eine junge Frau, natürlich blond.
So laut, so gut.

Dann dreht sie sich um und hebt ein Kleinkind heraus, höchstens zwei Jahre alt. Bei dem armen Kerlchen muss die Schwerhörigkeit doch schon vorprogrammiert sein. mad.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 23.06.2009, 14:08
Beitrag #6414

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Je nach Lautstärke hätte ich mir schon überlegt, das Jugendamt eine kurze Mitteilung zukommen zu lassen. ranting.gif

+Quote Post
Calendula
Beitrag 23.06.2009, 14:18
Beitrag #6415

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Ich hab nicht schnell genug geschaltet.
Inzwischen ärgere ich mich, dass ich sie nicht wenigstens drauf angesprochen habe. blushing.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 23.06.2009, 14:29
Beitrag #6416

Guests

Das Kind hat davon sicher nix mitbekommen, wegen der Ohrhörer für Benjamin Blümchen... whistling.gif

Heute ist mir wirklich was Kurioses begegnet...

Innerstädtischer Stau.. soweit so gut.. ist ja nix neues..

dann sehe ich die Ursache: Fahrbahnmarkierungsarbeiten.. aufgetragen bzw erneuert wird das Rot eines Radweges über die Kreuzung..

rund um den neuen Streifen stehen lauter Kegel.. Abstand 1 Meter (also ziehmlich eng) fährt doch ein Radler rechts an allen vorbei.. bei rot durch und rauf auf den Streifen... und schwups ziehts ihm die Räder weg und er landet auf`m Arsch.. weiter nix passiert... aber Strafe muss sein... laugh2.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.06.2009, 17:18
Beitrag #6417

Mitglied

Ich bin heute hinter einem Touran hergefahren, bei dem zur Abwechslung mal durchgehend alle 3 Bremsleuten geleuchtet haben blink.gif, auch wenn er definitiv nicht gebremst hat, hätte ihn auch drauf hingewiesen, aber da der vor mir an der roten Ampel schon zum Fahrer gegeangen und mit ihm geredet hat denke ich er wird es ihm gesagt haben.

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 23.06.2009, 19:51
Beitrag #6418

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Zur Abwechslung mal ein Touran? Bisher hab ich das nur bei vier verschiedenen Opel Corsa gesehen.

+Quote Post
Alex1896
Beitrag 23.06.2009, 20:18
Beitrag #6419

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 23.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49104

Ich hab heute was krasses erlebt. Ich war bei meinem besten Freund im Krankenhaus, der gestern an einem schweren LKW unfall beteiligt war und aufm Weg nach Hause (Er liegt in Hamm und ich wohn in Hannover) hab ich auf der linken spur einen LKW überholt, hinter KEIN PKW! wollte wieder auf die mittlere Spur, da überholt direkt der nächste, ich will wieder nach links ausscherren, ich war schon zur hälfte wieder drauf, da überholt mich plötzlich ein Ford Galaxy. Wenn der Fahrer das lesen sollte, du hast ein verdammtes Glück das jemand mit im Auto war und ich dir nicht hinterher gefahgren bin und ***!

***Anmerkung Moderator:
Eine solche Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht. Bitte beachte die Netiquette.

Gruß Jens

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 23.06.2009, 21:06

+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.06.2009, 21:00
Beitrag #6420

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Alex1986,

herzlich willkommen im Verkersportal.

Es ist verständlich, dass Du im Moment vielleicht etwas empfindlich bist, aber eine Ausdrucksweise, wie diese, ist hier nicht erwünscht.

Abgesehen davon: Auf wen bist Du eigentlich sauer?

Auf den LKW - Fahrer, der zum Überholen ausscherte, oder auf den Galaxy - Fahrer, der nicht damit gerechnet hat, dass Du plötzlich wieder nach links ziehst?

Kann es unter Umständen, sein, dass Du auch einen Fehler gemacht hast, weil Du vielleicht übersehen hast, dass der LKW zum Überholen ausscherte, als Du gerade nach rechts wechseln wolltest? think.gif

Bist Du Dir zu 100 % sicher, dass Du alles richtig gemacht hast?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Alex1896
Beitrag 23.06.2009, 21:05
Beitrag #6421

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 23.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49104

Ich war zur hälfte auf der mittleren Spur und da fing der LKW an zu blinken, auf diesem Abschnitt darf man nur 120 Fahren und das hab ich eingehalten, nur mal zum verständniss! Hintermir war kein PKW als ich rüber fahren wollte, der kam von hinten angebrettert. Ich glaube, der LKW fahrer hat da weniger SChuld wie der Ford! Obwohl beide ziemlich rücksichtlos gefahren sind...

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.06.2009, 21:57
Beitrag #6422

Mitglied

Zitat (cybershadow @ 23.06.2009, 20:51) *
Zur Abwechslung mal ein Touran? Bisher hab ich das nur bei vier verschiedenen Opel Corsa gesehen.

Bei denen oder ein paar Polos sehe ich immer nur, dass gar kein Bremslicht mehr geht. Bei der ersten Bremsung ist das aber gefährlicher als Dauerbremslicht finde ich. Wenn es durchgehend leuchtet weiß man das es defekt ist, wenn es nicht leuchtet nicht.

+Quote Post
frank.gz
Beitrag 24.06.2009, 13:56
Beitrag #6423

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 22.06.2009, 19:36) *
Ich hab im Tacho den Spritverbrauch als Messanzeige - dort seh ich es sehr gut. der Motor wählt beim Tempomat meist einen tieferen Gang, bergab bremst der wagen aktiv um die gespeicherte Geschwindigkeit zu halten...

...komisches Auto...

kansst Du die Automatik nicht manuell hochschalten?
Bergab bremst das Auto - ich kein Fahrzeug bei bem der Tempomat auf die Bremse zugreifen kann - oder hast Du Abstandsregelautomat?

Ich selber bin absoluter Tempomat-Fetischist. Allerdings nur bei sehr freier Bahn oder niedriger Geschwindigkeit.
Der Verbrauch sinkt meiner Meinung nach, da bei mauellem Fahren die Geschwindigkeit wesentlich stärker variiert als mit Tempomat. Ich merk das sehr oft wenn man mit Tempomat überholt, wie der Überholte langsam mitzieht.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.06.2009, 14:36
Beitrag #6424

Guests

Zitat (frank.gz @ 24.06.2009, 14:56) *
...komisches Auto...
Bergab bremst das Auto - ich kein Fahrzeug bei bem der Tempomat auf die Bremse zugreifen kann - oder hast Du Abstandsregelautomat?

Ich würde sagen, dass das Auto eines der Besten ist.
Du kennst keine Fahrzeuge, die das können? Welche kennst Du denn dann?

+Quote Post
Digo
Beitrag 24.06.2009, 15:08
Beitrag #6425

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 24.06.2009, 15:36) *
Zitat (frank.gz @ 24.06.2009, 14:56) *
...komisches Auto...

Nicht bremsen können die (normalen) Tempomate (wie ist der Plural von Tempomat?) von VW, Audi und BMW
Ich kenne eigentlich auch kein Auto, das bremsen kann wenn es nur ein Tempomat hat ohne Abstandsradar (und Schaltgetriebe). think.gif

+Quote Post
orlet
Beitrag 24.06.2009, 15:58
Beitrag #6426

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40988

Motorbremse ist auch eine Bremse.

Was Du meinst ist eine Mitbenutzung der Betriebsbremse. Die wird von den üblichen Temporegelautomaten ( wavey.gif ) nicht benutzt. Allein die Radar-Abstandsautomaten nutzen auch aktiv die Betriebsbremse, um die Geschwindigkeit zu reduzieren (!). Bin mir gar nicht sicher, ob die bei freier abfallender Strecke auch bremsen würden, nur um die Geschwindigkeit zu halten (!). Und ja, es gibt die auch mit Automatik, die S-Klasse zum Beispiel.

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.06.2009, 15:59
Beitrag #6427

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Digo @ 24.06.2009, 17:08) *
Nicht bremsen können die (normalen) Tempomate (wie ist der Plural von Tempomat?) von VW, Audi und BMW
Ich kenne eigentlich auch kein Auto, das bremsen kann wenn es nur ein Tempomat hat ohne Abstandsradar (und Schaltgetriebe). think.gif

Mercedes C-Klasse bremst. Mit Schaltgetriebe.

Ich mag diese Funktion aber eigentlich nicht, weil ich nicht gerne meine Hintermänner durch sinnloses und von mir nicht kontrollierbares Bremsen irritiere. Zumal es mich persönlich immer irritiert, wenn der Vordermann auf freier Strecke ohne erkennbaren Grund ständig auf der Bremse steht.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.06.2009, 16:06
Beitrag #6428

Guests

alle neuen (schalt)audis bremsen aktiv mit den scheibenbremsen !!!!!! bei meinem werd ich demnächst (kann aber noch ein paar wochen dauern) gucken, ob auch da die bremslichter leuchten beim bremsen

+Quote Post
frank.gz
Beitrag 24.06.2009, 16:15
Beitrag #6429

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 24.06.2009, 16:36) *
Ich würde sagen, dass das Auto eines der Besten ist.

Das behaupten Sie alle... laugh2.gif

Zitat (SKP84 @ 24.06.2009, 16:36) *

Das kommt darauf an was man unter "kennen" versteht.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 24.06.2009, 16:17
Beitrag #6430

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Digo @ 24.06.2009, 17:08) *
(wie ist der Plural von Tempomat?) von VW, Audi und BMW

Tempomaten? think.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 127 128 129 130 131 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 22:12