... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 65 66 67 68 69 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Anton Gorodezki
Beitrag 19.05.2008, 13:34
Beitrag #3281

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Allmählich macht das Mitlesen hier wirklich keinen Spaß mehr. Kann man OT ab über eienr Seite nicht absplitten?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)
Go to the top of the page

+Quote Post
ince
Beitrag 19.05.2008, 14:47
Beitrag #3282

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 19.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39603

Zitat (rotakiwi @ 18.05.2008, 20:58) *
Eben gesehen:

- Cadillac Eldorado Cabriolet in weiß (schickes Teil).
- Mann mit Hut drin.

Ahhh, ein Traum. Sowas hab ich hier in Bremen auch schon öfters gesehen, in rot mit goldenen Speichenfelgen, goldenem Kühlergrill und überhaupt so viel Gold biggrin.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.05.2008, 14:57
Beitrag #3283

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Anton Gorodezki @ 19.05.2008, 15:34) *
Allmählich macht das Mitlesen hier wirklich keinen Spaß mehr. Kann man OT ab über eienr Seite nicht absplitten?

Mir ist es jetzt zu blöd.
Bitte um Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt wegen fortgesetztem vorsätzlichem schweren Eingriff in den Straßenverkehr.

+Quote Post
columbo
Beitrag 19.05.2008, 15:32
Beitrag #3284

Mitglied

... und zu überlegen, um das ganze auf die Spitze zu treiben, wäre natürlich auch, ob nicht angesichts eines trotz Gegenverkehrs mit 110 Sachen heranbretternden Audi Q7 das Heraushalten eines Stocks, selbst wenn es plötzlich geschähe, unter (Putativ-)Notwehr einzuordnen ist.

Fragen über Fragen, die man am besten beim Bier (aber erst ab dem dritten) weiter besprechen sollte.

+Quote Post
Acki
Beitrag 19.05.2008, 15:38
Beitrag #3285

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Oh Mann, könnt ihr mit dem Thema jetzt mal aufhören bitte?
Hat mit "kurioses im Straßenverkehr" ja nun gar nichts mehr zu tun dry.gif

Acki

+Quote Post
aufins
Beitrag 19.05.2008, 15:41
Beitrag #3286

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Anton hat doch Recht. Ich möchte auch wissen, ob ein Spazierstock Ladung ist....
Das Thema finde ich, der ich viel zu Fuss unterwegs bin, sehr interessant.
Erstaunlich aber auch, wie sehr auf den Columbo/Fussgänger eingehackt wird - obwohl mich dessen Hände nach einem Berühren des Stockes interessieren würden!

Vielleicht absplitten!!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 19.05.2008, 18:46
Beitrag #3287

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Samstag: Einmal hin und einmal zurück, insgesamt 10 km Stadt, 40 km AB, 20 km Land.

- Fahre los. 10 Uhr. Himmel ist bedeckt, gute Sicht, furztrocken. Auf der AB werde ich von insgesamt drei Autos mit NSL überholt, Geschw. jeweils jenseits von 150 km/h. Werden Nebenschlussleuchten jetzt auch schon eingeschaltet, sobald keine Sonne scheint? ranting.gif

- Dann Landstraße (70 km/h beschränkt): Der erste (Opa mit Hut) kriecht bei 40-50 km/h dahin. ranting.gif
Ich darf nicht überholen. Locker bleiben, Idioten gibts überall think.gif

- 5 km später, ich biege auf eine zweite Landstraße ab. Freigegeben, also 100 km/h. Vor mir, natürlich, Schnarchnase Nr. 2 mit max. 60 km/h (da ist IMHO schon die Grenze von "man muss die Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren" zur "vermeidbaren Behinderung" überschritten). Wohl gemerkt immer noch beste Sicht, hellichter Tag, furztrocken.
Ich schere ein paar cm aus, um die Gegenspur zu überblicken. In 100m kommt eine Kurve. Gut, warte ich bis nach der Kurve. Wir wollen ja heile ankommen.
Mittlerweile haben sich zwei weitere Autos hinter mir versammelt.
Kurz vor der Kurve betätige ich bereits den Blinker. Sobald ich die Gegenspur weit genug überblicken kann, will ich rausziehen. Kurzer Blick in den Seitenspiegel: Der hinterste Hintermann kommt natürlich bereits angeflogen. Kein Problem, zurück auf meine Spur, Blnker aus. Wir haben ja Zeit.
Tiefflieger rauscht vorbei, nimmt uns alle drei in einem Zug. Gut, und jetzt ich. Blinker ist schon längst wieder an. Wieder Blick in den Seitenspiegel, und NATÜRLICH, mein direkter Hintermann muss natürlich auch sofort rausziehen, obwohl er genau gesehen hat, dass ich auch will und ihm mit Sicherheit nicht im Weg rumstehe. wallbash.gif
Soviel zum Thema Rücksichtnahme. Gut, dass ich immer brav in den Seitenspiegel gucke, bevor ich ausschere.
PS: Ich hab SICHER nicht getrödelt bei meinen Überholversuchen. Ich bin da eigentlich immer recht zügig.

- Rückfahrt, AB: Es regnet. AB ist zweispurig und nahezu leer. Ich rechts bei 130 km/h (erlaubt 120 km ph34r.gif ). Kommt links ein Überholer an, Diff.geschw. ca. 10 km/h. Etwa 5m versetzt vor mir lässt er ausrollen und fährt plötzlich exakt meine Geschw.. think.gif (???)
So langsam laufe ich auf einen langsameren VT auf, den ich überholen will. Vor/neben mir immer noch der seltame Ex-Überholer, der mich nun regelrecht einklemmt. Also Fuß vom Gas, zurückfallen lassen, und auf die linke Spur hinter ihn. Genügend Abstand lassen (bestimmt 80m), es regnet ja. Mein Vordermann lässt sich aber durch nichts aus der Ruhe bringen und zieht gemächlich, noch immer leicht langsamer werdend, mit Diff.geschw. 2 km/h am Fahrzeug auf der rechten Spur vorbei. LKW-Elefantenrennen gehen schneller vorbei wallbash.gif
Hinter mir natürlich mittlerweile eine mind. 10 Autos lange Schlange.

- Im weiteren Verlauf verstärkt sich der Regen, viel Gischt. Noch immer Autobahn. Im Rückspiegel sind eigentlich nur noch Scheinwerferpaare zu erkennen, die Fahrzeuge selbst kaum noch. Trotzdem fahren mind. 20 % aller PKW völlig ohne Licht. Anscheinend sind viele echt so dämlich, dass es tatsächlich eine Beleuchtungspflicht am Tage geben müsste.

----

Mann, mann, mann. Wenn man nicht immer für andere mitdenken würde...

Fazit: IMMER mit ALLEM rechnen. Die neuen StVO-Regeln lauten: NSLs darf man einschalten, wenn keine Sonne scheintl, dafür braucht man bei Sichtweiten unter 200m auf der AB auch kein Abblendlicht ("geht ja eh nur gradeaus, ich seh ja genug"). Auf unbeschränkten Landstraßen darf grundlos 60 gefahren werden. Beim Überholen fährt immer der hinterste der Kolonne zuerst. Ob der vorderste dann jemals überholen kann, ist sein Problem. Auch PKWs dürfen Mini-Elefantenrennen fahren, der Rest hat sich hinten anzustellen.

Gelassenheit ist eine Tugend. Auch wenn alle um dich herum sch**** fahren, aufregen kann man sich nach dem Ankommen immer noch. Mit nem Lächeln zur Kenntnis nehmen und weiter machen. Der ganz normale Wahnsinn halt.

+Quote Post
swift
Beitrag 19.05.2008, 19:27
Beitrag #3288

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (Mr Hyde @ 19.05.2008, 19:46) *
aufregen kann man sich nach dem Ankommen immer noch.

Ach Mr. Hyde, das ist doch das erhöhte Herzinfarktrisiko nicht wert. lieb.gif

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 19.05.2008, 19:37
Beitrag #3289

Mitglied

Ach schnickschnack rolleyes.gif
1 Minute über die rollenden Idioten schimpfen wie ein Rohrspatz (mehr kopfschüttelnd als sauer), und gut ist wink.gif
Vllt. noch mal im VP drüber schreiben, und schon gehts einem besser biggrin.gif

Alles in sich hinein fressen ist auch ungesund wavey.gif laugh2.gif

Umso gelassener kann ich dem nächsten "FS-im-Lotto-Gewinner" begegnen rolleyes.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.05.2008, 19:47
Beitrag #3290

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Mr. Hyde,

ich weiß ja nicht, was für ein Auto Du fährst, aber vielleicht hat sich der Überholer auf der Autobahn ja gedacht, wenn jemand mit so einem Auto (wie Deinem) bei Regen "nur" 130 fährt, sollte er selber es vielleicht auch machen, und hat Dich als Vorbild genommen laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 19.05.2008, 19:50
Beitrag #3291

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Oder einfach mal um jemandem tierisch auf den Sack zu gehen. rofl1.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 19.05.2008, 20:11
Beitrag #3292

Mitglied

@nachteule:
Möglich ist das. Darf er aber auch gerne auf der rechten Spur tun, zumal ich ihm durch Gas-lupfen den Platz gelassen habe...
Naja, einfach nicht wundern.
@Strike Eagle: rofl1.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 19.05.2008, 20:34
Beitrag #3293

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Kleines Feedback zu meinem Beitrag von vor ein paar Wochen: Der police.gif und ich haben uns heute getroffen um miteinander zu sprechen, und er hat sich jetzt in aller Form bei mir entschuldigt. Damit ist die Sache von meiner Seite aus erledigt. smile.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.05.2008, 21:09
Beitrag #3294

Mitglied

Hallo, Cookie,

das ist natürlich die beste Lösung. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Weg
Beitrag 19.05.2008, 21:17
Beitrag #3295

Mitglied

Beigetreten: 18.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42101

Also ich fahre heute mit vollbepacktem Auto (Umzug!) nachhause! Habe Pflanzen geladen, so dass ich etwas langsamer fuhr! Etwa 40 bei erlaubten 50! Dann fährt ein Motoradfahrer auf (etwa 10cm Abstand) und überholt mich und zwingt mich anzuhalten, indem er vor mir bremst! Dann kurbel ich Fenster runter und er schimpft, dass ich meinen Führerschein neu machen müsse, wenn ich an einer engen Stelle so Probleme hätte (Es war eng geworden und ich war mit etwa 20 km/h gefahren) und ob ich Alk getrunken hätte!

Ich verneinte und brachte kaum ein Wort raus (war etwas im Stress und auch überrascht von einem der mich 2mal genötigt hatte, so beschuldigt zu werden!). Dann fuhr er weiter und signalisierte den anderen Autofahrern, dass ich der Schuldige sei! whistling.gif

Der Beitrag wurde von Weg bearbeitet: 19.05.2008, 21:19

+Quote Post
Monny
Beitrag 19.05.2008, 21:33
Beitrag #3296

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

vorhin, auf dem Heimweg noch kurz beim Supermarkt vorbei, was zu futtern holen. Parkplatz spärlich belegt, aber keine zwei Plätze hintereinander frei. Deswegen den Landy mit Anhänger auf ein paar Plätze quer gestellt. Trotzdem noch mindestens 30 freie Plätze. Und welcher ist besetzt, als ich vom Einkauf wiedergekommen bin? Genau der vor meinem Auto, so dass ich garantiert nicht rausfahren konnte ranting.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.05.2008, 08:04
Beitrag #3297

Mitglied

Kam mir gerade wie in einem Film mit versteckter Kamera vor:

Parkte in eine echt kleine Parklücke hinter einem Vento (!) mit Alufelgen ein. Ein starkt beleibte Mutti um die 50 sah mir interessiert zu. Als ich fertig war, stieg sie in das Teil ein und fuhr los......

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
*William*
Beitrag 20.05.2008, 08:29
Beitrag #3298

Mitglied

Beigetreten: 20.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11436

Puuuuuhhh

heute morgen hatte ich richtig Schwein. Auf dem Radweg bog eine ältere Dame ein und übersah mich wohl. Ich konnte grade noch bremsen. Ich idiot hatte die Klickpedale drinne so das ich da nicht raus kam, das hinterrad bäumte sich auf, und ich kam gerade noch so aus den Klicks raus um mich abzufangen, dann schwang das Hinterrad rum und kam 5cm vor dem auto unter zuhilfenahme meines Knies zum stehen. Die arme Dame war wohl auch zutiefst erschrocken und wusste irgend wie gar nicht was sie tun sollte.

Zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen bis auf mein Knie wounded.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.05.2008, 08:47
Beitrag #3299

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Passend zu Williams Erlebnis: Gestern Abend, ich auf der Fahrbahn, auf dem Radweg ein Radfahrer, den ich einigermaßen flott einhole. Vor einer Bushaltestelle, an der mehrere Fußgänger den Radweg blockieren, wechselt er an der dort befindlichen Einfahrt ohne zu gucken auf die Fahrbahn. Wir hätten uns genau getroffen. Gut, dass ich sein Manöver erahnt habe und vorsorglich zwei Meter nach links ausgewichen bin. Gut auch, dass ich das mangels KFZ-Verkehr problemlos konnte. Das konnte der Typ aber mangels Schulterblick nicht wissen. Naja, Helmträger halt... da weiß man ja, was man erwarten muss.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.05.2008, 08:49
Beitrag #3300

Mitglied

Vor ca. 5 Jahren fuhr ich einen Mercedes. Wie alle (?) modernen Fahrzeuge hatte er auch diesen überflüssigen ablenkenden Bordcomputerschnickschnack. Ich war immer froh, wie wenig ich verbrauchte, bis ich eines Tages an der Tankstelle folgendes bemerkte:
Ich habe laut Bordcomputer seit dem letzten Tanken genau 6,0 Liter auf 100 km verbraucht.
Ich tanke fast genau 60 Liter, dann ist der Tank voll.
Wie weit bin ich seit dem letzten Tanken gefahren? Die Antwort lautet: 870 km.

Seltsam.

Dann hatte ich ein anderes Fahrzeug, bei dem der Bordcomputer fast immer auf die Zehntelstelle den richtigen Verbrauch anzeigte.

Vor kurzem war meine Gemahlin der Ansicht, ich müsse ihr wieder einen Benz kaufen.
Und was war gestern an der Tankstelle?
6,0 Liter Verbrauch.
60 Liter getankt.
880 km weit gefahren.

So rechnet man also im Schwabeländle.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 20.05.2008, 08:55
Beitrag #3301

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Cookiedeluxe @ 19.05.2008, 22:34) *
Kleines Feedback zu meinem Beitrag von vor ein paar Wochen: Der police.gif und ich haben uns heute getroffen um miteinander zu sprechen, und er hat sich jetzt in aller Form bei mir entschuldigt. Damit ist die Sache von meiner Seite aus erledigt. smile.gif

Danke für die Rückmeldung!

Mich würde noch interessieren wie es zu dem Treffen kam und wo der Hase im Pfeffer begraben war. Lag es an einem Missverständnis, an einer Fehlinformation oder hatte der Polizist einfach einen schlechten Tag? Oder handelte es sich gar eher um eine "erzwungene" Entschuldigung?

Weißt du etwas darüber, ob dem netten Herrn, der dich von deiner Arbeit abhalten wollte, irgendwelche Konsequenzen drohen?

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.05.2008, 08:57
Beitrag #3302

Mitglied

Hallo, Weg,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür, dass es tatsächlich einen Grund geben kann, mit seinem Fahrzeug etwas langsamer zu fahren, als üblich, ohne, dass es für andere Verkehrsteilnehmer gleich eindeutig erkennbar ist.

Daran sollten diejenigen auch einmal denken, die sich immer über die Langsamfahrer aufregen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 20.05.2008, 09:41
Beitrag #3303

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (columbo @ 20.05.2008, 09:49) *
6,0 Liter Verbrauch.
60 Liter getankt.
880 km weit gefahren.

Nun du hast bei 880 km x 6 Liter/100kmh 52,8 Liter verbraucht. Die restlichen 7,2 Liter wirst Du wohl im Stand (Stau; Ampel etc) verbraucht haben. whistling.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.05.2008, 18:38
Beitrag #3304

Guests

gerade fuhr vor mir eine mega-hammer-luxus-yacht auf einem trailer ... den preis würde ich auf 5.000.000€ ++ schätzen.

und gerade heute ist der akku zu schwach für ein bild gewesen crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 20.05.2008, 20:18
Beitrag #3305

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Heute alle Teile zum gleichen Preis blink.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.05.2008, 20:30
Beitrag #3306

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Nix neues... no.gif

Freitag in Bremen:

Am Wochenende davor war Diesel im Sauerland so teuer wie Superplus:

crybaby.gif
c.s.

+Quote Post
Jens
Beitrag 20.05.2008, 20:32
Beitrag #3307

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (willi @ 20.05.2008, 21:18) *
Heute alle Teile zum gleichen Preis

Das ist doch nicht kurios sondern inzwischen Normalität.
Kurioser finde ich, daß ich am Sonntag Preisunterschiede beim Benzin von 12ct gesehen habe, an verschiedenen Tankstellen eines Konzerns, in ein und derselben Stadt.

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 20.05.2008, 20:36
Beitrag #3308

Mitglied

Tankstelle in Nieder-Olm: Diesel um einen cent teurer als Normalbenzin blink.gif .

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Jens
Beitrag 20.05.2008, 20:38
Beitrag #3309

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Warum betonst du das Normalbenzin so? Gibts in deiner Gegend noch Preisunterschiede zwischen Normal und Super? unsure.gif

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 20.05.2008, 20:43
Beitrag #3310

Mitglied

Gute Frage hab' ich jetzt gar nicht geschaut. think.gif  Ich tanke hier meistens Super, in der wahrscheinlich irrigen Hoffnung das französische Benzin mit zu wenig Octan wieder auszugleichen.

--------------------

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 20.05.2008, 20:51
Beitrag #3311

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (jensl669 @ 20.05.2008, 21:38) *
Gibts in deiner Gegend noch Preisunterschiede zwischen Normal und Super?
Da must Du gar nicht soweit fahren: Ich habe in der Nähe eine freie Tankstelle, die auch noch Normalbenzin für einen Cent weniger anbietet als Super rolleyes.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 20.05.2008, 21:59
Beitrag #3312

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (columbo @ 20.05.2008, 09:49) *
Ich tanke fast genau 60 Liter, dann ist der Tank voll.
Wie weit bin ich seit dem letzten Tanken gefahren? Die Antwort lautet: 870 km.

...

6,0 Liter Verbrauch.
60 Liter getankt.
880 km weit gefahren.

Issn Messfehler. laugh2.gif 12% bzw. 13% müssen einfach drin sein. wink.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
ravn
Beitrag 20.05.2008, 22:17
Beitrag #3313

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Dirk- @ 20.05.2008, 11:41) *
Nun du hast bei 880 km x 6 Liter/100kmh 52,8 Liter verbraucht. Die restlichen 7,2 Liter wirst Du wohl im Stand (Stau; Ampel etc) verbraucht haben. whistling.gif

Klar, mit dem Benz steht man ja auch schneller an der Ampel und im Stau. ;)

+Quote Post
Helmi
Beitrag 21.05.2008, 19:14
Beitrag #3314

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Vor einer halben Stunde: Ich fahre mit dem Rennrad auf einer dreistreifigen Zweirichtungsfahrbahn, wo der mittlere Fahrstreifen für Busse reserviert ist. Ob's einen Radweg gibt, weiß ich nicht, interessiert insbesondere auf dem Rennrad ohnehin nicht.
Von hinten kommt ein krasser 3ern-BMW in blaumetallic mit Berliner Kennzeichen, fährt auf den Busfahrstreifen, hupt dabei mehrmals ganz kurz, schert vor mir ein, dabei leuchten mehrmals die Bremslichter auf und ein Kommentar ertönt:

"Wohl Wahnvorstellungen, was? Hast die Fahrbahn für dich allein. Loser, Alder!"

biggrin.gif

Also - immerhin hat er "Fahrbahn" gesagt! rolleyes.gif

+Quote Post
Weg
Beitrag 21.05.2008, 19:19
Beitrag #3315

Mitglied

Beigetreten: 18.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42101

Zitat
mittlere Fahrstreifen für Busse reserviert
In beide Richtungen? rolleyes.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.05.2008, 19:24
Beitrag #3316

Mitglied

Zitat (Helmi @ 21.05.2008, 20:14) *
"...Loser, Alder!"

So issas Alder - hassu falsche farad; guggsdu!

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 21.05.2008, 19:46
Beitrag #3317

Mitglied

Konkret krass! biggrin.gif

+Quote Post
geckolino
Beitrag 21.05.2008, 19:56
Beitrag #3318

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (Helmi @ 21.05.2008, 20:14) *
Ob's einen Radweg gibt, weiß ich nicht, interessiert insbesondere auf dem Rennrad ohnehin nicht.

Wieso sollten Verkehrsregeln für Rennradfahrer nicht gelten? Die Vorstellung scheint weit verbreitet zu
sein, aber...

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.05.2008, 20:02
Beitrag #3319

Mitglied

Er hat's getan! blink.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 21.05.2008, 20:09
Beitrag #3320

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Hö? Für mein Fahrrad habe ich eine zweistellige Summe (in Euro) bezahlt. Wieviel schneller ist man mit dem Teil? blink.gif

Heute wollte ich auf einem Radweg die Fahrbahn überqueren, da ist mir ein Rechtsabbieger vors Fahrrad gefahren. Gut, dass ich mit sowas gerechnet habe und trotz touché (Reifen gegen Reifen, kein Sach/Personenschaden) noch nicht Mal abgestiegen bin. Eher hat mich der Hintermann vom UB2 verwundert, der sich unglaublich aufgeregt und mich unverzüglich als A****loch bezeichnet hat, als ich UB1 auf das Thema "Radweg" hingewiesen habe.
Soll er sich doch aufregen, ich fands amüsant. laugh2.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
geckolino
Beitrag 21.05.2008, 20:09
Beitrag #3321

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

ooops. Sorry. Normalerweise halt ich mich aus den Fahrrad-Auto-Diskussionen raus.
Mit den meisten Fahrradfahrern hab' ich auch kein Problem. Ich lass genug Seitenabstand
beim Überholen und akzeptier auch mal nicht ganz regelgerechtes Verhalten - schliesslich
müssen die ja nicht unbedingt einen FS gemacht haben und sind auch sonst eher im Nachteil.
Aber das Verhalten mancher - meistens "sportlicher" - Radfahrer ist einfach zum :-(*)

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Kami
Beitrag 21.05.2008, 20:45
Beitrag #3322

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Zitat (Helmi @ 21.05.2008, 21:14) *
... Rennrad...

echt - du kannst sowas fahren - warum denn nciht in good-ol`-zi? - da sah das "rennrad" nciht grad nach nem rennrad aus...

Gruss

Kami

PS: solang ich mit dem nem beblechten vehikel unterwegs bin hoff ich immer das die radfahrer auf sich selber aufpassen - heute erst hat so ein **** in selbstmörderischer absicht gemeint er könne mich er könne mich mit dem Jupiter ausbremsen - hat auch geklappt (Gottseidank kosten da Reifen ja "fast" nix (ärgermichjagarnicht) - und ehrlich gesehen - gottseidank sind meine Bremsen i.O!!! [Ich möchte nie nen Unfall mit dem Jup mit nem anderen Verkehrsteilnehmer haben])

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 21.05.2008, 22:01
Beitrag #3323

Mitglied

Zitat (geckolino)
Aber das Verhalten mancher - meistens "sportlicher" - Radfahrer ist einfach zum :-(*)
Tjaaa, lass mich mal nachdenken - du bist noch nie auf einem Rennrad gefahren, stimmt's? Es hat schon gute Gründe, warum Rennradfahrer nicht auf Radwegen fahren. Ich habe 20-mm-Reifen, keine 2,5-Zoll-Monster. Ach so, und schnell bin ich damit auch. wavey.gif

Zitat
Wieso sollten Verkehrsregeln für Rennradfahrer nicht gelten? Die Vorstellung scheint weit verbreitet zu
sein, aber
Aber Beleidigung, Nötigung und Gefährdung ist eine Straftat und weit entfernt von einer oft vagen verkehrsrechtlichen Anordnung. Wobei mir auch schonmal was ausrutscht, bei manchen Flachpfeifen kann ich mich auch einfach nicht zurückhalten.

Sehr witzig fand ich den älteren Herrn, der sich ,als ich auf eine rote Ampel zugefahren kam, hinter mir mit zweifachem Hupen bemerkbar machte. Ich habe mich umgedreht und erstmal geguckt, denn was zum Henker will der Typ?
Dann kam natürlich der Kommentar mit dem Radweg. Wie viel Arbeit sich die Leute machen, Hupe betätigen, Fenster runterkurbeln, sich noch anstrengen, laut genug zu motzen. Eigentlich hätte er Respekt verdient! Doch dann kam von mir ein Stinkefingerchen, mehr hatte ich leider für ihn nicht übrig. wavey.gif

Der gute Herr ließ sich aber nicht lumpen und stieg aus und marschierte schnurstracks zu mir und ließ erneut was von Radweg erschallen, was mir egal war, und etwas von "vom Fahrrad fallen", worauf ich mir das Lachen schon ordentlich verkneifen musste. Das beste an der ganzen Sache war, dass ich bei Grün losfuhr und dieser Depp mitten auf der Straße herumstand. UND NATÜRLICH, denn wir sind hier ja in Deutschland, musste das auf einer gerade verkehrsarmen viertstreifigen Straße sein, wo man auch hätte der linken Fahrstreifen benutzen können. Aber sich dumm anstellen und herumpöbeln liegt unseren Rechthabern mehr.

War nicht das erste Mal. In der Fahrradstadt Münster kam mal ein ortsfremder Wohnwagenzieher angehupt und ließ sich vorsätzlich (sein Vorsatz) von mir auf ca. 30 km/h ausbremsen, weil er es nicht geschafft hatte, sein Gefährt auf den FREIEN linken Fahrstreifen der Straße (vierstreifig, 60 km/h erlaubt) zu bewegen. Wenn man keine Probleme hat, muss man sich eben welche erschaffen. laugh2.gif
Ich glaube, die Straße hatte sogar einen gemeinsamen Rad- und Fußweg, aber der war total holprig und verschlungen, von dem was ich von ihm mitbekommen habe, denn mit 30 km/h war ich ohnehin zu schnell dafür.

Aber so sind deutsche Autofahrer eben. Statt zu fahren, stellen sie sich blöd an, lassen sich durch ihre eigene Dummheit ausbremsen und geben dem Radfahrer noch die Schuld. Und immer das das Selbe: ranting.gif

Es mag sein, dass manchmal ein Radfahrer tatsächlich vermeidbar "den Verkehr" behindert. Aber die Fälle, in denen ich angehupt werde, wo ich tatsächlich hätte woanders fahren können, summieren sich auf ca. 5 %, was mir dann auch egal ist. In der Verkehrsplanung werden schließlich die Kapazitäten von Straßen und Knotenpunkten so bemessen, dass 95 % der Tageszeit über Stauungen vermieden werden, für die 5 % schlimmste Spitzenzeiten lässt man Stauungen planmäßig zu. Das ist dann einfach mal Pech.

Die restlichen 95 % fallen in die Kategorie "typisch deutsch" und stellen keine objektive Verkehrsbehinderung dar. Mehr noch, etwa jeder dritte von diesen Rumhupern ist einfach unfähig zum Fahren und lässt sich durch die Situation, die er selbst hervorruft, ausbremsen, obwohl er einwandfrei überholen könnte.
Und es kommt sogar vor (und das nicht selten!), dass man angepöbelt wird, selbst wenn kein Radweg, teilweise nicht mal ein Gehsteig vorhanden ist. Alles schon passiert.

@Kami
Neulich gekauft, war ein Schnäppchen. Ist schon etwas älter und ich muss ein wenig was gegen den ansetzenden Rost tun. Kannst ja hinterher das Korrosionsschutzfett für den Jupiter haben. wink.gif

Helmi whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 22.05.2008, 00:35
Beitrag #3324

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

SEUFZ..........
vielleicht ist die Idee ja schon alt, aber koenn wir nich nen Thread aufmachen Radfahrer vs. xxx <== hier Zielgruppe einsetzen ?
seufz

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 22.05.2008, 01:16
Beitrag #3325

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Nee - das lassen wir besser. Wenn meine Hose noch mehr Chips und Popcorn sieht, läuft sie bestimmt noch weiter ein thread.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
ravn
Beitrag 22.05.2008, 10:29
Beitrag #3326

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Sorry Ichtyos, einer noch, ich behaupte es ist on topic: Ich wurd gestern von einem Motorradfahrer(!) überholt. Eigentlich fuhr er einfach nur gemütlich auf der dort wirklich breiten Fahrbahn an mir vorbei. Auch da vernehme ich doch helmgedämpft ein leises "Radweg!". narr.gif

+Quote Post
Helmi
Beitrag 22.05.2008, 11:37
Beitrag #3327

Mitglied

Also noch schlimmer als Autofahrer sind Motorrollerfahrer, die kommen nämlich bei der Beschleunigung nicht mit und kriegen dadurch einen tierischen Hass auf den Radfahrer, weil sie ja selbst zur verdrängten Sorte Verkehrsteilnehmer gehören und gerne "dem Verkehr" Platz machen würden indem sie scharf rechts fahren und schön am Bordstein schleifen.

Und ich würde nicht sagen, dass es hier um Radfahrer vs. xxx geht, sondern um deutsche Rechthaberei und "den Verkehr", also ***, die auf irgendwelchen Umwegen (wohl vor allem ADAC) in die Köpfe der Gesellschaft gefunden und sich dort wie ein kleiner Yorkshirekleffer festgebissen hat. think.gif

*** Anmerkung Moderator:
Solche Vergleiche kannst du für dich behalten! dry.gif

Mr.T

+Quote Post
aufins
Beitrag 22.05.2008, 11:40
Beitrag #3328

Mitglied

Zitat (Helmi @ 22.05.2008, 13:37) *
Und ich würde nicht sagen, dass es hier um Radfahrer vs. xxx geht, sondern um deutsche Rechthaberei und "den Verkehr", also ***, die auf irgendwelchen Umwegen (wohl vor allem ADAC) in die Köpfe der Gesellschaft gefunden und sich dort wie ein kleiner Yorkshirekeffer festgebissen hat. think.gif

Darf ich mal höflich fragen, ob Du evtl. etwas Fieber hast?

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Janus
Beitrag 22.05.2008, 11:46
Beitrag #3329

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Wieso? Irgendwer wird schon die damalige (1930er Jahre) Begründung zur Einrichtung von Radwegen nachreichen. biggrin.gif Trotzdem, das Thema ist unnötig, weil schon zigmal dagewesen und langweilig, weil nie was neues kommt.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 22.05.2008, 11:53
Beitrag #3330

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (willi @ 18.05.2008, 19:30) *
Z250 ausschließlich für "Angeln verboten". laugh2.gif Wer auch immer das ist biggrin.gif

Natürlich die, die noch keine Angelsachen, sondern nur Angeln sind... whistling.gif laugh2.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 65 66 67 68 69 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 07:17