... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 124 125 126 127 128 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 29.05.2009, 17:04
Beitrag #6221

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Anton Gorodezki @ 29.05.2009, 15:34) *
Zitat (Digo @ 28.05.2009, 22:27) *
Und woher weißt du dann, dass du sie übersehen hast? wink.gif

Ich stand an der roten Ampel und hab übersehen dass es grün wurde.
Das merkt man dann schon, glaub mir. whistling.gif

achso, ich habe mit übersehen gedacht, dass du die komplette Ampel übersehen hast, egal ob rot oder grün und du einfach drüber gefahren bist
Go to the top of the page

+Quote Post
cheffe
Beitrag 29.05.2009, 17:31
Beitrag #6222

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (ilam @ 29.05.2009, 14:02) *
Ist bei BMW womöglich doch -wie häufiger gemutmaßt- die P-Stellung der Automatik mit der Warnblinkanlage verbunden? wink.gif

Nein, aber der Blinkerhebel mit der Lichthupe.... laugh2.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Gast_Pfaff_Torben_*
Beitrag 29.05.2009, 21:59
Beitrag #6223

Guests

Mir sind heute defensive Fußgänger begegnet:

Ich habe heute zwei Mal als ich abgebogen (1x Kreisel verlassen, 1x in Einmündung rein) Fußgängern Vorrang gewährt (wie in der StVO vorgeschrieben).

Am Kreisel, den ich natürlich durch mein Warten! verstopfte, erntete ich nur ungläubige Blicke von der Frau, die auf ihren Vorrang verzichtete und mich durchließ.

An der Einmündung habe ich die Straße von der ich eingebogen bin nicht verstopft, hier sind die Fußgänger mit einem freundlichen Nicken vor meinem PKW über die Straße.

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 29.05.2009, 22:26
Beitrag #6224

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Der Fußgänger, der mir heute fast vors Möf gelaufen ist, war nicht so defensiv. wallbash.gif Er war aber auch irgendwie verwirrt.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.05.2009, 09:54
Beitrag #6225

Mitglied

Ich bin gestern dank 20km Autobahn Stau komplett durch die Pampa gefahren, teilweise Straßen die wirklich nur 2,30m Breit waren blink.gif (da hat mich das Navi unabsichtlich reingelotst). Auf einmal kamen mitten in der größten Einöde (kurz danach ein paar Häuser im Umkreis von 10km sonst nichts) auf 2km ständig (insgesamt bestimmt 20 Personen) irgendwelche Fußgänger. Die waren eine Mischung aus defensiv, offensiv, aggressiv blink.gif ich glaube da muss eine Einrichtung für geistig Herausgeforderte (so heißt das mittlerweilen, oder?) gewesen sein.
Und als es dann wieder auf eine 3m breite Straße ging, kam eine rechts vor links Kreuzung, ich dachte noch ob hier jemals irgendein Verkehr kommt (man hat nach rechts so gut wie nichts gesehen), als ich dann gerade stand schießt ein Auto mit Anhänger von rechts über die Kreuzung, der hatte auch ein Vertrauen in seine Vorfahrt blink.gif. Der ist danach dann schon fast 70 gefahren ist, hält auf einmal an, lässt mich vorbei und fährt weiter, sowas ist man gar nicht gewohnt blink.gif.

Ein paar km später stand dann auf einmal so ein riesiger LKW Abschlepper auf der Straße, ich glaube der hatte sich verfahren wink.gif.

+Quote Post
udobur
Beitrag 30.05.2009, 10:08
Beitrag #6226

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

In einem anderen Thread hatte ich über die Baustelle in unserer Straße berichtet, gestern morgen haben die nun die neue Deckschicht aufgebracht.

Anlieferung mit SZM.
Der nette Herr darin arbeitet gewohnt professionell.
Als die Mulde leer ist, schnell ganz angehoben um die letzten Asphalt-Reste auszuleeren, ein Stück mit angehobener Mulde vorfahren
und schon verfängt sich diese in den über die Straße laufenden Niederspannungs-Versorgungsleitungen.
Die Leitungen reißen, eine verschweisst durch Lichtbogen mit dem Muldenaufbau.

Zum Glück blieb der Kollege so lange sitzen, bis die netten Jungs vom Energieversorger abgeschaltet und die SZM von den Leitungen befreit hatten.

Auch der Rest war ganz nett, gemäß AAO (Alarm- und Ausrückordnung) der Energieversorger, ein kompletter Löschzug, Polizei und Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort.

Die Kids haben sich über die Abwechslung in den Ferien gefreut ...

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 30.05.2009, 10:31
Beitrag #6227

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

und wo is dein Video dazu ? man man man .... tongue.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.05.2009, 11:32
Beitrag #6228

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

... und das Navi sprach "...rechts abbiegen" - und meinte tatsächlich...

blink.gif
c.s.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 30.05.2009, 11:38
Beitrag #6229

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (oscar_the_grouch @ 30.05.2009, 11:31) *
und wo is dein Video dazu ?

Ich habe hier (oder genauer gesagt auf der Dienststelle) ein Video rumliegen, in dem der Fahrer bei einem ähnlichen Unfall ausgestiegen ist. Da ist aber ein Video, welches du sicherlich nicht wirklich sehen möchtest...

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
udobur
Beitrag 30.05.2009, 12:04
Beitrag #6230

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 30.05.2009, 12:31) *
und wo is dein Video dazu ? man man man .... tongue.gif
whistling.gif

Ich 'abe gar kein Videohandy und keine Videocamera ... tongue.gif

Kommt auch nicht gut, als (Erst-)Einsatzkraft Video oder Bilder machen ...

--------------------
Beste Grüße
Udo
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 30.05.2009, 16:39
Beitrag #6231

wenn er nichts metallisches berührt, müsste er doch austeigen können oder seh ich das falsch ?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 30.05.2009, 16:59
Beitrag #6232

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Oscar_the_grouch,

wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die Gefahr, auch im näheren Umkreis solch einer gebrochenen Leitung einen Stromschlag zu bekommen, nicht zu verachten. think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
udobur
Beitrag 31.05.2009, 07:29
Beitrag #6233

Mitglied

Richtig.

Es bildet sich ein so genannter Spannungstrichter.
Da, wo der LKW steht, ist die Spannung am höchsten und nimmt mit der Entfernung nach außen hin ab.
Solange ich stehen bleibe, passiert nichts.
Versuche ich zu laufen oder falle sogar hin, überbrücke ich zwei unterschiedliche Spannungspotentiale, es fließt ein Strom (Schrittspannung!).
(Gleiches passiert auch bei einem Blitzeinschlag.)

Aussteigen ist auch insofern kritisch,
weil du dabei ziemlich nahe an einem unter Umständen sehr hohen Potential bist und es zu einem Spannungsüberschlag (Lichtbogen) kommen kann - je nach Spannung springt der mehrere Meter weit!

Deshalb ist es ganz sinnvoll, in solchen Situationen im Fahrzeug zu bleiben. Sitzen bleiben und die Aufregung drumherum genießen. wink.gif

Und für den Rest drumrum gilt: Sicherheitsabstand halten (Niederspannung 5m, Hochspannung 20 m). wavey.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.05.2009, 10:27
Beitrag #6234

und ich nehme mal schwer an, man sollte auch vermeiden, blanke Metallteile im Wageninneren zu berühren ?

+Quote Post
geckolino
Beitrag 31.05.2009, 11:04
Beitrag #6235

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Wenn die Kabine aus Metall ist, sollte das sogar ungefährlich sein, da diese einen Faraday'schen Käfig
bildet. Dessen Inneres ist feldfrei.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 31.05.2009, 11:18
Beitrag #6236

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Im Inneren ist man absolut sicher, nur aussteigen sollte man sich wie gesagt verkneifen. In dem Video, welches ich weiter oben ansprach, ging der Fahrer sofort in Flammen auf, als er den Boden berührte. War wirklich nicht schön mit anzusehen, zumal ihm niemand helfen konnte. sad.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 02.06.2009, 07:39
Beitrag #6237

Guests

Alle Kuriositäten des eigentlich sehr entspannten Pfingstwochenendes (von einigen wenigen Autobahnkilometern abgesehen) aufzuzählen, würde vermutlich den Rahmen sprengen.

Bei so wenig Verkehr störten nicht mal die paar LSB/MSB, die waren vermutlich richtig gefrustet, weil ihr Spurblockieren keinen Erfolg hatte und der Verkehr trotz ihrer Anwesenheit
sehr zügig unterwegs war, Erlangen-Berlin 3:15 Minuten.

Besonders lustig und heraushebenswert fand ich die Parkgewohnheiten in manchen Dörfern Oberfrankens.

Erst wunderte ich mich über die vielen halb auf dem Gehweg (i.d.r. 1 Meter breit) parkenden Autos, bis mir die Schilder auffielen, die das Parken auf der Fahrbahn verbieten.

Na wenn das so ist... laugh2.gif

Komisch fand ich dabei vor allem, dass auf der Straße genug Platz für Entgegenkommer gewesen wäre, selbst wenn die einfach auf der Fahrbahn gestanden hätten, statt den ohnehin schmalen Fußweg zuzustellen. Hier parken zwar auch alle wie sie wollen, aber keiner würde auf dem Gehweg parken, solange auf der Straße Platz zum Durchkommen ist.

Schon ein lustiges Völkchen diese Franken... wavey.gif und die Radfahrer erst..

Dank fachkundiger Einweisung (Danke @mir)konnte uns ja nicht viel passieren, aber lustig anzusehen waren manche Manöver schon.. wir hatten ja auch viel Zeit und Muße so als Fußgänger, auf dem Weg zum und vom Berg... laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
Nerari
Beitrag 02.06.2009, 10:52
Beitrag #6238

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Familienvater @ 02.06.2009, 08:39) *
.... Erlangen-Berlin 3:15 Minuten.

blink.gif Warp-Antrieb unsure.gif

scnr
Nerari

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.06.2009, 11:35
Beitrag #6239

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zwei Stunden auf dem Beifahrersitz neben einem Fahranfänger, der gerade bei vierten Versuch den Führerschein gekriegt hat, und ich war für den Rest des Pfingstsonntags fertig. Jedenfalls kann ich jetzt nachvollziehen, was in den vielen Leuten vorgeht, die all diese Kuriositäten hier verursachen: Nichts. Absolut nichts.

Höhepunkt: Auf einer engen, kurvigen Strecke fährt vor uns ein Opilein nur 50.
Mein Chauffeur meint, ca. 50 Meter vor einer Hügelkuppe: Den überhol ich jetzt. Geht doch, oder?
Ich: Mach halt. Aber lass mich vorher aussteigen.
Er: Wiesoooo???

Ansonsten das volle Programm:
Dreispurige Autobahn, Chauffeur zieht mit Tempo 120 nach ganz links und bleibt da, offenkundig ohne Überholabsicht. Und frägt mich dann, wieso der da hinten so dicht auffährt.

Chauffeur benötigt ständig die gesamte Breite seiner Fahrspur plus kleine Anteile der rechts und links angrenzenden Fahrspuren.

Chauffeur geht einen Kilometer vor der AB-Abfahrt nach links und beschleunigt dann (also genau die richtige Reihenfolge...). Dann traut er sich nicht mehr nach rechts und ich muss noch zwanzig Kilometer mehr um mein Leben bangen.

Chauffeur gibt, wenn eine Ampel grün wird, dem Vordermann grundsätzlich einen sportlich fairen Vorsprung von ca. 50 Metern und frägt, "warum hupt der Blödmann da hinten"?

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.06.2009, 11:59
Beitrag #6240

Mitglied

Zitat (Nerari @ 02.06.2009, 11:52) *
Zitat (Familienvater @ 02.06.2009, 08:39) *
.... Erlangen-Berlin 3:15 Minuten.

blink.gif Warp-Antrieb unsure.gif

scnr
Nerari

sind doch nur 440km, bei freier Autobahn ohne LKW geht das locker wink.gif
@Familienvater Bist du über Nürnberg A3 --->A9 oder über Bamberg A73--->A70 gefahren?

Edit: okay mein Fehler, ich habe das Minuten überlesen blushing.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 02.06.2009, 12:21
Beitrag #6241

Guests

@Nerari

Wieso? Sind doch nur etwa 450 km und fast alles Autobahn.

Ganz normale Familienkutsche, Start 17:30 in Herzogenaurach, ohne Pause (der Rest der Sippe hat die 3 Stunden gepennt) und nahezu freie Fahrt bis zum Landeanflug auf Berlin. Ok wir waren 20:45 in Mahlow (MC Doof), also fast Berlin. Hat wegen der freien Strecke einfach mal wieder Spaß gemacht zu fahren, wollte ich damit sagen.. selbst die beiden angesagten Behinderungen hatten sich bereits vor uns in Luft aufgelöst. wavey.gif

blushing.gif jetzt wo digo es schreibt... thread.gif beim schreiben hatte ich 3 Stunden 15 Minuten im Kopf... blushing.gif

@Digo
über Bamberg aus Gewohnheit dann aber über Hof und nicht über Suhl..

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 02.06.2009, 15:37
Beitrag #6242

Guests

Ha einen hätte ich ja fasst noch unterschlagen....

Auf dem Hinweg kurzer Stop in der Heimat, dazu mussten wir die A9 verlassen und sind Richtung Dresden gefahren...

Rechts alles herrlich frei.. die Mitte so la la.. aber eher auch wenig los, links blockiert einer mit 120.. na was solls wir haben ja Zeit.. es war definitiv freigegeben... in der Mitte rollt es ebenfalls mit 120, das letzte Fahrzeug ein Fahrschul SUV mit TDO Nummer.. wo kommen die eigentlich her? Den Führerschein muss es dort auf der Kirmes geben..

Wir rollen in genau dieser Formation auf die Baustelle vor Leipzig zu, (überholen war ja nicht möglich) Geschwindigkeitstrichter.. man ordnet sich von links zur Mitte ein, rechts bleibt frei..

Erst in dem Moment als es zweispurig ist, wechselt das Fahrschulmotorrrad nach rechts, der Fahrlehrer will ohne zu gucken oder gar zu blinken hinterher, übersieht dabei aber den 7,5 Tonner, der just in dem Moment rechts an ihm vorbei will.. ich voll auf die Hupe, er guckt nach rechts sieht wohl die Tür vom LKW und reißt den SUV zurück in die Mitte... ne Zeitung hätte wohl noch dazwischen gepasst, mehr aber auch nicht.. whistling.gif

Warum konnten die nicht schon die ganze zeit rechts fahren? Oder ist das mit Fahrschulfahrzeugen nicht üblich?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 02.06.2009, 15:44
Beitrag #6243

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Familienvater @ 02.06.2009, 16:37) *
TDO Nummer.. wo kommen die eigentlich her?

Torgau + Delitzsch + Oschatz = Landkreis Nordsachsen

book.gif
c.s.

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 02.06.2009, 19:17
Beitrag #6244

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Zitat (udobur @ 31.05.2009, 08:29) *
weil du dabei ziemlich nahe an einem unter Umständen sehr hohen Potential bist und es zu einem Spannungsüberschlag (Lichtbogen) kommen kann - je nach Spannung springt der mehrere Meter weit!

Deswegen sollte man sich nicht zu nahe an einem Tesla-Transformator aufhalten. Ansonsten ist die Durchschlagfestigkeit von Luft ~50% r.L. mit 3 kV/mm sicherlich nicht für meterweite Spannungsüberschläge in landsüblichen Leitungen ausreichend. In Wohngegenden gibt es selten Leitungen die über 110 kV haben.

Familienvater im Leipziger Umland sollte man bei DZ, TO, MTL und TDO gernerell mit allem rechnen. Insbesondere Fußgängern können diese "Landstreicher" recht arg die Lebenszeit verkürzen. Zumindest hat man recht häufig den Eindruck, dass sie hohem Verkehrsvolumen nicht gewachsen /gewohnt sind und Verkehrsbewußtsein mitunter fehlt.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 02.06.2009, 19:22
Beitrag #6245

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Bonsai-Brummi @ 02.06.2009, 17:44) *
Zitat (Familienvater @ 02.06.2009, 16:37) *
TDO Nummer.. wo kommen die eigentlich her?

Torgau + Delitzsch + Oschatz = Landkreis Nordsachsen

book.gif
c.s.

oder 1000 dumme Oss....

shutup.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 02.06.2009, 19:27
Beitrag #6246

Guests

rofl1.gif
Das ist ja fast so gut wie mein Lieblingskennzeichen..

Menschen Ohne Liebe

+Quote Post
udobur
Beitrag 02.06.2009, 20:07
Beitrag #6247

Mitglied

Zitat (christian_lej @ 02.06.2009, 21:17) *
Zitat (udobur @ 31.05.2009, 08:29) *

Deswegen sollte man sich nicht zu nahe an einem Tesla-Transformator aufhalten. Ansonsten ist die Durchschlagfestigkeit von Luft ~50% r.L. mit 3 kV/mm sicherlich nicht für meterweite Spannungsüberschläge in landsüblichen Leitungen ausreichend. In Wohngegenden gibt es selten Leitungen die über 110 kV haben.
Is' richtig. Aber ein Laie kann kaum abschätzen, mit welchen Spannungen er es zu tun hat. Also besser schön vorsichtig auf Nummer sicher gehen.
Zumal du auch im "Haushaltspannungsbereich" bei entsprechendem Fehlverhalten an Freileitungen (oder wenn sich so ein Teil am Auto festgezuzzelt hat) ziemliche Probleme bekommst. Sieht dann wirklich nicht gut aus ... scarey.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo

+Quote Post
thetdk
Beitrag 02.06.2009, 20:59
Beitrag #6248

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Zitat (udobur @ 30.05.2009, 14:04) *

Hm, was hast Du als "Ersteinsatzkraft" - vom fachmännischen Notruf abgesehen - denn überhaupt noch machen können?
Gut, Gefahrenstelle sichern, damit niemand anders reinläuft. Aber sonst bleibt einem da nicht viel?

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 02.06.2009, 22:06
Beitrag #6249

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (columbo @ 02.06.2009, 12:35) *
Jedenfalls kann ich jetzt nachvollziehen, was in den vielen Leuten vorgeht, die all diese Kuriositäten hier verursachen: Nichts. Absolut nichts.

Ja ... für die meisten seltsamen Dinge ist Dummheit eine ausreichende und plausible Erklärung. Böswilligkeit kommt eher selten vor.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 04.06.2009, 19:37
Beitrag #6250

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Kuriosen Einsatz über Funk mitgehört:
"Fahrt mal km X, da steht mittlerweile am Anfang des Staus ein Lkw. Dessen Fahrer will nicht weiterfahren, weil er seine Pause machen will."
Der Stau war übrigens ca. 4 km lang. Unglaublich!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 04.06.2009, 22:13
Beitrag #6251

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, GrünWeißNRW,

seit Einführung des Digikontrollgeräts erleben wir so etwas immer häufiger:

LKW - Fahrer, deren Ruhezeit während der Standzeit in einem länger andauernden Stau beginnt, fahren nicht weiter, bleiben entweder auf dem Standstreifen, auf dem Beschleunigungs - oder Verzögerungsstreifen der Parkplätze oder sogar mitten auf der Fahrbahn stehen (hier insbesondere Fahrer aus Osteuropa).

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
udobur
Beitrag 04.06.2009, 23:40
Beitrag #6252

Mitglied

Zitat (thetdk @ 02.06.2009, 22:59) *
Zitat (udobur @ 30.05.2009, 14:04) *
Hm, was hast Du als "Ersteinsatzkraft" - vom fachmännischen Notruf abgesehen - denn überhaupt noch machen können? Gut, Gefahrenstelle sichern, damit niemand anders reinläuft. Aber sonst bleibt einem da nicht viel?

Richtig. Aber das sichern kann durchaus schon anstrengend sein, besonders wenn Kinder rumspringen (Ferienzeit).
Dann Lagemeldung an eintreffende Kräfte, langweilig wird's da nicht ...
... außerdem ist in der Zeit mein Kaffee kalt geworden ... crybaby.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo

+Quote Post
Godot
Beitrag 04.06.2009, 23:43
Beitrag #6253

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24665

Zitat (GrünWeißNRW)
... da steht mittlerweile am Anfang des Staus ein Lkw. Dessen Fahrer will nicht weiterfahren, weil er seine Pause machen will.

Nicht direkt auf der Autobahn erlebt, aber auf einem dazugehörigem Parkplatz.
Mit meinem PKW auf den Parkplatz gefahren, und Pause gemacht. Als ich weiter will, sehe ich das ein LKW in der Spur steht. Keine Chance an dem vorbeizukommen. Also gefragt warum er da steht? Als Antwort, als er angekommen ist konnte er nicht anderst parken, da noch mehr LKW auf dem Parkplatz standen. Wegfahren würde wegen der Pause nicht in Frage kommen.

crybaby.gif

Da ich aber nun im Besitz einer Fahrerkarte bin, den Vorschlag gemacht auf meine Karte zu fahren, und schon war der Laster aus dem Weg.

rolleyes.gif

--------------------
Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 05.06.2009, 14:14
Beitrag #6254

Guests

Flensburg nach Berlin. eine 14 km Baustelle.. Vor mir ein LKW und ich dahinter.... innerhalb kurzer Zeit sammelte sich eine Schlange von Autos hinter mir... Es war echt eng dort mit dem Brummi... aber der Erste traut sich - zack der Spiegel am Lkw dran und eingeknickt... der Zweite .. wieder zack - der hats auch geschafft! aber seiner flog ab blink.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 05.06.2009, 15:03
Beitrag #6255

Guests

Das war nicht etwa dort:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=75051

soviel zu: Sind Spiegel in die Fahrzeugbreite einzbeziehen oder nicht... laugh2.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.06.2009, 15:30
Beitrag #6256

Mitglied

Ich war heute nah dran auf einem Parkplatz einer Frau zu sagen, dass sie bei Gelegenheit mal ihre Blinker reaparien lassen soll. Ich "durfte" davor länger hinter ihr her fahren, sie hat nicht einmal geblinkt, egal ob sie die Spur gewechselt hat, an einer Ampel auf der Abbiegerspur abgebogen ist, in eine Seitenstraße abgebogen ist (egal ob nach rechts oder links) oder in eine Parklücke wollte...

+Quote Post
ulm
Beitrag 05.06.2009, 17:20
Beitrag #6257

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (Digo @ 05.06.2009, 16:30) *
Ich war heute nah dran auf einem Parkplatz einer Frau zu sagen, dass sie bei Gelegenheit mal ihre Blinker reaparien lassen soll.

"Komisches Ding, ich schalte es ein und dann geht es, gent nicht, geht, geht nicht...
...und das Klick-Klack macht auch immer so nervös"

+Quote Post
Klatze
Beitrag 05.06.2009, 18:34
Beitrag #6258

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Familienvater @ 05.06.2009, 16:03) *
soviel zu: Sind Spiegel in die Fahrzeugbreite einzbeziehen oder nicht... laugh2.gif

Ganz klar: Nur vor der Baustelle! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
aufins
Beitrag 06.06.2009, 08:56
Beitrag #6259

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Gestern stand neben mir an der Ampel ein weißer Marbella, begrenzt auf 25 km/h. Insasse war ein junger Mann um die 20 mit dieser viel zu kleinen Basecap auf Höhe der Tonsur und Solariumsbräune. Beide Fenster unten und tierisch laute Techno-Mucke aus der Karre laugh2.gif laugh2.gif

Also, Selbstbewusstsein scheint er ja zu haben....

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Digo
Beitrag 06.06.2009, 12:45
Beitrag #6260

Mitglied

Ich kann von Glück reden, dass ich mittlerweilen manchen Leuten schon den nächsten Fahrfehler aus einer Entfernung ansehe blink.gif. Ein einspuriger Kreisverkehr, es kommt eine junge Dame (@Familienvater, wenn sie die Handynummer wollen, dann gibt es andere Wege wink.gif ) recht zügig an. Bremst nur schlauerweise nicht und fährt genau auf Höhe meines rechten Kotflügels in den Kreisverkehr, da ich fast damit gerechnet habe war ich schon recht weit innen und bin sofort auf den höheren gepflasterten Innenring ausgewichen, habe eine ABS-Vollbremsung gemacht et voila wir hatten einen 2 spurigen Kreisverkehr.

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.06.2009, 17:25
Beitrag #6261

Mitglied

Zitat (ulm @ 05.06.2009, 19:20) *
"Komisches Ding, ich schalte es ein und dann geht es, geht nicht, geht, geht nicht...
...und das Klick-Klack macht auch immer so nervös"

Und der häufigste Anruf in der Audi-Werkstatt:

Ich muss da irgendwo drangekommen sein. Es macht seit fünf Minuten immer so klack - klack - klack. Hoffentlich wird der Wagen davon nicht langsamer.

+Quote Post
ilam
Beitrag 07.06.2009, 17:48
Beitrag #6262

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ich habe jetzt auch die Antwort auf die Frage: "Wie legt man einen Kreisverkehr lahm?" gefunden:

Ein älterer Herr blinkt links (!) als er in den Kreisverkehr rein will.

Resultat: Der von links kommende Fahrer bremst, weil er nicht wusste, welche wilde Aktion der ältere Herr plant. Der ältere Herr kommt nicht voran, weil ihm ja ein Auto im Weg rumsteht. Nach langem Gewarte entscheidet er sich zeternd dann doch für rechtsrum, um den Kreisverkehr dann natürlich ohne Blinken zu verlassen...

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.06.2009, 08:25
Beitrag #6263

Mitglied

Zitat (ilam @ 07.06.2009, 19:48) *
Ein älterer Herr blinkt links (!) als er in den Kreisverkehr rein will.
(...)

Zugegeben - auch ich halte, wenn ich ältere Herren oder Damen bei seltsamen Aktionen beobachte, lieber Abstand. Aber das mit dem Blinken: Mein Fahrlehrer brachte mir anno '80 bei, beim Einfahren in den Kreisel entweder gar nicht oder links, ja links, zu blinken. Als Zeichen dafür, dass man ein- und nicht gleich wieder ausfahren will.

Für den älteren Herrn hat sich das wahrscheinlich so dargestellt:
Ich blinke links, wie schon vor vierzig Jahren und wie in der Fahrschule gelernt.
Warum hält der jetzt? Was hat der vor? Wenn er mich vorlassen will, warum steht er mir dann im Weg rum? Wenn nicht, warum fährt er nicht weiter?

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.06.2009, 08:39
Beitrag #6264

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Ich stand gestern nach einer Vollbremsung mit dem Fahrrad aus 30 km/h 3 cm vor der Motorhaube eines Vorfahrtverletzers. Der 6. Sinn hat mich mal wieder vor schlimmerem bewahrt. Aber dieses Mal dachte ich echt, es reicht nicht mehr.
Die Aktion war mal wieder der beste Beweis dafür, was für ein Schwachsinn, was für eine Ausgeburt der Idiotie, welche Gefährlichkeit es ist, Zweirichtungsradwege zu bauen. Einige Kraftfahrer sind schlichtweg zu dumm dafür.

edit: Grammatikfehler korrigiert.

+Quote Post
ilam
Beitrag 08.06.2009, 09:02
Beitrag #6265

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (columbo @ 08.06.2009, 10:25) *
Wenn er mich vorlassen will, warum steht er mir dann im Weg rum? Wenn nicht, warum fährt er nicht weiter?

Zum Vorlassen stand er nicht im Weg rum, nur wenn der alte Herr tatsächlich linksrum wollte..

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 08.06.2009, 09:03
Beitrag #6266

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat
Die Aktion war mal wieder der beste Beweis dafür, was für ein Schwachsinn, was für eine Ausgeburt der Idiotie, welche Gefährlichkeit es ist, Zweirichtungsradwege zu bauen. Einige Kraftfahrer ist schlichtweg zu dumm dafür.

Hm,. das würde ich fast persönlich aufnehmen. Woher soll, ich, der DUMME Kraftfahrer wissen, das gerade dort ein Zweirichtungsradweg kommt? Und manchmal sind die Begebenheiten so schlecht, das man mit der Motorhaube schon auf dem Radweg steht, bevor man etwas siehst.

Vielleicht liegts auch daran das manche Radfahrer so dumm sind und mit 30km/h innerstädtisch über Radwege ballern,.....

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.06.2009, 09:46
Beitrag #6267

Mitglied

Keine Ahnung, warum du dich als dumm bezeichnest... würde ich nicht tun. wink.gif

Jedenfalls gibt es im Normalfall (und so auch hier) an jeder Einmündung ein Blauschild ins linksseitiger Richtung, die von einem einbiegenden Autofahrer jederzeit und gut einsehbar sind (jedenfalls hier). Daran erkennt man 95% der Zweirichtungsradwege.

Zweitens sollte jedem bekannt sein, dass Zweirichtungsradwege existieren und man sollte damit rechnen. Wenn nicht, empfehle ich den Besuch einer Fahrschule.

Drittens ist es die Pflicht jedes Einbiegers, sich über die örtlichlichen Sichtverhältnisse klar zu werden, BEVOR er sich in den Fahrweg von bevorrechtigtem Verkehr begibt.

Viertens, mit welchem Recht sprichst du mir 30 km/h Fahrtgeschwindigkeit ab? Auf dieser Strecke war keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben, es war übersichtlich und weit einsehbar, andere VT in diesem Moment Fehlanzeige. Ich hätte auch locker 45 km/h fahren können; es ging steil bergab. Bin ich aber nicht.

Fünftens, der PKW-Fahrer hatte mindestens 5 Sekunden Zeit, mich zu sehen, denn die Sichtverhältnisse sind da außerordentlich gut. Wer seinen Kopf aber nicht nach rechts dreht, sieht auch nix wink.gif
(Nur wegen dieser 5 Sekunden, in denen ich ihn ja auch sah, wie er sich der Kreuzung näherte, war ich bremsbereit und entsprechend vorbereitet.)

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 08.06.2009, 10:00
Beitrag #6268

Mitglied

Mit dme gleichen Recht in dem du sagst. Autofahrer seien zu dumm für dne Zweirichtungsradweg ;-)

Da sganz war jetzt nicht persönlich gemeint, sorry wenns so klang. Wollte es nur mal spitz darstellen. Wir denken eh alle zur einseitig.

Ich kann dir bei uns gerne Ecke zeigen wo es dir Schildmäßig nicht angezeigt wird und wo du alles machen kannst, aber erst was siehst wenn deine Motorhaube auf dem Radweg ist.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.06.2009, 10:12
Beitrag #6269

Mitglied

Das habe ich ja eben nicht. Ich habe bewusst geschrieben "einige". Das ist noch weniger als "viele" und schon gar nicht "alle". Wenn es dir damit besser geht, schiebe ich noch nach, dass einige Radfahrer fahren wie die besengten Säue und sich einen Dreck um Verkehrsregeln scheren. Aber das war ja nicht das Thema. Wie sagt @mir immer: In jeder VT-Gruppe gibt es 5% Volltrottel.
Es lag mir fern, einseitig gegen eine bestimmte Gruppe zu polemisieren, ganz im Gegenteil. Falls du das so empfunden hast, sorry dafür smile.gif
Ich meine allerdings, dass die Anzahl der Kraftfahrer, die mit Zweirichtungsradwegen nicht umgehen können, zu hoch ist, um Zweirichtungsradwege in der Masse (verpflichtend!) anzuordnen, wie es derzeit üblich ist. Insbesondere wird der vorgeschobene Sicherheitsaspekt ad absurdum geführt.

Wenn an einer echten Kreuzung (keine Grundstücks- oder Parkplatzausfahrt o.ä.) kein Blauschild in linksseitiger Richtung hängt, dann ist es auch kein linksseitiger Radweg, und er darf linksseitig gar nicht benutzt werden.

Und wenn ich nix sehe, darf ich nicht fahren. Oder muss mich vortasten (nur in Fällen des §8).

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 08.06.2009, 10:19
Beitrag #6270

Mitglied

Dann, muss der "Gemeine"(Im Form von Allgemein)radfahrer, bei usn aber Mittan auf der vielbefahrenen Bundesstraße fahren. ;-)

Aber okay, dann sind wir uns ja einig und schließen das Thema mal ab. wavey.gif Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

+Quote Post

746 Seiten V  « < 124 125 126 127 128 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 18:20