... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 122 123 124 125 126 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Malermeister
Beitrag 21.05.2009, 22:26
Beitrag #6151

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Vatertag hmm

Heute war ich zu meinen lieben Alten zum Mittag eingeladen.
Schon auf dem Hinweg fiel mir ein Gruppe von ca. 20 ‚Vätern’ mit Bollerwagen auf, weil ich auf die Gegenspur ausweichen musste, um nicht den einen oder andern von den ‚Teilnehmern’ umzufahren – die Fahrbahn war offensichtlich neben dem Fußweg auch die ihre.

Auf dem Rückweg begegnet mir diese Truppe erneut.
Diesmal waren sie nicht willens, mir den Weg frei zu mach, dass ich hätte weiter fahren können. OK es waren viele und eine schmale, einspurige, aber öffentliche Straße. Ich hielt also an, als ich feststellen musste, das der Weg nicht frei gemacht würde.

Einer der Herrschaften verwickelt mich in ein Gespräch – ich würde (eventuell) durchgelassen, wenn ich einen bestimmten Radiosender abspielen würde. Hää

Das war schon eine blöde Situation. Vor mir das Gro der Gruppe und hinter mir einige, die aufgrund des Zustandes nicht einschätzbar waren + den Diskutanten, der sich emhr oder weniger an meinem Wagen festhielt

Ich hab es dann vorgezogen zu wenden und einen Umweg in kauf zu nehmen.Grrrr

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page

+Quote Post
Acki
Beitrag 22.05.2009, 08:02
Beitrag #6152

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit Gugel-Link
Landstraße, einspurig pro Richtung, durchgezogene Mittellinie, 25er-Roller ist da unterwegs, Autoschlange dahinter (klar).
An einer Kreuzung fährt er äusserst rechts um die Autoschlange hinter sich los zu werden - so weit noch nicht kurios - aber
1. Er fährt dabei über eine Sperrfläche (naja, ok)
2. Er fährt durch eine riesige Pfütze und spreizt dabei seine Beine (wie man's beim Fahrrad machen würde) nach rechts und links weg. unsure.gif
Hätt er seine Füße da gelassen wo sie waren, wär er trocken geblieben (Rollerfußraum), so war er bis zu den Knien pitschnaß blink.gif

gruß Acki

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.05.2009, 16:54
Beitrag #6153

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Wunderschöner Auftritt der TG "Geradeaus" Gau-Bickelheim police.gif eben auf der A61 - mitten in einer kilometerlangen Baustelle mit allgemeinem Überholverbot:

Dieses souverän ignorierend rollt ein Golf das Feld von hinten auf - den hinterherfahrenden Streifenwagen mitsamt Blaulicht hatte er wohl nicht gesehen; wohl aber der Fahrer des Mercedes, der diesen scheint's zum Bahnfreiräumen nutzen wollte... rolleyes.gif

Ende vom Lied: Beide an der AS Gau-B. abgefischt gap.gif

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 23.05.2009, 01:29
Beitrag #6154

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (nachteule @ 20.05.2009, 22:56) *
so etwas ähnliches ist mir (und den meisten Kollegen) auch schon ab und an mit dem Martinshorn passiert:

Man kann es so per Tastenklick so einstellen, dass das Blaulicht an ist, und das Martinshorn nur dröhnt, wenn man auf die Hupe drückt.

Es kommt bei der Unfallaufnahme schon mal vor, dass man vergisst, dass man diese Schalterstellung gedrückt hat und nicht nur die Taste für das Blaulicht.

Sitzt man dann auf dem Fahrersitz und will die Personalien notieren, legt man in der Regel die Kladde auf dem Lenkrad ab, weil man so besser schreiben kann.

Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet rolleyes.gif

Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben laugh2.gif (und die Person, deren Personalien man gerade notiert, sitzt auf dem Beifahrersitz und kugelt sich vor Lachen).

Viele Grüße,

Nachteule

Wohl ein klassischer Fall aus der Praxis. Jetzt bin ich Deinen Kollegen, die vor einigen Jahren auf dem Standstreifen einen harmlosen Auffahrunfall aufgenommen haben und dabei meinen Jüngsten im Kindersitz aus seinen Träumen geholt haben, nicht mehr wirklich böse. wavey.gif

Im Ernst: Solche Erfahrungen aus der Praxis machen das "Miteinander" aus meiner Sicht viel transparenter. Paradebeispiel ist für mich immer noch der einsame Streifenwagen, der über "Bitte folgen" mitten auf der Fahrbahn fahrend den nachfolgenden Verkehr einzubremsen versucht, weil irgendwo voraus ein Hindernis auf der Fahrbahn liegt. Das habe ich in der Praxis noch nicht erlebt, aber durch Deine Erklärung - und / oder die Deiner Kollegen (wer das jetzt war, ist wohl egal) - habe zumindest ich für so einen Fall ein ganz anderes Verständnis für so eine Situation bekommen. rolleyes.gif

Zitat (Malermeister @ 21.05.2009, 23:26) *
Das war schon eine blöde Situation. Vor mir das Gro der Gruppe und hinter mir einige, die aufgrund des Zustandes nicht einschätzbar waren + den Diskutanten, der sich emhr oder weniger an meinem Wagen festhielt

Ich hab es dann vorgezogen zu wenden und einen Umweg in kauf zu nehmen.Grrrr

Hmm, für gewöhnlich bin ich genau wie Du ein sehr friedfertiger Mensch. Ich war in der Situation nicht dabei und maße mir von daher keine Beurteilung zu. Wenn die Truppe genauso vollgetankt war, wie ich es vermute, hätte ich rein physikalisch vermutlich kein großes Problem mit denen gehabt. Aber selbst mit einer Umkehr wäre der Fall für mich noch nicht erledigt: In so einer Lage würde ich mal darauf tippen, daß diese Gruppe schnell mal an einen weniger nervenstarken VT geraten könnte. Von daher wäre für mich eine Info an die Rennleitung - hier wohl mehr "Torkelleitung" schon angesagt. whistling.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Digo
Beitrag 24.05.2009, 18:48
Beitrag #6155

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich zieh irgendwie die Unfälle oder Beinahunfälle magisch an (nein, ich bin nicht Schuld, ich befinde mich nur in der Nähe).
Heute bin ich seit 30 km hinter einem auf der Autobahn hergefahren, wir sind verkehrsbedingt immer zwischen 140 und 160 gefahren, in einigem Abstand davor ist noch ein Auto gefahren, immer mal etwas näher, dann wieder weiter weg. Irgendwann wird der erste (Ford S-Max) ein bisschen langsamer auf der linken Spur, anscheinend dem vor mir zu langsam und er fährt sehr gemächlich rechts vorbei, daraufhin geht der S-Max dahinter auf die rechte Spur und lässt einen schneller vorbei (ich war dabei die ganze zeit rechts). Irgendwann laufen wir beide dann auf einen Reisebus und dahinter einen Kleintransporter auf, der Transporter wechselt (mit blinken) und niedriger Differenzgeschwindigkeit nach links ungefähr 100m bevor ein dritter Fahrstreifen anfängt. Der S-Max wechselt auch nach links, mit Blinker und bremst leicht (daraus schließe ich eigentlich, dass er nicht eingeschlafen sein kann), fährt auf gut 5-10m auf den Transporter auf und macht seinen Spurwechsel einfach weiter nach links auf die noch nicht vorhandene 3. Spur. Als er dann mit beiden Reifen im Grünstreifen ist und nur noch Zentimeter von der Leitplanke weg reißt er das Steuer nach rechts, schleudert über beide Spuren auf den Standstreifen, lenkt dagegen schleudert wieder zurück (so quer, dass ich im Prinzip durch Fahrerfenster rein und Beifahrerfenster wieder rausschauen konnte) und fängt auf der zum Glück seit ein paar Metern angefangenen 3. Spur das Auto ungefähr 50cm von der Leitplanke wieder ein. blink.gif

Ich schließe daraus, dass der S-Max nicht umsonst gute Sicherheitsbewertungen bekommen hat, der war nämlich auch noch recht voll beladen und der Fahrer muss auch einiges drauf gehabt haben, ich habe das Auto schon in 3 Leitplanken hängen sehen bei der Aktion.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 24.05.2009, 19:37
Beitrag #6156

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Da gibts doch dieses Video bei youtube, das ich jetzt nicht finde.. wo der BMW auch quer über die Fahrbahn schleudert bei hoher Geschwindigkeit und das ganze meisterhaft einfängt...

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 24.05.2009, 19:54
Beitrag #6157

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Ist zwar ein Audi, aber meinst Du den Clip?

http://www.youtube.com/watch?v=7l2ReqlaksQ

+Quote Post
Janus
Beitrag 25.05.2009, 10:03
Beitrag #6158

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

LOL! Den Clip gibt's in zwei Versionen, einmal fuhr er angeblich 95 mph, einmal über 150 mph... aber egal, auch bei "nur" 150 km/h hat er den verflucht gut eingefangen.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 25.05.2009, 10:20
Beitrag #6159

Mitglied

jo, genau den meinte ich.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 25.05.2009, 13:58
Beitrag #6160

Guests

Ganz großes Kino heute von den Traktor-Fahrern in Berlin.

Über Sinn oder Unsinn dieses Spektakel möchte ich eigentlich nix sagen, aber wer solchen Mist genehmigt, dass man einfach mal um 11.00 Uhr für 50 min den kompletten Potsdamer Platz sperrt, dass da die 200-300 Traktoren mit vllt. 5 km/h fahren können, der gehört gefeuert. ranting.gif

Verständlich, dass dann die Nerven durchgehen und so über Grünflächen gefahren wird, die Bürgersteige benutzt werden und sogar Leute aus der Not auf die Straße pinkeln.

Ganz toll auch, dass dann die Ampeln ausgeschaltet waren und so die Massen sich eine Schlacht lieferten...

Unverantwortlich, unnötig, zum Kotzen ! ranting.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 25.05.2009, 14:22
Beitrag #6161

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Ich persönlich stufe das grundgesetzlich verankerte Demonstrationsrecht höher ein als deinen Wunsch, zügig durch die Stadt zu kommen. Angekündigt war die ganze Aktion meines Wissens auch, so dass man sich darauf hätte einstellen können.

+Quote Post
Monny
Beitrag 25.05.2009, 14:37
Beitrag #6162

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

so ne Aktion würde ich mir mal von den "Umwelt"plakettengeschädigten wünschen, also denen, denen der Bäpper verweigert wird. Da wär ich gleich dabei.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 25.05.2009, 14:43
Beitrag #6163

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Ich hatte leider keine Kamera dabei: Ein Einfahrt Verboten Schild (Das rote runde mit dem weißen Strich durch) und direkt darunter ein Einbahnstraßenschild. Und wie fahre ich jetzt? blink.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 25.05.2009, 15:45
Beitrag #6164

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Skp84,

ob die Demo Sinn macht, darüber lässt sich streiten, aber die Bauern haben doch recht.

Für die paar Cent pro Liter, die die Bauern für die Milch bekommen, können sie diese nicht mehr kostendeckend produzieren oder müssen anfangen, an der Qualität zu sparen.

Mir persönlich wäre es lieber, 10 oder 15 Cent pro Liter mehr zu bezahlen, für die Garantie, Milch von heimischen Kühen zu bekommen, die auch noch vernünftig hergestellt und kontrolliert wird, wenn das Geld auch den Bauern zugute kommt.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 25.05.2009, 16:12
Beitrag #6165

Guests

Hallo Nachteule,

den Ärger der Bauern kann ich zwar verstehen, zu einem guten Teil ist er aber selbst verschuldet. Mit der angekündigten Reaktion der Regierung wird sich das Problem auch nur kurzfristig lösen lassen und wird weiter verschoben. Ansonsten kannst du immer noch BIO Milch kaufen.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056801836

@SKP84

Hast du dich etwa immer noch nicht an Demos in Berlin gewöhnt?
Irgendwer demonstriert doch ständig gegen irgendwas... die Demo war lange und laut genug angekündigt, so what...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 25.05.2009, 17:42
Beitrag #6166

Guests

die problematik der bauern ist mir geläufig, genauso wie die ankündigung dessen.
nur wieso müssen die bauern nun ihre traktoren da hin karren? hatten die tagesmütter sich 10 kinder um den hals gebunden?
als berliner sind mir demos und die dazugehörigen verkehrsbehinderungen bekannt, klar familienvater. nur 50 minuten sind in der prime-time zu viel. umkurven ging nicht - wir mussten zum potsdamer platz.

warum verschenken die bauern die milch nicht einfach an kunden? schließlich sollen doch die molkereien getroffen werden - nicht die kunden. lieber so, als die milch wegzukippen...

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 25.05.2009, 18:21
Beitrag #6167

Guests

Zitat
nur wieso müssen die bauern nun ihre traktoren da hin karren?

Weil es keine Sau interessiert hätte, wenn sie das in Hintertupfingen gemacht hätten.. oder wenn die zu Fuß als Touris getarnt zwischen Potsdamer Platz und Reichstag lang spaziert wären...

Komm... lass uns den Ärger runterspülen.. und den über die Radfahrer gleich mit... cheers.gif

Und über was kurioses schmunzeln... whistling.gif

+Quote Post
Held
Beitrag 25.05.2009, 19:02
Beitrag #6168

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

Zitat (SKP84 @ 25.05.2009, 18:42) *
warum verschenken die bauern die milch nicht einfach an kunden? schließlich sollen doch die molkereien getroffen werden - nicht die kunden. lieber so, als die milch wegzukippen...

Hat bei uns mindestens ein Bio-Bauer, denke aber auch viele andere, tatsächlich mal gemacht. Da haben wir dann auch ordentlich Milch abgenommen, und natürlich dennoch bezahlt. Allerdings in eine Spendenbüchse...
Die Molkereien dürfte das schon interessieren, wenn die Bauern Ihnen keine Milch mehr verkaufen...

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 25.05.2009, 22:37
Beitrag #6169

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (SKP84 @ 25.05.2009, 14:58) *
Ganz großes Kino heute von den Traktor-Fahrern in Berlin.
Die Route führte sie offenbar auch über die Straße des 17. Juni. Ich bin heute kurz vor 18 Uhr dort lang gefahren. Die Traktoren waren schon weg, aber die Straße war noch von Brandenburger Tor bis Siegessäule vollkommen gesperrt, außer offensichtlich für Radfahrer und Fußgänger.
Das sind immerhin 6 Spuren auf fast 2 Kilometer, die man schön ungestört mit dem Rad entlangdüsen konnte. Auch mal was Feines thumbup.gif

+Quote Post
emerge
Beitrag 26.05.2009, 00:02
Beitrag #6170

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18002

Dass die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gesperrt war, ist ja nun nicht mehr kurios wink.gif . Das war sie nämlich schon die ganze letzte Woche. Nervig war jedoch die zeitweise Sperrung von Ausweichrouten wie der Scheidemannstraße/John-Foster-Dulles-Allee.

+Quote Post
Boerner
Beitrag 26.05.2009, 07:09
Beitrag #6171

Neuling
*

Beigetreten: 09.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48302

Jetzt wissen selbst Berliner das Milch von der Kuh kommt und diese beim Bauern steht und nicht im Supermarkt!

+Quote Post
Hane
Beitrag 26.05.2009, 07:28
Beitrag #6172

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Ich hätte eben fast einen Unfall gebaut ohmy.gif
OK nicht wirklich wink.gif

Ich wollte auf einer Nebenstraße eine Vorfahrtstraße überqueren. Rechts von mir gab es eine grüne Fußgängerampel, die also Rot für die Vorfahrtstraße zeigte. Ein Wagen (japanischer Minibus) hielt direkt vor der Ampel mit dem Heck in der Kreuzung, der nächste hielt die Kreuzung frei. Ein Radfahrer nutzte die Lücke und kam mir entgegen, ein Auto bog mir entgegenkommen nach rechts (von mir aus nach links) in die Vorfahrtstraße ein. Es war also eine gute Querungsmöglichkeit.

Da ich damit rechnete, dass die Ampel jederzeit umspringen wurde, fuhr ich entsprechend langsam. Da es in unmittelbarer Nähe einer Schule liegt, ist dort grundsätzlich höchste Aufmerksamkeit angesagt. Ich wollte also die zweite hälfte der Fahrbahn queren, da kommt von Rechts ein Wagen. Weiß der Geier, wo der hergekommen ist. Hinter im querten gerade Schüler die Ampel. Er kann also nicht die Ampel missachtet haben. Wir beide haben kurz gezuckt und ich bin dann gefahren. Wäre auch ungut, mittel auf der Kreuzung zu stehen, wenn die Ampel umspränge.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Janus
Beitrag 26.05.2009, 07:40
Beitrag #6173

Mitglied

Zitat (Hane @ 26.05.2009, 08:28) *
Ich hätte eben fast einen Unfall gebaut ohmy.gif
Ich gestern auch fast.

Ich komme mit dem Rennrad an eine Einmündung (T-Kreuzung "von unten") und muss die Vorfahrt achten. Es steht schon ein wartendes Auto dort, dass genau wie ich links abbiegen möchte. Kurz bevor ich an der Sichtlinie ankomme, fährt dieses Auto - jetzt neben mir - kurz an. Ich halte in der Annahme, dass, wenn der nun abbiegt, die kreuzende Straße ja frei sein muss, nicht an, obwohl ich den Verkehr von links noch nicht sehen konnte - und kann, nachdem das Auto neben mir doch wieder stoppt und ich von links ein weiteres Auto ankommen sehe, gerade noch anhalten, und das auch noch ohne in den Klickpedalen hängenzubleiben.
Lektion: Nie darauf verlassen, was andere machen...

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.05.2009, 09:19
Beitrag #6174

Mitglied

Ich setz mich bald nicht mehr ins Auto, soviele Beinahunfälle in letzter Zeit (für die ich aber immernoch nichts kann), gestern hat eine Frau hinter mir einen 15m schwarzen Strich gezogen und kam sehr knapp hinter mir zum stehen, weil sie anscheinend nicht aufgepasst hat, als ich als ca 10. Auto an einer roten Ampel halten musste.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 26.05.2009, 09:31
Beitrag #6175

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Digo @ 26.05.2009, 09:19) *
weil sie anscheinend nicht aufgepasst hat, als ich als ca 10. Auto an einer roten Ampel halten musste.

Vermutlich hat das Mädel gedacht: Der mit dem R32 zieht da noch durch wavey.gif

GrüssW wink.gif lFgang

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 26.05.2009, 09:43
Beitrag #6176

Guests

Quatsch...

die hat bestimmt gerade mit ihrer Freundin telefoniert..

1. Männer
2. Männer
3. Männer

und der Typ da vor ihr in dem heißen Schlitten... den wollte sie bestimmt auf sich aufmerksam machen... was ihr ja auch gelungen ist.. zum Tauschen der Handynummern hätte sie ihn allerdings ein bißchen anschubsen sollen...

+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.05.2009, 09:47
Beitrag #6177

Mitglied

Hallo, Digo,

warum stehst Du da auch so herum? think.gif whistling.gif laugh2.gif

Das erinnert mich an einen Unfall, den ich mal aufgenommen habe:

Der Geschädigte gab an (Unfallverursacherin stand daneben und hörte zu), dass er wegen dem Stauende vor ihm abgebremst habe.

Unfallverursacherin: Ja, aber damit konnte ich doch nicht rechnen.

Als ich ihr dann klar machte, dass ich ebenfalls die dumme Angewohnheit habe, abzubremsen, wenn ich vor mir ein Stauende sehe, war ich froh, dass Blicke nicht töten können.

Ich glaube, die junge Dame mag mich seitdem nicht mehr dry.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Janus
Beitrag 26.05.2009, 09:50
Beitrag #6178

Mitglied

Herrlich, wie dumm sich manche Leute verhalten...

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 26.05.2009, 09:59
Beitrag #6179

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (nachteule @ 26.05.2009, 09:47) *
Als ich ihr dann klar machte, dass ich ebenfalls die dumme Angewohnheit habe, abzubremsen, wenn ich vor mir ein Stauende sehe, war ich froh, dass Blicke nicht töten können.

Damit, nachteule, ist mal wieder herrlich attestiert, wie unsensibel Polizisten gegenüber Frauen sein können. wink.gif

GrussWolF

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.05.2009, 10:40
Beitrag #6180

Mitglied

@Wollf_0708 und Familienvater Ich muss eure Theorie leider zerstören, ich war in einem stinknormalen silbernen Golf V unterwegs, also vermutlich das Auto, was es in Deutschland am häufigsten genauso gibt, also auffällig ist was anderes wink.gif. Vielleicht war es einfach ZU unauffällig um gesehen zu werden wink.gif.

@Nacheule Ja, ich stehe häufiger mal einfach so rum whistling.gif , wie du vielleicht noch weißt, das letzte mal da: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=75839 Aber ich bin ja froh, dass auch du diese dumme Angewohnheit hast bei einem Stauende anzuhalten und ich da nicht alleine bin wavey.gif.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 26.05.2009, 10:45
Beitrag #6181

Guests

ok, dann streiche einfach den letzten Teil... bis Punkt 3 könnte es aber zumindest passen, oder?

Nun sach bloß noch, dass beim Golf V selbst die Bremsleuchten so unauffällig sind, dass eine Frau die nicht erkennen kann.

+Quote Post
mir
Beitrag 26.05.2009, 11:05
Beitrag #6182

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Vorhin hat sich ein Radler (wartepflichtig) praktisch direkt vor den (vorfahrtsberechtigten) Bus geworfen. Der Busfahrer kannte den Trick aber schon smile.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 26.05.2009, 12:22
Beitrag #6183

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Ähh, und wo ist da der Trick? Erschleichen von Schmerzensgeld oder wozu soll das gut sein? Oder steh ich nur auf dem Schlauch und das "sich hinwerfen" war nicht ganz wörtlich gemeint?

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.05.2009, 18:00
Beitrag #6184

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 26.05.2009, 11:45) *
ok, dann streiche einfach den letzten Teil... bis Punkt 3 könnte es aber zumindest passen, oder?

Nun sach bloß noch, dass beim Golf V selbst die Bremsleuchten so unauffällig sind, dass eine Frau die nicht erkennen kann.

kann sein wink.gif
Die Golf V Bremsleuchten sollten erkennbar sein, schwieriger wird es mir diesen viel zu kleinen Blinkern, während man bremst...

+Quote Post
aliboy
Beitrag 26.05.2009, 19:03
Beitrag #6185

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 13.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48377

Ich habe heute eine Freundin zu einem Restaurant in einem Dorf gefahren wo sie gerade aushilfsweise arbeitet.
Die gesamte Ortsdurchfahrt war nur einseitig befahrbar, da der zweite Fahrstreifen gerade saniert wird. Der Verkehr wurde durch eine Baustellenampel geregelt. Nun befindet sich die Gaststätte mitten im Ort und der zugehörige Parkplatz war auch von der freien Fahrspur aus zu erreichen. Ich lasse also die Freundin aussteigen, wende das Auto und will den Parkplatz wieder verlassen. Doch dann sah ich in was für ein Dilemma ich da hineingerutscht war. Denn ich hatte jetzt natürlich keine Ahnung, für welche Richtung gerade der Verkehr freigegeben war und ich konnte auch in keiner Richtung das Ende halbseitigen Straßensperrung erkennen. Dumm gelaufen. Ich sah keinen anderen Ausweg als den Motor abzustellen und darauf zu warten, dass eine Fahrzeugkolonne in meine Richtung vorbeikommt, der ich mich dann anschließen konnte. Und das dauerte bestimmt 3 Minuten. In dieser Zeit kam kein einziges Fahrzeug aus der entgegengesetzen Richtung crybaby.gif.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.05.2009, 20:27
Beitrag #6186

Mitglied

Hallo, Aliboy,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Laut Murphys Gesetz wäre aber mit Sicherheit ein Fahrzeug gekommen, wenn Du nicht gewartet hättest.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
xl3
Beitrag 26.05.2009, 21:06
Beitrag #6187

Mitglied

Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47803

Neulich auf einer wenig befahrenen Autobahn, Sonntag nachmittag.
About tea time.

Ein Freund eines Freundes fährt so vor sich hin und
- blickt auf den Tacho. Kleiner Schreck, da die Nadel über 240 liegt und damit gut über der Wohlgefühlgeschwindigkeit.
- blickt in den Rückspiegel. Kleiner Schreck, da ein 7er gut erkennbar (mit genügend Abstand) überholwillig aussieht.
- blickt nach vorn. Na ja, die Lücke könnte ausreichen.
Fährt rechts rüber, geht vom Gas und setzt aber gleich kurz den linken Blinker, um zu 'sagen', dass er nicht unbedingt stark bremsen will.
Und ist überrascht, dass der 7er auch vom Gas geht und ihn wieder rein lässt.
Als die Strecke dann länger rechts frei ist, zieht der 7er langsam vorbei, hält auf Fahrerhöhe kurz inne und streckt den Daumen hoch.

Der FeF ist ganz gerührt, dass es so ein Miteinander auf deutschen Autobahnen noch gibt und gleitet gut gelaunt Richtung Heimat.

+Quote Post
durban
Beitrag 26.05.2009, 21:33
Beitrag #6188

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (xl3 @ 26.05.2009, 22:06) *
Fährt rechts rüber, geht vom Gas und setzt aber gleich kurz den linken Blinker, um zu 'sagen', dass er nicht unbedingt stark bremsen will.

Das hätte ich anders interpretiert.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.05.2009, 21:49
Beitrag #6189

Mitglied

Zitat (durban @ 26.05.2009, 22:33) *
Zitat (xl3 @ 26.05.2009, 22:06) *

Das hätte ich anders interpretiert.

nicht nur du think.gif

@xl3
So ein Miteinander gibt es komischerweise bei solchen Geschwindigkeiten häufiger als bei niedrigen...
Ich mache das aber auch immer so, wenn ich der hintere bin und weiß, dass ich in der Lücke nicht vorbei komme ohne, dass der andere bremsen müsste, dann gehe ich dahinter rein. Bzw. als Vorderer setze ich den Blinker schon unmittelbar neben dem zu überholenden Auto oder minimal davor rechts um zu signalisieren, dass der Hintere schonmal Gas geben kann. (auch das funktioniert bei Geschwindigkeiten von 180+ weit besser als bei 120, da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen)

+Quote Post
Gast_Pfaff_Torben_*
Beitrag 26.05.2009, 22:58
Beitrag #6190

Guests

Zitat (Digo @ 26.05.2009, 23:49) *
da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen)

Oder nicht schneller können... Bei meinem alten Citrön Saxo mit 45 PS kam bei 120 nicht mehr viel an Beschleunigung (bergab lief der aber auch knapp 150)

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.05.2009, 08:09
Beitrag #6191

Mitglied

Zitat (Pfaff_Torben @ 26.05.2009, 23:58) *
Zitat (Digo @ 26.05.2009, 23:49) *
da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen)

Oder nicht schneller können... Bei meinem alten Citrön Saxo mit 45 PS kam bei 120 nicht mehr viel an Beschleunigung (bergab lief der aber auch knapp 150)

Das sind aber die seltensten Fälle und die Fälle traue ich mir zu zu erkennen, bei denen das Auto nicht schneller kann wavey.gif.

+Quote Post
Acki
Beitrag 27.05.2009, 08:34
Beitrag #6192

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Digo @ 27.05.2009, 09:09) *
Zitat (Pfaff_Torben @ 26.05.2009, 23:58) *

Oder nicht schneller können...

Das sind aber die seltensten Fälle und die Fälle traue ich mir zu zu erkennen, bei denen das Auto nicht schneller kann wavey.gif.

Echt? Mein jetziger Corsa hat 106PS und ist ganz nett flott - der vorherige sah zwar auch sportlich aus, war PS-mässig aber eher schlapp unsure.gif

gruß Acki

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.05.2009, 08:48
Beitrag #6193

Mitglied

Ich meinte damit eigentlich, dass wenn zB ein RS4 neben mir fährt ich davon ausgehen kann, dass er schneller könnte (ist mir letztens passiert, dass mich ein RS4 3mal hat verhungern lassen auf 40km...) und auch jedem normalen A4, A6, C-Klasse o.ä. traue ich ausreichend Leistung zu. Bei den anderen Fällen (Corsa und co) nehme ich zugunsten der Fahrer mal an, dass sie wirklich nicht schneller können, auch wenn ich weiß, dass es natürlich Ausnahmen gibt, dass musst du mir nicht sagen wink.gif ich werde schon mal gerne von einem BMW oder Mercedes aufgehalten wo ich mir genau denke, der will sich nur nicht von einem "popelligen" Golf überholen lassen. Aber der Großteil der Corsas wird nunmal keine 106 PS haben. (zumindest beim B Corsa (wird es wohl sein, oder?) der Neueste hat ja auch schon mindestens 60/75 PS) Außerdem ist Corsa sowieso ein schlechtes Beispiel, die werden ja gerne mal verbastelt, da kann man ja dann nicht erkennen, was es für ein Motor ist.

+Quote Post
xl3
Beitrag 27.05.2009, 08:57
Beitrag #6194

Mitglied

Zitat
... anders interpretiert.

Konkret wird der linke Blinker kurz gelupft, kurz bevor man ganz auf der rechten Spur angekommen ist.
Die aufmerksamen Fahrer sputen sich dann mit dem überholen i.d.R. noch etwas mehr, da sie merken, dass man nicht einfach so nach rechts fährt, sondern extra für sie.

Ich mach es auch so wie Du, Digo.
V.a. frühzeitiges rechts blinken als Ankündigung.
Wenn Vordermann allerdings nach rechts geht und ich sehe, dass ich es nicht schaffe, ohne ihn auszubremsen, bleibe ich bei dichterem Verkehr eher mit konstantem Tempo links, da sonst manchmal noch forschere von hinten nachrücken und dann drei Autos in eine etwas unklare Lage kommen (der hinter mir also denkt, er könne jetzt losziehen, der vor mir, er solle wieder raus, und ich zwischendrin - machst Du aber sicher genauso...).

Ist schon so, dass viele schnellere viel mitdenken. Würde aber die 120er nicht verunglimpfen wollen, die geben oft auch ihr bestes, wenn man sie ausscheren lässt, und gehen schnell wieder rüber.
Am hartnäckigsten finde ich eher die 180max-Fraktion...

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.05.2009, 09:08
Beitrag #6195

Mitglied

Zitat (xl3 @ 27.05.2009, 09:57) *
Würde aber die 120er nicht verunglimpfen wollen, die geben oft auch ihr bestes, wenn man sie ausscheren lässt, und gehen schnell wieder rüber.
Am hartnäckigsten finde ich eher die 180max-Fraktion...

Klar, nicht alle, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der 120er, wenn sie einmal auf der linken Spur sind da auch erstmal bleiben, egal welche Lücken sich rechts auftun, die überholen dann erstmal ganz gemächlich die komplette Reihe sichtbarer Autos.

Stimmt, bei der 180max Fraktion gibt es Experten, die meinen ab 180 gehört ihnen die linke Spur, egal wie leer es rechts ist, da kann für 3km rechts niemand sein und die gehen nicht rüber. Mein Rekord liegt bei ca. 70km hinter so jemand...

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 27.05.2009, 09:35
Beitrag #6196

Mitglied

Ich gehöre motorbedingt auch zur 180max-Fraktion.. Natürlich bin ich kein LSB und halte mich auch recht strikt an das Rechtsfahrgebot, kann es aber nachvollziehen (nicht rechtfertigen!), daß es andere anders machen. Bis man nämlich auf 180 ist, vergeht eine Zeit whistling.gif Und wenn ich dann nach rechts ziehe, um von einem 190max-er überholt zu werden und dann beim LKW verhungere, ist das blöde.. Das muß man abschätzen lernen, wenn man nur 75 PS hat wavey.gif Aber das mit dem frühen Blinken schon in Höhe des letzten zu überholenden klappt echt gut.. Denn wer kann, klebt mir dann sofort im Heck, da weiß ich, daß er gleich weg ist. Wenn der Hintermann jedoch nur marginal oder gar nicht näherkommt, kann er meistens nicht wesentlich schneller (und wenn er versucht, mit +2 zu überholen, und vorne ist ein LKW, ziehe ich auch schon mal etwas früher wieder raus)

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 27.05.2009, 10:02
Beitrag #6197

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Also, ehrlich gesagt, wenn jemand vor mir fährt und nach rechts einschert und dann sofort wieder links blinkt, dann würde ich ihn eher für einen dieser irrationalen Zickzackfahrer halten, die Entfernungen überhaupt nicht einschätzen können oder wollen, und selbst dann nach rechts wechseln, wenn sie in 2 Sekunden wieder nach links müssen, und dabei wiederum den Sicherheitsabstand großzügig... auslegen (oder sagen wir "klein"zügig). Ich hätte in dieser Situation auch nicht weiter überholt, und den "Daumen hoch" könnte man in dieser Situation vielleicht auch als Ironie interpretieren.

+Quote Post
xl3
Beitrag 27.05.2009, 10:24
Beitrag #6198

Mitglied

interpretier mal nicht zu viel rein.
das war schon ok so, die konkrete situation war (beidseitig) eindeutig.

+Quote Post
cheffe
Beitrag 27.05.2009, 11:17
Beitrag #6199

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (Digo @ 26.05.2009, 22:49) *
Ich mache das aber auch immer so, wenn ich der hintere bin und weiß, dass ich in der Lücke nicht vorbei komme ohne, dass der andere bremsen müsste, dann gehe ich dahinter rein. Bzw. als Vorderer setze ich den Blinker schon unmittelbar neben dem zu überholenden Auto oder minimal davor rechts um zu signalisieren, dass der Hintere schonmal Gas geben kann. (auch das funktioniert bei Geschwindigkeiten von 180+ weit besser als bei 120, da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen)

Genau so funktionierts. thumbup.gif

Aber zum kuriosen von heute:
Durfte auf der Landstraße ca. 8 km (leider keine Überholmöglichkeit) einem hinterherfahren, vor ihm alles frei. Und er hat alle paar Sekunden gebremst und ein paar km verlangsamt um dann wieder kurz zu beschleunigen. Das Ganze wohlgemerkt weit unter der zHG von 100 km/h. blink.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
xl3
Beitrag 27.05.2009, 12:45
Beitrag #6200

Mitglied

vielleicht wars ein Ex-F1-Fahrer, der die Bremsen aufwärmen wollte, oder ein VP-Kollege, den Du neulich geärgert hast?

+Quote Post

746 Seiten V  « < 122 123 124 125 126 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 15:36