... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 611 612 613 614 615 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Dirk-
Beitrag 02.06.2016, 18:26
Beitrag #30601

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

MMn sollte der Blinker nicht nur rechtzeitig, sondern aber auch nicht zu zeitig gesetzt werden. wink.gif

nach dem Motto: Ich kann mein Haus schon sehen dann muss ich ja links in die Garage, also Blinker an! Das es bis dahin noch 4 Seitenstrassen und 25 Einfahten sind macht nix, die anderen können ja sehen wann ich wirklich abbiege

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
Go to the top of the page

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 02.06.2016, 18:44
Beitrag #30602

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

War heute auf der Bundesstraße a.g.O. bei Kolonnenfahrt bei ca. 70-90 km/h zwischen zwei seltsamen Zeitgenossen "eingeklemmt":
Der Kleinwagen vor mir war so nervös, dass er in fast perfekter Regelmäßigkeit alle 100m hektisch auf die Bremse tippte (Bremsleuchten)... irgendwie war der nicht in der Lage, ohne hektische Bremsbenutzung einen konstanten Abstand zu halten...
Der Jungspund hinter mir war so abgelenkt (Gespräch mit Beifahrerin und teilw. war wohl auch eine Straßenkarte o.ä. im Spiel), dass er über 2 km mehrfach innerhalb und leicht außerhalb seiner Spur Schlangenlinien fuhr.

Da wurde ich dann auch ein bisschen nervös... Sicherheitsabstand vergrößert und bremsbereit gewesen. In dem Moment gab es auch keine Anhaltemöglichkeit, um der Situation zu entkommen. Zum Glück nichts passiert... und beide sind irgendwann abgebogen.

+Quote Post
Sperber
Beitrag 02.06.2016, 19:03
Beitrag #30603

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059

Bei sowas verdopple ich meinen Abstand zum Vordermann gerne mal auf das Doppelte des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes um wieder Ruhe in den Verkehr reinzubringen. Diese Regenwurm-Kolonnen die dadurch entstehen, dass alle viel zu dicht auffahren und jemand vorne seine Geschwindigkeit nicht gleichmäßig halten kann, und deswegen jedesmal die Bremslichter nach hinten durch wandern, hasse ich wie die Pest.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 02.06.2016, 19:10
Beitrag #30604

Mitglied

Der vor mir war "bloß" der vierte in der Kolonne, und er war der einzige, bei dem irgendwas leuchtete. Die vor ihm waren einigermaßen konstant unterwegs (von der 200m langen 70er Zone mal abgesehen)...
Er selbst hatte halt zuwenig Abstand und hat offensichtlich nie gelernt, dass man auch "Gas wegnehmen" kann. blink.gif

Irgendwie war's auch etwas witzig. Es leuchtete wirklich fast bei jedem zweiten Leitpfosten auf... wallbash.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.06.2016, 19:14
Beitrag #30605

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Reinheit @ 02.06.2016, 18:35) *
Zitat (columbo @ 02.06.2016, 16:18) *
….

In Deiner ersten Schilderung kommt das Losfahren vor dem Setzen des Blinkers; das fand ich nicht optimal. Wenn es gar nicht so war, hat sich mein Einwand erledigt.

Ehrlich gesagt: nach drei Jahren hab ich keinen Schimmer mehr, wann ich geblinkt habe. Nur dass ich geblinkt habe ist sicher.

Aber ließ doch nochmal: anhalten. Abbiegen. Bremsen. Blinken. Wieder abbiegen.

Das Stück ist 30m lang. Der Bub stand etwa auf halber Strecke. Wie dumm muss man sein, um da bei abknickender Vorfahrt mit dem Rad ein Auto zu überholen, das noch nichtmal angehalten hat?

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 03.06.2016, 00:01
Beitrag #30606

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Zitat (Dirk- @ 02.06.2016, 19:26) *
MMn sollte der Blinker nicht nur rechtzeitig, sondern aber auch nicht zu zeitig gesetzt werden. wink.gif

nach dem Motto: Ich kann mein Haus schon sehen dann muss ich ja links in die Garage, also Blinker an! Das es bis dahin noch 4 Seitenstrassen und 25 Einfahten sind macht nix, die anderen können ja sehen wann ich wirklich abbiege

Das hast Du sehr schön verdreht. Wer hat denn auch nur im Ansatz von zu zeitig geredet? Ich setze einen Blinker zum Abbiegen, wenn ich an der nächsten Möglichkeit in der jeweiligen Richtung abbiegen möchte und diese nicht mehr als 50 Meter entfernt ist. Das ist imho dann eindeutig. Sagt einem das nicht der halbwegs gesunde Menschenverstand?

Zitat (columbo @ 02.06.2016, 20:14) *
…. Wie dumm muss man sein, um da bei abknickender Vorfahrt mit dem Rad ein Auto zu überholen, das noch nichtmal angehalten hat?

Meine Höflichkeit verbietet mir einen passende Antwort. shutup.gif
smile.gif

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 03.06.2016, 11:04
Beitrag #30607

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Pogge,

Zitat (DrNo @ 02.06.2016, 14:48) *
Mir ist heute (mitten im Stau wohlgemerkt) ein Waschbär vor das Auto gelaufen... Ich hab in meinem ganzen Leben bis jetzt erst ein Exemplar gesehen - und schon garnicht so zentral in der Stadtmitte blink.gif

Zitat (Pogge @ 02.06.2016, 14:57) *
Du must in einer seltsamen Gegend wohnen wavey.gif

warum?

Ist das in Deiner Gegend der Normalfall? laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Pogge
Beitrag 03.06.2016, 11:19
Beitrag #30608

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Sagen wir mal so: Überfahrene Waschbären sehe ich fast jeden Tag, laufende vielleicht alle zwei Wochen.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 04.06.2016, 19:17
Beitrag #30609

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Einen in freier Wildbahn LAUFENDEN Waschbären habe ich in meinem Leben erst ein einziges Mal gesehen, und zwar letztes Jahr in der Zentralschweiz.
Und sehr LANGE ist der nicht gelaufen - denn er lief mir direkt vors Auto sadwalk.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 04.06.2016, 20:24
Beitrag #30610

Mitglied

Hallo, Pogge,

mir ist bekannt, dass es in der Kasseler Gegend recht viele Waschbären geben soll.

Bei uns in BW scheinen die Viecher noch nicht so häufig vorzukommen, denn ich kann mich nicht erinnern, je einen Waschbären in freier Wildbahn gesehen zu haben, auch keinen überfahrenen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 04.06.2016, 21:45
Beitrag #30611

Guests

Zitat (Pogge @ 02.06.2016, 14:57) *
Du must in einer seltsamen Gegend wohnen

Das ist wohl Ansichtssache. Vielleicht ist eher deine Gegend seltsam? Immerhin kommen ja die Wessi-Waschbären, die in Deutschland früher nie heimisch waren, aus Nordhessen und die Ossi-Waschbären aus Brandenburg. Das sieht man auch 80 Jahre später noch deutlich am Verbreitungsgebiet.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 05.06.2016, 00:08
Beitrag #30612

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Nicht sonderlich kurios, eher erschreckend:
War auf der Autobahn ( 3 spurig) unterwegs auf der rechten Spur, da meine Ausfahrt bereits in Sichtweite war. Der Verkehr stockte ein wenig ( ein paar Kilometer weiter ist eine Baustelle wo sich das ganze auf 2 Spuren verengt) Geschwindigkeit auf der rechten Spur war bei allen Fz. ca. 70. (Die anderen unwesentlich schneller) Abstand zum vorausfahrenden LKW ca 40m
Meine Hauptkonzentration lag auf dem rechten Außenspiegel (ich kenn die Ausfahrt, hier kommen gerne mal welche über die Standspur "angeflogen" Plötzlich ein Hupgeräusch hinter mir (hätte die Titanic sein können) Beim Blick in den Rückspiegel sah ich außer ein paar Kühlrippen NIX. Wenn das 1m war ist es viel. (Ach ja, mein Blinker war bereits gesetzt)

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Kurier
Beitrag 05.06.2016, 07:30
Beitrag #30613

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (nachteule @ 04.06.2016, 21:24) *
Bei uns in BW scheinen die Viecher noch nicht so häufig vorzukommen, denn ich kann mich nicht erinnern, je einen Waschbären in freier Wildbahn gesehen zu haben, auch keinen überfahrenen.

Magst einen? Oder besser zwei? Ich kann dir gern ein Pärchen zukommen lassen.

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
dopero
Beitrag 05.06.2016, 10:55
Beitrag #30614

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Gestern hatte ich einen T6 mit Dachbox, welche ungefähr 3/4 des Daches eingenommen hat, auf der Autobahn vor mir. Das ganze noch mit leerem Motorradhänger (ohne 100er Schild) hinten dran und nach meinem Tacho knapp 140 km/h Dauergeschwindigkeit. wallbash.gif

+Quote Post
12mp
Beitrag 05.06.2016, 12:44
Beitrag #30615

Mitglied

Beigetreten: 18.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69268

Wochenlang ist nichts und dann begegnet man innerhalb weniger Tage mehreren Idioten.

Vorgestern:
Ich fahre seelenruhig auf einer dreispurigen Straße in der Stadt. Schön leer, ich auf der Mittelspur und ein weiteres Auto auf der linken Spur vor mir. Irgendwann wollte ich ihn dann mal überholen, da er mir zu unsicher fuhr. Als ich gerade mit meiner Stoßstange einen Meter von seinem Heck entfernt war, zog er langsam auf meine Spur über. Selbstverständlich ohne zu blinken. Als die Hälfte seines Autos auf meiner Spur war, ist er ruckartig nach links in eine Seitenstraße abgebogen. Da hat er netterweise mal geblinkt. Weit ausholen muss man dort nicht und sein Auto hatte auch keinen langen Achsabstand.
Ich wollte noch zur Warnung hupen, habe die Hupe aber leider nicht rechtzeitig getroffen. Das ist der Nachteil, wenn der Taster dazu am Blinkerhebel sitzt.

Gestern:
Eine zweispurige große Straße, erlaubte 60km/h, fahre auf der rechten Spur. An einer Ampel kommt eine Linksabbiegerspur hinzu, an der einige Autos auf Grün warten. Ich möchte mit 60km/h über Grün, als plötzlich eine Gruppe Jugendlicher, die ich wegen den Linksabbiegern nicht gesehen habe, bei Rot über die Straße rennen. Ich habe sofort stark abgebremst und bin ohne in den Spiegel zu schauen auf die Mittelspur ausgewichen. Lieber ein Auto streifen als die Leute umfahren.
Einer von ihnen hat sich entschieden zurückzurennen. Den hätte ich beihnahe umgefahren. Irgendwie habe ich während der Aktion die Hupe gefunden und bin da dauerhupend durchgefahren.
Hoffentlich haben die was dabei gelernt... Über eine große Straße, die schon eine Schnellstraße sein könnte, bei Rot rüberrennen... ranting.gif

Heute:
Vor mir ein Ortsfremder, etwas langsam unterwegs. Irgendwann wechselt er auf die linke Spur. Ohne zu blinken und rammt dabei fast jemanden, der parallel zu mir fuhr.

Hoffentlich habe ich jetzt wieder Ruhe.

+Quote Post
VorsichtigFahrer
Beitrag 05.06.2016, 12:55
Beitrag #30616

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61588

Das ist nichts kurioses, in der hessischen Landeshauptstadt beobachte ich sowas tagtäglich.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 05.06.2016, 13:04
Beitrag #30617

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Kurier @ 05.06.2016, 08:30) *
Ich kann dir gern ein Pärchen zukommen lassen.

War das jetzt 'ne Drohung? rolleyes.gif

(Ich hab vor kurzem 10 kleine Welpen an den Tierschutzverein vermittelt, die sind bei uns auf'm Firmengelände herumgelaufen - alleine, ohne Alttier)

+Quote Post
Kurier
Beitrag 05.06.2016, 15:00
Beitrag #30618

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Nur ein Angebot, die Sendung ist natürlich kostenpflichtig. whistling.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
12mp
Beitrag 05.06.2016, 17:06
Beitrag #30619

Mitglied

Beigetreten: 18.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69268

Zitat (VorsichtigFahrer @ 05.06.2016, 13:55) *
Das ist nichts kurioses, in der hessischen Landeshauptstadt beobachte ich sowas tagtäglich.

Im Monat fahre ich bloß 50-100 km. Darum erlebe ich sowas nicht so oft.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 05.06.2016, 20:30
Beitrag #30620

Mitglied

Hallo, Kurier,

Zitat (Kurier @ 05.06.2016, 08:30) *
Magst einen? Oder besser zwei? Ich kann dir gern ein Pärchen zukommen lassen.

schmecken die denn? whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
columbo
Beitrag 06.06.2016, 10:29
Beitrag #30621

Mitglied

Zitat (nachteule @ 05.06.2016, 21:30) *
schmecken die denn?

Da gehen die Meinungen auseinander.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 06.06.2016, 10:41
Beitrag #30622

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Sofasharing, Carsharing, Accountsharing ... damit kann ich leben.
Aber Fahrspursharing mit dem Gegenverkehr? Finde ich nicht so toll.

Gestern Vormittag kam mir in einem Waldstück einer in einer Kurve komplett auf meiner Spur entgegen; wäre ich nicht nach ganz rechts und noch leicht auf den Seitenstreifen gefahren (so ein Gitterteil, das an der Stelle wohl häufig ausgenutzt wird, so wie das aussah) wäre es wohl zur Feindberührung gekommen. Seine Geschwindigkeit war etwas sehr hoch, wenn ich das richtig eingeschätzt habe.
Dass die Kurven geschnitten werden gehört wohl inzwischen zur Normalität, früher ist man wenigstens auf seinen Fahrstreifen zurück, wenn man gesehen hat, dass Gegenverkehr kommt ranting.gif

Und dann gegen Abend fahre ich auf die Linksabbiegespur und muss dann voll in die Eisen, da mir ein PKW auf selbiger entgegen kommt. Er wollte einen Traktor überholen. Zu warten, bis das auch problemlos möglich ist, hätte ihm wohl zu lange gedauert. Der Traktor hat dann übrigens angehalten, wohl wegen meinem Hupen. Mein Gegenüber hat nur böse geschaut, als ob ich was falsch gemacht hätte und er nicht. Hinter ihm hat bereits ein weitere PKW leicht zum Überholen ausgeschert, ebenfalls auf meine Abbiegespur.
Hat dann ein bisschen gedauert, bis die beiden rückwärts gefahren sind, damit ich weiter auf der Abbiegespur fahren konnte. Und der Traktor hatte wohl den Motor abgewürgt (war ein sehr schöner Oldtimer).

+Quote Post
random
Beitrag 06.06.2016, 12:16
Beitrag #30623

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2010
Mitglieds-Nr.: 53394

Zitat (MrGracy @ 06.06.2016, 11:41) *
-

Der Unterschied ist auch, früher wurden die Kurven geschnitten weil man schnell fuhr, wie das die Schnarchnasen heutzutage begründen, keine Ahnung, Fahrkomfort?

Va. wie schön sie sich immer aufregen, wenn sie beim Abbiegen nicht über die Gegenspur dürfen weil man sich als Linksabbieger richtig eingeordnet hat..., Mir ist bewusst das der Abbiegevorgang "schneller" geht, wenn die Gegenspur geschnitten wird, aber ein Anrecht darauf?
Der Ältere Herr wegen dem ich Vorgestern eine Vollbremsung hinlegen durfte, weil er auf dem Parkplatz komplett auf meiner Spur um die Kurve kam(selbstverständlich mit einer Geschwindigkeit die man auf einem vollen Parkplatz nicht haben sollte....), konnte auch absolut nicht verstehen wieso ich mich Ärgere und natürlich auch gleich festgestellt, dass ich nicht Fahren kann.... Ich bin ja Platzsparend, aber 30 cm reichen für mein Auto weder quer noch hoch....

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 06.06.2016, 12:26
Beitrag #30624

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Zitat (random @ 06.06.2016, 13:16) *
Va. wie schön sie sich immer aufregen, wenn sie beim Abbiegen nicht über die Gegenspur dürfen weil man sich als Linksabbieger richtig eingeordnet hat...,
Ja, das darf ich leider auch hin und wieder beobachten. Ich geb zu, dass ich auch hin und wieder mal ein bisschen die Kurve schneide; ist aber Gegenverkehr in Sicht oder die Kurve schlecht einsehbar, dann werd ich halt langsamer, wenn es ohne Kurve schneiden nicht geht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 06.06.2016, 15:51
Beitrag #30625

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe ja eine hohe Schwelle bevor ich Blitzer als Abzocke deklariere, auch wenn sie nicht vor Schulen o.ä. stehen (da ich sage, wenn man sich an das Limit hält, dann passiert auch nichts), aber gestern habe ich meinen persönlichen Highlight-Blitzer gesehen, bei dem ich mich schon frage wo an dieser Stelle jetzt ein Unfallschwerpunkt oder überhaupt eine Gefahrenstelle gewesen sein soll (oder überhaupt gewesen sein könnte).

Sonntag Nachmittag, die Anzahl der Autos ist sehr gering, LKW gibt es keine, es gilt 100, weil links neben der linken Spur eine Baustellenbetonwand aufgebaut ist, die Spur ist dadurch nicht schmaler und es geht kilometerweit geradeaus und auch sonst gibt es keinen Grund wieso irgendeine Gefahr vorliegt.
Aber es ist ein Blitzer aufgebaut... (nein, ich bin nicht geblitzt worden)

+Quote Post
TAK
Beitrag 06.06.2016, 15:58
Beitrag #30626

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

Zitat (TAK @ 20.05.2016, 10:07) *
es scheint, dass ich es jetzt wohl wirklich nächsten Monat zum ersten Mal vor Gericht schaffe... nachdem ich berufsbedingt bereits 4 Ladungen als Zeuge bekam, die alle vor Verhandlung wieder zurückgezogen wurden scheint es aber dieses Mal als Angeklagter so weit zu sein... und das wo ich gar nichts verbotenes gemacht habe weep.gif

Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte...
Alles reden vor Ort brachte nichts und im Januar kam der BGB, gegen den ich Einspruch eingelegt hatte, Foto von der Kamera beigefügt, die Fotos selbst (mit Datumaufdruck) beigefügt hatte - scheinbar vergebens...

Bin mal gespannt was das Gericht dazu meint...

Kurzes Feedback hierzu - naja, passt eigentlich ja auch schon fast zum Thema kurios.

Heute vormittag hatte ich nun das Vergnügen - war etwas irritiert, dass die Sachbearbeiterin der Bußgeldstelle ebenfalls geladen war und hatte schon leichte Bedenken, ob es nicht ein Fehler war ohne RA dort aufzutauchen...
Zuerst lief auch alles ganz normal ab - ich durfte alles aus meiner Sicht schön schildern und bin auch etwas dann darauf eingegangen warum ich von der Baustelle während dem Fahren Bilder gemacht hatte - (unter anderem eben auch weil keine Parkmöglichkeit in der Nähe vorhanden war)
Danach kamen die beiden Polizisten, die immer noch der Ansicht waren, eindeutig ein schwarzes Handy gesehen zu haben und auch die Sachbearbeiterin der Bußgeldstelle schilderte artig warum Sie nicht eingestellt hat. Interessant, dass man meinen Einspruch samt Begründung nicht einmal den Polizisten zur Stellungnahme weitergeleitet hatte...

Bei der "Urteilsbegründung" schaute ich dann doch recht dumm drein, denn der Richter, der zuvor doch recht souverän und zurückhaltend war und kaum etwas sagte und fragte war nun alles andere als zurückhaltend...
Nee, er fing an, ob es eigentlich deren Ernst sei, die Gerichte mit so einem Scheiss (er sagte wirklich Scheiss) zu belästigen. Er hätte wahrlich genug zu tun und ihm sei nach einmaligem Durchlesen der Akte und Ansicht der gesandten Fotos sofort klar gewesen, dass hier kein Verstoß vorlag. Und die Polizisten hätten sich lieber mal ein Beispiel nehmen sollen und die fehlende Baustellenabsicherung bemängeln sollen, anstatt hier so ein Theater zu veranstalten.
Ich war ja kurz davor zu klatschen, traute mich dann aber doch nicht... konnte mir ein Schmunzeln aber wahrlich nicht verkneifen und habe mich nach Verhandlungsende noch artig bedankt...

Passend ins Bild passt, dass sich von den Polizisten keiner zu mir etwas gesagt hatte, als ich denen auf dem Flur ein "Wiedersehen" zugeworfen hatte...

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
Sperber
Beitrag 06.06.2016, 16:08
Beitrag #30627

Mitglied

Zitat (Digo @ 06.06.2016, 16:51) *
Sonntag Nachmittag, die Anzahl der Autos ist sehr gering, LKW gibt es keine, es gilt 100, weil links neben der linken Spur eine Baustellenbetonwand aufgebaut ist, die Spur ist dadurch nicht schmaler und es geht kilometerweit geradeaus und auch sonst gibt es keinen Grund wieso irgendeine Gefahr vorliegt.

Aber das Streckenverbot war klar und deutlich ausgeschildert und der Blitzer nicht gerade 5 Meter hinter dem 1. Schild, oder?

Wenn jeder Autofahrer für sich selbst entscheiden könnte was er für eine der Situation angemessene Geschwindigkeit hält, dann bräuchten wir ja keine Streckenverbote. Und wenn man sich einfach nicht an Regeln halten kann, dann sollte man wirklich mal zur MPU.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 06.06.2016, 16:24
Beitrag #30628

Mitglied

Ergänzend dazu:
Ich weiß ohnehin nicht, warum man sich seitens der Behörden überhaupt auf diese "Gefahrenstellen" Diskussion eingelassen hat. Dabei kann man nur verlieren. Entscheidend ist, dass nach aller Erfahrung meiner halben Million Kilometer die Bereitschaft von 60% aller Verkehrsteilnehmer, nach demokratischen Prinzipien aufgestellte Regeln überall dort vorsätzlich und erheblich zu missachten, wo Ortskundige keinen Kontrolldruck zu erwarten haben, nahezu Null ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich (selbst mit +18 unterwegs und dabei oft der Langsamste) mehrmals täglich überholt werde mit Geschwindigkeiten oberhalb der vmax weit jenseits der 40 km/h Marke. Als wäre den Leuten ihr Führerschein völlig egal; oder als ob sie eben sicher sein können, niemals erwischt zu werden.

Ohne Kontrolldruck keine Disziplin. So ist Mensch.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 06.06.2016, 16:36
Beitrag #30629

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Naja.

Da fällt mir auch ein Beispiel ein, wo die Behördenbemühungen zu 0% von den Autofahrern umgesetzt werden.

Früher war vor Hundert. Die Leute bremsten vor der Kurve ab, sodass sie die bei Kurvenbeginn ca. 60 km/h drauf hatten und am Kurvenausgang wird wieder beschleunigt. Nachdem irgendwer die Kurve nicht gekriegt hat und schwer verletzt im Wald gelandet ist, sind vor ca. 1,5 Jahren ca 200m vor der Kurve Gefahrenzeichen Schleudergefahr und Geschwindigkeitsbegrenzung 50km/h auf 300m aufgestellt.

Und wie wird jetzt gefahren: Die Leute bremsen vor der Kurve ab, sodass sie die bei Kurvenbeginn ca. 60 km/h drauf haben und am Kurvenausgang wird wieder beschleunigen. Genau so wie an den ähnlichen Kurven 1 und 2 km weiter/vorher.

Trotz Nachfrage konnte mir die Verkehrsbehörde nur mitteilen, dass das Schild wegen der Empfehlung der Verkehrssicherheitskommission aufgestellt worden ist.

Jeder Autofahrer erfährt doch hier, dass das Schild "Sinnlos" ist.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
mir
Beitrag 06.06.2016, 18:25
Beitrag #30630

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Der Frage zur Höhenkontrolle habe ich einen eigenen Thread spendiert wink.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 06.06.2016, 19:45
Beitrag #30631

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Heute hab ich zum ersten Mal seit langer Zeit die Lichthupe benutzt... seit seeehr langer Zeit.

Ich fahre gemütlich auf der Autobahn und sehe vor mir einen Fahrer, der vor sich her kriecht - fahren kann man das nicht mehr nennen, der war höchstens 60 km/h schnell, eher weniger. Also gebe ich ihm Lichthupe um ihn daran zu erinnern dass er auf einer Autobahn ist und vielleicht etwas zügiger fahren sollte.

Dann schaue ich in den Rückspiegel und glaube nicht, was ich da sehe: der zieht rüber auf den Standstreifen und fährt dort weiter? wtf? wo hat der seinen Führerschein her?

Da konnte ich nur den Kopf schütteln.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 06.06.2016, 20:31
Beitrag #30632

Mitglied

Technischer Defekt? Notlauf? Allerdings sollte man da möglicherweise Warnblinker einschalten.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 06.06.2016, 22:28
Beitrag #30633

Mitglied

Hallo, Digo,

Zitat (Digo @ 06.06.2016, 16:51) *
....und auch sonst gibt es keinen Grund wieso irgendeine Gefahr vorliegt.

es ist gut möglich, dass an dieser Stelle immer wieder gegen die zHG verstoßen wurde / wird und dass man nun einfach mal ein Zeichen setzen wollte, dass auch in solchen Bereichen gemessen werden kann.

Würde man nie an Stellen wie diesen messen, könnte man gleich auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung verzichten und die VT fahren lassen, wie sie wollen.

Hallo, TAK,

so, wie Du den Sachverhalt beschreibst, hat der Richter die Verhandlung ganz bewusst angesetzt, um den Beamten mal so richtig die Leviten zu lesen, und das zu Recht.

Du bist hier offensichtlich an zwei Kollegen und eine Bußgeldsachbearbeiterin geraten, die den einfachsten Grundsatz einer Handy - oder Gurtanzeige (- verwarnung) nicht beherzigt haben: Gibt es auch nur den kleinsten Zweifel, wird kein Ticket geschrieben. Aus und Ende.

Hut ab vor so einem Richter. notworthy.gif notworthy.gif notworthy.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
iErp
Beitrag 06.06.2016, 22:46
Beitrag #30634

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74639

Ich fahr heute bei uns auf dem Dorf mit dem Rad, da kommt mir um eine Kurve ein Skoda Fabia entgegen mit quietschenden/m Reifen. Weder besonders langsam noch besonders schnell, weshalb ich mich gewundert habe warum das so quietscht.

Beim zweiten Hinsehen war der Grund klar: der Wagen hatte auf der Fahrerseite in Höhe des Reifens einen Unfallschaden (Kotflügel war auch eingedrückt) sodass der Reifen total schief im Rathaus stand und sich offenbar nicht so recht in Fahrtrichtung bewegt hat. blink.gif Man hat den Reifen noch eine Minute später in der Ferne gehört, dem Fahrer wars offenbar egal. Der ist meines Erachtens so gefahren, wie ich auch mit einem "ganzen" Auto da fahren würde, scharfe Linkskurve, sodass das meiste Gewicht auf dem schiefen Reifen steht. Also ich würde mir da ja ziemlich in die Hose ...
Von den Folgekosten die da am ganzen Antriebsstrang entstehen werden ganz zu schweigen crybaby.gif Würde mich schon mal interessieren, wie lang/weit der damit unterwegs ist und war...

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 07.06.2016, 00:24
Beitrag #30635

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

So? https://www.youtube.com/watch?v=C168tiSLIFM think.gif

+Quote Post
random
Beitrag 07.06.2016, 06:07
Beitrag #30636

Mitglied

Zitat (iErp @ 06.06.2016, 23:46) *
-

vermutlich so lange, bis er vermeintlich weit genug von der Unfallstelle weg war... whistling.gif

+Quote Post
iErp
Beitrag 07.06.2016, 06:44
Beitrag #30637

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74639

@cybershadow Das Video kenne ich auch seit Jahren, daran hab ich auch sofort gedacht wink.gif aber nein, bei dem war's nicht ganz so arg...

@random Ja, den Gedanken hab ich auch schon gehabt. Zumindest auf meinem restlichen Weg hab ich aber keinen Unfall ohne Verursacher gesehen... Und die Polizei könnte ihn in dem Fall auch auf Gehört finden sowie eventuell durch die Reifenspuren, so er denn welche hinterlässt laugh2.gif

+Quote Post
DrNo
Beitrag 07.06.2016, 10:11
Beitrag #30638

Mitglied

Beigetreten: 02.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62791

Gestern Abend auf der A100: Es ist dunkel, der Verkehr ist für hiesige Verhältnisse reduziert. Da es die meistbefahrene Autobahn in Europa ist, wird der Verkehr mit solchen Anzeigen (es gibt sicherlich Fachbegriffe blushing.gif ) geregelt. Entweder war gestern eine Signalstörung oder der Leitstelle war zu warm, da jede zweite Anzeige die linke Spur sperrte und die Geschwindigkeit auf 60 drosselte, die restlichen gaben 80 frei und das rote X über der linken Spur wurde nicht angezeigt. Als ich auf ein Fahrschulwagen aus dem Umland (wohl auf Nachtfahrt) aufschloss, setzte ich mich dahinter, weil ich sehen wollte, wie man mit der Situation umginge thread.gif Und tatsächlich: Immer schön Strich 60 bzw. 80 thumbup.gif Hätte zu gern gewusst, wie der Fahrlehrer den Blödsinn argumentierte

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 07.06.2016, 10:51
Beitrag #30639

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Vielleicht damit, dass man sich über Blödsinn beschweren kann, sich aber erst mal daran halten muss.

--------------------

+Quote Post
TAK
Beitrag 07.06.2016, 12:12
Beitrag #30640

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

@nachteule bei den beiden Polizisten versteh ich es immer noch nicht... waren jetzt auch keine ganze jungen wo man meinen könnte es wäre Übereifer oder so etwas... - bei der Bußgeldsachbearbeiterin musste ich irgendwie an meine Vergangenheit denken... da hieß es auch gelegentlich, dass man das jetzt nicht selbst einstellt, sondern an Gericht abgibt, da man dann keine Verfahrenskosten zahlen muss... wobei es hier ja eigentlich keine Kosten gab...

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
random
Beitrag 07.06.2016, 12:15
Beitrag #30641

Mitglied

Zitat (DrNo @ 07.06.2016, 11:11) *

ich denke, was du suchst nennt sich VBA, schöne Idee, meist schlecht umgesetzt und noch seltener beachtet. Die einzigen die Beachtung finden, sind die mit Geschwindigkeitsbschildern und dem Unterbau der nach Blitzer aussieht (bzw. es auch sein kann...)

+Quote Post
DrNo
Beitrag 07.06.2016, 12:27
Beitrag #30642

Mitglied

Zitat (random @ 07.06.2016, 13:15) *
was du suchst nennt sich VBA

Kenn ich nur in Exel, wie heißt es denn richtig?

+Quote Post
random
Beitrag 07.06.2016, 12:38
Beitrag #30643

Mitglied

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&am...AZ2-HD028g7CxPQ

+Quote Post
DrNo
Beitrag 07.06.2016, 12:40
Beitrag #30644

Mitglied

Danke, hatte zwar schon gesucht, bin jedoch nur auf Exel gestoßen wavey.gif

+Quote Post
random
Beitrag 07.06.2016, 14:36
Beitrag #30645

Mitglied

ohne jetzt unnötig klugscheißen zu wollen, man kann bzw. sollte Google immer einen kleinen Arschtritt in die richtige Richtung liefern. Einfach verkehr hinter vba und schon ist das der erste Treffer. Ohne diesen Trick landet man doch sehr schnell auf Schmuddelseiten... wink.gif

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 07.06.2016, 14:55
Beitrag #30646

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (random @ 07.06.2016, 12:15) *
Zitat (DrNo @ 07.06.2016, 11:11) *

ich denke, was du suchst nennt sich VBA, schöne Idee, meist schlecht umgesetzt und noch seltener beachtet. Die einzigen die Beachtung finden, sind die mit Geschwindigkeitsbschildern und dem Unterbau der nach Blitzer aussieht (bzw. es auch sein kann...)

Es geht auch ohne Unterbau...[Deutschlands fieseste Biltzer]

+Quote Post
Sperber
Beitrag 07.06.2016, 15:41
Beitrag #30647

Mitglied

Zitat (Prince Kassad @ 06.06.2016, 20:45) *
Heute hab ich zum ersten Mal seit langer Zeit die Lichthupe benutzt... seit seeehr langer Zeit.

Ich fahre gemütlich auf der Autobahn und sehe vor mir einen Fahrer, der vor sich her kriecht - fahren kann man das nicht mehr nennen, der war höchstens 60 km/h schnell, eher weniger. Also gebe ich ihm Lichthupe um ihn daran zu erinnern dass er auf einer Autobahn ist und vielleicht etwas zügiger fahren sollte.

Muss er ja aber nicht. Die Bedingung um eine Autobahn überhaupt benutzen zu dürfen ist, dass ein Kraftwagen wenigstens 60 kmh schafft. Damit ist diese Geschwindigkeit auch implizit erlaubt, egal ob jemand ein schnelleres Auto fährt oder nicht. Mit Oldtimern, die nicht mehr als das fahren können, ist grundsätzlich immer zu rechnen.

Ich bin auch schonmal fast in einen reingedonnert, weil ein undurchsichtiger Lieferwagen vor mir mit 110 kmh ganz kurz vor so einem zum Überholen ausgeschert ist und mir damit erst die Sicht darauf freigegeben hat was mit 50 kmh Differenzgeschwindigkeit "entgegen" kommt.

Umsomehr eine Mahnung stets Sicherheitsabstand zu halten.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 07.06.2016, 16:45
Beitrag #30648

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Heute was ganz komisches: in einem ruhigen Wohngebiet gab es Stau. Grund: ein LKW übersah das am Wegweiser vorher angekündigte LKW-Fahrverbot und stand ganz verdutzt vor dem Schild. Daraufhin wollte er in der Kreuzung wenden, was natürlich mit einem Sattelschlepper richtig gut funktioniert. Resultat: der gesamte Verkehr war blockiert.

Bin dann kurzerhand quer durchs Gras gefahren. Ich weiß, so ganz legal ist das nicht, aber wen interessierts in solch einer Situation?

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.06.2016, 16:53
Beitrag #30649

Mitglied

Zitat (Sperber @ 07.06.2016, 16:41) *
Zitat (Prince Kassad @ 06.06.2016, 20:45) *

Muss er ja aber nicht.

Muss er nicht.
Es ist aber nicht ungefährlich, auf freier Strecke so langsam zu fahren. Aus Gründen des Selbstschutzes würde ich davon abraten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Streife sicher mal nachschauen würde, welche Gründe jemand haben könnte, so extrem langsam zu fahren.

Vor längerer Zeit wurde hier auch mal auf ein Urteil verwiesen, bei dem ein solcher Schleicher eine Teilschuld erhielt, als ihm jemand hintendrauf fuhr. Mit der Begründung, mit so langsamen Geschwindigkeiten müsse man normalerweise bei freier Strecke nicht rechnen.

+Quote Post
Tanker
Beitrag 07.06.2016, 22:07
Beitrag #30650

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Heute nur 5 Oldtimer gesehen. Der letzte war ein LKW eines Bauunternehmens mit Baumschnitt beladen. smile.gif Normal sind solche Fahrzeuge nur Sonntags unterwegs.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 611 612 613 614 615 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 07:28