![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Vor einigen Tagen befuhr ich eine unmarkierte Straße innerorts, geschätzt 6 bis 8 Meter breit.
Ich habe gebremst da jemand ohne zu schauen Rückwärts aus einer Einfahrt fuhr, kurz anfuhr, und dann ohne Blinker zu setzen vorwärts in eine Parklücke parallel zur Fahrbahn einzufahren (5 Meter nach der Ausfahrt , uff). Als ich also auf der Fahrbahn wartete bist derjenige in seiner Parklücke war, überholte mich von hinten jemand ohne Blinker und ungebremst, ich fuhr dann an, da der PKW zu geschätzt 80% in seiner Lücke war, in dem moment hupt es, und Parallel zu mir fährt eine Wild gestikulierende junge Frau. Ist scheinbar dem ersten ohne zu zögern gefolgt. Klar, wer überholt wird darf andere nicht gefährden, beschleunigen usw... Aber was denken sich die Menschen eigentlich? Oh, der steht einfach nur so auf der Fahrbahn, oh, der vor mir fährt einfach in den Gegenverkehr, ich folge? Beide Personen wussten nicht warum ich stand, sonst wären sie sicherlich für die 5 Sekunden hinter mir geblieben, zumal 100 Meter weiter eine rote Ampel war. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Klar, wer überholt wird darf andere nicht gefährden, beschleunigen usw... Aber was denken sich die Menschen eigentlich? Oh, der steht einfach nur so auf der Fahrbahn, oh, der vor mir fährt einfach in den Gegenverkehr, ich folge? Warten müssen doch nur die anderen! ![]() Ich fahre heute Innerorts auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Nach einem Knick wird ersichtlich, daß rechts zwei Fahrzeuge stehen (offenbar kleiner Auffahrunfall) Die FZ rechts beginnen sich nach links einzuordnen. Der Reißverschluss funktioniert soweit recht gut. Außer beim Mini Clubman rechts hinter mir. Er gibt forsch Gas, und als er mit seiner vorderen Stoßstange in Höhe meiner Beifahrertür ist, setzt er den Blinker und zieht frech nach links. Da ich ein älteres FZ fahre ignoriere ich ihn einfach. Er fährt bis auf wenige Zentimeter an mich heran, dann läßt er es und regt sich fürchterlich auf. Nach der Kreuzung wechsle ich nach rechts, weil ich später rechts abbiegen muß. Er überholt mich plötzlich zwischen dem FZ schräg links vor mir und mir, wo eigentlich kein Platz ist, schert hart vor mir ein und bremst scharf bis zum Stillstand ab. Dabei hat er sich fast verrechnet: mit AT Reifen und ohne ABS rutsche ich bis auf drei, vier Zentimeter an ihn ran. Er regt sich fürchterlich auf und fuchtelt mit den Händen rum. Dann fährt er, sofort nach links wechselnd, weiter. Soweit so gut, einfach ein Depp halt. Beim weiterfahren sehe ich, wie er einige FZ vor mir brutal von ganz links auf die Anbieterspur ganz rechts wechselt. Während ich noch denke "irgendwann kommt er mal an den falschen, springt die Ampel für rechts ab auf Rot und es stehen: der eben genötigte ganz vorne, der Mini als zweiter, dann ich. Der ganz vorne gestikuliert wild mit den Armen, steigt plötzlich aus und geht nach hinten, zum Mini. Offenbar tauschen die verbale Freundlichkeiten aus. Plötzlich greift der Fahrer des ersten FZ in den Mini rein und schüttelt den Minifahrer. Ich stelle mich schon auf eine interessante körperliche Auseinandersetzung ein. Leider springt die Ampel auf Grün und alle fahren ihres Wegs. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Beide Personen wussten nicht warum ich stand, sonst wären sie sicherlich für die 5 Sekunden hinter mir geblieben, zumal 100 Meter weiter eine rote Ampel war. Vermutlich haben beide Personen gedacht, dass Du einfach in der zweiten Reihe parken willst. Zumindest die zweite Person dürfte überhaupt nicht mitgekriegt haben, WARUM Du ihr plötzlich und unangekündigt während ihres Überholvorgangs vor die Karre fährst... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Gestern musste ich feststellen, dass der Lichtautomatik am Lastenrad nicht zu trauen ist. Beim Anschalten des Rades geht das Licht an, 100m später wieder aus - auch bei Dunkelheit. Merkt man innerorts aber kaum.
An dieser Stelle also sorry an die anderen VT für den abendlichen Blindflug. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Kürzlich habe ich mir für wenige Euronen einen akkubetriebenen Frontscheinwerfer für mein Fahrrad gekauft, der zwischen 15 und 70 Lux in vier Stufen fest eingestellt werden kann oder, abhängig von der Umgebungshelligkeit, automatisch wechselt. Begleitet wurde er von einem ebenfalls akkubetriebenen Rücklicht, das beim Bremsen von einer auf drei rote LEDs wechselt. Ein USB-Kabel lag auch bei.
Das funktioniert. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
@Reinheit,
das interessiert mich, kannst du bitte mehr Infos geben, ggfls Link? Gruß Bernhard PS: (Habe mir kürzlich im großen Fluss eine Fahrradlampe "Hermanns" gefischt, 90 lum. Hat da evtl jemand Erfahrung?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Nun mußte ich doch wahrhaftig etwas suchen, aber mit Erfolg! Es handelt sich wohl um den Artikel Nr. 292839 auf dieser Seite. Gekauft habe ich mein Set im letzten Herbst bei Lidl im Sonderverkauf. Nach meiner Erinnerung hat es rund 15 € gekostet, und zu diesem Preis kann man das nicht selber bauen.
![]() Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich bei den technischen Daten etwas geirrt habe. Es gibt nur drei Helligkeitsstufen beim Scheinwerfer. Das mit den Festeinstellungen und dem automatischen Dimmen stimmt aber. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 26.06.2019 Wohnort: West-Münsterland Mitglieds-Nr.: 85440 ![]() |
Kürzlich habe ich mir für wenige Euronen einen akkubetriebenen Frontscheinwerfer für mein Fahrrad gekauft, der zwischen 15 und 70 Lux in vier Stufen fest eingestellt werden kann oder, abhängig von der Umgebungshelligkeit, automatisch wechselt. [...] Wie sieht den die automatische Reglung aus? Wenn es dunkler ist, wird das lich heller? Nur bei strahlenden Lichtschein geht das Licht aus? Ich kann mir aber auch das Gegenteil vorstellen. In der Nacht mit leuchtenden Reklamen, Straßenlaternen und Scheinwerfern, fällt ein schwächeres Fahrradlich kaum auf und sollten besonders hell leuchten. Auf dem Menschenverlassenen dunklen (Land)straße reicht auch ein schwächeres Licht um gesehen zu werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Wie sieht den die automatische Reglung aus? Wenn es dunkler ist, wird das lich heller? Jupp. Es gibt auch noch die Variante, die bei viel Licht dann auf spezielle Tagfahrlicht-LEDs umschaltet. Hatte ich als Dynamovariante. Nie wieder. Die nutzte die TFL-LEDs nämlich auch als stromsparendes Standlicht bei Dunkelheit. Ganz großartig, wenn man durch eine unbeleuchtete Gegend fährt, stehenbleibt und sprichwörtlich im Dunklen steht, weil sofort auf die TFL-LEDs umgeschaltet wird, die nix ausleuchten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…. Wie sieht denn die automatische Regelung aus? Wenn es dunkler ist, wird das Licht heller? Ja; mMn stufenlos.Zitat Nur bei strahlenden Lichtschein geht das Licht aus? Nein; bei heller Umgebung wird auf die niedrigste Leuchtstärke gedimmt.Das Rücklicht benötigt zur Umschaltung übrigens außer seiner normalen Halterung keine besondere Verbindung zum Fahrzeug. Die Umschaltung geschieht wohl durch einen eingebauten (Trägheits?-)Sensor. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Vermutlich haben beide Personen gedacht, dass Du einfach in der zweiten Reihe parken willst. Zumindest die zweite Person dürfte überhaupt nicht mitgekriegt haben, WARUM Du ihr plötzlich und unangekündigt während ihres Überholvorgangs vor die Karre fährst... Doc Ich stand auf der rechten Seite der Fahrbahn (keine Markierung) ohne Blinke, und die Zeit die ich stand war minimal, ich fahre relativ vorrausschauend, daher konnte ich auch einige Meter rollen. Sprich sie sahen einen kleinen Polo, der auf der Fahrbahn rollte, hielt, weil jemand aus,- und dann einparkte. Falls die beiden ein wenig aufmerksam waren, haben sie den Mini gesehen;) Wie dem auch sei, was ich hier gelernt habe ist, tief durchatmen, eine Nacht..oder Woche drüber schlafen, und alles ist wieder gut;) @Fahrradbeleuchtung: Ich bin früher aktiv viel MTB gefahren (Nein damit sind keine Meteubungsbittel gemeint;)) und wenn man outdoor unterwegs war, brauchte man schon starke Lampen, High-Beams, und, fast noch wichtiger, eine gute Stirnlampe für den Helm. Nichts war besser als den Weg auszuleuchten in den Man einfahren will. ![]() LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
Autobahn mit Dauergefahrenstelle (Leitplanke an der Abfahrt geschrottet)....dementsprechend seit Wochen Geschwindigkeitstrichter 120-100-80 an der Gefahrenstelle....da bisher nicht repariert....heute Morgen waren die 120( beidseitig) und 100(beidseitig) abgeklebt....die 80 waren unverändert, damit die Beschilderungssituation Autobahn ohne Tempolimit auf 80.....was natürlich dazu führte das einige mit 160 und mehr in die Gefahrenstelle rauschten und durchzogen und andere den Anker auf 80 warfen....naja Anruf bei der zuständigen Autobahnpolizei....das da gefährlich beschildert ist, der Beamte konnte die Stelle sofort nachvollziehen und meint erstmal „oh danke für die Info, dann muss ich da mal Schnell nen Blitzer hinbringen, da kann man Geld bedienen....schallendes Gelächter und danach hat er sich höflich bedankt und zugesagt sofort die autobahnmeisterei in die Spur zu schicken und die Beschilderung zu überprüfen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
@Reinheit.
Danke dir. Gruß Bernhard |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ pd108: gern geschehen. Ich habe eben noch mal gesucht. Es ist genau dieses Set. Warum ich das nicht eher gefunden habe … keine Ahnung.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Letzten Mittwoch durfte ich erleben was ein Sekundenschlaf für auswirkkungen hat.
Ich fuhr gemütlich mit c.a 100Km/h nach der Nachtschicht in Richtung Heimat, als sich ein Fahrzeug hinter mir schnell nähert, kurz dacht ich nur, das der doch langsam mal nach Links wechseln müsste. Dieses ist nicht geschen, so dass mein Fahrzeug unsanft schnell vorwärts "gedrückt" wurde. Das einzig gute, wenn man es sagen darf ist, das außer Materialschäden nichts weiter passiert ist. Verletzt wurde niemand. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Also heut ist was passiert was mich schon sehr ärgerte.
Ich fahr auf einen Parkplatz der sehr leer war und suchte mit einen Stellplatz recht nah am Ein-Ausgang aus. Ein Stellplatz ist noch näher > ein BH-Stellplatz. Ist mir egal, ich will mich daneben (sind mehrere daneben frei) hinstellen und setze zum rückwärts Einparken an. In dem Moment kommt ein anderer und stellt sich auf den Stellplatz den ich auserkoren hatte. Gut, ein bisschen gekurbelt und noch einen daneben gestellt. Beim aussteigen meinte ich: "Das war aber nicht sehr Kollegial" und bekam als mürrische Antowrt: "Wir sind keine Kollegen, außerdem ist ja noch genügend frei" Während ich ihm erklären wollte, daß derjenige zu erst malt der zu erst am Parkplatz ist und daß es da einen Tatbestand in der StVO gäbe, gegen die er verstoßen hat, sah ich wie er seiner Frau beim Aussteigen half. Sie tat sich schwer, war offensichtlich eingeschränkt und ich bemerkte den ausgelegten Parkausweise für Behinderte. Da wurde ich dann schon sauer und bemerkte daß er doch ein Riesen-A-loch sei. Mir während dem einparken den Stellplatz wegnehmen aber selber eine Berechtigung für einen schönen breiten freien BH-Parkplatz haben. Der hat es nur gemacht, damit der mir den Stellplatz weg nimmt. ![]() Selber hätte er näher am Eingang einen bequemeren besseren Stellplatz für sich. ![]() So ein Verhalten ist extrem unhöflich/unanständig. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Man könnte natürlich auch sagen, dass er selbst einen um ca. 3m weiteren Weg und unbequemeren Ausstieg in Kauf genommen hat, um den Behinderten-PP für Jemanden freizuhalten, der ihn nötiger braucht als er...
Ich nehme an, dass Dir die 3m und das Gekurbel am Lenkrad auch nicht so wirklich viel ausmachen. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn ich als erstes an einem Stellplatz bin und grad dabei bin rückwärts rein zu fahren, dann bleibt es dreist den Platz weg zu schnappen.
Ein Verstöß gegen die StVO, ein Verstoß gegen die Höflichkeit und nur um sein Ego zu stärken, dafür parkt er weiter weg um "anderen die (mehrere!) BH-Parkplätze zu lassen"? Dann kann man auch feststellen, daß dieser Berechtigte einen solchen Stellplatz wohl nicht wirklich dringend braucht. Er hätte ganz einfach 10 Sekunden warten können um dann an mir vorbei zu fahren um seinen BH-Parkplatz zu benuzten, weswegen er ja seinen Ausweis auslgelegt hat. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hättest du dich rechts neben ihn stellen können? Also legale Parkfläche vorhanden? Auch wenn das mindestens genauso asi wäre, ich hätte es gemacht;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab mcih dann rechts neben ihn gestellt. Mußte kurz noch mal kurbeln.
Nach dem Aussteigen kam es ja zu meinen Anmerkungen und vor allem bemerkte ich, daß er ja auf dem BH-Parkplatz besser aufgehoben gewesen wäre als mir meinen Stellplatz zu "klauen" während ich beim Einparken war. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Was wieder mal zeigt, dass es nix bringt, Arschlöcher anzusprechen.
Entweder ignorieren oder anzeigen. Was im vorliegenden Fall nix gebracht hätte. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... und wieder einmal zeigt sich, dass wir uns den Ruf als unhöflichstes Volk Europas schwer erarbeitet haben.
Wenn ich mir so etwas in Frankreich, Spanien oder England vorstelle... Geht gar nicht. Unvorstellbar. Allerdings gehört dort auch dazu, dass man solche kleinen Unverschämtheiten einfach ignoriert. Oder allenfalls fragt, ob man etwas tun könne, weil der andere es ja offensichtlich sehr eilig habe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
"Eilig" haben es auf einem Supermarkt-Parkplatz eh alle.
Ich fahre auf den Parkplatz und hole in einer der Gassen weit nach links aus, um (rechts blinkend) ohne zu sägen nach rechts vorwärts in eine Lücke einparken zu können - und höre empörtes Hupen, weil gerade einer dieser Hektiker dabei war, mich mit Tempo rechts zu überholen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... ist mir exakt genau so auch schon passiert. Dümmer geht's immer...
Auch diese Hektik bemerke ich im Ausland kaum, jedenfalls nicht auf Supermarktparkplätzen, wo sie ja auch wirklich aus mehreren Gründen völlig unsinnig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eilig hatte es auf diesem Parkplatz keiner. Gehört zu einer größeren Gärtnerei.
Wenn es eine kleine Unverschämtheit gewesen wäre, hätt ich gar nix gesagt und nicht das der falsche Eindruck entsteht, hab ich nicht laut oder aggressiv das Fehlverhalten kommentiert. Eher ungehalten brummelig. Man grantlt halt in München bei sowas, auch damit man Ärger nicht in sich hineinfrisst. ![]() ![]() Wäre es knapper gewesen hätte man meinen können er provoziere einen Unfall, weil ich ja schon am rückwärts einparken war. Aber zu einer anderen Kuriosität: Hier kam ich aus der Netzerstraße (im Bild von unten) Wenn die LSA der Allacherstraße hier rot zeigt - es ist auch eine LSA rechts an der Haltlinie - dann sieht man dies gut, muß auf die Radler aufpassen weil diese von links kommend keine LSA haben aber ansosten kann man links abbiegen und steht dann an der linken Haltlinie vor der Fußgängerfurt. Zu allermeist bleiben rechts die FZe auch an der rechten Haltlinie stehen, haben sie selber ja auch rot. Nur diesmal nicht. Da bog jemand links von der Allacher kommend in die Netzerstr ab. Trotz rot. Brachte mich in Bedrängnis (der andere hatte rot!) und meinte auch noch richtig zu handenl ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 564 Beigetreten: 14.04.2010 Wohnort: In einer Großstadt Mitglieds-Nr.: 53613 ![]() |
.... und vor allem bemerkte ich, daß er ja auf dem BH-Parkplatz besser aufgehoben gewesen wäre als mir meinen Stellplatz zu "klauen" während ich beim Einparken war. Da er als Fahrer nicht mobilitätseingeschränkt war, hätte er nicht auf dem Behindertenparkplatz stehen dürfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falsch. Nicht nur wenn der Fahrer eingeschränkt ist, sondern auch wenn ein Mitfahrer einen entsprechenden Ausweis hat.
Der Ausweis bestätigt, daß er den Behinderten-Stellplatz nutzen darf und in diesem Fall auch klar, weil er viel Platz braucht wegen seiner deutlich mobilitätseingeschränkten Frau. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Da er als Fahrer nicht mobilitätseingeschränkt war, hätte er nicht auf dem Behindertenparkplatz stehen dürfen. Aha ...Du bist also Schuld, dass immer mehr der unterstrichenen Personengruppe selbständig Auto fahren müssen ... Zitat Durch ein Zusatzzeichen mit Rollstuhlfahrersinnbild kann die Parkerlaubnis beschränkt sein auf schwerbehinderte Menschen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung, beidseitiger Amelie oder Phokomelie oder mit vergleichbaren Funktionseinschränkungen sowie auf blinde Menschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ich heute von der Arbeit kam, war wieder folgende Szene! T-Kreuzung, ich komme von unten. Rechts beginnen ca 10 Meter nach der Kreuzung Parkbuchten, und da stehen seit geraumer Zeit immer weiße Kastenwagen. Das Problem ist, dass ich die Straße nach rechts erst einsehen kann, wenn ich mit dem halben PKW in der Kreuzung stehe.
Eine Lösung ist mir da noch nicht eingefallen. Heute aber kein Problem. Was ich dann doch eher merkwürdig fand war, dass geschätzt 30 weiße Kastenwagen, diese kleinen von Mercedes, keine Sprinter, eher wie der Citan dort überall parkten. Auch auf einem privaten Parkplatz eines Supermarktes. Ich weiß weder wo die Wagen herkamen, noch wem sie gehören. Viele hatten das Kennzeichen BO(chum):CW ....... Falls sich dort ein Unternehmen angesiedelt hat welches Lieferdienste anbietet, wäre es doch...nett..wenn es auch Parkmöglichkeiten für die Fahrzeuge bereit stellt. Google Maps Der Scheiding Parkplatz, und dann die Marienstraße von der Einmündung Forellstraße bis zum knick. Alles voll mit weißen "Citans". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Ich habe heute jemanden geschädigt.
Auf einem Parkplatz hat sich beim Aussteigen meine Fahrertür durch eine Sturmböe selbständig gemacht und den neben mir stehenden PKW arg beschädigt. Erste Reaktion; hat es wer gesehen? Nö keiner weit und breit zu sehen. An meinem Fahrzeug auch keine Schäden. Aber der Nachbar hat ne böse Beule und Lackschäden. Nächste Überlegung: Polizei? Quatsch, wegen einem Parkplatz Schaden kommen die eh nicht. Also die Info im EKZ angerufen man möge den Fahrer des Kfz mit dem Kennzeichen ..... ausrufen, er möge zu seinem Fz kommen. Da das geschädigte Fz recht neu und gut gepflegt aussah ging ich erst einmal davon aus das der Fahrer sehr verärgert ist. War er aber nicht. Wir haben die Sache sachlich und freundlich in meinem Kfz besprochen, die Daten getauscht und sind entspannt unserer Wege gefahren. Der Geschädigte war glücklich das ich als Verursacher nicht abgehauen bin und hat auch eingesehen das es unglückliche Umstände waren die den Schaden verursacht haben. Das "Miteinander" funktioniert wenn man will. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
![]() Eine ältere Dame fuhr rückwärts aus ihrer Einfahrt und sorgte dabei gleichzeitig für einen frischen Heckenschnitt. Gelebte Nachbarschaftshilfe! -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das "Miteinander" funktioniert wenn man will. ![]() Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es um Deinen derzeitigen Schadenfreiheitsrabatt bestellt ist. Sofern Du nicht schon SO viele schadenfreie Jahre zusammengespart hast, dass Du einen "Rabatt-Retter" besitzt hat Deine Ehrlichkeit einige Folgekosten. Und wenn jemand in letzter Zeit schon mehrere kleinere Blechschäden verursacht hat kann ein zusätzlicher Rabattverlust - uber die folgenden Jahre hochgerechnet - ganz schön teuer werden. Im Rabattsystem unserer Kfz-Haftpflichtversicherungen sehe ich schon fast eine "Anstiftung zu einer Straftat"... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 802 Beigetreten: 22.07.2013 Mitglieds-Nr.: 69309 ![]() |
Kurios:
Sei längerem ist mir nichts Besonderes mehr passiert. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass quasi täglich die Leute wegen Handybenutzung ihre Spur nicht halten können. Das bereitet mir sorgen. Aber scheinbar geht es auch hier in den allermeisten Fällen glimpflich aus, so dass es kaum Handlungsdruck gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine ältere Dame fuhr rückwärts aus ihrer Einfahrt und sorgte dabei gleichzeitig für einen frischen Heckenschnitt. Gelebte Nachbarschaftshilfe! Fast das gleiche Bild bot sich meinen verwunderten Augen 200m von der Haustür entfernt im Dezember... Glatter Heckendurchbruch, allerdings vorwärts, ohne dass man sich das irgenwie erklären könnte. Das Alter des Fahrers/der Fahrerin/divers kenne ich allerdings nicht. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass quasi täglich die Leute wegen Handybenutzung ihre Spur nicht halten können. Das bereitet mir sorgen. Aber scheinbar geht es auch hier in den allermeisten Fällen glimpflich aus, so dass es kaum Handlungsdruck gibt. Naja, es ist ja grundsätzlich so, dass in den allermeisten Fällen nichts passiert. Aber die übrigen allerwenigsten Fälle sorgen immer noch für über 3000 Tote und für in der Öffentlichkeit kaum beachtete 400.000 Verletzte. Deshalb kann man immer schön mit "is ja nix passiert" argumentieren, oder "ich fahr da seit 40 Jahren immer 120 obwohl nur 70 erlaubt sind und jetzt werd ich geblitzt was ne Abzocke". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gelebte Nachbarschaftshilfe! Ein hässlicher Golf+ weniger. Weiter so! ![]() Irgendwie hat's dem aber an Schwung gefehlt: Der Spruch heißt doch: "Hecke auf - Auto durch - Hecke zu"... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute hatte ich meinen PKW in der Werkstatt, bin eine kleine Runde gelaufen, und nach 40 Minuten stand der Wagen auch schon wieder auf dem Parkplatz. Rein gegangen, bezahlt, kurz gequatscht. "Der Schlüssel?" fragte ich, "Ist in der Türablage, ich habe ihn nicht mehr" sagte er mir.
Gut, also rein in den Wagen, dank diesem Keyless gedöns geht der Wagen ja auf wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Türablagen durchsucht, nicht da, Handschuhfach, Sonnenblende, Türablagen hinten, Mittelarmlehne..nirgends der Schlüssel. Dann habe ich bemerkt, dass ich ihn in der Hosentasche habe. Der Verkäufer kam noch raus, sah wohl mein Suchen und fragte nur "Gefunden?" "Jaja, war in der..Ablage" und weg war ich. Aber schön das auch der Verkäufer nicht mehr wusste dass er mir den Schlüssel scheinbar direkt zu Beginn des Gespräches gab. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Gut, also rein in den Wagen, dank diesem Keyless gedöns geht der Wagen ja auf wenn der Schlüssel in der Nähe ist. nicht, wenn er im Fahrzeug ist. Dann geht das Fahrzeug gar nicht zu. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…. Wir werden alle nicht jünger … .Aber schön das auch der Verkäufer nicht mehr wusste dass er mir den Schlüssel scheinbar direkt zu Beginn des Gespräches gab. LG ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich merke mit nun 34 schon, dass ich nicht mehr "der jüngste" bin, und bei dem medizinischen Fortschritt darf ich scheinbar noch viel persönlichen Verfall miterleben!;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die eigentlich begrüßenswerten Fortschritte in der Medizin haben auch dazu geführt, daß Menschen immer älter werden. Dadurch erreichen immer mehr von ihnen ein Alter, in dem leider Verschleißerkrankungen auftreten, die sie früher nie erlebt hätten, weil sie z. B. mit 27 an einer eitrigen Blinddarmentzündung verstorben wären. Auch Alzheimer und Arthrosen sind bei Mittdreißigern selten(er).
Im Durchschnitt werden die Menschen durch die Medizinfortschritte immer kränker. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...Dann habe ich bemerkt, dass ich ihn in der Hosentasche habe... Hast Du solche Erlebnisse tatsächlich schon öfter? Das halte ich für etwas früh und würde an Deiner Stelle vorsichtshalber mal mit dem Hausarzt darüber reden. Ich rege mich bei mir auch häufiger über solche Aussetzer auf, aber ich bin auch 24 Jahre älter als Du, und da erzählt mir jeder, dass das angeblich normal ist... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Menschen werden Älter, die physischen und auch kognitiven Erkrankungen nehmen zu. Ich erlebe es jeden Tag auf der Arbeit;)
Und "Jein", mir passiert es mal mehr mal weniger oft. Ich habe die Nacht von Gestern auf Heute, bzw inzwischen ja vorgestern auf gestern nur knapp 4 Stunden geschlafen, habe dann meine 10. Schicht am Stück gearbeitet, den Wagen aufbereitet, Waschen/saugen, dann zur Werkstatt und dass ich da mal nicht auf der Höhe war sei mir verziehen!;) Ich bin ein Mensch der schlecht zuhört, unaufmerksam ist wenn etwas wenig interessant ist und belangloses gerne sofort aus dem Gedächtnis löscht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass (mir) solche Dinge v.a. dann passieren, wenn ich gestresst oder unter Schlafmangel stehe und/oder einfach verdammt viel im Kopf habe...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Viele Dinge sind ja Abläufe die man fast schon unbewusst ausführt. Wie hier, er gibt mir den Schlüssel, ich nehme den Schlüssel, dann beginnt das Gespräch, sprich das was mich interessiert, was ist mit meinem PKW?
Manche menschen suchen ihr Handy obwohl sie damit telefonieren, tasten verzweifelt nach ihrer Zigarette in der Tasche während sie schon rauchen und und und ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe auch schon meine Brille gesucht und mich plötzlich gewundert, wieso ich während des Suchens so gut gucken kann...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf dem Weg zur integrierten Brille?
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich stele es mal hier mit rein, ein eigener Thread wäre too much. Schon interessant, dass der überwiegende Teil der Traktoren auf dem Kölner Rosenmontagszug mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs waren. Welche Form von Probe- oder Überführungsfahrten die da wohl gemacht haben? Alle mit gültiger HU dann offensichtlich. Die Polizei hat dem bunten Treiben entspannt zugeschaut, also kann es ja nicht verboten gewesen sein.
![]() ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Schon interessant, dass der überwiegende Teil der Traktoren auf dem Kölner Rosenmontagszug mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs waren. Welche Form von Probe- oder Überführungsfahrten die da wohl gemacht haben? Bei unserer Zulassungsstelle wird das mit Ausnahmegenehmigungen nach § 47 FZV geregelt, die von den Karnevalsvereinen jedes Jahr im Vorfeld beantragt werden müssen. Die bekommen dann ein KZK ohne weitere Voraussetzungen für den Faschingsumzug. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 23:13 |