![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aua. Gute Besserung!
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Hey
@Waldfee Gute Besserung und vorsichtig mit dem Schlüsselbeinbruch, soll ja sicher verheilen! @weg War die Renovierung eines ganzen Wohnblocks, auf der Strassenabgewandten Seite. Normalerweise gibt das immer Gemecker, bei Arbeitszeiten von 6 bis 20 Uhr. ![]() Aber diesmal hat nur noch gefehlt das morgens ein Becher mit frischem Kaffee am Kran steht. ![]() MfG Lutz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
schlüsselbeinbruch ![]() Gute Besserung! Und möglichst schnell wieder Pedalieren ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
danke für die wünsche
![]() Und möglichst schnell wieder Pedalieren ![]() mal die tage gucken, ob mein lieblingsrad das heile überstanden hat und was alles notwendig sein wird, das ich wenigstens auf dem ergometer fahren kann.... -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Auch von mir Gute Besserung @ Waldfee...
Hast ja wirklich mal was Kurioses gehabt das die Leute ma nicht weggeschaut haben.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
fand ich auch
![]() aber es ist echt peinlich. ich habe letztes jahr noch meine auffrischung in der ersten hilfe gehabt. eben wusste ich nicht einmal mehr,wie ich mit dem dreieckstuch den arm abstützen kann... die ersthelfer (sicher um die 70 jahre alt) konnten natürlich auch nix. und so konnte ich dir recht mau anleiten. ach ja und ein dank an die sanis, die so zurück gefahren sind, das meine mutter denen gut folgen konnte (sie war in für sie komplett unbekannten gebiet) [die sanis kamen aber auch mit stadtplan] und das sie meiner mutter gesagt haben, wo sie parken und rein kommen kann (direkter weg durch die einfahrt) und wir hatten es ja mal von wegen umkippen und so: ja, das habe ich mir in der notaufnahme auch gegönnt... -------------------- 42
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wünsche dir auch gute Besserung
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Eben: Ich war mit dem Fahrrad (bei dem guten Wetter fahre ich auch mal unmotorisiert) auf einem Radweg unterwegs, da ist eine Frau aus einer Ausfahrt ohne zu gucken rausmarschiert. Leider hatte ich nur die Wahl zwischen Kollision und Überbremsung (samt Sturz) - ich habe mich für Letzteres entschieden.
![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?!
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Habe eine ziemlich lange Strecke innerorts hinter einem Krankentransportwagen festgehangen. Der fuhr Tacho 30-40 bei erlaubten 50. Gut, ok, vielleicht ist das notwendig um unnötiges geruckel zu vermeiden. Kann ja sein. NUR: wieso fährt man dann ganz links (Fahrstreifenbegrenzung gibt es keine, die Straße ist aber wirklich breit genug für 2 Autos, man kommt sogar an einem Bus vorbei) und verhindert somit jegliches Überholen?
![]() ![]() Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton Gorodezki,
möglicherweise musste der Patient tatsächlich so transportiert werden, dass jegliches Ruckeln zu vermeiden war, und vielleicht wollte der Fahrer vermeiden, dass sich jemand links an seinem RTW vorbeiquetscht und ihn plötzlich, weil Gegenverkehr kommt, durch knappes Einscheren zu einer Vollbremsung zwingt. Ist aber wirklich nur Spekulation. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe gestern bei der mitfahrt jeden kleinsten stein gespürt und es tat dann höllisch weh.
vielleicht wollte der fahrer so vermeiden, das man dann in unebenheiten rein kommt? -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Waldfee: Das könnte ich mir schon eher vorstellen, muss auf dem rückweg mal schauen, an sich ist die Strecke nicht wirklich uneben.
Gute Besserung übrigens. Nachteule: Gegenverkehr? Ich sprach von zwei Fahrstreifen in EINE Richtung. Die Gegenrichtung hat zwei eigene. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es haben da wirklich winzige unebenheiten gereicht und ich hätte denen bei einem größeren schlagloch wohl die armlehne abgerissen (mit dem gesunden arm, falls ich dann nicht vollends vor schmerz umgekippt wäre). der drempel, der überfahren werden musste, wurde von dem fahrer im schneckentempo überfahren. das Kopfsteinplaster in der nähe vom krankenhaus war mörderisch vor schmerz
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?! ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton,
dann habe ich es falsch verstanden. Für mich hörte es sich so an, als wäre es eine einspurige Fahrbahn, die breit genug ausgebaut ist, um zwei Fahrzeugen nebeneinander Platz zu bieten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?! ![]() ![]() Auch noch besoffene Radwege, wo kommen wir denn hin? ![]() Nachteule: Es sind im Grunde 4 Spuren, allerdings gibt es weder Mittellinie noch Fahrstreifenbegrenzung - warum auch immer. Aber gut, jetzt habe ich verstanden, was das vermutlich sollte. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Auch noch besoffene Radwege Deshalb auch die Schlangenlinien an jeder Einmündung...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Und regelmäßig ein komplettes Blackout.
Gute Besserung an alle ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@ Anton:
Das war innerorts? Warum bist du dann nicht einfach rechts vorbei? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
When bad things go worse...
Unfall (das übliche: Lkw fährt auf Lkw) im Baustellenbereich (verengte Fahrstreifen, links u. rechts durchgehend Schutzplanken). Der aufgefahrene Lkw ist fahrunfähig. Links huschen die Pkw vorbei. Soweit erstmal nichts besonderes. Abschleppen und tschüß. Denkste! Nach 2 Min. bleibt ein WoMo natürlich stecken (ohne Schaden) und blockiert alles. Hut ab, Du Experte! ![]() Ok, kann der Abschlepper von der nächsten Raststätte entgegengesetzt auffahren. ![]() Kollegin abgesetzt und im Wagen schnell 5 km nach vorne, Abschlepper abholen. Sag ich "Da sind überall Schutzplanken, nur eine Nothaltebucht kurz davor. Klappt das mit dem Wenden dort oder besser direkt rückwärts rein?" Sagt er "Ach was, das klappt. So lang ist der Wagen nu auch nicht. Kein Problem." *zuversichtsgrinsen und daumenhoch* Denk ich: ![]() Nach 4 km kommt die Nothaltebucht und er will wenden. Klappt natürlich nicht. Karre zu lang. Als hätte ich es geahnt... ![]() Also er die 4 km wieder rückwärts bis zur Raststätte, gedreht, und dann 5 km rückwärts bis zum Liegenbleiber. Ende vom Lied: Sperrung beider Fahrstreifen für 1,5 Stunden auf der meistbefahrenen Ost-West-Achse mit ca. 10 km Stop-and-go (ohne go ![]() Bin froh gewesen, dass kein wartender VT dem Auffahrer oder dem WoMo-Jockey ans Leder wollte. Verstanden hätte ich´s... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also er die 4 km wieder rückwärts bis zur Raststätte, gedreht, und dann 5 km rückwärts bis zum Liegenbleiber. ![]() Geile Aktion... gut, dass ich nicht in dem Stau stand... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Heute Nachmittag Ampel Rot mit Blechpfeil ich komme an will rechts ab stoppe an der Haltelinie um dann sofort weiter zufahren in dem Moment umrundet mich ein VW Passat und biegt vor mir rechts ab liegt das auch am Wetter ? Kurios ist, daß Du dabei nicht angehupt und beschimpft wurdest. Das ist mir nämlich schon passiert. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Zumindest ich persönlich bei solchen Sachen (nocht) nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, ravn.
![]() Dazu kommt aber auch: ich komme mit genügend Abstand links vorbei wenn ich mit einem Rad in den Gegenverkehr fahre was um die Uhrzeit nicht tragisch ist: Es wird meistens in jeder Richtung "mittig" gefahren (das heißt in der Mitte jeder Richtung), so dass das problemlos gereicht hätte. Es sind tatsächlich 4 Fahrstreifen (nennt man das so?), eigentlich sogar etwas mehr, aber dadurch, dass auf beiden Seiten geparkt wird, reicht es halt mit ausreichendem Abstand nicht GANZ für einen Überholvorgang. soll heißen: Man kommt gefahrlos links vorbei, aber eben wirklich NUR links. Gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Fr. nachmittag auf der A45: Baustelle bei Olpe, Verkehr nich sooo dicht, trotzdem nur stop-and-go. Kurz vor Ende der Baustelle des Rätsels Lösung - eine bilderbuchhafte Pannenabsicherung mit Warndreieck, Warnlampen und sogar Pylonen, Nur kein Pannenfahrzeug. Das stand mittlerweile in der Baustelle 50m weiter. Aber dass der Fahrer kurz über die Baustelle zurückläuft und seinen Krempel abräumt - kein Gedanke.
So abend auf dem Heimweg, Überleitung A5/A8 Dreieck KA. Ich komme von der 5 auf der linken Spur mit gut 100km/h, Blick in den Spiegel, von hinten kommt nix, also gleich rüber auf die linke Spur, den Schwung den Berg hoch noch mitnehmen. Zieht von rechts ein Audi vor mir rein und bremst mich aus, toll. Oben auf dem Berg viele gelbe Lampen, Stau. Ich rechts rüber, Ausfahrt Karlsbad raus. Auf dem Verzögerungstreifen zieht von links ein gewisser Audi rein und bremst mich aus. An der Ampel nach der Audsfahrt rechts ab, Audi nach links. Ich auf die linke Spur, weil ich die übernächste Ampel ca. 300m weiter links ab muss. Erste Ampel wird grün, kurz vor der Linksabbiegerampel - zieht von rechts wieder mein Freund mit dem Audi rein und bremst mich aus, um dann die nächsten 15km im Zuckeltempo vor mir herzueiern ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
@Anton:
Aus meiner Zeit im Krankentransport weiß ich, das in der Mitte der Strasse sehr häufig der bessere Belag ist, und es einfach weniger Unebenheiten gibt. Kanaldeckel können da schon reichen, zudem fährt meist der Schwerverkehr rechts und hat oft die Strasse schon beschädigt. Ich kenne die Beispielstrasse nicht, aber bin auch häufiger eher links gefahren. Bin auch schon mit eingeschaltetem Sondersignal mit 30km/h oder langsamer ins KH gefahren, manchmal muss das sein, auch wenn die anderen VTs dumm gucken. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Gerade im Parkhaus eines Baumarktes gesehen. Von 3 Parkplätzen für Behinderte waren 1 1/2 mit einer EWP, überstehend beladen mit Zaunteilen, blockiert..... Seit gestern sind alle drei Parkplätze zugestellt....... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Führst Du Selbstgespräche? ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
-------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scheinst die Selbstgespräche ja nicht interessant zu finden - liegt das am Gesprächspartner...?
![]() ~ Ja"ichmussweg"nus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Gerade beim Tupperdosensuchen im Wald gefunden: Das warscheinlich kleinste Verkehrsschild in Dortmund...
![]() (Ist 'ne Brücke im Rombergpark. Als Größenvergleich hängt ein handelsübliches Garmin eTrex H daneben.) -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Aber liege ich bei der Breite des Pfostens mit 12 cm etwa richtig? Wenn nicht sogar nur 10 cm.
-------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Wie süß.
![]() Aber so ein kleines Schildchen und schon ganz alleine im Wald? ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Benutzerhandbuch (Seite 23) sagt: Garmin ist 11,2 cm groß. Mit "Lineal auf Bildschirm" habe ich für den Pfosten meine 12 cm in etwa bestätigt. Das Schild hat dann so um die 10 cm Durchmesser. Und es hat wirklich nicht "Mamaaaaaaaaaa" gerufen?
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab auch erst überlegt, ob ich es mitnehme und als Bierdeckel benutze...
![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist heut Tag des blinden und tauben Autofahrers?
Auf 20 km 3 Beinaheunfälle gesehen. Beim ersten wäre ich beinahe einem offensichtlich verwirrten alten Mann ("offensichtlich" soll heißen, dass er auch weiterhin fuhr, als sei er ziemlich dement) seitlich ins Auto geknallt. Ich hatte nicht bedacht, dass Personen über 70 immer Vorfahrt haben, auch bei der Einfahrt in den Kreisel. Nummer zwei: Ungeduldiger Audi, dem die erlaubten 80 zzgl. 10% persönlicher Ermessensspielraum nicht reichten, überholte mich und meinen Vordermann, um dann sofort rechts abzubiegen. Das war nur mit heftigem Bremsen und leichtem Schleudern zu bewerkstelligen. Zum Glück nix passiert. Nummer drei: Kleinwagen fährt, ohne auch nur einen Blick auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu verschwenden, aus einer Hofeinfahrt in eine Straße ein. Drei Autos steigen offensichtlich heftig in die Eisen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Einparken ist schwer. Insbesondere, wenn Fahrzeuggröße, Parkplatzgröße und fahrerisches Können in krassem Missverhältnis zueinander stehen
![]() Ich hatte gestern das Vergnügen, das Einparkmanöver eines 5er-BMW in eine Parklücke auf dem Supermarktparkplatz beobachten zu dürfen. Das hat offenbar nicht ganz so wie gewünscht hingehauen, so dasss mehrere Korrekturzüge erforderlich waren. Ich gebe zu, die Parklücken sind nicht besonders breit und ich muss mit einem etwas kleineren Fahrzeug schon recht umsichtig agieren, um in einem Zug einzuparken - wenn links und rechts die Parkflächen belegt sind. In diesem Fall waren jedoch unmittelbar links von der avisierten Parkfläche zwei weitere vollkommen ungenutzt. ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Die ungenutzte Parkfläche sollte für die Autofahrer mit weniger genialem Fahrkönnen frei gehalten werden...
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
parken? da kann ich auch noch was bieten, liegt aber schon was zurück.
tiefgarage, uniklinik in einer großstadt am rhein. froh, das ich mit meinem wagen (damals ein ka) sofort ein parklücke finde. schwups stand ich drinnen und dann wusste auch, warum die parklücke frei war ![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wo ist denn das Problem? Der Ka hat doch wohl ne Heckklappe?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Der Ka ist doch ein Dreitürer...
![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Ka ist doch ein Dreitürer... ![]() ![]() ja: li, re und hinten. li und re ging nicht und auf heckklappenklettern hatte ich keinen bock;) -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unsere Waldfee, welche elfengleich aus dem Kofferraum entschwebt...
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Unsere Waldfee, welche elfengleich - trotz engen Rocks - aus dem Kofferraum entschwebt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
froh, das ich mit meinem wagen (damals ein ka) sofort ein parklücke finde. schwups stand ich drinnen und dann wusste auch, warum die parklücke frei war ![]() ![]() Ein Seemann, welcher sich häufiger im südlichen Pazifik verdingt, hätte hier wohl die Vermutung geäußert, dass dies ja vorher hätte erkannt werden müssen....... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dass dies ja vorher hätte erkannt werden müssen....... ...oder zumindest erkannt ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 08:30 |