![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
-------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jep!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Statistische Fahrweise auf schwäbisch:
"D´ Frühschicht schafft no, d´Spätschicht no lang net - heidenei, was is jetzadle des...??! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Was ist daran kurios? Solches Verhalten ist doch ganz normal.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Am Freitag schon in den Niederlanden (Tilburg) ins Parkhaus gefahren.
Soweit nichts sonderbares, Parkschein an der Schranke erhalten, Theater besucht, nachher Parkschein am Automaten bezahlt, zur Ausfahrt gefahren... ... und die Schranke öffnet sich, noch bevor ich davor halten kann! Da war ich verdutzt, hatte ich doch schon die Scheibe runter und den Parkschein in der Hand um ihn in den Schlitz zu fummeln. Offenbar Kennzeichenerkennung, im Nachhinein habe ich festgestellt das mein (deutsches) Kennzeichen auf den Parkschein aufgedruckt war. Das habe ich auch z.B. in Köln am Flughafen schon gesehen, dass das Kennzeichen aufgedruckt wird. Zur Ausfahrt brauchte ich bisher aber immer noch den bezahlten Parkschein. Hier reichte offenbar der Eintrag in der Datenbank das für dieses Kennzeichen bezahlt ist. Sehr effektiv, den gerade nach der Theatervorstellung war natürlich viel Abgangsverkehr, aber keinerlei Stau. Klar, so geht es deutlich schneller. Mal wieder positiv überrascht von den Niederländern... Oder kennt das sonst jemand in Deutschland? es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
In Deutschland würen doch bei sowas sofort die Datenschützer auf die Barrikaden gehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Den Konjunktiv kannst Du streichen: *klick*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Yo,
Kennzeichenerfassung ist an sich was Praktisches. Und wenn das Parkhaus die einzelnen Kennzeichen eh für die Steuererklärung verwendet, spart es Geld, wenn es das Parkschein-Lesegerät am Ausgang weglässt: Im Gegensatz zu der Parkschein-Kiste arbeitet der Kennzeichen-Scanner am Ausgang verschleißfrei... Bei uns käme natürlich gleich wieder ein Massen-Aufschrei wegen "Datenschutz!. Aber die Holländer sind ja bekanntlich in jeder Hinsicht entspannter als wir... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Wie erwähnt, ich meine mich zu erinnern das in Köln am Flughafen auch das Kennzeichen gelesen und aufgedruckt wird.
Die Erfassung erfolgt also ohnehin. Dann kann man die Daten wenigstens sinnvoll nutzen um die Abläufe zu verbessern... Beim Parken finde ich das gar nicht soo dramatisch, wenn die Daten kurzfristig nach Parkende gelöscht werden. Ob das so ist, ist natürlich die Frage... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Am Hamburger Flughafen hat man es so gelöst [bzw es wurde aufgegeben], dass man bereits weit vor Einfahrt in die betreffenden Parkhäuser auf die Datenverarbeitung hingewiesen wird und damit die entsprechende Wahlmöglichkeit hat. Und die Daten werden 5min nach Ausfahrt gelöscht, und nicht mehr erst nach 24h. So der NDR.
Klingt für mich nach einem Kompromiss. Ob der auch einer rechtlichen Überprüfung standhalten würde, ist für mich noch nicht einmal klar. Argumente siehe der verlinkte Spezialthread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ob der auch einer rechtlichen Überprüfung standhalten würde, ist für mich noch nicht einmal klar. Das lässt sich doch ganz einfach feststellen: Verklagen lassen -> ggf. abbauen und durch große Schilder an der Ausfahrt ersetzen: "Diese Warteschlange wird Ihnen präsentiert von ... mit freundlicher Unterstützung durch das ***gericht" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Anhand des Kennzeichens kann ja nicht auf eine Person geschloßen werden, aber wenn es viele Erfassungsmöglickeiten gibt, die evtl noch verknüpft werden können, dann kann man ein Bewegungsprofil erstellen.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7968 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Warum muss denn bei Einfahrt das Kennzeichen gespeichert werden?
Man könnte es doch auch so machen wie bei guten alten Passwortmechanismus: Kennzeichen in einen unumkehrbar verschlüsselten String verwandenln und beim Ausfahren prüfen, ob der aus dessen Kennzeichen erzeugte String mit einem der geparkten zusammenpasst ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Wenn man ein Interesse daran hätte, die Nummer geheimzuhalten, dann KÖNNTE man es so machen.
Aber nachdem einige Parkhäuser (z.B. HAJ) ohnehin schon dazu übergegangen sind, das Kennzeichen in Klartext aufzudrucken, wird irgendwann demnächst wohl die Finanzverwaltung auf diesen Zug aufspringen und Parktickets nur noch dann als "Betriebsausgaben" anerkennen, wenn ein Kennzeichen drauf ist, das in irgendeiner Form der Firma zugeordnet werden kann. Und dann ist es ein Großteil der Parkhausnutzer selbst, der "Druck" macht, weil er ein Parkticket mit KFZ-Kernnzeichen haben will. Zumindest dort, wo beim Parken schon leicht mal höhere Summen anfallen (Flugplatz oder so). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Aber nachdem einige Parkhäuser (z.B. HAJ) ohnehin schon dazu übergegangen sind, das Kennzeichen in Klartext aufzudrucken, wird irgendwann demnächst wohl die Finanzverwaltung auf diesen Zug aufspringen und Parktickets nur noch dann als "Betriebsausgaben" anerkennen, wenn ein Kennzeichen drauf ist, das in irgendeiner Form der Firma zugeordnet werden kann. Doc Na ja: So lange Mitarbeiter für 30Ct/km ihren Privatwagen für Dienstfahrten nutzen, sollten sie die Parkkosten auch ersetzt bekommen. Und dann sind das Betriebskosten. Nachdem bei der letzten Betriebsprüfung des Finanzamts zu Hotelrechnungen die entsprechenden Arbeitsberichte bzw. Kundenbesuchsberichte gesucht wurden, werden die bei Flughafenparkgebühren vermutlich auch irgend etwas in der Art suchen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7968 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Aber nachdem einige Parkhäuser (z.B. HAJ) ohnehin schon dazu übergegangen sind, das Kennzeichen in Klartext aufzudrucken, Korrigiere gesagtes auf erfassen, ausdrucken und dann verschlüsseln, denn der Ausdruck wird ja mitgenommen und ist somit ja keine Datenspeicherung beim Erfasser?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Korrigiere gesagtes auf erfassen, ausdrucken und dann verschlüsseln, denn der Ausdruck wird ja mitgenommen und ist somit ja keine Datenspeicherung beim Erfasser?! Dann wird es doch trotzdem gespeichert. Und zwar für die Dauer des Drucks.Ist ja wie beim Streaming im Internet: Man schaut es direkt an, trotzdem wird es auf dem PC zwischengespeichert. Ist es ein Unterschied, ob ich das Kennzeichen erfasse und 2 Sekunden später verschlüssel/lösche, oder ob ich es bei Ausfahrt (also 2 Stunden/Tage) später lösche? Wo liegt die Grenze, die es datenschutzrechtlich bedenklich macht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist es ein Unterschied, ob ich das Kennzeichen erfasse und 2 Sekunden später verschlüssel/lösche, oder ob ich es bei Ausfahrt (also 2 Stunden/Tage) später lösche? Ja.Wo liegt die Grenze, die es datenschutzrechtlich bedenklich macht? Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Dazu sind die Erfoderlichkeit und die Angemessenheit der Speicherung im konkreten Fall zu betrachten und argumentativ zu hinterlegen.Jede unnötige Aufbewahrung, also bspw. auch noch deutlich nach Ausfahrt, macht die Unzulässigkeit der Speicherung jedoch wahrscheinlicher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Jede unnötige Aufbewahrung, also bspw. auch noch deutlich nach Ausfahrt, macht die Unzulässigkeit der Speicherung jedoch wahrscheinlicher. Schon wieder so ein Wischiwaschi-Faktor."Nötig" ist die Erfassung und Speicherung des Kennzeichens in Parkhäusern nie, es geht schließlich auch ohne. Oder in die andere Richtung: Wenn ich als Parkhausbesitzer eine Datensammelwut habe, lösche ich einfach nie und argumentiere mit der Notwendigkeit, dass ich Stammkunden anhand des Kennzeichens identifiziere und 2% Rabatt gewähre ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zustimmung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Es hat noch niemand diesem Thread zur 600. Seite gratuliert. Dann tue ich es hiermit. Auf die nächsten 100.
![]() ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Mir stand heute ein Tanker im Weg.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 ![]() |
Mir stand heute ein Tanker im Weg. ![]() Gestern habe ich gleich 2 Kuriositäten erlebt. 1) In der Stadt ist ein Tunnel und parallel rechts (logischweise über dem Tunnel) dazu noch eine Fahrbahn. Wir kommen von der Fahrbahn rechts neben dem Tunnel und ordne mich eine Fahrspur weiter links ein (das ist dann die durchgehende Fahrbahn). Die durchgehende Fahrbahn ist dann 2-spurig - auf der linken Spur kam aus dem Tunnel ein GTI raus geschossen... Meiner Schätzung nach hatte der bestimmt 80 bis 100 drauf. Und dann ging er voll in die Eisen weil direkt nach dem Tunnel die Ampel rot war. Bei dem hat man hinten nur die Beleuchtung blinken sehen. Ich schätze das war das Lichtsignal für eine Gefahrenbremsung ![]() 2) Wir wollen aus einer Ortschaft (hier) heraus überholen. Vor uns fuhr ein Passat (der war mit Sicherheit getunet denn so große Motoren gab es bei diesem alten Modell ganz sicher nicht) und als wir dann etwa auf seiner Höhe waren hat er mächtig Gas gegeben so dass unsere Motorleistung zum weiteren Überholen nicht mehr ausreichte ![]() Das erste FZ vom Gegenverkehr fuhr also vorbei. Dann setzte der Fahrer zum Überholen an (direkt vor einem Überholverbot-Schild) und überholte 2 FZ vor ihm OBWOHL da noch Gegenverkehr kam. Ich habe es da ehrlich gesagt schon rummsen gehört... Wirklich viel Platz war da echt nicht mehr (ein paar Meter schätzungsweise). Könnte teuer werden wenn ihn jemand verknackt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute ein Schild vor einer Bäckerei gesehen. Letzter Kaffee vor dem Stau.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich bin heute zwei mittels Abschleppstange verbundenen Autos hinterhergefahren. Mit 120 km/h.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich bin heute zwei mittels Abschleppstange verbundenen Autos hinterhergefahren. Mit 120 km/h. mit dem Schlepper? ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Da fährt jemand einen Sattelschlepper und da liegt einfach eine Kiste Bier lose auf dem Ding rum. Ich hab nur gedacht, da braucht es ein bisschen Querneigung und das Bier wird zum tödlichen Geschoss.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das wäre dann Alkoholmissbrauch
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Mir hat am Freitag von links die Vorfahrt genommen, als ich grün hatte. Später hat er eine weitere LSA bei schon deutlichem Rot überfahren. Und zwischendrin nimmt von rechts der Nächste mit dir Vorfahrt....
Freitage halt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 757 Beigetreten: 09.02.2014 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 71492 ![]() |
Ich und etwa 20 andere Fahrzeuge wurde heute auf der A66 miit etwa gut 140++ auf der Standspur von einem Meenzer Audi überholt. Hab mich mal kurz erschrocken, weil ich nicht erwartet habe, dass rechts jemand an mir vorbeifliegt. *hups*
![]() Das Kuriose: Die Mainzer sind eigentlich immer die schleicher Links. ![]() Leider kein Pozileiauto weit und breit. Naja wenn der immer so fährt,dann bekommen die den auch mal. Jeder soll das recht haben sich selber tot zufahren aber bitte niemanden mitnehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Mir hat am Freitag von links die Vorfahrt genommen, als ich grün hatte. Später hat er eine weitere LSA bei schon deutlichem Rot überfahren. Und zwischendrin nimmt von rechts der Nächste mit dir Vorfahrt.... Hm, bei beiden "Vorfahrtmissachtungen" hätte es m. E. auch ohne eine Reaktion von Dir gepasst, da beide recht zügig anfuhren. Dein Hupen taugte jedenfalls in beiden Fällen, nicht mehr zur Warnung vor einer Gefahr. Die Rotlichtmissachtung ist unbestritten ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Und auch diese war für einen selber weit ohne Gefahr. Aber daß man dann selber an die 60 fährt ....
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Das erste war kein Vorfahrtsverstoß. Da war noch ewig viel Platz. Hupe unnötig.
Beim zweiten hat sich der Ausfahrende arg im Beschleunigungsvermögen verschätzt... wenn er fixer mit den Pedalen gewesen wäre, hätte es locker gepasst. Dazu schneidet er noch heftig und kommt dadurch sehr spät von der Gegenspur runter. Da habe ich den Eindruck, bremst @nibbler sehr stark, sonst wäre es schon seeehr knapp geworden... für mich klare Vorfahrtsverletzung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das erste war kein Vorfahrtsverstoß. ... Stimmt, aber ein Rotlichtverstoß. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Ist Krieg ausgebrochen?
Heute waren viele Panzer mit kleinen Sehschlitzen an der Front (achtung, doppeldeutigkeit ![]() Ist es denn so schwer, den Schnee zuminderst von der Frontscheibe und den Seitenscheiben zu schieben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei den heutzutage weit verbreiteten SUV-Monstern und der stereotypen zierlichen Hausfrauen-Bunny Fahrerin mag dies bisweilen tatsächlich ein Problem sein. Ein anatomisches.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1242 Beigetreten: 06.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69500 ![]() |
Kuhfänger als Aufstiegshilfe
![]() -------------------- Gruß Heiner
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Jeder soll das recht haben sich selber tot zufahren aber bitte niemanden mitnehmen. Bedenke aber auch, dass sowas in der Regel Streckensperrungen und Stau für viele Unbeteiligten nach sich zieht und die Polizei- und Rettungseinsätze unser aller Steuergelder kosten. Solche Leute gehören schlichtweg nicht auf die Straße. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Janr,
Das erste war kein Vorfahrtsverstoß. ... Stimmt, aber ein Rotlichtverstoß. ![]() wenn ich richtig gesehen habe, hatte der von links kommende gar keine Ampel. ![]() Es scheint sich hier eher um eine reine Fußgängerampel zu handeln. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau zu sehen ist es nicht. Bei Sec 5 könnte man eine Ampel erahnen und bei Sec 8 sieht man auf alle Fälle eine Haltlinie.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Selbst wenn von links eine Ampel wäre, wer sagt den, daß derjenige tatsächlich bei Rot drüber ist??
Es gibt doch ettliche Ampelanlagen, die, um mehr Verkehr durchzulassen, so geschaltet sind, "noch" Gelb haben, während Querverkehr "schon" gelb bekommt... Erlebe ich mit meiner Bühne öfters, denn wegen die recht hohe Schwerpunkt biege ich entsprechend deffensiv ab, schon klebt die Querverkehr an mein Allerwertesten, obwohl ich ja Grün hatte!! Er möge doch bitte einmal vor Ort so filmen, damit man beide Ampelschaltung gleichzeitig sehen kann! |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ach...
Heute früh an Ar*** der Welt Einsatz, in Umkreis von 10 Km nur eine einzige Dorf in ca. 4 Km Luftlinie mit gerademal 400 Einwohner, vermeldet doch mein Smartphone ein "WLAN VERFÜGBAR!" ![]() Habe mich mal spasseshalber eingeloggt, und siehe: Es ist ein Service von Skytron.de War doch glatt an der Windrad eines kleines WLAN-Kästchen montiert!! Nun sind auch Fuchs und Has Online!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Selbst wenn von links eine Ampel wäre, wer sagt den, daß derjenige tatsächlich bei Rot drüber ist?? Es gibt doch ettliche Ampelanlagen, die, um mehr Verkehr durchzulassen, so geschaltet sind, "noch" Gelb haben, während Querverkehr "schon" gelb bekommt... Erlebe ich mit meiner Bühne öfters, denn wegen die recht hohe Schwerpunkt biege ich entsprechend deffensiv ab, schon klebt die Querverkehr an mein Allerwertesten, obwohl ich ja Grün hatte!! Er möge doch bitte einmal vor Ort so filmen, damit man beide Ampelschaltung gleichzeitig sehen kann! Das Verhalten des Fahrers sieht eher danach aus, als wäre er bei knallrotem Licht eingefahren, denn er bremst sehr merkwürdig vor der Kreuzung ab, was man bei Gelblicht eigentlich nicht tun würde. Eher ist er bei Rotlicht rein, bremste kurz ab, um abzuchecken, ob der Querverkehr rollt, und gab dann wieder Gas. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Ich für meinen Teil kann die Verärgerung Nibblers jedenfalls verstehen - zumindest über den Post-Bonsai. Die Reaktion auf den einbiegenden Golf Kombi wirkt dagegen etwas übertrieben. Aber hierbei gehe ich mal davon aus, dass die Perspektive durch das Kameraobjektiv auch noch ein wenig täuscht und es knapper war als es auf dem Video aussieht.
Dass das Hupen nicht zweckmäßig (da zu spät) war, dürfte sogar Nibbler kaum abstreiten können - das diente eher dem eigenen Frustabbau als der Vermeidung einer Gefahr. Was nichts dran ändert, dass ich hierfür ebenso vollstes Verständnis habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Natürlich habe ich nur den Gegenverkehr gewarnt, der grade anfahren wollte.
![]() ![]() Aber nochmal zur Klärung: Von links kommend ist in der Tat eine LSA. Jedoch ist diese Spur durch Zeichen 250 gesperrt und mittels ZZ 1024-14 nur für Kraftomnibus freigegeben. Wie hier in der Stadt üblich wird dann auch nur eine BOStrab-LSA hingebaut. "Wer anderes kann da ja nicht sein." Diese Ampel kann nur F0 und F5 zeigen. Genialer Weise können nur Busse der örtlichen Stadtwerke die Ampel (per Funk) ansteuern. D.h. selbst wenn ein Autofahrer die Zeichen versteht, wird er dort verhungern bis ein Bus kommt. Warum man nicht einfach normales Rot-Gelb-Grün mit Kontaktschleife genommen hat bleibt ein Rätsel der Stadt. Wenn die andere Ampel grün zeigt wird immer F0 gezeigt, ob bei Fußgängergrün F5 kommt ist mir unbekannt. Aus dem Fundus noch paar alte Fotos die die Situation von der Parallelstraße aus zeigen. rechts abbiegen nur für Busse im Hintergrund Z250 im Hintergrund rechts die LSA mit F0 PS: So eine Dashcam erzieht einen selber zum besseren Fahren. Man kann damit halt auch sein eigenes Fehlverhalten "beweisen". Die 55km/h sind mir hinterher genauso aufgefallen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Frechheit siegt, dachte sich wohl heute ein Autofahrer als er mittels Bleifuß rückwärts auf die stark befahrene B51 mitten im Saarbrücker Berufsverkehr rausfahren wollte.
Danke seiner Reflexe konnte er einen spontanen Kuschelanfall mit meinem heiligen Blechle allerdings verhindern. Merke: wenn man eh nichts sieht, einfach Vollgas. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Lass mich raten... SLS ?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich für meinen Teil kann die Verärgerung Nibblers jedenfalls verstehen - zumindest über den Post-Bonsai. Gerade der Post-Bonsai kann ihm doch extrem egal sein. Er zwang ihn nicht zum Bremsen, es sah nicht knapp aus und der Post-Bonsai zog danach (bis ein Hindernis kam) davon. Ich bin immer froh, wenn ich solche Leute vor mir und nicht hinter mir habe... Schlimm finde ich es, wenn einem so jemand vor die Nase zieht und dann entspannt mit Tacho 45 durch den Ort zuckelt... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 13:21 |