![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich vermute mal du meinst den Allrad... keine Ahnung wie er weiter heißt, der auch Suzuki und Jeep hat. Die Challenger die da stehen sind meistens schon verkauft bevor sie überhaupt da sind ![]() Yepp, genau den. Letztens ist der Chef noch selbst den SRT8 als Vorführer gefahren, im Moment bewegt er einen SRT8 Grand Cherokee Für Fahrzeuge diesen Kalibers sollte man allerdings wirklich reichlich Erfahrung und vor allem die charakterliche Stärke besitzen um zu Wissen was man da unter dem Hintern hat. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Welches Auto mir auch noch sehr gut gefällt von den Muscle Cars (gibts leider noch nicht) ist der neue Camaro: http://www.chevrolet.de/car-studien/car-st...aro-cabrio.html kommt bei mir gleich beim Mustang und vor Charger und Challenger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
-------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Wir sind am Dienstag mit dem Bus nach Köln gefahren. Geboten wurde ein ehemaliger Sight-Seeing Bus der BVG, mit Sitzen ohne Kopfstützen, Gurten, Gepäcknetzen etc., mit einem aus Billigholz gezimmerten Verschlag als Toilette, nur ein wasserloses Urinal, als Tür diente ein Vorhang.....
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
ich weiß gar nicht, was Du hast: Der Fahrer hat doch nur schnell die Rotlichtphase zum Brötchen holen genutzt. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14303 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 13.01.2009 Wohnort: Wentorf bei Hamburg Mitglieds-Nr.: 46240 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit:
Es staut sich etwas (Müllabfuhr), ein Radfahrer rollt z.T. recht knapp rechts an der Schlange vorbei ![]() Ampel wird rot, Autoschlange hält, 2 Autos vor mir der Radfahrer auch - allerdings ohne von den (Klick-)Pedalen zu gehen. Dabei stützt er sich mit der Hand an der Dachkante eines geparkten Autos ab. In dem saß der Fahrer und der hat wohl grad die Zündung an gemacht - dabei fuhr wohl automatisch die Antenne aus - genau unter der Hand des Radfahrers ![]() Er reisst die Hand weg und ... kippt um ![]() Ihm ist nichts weiter passiert, er kam nur vor Lachen fast nicht mehr auf die Füsse. Das hätt man echt filmen sollen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Heute morgen bei einem Streifzug gesehen... Und ja - auf dem Schild steht wirklich "Ausfahrt freihalten".
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Aufsitzrasenmäher
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Habt ihr vergessen, dass in der kommenden Woche wieder Christi Himmelfahrt bevorsteht?
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich glaube in seinem Satz war ein bisschen Ironie enthalten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja... mein Ironie-Detektor ist auch leider im Moment in der Werkstatt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ausfahrt für Roller oder Mopped?
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...oder einfach nur ein Ausgang, dessen Nutzer sich nur ungern von dort festgeketteten Fahrrädern blockieren lassen...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
was auch wieder auf stevelukes erklärung passen würde
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe gerade einen Motorradfahrer gesehen, der wohl was gegen das Rentenproblem machen wollte. Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, der ist ungefähr 190 gefahren, ich bin jedenfalls nicht wirklich näher gekommen, geschweige denn vorbei...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, [...] Das war jetzt aber nicht auf der A6 bei Hockenheim, oder? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein
![]() war auf der A9 (und die Landstraße war auch deutlich schmaler ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Heute auf der A 43 bei Bochum. Mehrere Ausfahrten der BAB waren wegen einer Großveranstaltung zu (mit Zeichen 250 und neckischen Kegeln abgesperrt). Soweit nichts ungewöhnliches.
Aaaaaaber in einiger Entfernung standen vor den Autobahnabfahrten neben niedlichen Hinweisschildern, die aufgrund ihrer seltsamen Beschriftung und des doch recht umfangreichen Inhalts schlecht bei ca. 100 km/h zu entziffern waren, diese Zeichen 616 auf dem Seitenstreifen, um auf die gesperrten Ausfahrten zusätzlich hinzuweisen. Und was war das Resultat ??? Stau, weil die meisten KFZ-Führer dachten, eine Autobahnbaustelle steht unmittelbar bevor. Und deswegen wurde schon etliche Meter vor den eigentlichen Ausfahrten auf die linke Spur gewechselt, um am vermeintlichen Ende der rechten Spur nicht das Reißverschlußverfahren anwenden zu müssen. Dabei stand dort weit und breit kein Zeichen 500. Erstaunlich, was mit den einzigen Stau am Sonntagnachmittag in NRW ausgelöst hat und wie schnell sich mancher KFZ-Führer verunsichern läßt. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern am Ring auf einer, äh, sehr kleinen und schmalen Straße, auf die Tnixm und ich uns vermutlich dank schlechter Navi-Einstellungen (mein Fehler) verirrt hatten: Wir fahren sehr geduldig, teilweise im ersten Gang, kilometerlang hinter einer Gruppe holländischer Rennradler her. An Überholen war nicht zu denken, dafür hätten die ins Gebüsch springen müssen. Als die Straße an einer Kreuzung endete, hätten wir locker an den pausierenden Radlern vorbeifahren können - wenn die werten Radler denn ihr Trinkpäuschen nicht unbedingt zu viert nebeneinander mitten auf der Kreuzung hätten machen müssen. Und dann motzen die Typen auch noch rum...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Am Wochenende befuhr ich ganz entspannt die rechte Spur einer wenig befahrenen 3-spurigen Autobahn. In grosszügigem Abstand vor mir fuhr mit nahezu gleicher Geschwindigkeit ein weiterer PKW. Auf der Mittelspur überholte mich mit geringer Differenzgeschwindigkeit ein weiteres Fahrzeug. So weit so gut. Der Mittelspur-Fahrer erreichte dann irgendwann auch den vor mir fahrenden PKW. Grosse Augen bekam ich, als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren und der Überholende ansatzlos zum Wechsel auf die rechte Spur ansetzte. Der dort befindliche PKW zog bis auf den Standstreifen rüber, um einen Crash zu vermeiden. Seine Reaktion war echt klasse. Ich persönlich hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir gleich die Brocken entgegen kommen würden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ Anderssen: Naja, es ging bergauf und eine musste geschoben werden... Holländer halt, da sind die Eifel-Berge eine ernsthafte Herausforderung.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Da fällt mir übrigens ein: in der Fahrschule hatte ich mal bei einer Autobahnauffahrt aus Versehen den 2. Gang eingelegt. Ging erstmal ganz gut, denn laut ist es ja sowieso immer. Bei etwas über 60 km/h habe ich mir dann allerdings doch gedacht: "irgendwas stimmt hier aber nicht". Der Fahrlehrer hatte allerdings überhaupt nichts gemerkt, zumindest hatte er nichts gesagt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass der sich bei den Sonderfahrten eher entspannt zurückgelehnt hat und lediglich ab und zu mal etwas murmelte wie "Fahren Sie in Richtung [sowieso]".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gruppe holländischer Rennradler Woran erkennt man die denn? Am gelben Trikot? ![]() *duckundwech* -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ein paar Sachen haben sich angesammelt. Da will ich mal wieder:
Es war Anfang letzter Wochen. Die Schlange an der Ampel einer zweispurigen rechten Fahrbahn setzte sich wieder in Bewegung. Ich war an 5 oder 6 und der vorletzten Position. Als ich direkt an der Kreuzung war, schob sich der Letzte langsam neben mich, passte die Geschwindigkeit an und zog nach Rechts. Als ich ihm dann bei etwa 20 cm einen Schlag auf den Außenspiegel gab, hat er es doch noch geschafft, die längst frei linke Spur zu nutzen, und fängt an rumzumeckern. Die Angst ums Heilige Blechle wirkt doch Wunder. Freitag morgen kamm mir dann in einer ruhigen Nebenstraße ein Mädchen auf der für mich rechten Seite entgegen. Geisterfahrer auf der Fahrbahn gibt es echt selten. Ich bin dann stehen geblieben, weil es mir am sinnvollsten erschien. Weit nach Links ging auch nicht, da dort zwei etwas ältere Kinder nebeneinander fuhren. Freitags auf dem Heimweg habe ich auf einer mehrspurigen Straße (die von oben aber ein Stückenchen weiter) einen Unfall aus der ersten Reihe gesehen. Zuerst hat mich der Unfallfahrer etwas knapp aber noch im Rahmen überholt. Ich habe nur gedach, da hättest Du auch den letzen halben Meter rüber fahren können, um ganz auf der linken Spur zu wechseln. Er will gerade wieder nach Rechts, als er das Unterfangen abbricht, weil dort 100 m weiter ein Auto mit Warnblinkanlage und offner Heckklappe steht. Das bedeutet also Reißverschluß. Es stock Links schon merklich, ich hätte Rechts noch ein gutes Stück fahren und überholen können, passe jedoch meine Geschwindigkeit an, um hinter dem Überholer zu bleiben, der mir nicht ganz koscher vorkam. Da hat wohl der Sechste Sinn angeschlagen. Der zieht dann viel zu früh nach Rechts Ich befand mich direkt auf der Linie seiner rechten Seite, habe es deutlich vorher kommen sehen, etwa 15 m in Schrittgeschwindigkeit: Er schubbert auf ganzer Länge am parkenen Wagen entlang. Da hatte ich mir eine Air-Sound gewünscht. Heute morgen fahre ich in eine Sackgasse (die andere von Oben auch wieder ein Stückchen weiter) entlang, deren Wendekopf recht groß und damit regelmäßig zugeparkt ist. An einer Stellen gibt es eine abgepollerte Durchfahrt für Radfahrer mit abgesenktem Bordstein. Der langsame Autofahrer vor mir steuert zielgenau die Lücke an. Ich hole schon Luft zum Rumbrüllen, da fährt er einfach weiter, millimetergenau durch die Poller. Das passt eigentlich nur bei einem deutlichen Schlenker über den Fußweg, wo der Bordstein nicht abgesenkt ist. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frag Tnixm, der hat sich als Vorwegfahrender die Tiraden anhören müssen. Ich habe seine Angabe einfach übernommen.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
..bezüglich der Holländer....
wir fuhren wirklich seeehhhr geduldig hinter den Hobby-Bergetappen-Flach(nieder)land Radlern her....über ca2Km, das kommt einem bei ~ 8-10km/h im Auto recht lange vor.... auf mein freundliches " könnt ihr jetzt bitte Platz machen" als sie oben angekommen nebeneinander Trinkpause machten, dann kehlig, guttural unverständlich angeschnautzt zu werden, hat meine Beherrschung dann doch sehr strapaziert.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gesten auf der AB eine Anzeige bekommen. Kurzzeitkennzeichen innen mit Tape an die Scheibe gebäppt. Hinten war's wohl ok, vorne kostets 50 EUR
![]() Die Jungs von der ![]() ![]() Da drängt sich mir die Frage auf - welche hirnrissigen ****** denken sich solche Verstösse aus? Also, dass so eine Nichtigkeit ein böses Unterfangen ist, bei dem die ![]() ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es ist ja ok, dass man jemanden mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 10 km/h überholt, der unmittelbar danach Gas gibt und wieder überholt.
Es ist auch ok, dass er (oder genauer gesagt: sie) dann langsamer wird und das Spiel von vorne losgeht. Und es ist auch noch ok, wenn sie dann wieder zum Überholen ansetzt. Aber wieso fährt die Gute dann in ihrem Audi A4 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern über mindestens 5 Kilometer links neben mir her? Wieso? Wer sagt's mir? (Ich hatte die ganze Zeit den Tempomaten auf 135). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Monny,
solche Kontrollen und Sanktionen hast Du denen zu verdanken, die nicht nur mal eine Überführungsfahrt machen und dabei das Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe klemmen, sondern die dies machen, damit das Kennzeichen bei Verkehrsverstößen nicht ablesbar ist. Diese VT gibt es nämlich auch zur Genüge, und bei Kontrollen behaupten sie mit ganz unschuldigem Augenaufschlag, dass sich das Kennzeichen zufälligerweise kurz vorher aus der Halterung gelöst hat und man keine Möglichkeiten hatte, dieses wieder ordnungsgemäß zu befestigen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Warum werden KFZ-Kennzeichen eigentlich nicht mehr verschraubt?
![]() Liegt es daran, das die Straßenverkehrsämter die Stanzpressen entsorgt haben oder sind die meisten Leute heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, zwei bis vier Löcher in das Keinnzeichen zu bekommen ??? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum werden KFZ-Kennzeichen eigentlich nicht mehr verschraubt? ![]() Warum sollten sie verschraubt werden? Ich sehe da keinen sonderlichen Vorteil gegenüber diesen Einrastnummernschildhaltern, außer dass die Schrauben rosten können, was man bei alten Nummernschildern häufiger mal sieht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Digo,
seitdem die Kennzeichen nicht mehr verschraubt werden, liegen wesentlich mehr Kennzeichen auf der Straße herum, als vorher. ![]() Unsere Autobahnmeisterei bringt uns regelmäßig einen Pappkarton, gefüllt mit Kennzeichen, die sie im Rahmen von Reinigungs - und Mäharbeiten gefunden haben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
außer dass die Schrauben rosten können, was man bei alten Nummernschildern häufiger mal sieht. Ich musste mal einen Trennschleifer bemühen, um mein verschraubtes Nummernschild vom Wagen zu bekommen, weil die Schraube so verrostet war.Außerdem ist ein Nummernschild eh überflüssig, weil funktionslos und kann daher ruhig abfallen. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Den Ausführungen unserer Nachteule kann ich nur beipflichten.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
seitdem die Kennzeichen nicht mehr verschraubt werden, liegen wesentlich mehr Kennzeichen auf der Straße herum, als vorher. ![]() mmh, okay, das ist dann ein Argument, wobei ich dann glaube, dass die Leute einfach zu blöd sind diese neuen Halter zu bedienen, wenn das einmal richtig dadrin ist, wie soll das wieder rausfallen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Indem das S#§&%*-Plastikteil irgendeine Beschädigung hat und instabil wird
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Digo,
diese Plastikhalterungen halten nicht ewig, und wenn man häufiger auf Rumpelstrecken unterwegs ist, kann sich so ein Teil schon mal verabschieden. Es kann auch sein, dass Dir einfach mal ein Gegenstand während der Fahrt gegen das Kennzeichen fliegt und es sich dadurch aus der Halterung löst. Gründe gibt es viele, und wenn Du mal ein Kennzeichen verloren hast und das ganze Prozedere mit Umschreiben, Kosten usw. hinter Dir hast, wirst Du Dir überlegen, ob Du nicht doch in Zukunft Schrauben nimmst. Ich muss allerdings gestehen, dass meine Kennzeichen auch nur eingeklippt sind ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
wenn Du mal ein Kennzeichen verloren hast Hab ich einmal, muß ungefähr 10 Jahre her sein und das ganze Prozedere mit Umschreiben, Kosten usw. hinter Dir hast Brauchte ich zum Glück nicht, irgendwer hats gefunden, bei der Polizei abgegeben und die haben mich dann angerufen. Danach hatte ich das Kennzeichen dann auch mit zwei Schrauben an der Stoßstange befestigt.Ich muss allerdings gestehen, dass meine Kennzeichen auch nur eingeklippt sind Meine auch.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab meines auch mal aus der Plastikhalterung verloren: Als ich die Heckklappe schloss, fiel mir das Kennzeichen vor die Füße. Die Plastikhalterung war einfach gebrochen. Vorne geschaut: Auch hier war das Material ermüdet. Folge: Vier Löcher gebohrt und festgeschraubt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Außerdem ist ein Nummernschild eh überflüssig, weil funktionslos und kann daher ruhig abfallen. Das dachte ich auch, als ich seinerzeit kurz vor der französischen Grenze merkte, dass mein Nummernschild anscheinend sicher verwahrt in der heimischen Garage lag. Bin dann aber doch lieber die 150 Kilometer wieder zurückgefahren, weil ich nicht weiß, was "wer zum Teufel braucht denn so ein dämliches Nummernschild" auf Französisch heißt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Sonntag auf der Autobahn (A3, dreispurig), die linke Spur immer mal frei, dann wieder von Überholern eingebremst. Ich fahre entspannt mit 160/170, immer ca. 80m Abstand zum Vordermann. Hinter mir ein wildgewordener Suzuki Swift Supersport, dessen Scheinwerfer ich leider nicht sehen konnte, weil er so dicht in meinem Heck klebte. Das ging so einige km, dann wurde mir das zu doof, also habe ich den jungen Heizer mal vorbeigelassen, worauf er sich an das Heck des Vordermannes klebte. Teilweise Geschwindigkeiten bis 190, aber größer als eine Fahrzeuglänge wurde der Abstand nie.
Ich frage mich, was sich solche Leute denken? Ich habe mir das Kennzeichen des Heizers aufgeschrieben und auch das des Vordermannes als Zeuge, der ja ebenfalls bedrängelt wurde. Ich würde den Fahrer auch erkennen und frage mich jetzt, ob ich mir die Mühe machen soll, das anzuzeigen. Was meint Ihr? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Kai) Ich frage mich, was sich solche Leute denken? Falscher Ansatz, du gehst davon aus, dass sie denken... btw.. mir ist heute folgendes passiert... Erst kommt mir Simone09 oder ihre Doppelgängerin entgegen.. (die Straße ist 4 Meter breit) schwör.. ![]() dann fahre ich weiter, sehe jemanden mit Auto entgegenkommen und verschwenke halb in eine Lücke um ihn bequem durchzulassen... Er fährt an einem abgesenkten Bordstein trotzdem sofort und sehr zügig auf den Fußweg, muss allerdings an einem dann vor ihm stehenden Schild anhalten... nun wartet er bis ich durch bin. Weil ich das nicht mache fährt er doch irgendwann los und hält auf Höhe meiner Fahrertür an. Ich frage ihn was los ist, darauf er: warum sind sie denn nicht gefahren? Ich hab doch extra Platz gemacht. Darauf ich: Wozu sind sie dafür auf den Gehweg gefahren, ich hab doch schon Platz gemacht? Darauf er: Nun ist man schon mal freundlich, ist es auch wieder nicht recht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Das ging so einige km, dann wurde mir das zu doof, also habe ich den jungen Heizer mal vorbeigelassen, worauf er sich an das Heck des Vordermannes klebte. Teilweise Geschwindigkeiten bis 190, aber größer als eine Fahrzeuglänge wurde der Abstand nie. Ich finde die Leute praktisch. Die übernehmen nämlich für mich die Drängelarbeit bei Schleichern. Ich mache das grundsätlich nicht wiel verboten und gefährlich. Daher, soll der doch dafür bestraft werden. (Ich meine natürlich die Leute die unnötigerweise links bleiben obwohl rechts frei ist!) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 12:59 |