... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 635 636 637 638 639 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 16.01.2017, 10:58
Beitrag #31801

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (nachteule @ 14.01.2017, 15:54) *
hast Du das hier

vielleicht überlesen?

Stimmt.
Nehme alles zurück und gelobe Besserung.
Go to the top of the page

+Quote Post
SCFrame
Beitrag 16.01.2017, 20:16
Beitrag #31802

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 06.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69136

Heute war der Gipfel der Frechheit:

Innerorts wurde die 2 spurige Straße wegen Baustelle einspurig mit zHg 30. Vor mir ein PkW der die 30 genau einhielt und hinter mit fuhr ein LKW der sehr dicht auffuhr. Im Laufe der Baustelle gab es dann eine Verschwenkung auf die rechte Fahrbahnseite mit gelben Linien markiert für ca. 30m. Der LKW hinter mir fuhr über eben diese gelbe Linie direkt auf die rechte Spur während der PKW vor mir und ich der vorgeschriebenen Fahrbahn folgten. Der LKW zog auf meine Höhe und ich war zwischen dem PKW und dem LKW eingeklemmt und konnte somit nicht die Spur wechseln und der LKW fuhr dann auch noch absichtlich so dicht auf, dass ich nicht dazwischen einscheren konnte.

Er nötigte mich also zu einer Vollbremsung auf der eigentlich einspurigen Fahrbahnführung. War zwar nur 30 km/h schnell und keine akute Gefahr. Ich bin auch irgendwie bis zuletzt davon ausgegangen das er den Abstand wiederherstellt und ich noch einscheren könnte. Aber die Hoffnung war umsonst.

So eine Nötigung mir gegenüber hab ich selten erlebt. Am Liebsten hätte ich aus dem Auto die Polizei gerufen und hätte ihn angezeigt. Allerdings war ich unter Zeitdruck und vermutlich wäre wegen Aussage gegen Aussage sowieso nichts passiert oder die Polizei hätte mir am Telefon schon mitgeteilt, dass sie da nichts machen werden.

Hätte ich eine kürzere Lunte oder wäre er an einen anderen geraten hätten sich vermutlich schlimme Racheaktionen auf der dann folgenden Autobahn abgespielt. Ich halte mich ja für einen ruhigen Zeitgenossen, aber das war einer der Momente wo der Puls jenseits der 200 schnellt.

Ich habe ihn dann auf der Autobahn überholt und nur wütend gehupt als ich neben ihm war wobei er sich wahrscheinlich im Führerhaus kaputtgelacht hat. So startete ein wunderbarer Montagmorgen in die Woche... ranting.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 16.01.2017, 20:54
Beitrag #31803

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Falls durch die Aufschrift des LKW erkenntlich war zu welcher Firma er gehört könnte es sich lohnen, die Geschäftsführung per Einschreiben über das Fehlverhalten des LKW-Fahrers zu informieren.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
megatmaker
Beitrag 17.01.2017, 08:48
Beitrag #31804

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75051

Leider gibt es viele Idio!@×* auf deutschen Straßen. Du hast richtig reagiert und bist unbeschadet aus der Situation entkommen. Eine Anzeige wegen Nötigung würde auch nichts bringen.
Schon deine Nerven und weiterhin eine gute Fahrt.

+Quote Post
rat
Beitrag 21.01.2017, 16:44
Beitrag #31805

Mitglied

Beigetreten: 22.07.2016
Mitglieds-Nr.: 79336

Letztens war ich als Fußgänger unterwegs und ein Autofahrer wollte am Straßenrand parken. Es waren mehrere Stellplätze frei. Er fuhr zum Fahrbahnrand, überfuhr dabei mehrere freie Stellplätze und kam auf einer Grenzmarkierung zum Stehen. Dann stieg er aus und rannte ins Gebäude nebendran.
Leider war ich zu weit weg. Sonst hätte ich ihn darauf angesprochen.

Ein anderes Mal war ich leider der Blöde. Kurz bevor ich zu Hause war, musste ich das Auto kurz parken und verlassen. Dann stieg ich wieder ins Auto und musste nur 50 Meter fahren, um am Ziel zu sein.
Es war dunkel und die gerade angekommene Polizei hat das Ende dieser Straße gesperrt, in der ich parken wollte. Ein Beamter lief mir mit eingeschalteter Taschenlampe entgegen und fuchtelte mit den Händen herum. Ich verstand nicht, was er von mir wollte und habe mich abgeschnallt und wollte gerade aussteigen, um mit ihm zu reden. Dann wies er mich durch das offene Fenster darauf an, dass ich doch bitte das Licht einschalte und mich nächstes Mal anschnalle.
Er ging dann sofort weg, da er und seine Kollegen seinem stressigen Verhalten nach wohl einen dringenden Einsatz hatten. Mehr als ein "Tut mir Leid" zuzurufen war nicht drin.
Das erste Mal in meinem Leben habe ich vergessen, das Licht einzuschalten. In Gedanken war ich wohl schon zu Hause, da ich ja nur 50 Meter fahren musste. Zum Glück bin ich nur dieses kurze Stück in einer kleinen ruhigen Straße ohne Licht gefahren und nicht durch die halbe Stadt oder auf der Autobahn. Aber ausgerechnet dann ist die Polizei dabei und sieht mich nur ohne angelegten Gurt, den ich doch kurz zuvor im Stand zum Aussteigen abgeschnallt habe... sad.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.01.2017, 17:06
Beitrag #31806

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Rat,

Zitat (rat @ 21.01.2017, 16:44) *
Er fuhr zum Fahrbahnrand, überfuhr dabei mehrere freie Stellplätze und kam auf einer Grenzmarkierung zum Stehen. Dann stieg er aus und rannte ins Gebäude nebendran.

wer weiß, vielleicht hatte er äußerst dringende geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen whistling.gif rolleyes.gif laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
rat
Beitrag 22.01.2017, 12:59
Beitrag #31807

Mitglied

Zitat (nachteule @ 21.01.2017, 17:06) *
wer weiß, vielleicht hatte er äußerst dringende geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen whistling.gif rolleyes.gif laugh2.gif

Der muss ja richtigen Termindruck gehabt haben, wenn er sich die zwei Meter Fußweg sparen musste, die durch das Parken auf den freien Flächen davor und dahinter entstanden wären. laugh2.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 22.01.2017, 15:00
Beitrag #31808

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Rat,

ich hatte hier weniger an den Termin-Druck gedacht laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
megatmaker
Beitrag 22.01.2017, 15:45
Beitrag #31809

Mitglied

Tipp: OO

+Quote Post
jeho
Beitrag 23.01.2017, 19:24
Beitrag #31810

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Zitat (rat @ 21.01.2017, 16:44) *
... Kurz bevor ich zu Hause war, musste ich das Auto kurz parken und verlassen. Dann stieg ich wieder ins Auto und musste nur 50 Meter fahren, um am Ziel zu sein.
...

Richtig. "Ein guter Kraftfahrer läuft niemals weiter als er seinen Motor werfen kann..." notworthy.gif

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
rat
Beitrag 24.01.2017, 13:42
Beitrag #31811

Mitglied

Zitat (nachteule @ 22.01.2017, 15:00) *
ich hatte hier weniger an den Termin-Druck gedacht laugh2.gif

Ich doch auch nicht. whistling.gif

Zitat (jeho @ 23.01.2017, 19:24) *
Richtig. "Ein guter Kraftfahrer läuft niemals weiter als er seinen Motor werfen kann..." notworthy.gif

Die Einfahrt in eine Reihengarage parke ich ungerne zu. smile.gif
Hab nur was in die Garage eingeladen, um das Zeug nicht nach dem Parken so weit schleppen zu müssen.

+Quote Post
jeho
Beitrag 24.01.2017, 13:53
Beitrag #31812

Mitglied

War auch keine ernst gemeinte Kritik cheers.gif

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
Tanker
Beitrag 25.01.2017, 01:14
Beitrag #31813

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Ich bin ein Sturkopf. Jedenfalls hat das heute ein Autofahrer behauptet. Nur weil ich nicht auf den Gehweg gefahren bin. Ich musste in einer Gemeinde abladen. Da war ein Stück Straße auf einer längeren Strecke verengt. Da die Hausnummern so gut sichtbar sind whistling.gif bin ich entsprechend langsam gefahren. Durch die Engstelle und als ich fast durch war kamen zwei autos entgegen. Der erste, ein SUV. hielt auch gleich voll auf mich drauf. Kam aber noch ein paar Meter vorher zum stehen. Er machte Zeichen dass ich auf den Gehweg oder rückwärts fahren solle. Dazu hatte ich jedoch keine Lust. tongue.gif Endlich stieg er aus. und kam zu mir. Und erklärte dass er es furchbar eilig habe. laugh.gif Ich solle doch auf den Gehweg oder zurück fahren. Meinen Einwand, dass ich keinen Einweiser dabei habe und vom Gesetz her auch nicht auf den Gehweg dürfte lies er natürlich nicht gelten. Irgendwann fuhr er zurück und lies mich durch. Der zweite Autofahrer stand immer noch da und schüttelte mit dem Kopf. Ich hielt bei ihm an und fragte ob er ein Problem hat. Ja, aber nicht mit ihnen, sondern mit dem anderen. Wie kann man nur so blöd sein? think.gif Der hatte es nur eilig. Dafür muß man Verständnis haben. Ich könnte ihnen da einige Geschichten erzählen. Glaube ich ihnen gerne, aber .. immer noch kopfschüttelnd. Wenn man im Auto sitzt und es eilig hat setzt eben der Verstand aus. rolleyes.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 25.01.2017, 03:15
Beitrag #31814

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Bei manchen auch, wenn sie es nicht eilig haben. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Kuli
Beitrag 25.01.2017, 08:27
Beitrag #31815

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Warum wich er nicht selbst auf den Gehweg aus? Wozu hat er denn einen SUV blink.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 25.01.2017, 09:04
Beitrag #31816

Mitglied

Zitat (Tanker @ 25.01.2017, 01:14) *
Der erste, ein SUV. hielt auch gleich voll auf mich drauf. Kam aber noch ein paar Meter vorher zum stehen.

Er hatte es aber doch eilig. whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
megatmaker
Beitrag 25.01.2017, 10:55
Beitrag #31817

Mitglied

Er hätte auch nicht in die Engstelle einfahren müssen und somit erst anhalten -> reden -> rücksetzen müssen biggrin.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.01.2017, 11:44
Beitrag #31818

Mitglied

Zitat (Tanker @ 25.01.2017, 01:14) *
Der erste, ein SUV. hielt auch gleich voll auf mich drauf. Kam aber noch ein paar Meter vorher zum stehen.

Hihi, das machen die fast immer so. Aber bei einem dreier Golf erwartet man das. Bei einem Tanker ist es schon etwas ... mutig.

Das lustigste Erlebnis war der Dynamiker, der nicht rückwärts fahren konnte oder wollte, und minutenlang versuchte, an mir vorbeizukommen. Das klappte, war aber Millimeterarbeit.
Fünf Meter zurücksetzen hätte auch geklappt. Aber man darf ja nicht nachgeben.

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 25.01.2017, 12:48
Beitrag #31819

Mitglied

Beigetreten: 06.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79652

Zitat (columbo @ 25.01.2017, 11:44) *
Hihi, das machen die fast immer so. Aber bei einem dreier Golf erwartet man das.

Kenn ich (wenn auch anderer "unwürdiger" Autotyp). Meistens sind die eiligen SUVler dazu übertrieben "freundlich":

Ich war schon in der Engstelle (beidseitig zugeparkte 30er Zone), der SUV musste natürlich trotzdem rein und deutlich zu schnell mit Lichthupe auf mich zu. Nur außer rückwärts hätte ich nirgendwo hingekonnt, also bin ich stehengeblieben, ein gutes Stück vor der Mitte der Engstelle. Dann das übliche wedeln und winken und hupen. Er ist dann ausgestiegen, klopft ans Fenster un meint, ich müsse zurückfahren. Auf meine Antwort, dass ich als erster eingefahren bin und man das sehen konnte meinte er nur:
"Wir stehen auf DEINER Seite von der Mitte, da kannst du doch garnicht zuerst reingefahren sein."
Ich hab geantwortet: "Könnte daran liegen, dass Sie deutlic hschneller gefahren sind und wer schneller fährt schafft auch mehr Meter."
Darauf schaut mein Gegenüber ich verwirrt an und meint: "Bist DU dumm? Wenn du zuerst eingefahren wärst müssten wir dort drüben stehen. Wir stehen aber hier. Und jetzt fahr DEINE Schrottkarre aus'm Weg, ich habs eilig."

Auf meinen Hinweis, dass ich schlecht im Rückwärtsfahren bin und das etwas dauern könnte whistling.gif und er lieber Rückwärtsfahren soll wenn er es eilig hat meinte er nur: "Mach hin, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit mich mit solchen Idi*** rumzuärgern."

Naja, ich fand das letzte Argument überzeugend und bin dann ganz gemütlich vorsichtig hypocrite.gif rückwärts und an den zwei (natürlich viel zu kleinen whistling.gif ) ) Parklücken vorbei zurück zur letzten Kreuzung. Zufälligerweise kam hinter mir noch einer der auch erstmal, obwohl ich ihm rückwärts entgegen kam einfahren musste, dass hat dann etwas gedauert, weil derjenige sich nciht rückwärts in die schlecht einsichtige RvL-Kreuzung getraut hat.

--------------------
Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.01.2017, 14:28
Beitrag #31820

Mitglied

Rischdich lusdisch wird's, wenn sich hinter beiden Streithähnen weitere Autos stauen.
Da hab ich neulich tatsächlich mal ein paar Minuten Päuschen beim Radeln gemacht, um mir anzuschauen, wie der polnische Transporter (formal im Unrecht) und der einheimische Mittelklassewagen die Sache regeln.
Hab leider vergessen, wie es ausging. Ich erinnere mich nur noch, dass der Transporterfahrer vollkommen perplex war und nicht verstanden hat, wieso sein Gegenüber nicht über das Trottoir gefahren ist.
(Ehrlich gesagt: Hab ich auch nicht verstanden. Er hätte nur kurz drauffahren und anhalten müssen. Zum Parken hätte er's mit Sicherheit auch benutzt.)

+Quote Post
Michel051
Beitrag 25.01.2017, 20:11
Beitrag #31821

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Heute fuhr innerorts neben mir, aber auf dem linken Gehweg, ein Postbote.

Ich fuhr laut Tacho knapp 40 km/h, der Postbote war nur wenig langsamer. think.gif

OK, ist mit einem Caddy ranting.gif auch nicht schwer.

Die Breite des Gehwegs reichte gerade so für dieses Fahrzeug. Es waren zu der Zeit dort keine Fußgänger unterwegs, aber ob aus der Querstraße, auf die er zufuhr, jemand kam, konnte er sicher nicht sehen.

+Quote Post
jeho
Beitrag 26.01.2017, 20:26
Beitrag #31822

Mitglied

Ich fahre bei besten Bedingungen auf der BAB Vmax auf der rechten Spur,
(keine Beschränkung der zhG; Vmax ist bei meinem Dienst Kfz 164 km/h {Tempomat} [real 155 km/h])
die BAB ist so weit das Auge reicht leer.
An einer Auffahrt zur BAB fährt hinter mir ein PKW auf (obere Mittelklasse mit Dampf unter der Haube).
Der Pkw wechselt quasi direkt auf die linke Spur, beschleunigt und fährt mit ca. zwei Fahrzeuglängen hinter mir.
Hinten ist immer noch nichts los, aber vor mir taucht am Horizont ein LKW auf. Ich beobachte den Hintermann genau, er fährt stur seinen Stiefel (ok, ich auch).
Ich ziehe ihm dann (Blinker 10 Sekunden an) vor die Nase (20 m think.gif ). Wir reden von konstanten Geschwindigkeiten über mehrere Kilometer. Der Hintermann wird wach und geht vom Gas und stellt den Sicherheitsabstand ansatzweise her.
Nachdem ich den LKW überholt habe wechsele ich wieder die Fahrspur und fahre rechts. der Hintermann gibt leicht Gas bis er wieder ca. zwei Fahrzeuglängen hinter mir ist (immer noch auf der linken Spur) und das "Spiel" beginnt von Neuem als der nächste LKW die rechte Spur "blockiert"
Das Ganze passierte über ca. 20 km vier Mal.

Es gab kein Licht oder Schall Gehupe, alles soweit ok.

Nur was soll das?

--------------------

+Quote Post
Pogge
Beitrag 26.01.2017, 20:42
Beitrag #31823

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Die Kanuten nennen so etwas: "auf der Welle fahren"

+Quote Post
KJK
Beitrag 26.01.2017, 22:43
Beitrag #31824

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Für dieses Verhalten fällt mir auch beim besten Willen keine vernünftige Begründung ein (nicht einmal eine unvernünftige rolleyes.gif ).
Da Du am Bodenblech fuhrst, blieb Dir leider auch nicht die Option, durch leichtes Gasgeben Abstand zu gewinnen (wobei in Anbetracht der mutmaßlich guten Motorisierung Deines Gegenparts der Erfolg dieser Maßnahme ohnehin fraglich ist). Ebenso wäre fraglich, ob leichtes Gaswegnehmen die Situation hätte klären können, oder ob ihr dadurch (bei konsequenter Anwendung) irgendwann auf der AB zum Stehen gekommen wärt whistling.gif .
Ich habe diese Typen ja auch besonders gern, die einen unter Missachtung des Rechtsfahrgebotes permanent abzuklemmen drohen, wenn man selbst ebendieses beachtet.
Trotzdem bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das - dem Motto dieses Threads entsprechend - auf das Konto "Kuriosität" zu buchen.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Tanker
Beitrag 26.01.2017, 23:17
Beitrag #31825

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Könnte sein dass er um seine Alufelgen Angst hatte. Ist immer ein Argument um nicht auf den Gehweg zu fahren. Ausserdem hat er behauptet dass auf seiner Seite der Bordstein höher ist als auf meiner. Ich hatte ja einen Meterstab im Fahrzeug und hätte nachmessen können. laugh2.gif Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. blushing.gif

+Quote Post
baguette
Beitrag 27.01.2017, 13:07
Beitrag #31826

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

@jeho: Provida?
Als sich bei mir, nach gleichem Vorspiel, tatsächlich die Konstellation ergab, daß rechts zwei LKW und vor mir ein Langsamerer waren, turnten sie mit einstelligem Abstand hinter mir her, um eine gute Filmposition zu bekommen...
(Nur, daß ich mir beim Spurwechseln durch leichtes Gasgeben abhelfen konnte.)

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 27.01.2017, 14:27
Beitrag #31827

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Beim Fußball nannte man das Früher "Sperren, ohne Absicht, den Ball zu führen".
Also das oberhalb vom Tanker... wavey.gif

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 27.01.2017, 19:34
Beitrag #31828

Mitglied

Zitat (baguette @ 27.01.2017, 13:07) *
@jeho: Provida?
...

Ne nen älterer Herr im Schlaft/Tempomat/ Modus....

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 27.01.2017, 23:28
Beitrag #31829

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

blink.gif Von solchen Leuten halte ich lieber Abstand.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 30.01.2017, 15:05
Beitrag #31830

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Autofahrer kommt von links und legt eine satte Vollbremsung hin, obwohl ich bestimmt noch 20m zur Kreuzung radeln musste laugh.gif

+Quote Post
thetdk
Beitrag 02.02.2017, 14:22
Beitrag #31831

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Gestern abend eine Veranstaltung in einem Vorort besucht. Wenig Parkplätze, nach ein wenig suchen habe ich mich - wie viele andere - komplett auf den sehr breiten Gehweg gestellt - wohl wissend dass das vermutlich nicht freigegeben ist und damit verboten. Aber es war Platz genug, mindestens 2m zum Haus.

Nach der Veranstaltung komme ich zum Fahrzeug zurück, und auf dem Weg fällt mir auf das andere Fahrzeuge Verwarnungen am Scheibenwischer haben.
Also denke ich mir, okay, beim Pokern verloren, musste Du eben zahlen.
Aber mein Fahrzeug hat keinen Zettel, obwohl die anderen nach mir gekommen sind.

Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest: Die verwarnten Fahrzeuge standen nur halb auf dem Gehweg, halb auf der Fahrbahn.
Ich stand komplett auf dem Gehweg.
Jetzt war ich neugierig und habe die Strasse weiter oben abgesucht, ob vielleicht Gehwegparken explizit erlaubt ist.

War es nicht. Und auf der Fahrbahn war auch kein Haltverbot. Ich hätte also ganz legal komplett auf der Strasse stehen können, breit genug war die (wenn auch recht viel Verkehr).

Jetzt bin ich mir nicht sicher: Wäre ich verwarnt worden, hätte ich tatsächlich komplett auf der Strasse gestanden? Ich bin nicht sicher.
Auf jeden Fall ist komplett auf dem Gehsteig scheinbar weniger schlimm als aufgesattelt...

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 02.02.2017, 14:45
Beitrag #31832

Mitglied

Beigetreten: 06.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79652

Bei uns steht jetzt schon den 4. Tag in Folge ein Blitzer. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Und trotzdem hab ich das rote Lichtlein gesehen (natürlich nicht bei mir, mein Rad ist nicht so schnell) .. tja, hätte er mal nicht so knapp überholt. laugh2.gif

Achso: In den Blitztipps ist er erst für morgen eingetragen :-)

--------------------
Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.02.2017, 15:37
Beitrag #31833

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (thetdk @ 02.02.2017, 14:22) *
Wäre ich verwarnt worden, hätte ich tatsächlich komplett auf der Strasse gestanden? Ich bin nicht sicher.

Deinen Verwarnzettel hat sich nur jemand anders an den Seheibenwischer gesteckt, der später kam und einen "bereits bedienten" Eindruck erwecken wollte.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 02.02.2017, 15:44
Beitrag #31834

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Meinst Du? Ich finde diese Deutung ganz plausibel
Auf jeden Fall ist komplett auf dem Gehsteig scheinbar weniger schlimm als aufgesattelt...
sieht ja viel aufgeräumter aus.

+Quote Post
thetdk
Beitrag 02.02.2017, 16:20
Beitrag #31835

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 02.02.2017, 15:37) *
Wäre ich verwarnt worden, hätte ich tatsächlich komplett auf der Strasse gestanden? Ich bin nicht sicher.

Deinen Verwarnzettel hat sich nur jemand anders an den Seheibenwischer gesteckt, der später kam und einen "bereits bedienten" Eindruck erwecken wollte.

Wäre denkbar, allerdings hatten alle die hinter mir ebenfalls vollständig auf dem Gehweg standen auch keinen Zettel.
Insofern denke ich das war Absicht. Aber wir werden sehen ob Post kommt.

es grüßt

thetdk

--------------------

+Quote Post
Kuli
Beitrag 02.02.2017, 16:29
Beitrag #31836

Mitglied

Da hätte ich mich an deiner Stelle ja fast geärgert, kein Knöllchen zu haben- Wäre interessant gewesen, was draufsteht (und dagegen vorzugehen).

Wobei ich von vornherein nicht auf dem Gehweg geparkt hätte.

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.02.2017, 16:57
Beitrag #31837

Mitglied

Ja, das ist der interessante Teil:

Parken im Halteverbot scheidet ja aus.
Parken auf dem Bürgersteig nur für die, die nur halb und nicht ganz draufstehen???

+Quote Post
azrael
Beitrag 02.02.2017, 21:45
Beitrag #31838

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5372

Zitat (thetdk @ 02.02.2017, 15:22) *
Jetzt bin ich mir nicht sicher: Wäre ich verwarnt worden, hätte ich tatsächlich komplett auf der Strasse gestanden? Ich bin nicht sicher.

whistling.gif
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=106214
thread.gif

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 03.02.2017, 00:40
Beitrag #31839

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Zitat (columbo @ 02.02.2017, 16:57) *
Ja, das ist der interessante Teil:

Parken im Halteverbot scheidet ja aus.
Parken auf dem Bürgersteig nur für die, die nur halb und nicht ganz draufstehen???

Na, wer so dreist den richtigen Verkehr behindert, weil er es wagt mitten auf der Straße zu parken. ranting.gif
Ich hätte ja ganz dreist, völlig korrekt am rechten Fahrbahnrand geparkt.

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
thetdk
Beitrag 03.02.2017, 10:00
Beitrag #31840

Mitglied

Ja, rückblickend und mit dem Wissen um die (nicht vorhandene) Beschilderung hätte ich auch einfach auf der Strasse geparkt.

Aber ich hatte an diesem Abend keine Zeit mehr, die Beschilderung genau zu prüfen, und habe mich an der Masse orientiert.
Wohlwissend und in Kauf nehmend, dass das ggf. Geld kostet. Habe schon darauf geachtet das ich niemanden behindere.
Über eine Verwarnung hätte ich mich also nicht beschwert - das nur die anderen eine bekommen haben hat mich dann aber doch gewundert.

es grüßt

thetdk

--------------------

+Quote Post
Kuli
Beitrag 03.02.2017, 11:01
Beitrag #31841

Mitglied

Zitat (thetdk @ 03.02.2017, 10:00) *
habe mich an der Masse orientiert.
Offensichtlich ja nicht, wieso standest du sonst nicht, wie "die Masse", mit zwei Rädern auf dem Gehweg? think.gif

+Quote Post
thetdk
Beitrag 03.02.2017, 11:23
Beitrag #31842

Mitglied

Als ich ankam, standen im weiteren Verlauf der Strasse viele Fahrzeuge komplett auf dem Gehweg, ich habe mich dann davor gestellt. DA ich aus der Gegenrichtung kam, konnte ich die Beschilderung nicht auf die Schnelle prüfen.
Die Fahrzeuge, die später aufgesattelt standen und verwarnt wurden, sind erst nach mir eingetroffen.
Insofern stand die Masse durchaus komplett auf dem Gehweg, als ich eintraf.

es grüßt

thetdk

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 03.02.2017, 19:39
Beitrag #31843

Mitglied

Gestern abend eine Veranstaltung in einem Vorort besucht. ..
es grüßt

thetdk

Hört sich als wäre es nicht weit weg.
Du kannst ja vielleicht noch mal vorbei schauen und nach einer eventuellen Beschilderung schauen. Vielleicht klärt sich dann einiges.

Denkbar wäre auch eine temporäre Anordnung wegen der Veranstaltung think.gif

Gruß Jeho

--------------------

+Quote Post
thetdk
Beitrag 06.02.2017, 11:26
Beitrag #31844

Mitglied

So groß war die Veranstaltung nicht...aber ich hatte tatsächlich bereits den Gedanken, dort nochmal genauer zu schauen und ggf. Fotos zu machen.
Vielleicht habe ich in der Dunkelheit auch irgendwas übersehen.

Tatsächlich ist es jetzt nicht furchtbar weit weg, aber ich komme da auch nicht all zu oft hin, und 15 Minuten One Way fahren nur zum gucken hat sich bisher nicht ergeben ;-)
Wenn ich nochmal in der Nähe bin, werde ich das aber nachholen.

es grüßt

thetdk

--------------------

+Quote Post
Cove
Beitrag 07.02.2017, 22:42
Beitrag #31845

Mitglied

Beigetreten: 22.07.2011
Mitglieds-Nr.: 60479

Auf dem Rückweg von der Arbeit wollte ich fix bei der Bank halten. Parklücke im 90° Winkel zur Fahrbahn, habe kurz dahinter gehalten, Blinker und Rückwärtsgang rein, umgedreht und gerade angefangen rückwärts in die Parklücke zu fahren.
Aus der mir entgegen gesetzten Richtung kam dann noch eine neue C-Klasse, also kurz gewartet und ihn vorbei gelassen (durchs volle Einlenken wäre mein Auto auf seine Seite ausgeschwenkt). Ich stand aber schon deutlich sichtbar angewinkelt "an" der Parklücke, man konnte also deutlich sehen was geplant war.
Anstatt an mir vorbei zu fahren, ist der nette Herr dann doch tatsächlich direkt hinter mir vorwärts in meine anvisierte Parklücke gefahren. Auf mein Hupen kam absolut keine Reaktion.
Hab erstmal überlegt mich einfach hinter ihm zu Stellen, hab mir dann aber einfach eine andere Lücke gesucht.
Ich war in der Situation über die Dreistigkeit aber ehrlich gesagt wirklich erstaunt, frage mich dann immer was in solchen Leuten vorgeht think.gif

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 08.02.2017, 00:38
Beitrag #31846

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

"Me always first!" Das nennt man seit kurzem auch: Trumpen. biggrin.gif

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
SCFrame
Beitrag 08.02.2017, 02:07
Beitrag #31847

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69136

Trumpst Du mich so trumpe ich Dich lautet die Devise neuerdings anscheinend. dry.gif

Samstagvormittag auf dem Supermarktparkplatz hat sich einer einfach mal vor 3 andere Autos hingestellt und ist in den Supermarkt / Apotheke / Bäcker was auch immer gegangen. Ich stand auf der gegenüberliegenden Seite und wollte gerade einsteigen und wegfahren als ich das sah. Auf meinen Ruf hin schaute er nur blöd und ging weiter. Er parkte also genau hinter meinem Auto.

Mit Müh und Not und diversen zentimetergenauen Fahrmanövern bin ich mit meinem Schiff gerade noch aus meiner Parklücke gekommen. An dieser Stelle bin ich wirklich sehr dankbar für die neuen Kameratechniken mit der Vogelperspektive. Das war der erste sinnvolle Einsatz dieses Features. Ohne die hätte es wohl eher Mau ausgesehen. Und ich dachte schon ich hätte da Geld verschwendet. laugh2.gif

Idiotischer Weise war 2 Reihen weiter hinten keine 15m Luftlinie (30m wenn man hingefahren wäre) auf dem Supermarktparkplatz noch fast alles frei. Da fehlten mir auch irgendwie die Worte.

+Quote Post
captainslow
Beitrag 08.02.2017, 16:24
Beitrag #31848

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66967

Zitat Klaus Kinski:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Passt doch immer wieder.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.02.2017, 20:16
Beitrag #31849

Mitglied

Zitat (SCFrame @ 08.02.2017, 02:07) *
Idiotischer Weise war 2 Reihen weiter hinten keine 15m Luftlinie (30m wenn man hingefahren wäre) auf dem Supermarktparkplatz noch fast alles frei. Da fehlten mir auch irgendwie die Worte.
Du hast dich aber nicht bei der Geschäftsführung des Supermarktes über diesen "Kunden" beschwert?

--------------------

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 08.02.2017, 22:43
Beitrag #31850

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Effektiver ist da, wenn man eine Durchsage veranlasst: Der Fahrer des Wagens XY-ZZ 123 soll bitte sofort zu seinem Fahrzeug kommen. Es wurde beschädigt noch schöner ist "es brennt" Aber das würde einen unnötigen Feuerwehreinsatz provozieren.

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post

746 Seiten V  « < 635 636 637 638 639 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 01:30