![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute ein Wagen gesehen, der sich gegen Spurschleicher auf der BAB zuhelfen wusste ...
in Spiegelschrift groß oben in der Windschutzscheibe : MOVE RIGHT >>>>>>>>> hinten am Auto sogar 'Thanks for Moving ;-)' Hat Super geklappt ! Das will ich nun auch !!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das will ich nun auch !!!! ![]() Einfach bestellen - z.B. hier ![]() lg c.s. Und nein - dafür gibt's keine Provision ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
"Das ist ein Frauenparkplatz" Mal ein paar Gedanken dazu: Für Mittel- u. Großgaragen regelt der § 9 (3) Garagenverordnung NRW Zitat Allgemein zugängliche geschlossene Großgaragen müssen eine ausreichende Anzahl von Garageneinstellplätzen haben, die ausschließlich der Benutzung durch Frauen vorbehalten sind (Frauenparkplätze). Frauenparkplätze sind als solche kenntlich zu machen. Sie sollen in der Nähe der Zufahrt so angeordnet sein, daß sie vom Garagenwart eingesehen oder durch Video-Kameras überwacht werden können. Im Bereich der Frauenparkplätze sind in ausreichender Zahl gut sichtbare Alarm-Melder anzubringen. Die zu den Frauenparkplätzen führenden Treppenräume müssen durch Video-Kameras überwacht werden können. Und die Antidiskriminierungsstelle beantwortet in den FAQ: Zitat Ist die Schaffung von Frauenparkplätzen diskriminierend? Nein, eine unterschiedliche Behandlung wegen des Geschlechts ist auch im Rahmen des AGG zulässig. Da in Tiefgaragen Frauen häufiger als Männer Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, kann die Errichtung von Frauenparkplätzen eine sinnvolle Maßnahme sein, um solchen Straftaten vorzubeugen. Die Polizei aus Hessen (in anderen BL sollte es nicht gravierend anders sein) bzw. die Kriminalitätsstatistik aus 2003 definiert dieses "häufiger": Opfertyp Frau : Zitat Im Jahr 2003 kam es in Hessen zu insgesamt 3.308 Straftaten in öffentlichen Parkhäusern. Dabei kam es in vier Fällen zu sexuellen Übergriffen, dies entspricht einem Anteil von 0,1 % Opfertyp Mann: Zitat So machen [...] Körperverletzungen 4,3 % der Gesamtstraftaten in hessischen Parkhäusern aus. Ich nehme mal an, dass es häufiger Männer gewesen sind, die der KV zum Opfer gefallen sind. Dazu müsste man aber mal die PKS auswerten.Uns hat auch mal jemand beim Bestreifen des Rastplatzes gemeldet "Herr Wachtmeister, da steht jemand auf dem Frauenparkplatz!". Außer ein freundliches "Da bin ich Ihrer Meinung." blieb allerdings nicht viel. ![]() Was noch bleibt wäre vielleicht ein Zitat: Zitat Frauenparkplätze sind ja wirklich eine absolut sinnvolle Einrichtung - man ist doch als Triebtäter jahrelang sinnlos durchs Parkhaus geirrt. Harald Schmidt In diesem Sinne - gute Nacht! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute Nachmittag hat es etwas geregnet.
Eigentlich sah es nicht tief aus, hatte mich wohl getäuscht. Nur gut das keine Fußgänger oder Gegenverkehr in der Nähe waren. On Board Video -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ Offroad-Events
da kannste doch gleich noch ne Tauchschule aufmachen ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
heute fahre ich gemütlich mit PKW und Anhänger über die BAB.
Auf einmal taucht ein Blau-weisses Auto hinter mich auf - und verharrt hinter mir für ca 10km. Dann überholt es, fährt auch an dem LKW vor mir vorbei. Dann wechselt es auf den Seitenstreifen, Warnblinkanlage rein, lässt sich zurückfallen um vor mir wieder einzuscheren. Dann sofort "Bitte folgen". Dann folgendes: Polizist (grinst): "Überladen!" (Naja - so ein kleiner Baustellenkompressor ist halt verdächtig) Ich: "Glaub ich nicht" Dann hat er sioch noch vorgestellt und nett nach den Papieren gefragt. Dannach durfte ich noch zu ner Waage - Fazit: Der Anhänger durfte 1300kg wiegen - und wog 1300kg (Das der PKW ca 100kg überladen war haben sie nicht bemerkt) Dann wurde noch bemängelt das die Anhängelast zu gering sei (Konnte mit dem Hinweis mit dem NAchtrag in feld22 ausgeräumt werden) Anschliessend durfte ich wieder weiterfahren... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 580 Beigetreten: 02.03.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 17229 ![]() |
Gestern, ich wollte auf eine zweispurige AB auffahren, die im Bereich des Beschleunigungsstreifens eine durchgehende Mittellinie hat. Vor mir ein Hyundai, mit 3 Personen besetzt, in recht langsamer Fahrt. Wir fahren auf den Beschleunigungsstreifen, mein Vordermann denkt immer noch, wir wären innerorts, er fährt 50km/h...
![]() Die unterbrochene Linie beginnt, der Hyundai blinkt und beginnt, langsam auf die rechte Fahrspur zu wechseln (immer noch mit 50km/h). Da hab ich mir gedacht, da laut §42 Abs6 f auf dem Beschleunigungsstreifen schneller gefahren werden darf als auf der durchgehenden Fahrbahn, ziehe ich mal eben an diesem Bummler dran vorbei. ![]() Denkste! Der Hyundai macht nen großen Schlenker zurück auf den Beschleunigungsstreifen und fährt Kampflinie (er macht sowohl Beschleunigungsstreifen als auch die durchgehende Fahrbahn dicht), im nächsten Moment winkt mir der Stinkefinger vom Fahrer zu. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also schön zurückfallen lassen, auf die rechte Spur gewechselt und gewartet, bis die Mittellinie wieder unterbrochen war, so dass ich überholen konnte. Hab erst noch überlegt, den Fahrer anzuzeigen, aber bei 3 gegen einen einen hab ich mich nicht dazu aufraffen können... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei einem Stinkefinger würde ich das trotzdem machen... (ich habe bis jetzt nur Scheibenwischer und Zeigefinger bekommen
![]() Aber was erdreistest du dich auch auf einem BESCHLEUNIGUNsstreifen beschleunigen zu wollen? Ich habe die Erfahrung gemacht genau diese Fraktion, die da das Gaspedal nicht findet, findet aber bevor sie eigentlich deine Absicht mit dem noch rechts vorbei erkennen kann schon blind die Hupe bzw. danach Lichthupe. LKW Fahrer sehen das lockerer, wenn sie auf dem Beschleunigungsstreifen noch rechts überholt werden, da ist mir sowas noch nie passiert. Edit: Schon wieder ein fliegendes Auto ![]() ![]() http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba...html?cmp=defrss |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Leute, die sich über alte Frauen, die der Straßenbahn nachrennen, lustig machen und ihnen übel nachrufen...
Schwerer Motorradunfall- die Unfallkreuzung ist total gesperrt - genau davor steht eine Schlange von türkischen Mitbürgern in ihren Autos, die ihr Hupkonzert wegen einer Hochzeit trotz des auf dem Boden liegenden nicht zu stoppen wussten. - Genau diese Landsleute fühlten auch kein Schamgefühl und aus Gafflust bis auf einen Meter ranliefen und zu glotzen... Manchmal ist diese Stadt Berlin einfach nur widerlich ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
da sind die Deutschen nicht besser.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Heute wurde ich vor mir eines Radfahrers ansichtig, der Hunderte von Metern lediglich auf dem Hinterrad fahrend zurücklegte
![]() ![]() ![]() *Es scheint hier auch durchaus üblich zu sein, dass von 2 nebeneinander fahrenden Radlern einer nach links und einer nach rechts ausweicht, damit man zwischen ihnen durchfahren "darf" ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
Tag des Zweiradfahrers:
1. Fahre vorsichtig rückwärts aus einer Einfahrt raus. Stehe gerade zu 2/3 auf der Fahrbahn als in 30m Entfernung ein Mopedfahrer um die Ecke kommt. Als ich für ihn die Fahrbahn gerade wieder frei machen will, sehe ich ihn schon gestikulieren. Als er an mir vorbeifährt stehe ich schon wieder in der Einfahrt, er hat den Arm noch oben, grüßt nun aber recht freundlich. Schien überrascht zu sein. 2. Stehe in Parkbucht an belebter Ortsausfallstraße. Gehe von vorne ums Auto rum und achte auf den Verkehr in meiner Richtung als ich die Türe öffne. Erschrecke mich, dass ich sie fast einem Radfahrer vors Knie ramme, der sportlich gekleidet auf seiner Gegenfahrbahn in Seelenruhe dahingleitet. Höre kopfschüttelnd im Rücken noch zwei Autos hupen, deren Weg er offenbar genauso elegant kreuzte. Gottvertrau. 3. Andere Einfahrt, wieder rückwärts raus, Sicht behindert durch Garagenmauer. Warte an Bordsteinkante, bis der Verkehr vorbei ist. Zwei Radfahrer kommen auf Gehweg, ich fahr vor, um sie vorbeizulassen. Als ich sie nach guten 15 Sek. weder im linken noch rechten Außenspiegel sehe, drehe ich mich um: Sie sind direkt hinter meinem Wagen stehen geblieben. Nach +5 Sek. steige ich aus und frage (etwas genervt), ob sie mich jetzt vielleicht wieder rauslassen können, da ich sie nur vorbei lassen wollte. Anwort: "Wir werden ja wohl noch über die Straße gehen dürfen???" Gedacht: "Na klar, wo immer ihr auf den +50/-50m ihr wollt...!" (Die Ampel war 10m vor dem Punkt, an dem ich sie gesehen habe. Am gewählten Punkt war noch dazu eine Einmündung direkt gegenüber). Gelernt: a) Anastacia hilft beim Frustabbau ohne Fremdbeteiligung (musste mich echt beherrschen). b) Die langen Threads hier zwischen Vier- und Zweirädrigen wundern mich nicht. Es muss sich dabei um Archetypen handeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1055 Beigetreten: 25.06.2005 Wohnort: Frankfurt a.M. Mitglieds-Nr.: 10687 ![]() |
Durchsage im Verkehrsfunk (13.06.2009):
"Die Polizei weist die Besucher des Hessentags darauf hin, dass das Parken von Fahrzeugen auf der Autobahn ausdrücklich verboten ist !" ![]() -------------------- §2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Die können sich aber auch anstellen
![]() Anlässlich eines Michael-Jackson-Konzerts wurde hier vor etlichen Jahren mal eine Kraftfahrstraße zum Parkplatz umfunktioniert -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Samstag Nacht: Wir laufen in einer Gruppe von 4 Leuten an einer Parkhausausfahrt vorbei, zugegeben nach dem Motto: "Wird schon noch reichen!"
Es war halt auch sehr viel los. Die Dame, die gerade rausfuhr, tritt aufs Gas und trifft tatsächlich einen Bekannten von mir. Der erschrickt natürlich, schaut wütend und haut einmal mit der flachen Hand auf die Motorhabe. Das veranlasst die ebenfalls wütende Dame, NOCHMAL aufs Gas zu treten und ihn nochmal anzufahren! Nichts passiert, letztendlich. Und ganz unschuldig waren wir wie gesagt auch nicht, wir hätten ja nicht noch vorbeigehen müssen. Aber einfach so mal eben jemanden bewusst anfahren finde ich schon haarig. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
@Anton: Du hättest jetzt die epochale Gelegenheit, die DEFA-Katze einzuführen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Wie bitte?
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6266 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@Anton: Da kann die gute Dame aber froh sein, dass Dein Bekannter nicht das Gleichgewicht verloren hat und auf die Motorhaube gefallen ist...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Durchsage im Verkehrsfunk (13.06.2009): "Die Polizei weist die Besucher des Hessentags darauf hin, dass das Parken von Fahrzeugen auf der Autobahn ausdrücklich verboten ist !" ![]() Die können sich aber auch anstellen ![]() Anlässlich eines Michael-Jackson-Konzerts wurde hier vor etlichen Jahren mal eine Kraftfahrstraße zum Parkplatz umfunktioniert Bei der Südwestmesse wird auf der B 27 regelmäßig geparkt (ist dort auch Kraftfahrstraße). Das wird "geduldet", für die Dauer sind extra 50-Schilder aufgestellt (ich hoffe zumindest, daß sie wieder verschwinden/verschwunden sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
2 spurige Straße innerorts, seit ca. 2km fährt ein Polizeiauto hinter einem tiefer, breiter, lauter Polo hinterher. Beide kommen zu einer Kreuzung mit Ampel, die Ampel springt auf rot, ein Auto vor den beiden auf der anderen Spur steht schon an der Ampel und der Polo fährt seelenruhig über die rote Ampel
![]() Die Polizei macht das Blaulicht an und hinterher, ich musste aber leider abbiegen, ich hätte gerne das Gesicht von allen Beteiligten gesehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Stand heute Nachtmittag in einer fränkischen Kleinstadt mit dem Auto vor dem Bahnhof auf einem markierten Stellplatz genau neben einem Schwerbehindertenparkplatz.
Da Sohnemann den Zug verpasst hatte, was er mir per Handy mitteilte, musste ich ca. eine Dreiviertelstunde warten. Aber als ich gerade mal fünf Minuten stand, fuhr ein schwarzer Mercedes neben mir auf den Sonderparkplatz. Links von mir waren noch zwei normale Parkplatze frei... ![]() Der Fahrer im Alter von ca. 40, war augenscheinlich fit wie ein Turnschuh, die Beifahrerin machte ebenso einen sehr sportlichen Eindruck. Weit und breit keine behinderte Person zu sehen, vor allen Dingen nicht im Fahrzeug. Dachte mir halt, die werden evtl. eine behinderte Person abholen. ![]() ![]() Da ich Zeit hatte und neugierig war, habe dich den Parkausweis mal studiert. Ausgestellt im Jahr 2008 von der Stadt K........ auf den Namen ?????? ?????? und noch gültig bis 2010. Nach ziemlich genau 20 Minuten kam die Dame alleine zurück, packte den Parkausweis weg und fuhr davon... ![]() Müßig zu sagen, daß natürlich wieder keine behinderte Person dabei war... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Der war mit Sicherheit so mit dem Polizeiauto beschäftigt, dass er die Ampel nicht gesehen hat.
-------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ausgestellt im Jahr 2008 von der Stadt K........ auf den Namen ?????? ?????? und noch gültig bis 2010. Als Kontrollierender würde ich mal ne Info an die Stadt mit dem Sachverhalt schicken mit der Bitte um Prüfung, ob die Voraussetzungen des Ausweises noch vorliegen.Denn auch wenn die außergewöhnliche Gehbehinderung zum Ausstellungszeitpunkt vorlag, tat sie es zum "Tatzeitpunkt" nicht und der Ausweis wurde mißbräuchlich benutzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Ich vermute, daß der besondere Parkausweis nicht auf die Dame ausgestellt war. Dazu trägt auch der etwas altertümlich klingende weibliche Vorname, der auf dem Ausweis stand, bei. Vor ca. 40 Jahren hat man die Kinder bereits auf modernere Namen getauft...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich habe gerade einen lustigen Dialog zwischen VT und Polizisten mitbekommen:
VT parkt seinen Lieferwagen auf dem rechten Fahrstreifen einer zweispurigen Straße innerorts. In ca. 20 Metern Entfernung steht ein Polizist (lauernd auf gegen die Fahrtrichtung fahrende Radfahrer). Der Polizist brüllt in Richtung des VT: "absolutes Halteverbot!" Der VT brüllt in gleichem Ton zurück: "eingeschränktes Halteverbot!" Der Polizist guckt leicht irritiert auf die VZ am Straßenrand (die ich aus meiner Position nicht sehen konnte) und brüllt wieder: "Touché!" ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Haengermaxi,
hätte ein Polizeibeamter diesen Vorfall mitbekommen, wäre eine Strafanzeige fällig gewesen. Guggst Du Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Letzten Donnerstag. Ich steh an der Ampel zu rechts abbiegen, links schräg hinter mir ein Streifenwagen auf der Linksabbiegerspur. Als ich bei grün losfahr zieht der Streifenwagen nach rechts und hinter mir her um mir gleich darauf das "STOP/POLIZEI" in den Spiegel zu leuchten. Ich also brav rechts auf den Seitenstreifen und meine Papiere zusammengesucht.
![]() Ich: Ebenso ! ![]() Ich: ![]() ![]() Ich raus aus dem Auto und ungläubig mein Kennzeichen beglotzt. Ich: Tatsächlich. ![]() ![]() Ich: Ist mir ja megapeinlich, hab ich schon selbst ne Werkstatt ![]() ![]() ![]() ![]() Auf einmal ruft er aus dem Auto: "AU auch abgelaufen ?" Ich nach vorne zum Auto: Yepp ! Er kam dann wieder mit meinen Papieren, einem Fix-it-Ticket und seinem Eis in der Hand "Auf die 15+15€ verzichten wir heute mal weil Feiertag ist. Wir haben uns dann noch gegenseitig einen schönen Tag gewünscht und sind unserer Wege gefahren. Natürlich hab ich heute gleich den Ohne-Mängel-TÜV-Zettel abgegeben um die Sache aus der Welt zu schaffen. Die Waldformel wirkt und funktioniert und nicht alle Polizisten sind unterwegs wie Jean Pütz (Insider aus dem Dezember). -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ich wollt eben schön gemütlich mit dem Motorrad zum fliegen fahren, alles ganz locker. Nachdem ich um Haaresbreite abgestürzt wär hab ich mein Adrenalin gerade wieder unten, kommt mir auf der Rückfahrt ein überholender VW-Bus entgegen. Ich hab mich schon im Graben gesehen, ist aber gerade noch gutgegangen. Noch kurz im Krankenhaus vorbei, nen Patienten vorbereiten der morgen kommt und auf der Strecke die ich jeden Tag fahre, bekomme ich plötzlich nen Schlag ins Vorderrad dass es mir die Front um nen halben Meter versetzt. Mit dem Fuß unten konnte ichs grad noch wieder einfangen. Fühlt sich übel an auf nem Sportler mit tiefen Lenkerstummeln. Ich hab keine Ahnung was das war, vielleicht n großer Stein, aber dann frag ich mich warum ich den nicht gesehen hab.
Das ist zwar alles nicht kurios, aber heute war ein seltsam grenzwertiger Tag. ![]() Mein Schutzengel nimmt morgen frei! Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Haengermaxi, hätte ein Polizeibeamter diesen Vorfall mitbekommen, wäre eine Strafanzeige fällig gewesen. Guggst Du Viele Grüße, Nachteule Hallo Nachteule, weiß nicht so recht, seit meinem letzten näheren Kontakt mit hiesigen ![]() ![]() ![]() Unsere PI ist zwar oberfrankenweit meilenweit vorne mit den Aufdeckungen von Trunkenheitsfahrten, aber ruhenden Verkehr überwachen... ![]() Vielleicht kann ich das als Laie ja auch nicht so gut beurteilen. Kommt ja immer auf den einzelnen Beamten an.. Das mit den besonderen Parkausweisen scheint aber gerade in zu sein. Neulich vor unserem Krankenhaus habe ich auch eine zweifelsfrei nicht behinderte Frau (ca. 45 Jahre alt) anfahren, auf einem der drei Schwerbehindertenparkplätze direkt vor dem Haupteingang parken und später wieder abfahren sehen. Der ausgelegte besondere Parkausweis lautete damals auf eine männliche Person. ![]() Edit: Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Noch kurz im Krankenhaus vorbei, nen Patienten vorbereiten der morgen kommt... ... Mein Schutzengel nimmt morgen frei! Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! ![]() *scnr* ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Nicht wirklich Kurios, aber ich musste Schmunzeln... Heute fuhr jemand vor mir, der hatte hinten auf seiner Kofferraum Haube links einen großen Pirate Bay und rechts einen Rapidshare Aufkleber kleben... ![]() ![]() Bei uns steht einer mit einem großen Aufkleber "Frauen fahren besser... mit dem Bus" in der Heckscheibe - regelmäßig ziemlich schief, in unserer Einfahrt, in einem Verkehrsberuhigten Bereich. (Krieg ich dafür was aus der Chauvi-Kasse erstattet?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Hoffentlich arbeitet der deines Patienten dann für zwei! ![]() Ich hab sorgfältig gearbeitet, sollte er nicht nötig haben. Ein Freund und eine Freundin von mir fliegen auch, sind beide schon kurz nach dem Start wegen Baumberührung abgestürzt, ich war so sicher ich bin fällig bevor der Aufwind mich ein paar Meter angehoben hat. Und es war ein Stein, n ziemlich großer. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit: Ich bin bei diesem Thema etwas sensibilisiert, weil wir in der Verwandtschaft auch eine schwerbehinderte hilflose Person haben, bei deren Transport wir auf solche Parkplätze angewiesen sind. Ich bin zwar keine 45, habe aber kürzlich vor einem Krankenhaus auch so gestanden. Krankenbesuch, spät dran, Schlange weil alles besetzt. Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen. Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Also reine Neugierde. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Bei behinderten Kindern und / oder Rollstuhlfahrern. Ich hatte da einen Fall in der Familie, wo das Kind bei der Geburt irreparable Hirnschäden davongetragen hat und zwar am Leben war, aber geistig abwesend.
Da ist ein etwas geräumigerer Parkplatz für das Ausladen des Rollstuhls immer besser. Außerdem liegen diese Parkplätze näher am Eingang (meistens). -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Ich habe meinen Vater (den Behinderten) kurzerhand rausgeschmissen, mich, als die Schranke wieder ging, auf den Behindertenparkplatz gestellt (der Ausweis meines Vaters lag sinnigerweise zu Hause) und hinterhergegangen. Da scheint der Vater ja noch ganz gut drauf zu sein... ![]() Zitat Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Siehe Allgemeine Verwaltungsvorschriften zur StVO (VwV-StVO) Zitat II. Voraussetzungen der Ausnahmegenehmigung 1291. Als Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind solche Personen anzusehen, die sich wegen der Schwere ihres Leidens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können. 130 Hierzu zählen:Querschnittsgelähmte, Doppeloberschenkelamputierte, Doppelunterschenkelamputierte, Hüftexartikulierte und einseitig Oberschenkelamputierte, die dauernd außerstande sind, ein Kunstbein zu tragen, oder nur eine Beckenkorbprothese tragen können oder zugleich unterschenkel- oder armamputiert sind sowie andere Schwerbehinderte, die nach versorgungsärztlicher Feststellung, auch auf Grund von Erkrankungen, dem vorstehend angeführten Personenkreis gleichzustellen sind. 131 2. Schwerbehinderten mit außergewöhnlicher Gehbehinderung, die keine Fahrerlaubnis besitzen, und Blinden, die auf die Benutzung eines Kraftfahrzeuges angewiesen sind und die sich nur mit fremder Hilfe bewegen können, kann ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung (Nummer I 1; Rn. 118 ff.) erteilt werden. 132 In diesen Fällen ist den Behinderten eine Ausnahmegenehmigung des Inhalts auszustellen, daß der sie jeweils befördernde Kraftfahrzeugführer von den entsprechenden Vorschriften der StVO befreit ist. Es werden aber auch besondere Parkausweise für weniger Behinderte ausgestellt. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. Z.B. auch für nur einseitig Oberschenkelamputierte... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Kurios war, daß derjenige Nachwuchsschumi, der mich vorher auf dem Zubringer zur Autobahnauffahrt auf der letzten Rille mit der Brechstange unbedingt noch überholen mußte es partout nicht fertigbrachte so auf die Autobahn einzufahren, daß er a) den auf der rechten Fahrbahn befindlichen LKW nicht zu einer Vollbremsung zwingt und b) nicht von ZWEI Fahrzeugen (von mir und meinem Hintermann) noch auf dem Beschleunigungsstreifen überholt zu werden.....
![]() Gestern war das erste Mal seit 2 Jahren wieder ein Bettelbrief im Postkasten. 25 Euro für 61@50. Hatte schon ganz vergessen wie sowas aussieht.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute mittag bei McDoof. Ich sitz draussen auf der Terrasse und schlürf meinen Kaffee mit freiem Blick auf den Parkplatz. Alles parkt fein säuberlich in den Markierungen, auf einmal schießt ein schwarzer nagelneuer A4 Kombi auf den Parkplatz, mit Schwung die Linie zwischen 2 Plätzen direkt mittig unterm Audi, passt. Aus dem Audi steigt eine blonde Jungdynamikerin und enteilt Richtung Theke, keine 2 Minuten später selbes Spiel, diesmal ein schwarzer A3. Auch hier wieder die Linie perfekt mittig unterm Auto und ebenfalls eine blonde Jungdynamikerin am Steuer. Später sassen die beiden zusammen beim Essen
![]() ![]() *Katsching*Zwickel in die Machokasse -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bei welchen Behinderungen BRAUCHT man denn wirklich solche Parkplätze? Generell sind diese Parkplätze praktisch, weil sie (meistens) frei sind. Es ist für Menschen, die auf's Auto angewiesen sind, weil sie keine weiten Strecken laufen können, schon ziemlich von Vorteil, sich drauf verlassen zu können, am Zielort wenigstens einen Parkplatz zu bekommen. Und nicht vergessen: Der aG-Ausweis-Inhaber muss nicht persönlich fahren. Es kann durchaus passieren, dass ich mich, wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin, berechtigt auf einen Behindertenparkplatz stelle, nachdem ich meinen Vater zuvor schon direkt vor der Tür des Zielorts habe aussteigen lassen. Das sieht dann von außen auch so aus, dass ich den fremden Ausweis missbrauche.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
ich hätte 2 "Frauenparkplatz" Schilder gebastelt und hinter die Scheibenwischer, für jederman lesbar, geklemmt Gut sind auch in solchen Situationen die 'Strafzettel' von Dummparker - ich hab davon immer ein paar im Wagen ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Durch den Link von @Malermeister bin auf dieses Bild gestoßen. Ist mir beim durchwühlen der Galerien aufgefallen. Na wer erkennt das weiße Wägelchen im Hintergrund,
![]() ![]() Hinweis: Mini-Baum LKW ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
*Katsching*Zwickel in die Machokasse Musst du nicht: Ging ja in erster Linie um Audis, gelle? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Menschen haben ein Gottvertrauen...
Wunderbar leere Autobahn so ungefähr alle 3km mal ein LKW, es fahren 2 Autos immer so 220-230 hintereinander her, wobei der Hintere schonmal grundsätzlich der Meinung ist mehr als 50m Sicherheitsabstand braucht man auf keinen Fall. Es sind dann mal beide nach rechts gewechselt, ich am überholen, irgendwo vorne kommt auf deren Spur ein Auto, der Vordere unterschätzt die Differenzgeschwindigkeit (ich wäre locker bis dahin vorbei gewesen) und zieht vor mich, ich musste natürlich bremsen und bin nun genau neben dem anderen Auto, der in dem Moment auch schon links anfängt zu blinken, das ganze macht er dann 5sek lang, nach dem Motto lass mich da rein. Also ich die Lücke nicht größer mache zieht er einfach rüber. (ABS geht, Warnblinkanlage die dann automatisch angeht auch und Hupe auch...) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Bei 230 in den dritten?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
für solche Parkvollpfosten hatte ein Kumpel früher so nette Papieraufkleber dabei mit der Aufschrift ¨Tipp der Woche: um Ihre Karre noch bescheuerter zu parken sollten Sie sie aufs Dach drehen¨
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|