![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gerade eben, vor meinem Fenster:
Die Umgehungsstrasse, die hier durch das Gewerbegebiet führt ist gesperrt, es ist ein Unfall geschehen (sah übel aus, LKW gegen Opel). Von der Kreuzung nicht zu sehen. An der Kreuzung stand ein Streifenwagen quer, Blaulicht an, Leitkegel davor aufgebaut. Die Bedeutung dieses Ensembles sollte eigentlich jedem Verkehrsteilnehmer klar sein. Dennoch fuhr mindestens jeder zweite Verkehrsteilnehmer erstmal gerade über die Kreuzung, um die Beamten anzusprechen, die sichtlich genervt versuchten ein wenig Ordnung reinzubringen. Und dabei handelte es sich nicht nur um ortsunkundige, die vielleicht nach einer Umleitungsempfehlung fragen (und selbst das würde ich mir in der Situation verkneifen) , sondern um im Gewerbegebiet ansässige Firmenwagen, etc. Auch gibt es auf dem gesperrten Teilstück keine Anwohner/Anlieger. Das Chaos war somit perfekt. Wäre einfach jeder abgebogen (man musste das nichtmal wirklich entscheiden, an besagter Kreuzung gibt es nur eine weitere Strasse, die vierte ist eine Sackgasse) wäre alles deutlich schneller vorangegangen. *kopfschüttel* es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
2. Eine Woche später. [...] Ich habs satt, dass manche Leute meinen, sie müssten anderthalb Tonnen Stahl als Erziehungsmittel einsetzen. Und noch dazu im Unrecht sind. Leider versanden solche Strafanzeigen viel zu häufig als dass sie als Lektion für solche Fahrer taugen. In meinem Radfahrer-Bekanntenkreis sind daher mittlerweile so ziemlich alle dazu übergegangen lieber gleich vor Ort einen schmerzhaften Denkzettel zu verpassen. Da sieht man den Erfolg sofort und weiß auch dass es besser von den Rezipienten memoriert wird. Außerdem ist das Risiko geringer als Radfahrer dabei selbst noch Scherereien zu bekommen. Ja, ich weiß, ist traurig... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
In meinem Radfahrer-Bekanntenkreis sind daher mittlerweile so ziemlich alle dazu übergegangen lieber gleich vor Ort einen schmerzhaften Denkzettel zu verpassen. Da sieht man den Erfolg sofort und weiß auch dass es besser von den Rezipienten memoriert wird. Außerdem ist das Risiko geringer als Radfahrer dabei selbst noch Scherereien zu bekommen. Bekommt man da nicht viel eher Scherereien? ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
In meinem Radfahrer-Bekanntenkreis sind daher mittlerweile so ziemlich alle dazu übergegangen lieber gleich vor Ort einen schmerzhaften Denkzettel zu verpassen. Da sieht man den Erfolg sofort und weiß auch dass es besser von den Rezipienten memoriert wird. Bekommt man da nicht viel eher Scherereien? ![]() Kommt vielleicht drauf an, was Softwerker unter "Denkzettel" versteht. Ich verstehe in extremen Fällen (bisher zweimal in zehn Jahren) einen kräftigen Schlag gegen das Autodach. Sofern der Fahrzeuglenker nicht vollkommen dement ist (war im ersten der beiden Fälle so), ärgert er sich wenigstens. Lernt aber wahrscheinlich nix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Dennoch fuhr mindestens jeder zweite Verkehrsteilnehmer erstmal gerade über die Kreuzung, um die Beamten anzusprechen, die sichtlich genervt versuchten ein wenig Ordnung reinzubringen. Aus genau diesem Grunde ist es bei uns Usus, sich aus dem Sichtbereich der Autofahrer zu entfernen, nachdem man eine Strasse gesperrt hat (und sei es nur, dass man sich hinter das sperrende Fahrzeug stellt). Klappt dann in aller Regel wesentlich besser. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookiedeluxe, hallo, Bonsai-Brummi,
meiner Ansicht nach haben beide Verhaltensweisen etwas für sich. Ist niemand an der Absperrung zu sehen, verfallen die meisten VT, wie gewollt, in den Herdentrieb und fahren hinter den anderen her. So etwas ist immer dann praktikabel, wenn relativ hohes Verkehrsaufkommen herrscht, und wenn man an einer Stelle sperren muss, an der man davon ausgehen kann, dass die VT alle den gleichen Weg haben, wenn sie umgeleitet werden, z. B. an einer Autobahnauffahrt, zumal es dort auch ausgeschilderte Umleitungsstrecken gibt. An anderen Kreuzungen kann es jedoch hilfreich sein, wenn jemand sagen kann, wie man am günstigsten wieder auf die ursprüngliche Straße kommt. Dazu kommt, dass es immer wieder nette Zeitgenossen gibt, die der Ansicht sind, die Sperre wurde nur als Schikane aufgestellt, und schikanieren lässt man sich ja nicht, deshalb hat man das Recht, diese zur Seite zu räumen. In der Situation ist es doch ganz gut, wenn jemand dort steht und den bösen Buben gewaltig den Marsch blasen kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Leider versanden solche Strafanzeigen viel zu häufig als dass sie als Lektion für solche Fahrer taugen. Ich habe mit Bedacht keine STRAFanzeige gestellt. Obwohl durchaus die Voraussetzunen für den 315c gegeben waren, habe ich es erst einmal bei ner "stinknormalen" OWi Anzeige belassen ("Strafantrag wird gestellt" nicht angekreuzt, und auch Rücksprache mit dem aufnehmenden Beamten gehalten). Will dem Typen ja nicht den FS kosten, sondern ihn nur ein bisschen zum Nachdenken anregen, dass das SO nicht in Ordnung war. (Ich hätte ja nicht mal Anzeige gestellt, wenn er sich wenigstens ein bisschen einsichtig gezeigt hätte... aber so... ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Dazu kommt, dass es immer wieder nette Zeitgenossen gibt, die der Ansicht sind, die Sperre wurde nur als Schikane aufgestellt, und schikanieren lässt man sich ja nicht, deshalb hat man das Recht, diese zur Seite zu räumen. Jetzt tu doch nicht so, als ob dem nicht so ist. Das ist doch Beschäftigungstherapie, weil ihr sonst nix zu tun hättet ![]() Bei uns im Nachbarort war die Hauptstraße voll gesperrtt, wegen was-auch-immer und das für längere zeit, d.h. es gab eine ausführliche Umleitung. Trotzdem hat es einer geschafft mit einer Pferdekutsche da reinzufahren, ein Pferd ist irgendwie abgerutscht und in eine Grube rein. Also ist die Feuerwehr angerückt, die dann wohl erstmal etwas ratlos davor stand. Mein Vater hat dann erstmal einen Tierarzt geordert und jemanden von der zuständigen Baufirma und hat dann noch das Gas abdrehen lassen, weil das Pferd quasi auf der Gasleitung saß. Ich wäre ja gerne dabei gewesen als besagter Kutschführer seinem Chef unter die Augen getreten ist... Wer zahlt denn den ganzen Einsatz von Feuerwehr, Stadtwerken, Baufirma etc? Das ist ja schon mehr als grob fahrlässig... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Noname13,
Wer zahlt denn den ganzen Einsatz von Feuerwehr, Stadtwerken, Baufirma etc? Das ist ja schon mehr als grob fahrlässig... meiner Ansicht nach müsste der Verursacher, also der Kutschenfahrer, den kompletten Einsatz zahlen. Übrigens: Dass Du hier einfach so schreibst, wir hätten sonst nichts zu tun, finde ich unerhört ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Dazu kommt, dass es immer wieder nette Zeitgenossen gibt, die der Ansicht sind, die Sperre wurde nur als Schikane aufgestellt, und schikanieren lässt man sich ja nicht, deshalb hat man das Recht, diese zur Seite zu räumen. Das Konstrukt was ich vor ein paar Tagen hier irgendwo in der Agrarsteppe (Hövelhof OT Riege war's glaub' ich) gesehen habe schien wirklich nur unter "Schikane" zu fallen: Ein Baustellenbereich eines weitgehend fertig gestellten Straßenabschnittes (Neugestaltung inkl. Verschwenkung Verkehrsführung, neue Mittelinsel usw.), an den Zufahrten jeweils einseitige Absperreinrichtungen mit Zeichen 250 und ZZ "Linienverkehr frei". Was sagt ein solches Schild vor einer offenbar verwaisten Baustelle wo auch nichts mehr nach "Bauen" aussieht? Ist doch klar: Wenn sogar Busse hier schadlos durchkommen dann PKW erst recht. Vor allem wenn wirklich nichts da los ist und der Umweg mehr als 5 km wären. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Softwerker,
hier kann ich nur spekulieren: Möglicherweise hat man frische Markierungen angebracht, die noch nicht überfahren werden sollen. Es wäre nun ein leichtes, bei einigermaßen geringem Linienverkehr, diesen Fahrern klar zu machen, wo sie fahren dürfen, und wo nicht. Dem kompletten Durchgangsverkehr wäre so etwas logischerweise nicht zu erklären. Irgendetwas in dieser Richtung dürfte der Grund für die Sperre und die Ausnahme von der Sperre sein. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was sagt ein solches Schild vor einer offenbar verwaisten Baustelle wo auch nichts mehr nach "Bauen" aussieht? Ist doch klar: Wenn sogar Busse hier schadlos durchkommen dann PKW erst recht. Vor allem wenn wirklich nichts da los ist und der Umweg mehr als 5 km wären. In den meißten Fällen geht die Anordnung bis zu einem bestimmten Datum. Oft ist die Baustelle -praktisch- befahrbar, jedoch sind noch Restarbeiten erforderlich (Feinschliff an Fahrbahn und Nebenanlagen). Dann wird dem OPNV schon die Möglichkeit gegeben, die Baustelle zu durchfahren, ohne das man großartige Absperrmaßnahmen durchführt. Leider geht das manchmal auch soweit, das sich Linienbusse durch eine Baustelle zwängen und z.B. ganz knapp an einem Montagegerüst "vorbeischrammen". Hier steht dann die Leichtigkeit des "ÖPNV"-Verkehrs über der Sicherheit - sinnvoll ist das aber keinesfalls. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Zwar ohne andere Verkehrsteilnehmer aber sehr kurios.
Warnung "überfrierender Nebel" ![]() Also, Nebel ist bei uns häufig, auch Sichtweiten unter 50 Meter keine Seltenheit. Aber diesesmal wars schon hart. In letzter Zeit hats nachts immer so um die 7-9 Grad gehabt, gestern auf 2 Grad runter und heute nacht knapp unter 0 Grad. Aber trotzdem Nebel und sehr nasser Nebel. Das Auto vor mir verschwimmt irgendwie - Windschutzscheibe ist feucht. Ich mach Scheibenwischer an und kann sehen wie der jetzt dünner verteilte Wasserfilm gefriert. ![]() ![]() ![]() Sah aus wie Blumenblüten. Lustiger Anblick. Also Scheibenwaschanlage an. Das ganze hat sich dann noch 3x wiederholt bis mein Auto warm genug bzw. genug Frostschutz auf der Scheibe mitverteilt war. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja - es ist immer wieder schön anzusehen, wie schnell und faszinierend Kristalle wachsen können...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Die Umgehungsstrasse, die hier durch das Gewerbegebiet führt ist gesperrt, es ist ein Unfall geschehen (sah übel aus, LKW gegen Opel). Von der Kreuzung nicht zu sehen. Moin. Dieses Thema noch mal hervorgeholt: Ähnliche Situation: Freiwillige Feuerwehr sperrte Landstrasse wg. Unfall. Da ich ortsunkundig und NAVI-gationslos war, fragte ich die Uniformierten- Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr- nach einer Umleitung. Antwort: " Das dürfen wir Ihnen nicht sagen !" Meine Frage: "Warum nicht ?" Antwort: "Wenn wir ihnen eine Umleitung empfehlen und Sie machen dort einen Unfall, dann könnten wir dafür haftbar gemacht werden !" Augenrollend suchte ich mir eine eigene Umleitung, die mich nach ca. 25 Km kürzester Strecke wieder auf den richtigen Weg brachte, unfallfrei ![]() Ist es so, dass wenn ich eine Umleitung fahre und einen Unfall baue, den Schilderaufsteller dafür verantwortlich machen darf ![]() ![]() Frage ist so: ![]() ![]() ![]() Grüße W ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Dazu kommt, dass es immer wieder nette Zeitgenossen gibt, die der Ansicht sind, die Sperre wurde nur als Schikane aufgestellt, und schikanieren lässt man sich ja nicht, deshalb hat man das Recht, diese zur Seite zu räumen. Das Konstrukt was ich vor ein paar Tagen hier irgendwo in der Agrarsteppe (Hövelhof OT Riege war's glaub' ich) gesehen habe schien wirklich nur unter "Schikane" zu fallen: Ein Baustellenbereich eines weitgehend fertig gestellten Straßenabschnittes (Neugestaltung inkl. Verschwenkung Verkehrsführung, neue Mittelinsel usw.), an den Zufahrten jeweils einseitige Absperreinrichtungen mit Zeichen 250 und ZZ "Linienverkehr frei". Was sagt ein solches Schild vor einer offenbar verwaisten Baustelle wo auch nichts mehr nach "Bauen" aussieht? Ist doch klar: Wenn sogar Busse hier schadlos durchkommen dann PKW erst recht. Vor allem wenn wirklich nichts da los ist und der Umweg mehr als 5 km wären. ... oder der Landrat, Bürgermeister, usw. hatte noch keine Zeit für die offizielle Freigabe mit Sekt und Kaviar auf unsere Kosten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ähnliche Situation: Freiwillige Feuerwehr sperrte Landstrasse wg. Unfall. Da ich ortsunkundig und NAVI-gationslos war, fragte ich die Uniformierten- Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr- nach einer Umleitung. Antwort: " Das dürfen wir Ihnen nicht sagen !" Jedes Jahr schaffe ich es, mir ausgerechnet dann, wenn der Ironman-Wettbewerb läuft, meine Eltern besuchen zu wollen. Und dann steh ich irgendwo nördlich von Frankfurt vor einer Straßensperre, mach kehrt, versuch's in einer anderen Richtung, steh wieder vor einer Straßensperre. Einmal hab ich zu einem der Uniformierten gesagt: "Ich möcht gern nach Dingenskirchen" Er: "Viel Spaß" Ich: "Wie komm ich da jetzt hin" Er: "Keine Ahnung." Nach längerem Debattieren mit meinen Eltern (zu denen ich schließlich dank meiner Feldwegkenntnisse gelangen konnte) kam heraus: Es gab zwar einen Weg, von meinem Heimatort in den Ihrigen zu gelangen, aber es war de facto unmöglich, ihn zu finden. Ich find's großartig, dass einmal im Jahr aus völlig nichtigem Anlass ganze Dörfer isoliert werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Freiwillige Feuerwehr sperrte Landstrasse wg. Unfall. Da ich ortsunkundig und NAVI-gationslos war, fragte ich die Uniformierten- Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr- nach einer Umleitung. Antwort: " Das dürfen wir Ihnen nicht sagen !" Meine Frage: "Warum nicht ?"Antwort: "Wenn wir ihnen eine Umleitung empfehlen und Sie machen dort einen Unfall, dann könnten wir dafür haftbar gemacht werden !" Erklärung ist ganz einfach (und typisch Deutschland): Die Feuerwehr darf dir zwar diverse Grundrechte beschneiden und auch verhältnismässige Kleinigkeiten wie z.B. Strassensperrungen durchführen, was die Feuerwehr aber nicht darf, ist den Verkehr zu leiten. In vielen Feuerwehren gibt es daher die Dienstanweisung, fragenden Bürgern keine Auskunft und Hinweise zu Umfahrungsmöglichkeiten zu geben, weil das ggf. bereits als Verkehrslenkung ausgelegt werden kann. Rein theoretisch dürften wir nichtmal Pylonen in einer Art und Weise aufstellen, welche den VT langsam von einer Spur auf die andere lenken, sondern dürften sie nur so aufstellen, dass der VT quasi eine "Wand" sieht, auf die er zufährt. Ist natürlich im wirklichen Leben völlig schwachsinnig (viel Spass dabei, sowas mal auf einer Autobahn zu probieren), aber dennoch ist es halt die Gesetzeslage, und an die haben wir uns als öffentliche Einrichtung nunmal zu halten. Dass der VT dabei verständnislos mit dem Kopf schüttelt, ist mir auch nicht wirklich eine Freude. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wunderschöner Auftritt eines Hochdruckreinigervertreters - mit Firmenschriftzug auf dem silbernen Kombi - nahe Koblenz:
Der klebte in einer langgezogenen Rechtskurve samt Kuppe hinter mir - links versetzt natürlich und dicht genug, um außer mir und einem (zum Überholen zu kurzen) Stück Gegenfahrbahn nicht allzuviel sehen zu können, jedenfalls scheint's keine rechts stehenden VZ... Als dann auch noch kurz vor einer Parkplatzeinfahrt meine Bremslichter aufleuchteten, ging er zum Angriff über ![]() Links neben mir fahrend bot sich ihm dann folgendes Bild: Vor sich einige Warnbaken auf dem gesperrten Fahrstreifen, am rechten Fahrbahnrand die gerade rotgewordene Baustellenampel... ![]() Ende vom Lied: Er stand hinter mir - jedenfalls mit einem Teil seines Vorderwagens... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, @alle,
heute hat sich ein Autofahrer deutlich erkennbar über meinen Kollegen und mich aufgregt, und dies nur deshalb, weil wir ihn nicht angehalten haben. Der gute Mann kam an unsere Kontrollstelle gefahren und hatte seine linke Hand so am linken Ohr platziert, dass es von weitem aussah, als würde er telefonieren, vor allem, weil er auch dabei gesprochen hat. Bei näherem Hinsehen war aber erkennbar, dass es sich nur um die hohle Hand, also komplett ohne Handy handelte. Gemeinerweise haben sowohl mein Kollege als auch ich uns erdreistet, ihn nicht herauszuziehen, so dass er keine Möglichkeit hatte, mit uns oder unseren Kollegen darüber zu streiten, ob er während der Fahrt telefoniert hat. Ich weiß, wir sind gemein und haben dem armen Menschen sein Erfolgserlebnis genommen, denn jetzt kann er niemandem erzählen, wie er die Polizei veralbert hat. Muss ich mich jetzt schämen? ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muss ich mich jetzt schämen? ![]() Mußt Du, nachteule ![]() Ob deiner unbewiesenen Unterstellung nämlich, da habe jemand die Obrigkeit veralbern wollen ![]() Kein Deut besser als Deine Kollegen, die in solcher Situation die Kelle schwingen und kassieren - vermutbar genau wissend, daß der solcherart zu Unrecht Bestrafte praktisch keine Chance hat, dagegen anzugehen: Daß ein ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Bonsai-Brummi,
wenn Du den Fahrer gesehen hättest und auch seine Reaktion, als er nicht herausgewunken wurde, hättest Du bestimmt genauso gedacht, dass er uns auf den Arm nehmen wollte. Zum Rest Deines Kommentars: Ich kann nichts dafür, dass es vereinzelte Polizeibeamte gibt, die Handyanzeigen schreiben, wenn sie nur glauben, dass der Betroffene ein Handy in der Hand gehabt hat, und deshalb zieh ich mir diesen Schuh nicht an. Bei mir hat es noch nie eine unberechtigte Anzeige wegen einem Handyverstoß gegeben, denn bislang haben es noch alle von sich aus zugegeben, spätestens dann, wenn ich ihnen beschreiben konnte, welche Farbe und manchmal sogar noch, welche Marke das Handy hatte. Bin ich mir nicht 100 % sicher, gibt es keine Anzeige. Punktaus. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Muss ich mich jetzt schämen? ![]() Ja, musst du. Spaßbremse! ![]() Du hättest ihm ja auch in gleicher Münze antworten und ein pantomimisch simuliertes Luft-Ticket "aushändigen" können. Kommt sicher gut, wenn der VT mit versteckter Kamera unterwegs war und ein Video für juhtjuhb und Konsorten drehen wollte ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Folgende Situation: Innerorts ist eine kleine Baustelle, so dass man vom Ortseingang kommend kurz auf die Gegenfahrbahn muss. Hinter der Baustelle ist eine reguläre Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h.
Ich nähere mich vom Ortseingang kommend der Baustelle, da winkt mich auch schon ein netter Herr in blauer Berufsbekleidung vor der Baustelle zur Seite. Also angehalten, Fenster runter. Folgende Unterhaltung: ![]() Ich: Wieso, wieviel bin ich denn gefahren? ![]() Ich: Nö! ![]() ![]() Ich: Mit 42 km/h bin ich noch 8 km/h unter den zulässigen 50 km/h. ![]() Ich: Das mit dem Baustellenschild geht ok, aber das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung existiert meines Wissens so nicht nach der StVO (Anmerkung: da stand noch zusätzlich zu der 30 der Schriftzug km oder km/h drauf) und woher soll ich denn wissen, ob das nicht ein Anwohnerscherz ist? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich: Schönen Tag noch. Heute morgen war der Schriftzug abgeklebt, ist das denn nun eine gültige Geschwindigkeitsbegrenzung? Möchte mich heute abend nur ungern wieder auf eine Diskussion einlassen, vor allem wenn ich diesmal dann eventuell zahlen müsste ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Heute morgen war der Schriftzug abgeklebt, ist das denn nun eine gültige Geschwindigkeitsbegrenzung? Möchte mich heute abend nur ungern wieder auf eine Diskussion einlassen, vor allem wenn ich diesmal dann eventuell zahlen müsste Mal anders ausgedrückt: Durch das Abkleben bzw. Überkleben entsteht kein amtliches VZ 274, das sieht ja anders aus. ![]() ![]() Ich würde mein Glück nicht nocheinmal herausfordern. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Mein Kenntnisstand ist, daß ein solches Schild gültig ist. Falls die Profis nicht noch das Gegenteil behaupten, solltest Du es heute Abend etwas langsamer angehen lassen.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
(Anmerkung: da stand noch zusätzlich zu der 30 der Schriftzug km oder km/h drauf) und woher soll ich denn wissen, ob das nicht ein Anwohnerscherz ist? verstehe ich das richtig ? In das Baustellenschild war "30" gekrakelt? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Gestern irgendwo im Pott: Innerstädtischer Überholvorgang, Audi an einem Kleinwagen vorbei, bis auf den fehlenden Blinkereinsatz absolut lehrbuchmäßig. Die Überholte im Kleinwagen macht, nachdem der Überholvorgang bereits abgeschlossen ist, hektische Signale mit der Hupe. Nachdem ich im Gegenverkehr auf Höhe bin (und die Hupe immer noch malträtiert wird, obwohl der Überholer schon ein paar hundert Meter weg ist), fallen mir mehrere Dinge auf: der Kleinwagen fährt geschätzte 25-30 km/h, dahinter eine längere Schlange und Madame hat 'nen Telefon am Ohr...
![]() "Ein Geisterfahrer?! Hunderte!" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
(Anmerkung: da stand noch zusätzlich zu der 30 der Schriftzug km oder km/h drauf) und woher soll ich denn wissen, ob das nicht ein Anwohnerscherz ist? verstehe ich das richtig ? In das Baustellenschild war "30" gekrakelt? Ich gehe davon aus, daß außer dem Z.123 noch ein uraltes Z.274 mit "km" hinter der 30 stand. Siehe dazu auch hier. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
(Anmerkung: da stand noch zusätzlich zu der 30 der Schriftzug km oder km/h drauf) und woher soll ich denn wissen, ob das nicht ein Anwohnerscherz ist? verstehe ich das richtig ? In das Baustellenschild war "30" gekrakelt? was so ein zu ausmacht - hatte ich überlesen -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich musste Freitag abend über mich selbst lachen. Ich fahre jeden Tag ca. 50 km auf der A 61 und weiß eigentlich, wo welche Geschwindigkeitsbegrenzungen stehen, ohne wirklich noch genau auf die Schilder zu achten. Naja, ich war also mit 160 km/h unterwegs und habe zum Überholen angesetzt. Erst da habe ich gesehen, dass es sich bei dem langsameren VT um ein ![]() ![]() ![]() das ist mir kürzlich so ähnlich passiert. Ich war auf Geschäftsreise und Sixt war gut zu mir - ich fuhr einen 7er BMW. Auf einer freien Autobahn fuhr ich mit etwa 230 unter einer Autobahnbrücke durch und sah voller Schreck eine Blitzerkamera. Zum Bremsen war es natürlich viel zu spät, sie hat auch nicht ausgelöst - es war wohl eine Abstandsmessung. Auf der Strecke war die Geschwindigkeit nicht beschränkt. Aber ich habe einen solchen Schrecken bekommen, die nächsten 20 km bin ich max. 130 gefahren. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich gehe davon aus, daß außer dem Z.123 noch ein uraltes Z.274 mit "km" hinter der 30 stand. Siehe dazu auch hier. Zitat aus der Seite: Zitat Ein Überkleben des "km" lässt kein offizielles Z 274 entstehen. Na, dann werde ich mal sehen, ob die Herren heute wieder da stehen ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Hoppla, unbeliebt gemacht!
![]() Neben dem Restaurant zum Goldenen M meines geringsten Mißtrauens ist ein Parkplatz, der allabendlich von der Proll-Tuning-Fraktion der umliegenden Käffer mißbraucht (und zugemüllt) wird, bequem von der Ausfahrt des Autoschalters aus zu erreichen. Vorhin war er wieder gut besucht, in der Mitte ein Elefantenrollschuh, Motorhaube auf und viele coole ![]() Hilfsbereit wie ich bin, fuhr ich über den Parkplatz, Scheibe runter und freundlich gefragt: "Braucht Ihr nur jemanden zum Fremdstarten, oder soll ich den ADAC anrufen?" ![]() Mann, was haben die unentspannt reagiert! ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Nachdem ich mich im Thema Licht am Rad sowieso schon unbeliebt gemacht habe weil ich Erstaunen über das Gottvertrauen von manchen Radfahrern gezeigt habe hier noch ein echtes Schmankerl.
Habs schon mal angesprochen gehabt aber jetzt mit Bild. http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...mp;t=h&z=18 Also wir kommen alle von Westen und wollen noch Norden (nach Süden will eigentlich keiner außer er ist nicht ortskundig). Straße ist breit genug und es sind eigentlich alle links eingeordnet weils brave Autofahrer sind. ![]() Gefundenes Fressen für Radfahrer die §5 StVO etwa so interpretieren. Zitat (8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen Der Radfahrer will nun auch nach links abbiegen und überholt dabei weiter. Gut, das könnte irgendwann an der Bordsteinkante zu Problemen führen, vorher kommt aber noch ein anderes Problem. Da hier kaum einer was anderes macht als links abbiegen gibt es einige nicht so brave Autofahrer die nicht links blinken. Nur was machen wir mit braven Auto/Busfahrern die geradeaus nach Osten wollen? Die blinken auch nicht - und das ist ja auch richtig so. Wenn jetzt ein Radfahrer an einer sich in Bewegung befindlichen Fahrzeugschlange rechts überholen möchte um links abzubiegen und ein Bus fährt geradeaus. ![]() War mal wieder sehr nett anzusehen, passiert ist keinem was. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn jetzt ein Radfahrer an einer sich in Bewegung befindlichen Fahrzeugschlange rechts überholen möchte um links abzubiegen und ein Bus fährt geradeaus. ![]() ...ist das imho unproblematischer als bei einer reinen Pkw- und Transporterschlange: Als Ortskundiger sieht man einem (Linien-)Bus an, wo er hinwill - und ein KOM ist bzgl. seines Fahrverhaltens ("Beschleunigung", Kurvenradien, ...) berechenbarer als ein Pkw - oder auch Kleintransporter; da kann man sich böse vertun ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja ortskundig war er wohl schon, dachte wahrscheinlich nur es sei ein Linienbus, kein Schulbus der auf den Busparkplatz will.
Oder er hat gar nichts gedacht, kommt bei mir auch vor. Fatal so ein Gottvertrauen, daß alle links abbiegen werden, auch die die nicht links blinken. Und es passiert öfters, habs jetzt schon 5x gesehen. Langsam war er nicht, nette Bremsung, stand leicht schräg danach, also fast hingefallen. Effektiver wär vermutlich geradeaus nebem dem Bus weiterfahren und moderat bremsen. Da kommt mir gerade, was wäre eigentlich wenn der Bus nach Süden gewollt hätte - nen ortsunkundiger Reisebus... ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Vor kurzem fuhr ich auf einer Landstrasse im Raum Kirchhain. In dem Bereich, wo der Abzweig nach Stadt Allendorf ist, ist die zulässige Geschwindigkeit auf 80 Km/h begrenzt. An diesem Tag hatte die Strassenmeisterei im Bereich dieses Abzweiges eine Baustelle zwecks Strassenreparaturen eingerichtet. Dazu wurde auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 Km/h innerhalb dieser "80-Zone" ausgeschildert. Ich musste nach Stadt Allendorf und wollte gerade links abbiegen, da sehe ich ca 50 Meter weiter, noch innerhalb der "80-Zone", einen (ganz unauffällig) geparkten Wagen der ![]() Ich bin also abgebogen, hab mein Fahrzeug an der Seite geparkt und zu den ![]() Auf meine Frage, warum hier "geblitzt" wird, sagte der Beamte: Hier sind nur 80 Km/h erlaubt! Ich sagte, das kann nicht sein, denn dieses Schild - und dabei zeigte ich auf das Vz 282, das allerdings von der Rückseite nicht als solches zu erkennen war - hebt alle Streckenverbote auf! Da war dann dieser Gesichtsausdruck ![]() ![]() ![]() Die Auflösung des Rätsels war eigentlich ganz einfach, die Strassenmeisterei hatte versehentlich statt Vz 278 - Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit - das Vz 282 - Ende aller Streckenverbote - aufgestellt! Zu dem ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Soviel Zeit muß sein! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
die Strassenmeisterei hatte versehentlich statt Vz 278 - Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit - das Vz 282 - Ende aller Streckenverbote - aufgestellt Auch in Z.278 hätte die zulässige Geschwindigkeit auf 100 km/h angehoben und nicht auf die vor den 50 angeordneten 80. Um wieder korrekt auf die üblichen 80 zu beschildern, hätte man ein Z.274 mit "80" aufstellen müssen.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Heute ist in Stuttgart wohl wieder Radlertag.
Erst schnurzt mir einer vor die Motorhaube. Gottseidank hatte ich nur knapp 20 in der 30er-Zone drauf, der Gutste kam von Links hinter einer stehenden, weil auf mich wartenden Autokolonne (RvL) hervorgeschossen, erst mal direkt durch den durch die A-Säule verdeckten Raum und genau vor die Stossstange. Ich stand erst mal ein paar Sekunden luftschnappend auf der Kreuzung (wobei KEINER, wie sonst üblich, gehupt hat, denen gingen wohl auch erst mal die Äuglein auf), denn mit 30 hätte ich den Typen erst bemerkt, wenn er quer über der Windschutzscheibe zu Liegen gekommen wäre. Paar Stunden später, ich laufe mit voller Einkaufstüte um ne Hausecke: Kachelt eine Dame mittleren Alters den Bürgersteig entlang und fezt vor meiner Nase vorbei gradeausweiter auf die Strasse (Da ist ne Bushaltesstelle und Rechtsabbiegerspur, sie hätte im Ernstfall also zusammen mit meiner Einkaufstüte unter einem Linienbus ihr Raserdasein ausgehaucht) Es gibt Tage, da könnt ich Herztropfen gebrauchen, obwohl ich eigentlich schon ziemlich belastbar bin ... -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Auch in Z.278 hätte die zulässige Geschwindigkeit auf 100 km/h angehoben und nicht auf die vor den 50 angeordneten 80. Um wieder korrekt auf die üblichen 80 zu beschildern, hätte man ein Z.274 mit "80" aufstellen müssen. Jein.Wenn der Zusammenhang mit der Baustelle deutlich erkennbar war, gilt das Tempo 80-Schild nach der Baustelle weiter, genauso wie ein 80 bei Nässe das vorhergehende 100 nicht aufhebt, sondern nur unterbricht. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Jein. Wenn der Zusammenhang mit der Baustelle deutlich erkennbar war, gilt das Tempo 80-Schild nach der Baustelle weiter, genauso wie ein 80 bei Nässe das vorhergehende 100 nicht aufhebt, sondern nur unterbricht. Ich kann mich noch schwach an den einen oder anderen Thread dazu erinnern. Aber ein abschließendes Resultat wäre irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein letzter Stand ist derzeit, daß sowas eine "unklare Beschilderung" wäre. Wenn ich da etwas verpasst habe, würde ich mich über einen Link auf eine Klärung dazu freuen. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Leben könnte so einfach sein.
In England bin ich kürzlich stundenlang in Taxen durch London gefahren. Die Fahrer haben mehrmals für Fußgänger angehalten, haben andere Fahrer vorgelassen, sind selbst vorgelassen worden... Dann in Deutschland (und auch noch der Hochburg des automobilistischen Autismus, dem Vordertaunus): Ich will die Autobahn verlassen, fahre rechts neben einem kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen. Blinke rechts. Hinter mir, im Abstand von höchstens 2 Metern, ein Audi. Irgenwann muss ich leider mal rüberziehen und, da rechts langsamer und mit engen Lücken gefahren wird, bremsen. Als ich das tue, flippt der Audifahrer fast aus. Ich will an einer T-Kreuzung links abbiegen. Von rechts kommt niemand. Von links ein Ampelstau mit einer ca. 2,50 Meter großen Lücke vor einer "Dame" im BMW. In diese Lücke fahre ich, um links abzubiegen. Da flippt die Frau völlig aus, brüllt rum (was ich natürlich nicht hören konnte), hupt, zeigt Vogel... Merke: - Nicht mitdenken - Nicht gucken - Fehler gemacht? Einfach mal auf den anderen schimpfen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Elefantenrollschuh was ist denn das? ![]() Hilfsbereit wie ich bin, fuhr ich über den Parkplatz, Scheibe runter und freundlich gefragt: "Braucht Ihr nur jemanden zum Fremdstarten, oder soll ich den ADAC anrufen?" ![]() ![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 13.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43133 ![]() |
In meinem Radfahrer-Bekanntenkreis sind daher mittlerweile so ziemlich alle dazu übergegangen lieber gleich vor Ort einen schmerzhaften Denkzettel zu verpassen. Da sieht man den Erfolg sofort und weiß auch dass es besser von den Rezipienten memoriert wird. Außerdem ist das Risiko geringer als Radfahrer dabei selbst noch Scherereien zu bekommen. Ja, ich weiß, ist traurig... Ich kann es nachvollziehen: Ich fahr mit dem Rad auf der rechten Spur von dreien der Sonnenstraße. Baustelle auf dem Gehweg, Radwegschild ist abgeklebt. Überholt mich ein Autofahrer mit gutem Abstand. Die mittlere Spur war frei, er hatte sie ja mitbenutzt. Dann schneidet er unter Gesten und Geplärre 3 m vor meiner Nase nach rechts, bremst von seinen 50 auf meine 30 ab. Um dann wieder auf die üblichen 60 zu beschleunigen und keine 50m weiter wieder auf die mittlere Spur zu wechseln, er wollte ja geradeaus. Hab ihn leider nicht erwischt, er nahm die nächste Kreuzung bei hellrot. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 05:00 |