![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Am Rande die Frage: Durften die das, also das Sperren der Kreuzung und der Fiesta mit Warnblinke? Streng genommen dürfen sie das nicht, nein. Praktisch gesehen dürfte es jedoch ausgesprochen interessant werden, wenn man sie darauf hinweist. ![]() So kann man es auch ausdrücken... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Hallo Ralf,
Zitat Erwarten Sie wirklich das der fließende Verkehr stehen bleibt bis Sie vorbeigelaufen sind,da ein ausweichen wegen gegenverkehr nicht möglich ist? Genau das ist richtig, und das muß man auch erwarten können. Das versteht man unter Sichtfahrgebot. Überleg Dir mal, was die Alternativen sind. Du fährst entweder frontal in den Gegenverkehr, oder den Fußgänger tot. Oder Du gefährdest zumindest alle Anwesenden durch Dein knappes Vorbeifahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
![]() Z250 ausschließlich für "Angeln verboten". ![]() ![]() Auf der Rückfahrt ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Nicht heute, sondern gestern. In Hannover:
"Absolutes Halteverbot" mit zwei Zusatzschildern: "Mo.-Fr. von bis Uhr" "werktags" Gilt da das Halteverbot an allen Werktagen, also von Montag bis Samstag? Oder nur an Montagen bis Freitagen - außer an Feiertagen die in diesen Zeitraum fallen? Oder wäre ggf. das eine oder andere ZZ überflüssig? Oder von Montags bis Samstag, davon an Mon- bis Freitagen von bis Uhr und an Samstagen ganztags? Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, herauszufinden, was das Schild mir sagen wollte. Und ob ich da jetzt am gestrigen Samstag parken hätte dürfen. [Glücklicherweise habe ich einen anderen Parkplatz gefunden, so dass kostenpflichtiges Lernen mit Sicherheit ausgeschlossen war...] -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Eben gesehen:
- Cadillac Eldorado Cabriolet in weiß (schickes Teil). - Mann mit Hut drin. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Habe heute gegen die Verkehrsregeln verstoßen, hab ein gutes Gefühl dabei und werd's bei der nächsten Gelegenheit wieder so machen.
![]() Also ich fahre auf die Bundesstraße auf. Auf der Bundesstraße kommt - in etwas Entfernung - auf meiner Spur ein Auto. Aber wenn ich normal beschleunige, bin ich bei den erlaubten 80, bis er hinter mir ist. Ok, nach mir fährt an dieser Einfahrt noch jemand auf, fährt 10 Meter hinter mir und überholt mich dann. Und ich habe - welch ein Frevel - weiter beschleunigt, obwohl ich überholt wurde. Glücklicherweise war wirklich kein Gegenverkehr. Aber schon seltsam, wie man völlig unschuldig in eine Situation kommen kann, in der man sich nicht an die Verkehrsregeln halten kann. (Hätte ich von vornherein beabsichtigt, nur auf 50 zu beschleunigen, hätte ich nicht in dieser Situation auf die Bundesstraße fahren dürfen - da ich dann den vorfahrtsberechtigten PKW ausgebremst hätte.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
für Sie,als Fußgänger,ist nahte ein anderer Zeitpunkt als für einen Autofahrer.Man liest immer öfter das selbsternannte Verkehrserzieher vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt haben. Nochmal auf Deutsch bitte. Zitat Was soll ein Autofahrer denken wenn Sie auf einmal den Stock waagrecht nehmen? Da die StVO vorschreibt,auf Landstrassen ohne Gehweg,links zu gehen um eventuellen gefahren ausweichen zu können stellt sich die Frage:wieso war der Abstand so gering? Erwarten Sie wirklich das der fließende Verkehr stehen bleibt bis Sie vorbeigelaufen sind,da ein ausweichen wegen gegenverkehr nicht möglich ist? Ja. Da ich hinten keine Augen habe, kann ich nicht sehen, dass er wegen Gegenverkehr nicht ausweichen kann. Zitat Wie hat man das mit dem Fahrrad zu verstehen: Fahren Sie da links? Wenn nicht,woher wissen Sie den richtigen Zeitpunkt den Stock rauszuhalten? Anhalten. Stock aus Graben holen. Stock auf Lenker legen. Weiterfahren. Kein Fuchteln mit dem Stock. Nix Ruckartiges, nix Bedrohliches. Sehe ich als Fußgänger von Weitem ein Auto, nehme ich den Stock gemütlich in die Waagrechte. Wiederum kein Fuchteln, kein Stoßen. Zitat Meines erachtens erfüllt Ihr Verhalten den Tatbestand des gefährlichen Eingriffs im Strassenverkehr genauso wie jemand mit Steinen in der Hand auf der Autobahnbrücke! Dazu müsste ein Stock zunächst einmal eine ernsthafte Gefährdung darstellen, was er nicht tut. Zumal er deutlich weniger weit in die Fahrbahn hineinragt, als der absolut geringste notwendige Seitenabstand zu Fußgänger oder Radfahrer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2194 Beigetreten: 10.10.2004 Wohnort: Wo rauschend stolze Barken elbwärts ziehn zum Holstengau Mitglieds-Nr.: 6023 ![]() |
Hallo,
Nicht heute, sondern gestern. In Hannover: "Absolutes Halteverbot" mit zwei Zusatzschildern: "Mo.-Fr. von bis Uhr" "werktags" Gilt da das Halteverbot an allen Werktagen, also von Montag bis Samstag? Oder nur an Montagen bis Freitagen - außer an Feiertagen die in diesen Zeitraum fallen? Oder wäre ggf. das eine oder andere ZZ überflüssig? Oder von Montags bis Samstag, davon an Mon- bis Freitagen von bis Uhr und an Samstagen ganztags? Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten, herauszufinden, was das Schild mir sagen wollte. Und ob ich da jetzt am gestrigen Samstag parken hätte dürfen. [Glücklicherweise habe ich einen anderen Parkplatz gefunden, so dass kostenpflichtiges Lernen mit Sicherheit ausgeschlossen war...] Das würde ich so interpretieren (da sich Zusatzzeichen grundsätzlich unabhängig voneinander auf das Hauptzeichen beziehen): Das Haltverbot gilt grundsätzlich werktags (also montags bis samstags), nicht aber an Sonn- und Feiertagen (unteres Zusatzzeichen). Von Montag bis Freitag gilt es jedoch nur in dem angegebenen Zeitraum (oberes Zusatzzeichen). An Samstagen darf man hier also überhaupt nicht halten. Gemeint ist aber vermutlich: Das Haltverbot gilt von Montag bis Freitag in der angegebenen Zeit, nicht aber, wenn ein solcher Tag ein Feiertag ist. Folge: Man darf an Samstagen rund um die Uhr halten. Hierbei wird aber fälschlicherweise das untere Zusatzzeichen auf das obere bezogen, in der Absicht, dessen Wirkung auf Werktage zu beschränken. gez. Lempel (Frage an die Forenbetreiber: Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, dass zwei Beiträge desselben Nutzers zu einem zusammengefasst werden, wenn sie unmittelbar nacheinander erfolgen? Muss ich also immer erst warten, bis ein anderer Nutzer einen Beitrag verfasst hat, bevor ich einen weiteren, von meinem ersten Beitrag getrennten Beitrag schreiben kann?) Hallo, Dazu müsste ein Stock zunächst einmal eine ernsthafte Gefährdung darstellen, was er nicht tut. Sind Sie da wirklich ganz sicher? M.E. ist etwas, mit dem ein Kraftfahrer schlechterdings nicht rechnen muss, durchaus eine sehr ernsthafte Gefährdung. Und dazu gehören ganz sicher auch irgendwelche Stöcke, die seitlich in die Fahrbahn ragen und sehr schlecht und wohl oft auch erst zu spät zu erkennen sind. Zumal er deutlich weniger weit in die Fahrbahn hineinragt, als der absolut geringste notwendige Seitenabstand zu Fußgänger oder Radfahrer. Es kommt nicht darauf an, wie weit ein solcher Gegenstand in die Fahrbahn hineinragt. Entscheidend ist, dass die StVO vorschreibt: Zitat §22 Ladung [...] (5) [...] Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen. Ein Verstoß hiergegen liegt also nicht erst dann vor, wenn ein solcher Gegenstand "weit" hinausragt, sondern bereits dann, wenn er überhaupt hinausragt - und sei es auch nur ein Zentimeter. gez. Lempel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
(Frage an die Forenbetreiber: Ist es eigentlich unbedingt erforderlich, dass zwei Beiträge desselben Nutzers zu einem zusammengefasst werden, wenn sie unmittelbar nacheinander erfolgen? Muss ich also immer erst warten, bis ein anderer Nutzer einen Beitrag verfasst hat, bevor ich einen weiteren, von meinem ersten Beitrag getrennten Beitrag schreiben kann?) Und warum willst Du das unbedingt? Bist Du nicht fähig, in einem Beitrag zwei getrennte Themen durch sprachliche Mittel zu trennen?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Es kommt nicht darauf an, wie weit ein solcher Gegenstand in die Fahrbahn hineinragt. Entscheidend ist, dass die StVO vorschreibt: Zitat §22 Ladung [...] (5) [...] Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen. Ein Verstoß hiergegen liegt also nicht erst dann vor, wenn ein solcher Gegenstand "weit" hinausragt, sondern bereits dann, wenn er überhaupt hinausragt - und sei es auch nur ein Zentimeter. Meines Erachtens wäre hier zunächst zu klären, ob ein einzelner (von Menschenhand gehaltener!) Stock überhaupt unter diesen Passus fällt. Denn es bezieht sich dieser Abschnitt der StVO auf die Ladung von Fahrzeugen (und wäre selbst wenn es sich um Fahrzeuge handelt erstmal nur eine Owi, und keine Straftat...), man kann für Fußgänger somit allenfalls den Schutzzweck dieses Abschnittes über den §1 StVO dem Fußgänger auferlegen. Was ist nun der Schutzzweck dieses Passus? Es soll verhindert werden, dass überholende Motorradfahrer geköpft werden oder im Falle eines Zusammenstoßes böse Unfälle geschehen. Wenn nun ein relativ leichtes (weil vom Menschen problemlos tragbares) Objekt wie ein Stock von Menschenhand gehalten wird, dann geht davon keine wirkliche Gefährdung aus. Was wird beim Zusammenstoß PKW/Stock geschehen? Oder beim Zusammenstoß Stock/Motorrad? Der Motorradfahrer wird von dieser Kollision nicht mehr zu befürchten haben als von einer herunterfallenden Kastanie oder Walnuss (oder eines vom Wind "heruntergeworfenen" Stockes). Ähnliches gilt für den PKW. Allerschlimmste denkbare Unfallfolge wäre ein Kratzer oder eine winzige Beule. Diese überhaupt schon recht geringen Gefährdungspotentiale und Unfallfolgen würden jedoch nicht allein aus dem Stock, sondern auch aus der Abstandsunterschreitung resultieren. Es bliebe zu diskutieren, ob nicht die dem Fahrzeugführer auferlegte besondere Sorgfaltspflicht beim Passieren von Fußgängern und der explizite Hinweis auf die Notwendigkeit auf einen seitlichen Abstand in der StVO gerade mit dem Hintergedanken erfolgte, dass Fußgänger gelegentlich Dinge mitführen, die nicht besonders gut erkennbar und auch nicht beleuchtungspflichtig sind... -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Allmählich macht das Mitlesen hier wirklich keinen Spaß mehr. Kann man OT ab über eienr Seite nicht absplitten?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 19.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39603 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Allmählich macht das Mitlesen hier wirklich keinen Spaß mehr. Kann man OT ab über eienr Seite nicht absplitten? Mir ist es jetzt zu blöd. Bitte um Einweisung in eine Justizvollzugsanstalt wegen fortgesetztem vorsätzlichem schweren Eingriff in den Straßenverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und zu überlegen, um das ganze auf die Spitze zu treiben, wäre natürlich auch, ob nicht angesichts eines trotz Gegenverkehrs mit 110 Sachen heranbretternden Audi Q7 das Heraushalten eines Stocks, selbst wenn es plötzlich geschähe, unter (Putativ-)Notwehr einzuordnen ist.
Fragen über Fragen, die man am besten beim Bier (aber erst ab dem dritten) weiter besprechen sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Oh Mann, könnt ihr mit dem Thema jetzt mal aufhören bitte?
Hat mit "kurioses im Straßenverkehr" ja nun gar nichts mehr zu tun ![]() Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Anton hat doch Recht. Ich möchte auch wissen, ob ein Spazierstock Ladung ist....
Das Thema finde ich, der ich viel zu Fuss unterwegs bin, sehr interessant. Erstaunlich aber auch, wie sehr auf den Columbo/Fussgänger eingehackt wird - obwohl mich dessen Hände nach einem Berühren des Stockes interessieren würden! Vielleicht absplitten!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Samstag: Einmal hin und einmal zurück, insgesamt 10 km Stadt, 40 km AB, 20 km Land.
- Fahre los. 10 Uhr. Himmel ist bedeckt, gute Sicht, furztrocken. Auf der AB werde ich von insgesamt drei Autos mit NSL überholt, Geschw. jeweils jenseits von 150 km/h. Werden Nebenschlussleuchten jetzt auch schon eingeschaltet, sobald keine Sonne scheint? ![]() - Dann Landstraße (70 km/h beschränkt): Der erste (Opa mit Hut) kriecht bei 40-50 km/h dahin. ![]() Ich darf nicht überholen. Locker bleiben, Idioten gibts überall ![]() - 5 km später, ich biege auf eine zweite Landstraße ab. Freigegeben, also 100 km/h. Vor mir, natürlich, Schnarchnase Nr. 2 mit max. 60 km/h (da ist IMHO schon die Grenze von "man muss die Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren" zur "vermeidbaren Behinderung" überschritten). Wohl gemerkt immer noch beste Sicht, hellichter Tag, furztrocken. Ich schere ein paar cm aus, um die Gegenspur zu überblicken. In 100m kommt eine Kurve. Gut, warte ich bis nach der Kurve. Wir wollen ja heile ankommen. Mittlerweile haben sich zwei weitere Autos hinter mir versammelt. Kurz vor der Kurve betätige ich bereits den Blinker. Sobald ich die Gegenspur weit genug überblicken kann, will ich rausziehen. Kurzer Blick in den Seitenspiegel: Der hinterste Hintermann kommt natürlich bereits angeflogen. Kein Problem, zurück auf meine Spur, Blnker aus. Wir haben ja Zeit. Tiefflieger rauscht vorbei, nimmt uns alle drei in einem Zug. Gut, und jetzt ich. Blinker ist schon längst wieder an. Wieder Blick in den Seitenspiegel, und NATÜRLICH, mein direkter Hintermann muss natürlich auch sofort rausziehen, obwohl er genau gesehen hat, dass ich auch will und ihm mit Sicherheit nicht im Weg rumstehe. ![]() Soviel zum Thema Rücksichtnahme. Gut, dass ich immer brav in den Seitenspiegel gucke, bevor ich ausschere. PS: Ich hab SICHER nicht getrödelt bei meinen Überholversuchen. Ich bin da eigentlich immer recht zügig. - Rückfahrt, AB: Es regnet. AB ist zweispurig und nahezu leer. Ich rechts bei 130 km/h (erlaubt 120 km ![]() ![]() So langsam laufe ich auf einen langsameren VT auf, den ich überholen will. Vor/neben mir immer noch der seltame Ex-Überholer, der mich nun regelrecht einklemmt. Also Fuß vom Gas, zurückfallen lassen, und auf die linke Spur hinter ihn. Genügend Abstand lassen (bestimmt 80m), es regnet ja. Mein Vordermann lässt sich aber durch nichts aus der Ruhe bringen und zieht gemächlich, noch immer leicht langsamer werdend, mit Diff.geschw. 2 km/h am Fahrzeug auf der rechten Spur vorbei. LKW-Elefantenrennen gehen schneller vorbei ![]() Hinter mir natürlich mittlerweile eine mind. 10 Autos lange Schlange. - Im weiteren Verlauf verstärkt sich der Regen, viel Gischt. Noch immer Autobahn. Im Rückspiegel sind eigentlich nur noch Scheinwerferpaare zu erkennen, die Fahrzeuge selbst kaum noch. Trotzdem fahren mind. 20 % aller PKW völlig ohne Licht. Anscheinend sind viele echt so dämlich, dass es tatsächlich eine Beleuchtungspflicht am Tage geben müsste. ---- Mann, mann, mann. Wenn man nicht immer für andere mitdenken würde... Fazit: IMMER mit ALLEM rechnen. Die neuen StVO-Regeln lauten: NSLs darf man einschalten, wenn keine Sonne scheintl, dafür braucht man bei Sichtweiten unter 200m auf der AB auch kein Abblendlicht ("geht ja eh nur gradeaus, ich seh ja genug"). Auf unbeschränkten Landstraßen darf grundlos 60 gefahren werden. Beim Überholen fährt immer der hinterste der Kolonne zuerst. Ob der vorderste dann jemals überholen kann, ist sein Problem. Auch PKWs dürfen Mini-Elefantenrennen fahren, der Rest hat sich hinten anzustellen. Gelassenheit ist eine Tugend. Auch wenn alle um dich herum sch**** fahren, aufregen kann man sich nach dem Ankommen immer noch. Mit nem Lächeln zur Kenntnis nehmen und weiter machen. Der ganz normale Wahnsinn halt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ach schnickschnack
![]() 1 Minute über die rollenden Idioten schimpfen wie ein Rohrspatz (mehr kopfschüttelnd als sauer), und gut ist ![]() Vllt. noch mal im VP drüber schreiben, und schon gehts einem besser ![]() Alles in sich hinein fressen ist auch ungesund ![]() ![]() Umso gelassener kann ich dem nächsten "FS-im-Lotto-Gewinner" begegnen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Mr. Hyde,
ich weiß ja nicht, was für ein Auto Du fährst, aber vielleicht hat sich der Überholer auf der Autobahn ja gedacht, wenn jemand mit so einem Auto (wie Deinem) bei Regen "nur" 130 fährt, sollte er selber es vielleicht auch machen, und hat Dich als Vorbild genommen ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Oder einfach mal um jemandem tierisch auf den Sack zu gehen.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@nachteule:
Möglich ist das. Darf er aber auch gerne auf der rechten Spur tun, zumal ich ihm durch Gas-lupfen den Platz gelassen habe... Naja, einfach nicht wundern. @Strike Eagle: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Kleines Feedback zu meinem Beitrag von vor ein paar Wochen: Der
![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookie,
das ist natürlich die beste Lösung. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
Also ich fahre heute mit vollbepacktem Auto (Umzug!) nachhause! Habe Pflanzen geladen, so dass ich etwas langsamer fuhr! Etwa 40 bei erlaubten 50! Dann fährt ein Motoradfahrer auf (etwa 10cm Abstand) und überholt mich und zwingt mich anzuhalten, indem er vor mir bremst! Dann kurbel ich Fenster runter und er schimpft, dass ich meinen Führerschein neu machen müsse, wenn ich an einer engen Stelle so Probleme hätte (Es war eng geworden und ich war mit etwa 20 km/h gefahren) und ob ich Alk getrunken hätte!
Ich verneinte und brachte kaum ein Wort raus (war etwas im Stress und auch überrascht von einem der mich 2mal genötigt hatte, so beschuldigt zu werden!). Dann fuhr er weiter und signalisierte den anderen Autofahrern, dass ich der Schuldige sei! ![]() Der Beitrag wurde von Weg bearbeitet: 19.05.2008, 21:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
vorhin, auf dem Heimweg noch kurz beim Supermarkt vorbei, was zu futtern holen. Parkplatz spärlich belegt, aber keine zwei Plätze hintereinander frei. Deswegen den Landy mit Anhänger auf ein paar Plätze quer gestellt. Trotzdem noch mindestens 30 freie Plätze. Und welcher ist besetzt, als ich vom Einkauf wiedergekommen bin? Genau der vor meinem Auto, so dass ich garantiert nicht rausfahren konnte
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Kam mir gerade wie in einem Film mit versteckter Kamera vor:
Parkte in eine echt kleine Parklücke hinter einem Vento (!) mit Alufelgen ein. Ein starkt beleibte Mutti um die 50 sah mir interessiert zu. Als ich fertig war, stieg sie in das Teil ein und fuhr los...... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1347 Beigetreten: 20.07.2005 Wohnort: Erlangen 91058 Mitglieds-Nr.: 11436 ![]() |
Puuuuuhhh
heute morgen hatte ich richtig Schwein. Auf dem Radweg bog eine ältere Dame ein und übersah mich wohl. Ich konnte grade noch bremsen. Ich idiot hatte die Klickpedale drinne so das ich da nicht raus kam, das hinterrad bäumte sich auf, und ich kam gerade noch so aus den Klicks raus um mich abzufangen, dann schwang das Hinterrad rum und kam 5cm vor dem auto unter zuhilfenahme meines Knies zum stehen. Die arme Dame war wohl auch zutiefst erschrocken und wusste irgend wie gar nicht was sie tun sollte. Zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen bis auf mein Knie ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Passend zu Williams Erlebnis: Gestern Abend, ich auf der Fahrbahn, auf dem Radweg ein Radfahrer, den ich einigermaßen flott einhole. Vor einer Bushaltestelle, an der mehrere Fußgänger den Radweg blockieren, wechselt er an der dort befindlichen Einfahrt ohne zu gucken auf die Fahrbahn. Wir hätten uns genau getroffen. Gut, dass ich sein Manöver erahnt habe und vorsorglich zwei Meter nach links ausgewichen bin. Gut auch, dass ich das mangels KFZ-Verkehr problemlos konnte. Das konnte der Typ aber mangels Schulterblick nicht wissen. Naja, Helmträger halt... da weiß man ja, was man erwarten muss.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor ca. 5 Jahren fuhr ich einen Mercedes. Wie alle (?) modernen Fahrzeuge hatte er auch diesen überflüssigen ablenkenden Bordcomputerschnickschnack. Ich war immer froh, wie wenig ich verbrauchte, bis ich eines Tages an der Tankstelle folgendes bemerkte:
Ich habe laut Bordcomputer seit dem letzten Tanken genau 6,0 Liter auf 100 km verbraucht. Ich tanke fast genau 60 Liter, dann ist der Tank voll. Wie weit bin ich seit dem letzten Tanken gefahren? Die Antwort lautet: 870 km. Seltsam. Dann hatte ich ein anderes Fahrzeug, bei dem der Bordcomputer fast immer auf die Zehntelstelle den richtigen Verbrauch anzeigte. Vor kurzem war meine Gemahlin der Ansicht, ich müsse ihr wieder einen Benz kaufen. Und was war gestern an der Tankstelle? 6,0 Liter Verbrauch. 60 Liter getankt. 880 km weit gefahren. So rechnet man also im Schwabeländle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Kleines Feedback zu meinem Beitrag von vor ein paar Wochen: Der ![]() ![]() Danke für die Rückmeldung! Mich würde noch interessieren wie es zu dem Treffen kam und wo der Hase im Pfeffer begraben war. Lag es an einem Missverständnis, an einer Fehlinformation oder hatte der Polizist einfach einen schlechten Tag? Oder handelte es sich gar eher um eine "erzwungene" Entschuldigung? Weißt du etwas darüber, ob dem netten Herrn, der dich von deiner Arbeit abhalten wollte, irgendwelche Konsequenzen drohen? Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Weg,
herzlich willkommen im Verkehrsportal. Dein Beitrag ist das beste Beispiel dafür, dass es tatsächlich einen Grund geben kann, mit seinem Fahrzeug etwas langsamer zu fahren, als üblich, ohne, dass es für andere Verkehrsteilnehmer gleich eindeutig erkennbar ist. Daran sollten diejenigen auch einmal denken, die sich immer über die Langsamfahrer aufregen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
6,0 Liter Verbrauch. 60 Liter getankt. 880 km weit gefahren. So rechnet man also im Schwabeländle. Nun du hast bei 880 km x 6 Liter/100kmh 52,8 Liter verbraucht. Die restlichen 7,2 Liter wirst Du wohl im Stand (Stau; Ampel etc) verbraucht haben. ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gerade fuhr vor mir eine mega-hammer-luxus-yacht auf einem trailer ... den preis würde ich auf 5.000.000€ ++ schätzen.
und gerade heute ist der akku zu schwach für ein bild gewesen ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Heute alle Teile zum gleichen Preis Das ist doch nicht kurios sondern inzwischen Normalität. Kurioser finde ich, daß ich am Sonntag Preisunterschiede beim Benzin von 12ct gesehen habe, an verschiedenen Tankstellen eines Konzerns, in ein und derselben Stadt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Tankstelle in Nieder-Olm: Diesel um einen cent teurer als Normalbenzin
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30765 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Warum betonst du das Normalbenzin so? Gibts in deiner Gegend noch Preisunterschiede zwischen Normal und Super?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gute Frage hab' ich jetzt gar nicht geschaut.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Gibts in deiner Gegend noch Preisunterschiede zwischen Normal und Super? Da must Du gar nicht soweit fahren: Ich habe in der Nähe eine freie Tankstelle, die auch noch Normalbenzin für einen Cent weniger anbietet als Super ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Ich tanke fast genau 60 Liter, dann ist der Tank voll. Issn Messfehler. Wie weit bin ich seit dem letzten Tanken gefahren? Die Antwort lautet: 870 km. ... 6,0 Liter Verbrauch. 60 Liter getankt. 880 km weit gefahren. So rechnet man also im Schwabeländle. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Vor einer halben Stunde: Ich fahre mit dem Rennrad auf einer dreistreifigen Zweirichtungsfahrbahn, wo der mittlere Fahrstreifen für Busse reserviert ist. Ob's einen Radweg gibt, weiß ich nicht, interessiert insbesondere auf dem Rennrad ohnehin nicht.
Von hinten kommt ein krasser 3ern-BMW in blaumetallic mit Berliner Kennzeichen, fährt auf den Busfahrstreifen, hupt dabei mehrmals ganz kurz, schert vor mir ein, dabei leuchten mehrmals die Bremslichter auf und ein Kommentar ertönt: "Wohl Wahnvorstellungen, was? Hast die Fahrbahn für dich allein. Loser, Alder!" ![]() Also - immerhin hat er "Fahrbahn" gesagt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
Zitat mittlere Fahrstreifen für Busse reserviert In beide Richtungen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Konkret krass!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Ob's einen Radweg gibt, weiß ich nicht, interessiert insbesondere auf dem Rennrad ohnehin nicht. Wieso sollten Verkehrsregeln für Rennradfahrer nicht gelten? Die Vorstellung scheint weit verbreitet zu sein, aber... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er hat's getan!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Hö? Für mein Fahrrad habe ich eine zweistellige Summe (in Euro) bezahlt. Wieviel schneller ist man mit dem Teil?
![]() Heute wollte ich auf einem Radweg die Fahrbahn überqueren, da ist mir ein Rechtsabbieger vors Fahrrad gefahren. Gut, dass ich mit sowas gerechnet habe und trotz touché (Reifen gegen Reifen, kein Sach/Personenschaden) noch nicht Mal abgestiegen bin. Eher hat mich der Hintermann vom UB2 verwundert, der sich unglaublich aufgeregt und mich unverzüglich als A****loch bezeichnet hat, als ich UB1 auf das Thema "Radweg" hingewiesen habe. Soll er sich doch aufregen, ich fands amüsant. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 07:04 |