... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 121 122 123 124 125 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 17.05.2009, 15:44
Beitrag #6071

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe gerade einen Motorradfahrer gesehen, der wohl was gegen das Rentenproblem machen wollte. Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, der ist ungefähr 190 gefahren, ich bin jedenfalls nicht wirklich näher gekommen, geschweige denn vorbei...
Go to the top of the page

+Quote Post
steveluke
Beitrag 17.05.2009, 16:19
Beitrag #6072

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Digo @ 17.05.2009, 16:44) *
Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, [...]

Das war jetzt aber nicht auf der A6 bei Hockenheim, oder? thread.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Digo
Beitrag 17.05.2009, 16:26
Beitrag #6073

Mitglied

nein laugh2.gif
war auf der A9 (und die Landstraße war auch deutlich schmaler wink.gif )

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 17.05.2009, 22:16
Beitrag #6074

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Heute auf der A 43 bei Bochum. Mehrere Ausfahrten der BAB waren wegen einer Großveranstaltung zu (mit Zeichen 250 und neckischen Kegeln abgesperrt). Soweit nichts ungewöhnliches.

Aaaaaaber in einiger Entfernung standen vor den Autobahnabfahrten neben niedlichen Hinweisschildern, die aufgrund ihrer seltsamen Beschriftung und des doch recht umfangreichen Inhalts schlecht bei ca. 100 km/h zu entziffern waren, diese Zeichen 616 auf dem Seitenstreifen, um auf die gesperrten Ausfahrten zusätzlich hinzuweisen.

Und was war das Resultat ??? Stau, weil die meisten KFZ-Führer dachten, eine Autobahnbaustelle steht unmittelbar bevor.
Und deswegen wurde schon etliche Meter vor den eigentlichen Ausfahrten auf die linke Spur gewechselt, um am vermeintlichen Ende der rechten Spur nicht das Reißverschlußverfahren anwenden zu müssen. Dabei stand dort weit und breit kein Zeichen 500.

Erstaunlich, was mit den einzigen Stau am Sonntagnachmittag in NRW ausgelöst hat und wie schnell sich mancher KFZ-Führer verunsichern läßt.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.05.2009, 10:57
Beitrag #6075

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Gestern am Ring auf einer, äh, sehr kleinen und schmalen Straße, auf die Tnixm und ich uns vermutlich dank schlechter Navi-Einstellungen (mein Fehler) verirrt hatten: Wir fahren sehr geduldig, teilweise im ersten Gang, kilometerlang hinter einer Gruppe holländischer Rennradler her. An Überholen war nicht zu denken, dafür hätten die ins Gebüsch springen müssen. Als die Straße an einer Kreuzung endete, hätten wir locker an den pausierenden Radlern vorbeifahren können - wenn die werten Radler denn ihr Trinkpäuschen nicht unbedingt zu viert nebeneinander mitten auf der Kreuzung hätten machen müssen. Und dann motzen die Typen auch noch rum...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 18.05.2009, 11:07
Beitrag #6076

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (Janus @ 18.05.2009, 11:57) *
Wir fahren sehr geduldig, teilweise im ersten Gang, kilometerlang hinter einer Gruppe holländischer Rennradler her.
think.gif Das muss ja ein Mords-erster-Gang gewesen sein... oder Mordsrennradfahrer...

+Quote Post
AMenge
Beitrag 18.05.2009, 11:16
Beitrag #6077

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Am Wochenende befuhr ich ganz entspannt die rechte Spur einer wenig befahrenen 3-spurigen Autobahn. In grosszügigem Abstand vor mir fuhr mit nahezu gleicher Geschwindigkeit ein weiterer PKW. Auf der Mittelspur überholte mich mit geringer Differenzgeschwindigkeit ein weiteres Fahrzeug. So weit so gut. Der Mittelspur-Fahrer erreichte dann irgendwann auch den vor mir fahrenden PKW. Grosse Augen bekam ich, als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren und der Überholende ansatzlos zum Wechsel auf die rechte Spur ansetzte. Der dort befindliche PKW zog bis auf den Standstreifen rüber, um einen Crash zu vermeiden. Seine Reaktion war echt klasse. Ich persönlich hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir gleich die Brocken entgegen kommen würden.

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.05.2009, 11:23
Beitrag #6078

Mitglied

@ Anderssen: Naja, es ging bergauf und eine musste geschoben werden... Holländer halt, da sind die Eifel-Berge eine ernsthafte Herausforderung. biggrin.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 18.05.2009, 11:36
Beitrag #6079

Mitglied

Da fällt mir übrigens ein: in der Fahrschule hatte ich mal bei einer Autobahnauffahrt aus Versehen den 2. Gang eingelegt. Ging erstmal ganz gut, denn laut ist es ja sowieso immer. Bei etwas über 60 km/h habe ich mir dann allerdings doch gedacht: "irgendwas stimmt hier aber nicht". Der Fahrlehrer hatte allerdings überhaupt nichts gemerkt, zumindest hatte er nichts gesagt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass der sich bei den Sonderfahrten eher entspannt zurückgelehnt hat und lediglich ab und zu mal etwas murmelte wie "Fahren Sie in Richtung [sowieso]".

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 18.05.2009, 12:02
Beitrag #6080

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Gruppe holländischer Rennradler

Woran erkennt man die denn? Am gelben Trikot? thread.gif

*duckundwech*

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Hane
Beitrag 18.05.2009, 12:15
Beitrag #6081

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Ein paar Sachen haben sich angesammelt. Da will ich mal wieder:

Es war Anfang letzter Wochen. Die Schlange an der Ampel einer zweispurigen rechten Fahrbahn setzte sich wieder in Bewegung. Ich war an 5 oder 6 und der vorletzten Position. Als ich direkt an der Kreuzung war, schob sich der Letzte langsam neben mich, passte die Geschwindigkeit an und zog nach Rechts. Als ich ihm dann bei etwa 20 cm einen Schlag auf den Außenspiegel gab, hat er es doch noch geschafft, die längst frei linke Spur zu nutzen, und fängt an rumzumeckern. Die Angst ums Heilige Blechle wirkt doch Wunder.

Freitag morgen kamm mir dann in einer ruhigen Nebenstraße ein Mädchen auf der für mich rechten Seite entgegen. Geisterfahrer auf der Fahrbahn gibt es echt selten. Ich bin dann stehen geblieben, weil es mir am sinnvollsten erschien. Weit nach Links ging auch nicht, da dort zwei etwas ältere Kinder nebeneinander fuhren.

Freitags auf dem Heimweg habe ich auf einer mehrspurigen Straße (die von oben aber ein Stückenchen weiter) einen Unfall aus der ersten Reihe gesehen. Zuerst hat mich der Unfallfahrer etwas knapp aber noch im Rahmen überholt. Ich habe nur gedach, da hättest Du auch den letzen halben Meter rüber fahren können, um ganz auf der linken Spur zu wechseln. Er will gerade wieder nach Rechts, als er das Unterfangen abbricht, weil dort 100 m weiter ein Auto mit Warnblinkanlage und offner Heckklappe steht. Das bedeutet also Reißverschluß. Es stock Links schon merklich, ich hätte Rechts noch ein gutes Stück fahren und überholen können, passe jedoch meine Geschwindigkeit an, um hinter dem Überholer zu bleiben, der mir nicht ganz koscher vorkam. Da hat wohl der Sechste Sinn angeschlagen. Der zieht dann viel zu früh nach Rechts Ich befand mich direkt auf der Linie seiner rechten Seite, habe es deutlich vorher kommen sehen, etwa 15 m in Schrittgeschwindigkeit: Er schubbert auf ganzer Länge am parkenen Wagen entlang. Da hatte ich mir eine Air-Sound gewünscht.

Heute morgen fahre ich in eine Sackgasse (die andere von Oben auch wieder ein Stückchen weiter) entlang, deren Wendekopf recht groß und damit regelmäßig zugeparkt ist. An einer Stellen gibt es eine abgepollerte Durchfahrt für Radfahrer mit abgesenktem Bordstein. Der langsame Autofahrer vor mir steuert zielgenau die Lücke an. Ich hole schon Luft zum Rumbrüllen, da fährt er einfach weiter, millimetergenau durch die Poller. Das passt eigentlich nur bei einem deutlichen Schlenker über den Fußweg, wo der Bordstein nicht abgesenkt ist.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.05.2009, 13:30
Beitrag #6082

Mitglied

Zitat (Dlarah @ 18.05.2009, 13:02) *
Gruppe holländischer Rennradler
Woran erkennt man die denn?
Frag Tnixm, der hat sich als Vorwegfahrender die Tiraden anhören müssen. Ich habe seine Angabe einfach übernommen. wink.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 18.05.2009, 13:39
Beitrag #6083

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

..bezüglich der Holländer....

wir fuhren wirklich seeehhhr geduldig hinter den Hobby-Bergetappen-Flach(nieder)land Radlern her....über ca2Km, das kommt einem bei ~ 8-10km/h im Auto recht lange vor....

auf mein freundliches " könnt ihr jetzt bitte Platz machen" als sie oben angekommen nebeneinander Trinkpause machten, dann kehlig, guttural unverständlich angeschnautzt zu werden, hat meine Beherrschung dann doch sehr strapaziert....

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Monny
Beitrag 18.05.2009, 14:57
Beitrag #6084

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

gesten auf der AB eine Anzeige bekommen. Kurzzeitkennzeichen innen mit Tape an die Scheibe gebäppt. Hinten war's wohl ok, vorne kostets 50 EUR wallbash.gif
Die Jungs von der police.gif , die mich rausgezogen haben, waren absolut korrekt (hatten auch genug Sterne auf den Schultern und die 20 deutlich hinter sich gelassen rofl1.gif ) und einer hat mir dann noch geholfen, das blöde Blech so hinzubäppen, wie er's gerne hätte. Dann gabs auch noch ne Visitenkarte, falls ich nochmal angehalten werde.

Da drängt sich mir die Frage auf - welche hirnrissigen ****** denken sich solche Verstösse aus? Also, dass so eine Nichtigkeit ein böses Unterfangen ist, bei dem die police.gif tätig werden muss no.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.05.2009, 17:14
Beitrag #6085

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Es ist ja ok, dass man jemanden mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 10 km/h überholt, der unmittelbar danach Gas gibt und wieder überholt.
Es ist auch ok, dass er (oder genauer gesagt: sie) dann langsamer wird und das Spiel von vorne losgeht.
Und es ist auch noch ok, wenn sie dann wieder zum Überholen ansetzt.
Aber wieso fährt die Gute dann in ihrem Audi A4 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern über mindestens 5 Kilometer links neben mir her? Wieso? Wer sagt's mir?

(Ich hatte die ganze Zeit den Tempomaten auf 135).

+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.05.2009, 17:31
Beitrag #6086

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Monny,

solche Kontrollen und Sanktionen hast Du denen zu verdanken, die nicht nur mal eine Überführungsfahrt machen und dabei das Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe klemmen, sondern die dies machen, damit das Kennzeichen bei Verkehrsverstößen nicht ablesbar ist.

Diese VT gibt es nämlich auch zur Genüge, und bei Kontrollen behaupten sie mit ganz unschuldigem Augenaufschlag, dass sich das Kennzeichen zufälligerweise kurz vorher aus der Halterung gelöst hat und man keine Möglichkeiten hatte, dieses wieder ordnungsgemäß zu befestigen. ranting.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 18.05.2009, 17:53
Beitrag #6087

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Warum werden KFZ-Kennzeichen eigentlich nicht mehr verschraubt? think.gif

Liegt es daran, das die Straßenverkehrsämter die Stanzpressen entsorgt haben oder sind die meisten Leute heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, zwei bis vier Löcher in das Keinnzeichen zu bekommen ???

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.05.2009, 17:59
Beitrag #6088

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 18.05.2009, 18:53) *
Warum werden KFZ-Kennzeichen eigentlich nicht mehr verschraubt? think.gif

Warum sollten sie verschraubt werden? Ich sehe da keinen sonderlichen Vorteil gegenüber diesen Einrastnummernschildhaltern, außer dass die Schrauben rosten können, was man bei alten Nummernschildern häufiger mal sieht.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.05.2009, 19:07
Beitrag #6089

Mitglied

Hallo, Digo,

seitdem die Kennzeichen nicht mehr verschraubt werden, liegen wesentlich mehr Kennzeichen auf der Straße herum, als vorher. dry.gif

Unsere Autobahnmeisterei bringt uns regelmäßig einen Pappkarton, gefüllt mit Kennzeichen, die sie im Rahmen von Reinigungs - und Mäharbeiten gefunden haben.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.05.2009, 19:40
Beitrag #6090

Mitglied

Zitat (Digo @ 18.05.2009, 18:59) *
außer dass die Schrauben rosten können, was man bei alten Nummernschildern häufiger mal sieht.
Ich musste mal einen Trennschleifer bemühen, um mein verschraubtes Nummernschild vom Wagen zu bekommen, weil die Schraube so verrostet war.

Außerdem ist ein Nummernschild eh überflüssig, weil funktionslos und kann daher ruhig abfallen. tongue.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
JTH
Beitrag 18.05.2009, 19:42
Beitrag #6091

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Den Ausführungen unserer Nachteule kann ich nur beipflichten.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.05.2009, 20:03
Beitrag #6092

Mitglied

Zitat (nachteule @ 18.05.2009, 20:07) *
seitdem die Kennzeichen nicht mehr verschraubt werden, liegen wesentlich mehr Kennzeichen auf der Straße herum, als vorher. dry.gif

mmh, okay, das ist dann ein Argument, wobei ich dann glaube, dass die Leute einfach zu blöd sind diese neuen Halter zu bedienen, wenn das einmal richtig dadrin ist, wie soll das wieder rausfallen?

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 18.05.2009, 20:10
Beitrag #6093

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Indem das S#§&%*-Plastikteil irgendeine Beschädigung hat und instabil wird

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.05.2009, 20:11
Beitrag #6094

Mitglied

Hallo, Digo,

diese Plastikhalterungen halten nicht ewig, und wenn man häufiger auf Rumpelstrecken unterwegs ist, kann sich so ein Teil schon mal verabschieden.

Es kann auch sein, dass Dir einfach mal ein Gegenstand während der Fahrt gegen das Kennzeichen fliegt und es sich dadurch aus der Halterung löst.

Gründe gibt es viele, und wenn Du mal ein Kennzeichen verloren hast und das ganze Prozedere mit Umschreiben, Kosten usw. hinter Dir hast, wirst Du Dir überlegen, ob Du nicht doch in Zukunft Schrauben nimmst.

Ich muss allerdings gestehen, dass meine Kennzeichen auch nur eingeklippt sind rolleyes.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Jens
Beitrag 18.05.2009, 20:22
Beitrag #6095

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (nachteule @ 18.05.2009, 21:11) *
wenn Du mal ein Kennzeichen verloren hast
Hab ich einmal, muß ungefähr 10 Jahre her sein

und das ganze Prozedere mit Umschreiben, Kosten usw. hinter Dir hast
Brauchte ich zum Glück nicht, irgendwer hats gefunden, bei der Polizei abgegeben und die haben mich dann angerufen. Danach hatte ich das Kennzeichen dann auch mit zwei Schrauben an der Stoßstange befestigt.

Ich muss allerdings gestehen, dass meine Kennzeichen auch nur eingeklippt sind rolleyes.gif
Meine auch.

--------------------

+Quote Post
JTH
Beitrag 19.05.2009, 06:29
Beitrag #6096

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Ich hab meines auch mal aus der Plastikhalterung verloren: Als ich die Heckklappe schloss, fiel mir das Kennzeichen vor die Füße. Die Plastikhalterung war einfach gebrochen. Vorne geschaut: Auch hier war das Material ermüdet. Folge: Vier Löcher gebohrt und festgeschraubt.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.05.2009, 08:56
Beitrag #6097

Mitglied

Zitat (Janus @ 18.05.2009, 21:40) *
Außerdem ist ein Nummernschild eh überflüssig, weil funktionslos und kann daher ruhig abfallen.

Das dachte ich auch, als ich seinerzeit kurz vor der französischen Grenze merkte, dass mein Nummernschild anscheinend sicher verwahrt in der heimischen Garage lag. Bin dann aber doch lieber die 150 Kilometer wieder zurückgefahren, weil ich nicht weiß, was "wer zum Teufel braucht denn so ein dämliches Nummernschild" auf Französisch heißt.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 19.05.2009, 10:05
Beitrag #6098

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Sonntag auf der Autobahn (A3, dreispurig), die linke Spur immer mal frei, dann wieder von Überholern eingebremst. Ich fahre entspannt mit 160/170, immer ca. 80m Abstand zum Vordermann. Hinter mir ein wildgewordener Suzuki Swift Supersport, dessen Scheinwerfer ich leider nicht sehen konnte, weil er so dicht in meinem Heck klebte. Das ging so einige km, dann wurde mir das zu doof, also habe ich den jungen Heizer mal vorbeigelassen, worauf er sich an das Heck des Vordermannes klebte. Teilweise Geschwindigkeiten bis 190, aber größer als eine Fahrzeuglänge wurde der Abstand nie.

Ich frage mich, was sich solche Leute denken? Ich habe mir das Kennzeichen des Heizers aufgeschrieben und auch das des Vordermannes als Zeuge, der ja ebenfalls bedrängelt wurde. Ich würde den Fahrer auch erkennen und frage mich jetzt, ob ich mir die Mühe machen soll, das anzuzeigen. Was meint Ihr?

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 19.05.2009, 10:26
Beitrag #6099

Guests

Zitat (Kai)
Ich frage mich, was sich solche Leute denken?

Falscher Ansatz, du gehst davon aus, dass sie denken...

btw.. mir ist heute folgendes passiert...

Erst kommt mir Simone09 oder ihre Doppelgängerin entgegen.. (die Straße ist 4 Meter breit) schwör.. whistling.gif

dann fahre ich weiter, sehe jemanden mit Auto entgegenkommen und verschwenke halb in eine Lücke um ihn bequem durchzulassen...

Er fährt an einem abgesenkten Bordstein trotzdem sofort und sehr zügig auf den Fußweg, muss allerdings an einem dann vor ihm stehenden Schild anhalten... nun wartet er bis ich durch bin.

Weil ich das nicht mache fährt er doch irgendwann los und hält auf Höhe meiner Fahrertür an.

Ich frage ihn was los ist, darauf er: warum sind sie denn nicht gefahren? Ich hab doch extra Platz gemacht.

Darauf ich: Wozu sind sie dafür auf den Gehweg gefahren, ich hab doch schon Platz gemacht?

Darauf er: Nun ist man schon mal freundlich, ist es auch wieder nicht recht...

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 19.05.2009, 12:20
Beitrag #6100

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Kai R. @ 19.05.2009, 12:05) *
Das ging so einige km, dann wurde mir das zu doof, also habe ich den jungen Heizer mal vorbeigelassen, worauf er sich an das Heck des Vordermannes klebte. Teilweise Geschwindigkeiten bis 190, aber größer als eine Fahrzeuglänge wurde der Abstand nie.

Ich finde die Leute praktisch. Die übernehmen nämlich für mich die Drängelarbeit bei Schleichern. Ich mache das grundsätlich nicht wiel verboten und gefährlich. Daher, soll der doch dafür bestraft werden.

(Ich meine natürlich die Leute die unnötigerweise links bleiben obwohl rechts frei ist!)

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 19.05.2009, 12:24
Beitrag #6101

Mitglied

Zitat (Dennis112 @ 19.05.2009, 13:20) *
Ich finde die Leute praktisch. Die übernehmen nämlich für mich die Drängelarbeit bei Schleichern.

leider räumt niemand für einen Suzuki Swift die linke Spur crybaby.gif Auch wenn der flott beschleunigt hat dry.gif Aber es war zu viel Verkehr, um mit Drängelei wirklich Zeit zu gewinnen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.05.2009, 12:57
Beitrag #6102

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 19.05.2009, 12:05) *
Ich würde den Fahrer auch erkennen und frage mich jetzt, ob ich mir die Mühe machen soll, das anzuzeigen. Was meint Ihr?

Kommt drauf an, was Du Dir davon versprichst.

Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass der Fahrer irgendeine Strafe aufgebrummt kriegt. Er wird also wahrscheinlich eine Vorladung kriegen, auf die Polizei tappen (oder sich einen Anwalt nehmen) und eine Stellungnahme abgeben. Dann wird das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt.

Das kann jetzt, je nach Naturell des Dränglers, bewirken, dass er zukünftig keine Lust mehr auf dieses Theater hat und sich etwas manierlicher benimmt; es kann aber auch bewirken, dass er das (m.E. nicht ganz zu Unrecht) als Freibrief ansieht, nach dem Motto: Ihr könnt mir ja eh nix anhaben.

+Quote Post
Monny
Beitrag 19.05.2009, 15:42
Beitrag #6103

Mitglied

@nachteule: nachdem das Kz. so befestigt war, wie es der police.gif wollte, war die Sache doch aus der Welt, warum dann noch auf Teufel-komm-raus die Leute anpissen? Würde mir nie einfallen, vllt. habe ich aber auch eine etwas grosszügigere Einstellung zum 'leben und leben lassen'.

Und als kleiner Hinweis an die 'warum-hast-du-das-Ding-net-festgeschraubt' Fraktion: ich bin mit dem Flieger los, um die Kiste zu holen. Da schleppt man net grosse Mengen an Werkzeug und Befestigungsmaterial mit sich rum. Da muss ne Rolle Duct-Tape reichen whistling.gif
Fürs näxte Mal werd ich aber einen Dosenmilchdosenlochmacher (die Dinger, mit denen man Ausgiesslöche in Milchdosen macht) und eine Handvoll Kabelbinder einstecken (und das vordere Kz. am Dachträger festmachen thread.gif )

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 19.05.2009, 15:52
Beitrag #6104

Mitglied

Löcher in Kennzeichen macht jeder Kreuzschraubenzieher, und den brauchst Du eh!

Erfahrung!

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.05.2009, 18:26
Beitrag #6105

Mitglied

Hallo, Monny,

Du hast mich falsch verstanden:

Ich habe nicht gesagt, dass es richtig war, dass Du eine Anzeige bekommen hast (rechtens war es schon), sondern dass die Polizeibeamten vermutlich schon zu oft mit Leuten zu tun hatten, die ihre Gutmütigkeit ausgenutzt haben, und dass sie jetzt einfach konsequent eine Null - Toleranz - Linie bei solchen Fällen durchziehen.

Im Normalfall gibt es nämlich in so einem Fall keine Anzeige.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 19.05.2009, 19:20
Beitrag #6106

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Und für die paar Minuten pro Jahr Zeitersparnis montiert man sich ne Nebelmaschine unter der Haube, oder wie think.gif think.gif

Ausredenkonsequenz schön und gut, aber ...

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.05.2009, 19:32
Beitrag #6107

Mitglied

Zitat (steveluke @ 17.05.2009, 17:19) *
Zitat (Digo @ 17.05.2009, 16:44) *
Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, [...]

Das war jetzt aber nicht auf der A6 bei Hockenheim, oder? thread.gif

und am Tag später war er nicht sooooviel weiter weg von hier unterwegs? wink.gif
http://www.tollesthueringen.de/eintrag/nac...ndstrasse/4551/

+Quote Post
Monny
Beitrag 20.05.2009, 10:35
Beitrag #6108

Mitglied

heute früh auf dem Weg zur Arbeit fahre ich wie immer die Ausfahrt S-Degerloch an der A8 raus. 100 darf man da, das fahre ich auch. Weil die Ausfahrt eine eigene Fahrbahn ist, "überhole" ich auch rechts. Das ist der blonden VT aber irgendwie nicht klar und zieht nach rechts, als ich mich gerade neben ihr befinde. Vor ihr ein LKW, da kann frau ja net dahinterbleiben. Nicht, dass sie mich nicht gesehen hätte, sie starrt mich die ganze Zeit mit einem "mach Platz, jetzt komm ich"-Blick an. Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen. Kuz bevor mir Mme Nasses Brötchen (im Kopf) in die Seite gedengelt ist, hat sie sich wohl doch noch an das mittlere Pedal erinnert.
Kurz darauf hat sie sich furchtbar gerächt, indem sie mich verbotenerweise rechts überholt hat. laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.05.2009, 11:19
Beitrag #6109

Mitglied

Hallo, Monny,

Zitat (Monny @ 20.05.2009, 11:35) *
Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen.

wäre es für Dich selber so schlimm gewesen, den rechten Fuß ein wenig zu lupfen? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
ReDri
Beitrag 20.05.2009, 11:51
Beitrag #6110

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 18.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47475

Warum denn? Bleibst Du auch jedesmal vor einer grünen Ampel stehen und wartest auf Querverkehr?

--------------------
Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 20.05.2009, 11:54
Beitrag #6111

Mitglied

@nachteule:

Wenn sie meint, ihn da wegzunötigen durch Androhung von Blechschaden oder schlimmerem? Ja dry.gif Ich hätte auf die drohende Gefahr außerdem mit meinem Schallzeichengeber hingewiesen. Bevor es zum Unfall kommt, würde ich natürlich wohl trotzdem bremsen/ausweichen. Wenn ich dann aber merke, daß es kein Versehen war, dann könnte tatsächlich mal eine Anzeige fällig werden

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.05.2009, 12:00
Beitrag #6112

Guests

Zitat (Haberlon @ 20.05.2009, 12:54) *
...Ich hätte auf die drohende Gefahr außerdem mit meinem Schallzeichengeber hingewiesen...
Noch ganz andere hätten sogar gehupt... laugh2.gif

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 20.05.2009, 12:11
Beitrag #6113

Mitglied

Zitat (Monny @ 20.05.2009, 11:35) *
Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen. Kuz bevor mir Mme Nasses Brötchen (im Kopf) in die Seite gedengelt ist, hat sie sich wohl doch noch an das mittlere Pedal erinnert.
Kurz darauf hat sie sich furchtbar gerächt, indem sie mich verbotenerweise rechts überholt hat. laugh2.gif

whistling.gif § 1 Abs. 1 eStVO: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Unnachgiebigkeit und Rache.
(eStVO=echte StVO)

+Quote Post
udobur
Beitrag 20.05.2009, 12:21
Beitrag #6114

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

Gerade auf der Rückfahrt vom Kindergarten nach Hause.
Vor mir ein Krad mit zwei Personen, Er vorne, Sie dahinter.
Fußgängerüberweg, Kinder wollen rüber.
Er hält an, ich natürlich auch und wundere mich schon, warum Er keinen Fuß auf den Boden stellt ...
Auf einmal kippt er samt Maschine wie in Zeitlupe um ...

Warnblinker an, Warnweste an und raus ...

In dem Moment hat Sie sich unter dem Mopped hervorgearbeitet, zieht sich den Helm vom Kopf und prügelt damit auf ihn ein.
Aus dem Gekeife war nicht viel zu verstehen, in Ansätzen: "Idi** ... Beiwagen ... vergessen ... Penn** ..."

rofl1.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.05.2009, 12:46
Beitrag #6115

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Klasse !!! rofl1.gif thumbup.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.05.2009, 13:09
Beitrag #6116

Mitglied

Hallo, ReDri,

Dein Beispiel passt nicht.

Wenn jeder so denken würde, käme jemand, der zu spät bemerkt hat, dass er an dieser Stelle nach rechts in die Überleitung zu einer anderen BAB wechseln muss, gar nicht mehr nach rechts rüber, weil er ja nicht einfach auf dem rechten Fahrstreifen anhalten kann.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.05.2009, 13:15
Beitrag #6117

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 20.05.2009, 12:54) *
Bevor es zum Unfall kommt, würde ich natürlich wohl trotzdem bremsen/ausweichen. Wenn ich dann aber merke, daß es kein Versehen war, dann könnte tatsächlich mal eine Anzeige fällig werden

wenn Du dann die Zeit noch gehabt hättest. Es ist immer besser, erst zu hupen und dann zu bremsen, oder habe ich da jetzt etwas verwechselt? Schließlich müssen die anderen Verkehrsteilnehmer ja auch wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben. /Ironiemodus

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 20.05.2009, 14:06
Beitrag #6118

Mitglied

Jau, beugen wir uns den drängelnden nötigenden drohenden Mitverkehrsteilnehmern, machen alles was sie wollen und stecken immer zurück.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.05.2009, 14:23
Beitrag #6119

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 20.05.2009, 15:06) *
Jau, beugen wir uns den drängelnden nötigenden drohenden Mitverkehrsteilnehmern, machen alles was sie wollen und stecken immer zurück.

mache ich meistens, man will sich ja auch nicht auf eine Stufe mit solchen Deppen stellen. Sollen sie doch bei jemand anders drängeln, nötigen oder drohen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 20.05.2009, 16:41
Beitrag #6120

Guests

Zitat
wäre es für Dich selber so schlimm gewesen, den rechten Fuß ein wenig zu lupfen?

shutup.gif

Ich zahl für das was ich jetzt sagen wollte, freiwillig 5 Euronen in die Chauvikasse... wäre das ok?

+Quote Post

746 Seiten V  « < 121 122 123 124 125 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 15:36