![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ich stand vorgestern auf einer viel befahrenen Straße mit einer Fahrspur je Richtung (+ Parkspuren links und rechts) innerorts. 10 Minuten ging in jede Richtung gar nichts mehr. Der Rückstau blockierte die querende Hauptverkehrsstraße, die Straßenbahn und eine Buslinie und betraf so rund 300 Personen. Viele Leute stiegen aus und schauten sich kopfschüttelnd das Szenario an.
![]() Der Grund: Ein LKW beliefert eine Fleischerei und entlädt in zweiter Reihe. EXAKT (!!) auf gleicher Höhe im Gegenverkehr steht ein Paketlieferdienst - in zweiter Reihe - und beliefert in aller Seelenruhe drei Mehrfamilienhäuser am Straßenrand. ![]() ![]() ![]() Es war aber zumindest mir unklar, wer zuerst da war... Lieferwagen oder LKW. Vorgestern Nachmittag dann: wieder innerorts, sehr enge Nebenstraße, beidseitig beparkt, es verbleibt nur 1 Fahrspur, keine Einbahnstraße. Man fährt hier im Begegnungsverkehr i.a.R. sehr rücksichtsvoll, oft muss einer weit zurücksetzen oder weit vor der Begegnung in eine kleine Parklücke einscheren. An diesem Tag gab es ein baustellenbedingtes Parkverbot auf einer Seite und dadurch eine fast 30m lange freie Lücke. Ich befinde mich ca. in der Mitte der Straßenlänge, als mir zwei Fhz. entgegenkommen. Der erste PKW will direkt am Beginn der Straße einparken, dahinter wartet schon ein großer Lieferwagen. Obwohl ich noch 100m entfernt bin, sehe ich, dass bis dorthin keine Lücke mehr kommt und schere also gleich in die große Lücke rechts ein und warte. Hinter mir kommt auch ein großer weißer Lieferwagen (mit Anhänger). Hält erst schön sauber hinter mir, hat aber scheinbar Hummeln im Hintern. Obwohl ihm durch die erhöhte Sitzposition klar sein muss, dass er nicht weiter kommt und auch keinerlei Lücken mehr kommen, schert er hinter mir wieder aus, fährt bis vorne an den Gegenverkehr ran. Der PKW ist mittlerweile eingeparkt, aber die beiden Lieferwagen stehen sich nun gegenüber. Wie gesagt - keine weitere Lücke vorhanden. Nach einer Ewigkeit und unter Nachgeben des Gegenverkehrs konnten wir und die fünf Autos hinter mir endlich weiter fahren. Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor? Ich bin i.d.R. sehr nachsichtig gegenüber "Döspaddeligkeit" und gegenüber Leuten, die nur ihren Job machen müssen. Aber diese bewusste Ignoranz, dieser pure Egoismus nach dem Motto "was kümmern mich die anderen", und das einfach mit voller Absicht, das will mir nicht in den Schädel.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Denk an das Röntgenbild von Homer Simpsons Kopf und die Größe des dort abgebildeten Denkorgans.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 13.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82446 ![]() |
Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor? Ich bin i.d.R. sehr nachsichtig gegenüber "Döspaddeligkeit" und gegenüber Leuten, die nur ihren Job machen müssen. Aber diese bewusste Ignoranz, dieser pure Egoismus nach dem Motto "was kümmern mich die anderen", und das einfach mit voller Absicht, das will mir nicht in den Schädel.... ![]() Ich würde eher auf Gedankenlosigkeit bei der Arbeit tippen. Manchmal kann auch die Erziehung der Eltern mit schuld sein wenn man weiter nachforscht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
LKW-Lenker lässt 10-jährigen auf der Autobahn ans Steuer und filmt ihn dabei.
Kurios ist auch die Uhrzeit - 2 Uhr Morgens. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Was wird dem vorgeworfen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
-------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Hallo miteinander
![]() Habe gestern beim Lullusfest in Bad Hersfeld gesehen das dort Strassensperrungen von privaten Wachdiensten im Auftrag der Stadt betrieben werden. Der Innenstadtbereich ist gesperrt, dies wird gesichert durch Betonklötze mit Stahlseilen verbunden. Diese werden von einem privaten Wachdienst betrieben und vermeintlich berechtigte durch absenken des Stahlseils durchgelassen. Leider wurde es mir untersagt diese Konstruktionen zu fotografieren von dem Wachdienst, hatte aber bei einem Familienausflug nicht wirklich Lust auf Stress. Daher leider keine Fotos. Kann denn überhaupt eine Strassensperre auf öffentlichem Raum von einem Wachdienst betrieben werden? Normalerweise darf doch nur die Landespolizei sowas? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Es ist nicht zulässig, die Sperrung einer öffentlichen Straße privaten Beauftragten der Verkehrsbehörde (hier den Bediensteten einer Ausflugsgaststätte) zu übertragen, und zwar auch dann nicht, wenn die Voraussetzungen für die Sperrung (Belegung aller in dem betreffenden Bereich vorhandenen Parkplätze) durch eine Dienstanweisung festgelegt und die Beauftragten daran ohne eigene Ermessensbefugnis gebunden sind.
VGH München, Beschluß vom 17.11.1991, Az. 11 B 91.2603 -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Es steht ja noch nicht mal Zeichen 250 o.ä dort. Nur diese Sperren.
Wie bestellt entdecke ich gerade in unserer heutigen Zeitung einen Bericht über eben diese geschilderte Situation. *** Link zu fotografiertem Zeitungsausschnitt aus rechtlichen Gründen gelöscht *** Der Beitrag wurde von Mitleser bearbeitet: 18.10.2017, 10:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Oh mein Gott.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
darfst Du das hier reinstellen? Urheberrecht und so?
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso. Ja da habe ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht.
![]() ![]() Hatte aber schon öfter mal Zeitungsartikel hier eingestellt ins Forum. Dann wäre das ja immer illegal gewesen? ![]() Falls dem so sein sollte bitte ich die Moderation das ggf.. zu löschen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ähm, ja, ähm, also wenn @Kai R. so direkt fragt, ... dann hat er mit seinen Bedenken recht ... und ich nehme den Zeitungsausschnitt schweren Herzens gleich aus obigem Beitrag raus.
Wäre schön, wenn jemand ein paar der dortigen Aussagen hier noch in freier Rede wiedergeben würde. Und ein selbst geschossenes / im Netz gefundenes Foto von der Sperrkonstruktion wäre auch gut. Denn die ist baulich beeindruckend und verkehrsrechtlich und absicherungstechnisch absoluter Bockmist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ein Online- Artikel aus dem letzten Jahr.
https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersf...vt-6815582.html Leider noch ohne diese abenteuerlichen Sperrvorrichtungen, aber immerhin MIT privatem Wachdienst und Zeichen 250. ![]() Hoffe noch darauf das der heutige PRINT- Artikel noch evtl. Online gestellt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 13.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82446 ![]() |
Wer bzw. welche Behörde nimmt die Beleihung dieser freundlichen-security-leute vor?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Das private Sicherheitsdienste, Ordner oder andere Verkehrshelfer an Absperrungen (meist zumindest mit Zeichen 250) stehen ist doch fast schon Normalzustand bei Veranstaltungen.
Neu ist da vielleicht die physikalische Barriere, die sie in die Lage versetzt, das auch konsequent durchzusetzen. Die Ausführung ist ja auch wirklich großer Murks. Hier in Aachen haben sie zuletzt einen privaten Sicherheitsdienst mit Fahrzeugsperren eingesetzt. Aber erst hinter den Baken mit Zeichen 250. Heute morgen in Magdeburg zum Kundentermin gefahren, und plötzlich stand ich mit dem Auto mitten im Wochenmarkt. Hab mich dann vorsichtig zurückgezogen, und nochmal genau geschaut ob da irgendwo eine Absperrung war oder so. Nö, war da nicht. Nehme an, die Einheimischen wissen das halt... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Es ist in meinen Augen beizeiten sehr unglücklich, dass die Blinker sowohl zum Anzeigen eines Abbiegevorgangs als auch für einen bevorstehenden Spurwechsel zum Überholen verwendet werden.
Gestern lief ich auf ein geraden Landstraße auf einen Tanklaster auf, der nach meinem Tacho knapp unter 70 fuhr. Da ich sowieso im nächsten Dorf abbiegen wollte (in etwa 1,5 km Entfernung) habe ich mich nicht dafür interessiert, ob Gegenverkehr kommt oder nicht sondern habe mich mit sinnvollem Abstand (etwa 35-50 m, so dass man beim Überholen problemlos zwischen uns einscheren kann oder uns beide in einem Rutsch überholen kann) dahinter gesetzt und blieb relativ weit rechts. Hinter mir fuhren noch zwei weitere PKW. Beide orientierten sich eher links in der Fahrspur um den Gegenverkehr auszuspähen. Nachdem ein Fahrzeug des Gegenverkehrs abgewartet wurde, war die Gegenfahrbahn offenbar frei (ich kann nur vermuten, da ich den LKW vor mir hatte und weit rechts fuhr). Beide Fahrzeuge hinter mir setzten den Blinker links. Bis dahin ging ich davon aus, dass beide überholen wollten, der Fahrer des letzen Autos offenbar auch. Das Fahrzeug direkt hinter mir wollte aber gar nicht überholen, sondern er wollte in einen Feldweg nach links abbiegen. Blöderweise war das Timing so, dass die Vorbeifahrt des letzten Gegenverkehrs kurz vor der Einmündung des Feldweges passierte. Der hintere hat also beim Blinker setzen Gas gegeben, während sein Vordermann vom Gas gegangen ist/gebremst hat. Zum Glück hat der Hintere schnell genug kapiert und reagiert, dass er die Intention seines Vordermannes falsch antizipiert hat und konnte noch abbremsen. Durch meinen Rückspiegel betrachtet sah es echt knapp aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Naja, man kann aber schlecht zwei verschiedene Sorten Blinker einführen.
Ich hatte neulich auch ein Missverständnis mit dem Blinker. Ich fahre eine Vorfahrtstraße entlang und habe unmittelbar vor einer Einmündung rechts geblinkt, aber nicht, weil ich dort abbiegen wollte, sondern weil ich kaum 10m hinter der Einmündung auf ein Tankstellengelände fahren wollte. Das hat einen Fahrer, der sich darauf verlassen hatte, dass ich abbiege, ziemlich erbost. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, NMY,
damit muss der hintere Fahrer aber immer rechnen und deshalb sollte man auch nicht zu zweit oder dritte überholen. Etwas mehr Gelassenheit und vorausschauende Fahrweise kann solche Gefahren minimieren. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
@columbo,
ich hab mal gelesen, dass in einer ähnlichen Situation + Unfall gequotelt wurde. 30/70 für den Blinker. Wenn ich solche Situationen erkenne, vermeide ich das frühzeitige blinken gerne. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich das noch so richtig auf die Kette bekomme, da es schon 2 Tage her ist, und ich im "Delir" meines Erkältung spät Abends noch etwas frische Luft schnappen wollte. ![]() Ich schlenderte langsam zu Fuß nahe einer Kreuzung. Ein PKW hielt auf dem Linksabbieger, 2 weitere PKW direkt dahinter, einer davon mit sehr lauter Musik. Dank geschlossener Scheibe nicht eindeutig identifizierbar. Es klang lateinamerikanisch. Kann aber auch so ein Elektro Mood dance trance Zeug gewesen sein. Auf jeden Fall hielt die Dame (Nein, nicht blond)sehr abrupt ca eine Fahrzeuglänge hinter dem ersten PKW,der Kopf nickte nach vorne ein. Der Abstand war ihr scheinbar zu weit , der Motor heulte auf (Nicht laut, eher diese Motoren in Kleinwagen die sich dann wie Staubsauger anhören), und schnellte auf einmal 2 Meter nach vorne. Gleiches Spiel wie vorhin, erst geht der Kopf dank der Beschleunigung nach hinten, und dann aufgrund des starken Bremens nach vorne. In dem Moment wird die Ampel aber auch schon grün, der erste PKW fährt los, bei ihr heult der Motor wieder auf, und der PKW macht einen guten Satz nach vorne, Kopf wieder nach hinten, dann war die Dame aber auch schon auf dem unspektakulären Weg in die Kurve. Die Dame war nicht die Jüngste, was nicht ausschließen lässt das sie vllt doch Fahranfängerin gewesen sein kann. Aber wenn man das Spiel mit Gas und Kupplung nicht beherrscht, dann sollte man doch die Musik nicht so laut haben, das man absolut nichts mehr vom PKW mitbekommt. Ein amüsanter aber auch irgendwie erschreckendes Schauspiel. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Es ist in meinen Augen beizeiten sehr unglücklich, dass die Blinker sowohl zum Anzeigen eines Abbiegevorgangs als auch für einen bevorstehenden Spurwechsel zum Überholen verwendet werden. Diese Missverständnisse darf man auf diesem Stück der B 64 im Berufsverkehr auch immer wieder erleben. Da gibt es eine ganze Menge brenzliger Situationen, die zum Teil auch auf deutliches Fehlverhalten zurückzuführen sind. Überholer scheren nämlich gerne aus, wenn der Vordermann schon blinkt und bremst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
@columbo, ich hab mal gelesen, dass in einer ähnlichen Situation + Unfall gequotelt wurde. 30/70 für den Blinker. Wenn ich solche Situationen erkenne, vermeide ich das frühzeitige blinken gerne. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie "frühzeitig" ich geblinkt habe. Im anderen Fall hätte der Eilige eventuell dann Gas gegeben, sich hinter mich gesetzt, und in dem Moment hätte ich geblinkt, gebremst und wäre in die Tankstelleneinfahrt gefahren. Mit dem Ergebnis, dass er genauso ärgerlich geworden wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Vorgestern,
in einer kleine Ortschaft wir im Bereich einer Schule eine Geschwindigkeitskontrolle (30 km/h) durchgeführt. Im Radio wurde diese auch gemeldet. Vor mir ein VT der auch brav abbremst und den Blitzer im Caddy wohl auch auch erkennt. Direkt nach dem passieren des Blitzers (noch vor der Schule und immer noch im 30iger Bereich) tritt er aber beherzt aufs Gas. Kurz vor dem dem Ende (nach der Schule) des 30iger Bereichs warten aber schon die ![]() ![]() Da ich berufsbedingt an der Kontrollstelle zu tun hatte konnte ich mit spitzen Ohren bruchstückhaft ungefähr hören "... da vorne hat es aber gar nicht geblitzt..." Ohne Worte JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Hallo miteinander ![]() Habe gestern beim Lullusfest in Bad Hersfeld gesehen das dort Strassensperrungen von privaten Wachdiensten im Auftrag der Stadt betrieben werden. Der Innenstadtbereich ist gesperrt, dies wird gesichert durch Betonklötze mit Stahlseilen verbunden. Diese werden von einem privaten Wachdienst betrieben und vermeintlich berechtigte durch absenken des Stahlseils durchgelassen. Leider wurde es mir untersagt diese Konstruktionen zu fotografieren von dem Wachdienst, hatte aber bei einem Familienausflug nicht wirklich Lust auf Stress. Daher leider keine Fotos. Kann denn überhaupt eine Strassensperre auf öffentlichem Raum von einem Wachdienst betrieben werden? Normalerweise darf doch nur die Landespolizei sowas? ![]() @Moderation: Dieser Beitrag und die folgenden würde doch ganz gut in mein neues Sammelthema (www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=122696) passen. Könntet ihr die Beiträge bitte verschieben? -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Ich verschiebe die Beiträge nicht. Denn es würde die Timeline in "Deinem" Thread zerstören.
Aber ich habe den Link zum Zeitungsartikel in "Deinem" Thread einfach nochmal gepostet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal wieder hart aber gerecht bestraft worden:
Ich fahre in einem Wohngebiet auf eine Engstelle zu. Da passen zwei nicht allzu dicke Autos aneinander vorbei, aber bei den meisten Begegnungen hält einer der beiden. Ich fahre also darauf zu, mit etwa 30. Hinter der Engstelle ist links eine Einmündung, an der jemand steht. Als ich kurz vor der Engstelle bin, fährt er los, in meine Richtung. Da ich weit rechts bin, hätte er an mir vorbeigepasst, aber er hält lieber abrupt an, macht böse Zeichen und schimpft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 526 Beigetreten: 02.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61588 ![]() |
Weiß jemand, was in Mainz los ist?
Auf der A60 von Mainzspitz Dreieck Richtung Mainz ist die ganze Woche ständig Stau, was einen kilometerlangen Rückstau auf der A671 zur Folge hat, muss jetzt deswegen auf die A66, A3 ausweichen, um nach Hause zu kommen. Vorher war in 80-90% der Fälle alles frei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Ich wurde heute (vielleicht) geblitzt......
Wie viele "Sünder" kann den ein Gerät gleichzeitig ermitteln? Situation: AgO, zweispurig pro Fahrtrichtung. ZgH 80 km/h, Tacho 90 km/h. Auf dem rechten Fahrstreifen drei Fz, auf dem linken zwei Fz. alle mit der gleichen Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand noch ok. Der Blitz kam so kurz vor "mitten drinne". Also wird einer im "Pulk" die "Schwelle" ausgelöst haben, nur wer? Bei max. 15€ schlafe ich eh beruhigt ein... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Heute vom entgegenkommenden Linksabbieger angehupt worden, da ich als Gradeausfahrer nicht angehalten und ihn vorgelassen habe
![]() Hinter ihm niemand, der warten musste, hinter mir auch kein Fahrzeug. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Ich musste heute mein Auto aus der Werkstatt abholen und habe mich entschlossen die 5 km dahin per Pedes zurück zulegen. Sämtliche Fußgängerampeln auf meinem Weg waren bei meiner Ankunft grün. Ein Rechtsabbieger konnte das gar nicht glauben und hat gehupt. Was fällt mir den auch ein bei Grün die Fahrbahn zu betreten...
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Naja, Du kannst ihm doch nicht einfach in den Weg treten, wenn er grün hat!
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Heute vom entgegenkommenden Linksabbieger angehupt worden, da ich als Gradeausfahrer nicht angehalten und ihn vorgelassen habe ![]() Bei mir war es gestern umgekehrt: Ich habe den entgegenkommenden Linksabbieger angehupt, der sich mir mit seinem Vehikel schwungvoll in den Weg werfen wollte. Wenn er das nicht begriffen hätte, hätte ich auch noch einen Plan B gehabt: Die Kreuzung ist zum Glück sehr weitläufig, und es herrschte sonst kein Verkehr. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verkehrserziehung für die Kleinen, oder: Mein Auto fährt auch ohne Rücksicht:
In Mainz war Wochenmarkt, und an der Einmündung eines Sträßchens in den Marktplatz kommt ein BMW angebraust, beinhaltend deutsche eine deutsche Bilderbuchfamilie: Vati, Blondi, ein Bub und ein Mädchen, beide um die sechs. BMW hält mitten im Einmündungsbereich an, da, wo manch einer zum Be- und Entladen gerne weiterfahren würde. Papi und die deutschen Bilderbuchkinder steigen aus. Blondi bleibt sitzen und widmet sich ihrem Smartphone. Jetzt kommt ein Taxi, dem der BMW den Weg versperrt. Blondi schaut aufs Handy. Taxi hupt. Blondi schaut noch intensiver aufs Handy. Taxi quetscht sich mühsam zwischen BMW und Hauswand durch. Fünf Minuten später dasselbe, nur in der anderen Richtung. Blondi verweigert erneut jegliche. Kommnikation und sowieso jede Kooperation. Weitere ca. 5 Minuten später kommt Vati zurück. Er hat seinen Kindern einen Kürbis gekauft. Das war natürlich wichtiger als alles andere. Ein übergesetzlicher Notfall, sozusagen. Leider war jetzt Familie Mustermann mit Warten dran. Hinter ihnen bemühte sich eine etwas ältere Familie darum, die Oma und deren Rollstuhl ins Auto zu bekommen. Mit deutscher Gründlichkeit und rheinhessischer Gelassenheit. Auf diese Weise war dann auf höherer Ebene wieder für Gerechtigkeit gesorgt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Heute bekam ich die Lichthupe.
Die Situation war die: vor mir wollte ein Fahrzeug rechts auf einen Supermarktparkplatz einbiegen, blieb dann aber stehen. Den Grund dafür konnte ich nicht erkennen (war schon dunkel draußen), deshalb dachte ich, dass der bestimmt gleich weiter fährt und hielt stur drauf los. Nachdem er immer noch nicht wegfuhr und ich immer noch mit meinen 50 km/h drauf hielt kam die Lichthupe vom Linksabbieger gegenüber. Der sah wohl schon die Kollision kommen. Tja Pustekuchen, ich machte ein klassisches Lehrbuch-Ausweichmanöver, leicht links, leicht rechts und um den Abbieger herum (die Straße hatte eine eigene Linksabbiegerspur, da konnte mir also keiner entgegen kommen). Ich vermute mal, damit hat niemand gerechnet. Weiß jemand, was in Mainz los ist? Wenn es das ist was ich denke was du meinst, liegt es daran dass man am Kreuz Mainz-Süd die Schleife für die Fahrtrichtung Kaiserslautern wegen der Baustelle etwas verlegt hat. Damit sind die hiesigen Autofahrer anscheinend völlig überfordert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Prince Kassad,
dein "klassisches Lehrbuch-Ausweichmanöver" war nur hier leider wohl komplett verkehrt. Du schreibst das du wegen Dunkelheit nicht ersehen konntest warum der Abbieger nicht weiterfährt, dann noch die Lichthupe des Gegenverkehrs. Und Du "und hielt stur drauf los" ![]() Noch viel eindeutiger lässt sich eine unklare Verkehrslage eigentlich nicht beschreiben. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 668 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Wenn hinter dem Abbieger ein Fußgänger die Fahrbahn gequert hätte, hätte das eine "Lehrbuch-fahrlässige-Tötung" werden können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@Prince Kassad: Ich bin normalerweise einer, der Ausweichen über Bremsen stellt, aber nach dem was Du beschreibst, war das völlig falsch. Nicht das Ausweichmanöver an sich, sondern dass Du es soweit hast kommen lassen. Das war ein klassisches "was ich nicht sehe, ist auch nicht da" von Dir - Du konntest nicht wissen, ob jenseits Deines Vordermanns irgendein Hindernis auf Dich wartete. Und hattest Glück, dass es nicht so war.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Heute in Detmold/NRW unterwegs gewesen und in einer Seitenstraße der Fußgängerzone dieses kleine, süße Schild gesehen
![]() ![]() ![]() Bild1 Bild2 EDIT: Bilder gedreht usw usf. ![]() EDIT2: Wenn jemand weiß, wo man besser hochladen kann etc. dann bitte Info. Entweder wird JPEG nicht angenommen, der Upload beginnt gar nicht erst oder am Ende des Uploads stürzt das Fenster ab ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Nette Schildchen.
Ich komme übrigens mit abload.de recht gut zurecht. Da wird gleich ein Forums-Link generiert den man hier einfügen kann, so daß das Bild Thumbnail mit Link zum größeren Bild ist. Man muß hier also nicht mit dem ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, die Seite kannte ich noch nicht und hat auf Anhieb alles hochgeladen. Leider ist jetzt das Bearbeiten vom Beitrag gesperrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Ich komme übrigens mit abload.de recht gut zurecht. Da wird gleich ein Forums-Link generiert den man hier einfügen kann, so daß das Bild Thumbnail mit Link zum größeren Bild ist. Ja, abload.de ist optimal, zumal die Bilder aus jetziger Sicht auch dauerhaft gespeichert werden. Auch kann man die Größe der Bilder beim Hochladen gleich automatisch anpassen. Wenn man sich dort anmeldet, kann man seine eigenen Bilder auch verwalten: Ich nutze allerdings nicht den von abload angebotenen Links für Foren sondern bastle ihn mir selber zusammen: Foren-Link von abload: ![]() Zusammengebastelter Link: ![]() Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
säuft der so viel, dass er 4 Endrohre braucht? Darum die Limitierung auf 150? ist das eine Selbstanzeige für das Beparken von Grünflächen, Verstoß gegen § 2 in Verbindung mit § 12 StVO oder was? Oder doch nur ein Beispielphoto mit Spielzeug aus einer anderen Zeit? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Zu Frage 1:
Der ist mit einem Verbrauch von 5,6 l/100km angegeben. Finde ich nun nicht so viel. Zu Frage 2: Aufgrund einer Eintragung im Führerschein (Limitierung auf 150 km/h wegen erhöhter Risikobereitschaft) musste ich auch ein entsprechendes Schild am Heck anbringen. Zu Frage 3: Nein, das war kein Parken sondern Halten, von der Polizei angeordnet, weil die den Grund für das 150er Schild wissen wollten. Fand ich witzig, daher habe ich den Halt dann gleich für ein Foto genutzt. Zu Frage 4: Nicht aus alten Zeiten, das ist ein Foto aus 2016. Gruß ![]() ![]() Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ist wohl nur ein Endrohr im Betrieb und die anderen drei dienen als Staufach für Bananen als Wegzehr.
![]() Oder werden aus der Werksangabe für ein unrealistisches Fahrverhalten über 20 Liter bei praxisnäheren Vollgasfahrten? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
entsprechendes Schild am Heck Zitat (StVO § 39) (6) Verkehrszeichen können an einem Fahrzeug angebracht sein. Sie gelten auch während das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszeichen vor. Wenn ich dich also innerorts überhole... ![]() Hätte eher ein Schild in diesem Design genommen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
entsprechendes Schild am Heck Zitat (StVO § 39) (6) Verkehrszeichen können an einem Fahrzeug angebracht sein. Sie gelten auch während das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszeichen vor. Wenn ich dich also innerorts überhole... Lach Du nur. Ich versuche seit Wochen vergeblich, auf der Autobahn mal links an den ganzen LKW vorbeizukommen, die Vz 274-70 bis Vz 274-100 am Heck kleben haben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ist wohl nur ein Endrohr im Betrieb und die anderen drei dienen als Staufach für Bananen als Wegzehr. ![]() Nö, nicht nur ein Endrohr, denn wie folgendes Bild zeigt, sind in allen Rohren Ablagerungen zu sehen: ![]() Zitat Oder werden aus der Werksangabe für ein unrealistisches Fahrverhalten über 20 Liter bei praxisnäheren Vollgasfahrten? Ja, Herstellerangaben sind unrealistisch. Realistisch sind aber 7 bis 8 l/100 km (Diesel). Wieviel er bei Vollgasfahrten braucht, kann ich aufgrund meiner 150er Limitierung natürlich nicht sagen. ![]() ![]() Interessant, dass du Vollgasfahrten als realistisch ansiehst. Pass aber auf, dass nicht auch du eine Geschwindigkeits-Limitierung in deinen Führerschein eingetragen bekommst. ![]() ![]() Komisch, denn eigentlich hätte ich dich als sehr gemächlichen Fahrer eingeschätzt. ![]() Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin ich auch. Mein Fahrzeug hat entsprechend nur ein einzelnes und eher unfauffälliges Endrohr. Und verbraucht auch in der Praxis nur 5,5 l Super.
Das mit dem realistischen Fahrverhalten war auf mein Vorurteil den Fahrern gegenüber bezogen, die sich Fahrzeuge mit 4 und mehr Endrohren zulegen. Imho beabsichtigen die nicht, auf BAB maximal 125 zu fahren, in Normalfall 110- laut Tacho. Auch Du mit Deinen 150 dürftest da die erzwungene Ausnahme sein. Hach, es geht doch nix über Vorurteile.... ![]() Edit meint noch, wenn man die Bananen säubert, bevor man sie verstaut, gibt es auch weniger Schmutzablagerungen.... ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 09:03 |