![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das Argument gilt aber nur bei sehr dichtem Verkehr...
Ich hab in diesem Zusammenhang immer die Szene vor Augen, wie ich auf einer zweispurigen, innerstädtischen Hauptstraße mal den gesamten Verkehr innerhalb von 500 Metern hinter mir soweit abgehängt habe, dass meine Hintermänner kaum mehr im Rückspiegel sichtbar waren. Ich fuhr Tacho 55, also etwa echte 50. Alle anderen sind hinter dem Streifenwagen geblieben, der wohl etwas langsamer fuhr. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Dazu fällt mir folgende Situation ein:
War am Dienstag auf der A 61 unterwegs, herrliches Wetter, trockene Straße, keine zHg. Ich fahre schön im Fluss mit, linke Spur, Tacho 150 km/h. Plötzlich ganz hektisches runterbremsen auf Tacho 130, rechts einsortieren usw. Kam mir etwas komisch vor bis ich das ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hab heute einen fußgänger gesehen, der in den händen einen eimer hielt und sich schritt für schritt seinen weg selbst streute
![]() genauso furchtbar ist die neue straßenbahn in berlin, mit der ich heute fuhr. das grenzt ja schon an optische kriminalität ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wäre es andersrum käme wieder irgendein Verkehrsteilnehmer ins VP und regt sich auf, dass er doch tatsächlich einen Streifenwagen gesehen hat, der schneller war als erlaubt und dazu kein Blaulicht an hatte... (das ist natürlich keine Anspielung auf Erlebnisse einer unserer Mitschreiber) ![]() ![]() ich gebs auf... ich habe mich NICHT aufgeregt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hallo SKP84: Die sind Schuld !!!!
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@digo: gib's doch zu, du hast dich net, nett aufgeregt.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Aus einem aktuellen Gebrauchtanhänger-Angebot in der Bucht:
Zitat Zulässige Geamtmasse: 750 KG also bis zu einer Tonne kann man ihn ruhig beladen da passiert garnichts . ![]() c.s. EDIT: Wo bringt man eigentlich an solch einem zerklüfteten Heck die 100km/h-Plakette an? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Braucht man nicht. Die Reifen haben einen Loadindex von 71. Das macht 345 kg pro Rad, insgesamt "eigentlich" nur 690 kg. Erst mit dem Anhängerzuschlag von 10% kommt man so gerade eben über die 750 kg. Da wird es nix mit der Tempo-100-Plakette.
![]() Zu der vom Anbieter angegebenen praktisch möglichen Zuladung sag ich mal lieber nichts. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ein ähnliches Problem hatten wir schon mal. Ein anderer User hatte einen Shop verlinkt, der die 100-er Schilder aus Blech für kleines Geld anbietet. Ich kann den Shop aber nicht wiederfinden.
![]() Ansonsten bleibt nur eine entsprechend große Blechtafel, die an passender Stelle an die Heckklappe Deines Anhängers genietet wird. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wo bringt man eigentlich an solch einem zerklüfteten Heck die 100km/h-Plakette an? Am Kotflügel, oder ist das nicht erlaubt?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Aber du kannst ja, solltest du je einen Unfall haben, am Notruf sagen dass sich die Kollegen bloß an die Vorschriften der StVO halten sollen... Man könnte auch, salopp ausgedrückt, eine von den folgenden beiden Thesen vertreten: Wenn Deine Kollegen bei Nässe trotz nässebedingter Begrenzung auf 100 (oder gar 80) über 160 fahren, dann - gehen sie ein ganz unverantwortlich hohes Risiko ein, oder - sie sind der lebende Beweis dafür, wie viele Geschwindigkeitsbegrenzungen schlichtweg für den Arsch sind. ausserhalb Bayerns : nett = freundlich Bayern, Südhessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen: nett = nicht/kein Wer weiß, vielleicht sind wir net-Sager sogar in der Mehrheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Deine Kollegen bei Nässe trotz nässebedingter Begrenzung auf 100 (oder gar 80) über 160 fahren, dann - gehen sie ein ganz unverantwortlich hohes Risiko ein, oder - sie sind der lebende Beweis dafür, wie viele Geschwindigkeitsbegrenzungen schlichtweg für den Arsch sind. Offensichtlich stimmt der zweite Spiegelpunkt, aber ein Polizist könnte jetzt darauf kommen, mit der zusätzlichen Fahrausbildung der Polizei, die auch "gefährliche" Manöver abdeckt, zu argumentieren: Polizisten können danach ja per Definition besser fahren als Normalbürger. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Columbo,
abgesehen davon, dass es auch bei der Polizei unvernünftige Fahrer gibt, der Meinung sind, dass physikalische Gesetze für sie gem. § 35 StVO außer Kraft gesetzt werden ![]() Möglicherweise waren sie ja auf dem Weg zu einem Einsatz, haben sich aber auf Grund der Straßenverhältnisse nur an die o.g. Geschwindigkeit herangetraut, oder es war ein Einsatz, zu dem man zwar etwas flotter fährt, der es aber nicht rechtfertigt oder notwendig macht, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Letztendlich ist alles nur Spekulation, und wir werden sicher nie erfahren, warum sie so gefahren sind. Hallo, Digo, meine Frage bzgl. dem Fahrzeug bezog sich darauf, dass es auch Busse bei der Polizei gibt, bei denen höhere Geschwindigkeiten nicht möglich sind. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Dieser Thread erinnerte mich daran. das ich in einem Bericht von der Dakar sah, wie ein Krad-Fahrer nach einem Getriebeproblem wieder aufstieg und - tatsächlich
![]() ![]() Da mußte ich an meinen alten Fahrlehrer für den Einser denken:"Bewege Deinen Kopf, wenn Du leben willst" Gelernt ist gelernt, selbst die Profs machen es noch, wo es eigentlich nicht nötig wäre.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3122 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Ist ja auch völlig logisch. Mit Helm und dem Krach der Sportauspuffanlage plus lärmenden Helikopter kann man nun mal nicht nach Gehör sondern nur nach Sicht fahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 287 Beigetreten: 12.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29485 ![]() |
Ich hatte gestern was schönes.
Innerhalb 3 Straßen (Hannover, Marienstr, Berliner Allee und Hamburger Allee; man fährt von einer in die nächste) 3x das neben mir fahrende Zeitgenossen, einfach auf meine Spur zogen und sich überhaupt nicht darum gekümmert haben was mit mir ist trotz hupen. Alle 3 hatten ein Handy am linken Ohr ![]() ![]() Dicke Autos und nicht mal nenn Zwanni für ein Freisprechkabel. Maze |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Dieser Thread erinnerte mich daran. das ich in einem Bericht von der Dakar sah, wie ein Krad-Fahrer nach einem Getriebeproblem wieder aufstieg und - tatsächlich ![]() ![]() Da mußte ich an meinen alten Fahrlehrer für den Einser denken:"Bewege Deinen Kopf, wenn Du leben willst" Gelernt ist gelernt, selbst die Profs machen es noch, wo es eigentlich nicht nötig wäre.... Glaub mir, die Mopedfahrer müssen auf solchen Veranstaltungen die Augen überall haben. Die sind schneller von einem LKW niedergebügelt als man glaubt. Man sieht immer wieder wie die Mopedfahrer von Autos angeschoben werden weil sie übersehen werden in der Staubwolke. Ich kenn da ein paar da denkst du die leiden an Verfolgungswahn so oft wie die nach hinten schauen. Das Sentinel System arbeitet ja auch nur auf sehr kurze Distanz -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
... weil sie übersehen werden in der Staubwolke... Wenn man im Niemandsland auf unübersichtlichen Straßen unterwegs ist, ist eine Staubwolke entlang der Straße eigentlich ein untrügliches Zeichen, daß da jemand fährt. Aber im Rallyemodus kann man natürlich nicht wegen jeder Staubwolke vorsichtig fahren - vor allem, wenn man der LKW ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
heute früh, auf dem Weg zur Arbeit. Völlig kurios, an einer Fahrbahnverengung hat das Reissverschlussystem reibungslos geklappt, keiner hat gedrängelt, keiner hat 'zugemacht'. Dass ich das noch erleben darf.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Was würdet ihr tun, wenn ein großer oranger Lkw, mit vielen rot-weißen Reflektoren beklebt, beim Linksabbiegen seinen Warnblinker und insgesamt vier gelbe Rundumleuchten einschaltet und an den kurz hinter der Einmündung stehenden Recyclingcontainern anhält? Die gesamte Schlange von Linksabbiegern vor mir hat sich dazu entschlossen einfach hinterher zu fahren ![]() ![]() ![]() Praktisch GENAU dasselbe in umgekehrter Form heute erlebt. Nur war es ein Autotransporter, der direkt nach der Kreuzung mit Warnblinker dastand. Der vor mir ist noch gefahren und stand dann hinter dem LKW, ich hielt an der Haltelinie um die Kreuzung nicht dicht zu machen. Daß hinter mir einige das Klangbild ihrer Hupen eingehend getestet haben, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Aber - jetzt kommts: Meint Ihr, daß einer der dem LKW entgegenkommenden Linksabbieger auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre bei rot nicht bis zur Haltelinie vorzufahren sondern vielleicht 5 Meter vor dem LKW die Lücke aufzumachen? ![]() Ich habs mir 2 Ampelphasen angeschaut und bin dann geradeaus gefahren.... -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
@Monny
Das ist in der Tat Kurios... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
... weil sie übersehen werden in der Staubwolke... Wenn man im Niemandsland auf unübersichtlichen Straßen unterwegs ist, ist eine Staubwolke entlang der Straße eigentlich ein untrügliches Zeichen, daß da jemand fährt. Aber im Rallyemodus kann man natürlich nicht wegen jeder Staubwolke vorsichtig fahren - vor allem, wenn man der LKW ist. ![]() Wenn man das noch nie aus der Cockpit Ansicht gesehen hat redet man da leicht. Ich kenn das nunmal aus eigener Cockpit Erfahrung (als Fahrer und als Co), da achtet man mehr auf die Löcher vor sich als auf reichlich vorhandene Staubwolken und aus der LKW Perspektive sieht das dann nochmal ganz anders aus. Selbst mit den PKW's versuchen wir den LKW möglichst nicht in die Quere zu kommen da die teilweise im selben Tempo (~160 km/h) unterwegs sind wie wir. Für uns gehts dieses Jahr Ostern wieder los, auf der Baja Saxonia ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Gestern kam ich innerorts an eine Fußgänger-Bettelampel, die für mich rot zeigte. Ich halte also an der Haltlinie an und warte bis es grün wird. Leider sah ich durch meine Windschutzscheibe nur die Signalgeber für grün und gelb, nicht aber den für rot. Also warte ich ne ganze Weile. Da in Gegenrichtung keiner kam hab ich auch nix gemerkt. Irgendwann (nach gefühlten fünf Minuten) wundere ich mich, daß es immer noch rot ist und schau mal genauer nach. Dabei stelle ich fest, daß das rote Licht längst verloschen ist.
![]() Das kuriose: keiner der hinter mir wartenden hat gehupt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Eine Großbaustelle wird eingerichtet. Dazu wurde ein umfangreiches Umleitungskonzept vorbereitet weil insbesondere eine wichtige Kreuzung mit vielen Spuren temporär keine mehr ist.
Während die Umleitung schon längst steht gibt es natürlich immer noch Leute, die stur draufzu fahren. Eines dieser Exemplare strandete an der Ampel der in Stillegung begriffenen Kreuzung. Die Ampel zeigte rot - und war vermutlich schon auf "Dauer-Rot" programmiert. Um den wartenden Pkw herum tummeln sich diverse fleißige Menschen in Warnwesten. Einer davon offenbar Baustellenleiter o. ä., guckt zweie "seiner" Leute an, grinst und sagt nur "Der zeigen wir's jetzt." Die beiden anderen haben eine mobile Absperrung (rot-weiß-rot horizontal mit diversen Lichterlis dran) in der Hand, marschieren mit dem Ding direkt vor dem Pkw und stellen ihm die vor die Nase. Der blöde Blick der Autofahrerin war filmreif. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hätte die Dinger ja hinter ihr aufgestellt.. vor ihr war ja die rote Ampel...
![]() btw.. weiß nicht ob das kurios ist, aber die beste aller Ehefrauen fragte mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, ob ich was zu verbergen hätte ![]() Ich Hä? wie kommste denn darauf... ? darauf sie: "Na du schleichst in letzter Zeit so und fährst so betont vorschriftsmäßig oder wirst du etwa langsam alt?.. " ![]() Woher sollte sie auch wissen, dass ich neuerdings nur aufmerksamer VP-Leser bin und mir der Gefahren um mich rum viel bewusster als früher bin.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
"Na du schleichst in letzter Zeit so und fährst so betont vorschriftsmäßig oder wirst du etwa langsam alt?.. " Aber sagt uns nicht die Erfahrung, dass tatsächlich die meisten Leute, die sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dies nicht aus Gesetzestreue oder Einsicht in das höhere Ganze tun, sondern schlichtweg aus (häufig altersbedingter) Dösigkeit? Oder anders gesagt: Wenn ich jemanden vor mir hab, der sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält oder gar noch langsamer fährt, dauert es meist nicht lang, bis er irgendetwas macht, was entweder gänzlich sinnlos, verboten oder gar gefährlich ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Gestern aben bat ich einen Radfahrer, daß er doch seinen Drahtesel schieben möge, wenn er schon kein Licht dabei hat. Er stimmte dem auch freudig zu. Im Rückspiegel schob er auch ein paar Meter, um dann wieder aufzusteigen und durch den Park weiter zu fahren. Am anderen Ende des Prks, welchen wir umrundet haben. fuhr er ganz fröhlich auf die Straße und vor uns her. An der nächsten roten Ampel blieb er stehen, wir direkt dahinter. Ich stieg aus um ihn freundlich zu bitten nach der Ampel rechts ran zu fahren, als er nochmal auf die Ampel blickte und stockvoll bei Dunkelrot losfuhr um seine Fahrt fortzusetzen. Mich hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen, obwohl ich neben ihm stand und gerade Luft holte um ihn anzusprechen... Am anderen Ende der Kreuzung, wo ich ihn eingeholt hatte (Frechheit, mitten in der Nacht auch noch rennen zu müssen...) war dann das Gejammer groß.
Wohlgemerkt war ich ausnahmsweise uniformiert unterwegs... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@columbo
Das halte ich erstens für ein Gerücht und zweitens für eine nicht wirklich haltbare Unterstellung gegenüber unseren älteren Mitmenschen.. ![]() Zitat Wenn ich jemanden vor mir hab, der sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält oder gar noch langsamer fährt, dauert es meist nicht lang, bis er irgendetwas macht, was entweder gänzlich sinnlos, verboten oder gar gefährlich ist. Suspekt ist mir so einer auf alle Fälle... da halt ich lieber freiwillig größere Abstände.. man kann ja nie wissen,,, ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@columbo Das halte ich erstens für ein Gerücht und zweitens für eine nicht wirklich haltbare Unterstellung gegenüber unseren älteren Mitmenschen.. Zitat Wenn ich jemanden vor mir hab, der sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält oder gar noch langsamer fährt, dauert es meist nicht lang, bis er irgendetwas macht, was entweder gänzlich sinnlos, verboten oder gar gefährlich ist. Suspekt ist mir so einer auf alle Fälle... da halt ich lieber freiwillig größere Abstände.. man kann ja nie wissen,,, Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Hältst Du es jetzt für ein Gerücht oder sind Dir diese Leute auch suspekt? Aber zu Deiner Fahrweise: Mach ruhig weiter so. Ich bin auch noch unter fuffzich und habe mich (schon mit Anfang dreißig) ebenfalls für diese Fahrweise entschieden. Ganz einfach, weil mich einmal ein DM 150,- Knöllchen in einer ohnehin schon sehr misslichen finanziellen Schieflage erwischt hat. Das hat mich doch tatsächlich zum Nachdenken bewogen, wozu ich auf endlosen Autobahnfahrten ausreichend Zeit hatte. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat (Frechheit, mitten in der Nacht auch noch rennen zu müssen...) Wie war die Zeit anschließend unterm Sauerstoffzelt? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ihr seid so herrlich...
![]() @columbo Ich halte es für ein Gerücht, dass diese Fahrweise bei den meisten mit altersbedingter Dösigkeit zu tun haben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Für uns gehts dieses Jahr Ostern wieder los, auf der Baja Saxonia rolleyes.gif und danach auf der Dresden-Breslau Berufsurlauber ![]() Gibts bei dir noch freie Stellen? FSKl2 und Geländeerfahrung vorhanden ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich halte es für ein Gerücht, dass diese Fahrweise bei den meisten mit altersbedingter Dösigkeit zu tun haben... Ich hab aber auch "häufig" geschrieben. Das kannst Du jetzt auslegen, wie Du willst: 10 Prozent, 25 Prozent, 75 Prozent. Ich leg mich da nicht fest. Oder noch genauer: M.E. hat es tatsächlich bei den meisten mit Dösigkeit zu tun. Aber diese Dösigkeit ist nur "häufig" altersbedingt. Häufig ist sie auch handybedingt, schwiegermutterbedingt oder steht in ursächlichem Zusammenhang mit der hier schon öfters diskutierten nassen Schrippe im Kopf. Wenn mich allerdings unmittelbar vor einer sehr engen, durch beiderseitige hohe Brombeerhecken absolut uneinsehbaren 90-Grad-Kurve eine A-Klasse mit geschätzten 10 km/h Geschwindigkeitsdifferenz überholt, um nach der Kurve statt erlaubter 60 nur 50 zu fahren, dann stehen die Chancen extrem gut, dass der Besitzer der nassen Schrippe doch schon etwas fortgeschrittenen Alters ist (Best Ager, Senior, Golden Ager, Zausel, was auch immer). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Für uns gehts dieses Jahr Ostern wieder los, auf der Baja Saxonia rolleyes.gif und danach auf der Dresden-Breslau Berufsurlauber ![]() Gibts bei dir noch freie Stellen? FSKl2 und Geländeerfahrung vorhanden ![]() Ich such noch ein servicefahrzeug für die DB, aber das Budget ist arg knapp und Servicepersonal kostet nochmal 400 Tacken pro Nase extra Startgebühr. Einen Mechaniker haben wir ja dabei, nur die Transportmöglichkeit für Das Werkzeug und die Ersatzteile fehlt noch. Aber was heißt hierBerufsurlauber ? Das sind alles Werbeveranstaltungen ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@B-B
ca 1000kg Zuladung, 3 Sitzplätze und 2500kg Anhängelast ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles lösbar - freilich nicht mit meinem aktuellen Fuhrpark...
![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf dem Weg zur Arbeit befindet sich eine relativ enge Straße, an der abwechselnd die eine und die andere Seite beparkt werden darf.
Ich fahre heute früh auf einem Teilstück, auf dem die Autos auf meiner Seite parken, d.h. ich bin dem Gegenverkehr gegenüber wartepflichtig. Jetzt taucht Gegenverkehr auf. Er hält vor einer Kreuzung und blinkt (von mir aus gesehen) rechts. Warum biegt er nicht ab? Ich bin gut 200 Meter entfernt und fahre, wie vorgeschrieben, 30. Er steht und wartet. Und wartet. Als ich kurz vor der Kreuzung bin, fährt er, immer noch (von mir aus gesehen) rechts blinkend los. Geradeaus über die Kreuzung. An der nächsten Kreuzung ist es umgekehrt: Der Gegenverkehr ist wartepflichtig. Tatsächlich kommt auch welcher. Und wartet. Und zwar genau so weit auf meiner Seite der Straße, dass ich nicht an ihm vorbeikomme. Und da gerade eine größere Gruppe Kinder zur Schule geht, kann ich auch nicht auf den Gehsteig ausweichen. Also machen wir das Spielchen: Ich warte, bis Du kapiert hast, dass Du zurücksetzen musst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Vorgestern zu Fuß in Zürich: Fußgängerampel in der Innenstadt - die Ampel wird gerade rot, also bleibe ich stehen. Von rechts auf einer zweispurigen kommt ein Auto, hat grün, bleibt auch stehen. Ich gucke doof auf die Ampel, von beiden Seiten*, gucke doof den Fahrer an - der blickt freundlich zurück. Ok, irgendwann wird meine Ampel grün, ich laufe drüber. Kaum bin ich auf der anderen Seite, fährt der Autofahrer gemütlich über die für ihn rote Ampel weiter. Soll mal einer sagen, die Schweizer wären nicht höflich.
*ich dachte, da wären eventuell irgendwelche Richtungspfeile, die ich übersehen hätte. @offroad: Wie gesagt, im Rallyemodus kenne ich das nicht. Ansonsten bin ich grad erst ein paar Tage durch Feuerland geheizt, da fand ich die Staubwolken eigentlich immer ganz nützlich, um z.B. rechtzeitig vor der nächsten Kuppe auf die Seite zu fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich wollte nur kurz sagen, daß ich eben auf einer Abfahrt vom Stadtring rechts von einem Telebus mit sehr deutlich Geschwindigkeitsdifferenz überholt wurde - und ich war schon etwas zu schnell
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
ich stand gestern an einer Ampel, es gab 2 Spuren, ich auf der linken (die geradeaus geht), die Rechtsabbieger bekommen grün (95% der Leute fahren an der Kreuzung rechts) mit grünem Pfeil in der Ampel, d.h. Fußgänger haben rot nach ca. 10sek kommt ein Auto und biegt rechts ab, bleibt aber kurz fast stehen und gerade als ich mich frage wieso der das macht, weil die Fußgänger ja rot haben kommt von links ein Auto über die für ihn rote Ampel gebrettert ca. 10cm vor dem Auto das grün hatte vorbei (mit mind positiv geschätzt 60)
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Heute mittag: Wiesbaden, Burgstrasse, stadteinwärts.
Zwei Spuren in meiner Richtung; eine zum rechts-, die andere zum linksabbiegen. Rechter Hand sind lauter Schrägparkplätze. Ich will rechtsabbiegen und fahr so auf die Ampel zu und sehe, dass von einem der ersten Parkplätze vor der Ampel ein verdammt neuer 5er BMW-Touring grad rückwärts aus dem Parkplatz stößt. Die Rechtsabbiegerspur ist frei. Der stößt schwungvoll weiter retour, lenkt ein wenig ein - und fährt mit der hinteren linken Ecke mit lautem Krachen in die rechte Seite eines Corsas, der auf der Linksabbiegerspur steht. Shit, denke ich, jetzt kannst Du um die rumrangieren. Weit gefehlt. Der BMW (belgische Nummer) fährt wieder vor - die Ampel ist ja grün - und weiter und biegt rechts ab. Ich schaue extrem verwundert, fahre vor bis zum Corsa und will schon anhalten (zwei ältere Mädels drin; und ja, die Delle ist groooß) da fahren die Damen los. Nicht dem BMW hinterher, sondern biegen links ab. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
es stimmt also doch, es gibt VT die Unfälle tatsächlich NICHT bemerken.......
![]() (und alle Klischees wurden auch erfüllt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Cool, ich hätte mir überlegt, beide wegen Fahrerflucht anzuzeigen.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ich fahre innerorts auf einen rangierenden LKW zu, der schräg über die Straße steht und versucht rückwärts in eine sehr enge Einfahrt einzufahren. Ich halte mit ein paar Metern Abstand an, damit er genug Platz zum Rangieren hat. Der VT hinter mir überholt mich und stellt sich vor mich. Der Abstand zum rückwärts rangierenden LKW beträgt keine 50 cm
![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Am Dienstag abend in Hannover fahre ich auf eine Ampel zu, vor mir ein Smart. 10 m vor der Ampel sehe wir einen kleinen VW ausparken. also rechtzeitig gehalten und gewartet.
Der VW fährt laaangsaaaaaaam rückwärts, die Vorderräder werden eingeschlagen. Dann vorwärts - oh das wird knapp. Weiter vorwärts und was sehen wir, es reicht nicht. Was würden wir machen - korrigieren, aber nein es geht langsam vorwärts bis das danebenstehende Fahrzeug auf dem Parkplatz merklich wackelt. Dann eine schnelle Reaktion, wieder rückwärts bei unverändert eingeschlagener Lenkung und wieder vorwärts, aber mit etwas mehr Schwung. Das parkende Fahrzeug wackelt stärker. Die Handwerker auf dem links stehenden Gerüst lachen laut. Noch mehr Gas, vielleicht gehts dann, aber nein, da ist ja die Hängerkupplung im Weg. Dem vor mir stehenden Smart-Fahrer wirds jetzt zu bunt, er steigt aus und geht zu dem VW und reisst die Tür auf. Die Fahrerin (geschätzt Anfang 60) steigt aus und weiß nicht, was er von Ihr will. Die Bauarbeiter lachen noch lauter. Leider ruft jetzt mein Chef an und ich kann das Drama nicht weiter beobachten. Nachher sehe ich die Fahrerin wie ein Häufchen Elend rumstehen und warten bis die Polizei kommt. Der Smart-Fahrer hat anscheinend angerufen. Naja, die Aktion hat mindestens 3 Ampelphasen gedauert und weitere ca. 10 min, bis der VW wieder in der Parklücke stand. Manchmal wäre ein Taxi doch besser. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuer Global Player im internationalen Fahrzeugbau?
![]() ![]() Zitat Verkaufe hier einen PKW Anhänger der Marke SDAH ebay ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Donnerwetter, was es nicht alles gibt ... - SDAH
![]() Edith: Hab mal nachgesehen. Mein Anhänger, den ich mir vor 30 Jahren selber gebaut habe, ist von der selben Marke. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 14:06 |