... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 117 118 119 120 121 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 21.04.2009, 18:45
Beitrag #5881

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

mir hat ein Fahrradfahrer, der entgegen kam und von sich aus links abbiegen wollte, dabei schon so früh den Abbiegevorgang begonnen hatte, dass er auf der falschen Straßenseite in die Seitenstraße kam und mich dabei auch noch zum bremsen gewzungen hat recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mit 35 laut Tacho in einer 50er Zone zu schnell war huh.gif

nächstes mal halte ich an und bedanke mich, dass er mich vor einem Blitzer warnen wollte, oder was das Zeichen sollte
Go to the top of the page

+Quote Post
columbo
Beitrag 22.04.2009, 08:39
Beitrag #5882

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Heute morgen auf der Fahrt durch den Vordertaunus (eine der Millionärshochburgen Deutschlands):

Im Stau:
Vor mir schwarzer BMW
hinter mir schwarzer M-Klasse Mercedes

Der schwarze BMW vor mir hält einen Zebrastreifen frei, die schwarze M-Klasse eine Straßeneinmündung.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 22.04.2009, 09:26
Beitrag #5883

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Gerade eben einem Arbeitskollegen passiert:
Er saß in einem Bus, der auf einer Fahrbahn mit einer Spur je Richtung am Rand an einer Haltestelle hielt (keine Haltestellenbucht, die rechte Spur war also komplett blockiert). Diese Haltestelle liegt etwa 20 Meter vor einer Einmündung rechts.
Ein Auto kann es nicht abwarten und überholt den Bus. Der Bus fährt in dem Moment an, bei dem der Autofahrer etwa auf Bushöhe ist. Der Autofahrer gibt Gas, fährt am Bus vorbei, wirft das Lenkrad herum und will in die direkt nach der Haltestelle liegende Einmündung nach rechts abbiegen, vor der Nase des Busses. Dieser kann trotz Vollbremsung den Aufprall nicht verhindern, trifft ihn am Heck.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 22.04.2009, 14:52
Beitrag #5884

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (columbo @ 22.04.2009, 10:39) *
Der schwarze BMW vor mir hält einen Zebrastreifen frei, die schwarze M-Klasse eine Straßeneinmündung.

Na ei, haben die bei den Karren die eingebaute, serienmäßige Vorfahrt nicht mehr drin? think.gif laugh2.gif

Müssen auch sparen wo es geht whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.04.2009, 16:06
Beitrag #5885

Mitglied

Heute war ein komischer Tag, innerhalb von 100m:
Fahrradfahrer fährt recht schnell auf eine rote Fußgängerampel zu, ich habe mir gedacht entweder Gas und weg bevor der da ankommt oder stehen bleiben, hatte irgendwie im Gefühl, dass das sonst schief gehen könnte. Da ich davor mitten auf einer Kreuzung gesatnden hätte habe ich mich für Gas entschieden und sehe dann, wie der Herr auf dem Fahrrad kurz vor der Ampel auf eine Grünfläche abbiegt und nach 10m einen Baum erwischt blink.gif
100m Später fährt ein Fahrradfahrer über eine Fußgängerampel und legt sich einfach nach der Straße auf die Seite.
gut an der Uni gabs mal wieder nen (Maisels (heißt das so? ich trinke kein Bier)) Bierstand... aber die sahen beide eigentlich nicht wie Studenten aus...

Dann habe ich noch einen offenen Z8 gesehen und ein Golf Plus in deep blue Perleffekt unsure.gif blink.gif (wobei das zweite vermutlich niemanden was sagen wird, wieso das jetzt kurios ist, aber ich kann das nicht mehr vergessen wink.gif )

+Quote Post
Kami
Beitrag 22.04.2009, 17:27
Beitrag #5886

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

kommt drauf wo du Studierst: in Bayreuth und in Bamberg gibts jeweils ne Brauerei Maisel - das erste schmeckt besser....

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 22.04.2009, 18:07
Beitrag #5887

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (ulm @ 21.04.2009, 15:24) *
Dienstag, 21. April 2009

Heidenheim
Frau findet Pkw nicht mehr
Eine 84-Jährige aus Heidenheim wurde am Montag um 23.22 Uhr in der Haltestelle Virchowstraße sitzend angetroffen. Die Frau hatte ihren grünen Peugeot, HDH-XM 54, im Stadtgebiet geparkt und seit 12 Uhr vergeblich gesucht. Da die Wohnungsschlüssel im Fahrzeug sind, konnte die ältere Dame nicht nach Hause.

Er ist wieder da! (der Peugeot):

Gesuchter Peugeot wieder da

Der gesuchte grüne Peugeot, den die 84-jährige Besitzerin am Montag nicht mehr finden konnte ist wieder da. Die Dame hatte ihr Fahrzeug in der Stadt abgestellt und nicht mehr finden können. Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr, teilte ein Zeuge mit, der Pkw stehe in der Virchowstraße. Die in der Nähe wohnende Besitzerin wurde dazu befragt. Sie hatte den Wagen bereits am Dienstag wieder gefunden, wusste jedoch nicht mehr wo und hatte vergessen die Polizei zu informieren.

+Quote Post
ulm
Beitrag 22.04.2009, 18:22
Beitrag #5888

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (Hoheneicherstation @ 22.04.2009, 19:07) *
Er ist wieder da! (der Peugeot):

Gesuchter Peugeot wieder da

Der gesuchte grüne Peugeot, den die 84-jährige Besitzerin am Montag nicht mehr finden konnte ist wieder da. Die Dame hatte ihr Fahrzeug in der Stadt abgestellt und nicht mehr finden können. Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr, teilte ein Zeuge mit, der Pkw stehe in der Virchowstraße. Die in der Nähe wohnende Besitzerin wurde dazu befragt. Sie hatte den Wagen bereits am Dienstag wieder gefunden, wusste jedoch nicht mehr wo und hatte vergessen die Polizei zu informieren.

oh, ja, stimmt, hatte ich vergessen, zu verlinken.
Ich hatte den anderen Beitrag aus der Pressemitteilung bevorzugt, den mit der Baustellenabsicherung...

(obige Hervorhebung durch mich)

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.04.2009, 22:24
Beitrag #5889

Mitglied

Zitat (Kami @ 22.04.2009, 18:27) *
kommt drauf wo du Studierst: in Bayreuth und in Bamberg gibts jeweils ne Brauerei Maisel - das erste schmeckt besser....

Gruss

Kami

Bayreuth
wusste nur nicht ob mit ai oder ei oder keine Ahnung wie wink.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 23.04.2009, 22:44
Beitrag #5890

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Heute rund um Würzburg, mal wieder das übliche Chaos auf der A3. Ich fahr nach Feierabend noch einem Team Kollegen seinen Rallye Range Rover per Trailer zum Motorenbauer und kreuz auf der Rückfahrt die A3 über die Brücke B19/AS Heidingsfeld. Etwas wunderlich ist dass mir an diesem Abend etliche zivile Streifenfahrzeuge in der Gegend aufgefallen sind. Als ich an der Ampel steh seh ich den Rückstau schon in der Einfahrt zur A3 stehen und überlege wer jetzt als erstes wieder rückwärts auf die B19 hoch fährt, der italienische Kleintransporter oder der schwarze Seat Ibiza mit holländischem Kennzeichen der gerade neben mir auf die A3 abbiegt.
Fast Forward, Viertelstunde später. Ich hab meinen Trailer in meiner Firma abgestellt und fahr Richtung Heimat, über der A3 schwebt der Polizeihubschrauber auf der Stelle (etwa 500m-1km nach der AS Heidingsfeld in Richtung FFM). Ich fahr meine übliche Strecke über Land bis nach Kist als mir dort ein Zivilfahrzeug mit SoSi Richtung A3 entgegenkommt und ein Zivilfahrzeug etwas versteckt in der Baustelle steht und den Verkehr beobachtet. An der AS Kist angekommen wird das Blaulicht vom Dach genommen aber dennoch recht sportlich durch den Verkehr gewedelt.
Zuhause angekommen kann ich den Hubschrauber später immer wieder über der A3 und den, an unser Dorf angrenzenden Wald, beobachten.
Später les ich dann diese Meldung
Besagter Seat ist direkt neben mir abgebogen und ich hab ihm sogar hinterher geglotzt blink.gif . Ein sofortiger Check meiner On-Board Kamera blieb leider ohne Ergebnis, er war noch ausserhalb des Aufnahmebereichs.
Im Moment sieht es so aus als hätten wir hier gerade 2 Kidnapper frei in der Gegend rumlaufen, zusammen mit dem immer noch in der Gegend flüchtigen Mörder

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.04.2009, 22:55
Beitrag #5891

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Offroad-Events,

wenn Du erkennen konntest, ob sich nur die Frau oder auch noch andere Insassen im Fahrzeug befanden, solltest Du dies der Polizei mitteilen.

So, wie ich den Zeitungsartikel lese, kann es ja alles sein: Eine Entführung, ein schlechter Scherz, eine Wahnvorstellung der Frau usw.

In so einem Fall ist es natürlich für die ermittelnden Beamten immer hilfreich, nähere Informationen zu bekommen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.04.2009, 00:36
Beitrag #5892

Guests

gerade an der tanke:

ich fahr an die zapfsäule und steig aus, wollte eigentlich lostanken - doch ging nicht - es stand im display 'Closed' also wohl per vorkasse.... ich also zum nachtschalter:

'guten morgen, 90 liter bitte' .. sie nahm stillschweigend meine kreditkarte, legte sie auf den tresen, tippte etwas in die kasse ein.. sagte 'ok' und ging ihren wischarbeiten wieder nach...
think.gif
ich verlangte meine karte zurück... 'sie müssen doch erstmal tanken' ... blink.gif
'ich lass doch nicht meine karte unbeaufsichtigt hier'

dann feuerte sie die karte wieder in diese schleuse (anscheind weiß sie, wieviel die plastikdinger aushalten) und drehte mir einfach den rücken zu ...

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 24.04.2009, 03:20
Beitrag #5893

Mitglied

@ SKP84

Also nee, so was aber auch. Wie kannst Du Dich erdreisten die arme Frau in Tanke so anzugehen. thread.gif Du musst doch gesehen haben das sie mit dem Wischmop genug Arbeit hatte. Und dann auch noch Deine Kreditkarte zurückverlangen, nee nee. laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

Aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst sagt:
falls das noch mal vorkommt würde ich ein hübsches Briefchen an die Geschäftsleitung verfassen und der Tanke den Rücken kehren und nie wieder dort Tanken.

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 24.04.2009, 05:04
Beitrag #5894

Mitglied

Noch was schönes passiert gestern Abend. laugh2.gif

Ich fahre so schön mit 50 durch ne Ortschaft. Von hinten kommt ein eiliger Zeitgenosse, mit seinem Silberpfeil und luckt immer links vorbei. In der Ortschaft dann eine längere Gerade, kein Gegenverkehr. Er will überholen und übersieht eine Baustelle die etwas eng ist. Dachte mir so das wird eng Kollege. Man hat der ne Bremsspur hingelegt. rofl1.gif Er musste sich dann wieder hinter mir einordnen. Ort zu ende und er konnte mich wegen laufenden Gegenverkehrs immer noch nicht überholen. Und dann nach 1,5 Kilometern biegt er in den Mc Doof ab. Muss ganz schön Kohldampf gehabt haben laugh2.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 24.04.2009, 08:18
Beitrag #5895

Mitglied

@Nachteule
Leider hab ich nicht wirklich auf irgendwelche Insassen geachtet, hab ja extra noch die Aufnahmen der Kamera gecheckt aber da war er nicht mit drauf (ist schräg neben mir abgebogen).
Mir ist er nur aufgefallen weil ich die Angewohnheiten der Holländer und Italiener kenne bei sowas schonmal rückwärts die Auffahrt wieder hochzukommen.
Bei sowas wär ich der erste der sich meldet, hab ja genügend Kunden und Freunde bei der Polizei und meine bessere Hälfte ist Beamtin beim Ordnungsamt thread.gif

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Hinnerk Meyer
Beitrag 24.04.2009, 08:37
Beitrag #5896

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19262

Zitat (nachteule @ 20.04.2009, 18:15) *
Hallo, Columbo,

leider sind diese Meldungen keine Scherzmeldungen.

Allein in unserem Bereich haben wir im Durchschnitt etwa 5 Einsätze am Tag, an denen tatsächlich Teile auf der Fahrbahn liegen.

Klassiker sind Unterlegkeile, Spanngurte und Reifenteile/Karkassen, aber saisonbedingt kommen auch mal vermehrt Weihnachtsbäume, Fahrradträger (mit und ohne Fahrräder), Motorradkoffer usw. dazu.

Können die nicht die wichtigsten Daten nennen?
Was für ein Brett, wie lang usw., oder was für ein Fahrrad?
Dann sollte das eigentlich von alleine von der Fahrbahn verschwinden

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.04.2009, 10:33
Beitrag #5897

Mitglied

Hallo, Hinnerk Meyer,

irgendwie verstehe ich nicht, was Du damit meinst. think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Janus
Beitrag 24.04.2009, 11:46
Beitrag #5898

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Humordetektor kaputt, nachteule? wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.04.2009, 11:54
Beitrag #5899

Mitglied

Hallo, Janus,

so früh am Morgen habe ich den Scherz tatsächlich nicht als solchen erkannt. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
cheffe
Beitrag 24.04.2009, 18:13
Beitrag #5900

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (Metaldad @ 24.04.2009, 06:04) *
Er will überholen und übersieht eine Baustelle die etwas eng ist. Dachte mir so das wird eng Kollege. Man hat der ne Bremsspur hingelegt. rofl1.gif

Naja, von wegen rofl1.gif. Auf die Idee, selbst zu verlangsamen um den Fehler des anderen auszubügeln bist Du sicher nicht gekommen, oder? mad.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
ReDri
Beitrag 24.04.2009, 19:27
Beitrag #5901

Mitglied

Beigetreten: 18.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47475

Genausogut könntest Du aber sagen, er hätte beschleunigen sollen, damit der andere nicht so scharf bremsen muss. Wie mans macht kanns falsch sein.
Man sollte sich daher neutral verhalten, warten was der andere macht und sein Vorhaben dann entweder durch Beschleunigen oder Abbremsen unterstützen.

--------------------
Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.04.2009, 20:13
Beitrag #5902

Mitglied

Hallo, Offroad-Events,

nur zur Info, falls du es nicht schon selber mitbekommen hast:

Laut Videotext war die Entführung getürkt (oder eher geholländert laugh2.gif ).

Die Frau hatte lediglich Beziehungsprobleme dry.gif

Dürfte ein teurer Spass werden.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 24.04.2009, 20:39
Beitrag #5903

Mitglied

Hab ich heute gelesen. Teure Gaudi, als da wären: SEK Einsatz auf der gesperrten A3, mind. 4 Flugstunden Edelweiß Airlines und die Fahndung quer durch Deutschland blink.gif
Manche sind echt schmerzfrei unterwegs, vielleicht liegts an dem Kraut was sie im Coffee Shop geraucht hat ?

--------------------

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 25.04.2009, 09:57
Beitrag #5904

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Am Donnerstag:

Bis Freitag war hier die HannoverMesse, mit 210.000 Besuchern die größte Industrieschau Europas. Hannover hat ja seit der Expo ein wirklich sehr gut durchgeplantes Verkehrsleitsystem rings um die Messe. Trotzdem nimmt natürlich auch der der Verkehr auf den kleineren Straßen stark zu, so dass der Verkehr an etlichen Kreuzungen von der police.gif geregelt wurde, damit der Rückreiseverkehr abfließen kann. Ich finde es krass, wie viele Leute Probleme damit haben, sich in der Situation richtig zu verhalten. Bei roter Ampel wird stehen geblieben, egal was der Polizist zeigt, und wenn die Ampel grün wird, wird losgefahren. wacko.gif

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Verkehrsmantel wohl aus der Mode gekommen ist, die Polizisten hatten jedenfalls allesamt nur die EN-471-Westen an.

+Quote Post
Damastor
Beitrag 25.04.2009, 10:02
Beitrag #5905

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Also diesen Mantel habe ich in meinen 18 Jahren bis heute nie zu Gesicht bekommen. Immer nur so ein kleines Warnwestchen mit Polizei hintendruff und weiße Handschuhe.

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 25.04.2009, 10:07
Beitrag #5906

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Also früher™ habe ich den öfter gesehen, wenn der Verkehr geplanter weise geregelt wurde (Großveranstaltung, Ampelwartung, ...) und nicht nur in einer Notsituation (VU, ...).

+Quote Post
Pionic
Beitrag 25.04.2009, 10:09
Beitrag #5907

Mitglied

Beigetreten: 15.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16018

Das kann auch daran liegen, dass diese Teile nicht mehr in ausreichender Anzahl vorrätig gehalten werden. Sollte der Verkehr beispielsweise unterstützend durch die Bereitschaftspolizei geregelt worden sein, ist es relativ wahrscheinlich, dass für die Anzahl an Beamten nicht die nötige Menge an Verkehrsmänteln bereitstand.

+Quote Post
JTH
Beitrag 25.04.2009, 11:23
Beitrag #5908

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
ulm
Beitrag 25.04.2009, 12:19
Beitrag #5909

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (JTH @ 25.04.2009, 12:23) *
Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste.

Löblich!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jungen cop.gif , frisch von der Schule, auf Eigensicherung achten, weil es ihnen so eingehämmert wurde.
Und die alten police.gif , die wissen, wie gefährlich eine Straße ist.

Schlimm ist nur das "Mittelalter", also zwischen 30 und 40, die so cool sind und alles wissen und über den Dingen stehen.
Eine der vielen Erlebnisse dazu:
Ich hatte bei Nieselregen einen Pkw entgegen der Fahrtrichtung stehend in der Mittelleitplanke abgesichert, mit RKL, Warnleuchte und Warnflagge.
Als die Streife dann da war, verabschiedete ich mich mit "Ich nehm dann meine Nissen mit..." - "Ja, ist okay." - "Wollt Ihr keine eigene aufstellen?" - "Nö, wir haben doch Blaulicht" shutup.gif
Dass die zwei police.gif police.gif bei Nieselregen mit ihren Lederjacken optimal erkennbar waren, ist ja klar...

+Quote Post
Baghira
Beitrag 25.04.2009, 13:05
Beitrag #5910

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Mir ist am letzten Dienstag etwas kurioses passiert, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.

Am besagten Dienstag wurde ich um 4 Uhr von der police.gif aus dem Bett geklingelt.
Ein Freund von mir hatte übermüdungsbedingt einen Unfall, der leider nur für das Moped glimpfrich ausgegangen ist. Ich möge doch bitte das Moped samt Anhänger abholen, die noch fahrfähig waren. So früh am Tag fährt kaum ein Bus zum Unfallort. Die police.gif bot mir an mich abzuholen und hinzubringen.
So kam ich zu dem durchaus zweifelhaften Genuß in einem Peterwagen mitfahren zu dürfen. Bevor ich einsteigen konnte musste erstmal die Rückbank freigelegt werden. Die Fahrweise und das Situationsbedingte anschalten des Blaulichtes war recht interessant. So schnell war ich noch nie in Bergedorf, wo meinem Freund die Müdigkeit überkommen ist, nach 18 Stunden auf dem Bock ranting.gif . Ich fands aber super, daß die Polizei mir die Hinfahrt erleichtert hat. Nachdem ich dort den gefüllten Anhänger, bei dem die Kupplung abhanden gekommen ist, versteckt habe, konnte ich das Moped nutzen um meinem Freund in der Notaufnahme einen Besuch abstatten. Er hat den Unfall mit einem Kniebruch und einem Knöchelbruch des anderen Beines überstannden. schlißchlich konnte ich mit der Simson s 51 nach Hause zu fahren und zu früchstücken.

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 25.04.2009, 14:44
Beitrag #5911

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Und warum genau wurdest du mit Sonderrechten dorthin gefahren? huh.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
aufins
Beitrag 25.04.2009, 14:49
Beitrag #5912

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Und wieso holt Dich die Polizei nachts überhaupt aus dem Bett?
Ich kann mir das nicht als üblich vorstellen!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Baghira
Beitrag 25.04.2009, 15:30
Beitrag #5913

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Nachdem mein Freund gestürtzt ist, kam die Polizei und hat das Moped und den Anhänger bewacht. Das Blaulicht,allerdings ohne Martinshorn wurde nur an roten Ampeln angeschaltet, danach wieder ausgeschaltet. Auch sonst fuhr der Polizist recht forsch.
Die Polizei wollte wohl die Bewachung so schnell wie möglich einstellen können. Hätten sie den ohne Bewachung dort gelassen, wäre der Anhänger wohl leerer oder weg. Anschließen konnten sie die Gefährte auch nicht, da sie keine Schlösser mehr hatten. think.gif

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 25.04.2009, 16:57
Beitrag #5914

Mitglied

Zitat (cheffe @ 24.04.2009, 20:13) *
Naja, von wegen rofl1.gif. Auf die Idee, selbst zu verlangsamen um den Fehler des anderen auszubügeln bist Du sicher nicht gekommen, oder? mad.gif

Nö, warum auch? Erstens muss er es selber wissen ob er es schafft, zweitens wäre es zu eh spät gewesen, ich war ja schon fast drin in der Baustelle. wavey.gif Da muss er schon mal eher einer Termin beim Optiker beantragen. wavey.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 26.04.2009, 10:01
Beitrag #5915

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Vor kurzem ist mir etwas passiert, was in manchem Ausland üblich ist, aber hier habe ich noch nie erlebt, daß es klappt blink.gif

Zweispurige Bundesstraße mit Seitenstreifen links und rechts (reicht jeweils für ~1/2 LKW). Entgegenkommender LKW fährt ebenda, ein Fahrzeug will ihn überholen, ich komme entgegen und weiche auch auf den Seitenstreifen aus. Wir sind wunderbar, ohne Angstbremsungen von einer Partei, aneinander vorbeigekommen thumbup.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.04.2009, 10:28
Beitrag #5916

Mitglied

Dort wo ich früher gewohnt habe gab es auch so ein Stück, da waren 2 Spuren, die aber beide sehr breit waren, da kam es häufiger vor, dass auf 2 Spuren 4 Autos nebeneinander gefahren sind, hat immer einwandfrei funktioniert, mittlerweilen (gut 10-15 jahre später) als ich nochmal da war nicht mehr wirklich, weil alle mittig gefahren sind...

+Quote Post
kranguru
Beitrag 26.04.2009, 20:41
Beitrag #5917

Neuling
*

Beigetreten: 08.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42506

Moin

Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt.
Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich.

Wenn jemand meint er müsse mich mit meinen 60 Tonnen von der Strasse drängen, viel Spaß!

Gruß
Lutz

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 26.04.2009, 21:20
Beitrag #5918

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Heute (Sonntag!) in den frühen Abendstunden: A7 um Kreuz Ulm West herum. Richtung Norden bis AS Niederstotzingen ist die linke Spur mit Baken abgeteilt, Standspur wird in gelb zur Ersatzspur und es ist Tempo 60 ausgeschildert. Sonst NIX. Keine Baustelle oder was auch immer. In der Gegenrichtung fast das gleiche, nur dass Tempo 80 da steht. Weiter südlich vom Kreuz, das gleiche nochmal: Tempo 80, sonst nix. Das soll wohl irgendwann demnächst zur Baustelle werden, aber ist ja schon mal gut, wenn das Tempo reduziert wird, oder was? 

Und wenn das noch nicht kurios war, dann vielleicht der Umstand, dass sich kaum jemand an die Schilder gehalten hat  thread.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 26.04.2009, 21:36
Beitrag #5919

Mitglied

Da bin ich heute auch langgefahren, Morgens südlich und Abends Richtung Norden. Der Sinn dieser Asperrung hat sich mir auch nicht erschlossen, wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht thread.gif

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 26.04.2009, 21:40
Beitrag #5920

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (kranguru @ 26.04.2009, 21:41) *
Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt.
Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich.

think.gif

Ich kenne die Situation nicht, in der Dir das passiert ist, aber grundsätzlich mußt Du imho sogar auf dem Seitenstreifen fahren think.gif

+Quote Post
Jens
Beitrag 26.04.2009, 21:51
Beitrag #5921

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (Offroad-Events @ 26.04.2009, 22:36) *
wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht thread.gif

Fast richtig geraten. Soll wohl aber doch schon morgen los gehen (guckst du hier).

--------------------

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 26.04.2009, 21:54
Beitrag #5922

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (Offroad-Events @ 26.04.2009, 22:36) *
Der Sinn dieser Asperrung hat sich mir auch nicht erschlossen, wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht thread.gif
Ab morgen geht es da rund: Fahrbahndeckenerneuerung auf ca. 4,36 km vom 27.04.2009 bis ca. 13.08.2009, Quelle.
Überlegt mal, wie die Gelbmarkierung aufgebracht wird. Das läuft dann meistens nur noch einspurig je Richtung. Zieht so etwas mal in der Woche durch whistling.gif Stau bis irgendwo

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Monny
Beitrag 27.04.2009, 15:00
Beitrag #5923

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind? Speziell auf der A67 und der A45?
Wieso können die sich net endlich angewöhnen, erst eine Baustelle fertigzumachen, bevor die nächste angefangen wird.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Andreas
Beitrag 27.04.2009, 15:12
Beitrag #5924

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Monny @ 27.04.2009, 16:00) *
kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind?

Das sind die sichtbaren Folgen des Konjunkturpaketes... wink.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
ince
Beitrag 28.04.2009, 14:30
Beitrag #5925

Neuling
*

Beigetreten: 19.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39603

Oder des verhältnismäßig guten Wetters. wink.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.04.2009, 14:56
Beitrag #5926

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Du glaubst gar nicht, wo auf einmal bei den Straßenbauern überall Geld auftaucht. Da werden Straßen ausgebaut, die nach dem eigentlichen Plan erst 2011 dran wären. rolleyes.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Damastor
Beitrag 28.04.2009, 16:23
Beitrag #5927

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126

Zitat (Andreas @ 27.04.2009, 17:12) *
Zitat (Monny @ 27.04.2009, 16:00) *
kann das sein, dass innerhalb der letzten zwei Wochen inflationär viele neue Baustellen aufgetaucht sind?

Das sind die sichtbaren Folgen des Konjunkturpaketes... wink.gif

Ausserdem machts doch Spaß wenn 4 Unternehmen nacheinander Straßen auf und wieder zumachen wink.gif
Bei uns wird dort wo vor nem 3/4 Jahr der Kanal erneuert wurde nun wieder aufgemacht und Straßenbelag+Parkplätze erneuert. Nicht dass das irgendwie nötig gewesen wäre, aber so machts doch viel mehr Spaß laugh2.gif

--------------------
Viele Grüße!

VW CC:

+Quote Post
Nerari
Beitrag 28.04.2009, 19:07
Beitrag #5928

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Gestern auf dem Weg von der Arbeit heim. Ausnahmsweise mit dem Auto.

Ich stehe hier an der Kreuzung, nach Norden fahrend, in Pole Position an der Ampel. Wie man sieht, ein normal breite Fahrbahn, zwei Spuren in jede Richtung. Links von mir ein Mercedes Sprinter.

Die Ampel wird grün, wir fahren ich normal los, als plötzlich jemand das Gas aufdreht, und ein Motorradfahrer völlig Bekloppter mit seiner Maschine zwischen uns durchschießt. Er wollte wohl während der Rotphase nach vorne rollen und das grün kam für ihn zu früh. Aber statt hinter uns loszufahren, musste er unbedingt noch zwischen uns durch.

Gefühlter Abstand zu meinem Außenspiegel wenige Zentimeter.

Mann bin ich erschrocken. Nicht auszudenken, wenn ich beim Anfahren minimal nach links oder der Sprinter minimal nach rechts gezogen wäre blink.gif .

Gruß
Nerari

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.04.2009, 20:14
Beitrag #5929

Mitglied

Möchte jemand neue Felge und Reifen gesponsort haben? wavey.gif Ich empfehle hier vorbei zu kommen (am besten nachts).
Hier im Kreis gibt es bei jedem Hückelchen auf Landstraßen sofort achtung Straßenschäden und 70, auf 3km stehen auf einer Landstraße 10 Straßenschädenschilder. Aber der Hammer ist eine neue "Baustelle" innerorts, Hauptstraße. Es steht links und rechts auf dem Bürgersteig eine Barke, dazwischen geht quer über die Straße eine ca. 40cm breiter und 5cm (mit scharfer Fräßkante) tiefer Absatz. Es steht weder ein Achtung, noch ein Straßenschäden, noch ein Baustellen noch ein Tempolimitschild. Wenn man da mit 20 durch fährt tut das schon ein Schlag, ich will nicht wissen was welche machen die keinen Einheimischen vor sich haben, der das schon kennt...

Und für slowakische LKW Fahrer gelten glaube ich deutsche Gesetze nicht think.gif. LKW Überholverbot, er braucht auf der linken Spur schon eine Minute um überhaupt aufzuschließen, der Überholfvorgang selber war dann auch nicht wirklich schnell abgeschlossen. Das sind so Momente wo ich mir denke, man könnte ihn einfach noch davor rechts überholen crybaby.gif. Aber machen tue ich es trotzdem nicht...

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 30.04.2009, 05:14
Beitrag #5930

Guests

Zitat (Nerari @ 28.04.2009, 20:07) *
...Nicht auszudenken, wenn ich beim Anfahren minimal nach links oder der Sprinter minimal nach rechts gezogen wäre...
Ganz klare Fälle wären das gewesen: Bei einem Unfall hättest du einen Verstoß gg. das Rechtsfahrgebot begangen, bzw. der Sprinter hätte einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel begangen. Das ihr Verkehrsrowdies auch immer so wenig Rücksicht auf die schwächeren Kradfahrer nehmt... whistling.gif

Wer kennt eigentlich die Baustelle auf der A61 Köln-Ludwigshafen ab AS Gau-Bickelheim?
Da ist auf der ganzen Strecke ein Überholverbot (Z. 276) eingerichtet und gleichzeitig steht da ein Verkehrszeichen, das die Autofahrer dazu auffordert, auf den beiden Fahrstreifen versetzt nebeneinander zu fahren

So eine Konstellation ist mir auch noch nicht begegnet... Da wird man als Autofahrer dazu aufgefordert, gegen das Rechtsfahrgebot zu verstoßen... think.gif

Aber man lernst ja nie aus

+Quote Post

746 Seiten V  « < 117 118 119 120 121 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 10:13