![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Aus der Kategorie "Ekliges" ....
Gerade, auf dem Heimweg: Schmaler Radweg, auf dem Fußweg laufen zwei Fußgägnger nebeneinander. Mir kommt ein schwarz, gothic-ähnlich gekleideter Radler entgegen (Geisterfahrer). Normalerweise weiche ich in so einem Fall leicht über den Fußweg aus (ich habe es aufgegeben, Geisterradler zu erziehen), was hier aber wegen der Fußgänger nicht möglich war. So fuhr ich nun auf den Geisterradler zu (ich bremse nicht für Geisterradler ![]() Und was tut er ![]() ![]() Ich rufe ihm ![]() Aber dann denke ich mir: "Nein, so billig soll der nicht davon kommen, sonst macht er es das nächste Mal wieder so. Also drehe ich um, (werde damit selbst zum Geitserradler ![]() Nach einiger Zeit und ein paar Abbiegevorgängen überhole ich und setze mein Vorhaben in die Tat um. Mangels Zeit und wegen der Differenzgeschwindigkeit treffe ich leider nicht genau (aber besser als er mich ![]() Bin dann an der nächsten Kreuzung abgebogen und auf meine alte Strecke zurückgekehrt. Da ging es mir dann schon wieder besser ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Hallo Nachteule,
für den, der überholt wird, ist es wurscht, ob der Überholende in dem Moment gegen die StVO verstößt, denn er darf trotzdem nicht beschleunigen, wenn der Überholer schon direkt neben ihm ist. So weit richtig.Trucker hat deshalb vollkommen recht. Nein, da stimme ich nicht zu.Es trifft hier einfach nicht zu, dass Columbo alles falsch und Trucker alles richtig gemacht hätte. Wessen Verhalten hat hier nochmal den Anlass gegeben? Heute gesehen: Einen PKW mit einem Aufbau, der etwa so hoch war wie der PKW selbst: eine senkrecht nach oben ragende Stange mit einer Kamera drauf. War das die französische Variante eines Blitzers? Das wird ein *Inkognito*-Fahrzeug gewesen sein, welches versucht, unbemerkt in die Führerkabinen der großen Brummis zu gucken, um die Zeitung mitlesen zu können. ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Go-go-gadgeto-Periskop!
![]() Eventuell Fotoaufnahmen à la Google Street View..? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
gestern auf der Fahrt nach Hause:
normale zweispurige Strasse außerorts, rechts der Strasse separater Radweg in sehr gutem Zustand und ohne Verkehr ich überhole einen Radfahrer (Hobby-Radrennfahrer auf Rennmaschine ohne Anbauteile), welcher "natürlich" auf der Strasse fährt und nicht auf dem Radweg (die Hobby-Rennerles haben es ja nicht so mit Radwegen, das behindert ja massiv ihr Training) kleiner Weiler mit Schule voraus, Fußgängerampel wird rot vor mir halten drei PKW an der Ampel, ich als vierter Nach einer kleinen Weile hat der Radfahrer die Ampel auch erreicht, schert auf die Gegenfahrbahn aus, überholt die vier wartenenden PKW und fährt ganz selbstverständlich über die rote Ampel. ![]() ![]() Die Fußgänger, welche die Fahrbahn querten, waren noch nicht ganz rüber. In diesem Augenblick hätte ich mir die ![]() ![]() Gruß Jens -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
vielleicht hätte es für ihn keinen Nutzen gehabt, wenn Du ihn danach wieder überholst, aber für Dich schon, denn Du hättest Dich StVO - Konform verhalten. M.E. habe ich das getan. Wer mit minimalem Geschwindigkeitsunterschied neben mich zieht, überholt offensichtlich nicht, sondern fährt neben mir her. Abbremsen auf unter 70 km/h hätte den nachfolgenden Verkehr behindert. Das einzig sinnvolle, was ich hier tun konnte, war, kurz aufs Gas zu tippen. Zitat Andererseits sollten wir m. E. wieder zum Topic kommen, bevor jemand zu Recht meckert. Kurios, wie der Forumsteilnehmer Trucker hier alle Vorurteile gegen seine Zunft bestätigt. Klar ist es gelinde gesagt nicht allzu geistreich, zuerst einen anderen zu überholen und sich dann mit einer Geschwindigkeit niedriger als der Überholte fährt vor diesen zu setzen. Es ist nicht geistreich, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten? Oder hätte ich nur deshalb, weil ich kurz vor dem Auftauchen der Geschwindigkeitsbegrenzung überholt habe, schneller weiterfahren dürfen/müssen/sollen als erlaubt? Fragen über Fragen, die alle einer Antwort harren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Es ist nicht geistreich, sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten? Oder hätte ich nur deshalb, weil ich kurz vor dem Auftauchen der Geschwindigkeitsbegrenzung überholt habe, schneller weiterfahren dürfen/müssen/sollen als erlaubt Ich sags mal so: Du fährst 130, der LKW 90 (der kann nicht schneller). Also überholst Du ihn irgendwann. Genau am Ende des Überholvorgangs kommt eine Beschränkung auf 80. Nun setzt Du Dich vor ihn, stellst Deinen Tempomat auf 85, der LKW möchte aber gerne mit seinen 90 weiterfahren. Es wäre Dir sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen, an der Stelle die selbe Geschwindigkeit wie der LKW zu fahren. Soviel zu dem was DU m.E. falsch gemacht hast. Den genzen Rest hat eindeutig der LKW-Fahrer verbockt. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Es wäre Dir sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen, an der Stelle die selbe Geschwindigkeit wie der LKW zu fahren. Das nicht, aber es nun einmal nicht zulässig. Und die Folgen, trotzdem schneller zu fahren - so wie es der Lkw gerne gehabt hätte - würde der dem Lkw voraus Fahrende selber zu tragen haben.Ansonsten sehe ich es ganz genau so. Columbo hätte seinen Überholvorgang fairerweise auch so beendet haben müssen, dass er den überholten Lkw nicht zu einem unverhältnismäßigen Bremsmanöver zwingt. Allerdings hätte der Lkw auch ohne dass er überholt worden wäre, die Geschwindigkeitsbegrenzung ab der Stelle einhalten müssen. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Ich denke, Columbo wäre auch gerne mit seinen 130 weitergefahren. Nur leider zählt der Wunsch in so einem Moment wenig.
Wir hatten hier auch mal so eine ellenlange 60er Baustelle auf der BAB72. Wenn ich mich dran hielt, hatte ich auch immer das dringende Bedürfnis, einen neue Heckklappe zu erwerben. Ich bin dann schonmal mit 65 auf die linke Spur, der Trucker daruafhin rechts an mir vorbei und ich hinter ihm wieder nach rechts. Mein Kofferraum war heil, ich hatte (fast) nichts falsch gemacht und der Trucker war zufrieden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es wäre Dir sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen, an der Stelle die selbe Geschwindigkeit wie der LKW zu fahren. Da ich keine Krone mein Eigen nenne, kann ich nicht beurteilen, wie stabil die Zacken handelsüblicher Kronen sind. Ich kenne Leute, für die bedeutet 80 = 109. Ich kenne andere Leute, für die es 89 bedeutet und einen kenne ich sogar, für den 80 = 80 ist. Für mich bedeutet es nunmal Tempomat auf 85 stellen und die Vorschrift - cum grano salis - befolgen. 10% drüber heißt für mich, das mag Dir seltsam vorkommen, die Vorschrift nicht mehr befolgen. Ich sehe nicht, warum ich hätte schneller werden sollen. Ebensogut kann der LKW zur Abwechslung mal versuchen, sich wie ein normaler und verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer zu benehmen und 1, 2 oder 3 km/h langsamer werden, weil es die Verkehrssituation (sprich: ich) erfordert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Für mich bedeutet es nunmal Tempomat auf 85 stellen und die Vorschrift - cum grano salis - befolgen. 10% drüber heißt für mich, das mag Dir seltsam vorkommen, die Vorschrift nicht mehr befolgen. Ich fahre eigentlich nicht durch die Gegend um Vorschriften zu befolgen, sondern um von A nach B zu kommen. Und der LKW-Fahrer hatte wohl dieselbe Einstellung. Und Deine Einstellung sei Dir gegönnt, ich finde sie halt ein wenig *ähem* arg kleinlich. Zitat Ebensogut kann der LKW zur Abwechslung mal versuchen, sich wie ein normaler und verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer zu benehmen und 1, 2 oder 3 km/h langsamer werden Das ist natürlich richtig, das wäre das korrekte Verhalten gewesen, da ein Überholvorgang mit ausreichender Differenzgeschwindigkeit nicht möglich war. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ich fahre eigentlich nicht durch die Gegend um Vorschriften zu befolgen, sondern um von A nach B zu kommen. Und der LKW-Fahrer hatte wohl dieselbe Einstellung. Und Deine Einstellung sei Dir gegönnt, ich finde sie halt ein wenig *ähem* arg kleinlich. Anekdote aus der Fahrschulzeit (Theorie): Fahrlehrer: "Und; was meint ihr, wenn einer immer genau so faehrt wie es die StVO vorschreibt, also immer alles exakt befolgt, ist der dann eine Gefahr fuer den Strassenverkehr?" Nicken und Zustimmung insbesondere aus der Maennerfraktion. Fahrlehrer:"So, das is dann also 'ne Gefahr fuer den Strassenverkehr." Pause "IHR seid 'ne Gefahr fuer den Strassenverkehr, wenn ihr so denkt." -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ich fass' es nicht. Jetzt muss man sich hier rechtfertigen, weil man bei vorgeschriebenen 80 mit Tacho 85 fährt??
Das kann doch nicht wahr sein... Man überholt mit v_diff = 40 km/h, schert ein, just in diesem Moment taucht ein 80 Schild auf (vorher verdeckt). Mit welchem Recht soll sich der Überholer jetzt "einen Zacken aus der Krone brechen" und 90 statt 85 fahren, nur weil der LKW hinter ihm der Meinung ist, v_max gelte nicht für ihn? Mir scheint, hier läuft was falsch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich bedeutet es nunmal Tempomat auf 85 stellen und die Vorschrift - cum grano salis - befolgen. 10% drüber heißt für mich, das mag Dir seltsam vorkommen, die Vorschrift nicht mehr befolgen. Ich fahre eigentlich nicht durch die Gegend um Vorschriften zu befolgen, sondern um von A nach B zu kommen. Und der LKW-Fahrer hatte wohl dieselbe Einstellung. Und Deine Einstellung sei Dir gegönnt, ich finde sie halt ein wenig *ähem* arg kleinlich. Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Es gibt eine Vorschrift. Ob der LKW-Fahrer sich an sie hält, ist mir wurscht. Ich fahre auch nicht durch die Gegend, um Vorschriften zu befolgen. Das wäre ein seltsamer Grund, durch die Gegend zu fahren. Ich befolge sie halt. Und zwar aufgrund langer, intensiver Auseinandersetzung mit dem Themebereich Sinn und Unsinn der Befolgung von Vorschriften in komplexen Systemen. Wenn Du an einer näheren Erläuterung interessiert bist, liefere ich sie gerne. Also, nochmal in aller Kürze: VT A befolgt eine Vorschrift. VT B hat nicht vor, sie zu befolgen. VT A beharrt darauf, die Vorschrift zu befolgen, trotz Nötigungsversuch durch VT B. VT B begeht eine Reihe weiterer Vorschriftsverletzungen, für die sich VT A nicht sonderlich interessiert. Soweit die Tatsachen. Deiner Ansicht nach hätte VT A wissen müssen, dass VT B aufgrund seiner Tätigkeit als Berufskraftfahrer, die erhöhtes Verantwortungsbewusstsein und Einsicht in die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit von Regeln voraussetzen sollte, nicht vorhat, die Vorschrift zu befolgen er (VT A) hätte deshalb in vorauseilendem Ungehorsam die Vorschrift ebenfalls verletzen sollen/müssen/können/dürfen. Na denn Prost. Weiterhin gute Fahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Und die Folgen, trotzdem schneller zu fahren - so wie es der Lkw gerne gehabt hätte - würde der dem Lkw voraus Fahrende selber zu tragen haben. Genau das ist der Punkt. Wie oft ist hier schon geschrieben worden: 1 . das man für die Einhaltung der Vorschriften selber verantwortlich ist und 2 . Das , was der Hinterman macht, nicht als Entschuldigung für das eigen Fehlverhalten gilt und 3 . Die Beschränkung ab Schild gilt. Stattdessen wird hier auf den TE rumgehackt. Aber was hat er gemacht? Er hat auf der BAB im freien Bereich einen LKW überholt. Danach ist er dem Rechtsfahrgebot folgend auf die rechte Spur gewechselt und hält die nun kommende Beschränkung ein. Alles soweit i.O. Dem LKW gefällt das nicht, da der Gasfuss mit dem Pedal und das Pedal mit dem Bodenblech verklebt ist. Deshalb fährt er neben dem TE her und droht ihm zu allem Überfluss auch noch mit der Faust. Also ich hätte da nicht grade ein gutes Gefühl, wenn so ein Ungetüm neben mir fährt und der Fahrer mir deutlich Gewaltandrohungen macht. Hmm - und was darf man, wenn wie in dem Fall, der Brummi nur auf der Nebenspur fährt, um zu zeigen, was für eine große Faust er hat und nicht weiter überholt? Deshalb meine Nachfrage. Und sich unter den Umständen sich rechts neben dem LKW zurückfallen lassen und den nachfolgenden Verkehr wohlmöglich behindern? Das hat m.E. ein Gefahrenpotential, das nicht abzuschätzen ist. Der TE hat dann das einzig richtige gemacht, um die Sit. gefahrlos aufzulösen - er hat zugesehen, das er aus dem Bereich des LKW wegkam, als die Verkehrsituation es wieder zuließ. Das der TE damit vielleicht eine Owi begangen hat, mag ja sein. Aber das hier dem LKW, der aufgrund seiner optischen und physischen Ausmaße hier meint sich daneben benehmen zu dürfen, auch noch das Recht eingeräumt wird, sich nicht den Verkehrsverhältnissen anpassen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Also, nochmal in aller Kürze: VT A befolgt eine Vorschrift. VT B hat nicht vor, sie zu befolgen. VT A beharrt darauf, die Vorschrift zu befolgen, trotz Nötigungsversuch durch VT B. VT B begeht eine Reihe weiterer Vorschriftsverletzungen, für die sich VT A nicht sonderlich interessiert. Soweit die Tatsachen. Ganz so war es ja nun nicht: VT B wusste durchaus, dass das, was VT B da versucht, ein Ueberholvorgang ist - auch wenn er wohl recht lange gedauert haette, irgendwann ist man auch mit ( km/h Differenzgeschwindigkeit vorbei. Folgerichtig duerfte VT A nicht aufs Gas druecken. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz so war es ja nun nicht: VT B wusste durchaus, dass das, was VT B da versucht, ein Ueberholvorgang ist - auch wenn er wohl recht lange gedauert haette, irgendwann ist man auch mit ( km/h Differenzgeschwindigkeit vorbei. Folgerichtig duerfte VT A nicht aufs Gas druecken. Aber umso schlimmer, wenn VT B sich darüber so aufregt. Denn dadurch, dass VT A ihm einfach davonzieht, macht er VT B das Leben leichter, indem er diesem früher den Wechsel auf die rechte Fahrbahn ermöglicht. Könnte natürlich sein, dass in VT Bs Kopf in etwa folgendes vorging: Will schnell fahren. Sch* Schild. A*loch da vorne. Huuuup. Huuuuup. Huuuup. Fahr ich halt vorbei. Geht net. A*loch. Huuuup. Huuuup. Den mach ich platt, den H*sohn. Huuuup. Huuuup. (VT B beschleunigt) Jetzt kann ich ihn nicht mehr schneiden. Supera*loch. Riesenh*sohn. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuup. Ja, wenn ich mir's recht bedenke, scheint mir, dass ich damit den Gang seiner "Gedanken" wahrscheinlich ziemlich erschöpfend beschrieben habe. Manche lassen diese Phase der geistigen Reife bzw. Unreife mit 14 hinter sich, andere mit Anfang zwanzig und wieder andere offensichtlich nie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 154 Beigetreten: 13.04.2008 Wohnort: thüringen Mitglieds-Nr.: 41379 ![]() |
es ist doch bezeichnend für unsere (verkehrs-)gesellschaft, wie alle auf dem lkw-fahrer herumhacken. das tempo-80-schild war bestimmt nicht erst 10 meter vor seiner gültigkeit zu erkennen. aber es MUß noch UNBEDINGT der lkw überholt werden. es ist ein offenes geheimnis, daß lkw bei erlaubten 80 km/h mit 85-90 km/h fahren. der pkw-fahrer hätte ja auch seinen überholvorgang abbrechen können. aber dann hätte er ja nicht den spaß des ausbremsens eines lkw gehabt. dieses verhalten ist ein sch.eiß volkssport bei vielen pkw-fahrern geworden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.... auch wenn er wohl recht lange gedauert haette, irgendwann ist man auch mit ( km/h Differenzgeschwindigkeit vorbei. Folgerichtig duerfte VT A nicht aufs Gas druecken. Ist nicht Dein Ernst, oder ![]() Man kann Vorschriften buchstabenmäßig auslegen (wie Du hier), man kann sie aber auch teleologisch auslegen, und das erscheint mir bei der StVO generell deutlich sinnvoller ![]() Ziel des Beschleunigungsverbotes beim Überholt-Werden ist es m.E. zweifellos, Überholvorgänge nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ebenso, wie das das Ziel des Verbotes ist, mit geringer Differenzgeschwindigkeit zu überholen. Nun hat hier der LKW-Fahrer durch seinen Kriech-Überholvorgang zweifellos gegen dieses Ziel verstoßen, @columbo allerdings hat mit seinem Beschleunigen diesem Ziel m.E. eher noch gedient. Insbesondere, indem er einen eigenen Überholvorgang, nämlich den des Rück-Überholens des LKW-Fahrers, überflüssig gemacht hat. In der Summe also war somit der linke Fahrstreifen kürzer blockiert. Und darauf kommt es an. Ich fahre an einem LKW vorbei. Kurz nachdem ich ihn überholt habe, taucht ein 80er Schild auf. Ich stelle den Tempomat auf 85. ....Jetzt schert er aus und schiebt sich - unendlich langsam - bis auf meine Höhe. .... es ist doch bezeichnend für unsere (verkehrs-)gesellschaft, wie alle auf dem lkw-fahrer herumhacken. .... es ist ein offenes geheimnis, daß lkw bei erlaubten 80 km/h mit 85-90 km/h fahren. ..... Zum einen sehe ich nicht, dass hier alle auf dem LKW-Fahrer "rumhacken". eher auf @columbo, weil er formal vielleicht gegen die StVO verstoßen hat. Zum anderen kann doch, siehe Beitrag von @colubo, wohl nicht von "Ausbremsen" gesprochen werden, wenn man einen anderen VT korrekt überholt, sich danach an die zHG hält, und ein anderer im weiteren Verlauf seine Geschwindigkeit um 3-4 km/h reduzieren muss. Er also nicht seinerseits gegen die StVO verstoßen kann. Der LKW-Fahrer musste seine Geschwindigkeit also nur geringfügigst verringern, und das auch nicht für all zu lange Zeit, denn innerhalb der limitierten Strecke hat er es nicht geschafft, den PKW-Fahrer zu überholen. Es ist doch wohl mehr als lächerlich, sich selbst nicht an die Vorschriften der StVO zu halten, von anderen aber die 100%ige formale Einahltung der StVO zu verlangen ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Ich muss culombo jetzt auch ganz klar unterstützen!
Es gibt einfach Situationen bei denen man überholt und dann feststellen muss, dass kurz darauf eine Streckenbegrenzung auftritt, man also kurz nach dem Überholvorgang langsamer fährt als vorher. Aber was ist daran verwerflich? Wenn die Strecke wieder unlimitiert ist wird culombo mit 100%iger Sicherheit wesentlich schneller fahren können als mit einem LKW vor sich. Warum in der Welt hätte er den Überholvorgang bleiben lassen sollen wenn er gefahrlos möglich war? Wenn der Vordermann sich an ein Tempolimit hält ist das NIE Grund sich darüber aufzuregen, zu drängeln oder gar zu drohen. Das ist eine einfache Grundregel, die sich einige hier mal zu herzen nehmen sollten! Ich überhole auch immer wenn mein Vordermann im Durchschnitt langsamer fährt als ich selbst wenn kurz darauf ein Tempolimit auftaucht. Wenn das Tempolimit wieder aufgehoben wird bin ich schneller weg als meinem verärgerten Hintermann, der sich unnötigerweise revangieren möchte, lieb ist. Ein verärgerter Celerimo. ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist doch bezeichnend für unsere (verkehrs-)gesellschaft, wie alle auf dem lkw-fahrer herumhacken. das tempo-80-schild war bestimmt nicht erst 10 meter vor seiner gültigkeit zu erkennen. aber es MUß noch UNBEDINGT der lkw überholt werden. es ist ein offenes geheimnis, daß lkw bei erlaubten 80 km/h mit 85-90 km/h fahren. der pkw-fahrer hätte ja auch seinen überholvorgang abbrechen können. aber dann hätte er ja nicht den spaß des ausbremsens eines lkw gehabt. dieses verhalten ist ein sch.eiß volkssport bei vielen pkw-fahrern geworden. Es ist doch bezeichnend für unsere (verkehrs-)gesellschaft, was man so alles dahersalbadern kann, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Überholvorgang abbrechen? Ist das sinnvoll? Weil ein sog. Trucker meint, er müsse 3 (ja, drei) km/h schneller fahren? Außerdem: Warst Du dabei? Weißt Du, wann das Schild sichtbar wurde? Weißt Du, wie lange Tempo 80 gegolten hat? Weißt Du, wie weit vor dem LKW ich eingeschert habe und wie weit ich vor ihm war, als das Schild auftauchte? Nein. Weißt Du alles nicht. Aber einfach mal dumm dahergesülzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 318 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29793 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Autobahn: Landstrasse, Ampelkreuzung am Gewerbegebiet.
Ich fahre so mit ca. 70 auf die Ampel zu, so 200 – 300 m vor mir wird diese gelb. Also Fuß vom Gas, etwas abbremsen und ausrollen lassen. An der Ampel bei „dunkelgrün“ zu fahren macht auch wenig Sinn, da die Ampelphase des Querverkehrs sehr kurz ist. Als ich schon stehe (oder noch so ein/zwei Meter vor der Haltelinie ausrolle) überholt mich über die Linksabbiegerspur ein Renault Cabrio, schön bei rot über die Kreuzung. Soweit ja noch nicht wirklich kurios, auch wenn so ein Manöver in meinen Augen keinen Sinn macht. Kurz später fahre ich auf die Autobahn auf und beschleunige ganz normal auf ca. 120 km/h. Und was habe ich nach max. 1 km direkt vor mir? Den Megan von vorher. Ich überhole dann mit ca. 130 km/h. Im Renault eine Frau ca. Mitte 50. Das fand ich dann schon komisch. Erst den Führerschein bei so einer Aktion riskieren, und es dann auf der Autobahn nicht eilig haben. (Die Autobahn war frei genug sie hätte Problemlos schon weit weg sein können.) Noch eine Story von gestern morgen: Innerorts, eine ca. 90°-Rechtskurve, mitten in dieser Kurve ein „Zebrastreifen“. Dieser ist um die Zeit für gewöhnlich gut frequentiert und man muss auch immer mit Radfahrern rechen, die von Links aus einer Unterführung herausschießen und über den Fußgängerüberweg fahren. Also dementsprechend aufmerksam angenähert. Ein Fußgänger kommt von Links auf den Zebrastreifen zu, ich bremse dementsprechend und stehe vor dem Zebrastreifen, um ihn passieren zu lassen. Und was macht der Fußgänger? Er geht neben dem Zebrastreifen schräg über die Strasse, hinter meinen Auto her. -------------------- MfG,
emi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal was ganz anderes:
An meinem Arbeitsplatz befindet sich eine Tiefgarage, in der ich einen Parkplatz gemietet habe. Man kommt direkt aus einem Kreisel und fährt dann rechts über den Gehsteig in die Einfahrt zur Tiefgarage. Die Tiefgarage, die sich in mehrere, verschiedenen Personenkreisen zugängliche Bereiche verzweigt, ist verschließbar mit - einer Schranke mit Ausweisleser - einer weiteren Schranke mit Ausweisleser ca. 20 Meter hinter der ersten - einem Rollgitter direkt hinter der zweiten Schranke. Die Art und Weise, wie mein Arbeitgeber bzw. dessen Facility Management jetzt für Abwechslung sorgt, ist m.E. äußerst kurios. Die erste Schranke öffnet sich meist sofort, wenn man den Ausweis an den Leser hält. Manchmal auch nicht wegen Defekt. Manchmal nicht, weil sie dann so geschaltet ist, dass sie sich erst öffnet, wenn die zweite Schranke nach Passieren eines Fahrzeugs wieder geschlossen ist. Die zweite Schranke geht i.d.R. automatisch auf, sobald man die erste passiert hat. Manchmal aber erst, wenn man unmittelbar vor ihr anhält. Und manchmal muss man dort erneut den Ausweis an den Leser halten (d.h. ein Stück zurücksetzen, Fenster wieder runterkurbeln, Ausweiskarte wieder rauskramen). Das Rollgitter öffnet sich oft nach dem Passieren der ersten Schranke. Manchmal aber erst nach dem Passieren der zweiten. Und manchmal muss man nach dem Passieren der zweiten Schranke zurücksetzen und an einem Bändel ziehen, damit sich das Rollgitter öffnet. Die Kombination "erste Schranke geht auf, zweite auch, Gitter bleibt zu, zweite Schranke schließt sich noch vor dem Zurücksetzen und ich bin gefangen zwischen Rollgitter und Schranke" hatte ich erst einmal. Mathematisch interessierte Leser können jetzt berechnen, wieviele Kombinationen möglich sind. Jede dieser Kombination kommt mal dran, meist bleibt die Schaltung dann für einen Zeitraum zwsichen einer Woche und einem Vierteljahr so bestehen. Dann ist die nächste Kombination dran. Nach ein paar Jahren hat man alle Kombinationen durch. Aber macht nix. Damit's nicht gar so öde wird, stellt die Firma ab und zu einen Wachmann hin, der einen bittet, den Kofferraum zu öffnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 154 Beigetreten: 13.04.2008 Wohnort: thüringen Mitglieds-Nr.: 41379 ![]() |
@columbo
man kann ja über verschiedene dinge diskutieren. dabei ist egal ob man recht hat oder nicht. doch sollte man sich dabei in einem gesitteten rahmen bewegen. ich für meinen teil habe nicht geäußert, daß du dahersalbadern würdest. aber du hast dieses mir vorgeworfen. denn ich salbadere nicht daher, sondern äußere mich nur. auch ein dahersülzen wirst du von mir dir gegenüber nicht erleben. ob ich nun dabei recht habe oder nicht, steht bei der diskussionskultur nicht zur debatte. nein, ich erwarte hier keine entschuldigung. das wäre mir zu kleinlich. keine ahnung zu haben ist relativ. ich für meinen teil denke, daß 12 jahre fernverkehr mit großen lkw`s genug sein dürften für einen erfahrungsschatz, um hier mitdiskutieren zu können. ps: das mit der diskussionskultur sollte für jeden hier gelten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
gestern fuhr ich in einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung. Da ich mit dem Rad unterwegs war und hierfür die Einbahnstraße in beiden Richtungen freigegeben ist, war das auch in Ordnung. Ich habe mich allerdings gewundert, dass ich von einem Auto überholt wurde!
Der Tatort war in Belgien und die Fahrerin hatte ein blaues "L" in der Heckscheibe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keine ahnung zu haben ist relativ. ich für meinen teil denke, daß 12 jahre fernverkehr mit großen lkw`s genug sein dürften für einen erfahrungsschatz, um hier mitdiskutieren zu können. Lieber swobi417, Du hast mir ohne irgendwelche genaueren Kenntnisse der damaligen Situation unterstellt, ich hätte "unbedingt einen LKW noch überholen müssen". Du hast mir weiterhin ohne irgendwelche genaueren Kenntnisse der Situation unterstellt, ich hätte dies getan, obwohl ich das Tempo-80-Schild schon hätte sehen müssen. Du hast mir den völlig haltlosen Vorwurf gemacht, ich hätte Spaß daran, LKW auszubremsen. Du hast, wie aus Deinem Beitrag hervorgeht, die Situation, die ich geschildert habe, entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Du hast die völlig absurde Forderung erhoben, in solchen Situationen den Überholvorgang abzubrechen, d.h. auf der Überholspur von 85 auf, sagen wir mal, 70 abzubremsen. Ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr, darf ich wohl annehmen. Da solltest Du lieber nicht so empfindlich sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koennt ihr euch nicht einfach in den Sandkasten verkruemeln?
Gestern: Ich latsche, zugegeben ziemlich gedankenlos, einfach so ueber eine Strasse, sehe das Auto dann aber doch ncoh und trete einen Schritt zurueck, um es vorbeizulassen. Verdutzter bis wuetender Blick der Fahrerin und Gestik, ich solle endlich queren, was ich dann auch tat. Habe mich per Handzeichen bedankt, sie mich freundlich angeschaut. Frankreich eben. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
tiefstes friedrichshain- kiez im berufsverkehr. eine schöne enge straße mit baustelle und straßenbahn. jeder ist wohl damit beschäftigt zu gucken, ob er überall heile vorbeikommt. auf einmal wird die schlange immer langsamer... grund: 2 radfahrer, die nun da händchenhaltend nebeneinander her fahren mussten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Siehst Du, die wollten auch heile vorwärtskommen.
Der Grund ist, daß es nicht möglich ist, in einer engen Baustelle langsamere Fahrzeuge sicher zu überholen, nicht die Radfahrer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schließe mich an und lasse dir deine förmchen. ich bring meine eigenen mit.
ich wollte dich nicht direkt abwatschen. wenn es so rüberkam, dann bitte ich dich um entschuldigung. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 23.05.2008, 17:07
Bearbeitungsgrund: Zitat des gesamten Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Anmerkung Moderator:
Ich habe das Posting wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht jensl669 Der Beitrag wurde von jensl669 bearbeitet: 07.05.2008, 23:13 -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
war das jetzt kurios im strassenverkehr, oder erzählen wir jetzt auch entsprechende "lustige" stories über
die "typischen" eigenschaften von ![]() ![]() es soll auch schwule, schwarze, jüdische, feministische u.ä. forumsteilnehmer geben die sowas eher unlustig finden... (oder ich bin grad überempfindlich, aber das wir sich ja durch die kommentare hier bald rausfinden lassen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Jensl669,
Anmerkung Moderator: Ich habe das Posting wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht jensl669 sorry, war nicht diskriminierend gemeint ![]() Hallo, Oscar-the_grouch, siehe oben und deshalb ein Friedensangebot: ![]() Davon abgesehen: Ich habe absolut nichts gegen Polizistenwitze Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
![]() @little trucker: bischen viel Fantasie, oder ? ![]() @ nachteule: das ahnte ich schon, nur leider ist es ebend genau das. nun aber wieder zum KURIOSEN im SV, PLEAAAASE ![]() (ich brauch doch was zum schmunzeln, jeden tag unterwegs) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
was wirklich kurioses/lustiges:
gestern abend nahm mir doch tatsächlich nen bulli die vorfahrt. halb so wild hab vielleicht 20 % bremskraft benutzt. mehr als nen grinsen von meiner seite aus kam nicht. 20 sekunden später stand ich neben ihm: fenster runter : der ![]() ![]() ![]() ![]() ich wünsche euch allen einen wunderbaren donnerstag... hoffe heute ist knöllchenfreier tag ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (Nachteule: Cliffhanger) Gestern gab's auf der Strecke Dijon/Mainz endlich einmal Kuriositäten: Sprinter (oder etwas in der Größenordnung) hat Holz geladen, aber nur etwa zu einem Drittel Voll. woher ich das weiß? naja, das Holz war länger als die Ladefläche, also blieben die Türen eben offen. Dazwischen gespannt war irgendwo ein Wollfaden, dessen Sinn und Zweck ich nicht ganz verstanden habe, er berührte das Holz nicht
einmal. Die herausragenden Latten waren hinten zusammengebunde. Ansonsten lagen sie wohl innerhalb des Wagens zwis chen ein paar anderen Brettern. Sicherung? Njiet. Ach ja, an die Bretter hatte er eine Dose mit Leuchstreifen angehängt (E twa wie eine Lebensmitteldose mit Leuchtstreiben statt Etikett). Die Dose war zugegebenermaßen sehr gut sichtbar, baumelte nur etwas im Wind. An sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums V errecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen. Also angehängt mit dem Ziel: Wenn er über die deutsche Grenze ist, wählst Du 112. Tja, nur dummerweise wollte er dann nach Straßburg und ich nach Saarbrücken. Ich bin nicht stolz drauf. ......Und dann war da noch.......der PKW, den ich um ein Haar vollkommen übersehen hätte - Tacho 150 oder mehr, SEHR dunkle Rückbeleuchtung generell, dazu auch noch ein Licht anscheinend ganz kaputt. Also überholt, vor ihn gesetzt, gebremst (musste ich, sonst wäre ich weg gewesen bei der Geschwindigkeitsdifferenz) und ein paar mal zwischen Warnblinkanlage und entsprechendem Bliker gewechselt. Als er mir dann signalisierte, dass er verstanden hat, was ich will, bin ich nach vorne abgehauen. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicherung? Njiet. Da bist Du aber ganz schön dicht aufgefahren, wenn Du so definitiv feststellen konntest, daß die Ladung - nicht im Fahrzeuginnern fachgerecht gebündelt - und niedergezurrt - und auch nicht mit RHM unterlegt war - und natürlich, daß der "Wollfaden" (der wohl die Türen am Aufschlagen hindern sollte) wirklich ein solcher war und nicht eine zwar dünne, aber hinreichend stabile Schnur... ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Tempo 80 konnte man das auch mit normalem Sicherheitsabstand gut erkennen - zu der Zeit war es ja noch hell. Was den Wollfaden angeht - ich habe überholt, von daher bin ich natürlich ganz dicht aufgefahren, allerdings seitwärts.
Ich hab' mich selbst gewundert, wieviel man erkennen konnte - aber wie gesagt, der Transportraum war zu zwei Dritteln leer und die Türen standen wirklich sperrangelweit, das he´ßt nach AUßEN hin offen. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Tempo 80 konnte man das auch mit normalem Sicherheitsabstand gut erkennen - zu der Zeit war es ja noch hell. Glaub' ich nicht so recht, Antonia ![]() Was immer da an LaSi vorhanden gewesen sein mag, hättest Du allenfalls von der Schmalseite sehen können: Einen wenige Millimeter "dicken" Zurrgurt ebenso wie eine nur minimal dickere RHM-Schicht (Matte oder Pads sind in dieser Gewichtsklasse auch nur 5-8mm "dick", werden von der Ladung noch zusammengedrückt und müssen mit dieser nicht bündig abschließen)... Und all das willst Du in einem dunklen Laderaum - die Pupillen dem hellen Sonnenlicht angepaßt! - ausschließen können? ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Helles Sonnenlicht" hätte ich das jetzt nicht gerade genannt. Bonsai, wir können darüber ewig diskutieren, ich weiß, was ich gesehen hab (bin 'ne halbe Stunde hinter ihm hergefahren, habe von daher schon drauf geachtet). Schade, im Nachhinein hätte ich ein Foto machen sollen.
Matte oder Pads UNTER dem Holz kann ich natürlich nicht ausschließen, Gurte hingegen schon - die Sichtverhältnisse waren wirklich erstaunlich gut, wenn man abends nach Osten fährt eben. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
An sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums Verrecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen. Du kannst mit den Disponenten auch englisch sprechen. Obwohl, ehrlich gesagt... in Frankreich bin ich mir da nicht so ganz sicher. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zumal noch am Telefon. Schade.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1.
Radweg rechts der Fahrbahn, überquere Straße von/nach rechts. Links von mir auf der Fahrbahn ein Pkw, der da rechts abbiegen will. Freue mich, weil es seit Langem die Erste ist, die weiß und beachtet, dass der Radverkehr hier Vorrang hat. Beim Blickkontakt stelle ich aber fest, dass auf dem Beifahrersitz ein Kind (deutlich < 12 Jahre) sitzt, ohne Sicherheitsgurt! 2. Innerhalb einer Z 30 führt nach einem ("richtigen") Kreisverkehr mit 4 Armen der eine Arm bergauf in einer Rechtskurve vor einer Kuppe. Auf dieser Straße parken rechts Pkw, die verbleibende Fahrbahnbreite dürfte bei nicht mehr als 4m liegen (habe nicht mit dem Maßband nachgemessen, aber eine Kleinwagenlänge könnte gerade quer hineinpassen, ein Kombi nicht). Auf diesem Stück muss natürlich kräftig beschleunigt werden. So ein Kfz muss ja schließlich irgendwie die Steigung schaffen ![]() Heute waren es 5 Pkw, die hier nicht auf Sichtweite hätten anhalten können. (Schüler treten manchmal zwischen den parkenden Autos auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren - und Gegenverkehr ist an dieser Stelle wegen Kurve+Kuppe nicht erkennbar!) Ach ja, und auf diesem Streckenabschnitt sind häufig KTW/RTW unterwegs... Warum ich das unter "kurios" schreibe? - Weil es mich wundert, dass es da nicht schon längst übel gekracht hat. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
In Hörweite: Großer Dorfparkplatz mit einigen Laternen drauf. Es ist ein beliebter Spielplatz für die Möchtegerns: wir lassen unser Auto schleudern. Quitschende Reifen, gejohle. Quitschende Reifen *SCHEPPER* Treffer, versenkt.
![]() Und es passiert seit vielen Jahren regelmäßig.... -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
An sich wollte ich die Polizei rufen, war nur leider in Frankreich und ich bin ums Verrecken nicht auf's Notwendige Vokabular gekommen. Du kannst mit den Disponenten auch englisch sprechen. Obwohl, ehrlich gesagt... in Frankreich bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich mir auch nicht... ![]() ![]() Ich bin seit Anfang des Jahres beruflich in Südfrankreich. Ich würde mal meinen, rund 50-60% können gar kein Englisch oder geben zumindest vor keines zu können. Rund 30-40% können ein paar Brocken Englisch und sind redlich bemüht, dass man sich irgendwie mit ner Mischung aus ein paar Brocken und Englisch unterhalten kann. Und so in etwa 15-20% können zumindest soviel Englisch, dass man sich problemlos auf Englisch unterhalten kann; dann allerdings meist aus höheren Bildungsschichten stammend. Die Zahlen sind recht aus der Luft gegriffen und gehen auf meine subjektive Schätzung zurück, aber müsste so in etwa hinkommen. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Hätte eben fast einen Fußgänger angefahren.
![]() Wollte von einem Tankstellengelände runterfahren und vor mir wartet ein anderes Auto auf eine Lücke. Er stand wohl auf dem Bürgersteig und dann kamen Radfahrer. Die Stelle ist wirklich schlecht einsichtig. Man muss sich leider auf den Radweg stellen, um überhaupt etwas sehen zu können. Dann legt mein Vordermann auf einmal den Rückwärtsgang ein und ich schaltete intuitiv auch schon mal in den Leerlauf. Auf einmal macht mein Vordermann einen Satz nach hinten und ich schaffe es gerade noch so ebenfalls nach hinten zu fahren. Hinter mir ein verärgerter Schrei. Ich hätte fast einen Fußgänger angefahren. ![]() Scheiß Situation: Hätte ich mich noch nach hinten abgesichert dann wäre mir mein Vordermann aufgefahren. ![]() Hab mich bei dem Mann entschuldigt, der das schon in Ordnung fand, weil er ja gesehen hatte was der Grund für meinen Satz gewesen war. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Diese Woche mit dem Rad in Frankfurt.
Mittwoch: Vom Danziger Platz kommend geradeaus über die Kreuzung Friedberger Anlage. Dahinter gibt es drei Einordnungsspuren: eine geradeaus und zwei links. Auf den Linksabbiegern staut es sich, geradeaus grün und nix los. Dort mit reichlich 30 km/h herfahrend schießt plötzlich im fast 90-Grad-Winkel ein Auto aus dem Linksabbiegerpulk hervor welches offenbar von der linken Linksabbiegerspur brachial rübergewechselt hat. Oder war das sogar ein "Geisterfahrer" bzw. völlig verirrter? Jedenfalls Vollbremsung. Er mußte dann nochmal zurücksetzen um überhaupt in den Fahrstreifen für geradeaus sauber reinzukommen. Die Linksabbieger hatten zwischenzeitlich grün und das Chaos lichtete sich. Ich war schon wieder geradeaus unterwegs und konnte noch lange Zeit das Hupkonzert von hinten hören... Freitag: Friedberger Lstr. stadteinwärts, dann links ab auf den Aleenring Richtung Ostbahnhof. Der Verkehr auf dem Aleenring läuft sauber, rechter Richtungsfahrstreifen ca. 35 km/h, links etwas mehr. Ich schwimme rechts mit und sehe daß zwei Autos vor mir synchron langsamer werden. Sanfte Bremsung. Der vordere hält an, jetzt blinkt der hintere Pkw nach rechts. Ok, Schulterblick, mal kurz scharf angetreten und nach links rüber. Der noch rechts blinkende Pkw unmittelbar vor mir zieht dann auch nach links raus. Super... ich dann im paar-Zentimeter-Abstand zum linken Bordstein da noch dran vorbei und Tempo gemacht damit der Chaot bloß nicht nochmal vor mir fahren könnte. Ist ja leichtes Gefälle dort. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 23:28 |