![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und das tut nun not? ich denke nicht - und somit ist es für mich unnötig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Hintergrund: Fahre seit Kurzem ein neues Auto mit Hupenschalter in der Mitte des Lenkrads. Mein altes Auto hatte den Hupenschalter aber am Blinkerhebel. Genau dort habe ich ihn auch in meinem neuen Auto gesucht und nicht gefunden ![]() Ist mir mal umgedreht passiert (und zehn Jahre später noch immer peinlich): Hauptberuflich MAN gefahren, Hupenknopf in der Lenkradmitte, Scheibenwaschanlage am Blinkerhebel. Nebenbei mal auf nem Kipper eingesprungen, randvoll mit Aushub auf der Landstraße auf einen Mofa-Roller aufgelaufen. Keine Chance zum Überholen, also der Gedanke: Scheibe sieht aus wie Sau, erstmal saubermachen! Also mit der linken Hand voll auf den (leider roten) Knopf am Blinkerhebel... leider war es ein Actros, leider sitzt bei dem da der Hupenknopf, und leider hat der Unternehmer in die wohlklingenden Drucklufthörner investiert! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Mir ist am Anfang, als ich den Führerschein neu hatte 2,3 mal passiert, als ich den BMW von meinem Dad gefahren bin, dass ich wenn ich Tempomat reinmachen wollte Lichthupe gegeben habe. (und einmal als ich Lichthupe machen wollte, Tempomat rein)
(BMW hat einen extra Hebel, an dem man ziehen muss um die Geschwindigkeit zu "speichern") |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Und das tut nun not? Bei einer Fahrt mit Blaulicht sehe ich das als vollkommen unproblematisch an. Dabei geht es um schnelles Vorwärtkommen, da geben die Reifen schonmal Geräusche von sich. Speziell beim rausbeschleunigen aus einer TS-Ausfahrt kann das schonmal passieren. Ich fands nur lustig das sie 200m weiter gemütlich den Verkehr geregelt haben. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Klatze,
so etwas ähnliches ist mir (und den meisten Kollegen) auch schon ab und an mit dem Martinshorn passiert: Man kann es so per Tastenklick so einstellen, dass das Blaulicht an ist, und das Martinshorn nur dröhnt, wenn man auf die Hupe drückt. Es kommt bei der Unfallaufnahme schon mal vor, dass man vergisst, dass man diese Schalterstellung gedrückt hat und nicht nur die Taste für das Blaulicht. Sitzt man dann auf dem Fahrersitz und will die Personalien notieren, legt man in der Regel die Kladde auf dem Lenkrad ab, weil man so besser schreiben kann. Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet ![]() Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ist mir mal umgedreht passiert (und zehn Jahre später noch immer peinlich): Hauptberuflich MAN gefahren, Hupenknopf in der Lenkradmitte, Scheibenwaschanlage am Blinkerhebel. Nebenbei mal auf nem Kipper eingesprungen, randvoll mit Aushub auf der Landstraße auf einen Mofa-Roller aufgelaufen. Keine Chance zum Überholen, also der Gedanke: Scheibe sieht aus wie Sau, erstmal saubermachen! Also mit der linken Hand voll auf den (leider roten) Knopf am Blinkerhebel... leider war es ein Actros, leider sitzt bei dem da der Hupenknopf, und leider hat der Unternehmer in die wohlklingenden Drucklufthörner investiert! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sowas ähnliches hatte ich auch mal, als ich damals noch nebenbei LKW gefahren bin. Kam von einer Nachtlinie wieder auf den Hof, stieg um in meinen PKW und fuhr nach Hause. Ich war todmüde und wollte nur noch ins Bett. Während ich also mehr mechanisch als alles andere die Autobahn Richtung Wohnort runtereierte, kam ich an ein recht langes Gefälle, an dessen Ende sich eine Geschwindigkeitsbeschränkung anschloß. Auf dem Gefälle beschleunigte mein Auto ein wenig, also wollte ich es einbremsen, um unten in der Talsohle aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zu schnell zu sein. Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Dauerte bestimmt eine volle Minute, bis mir plötzlich klar wurde dass ich in meinem privaten PKW saß und ich mit dem Hebel rechts vom Lenkrad den Scheibenwischer eingeschaltet habe, weil PKWs nunmal eher selten über einen Retarder verfügen... ![]() Ich bin dann erstmal den nächsten Parkplatz runter und habe für ´ne Viertelstunde die Augen zugemacht, bevor´s weiterging... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zum Hupen auch noch eine Sache, die meiner Mutter passiert ist.
Zur Präsentation eines neuen Modells hatte ein lokaler Autohändler eine kleine "Feier" organisiert. Im dem geschlossenen Innenraum, der normalerweise mit Autos gefüllt ist, standen an diesem Tag nur zwei Wagen des neuen Modells, dazu ein Buffet mit Essen und Getränken und ausreichend Tische und Stühle. Da meine Eltern das neue Modell evtl. kaufen wollten, setzte sich meine Mutter zum Probesitzen in den Fahrersitz und testete dabei versehentlich die Hupe (die neben der Warnblinkanlage meines Wissens immer aktiv ist). Der Raum war zu diesem Zeitpunkt gut besucht und einige Leute wären fast von den Stühlen gefallen, da die Hupe aufgrund des geschlossenen Raums natürlich besonders gut ihre Wirkung entfaltete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Passiert mir am laufenden Band. ![]() Dauerte bestimmt eine volle Minute, bis mir plötzlich klar wurde dass ich in meinem privaten PKW saß und ich mit dem Hebel rechts vom Lenkrad den Scheibenwischer eingeschaltet habe ![]() Musst aber ganz schön müde gewesen sein..... ![]() ....weil PKWs nunmal eher selten über einen Retarder verfügen... ![]() gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet ![]() Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben ![]() Und diejenigen die sich unmittelbar vor dem Streifenwagen befinden, haben vermutlich Stunden später noch so ein leichtes Pfeifen im Ohr und der Puls ist langsam von 250 wieder auf ein normales Maß gesunken... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
Mönsch Digo... normalerweise brems ich ja auch für Frauen, manchmal sogar für Radfahrer und manchmal sogar für Radfahrerinnen... aber doch nicht hier im TTT nach so einer Vorlage und schon gar nicht am Vorabend des heiligen Vatertags... ![]() ja komm, geh saufen. -------------------- zu vermieten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Soso, Vatertag.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
...Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Passiert mir am laufenden Band. ![]() Kenn ich aus aus Erfahrung... genau wie die Martinshorn-Problematik, wenn man mal kurz Hupen will, damit einer nen Schritt auf die Seite geht.... natürlich war das Blaulicht an, natürlich laufen die Martins 2 Zyklen durch.... ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Musst aber ganz schön müde gewesen sein..... ![]() Na gut, war wohl keine volle Minute... ![]() gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. Ich glaube bei den maximalen Gewichten von PKWs wäre das alles andere als notwendig. ![]() Und diejenigen die sich unmittelbar vor dem Streifenwagen befinden, haben vermutlich Stunden später noch so ein leichtes Pfeifen im Ohr und der Puls ist langsam von 250 wieder auf ein normales Maß gesunken... ![]() ![]() Jo, ich habe auch mal einen Kollegen von euch versehentlich mit komprimierter Pressluft umgeblasen. Fand der eher nicht so witzig, die nächtliche Wohngegend, in welcher das passierte, allerdings auch nicht wirklich... ![]() Kenn ich aus aus Erfahrung... genau wie die Martinshorn-Problematik, wenn man mal kurz Hupen will, damit einer nen Schritt auf die Seite geht.... natürlich war das Blaulicht an, natürlich laufen die Martins 2 Zyklen durch.... ![]() Guckst du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;#entry653688 -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Hallo, ReDri, Dein Beispiel passt nicht. Wenn jeder so denken würde, käme jemand, der zu spät bemerkt hat, dass er an dieser Stelle nach rechts in die Überleitung zu einer anderen BAB wechseln muss, gar nicht mehr nach rechts rüber, weil er ja nicht einfach auf dem rechten Fahrstreifen anhalten kann. Das passt aber auch nicht ganz. Ich lasse durchaus immer wieder mal andere vor. Und bin durchaus jemand, der für andere mitdenkt. Aber wenn, wie hier, die Frage ist, ob ich bremse, damit der andere vor mir reinkommt oder ob er bremst, damit er hinter mir reinkommt, dann werde ich genausowenig derjenige sein, der bremst wie an einer grünen Ampel. Wozu der andere Unfug führt, kann man immer wieder an Beschleunigungsstreifen sehen. Der auf dem Beschleunigungsstreifen bremst weil er muss und der auf der Fahrbahn bremst, weil er so freundlich ist. Dann muss entweder der auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten oder der andere blockiert die Hauptfahrbahn. Deshalb setze ich meine Vorfahrt grundsätzlich durch, dann weiß jeder woran er ist und wenns knallt ist die Sache auch klar. Wenn ich jemanden vorlassen will, weil der sonst unangemessen stark bremsen müsste, dann bremse ich nur soviel wie nötig und gebe Lichthupe, damit der andere weiß, dass er Gas zu geben hat. Rafft ers nicht, gebe ich sofort wieder Gas und er kann sehen wo er bleibt. Die Freundlichkeit auf seine Vorfahrt zu verzichten führt in der Regel nur zu unklaren Situationen und macht mehr kaputt als es nützt. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. Ich glaube bei den maximalen Gewichten von PKWs wäre das alles andere als notwendig. ![]() Dann höchsten für so Deppen wie uns............... ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Vatertag hmm
Heute war ich zu meinen lieben Alten zum Mittag eingeladen. Schon auf dem Hinweg fiel mir ein Gruppe von ca. 20 ‚Vätern’ mit Bollerwagen auf, weil ich auf die Gegenspur ausweichen musste, um nicht den einen oder andern von den ‚Teilnehmern’ umzufahren – die Fahrbahn war offensichtlich neben dem Fußweg auch die ihre. Auf dem Rückweg begegnet mir diese Truppe erneut. Diesmal waren sie nicht willens, mir den Weg frei zu mach, dass ich hätte weiter fahren können. OK es waren viele und eine schmale, einspurige, aber öffentliche Straße. Ich hielt also an, als ich feststellen musste, das der Weg nicht frei gemacht würde. Einer der Herrschaften verwickelt mich in ein Gespräch – ich würde (eventuell) durchgelassen, wenn ich einen bestimmten Radiosender abspielen würde. Hää Das war schon eine blöde Situation. Vor mir das Gro der Gruppe und hinter mir einige, die aufgrund des Zustandes nicht einschätzbar waren + den Diskutanten, der sich emhr oder weniger an meinem Wagen festhielt Ich hab es dann vorgezogen zu wenden und einen Umweg in kauf zu nehmen.Grrrr -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit Gugel-Link
Landstraße, einspurig pro Richtung, durchgezogene Mittellinie, 25er-Roller ist da unterwegs, Autoschlange dahinter (klar). An einer Kreuzung fährt er äusserst rechts um die Autoschlange hinter sich los zu werden - so weit noch nicht kurios - aber 1. Er fährt dabei über eine Sperrfläche (naja, ok) 2. Er fährt durch eine riesige Pfütze und spreizt dabei seine Beine (wie man's beim Fahrrad machen würde) nach rechts und links weg. ![]() Hätt er seine Füße da gelassen wo sie waren, wär er trocken geblieben (Rollerfußraum), so war er bis zu den Knien pitschnaß ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wunderschöner Auftritt der TG "Geradeaus" Gau-Bickelheim
![]() Dieses souverän ignorierend rollt ein Golf das Feld von hinten auf - den hinterherfahrenden Streifenwagen mitsamt Blaulicht hatte er wohl nicht gesehen; wohl aber der Fahrer des Mercedes, der diesen scheint's zum Bahnfreiräumen nutzen wollte... ![]() Ende vom Lied: Beide an der AS Gau-B. abgefischt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
so etwas ähnliches ist mir (und den meisten Kollegen) auch schon ab und an mit dem Martinshorn passiert: Man kann es so per Tastenklick so einstellen, dass das Blaulicht an ist, und das Martinshorn nur dröhnt, wenn man auf die Hupe drückt. Es kommt bei der Unfallaufnahme schon mal vor, dass man vergisst, dass man diese Schalterstellung gedrückt hat und nicht nur die Taste für das Blaulicht. Sitzt man dann auf dem Fahrersitz und will die Personalien notieren, legt man in der Regel die Kladde auf dem Lenkrad ab, weil man so besser schreiben kann. Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet ![]() Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben ![]() Viele Grüße, Nachteule Wohl ein klassischer Fall aus der Praxis. Jetzt bin ich Deinen Kollegen, die vor einigen Jahren auf dem Standstreifen einen harmlosen Auffahrunfall aufgenommen haben und dabei meinen Jüngsten im Kindersitz aus seinen Träumen geholt haben, nicht mehr wirklich böse. ![]() Im Ernst: Solche Erfahrungen aus der Praxis machen das "Miteinander" aus meiner Sicht viel transparenter. Paradebeispiel ist für mich immer noch der einsame Streifenwagen, der über "Bitte folgen" mitten auf der Fahrbahn fahrend den nachfolgenden Verkehr einzubremsen versucht, weil irgendwo voraus ein Hindernis auf der Fahrbahn liegt. Das habe ich in der Praxis noch nicht erlebt, aber durch Deine Erklärung - und / oder die Deiner Kollegen (wer das jetzt war, ist wohl egal) - habe zumindest ich für so einen Fall ein ganz anderes Verständnis für so eine Situation bekommen. ![]() Das war schon eine blöde Situation. Vor mir das Gro der Gruppe und hinter mir einige, die aufgrund des Zustandes nicht einschätzbar waren + den Diskutanten, der sich emhr oder weniger an meinem Wagen festhielt Ich hab es dann vorgezogen zu wenden und einen Umweg in kauf zu nehmen.Grrrr Hmm, für gewöhnlich bin ich genau wie Du ein sehr friedfertiger Mensch. Ich war in der Situation nicht dabei und maße mir von daher keine Beurteilung zu. Wenn die Truppe genauso vollgetankt war, wie ich es vermute, hätte ich rein physikalisch vermutlich kein großes Problem mit denen gehabt. Aber selbst mit einer Umkehr wäre der Fall für mich noch nicht erledigt: In so einer Lage würde ich mal darauf tippen, daß diese Gruppe schnell mal an einen weniger nervenstarken VT geraten könnte. Von daher wäre für mich eine Info an die Rennleitung - hier wohl mehr "Torkelleitung" schon angesagt. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich zieh irgendwie die Unfälle oder Beinahunfälle magisch an (nein, ich bin nicht Schuld, ich befinde mich nur in der Nähe).
Heute bin ich seit 30 km hinter einem auf der Autobahn hergefahren, wir sind verkehrsbedingt immer zwischen 140 und 160 gefahren, in einigem Abstand davor ist noch ein Auto gefahren, immer mal etwas näher, dann wieder weiter weg. Irgendwann wird der erste (Ford S-Max) ein bisschen langsamer auf der linken Spur, anscheinend dem vor mir zu langsam und er fährt sehr gemächlich rechts vorbei, daraufhin geht der S-Max dahinter auf die rechte Spur und lässt einen schneller vorbei (ich war dabei die ganze zeit rechts). Irgendwann laufen wir beide dann auf einen Reisebus und dahinter einen Kleintransporter auf, der Transporter wechselt (mit blinken) und niedriger Differenzgeschwindigkeit nach links ungefähr 100m bevor ein dritter Fahrstreifen anfängt. Der S-Max wechselt auch nach links, mit Blinker und bremst leicht (daraus schließe ich eigentlich, dass er nicht eingeschlafen sein kann), fährt auf gut 5-10m auf den Transporter auf und macht seinen Spurwechsel einfach weiter nach links auf die noch nicht vorhandene 3. Spur. Als er dann mit beiden Reifen im Grünstreifen ist und nur noch Zentimeter von der Leitplanke weg reißt er das Steuer nach rechts, schleudert über beide Spuren auf den Standstreifen, lenkt dagegen schleudert wieder zurück (so quer, dass ich im Prinzip durch Fahrerfenster rein und Beifahrerfenster wieder rausschauen konnte) und fängt auf der zum Glück seit ein paar Metern angefangenen 3. Spur das Auto ungefähr 50cm von der Leitplanke wieder ein. ![]() Ich schließe daraus, dass der S-Max nicht umsonst gute Sicherheitsbewertungen bekommen hat, der war nämlich auch noch recht voll beladen und der Fahrer muss auch einiges drauf gehabt haben, ich habe das Auto schon in 3 Leitplanken hängen sehen bei der Aktion. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Da gibts doch dieses Video bei youtube, das ich jetzt nicht finde.. wo der BMW auch quer über die Fahrbahn schleudert bei hoher Geschwindigkeit und das ganze meisterhaft einfängt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
LOL! Den Clip gibt's in zwei Versionen, einmal fuhr er angeblich 95 mph, einmal über 150 mph... aber egal, auch bei "nur" 150 km/h hat er den verflucht gut eingefangen.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
jo, genau den meinte ich.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ganz großes Kino heute von den Traktor-Fahrern in Berlin.
Über Sinn oder Unsinn dieses Spektakel möchte ich eigentlich nix sagen, aber wer solchen Mist genehmigt, dass man einfach mal um 11.00 Uhr für 50 min den kompletten Potsdamer Platz sperrt, dass da die 200-300 Traktoren mit vllt. 5 km/h fahren können, der gehört gefeuert. ![]() Verständlich, dass dann die Nerven durchgehen und so über Grünflächen gefahren wird, die Bürgersteige benutzt werden und sogar Leute aus der Not auf die Straße pinkeln. Ganz toll auch, dass dann die Ampeln ausgeschaltet waren und so die Massen sich eine Schlacht lieferten... Unverantwortlich, unnötig, zum Kotzen ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich persönlich stufe das grundgesetzlich verankerte Demonstrationsrecht höher ein als deinen Wunsch, zügig durch die Stadt zu kommen. Angekündigt war die ganze Aktion meines Wissens auch, so dass man sich darauf hätte einstellen können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
so ne Aktion würde ich mir mal von den "Umwelt"plakettengeschädigten wünschen, also denen, denen der Bäpper verweigert wird. Da wär ich gleich dabei.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ich hatte leider keine Kamera dabei: Ein Einfahrt Verboten Schild (Das rote runde mit dem weißen Strich durch) und direkt darunter ein Einbahnstraßenschild. Und wie fahre ich jetzt?
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Skp84,
ob die Demo Sinn macht, darüber lässt sich streiten, aber die Bauern haben doch recht. Für die paar Cent pro Liter, die die Bauern für die Milch bekommen, können sie diese nicht mehr kostendeckend produzieren oder müssen anfangen, an der Qualität zu sparen. Mir persönlich wäre es lieber, 10 oder 15 Cent pro Liter mehr zu bezahlen, für die Garantie, Milch von heimischen Kühen zu bekommen, die auch noch vernünftig hergestellt und kontrolliert wird, wenn das Geld auch den Bauern zugute kommt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Nachteule,
den Ärger der Bauern kann ich zwar verstehen, zu einem guten Teil ist er aber selbst verschuldet. Mit der angekündigten Reaktion der Regierung wird sich das Problem auch nur kurzfristig lösen lassen und wird weiter verschoben. Ansonsten kannst du immer noch BIO Milch kaufen. http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056801836 @SKP84 Hast du dich etwa immer noch nicht an Demos in Berlin gewöhnt? Irgendwer demonstriert doch ständig gegen irgendwas... die Demo war lange und laut genug angekündigt, so what... |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
die problematik der bauern ist mir geläufig, genauso wie die ankündigung dessen.
nur wieso müssen die bauern nun ihre traktoren da hin karren? hatten die tagesmütter sich 10 kinder um den hals gebunden? als berliner sind mir demos und die dazugehörigen verkehrsbehinderungen bekannt, klar familienvater. nur 50 minuten sind in der prime-time zu viel. umkurven ging nicht - wir mussten zum potsdamer platz. warum verschenken die bauern die milch nicht einfach an kunden? schließlich sollen doch die molkereien getroffen werden - nicht die kunden. lieber so, als die milch wegzukippen... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat nur wieso müssen die bauern nun ihre traktoren da hin karren? Weil es keine Sau interessiert hätte, wenn sie das in Hintertupfingen gemacht hätten.. oder wenn die zu Fuß als Touris getarnt zwischen Potsdamer Platz und Reichstag lang spaziert wären... Komm... lass uns den Ärger runterspülen.. und den über die Radfahrer gleich mit... ![]() Und über was kurioses schmunzeln... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Beigetreten: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16339 ![]() |
warum verschenken die bauern die milch nicht einfach an kunden? schließlich sollen doch die molkereien getroffen werden - nicht die kunden. lieber so, als die milch wegzukippen... Hat bei uns mindestens ein Bio-Bauer, denke aber auch viele andere, tatsächlich mal gemacht. Da haben wir dann auch ordentlich Milch abgenommen, und natürlich dennoch bezahlt. Allerdings in eine Spendenbüchse... Die Molkereien dürfte das schon interessieren, wenn die Bauern Ihnen keine Milch mehr verkaufen... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ganz großes Kino heute von den Traktor-Fahrern in Berlin. Die Route führte sie offenbar auch über die Straße des 17. Juni. Ich bin heute kurz vor 18 Uhr dort lang gefahren. Die Traktoren waren schon weg, aber die Straße war noch von Brandenburger Tor bis Siegessäule vollkommen gesperrt, außer offensichtlich für Radfahrer und Fußgänger.Das sind immerhin 6 Spuren auf fast 2 Kilometer, die man schön ungestört mit dem Rad entlangdüsen konnte. Auch mal was Feines ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
Dass die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gesperrt war, ist ja nun nicht mehr kurios
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 09.05.2009 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 48302 ![]() |
Jetzt wissen selbst Berliner das Milch von der Kuh kommt und diese beim Bauern steht und nicht im Supermarkt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ich hätte eben fast einen Unfall gebaut
![]() OK nicht wirklich ![]() Ich wollte auf einer Nebenstraße eine Vorfahrtstraße überqueren. Rechts von mir gab es eine grüne Fußgängerampel, die also Rot für die Vorfahrtstraße zeigte. Ein Wagen (japanischer Minibus) hielt direkt vor der Ampel mit dem Heck in der Kreuzung, der nächste hielt die Kreuzung frei. Ein Radfahrer nutzte die Lücke und kam mir entgegen, ein Auto bog mir entgegenkommen nach rechts (von mir aus nach links) in die Vorfahrtstraße ein. Es war also eine gute Querungsmöglichkeit. Da ich damit rechnete, dass die Ampel jederzeit umspringen wurde, fuhr ich entsprechend langsam. Da es in unmittelbarer Nähe einer Schule liegt, ist dort grundsätzlich höchste Aufmerksamkeit angesagt. Ich wollte also die zweite hälfte der Fahrbahn queren, da kommt von Rechts ein Wagen. Weiß der Geier, wo der hergekommen ist. Hinter im querten gerade Schüler die Ampel. Er kann also nicht die Ampel missachtet haben. Wir beide haben kurz gezuckt und ich bin dann gefahren. Wäre auch ungut, mittel auf der Kreuzung zu stehen, wenn die Ampel umspränge. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hätte eben fast einen Unfall gebaut Ich gestern auch fast.![]() Ich komme mit dem Rennrad an eine Einmündung (T-Kreuzung "von unten") und muss die Vorfahrt achten. Es steht schon ein wartendes Auto dort, dass genau wie ich links abbiegen möchte. Kurz bevor ich an der Sichtlinie ankomme, fährt dieses Auto - jetzt neben mir - kurz an. Ich halte in der Annahme, dass, wenn der nun abbiegt, die kreuzende Straße ja frei sein muss, nicht an, obwohl ich den Verkehr von links noch nicht sehen konnte - und kann, nachdem das Auto neben mir doch wieder stoppt und ich von links ein weiteres Auto ankommen sehe, gerade noch anhalten, und das auch noch ohne in den Klickpedalen hängenzubleiben. Lektion: Nie darauf verlassen, was andere machen... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich setz mich bald nicht mehr ins Auto, soviele Beinahunfälle in letzter Zeit (für die ich aber immernoch nichts kann), gestern hat eine Frau hinter mir einen 15m schwarzen Strich gezogen und kam sehr knapp hinter mir zum stehen, weil sie anscheinend nicht aufgepasst hat, als ich als ca 10. Auto an einer roten Ampel halten musste.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Quatsch...
die hat bestimmt gerade mit ihrer Freundin telefoniert.. Themen: 1. Männer 2. Männer 3. Männer und der Typ da vor ihr in dem heißen Schlitten... den wollte sie bestimmt auf sich aufmerksam machen... was ihr ja auch gelungen ist.. zum Tauschen der Handynummern hätte sie ihn allerdings ein bißchen anschubsen sollen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Digo,
warum stehst Du da auch so herum? ![]() ![]() ![]() Das erinnert mich an einen Unfall, den ich mal aufgenommen habe: Der Geschädigte gab an (Unfallverursacherin stand daneben und hörte zu), dass er wegen dem Stauende vor ihm abgebremst habe. Unfallverursacherin: Ja, aber damit konnte ich doch nicht rechnen. Als ich ihr dann klar machte, dass ich ebenfalls die dumme Angewohnheit habe, abzubremsen, wenn ich vor mir ein Stauende sehe, war ich froh, dass Blicke nicht töten können. Ich glaube, die junge Dame mag mich seitdem nicht mehr ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herrlich, wie dumm sich manche Leute verhalten...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Als ich ihr dann klar machte, dass ich ebenfalls die dumme Angewohnheit habe, abzubremsen, wenn ich vor mir ein Stauende sehe, war ich froh, dass Blicke nicht töten können. Damit, nachteule, ist mal wieder herrlich attestiert, wie unsensibel Polizisten gegenüber Frauen sein können. ![]() GrussWolF |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Wollf_0708 und Familienvater Ich muss eure Theorie leider zerstören, ich war in einem stinknormalen silbernen Golf V unterwegs, also vermutlich das Auto, was es in Deutschland am häufigsten genauso gibt, also auffällig ist was anderes
![]() ![]() @Nacheule Ja, ich stehe häufiger mal einfach so rum ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 15:36 |