Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
26.03.2015, 10:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6521 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
ich habe nur auf die Verächtlichmachung des Aufprallereignisses bei Kleintieren abgehoben. Ich wollte mitnichten irgendwas verächtlich machen - wenn es so rübergekommen ist, tut mir das leid - Entschuldigung! Für mich ist das bei Kleintieren(!) nur kein Zusammenprall, sondern schlicht und ergreifend ein Überfahren. Habe ich als Radler (natürlich Nebenbei sieht man dabei übrigens deutlich, dass die Besitzer der Tiere das Gefährdungspotential von nicht motorisierten Rädern und motorisierten Rädern bzw. KFZ im allgemeinen deutlich unterschiedlich einschätzen. Denn während sie in dem einen Fall das Tier völlig unbeeindruckt machen lassen, was es will, zerren sie es im anderen Fall i.d.R. geradezu hektisch aus dem vermuteten Fahrweg. Ausnahmen gibt es natürlich. |
|
|
|
28.03.2015, 19:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 |
Kombinierter Rad-/Fußweg.
Mehrfach folgende 2 Situationen: A) 2 Personen laufen nebeneinander. Ich klingle. Die Person von links läuft nach rechts, die Person von rechts läuft nach links. B) 3 Personen laufen nebeneinander. Ich klingle. Die Person von links läuft nach rechts, die Person von rechts läuft nach links und die Person in der Mitte bleibt unschlüssig stehen. Und vereinzelt gab es dann noch die Situation, dass sich die Leute auf der Stelle umgedreht und mich angestarrt haben, aber offenbar nicht wussten wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
28.03.2015, 20:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Mein Reden! Ich zitiere mal:
[...]Abgesehen davon lehrt die Erfahrung, dass zwei Fußgänger beim Hören(*) der Klingel: - sich erst einmal umdrehen. Gestern wars ein Fahrrad, das da klingelte. Heute könnte es ja ganz was anderes sein! - dann über Kreuz die Seiten wechseln - sich erst dann an den äußeren Begrenzungen des Weges entlang fort bewegen (einer links, einer rechts. Niemals beide auf einer Seite). Erst ab diesem Moment kann man einigermaßen gefahrlos daran vorbei fahren. (*) Wohlgemerkt: HÖREN. Nicht "ertönen". Hören heißt wahrnehmen, und mit MP3-Player im Ohr oder mit einer Hörschwelle bei 11 kHz ist es Essig mit dem Hören. Wieso muss der Gesetzgeber eigentlich eine "hell tönende" Glocke vorschreiben, wenn die Senioren davon nichts mehr mit bekommen? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
31.03.2015, 06:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Mein Erlebnis hatte ich heute wieder mit der Polizei. Was war passiert? Wildwechsel (Danke an die Zeitumstellung, da kommt das ja häufiger vor!). Das erste Reh war ziemlich knapp, das zweite Reh hatte Glück, daß ich nach dem ersten nicht aufgehört habe zu bremsen. Ich gehe davon aus, daß es eine Zentimeterangelegenheit war. Es war schon kurz aus meinem Sichtfeld (vor dem Wagen!) verschwunden, bevor es aus dem rechten Seitengraben wieder herausgesprungen ist. Ich habe keine Kollision gehört, gesehen oder gespürt. Auch nach Besichtigung des Fahrzeuges unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe waren keine Spure einer Kollision ersichtlich. Da aber das Radio an war, auch das ABS seiner Tätigkeit nachging und weil ich um die Feinheiten des Thema Unfallflucht durch das VP informiert bin, habe ich mich doch dazu entschlossen kurz bei der Polizei anzurufen, daß die sich zur Sicherheit meinen Namen und die Telefonnummer ins Dienstbuch notieren können.
Ich mache es kurz: Der Beamte wollte nichts von mir wissen. Ich könne ja vorbeikommen, wenn ich doch noch etwas am Fahrzeug feststelle. Zum Glück habe ich unter Zeugen bei der Polizei angerufen. Bleiben zwei Fragen: Kurios? --> Sollte es sein, aber vermutlich nicht! Warum schmeißen sich in letzter Zeit alle vor mein Auto?! --> |
|
|
|
31.03.2015, 07:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Ich mache es kurz: Der Beamte wollte nichts von mir wissen. Ich könne ja vorbeikommen, wenn ich doch noch etwas am Fahrzeug feststelle. Zum Glück habe ich unter Zeugen bei der Polizei angerufen. Was sollte er auch machen, es kam schließlich nicht zu einem Unfall. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
|
31.03.2015, 09:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Und vereinzelt gab es dann noch die Situation, dass sich die Leute auf der Stelle umgedreht und mich angestarrt haben, aber offenbar nicht wussten wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Mein Sohn vor etwa sieben, acht Jahren als Fahrradanfänger: Fährt auf eine Fußgängergruppe zu. Ruft, wie ich es ihm geraten habe, "Vorsicht". Fußgänger rufen ziemlich erbost, wozu er denn eine Klingel habe. Bei der nächsten Gruppe klingelt er. Fußgänger sind böse, weil er sie erschreckt hat. Bei der dritten Gruppe hat er die Faxen dicke und drückt sich einfach vorbei. Fußgänger mosern mich an, ob ich nicht auf meinen Sohn aufpassen könne. Er radelt gemächlich (wie vorgeschrieben) auf dem Gehweg. Eine Frau tritt ihm direkt in den Weg. Er fällt fast um. Sie erschrickt und schimpft. Und auch mir passiert so etwas nicht selten. In einem der alten, dörflichen Ortsteile von Frankfurt fahre ich ein kleines Sträßchen entlang. Eine Gruppe älterer Damen läuft auf der Fahrbahn, mal nach links, mal nach rechts. Ich schelle. Die eine erschrickt furchtbar und das Gezeter geht los. Ich denke, das Image vom Kampfradler kommt nicht zuletzt auch von Fußgängern, die planlos über kombinierte Fuß-/Radwege torkeln und nicht merken, dass sie es selbst sind, die die nötige Vorsicht vermissen lassen. |
|
|
|
31.03.2015, 09:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Ich denke, das Image vom Kampfradler kommt nicht zuletzt auch von Fußgängern, die planlos über kombinierte Fuß-/Radwege torkeln und nicht merken, dass sie es selbst sind, die die nötige Vorsicht vermissen lassen. Sehe ich oft, dass Fußgänger (jeden Alters) den übrigen Straßenverkehr mehr oder weniger ignorieren. Auf "ihrem" Gehweg rechnen sie sowieso nicht mit Anderen, nicht einmal mit schnelleren Fußgängern. Radwege kennen sie nur vom Hörensagen. Die Fahrbahn kann man ja schonmal betreten, bevor man sich zur Seite nach Fahrzeugen umschaut... um dann erbost zu starren, wenn sich da tatsächlich einer nähert. Wer häufig als Fahrzeugführer unterwegs ist, macht eher sogar als Fußgänger mal den Schulterblick, bevor er einen Schritt zur Seite tut. |
|
|
|
31.03.2015, 09:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Wer häufig als Fahrzeugführer unterwegs ist, macht eher sogar als Fußgänger mal den Schulterblick, bevor er einen Schritt zur Seite tut. Ich glaube, es ist eher eine Sache der Einstellung. Wer sich als Autofahrer in nicht vorhandene Lücken quetscht, um auf die schnellere Spur zu kommen oder den Warnblinker mit der "Brötchentaste" verwechselt, der überquert als Fußgänger auch zwischen allen Spuren ohne einen Blick die Fahrbahn und radelt als Radfahrer auf dem Fußweg und klingelt die Fußgänger beiseite. Andere nutzen die unterschiedlichen Perspektiven hingegen dazu, um besser mitzudenken zu könne, was die anderen Verkehrsteilnehmer vorhaben könnten... |
|
|
|
31.03.2015, 09:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Wer häufig als Fahrzeugführer unterwegs ist, macht eher sogar als Fußgänger mal den Schulterblick, bevor er einen Schritt zur Seite tut. Ich glaube, es ist eher eine Sache der Einstellung. Wer sich als Autofahrer in nicht vorhandene Lücken quetscht, um auf die schnellere Spur zu kommen oder den Warnblinker mit der "Brötchentaste" verwechselt, Darf man da auch kombinieren? Aber grundsätzlich bin ich bei dir... -------------------- |
|
|
|
31.03.2015, 12:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Was sollte er auch machen, es kam schließlich nicht zu einem Unfall. Dem Anschein nach hat es keinen Unfall gegeben. Das ist richtig. Ich möchte aber eine leichte Berührung nicht mit letzter Gewissheit ausschließen. Mir ist schon diverse Male Wild vor das Auto gelaufen, aber noch nie so knapp wie heute, daß ich es VOR meinem Fahrzeug nicht mehr sehen konnte. Meiner Kenntnis nach führt die Polizei eine Art Tagebuch über kleinere Ereignisse die keinen eigenen Vorgang rechtfertigen. Dort eine kleine Aktennotiz mit Name, Datum, Uhrzeit, sowie meiner Telefonnummer und alles wäre in Ordnung gewesen. Das war leider zuviel verlangt. Sollte sich im nachhinein herausstellen, daß doch ein Unfall statt gefunden hat wird mit Sicherheit "zwingend" ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Man kennt den Verein doch. Zum Glück habe ich einen Zeugen meines Anrufes. |
|
|
|
31.03.2015, 13:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 413 Beigetreten: 03.08.2014 Mitglieds-Nr.: 73424 |
Sollte sich im nachhinein herausstellen, daß doch ein Unfall statt gefunden hat wird mit Sicherheit "zwingend" ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Man kennt den Verein doch. Da du zuvor von "meinem Auto" sprichst, gehe ich davon aus, dass du Eigentümer des Fahrzeugs bist. Dann wird der "Verein" nicht von einer Unfallflucht ausgehen, denn du bist Allein-Geschädigter. Das Reh ist herrenlos und stellt daher keinen Fremdschaden dar. |
|
|
|
31.03.2015, 14:34
Beitrag
|
|
Ich habe mal gerade Tante Google bemüht und Du hast tatsächlich recht. Wieder etwas gelernt!
Bleibt die Frage, warum mir der gute Herr das nicht einfach sagt. Völlig umsnst geärgert. |
|
|
|
31.03.2015, 14:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Hi
wenn man das Wildbret aber einfach mitnimmt, ist es Wilderei. Wie ist es da mit dem herrenlos? -------------------- |
|
|
|
31.03.2015, 14:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 |
|
|
|
|
31.03.2015, 15:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 413 Beigetreten: 03.08.2014 Mitglieds-Nr.: 73424 |
@Explosiv
Das Reh, egal ob tot oder lebendig, ist herrenlos, allerdings hat der Jagdausübungsberechtigte ein Recht darauf, Besitz an den Wildtieren in seinem Jagdgebiet zu nehmen (z.B. durch Einfangen oder Abschießen). Wenn du das Reh einfach mitnimmst, entziehst du dem Jagdausübungsberechtigten dieses Recht und machst dich daher der Wilderei strafbar. Würde das Reh von Anfang an jemandem gehören, wäre der Tatbestand der Wilderei auch überflüssig, denn dann wäre der Tatbestand des Diebstahls erfüllt. Ein Diebstahl liegt aber aufgrund der Herrenlosigkeit des Rehs nicht vor. |
|
|
|
31.03.2015, 15:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Hi
wieder was gelernt. -------------------- |
|
|
|
31.03.2015, 16:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Wildwechsel (Danke an die Zeitumstellung, da kommt das ja häufiger vor!). Wieso das? Du meinst, die Rehe sind verwirrt, weil sie jetzt 'ne Stunde früher aufstehen müssen? Ich hab noch nie'n Reh mit Armbanduhr oder Wecker gesehen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
31.03.2015, 16:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Achtung, Sarkasmus: Außerdem besteht bei Fahrerflucht i.V.m. mit Zusammenstößen mit Wildtieren ein öffentliches Interesse. Das steht im Gegensatz zu solchen mit Radfahrern. (und ab hier darf der sigggi wieder selbst in sein Horn blasen)
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
31.03.2015, 17:53
Beitrag
|
|
|
Achtung, Sarkasmus: Außerdem besteht bei Fahrerflucht i.V.m. mit Zusammenstößen mit Wildtieren ein öffentliches Interesse. Das steht im Gegensatz zu solchen mit Radfahrern. (und ab hier darf der sigggi wieder selbst in sein Horn blasen) Hi aber sicher. Dem armen Wildtier will man ja im Bedarfsfall den Gnadenstoß versetzen. Bei Radlern ist das so (noch) nicht vorgesehen. -------------------- |
|
|
|
31.03.2015, 22:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2501 Beigetreten: 21.04.2006 Wohnort: Pfalz Mitglieds-Nr.: 18634 |
Oder die einfach nicht nachdenken. Heute gerade wieder erlebt. Der Fahrer vor mir hatte sich offensichtlich verfranst. Haut Warnblinker rein, fährt rechts ran (noch auf der Fahrbahn, nicht auf dem Gehweg) und faltet in Ruhe einen Stadplan auseinander... Warum hatte ich ein Problem damit? Weil ca. 1m links neben ihm eine durchgezogene Linie war... wäre er 50m weiter gefahren, wäre das alles kein Problem gewesen. Ok, ich bin kein Wattestäbchen, also kam ich vorbei, aber sowas ist einfach überflüssig. Überflüssig scheint hier wohl die Fahrstreifenbegrenzung zu sein. -------------------- MfG
Troll Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|
|
|
01.04.2015, 06:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Achtung, Sarkasmus: Außerdem besteht bei Fahrerflucht i.V.m. mit Zusammenstößen mit Wildtieren ein öffentliches Interesse. Das steht im Gegensatz zu solchen mit Radfahrern. (und ab hier darf der sigggi wieder selbst in sein Horn blasen) Hi aber sicher. Dem armen Wildtier will man ja im Bedarfsfall den Gnadenstoß versetzen. Bei Radlern ist das so (noch) nicht vorgesehen. (find ich auch ganz gut so! -------------------- |
|
|
|
01.04.2015, 07:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Überflüssig scheint hier wohl die Fahrstreifenbegrenzung zu sein. Hallo Wattestäbchen, lang nix mehr gehört. Ich habe, angeregt durch Deine Erfahrungen, in den letzten ein, zwei Jahren mal drauf geachtet und festgestellt: Wenn man durchgezogene Linien und Sperrflächen beachten würde, würde man nur selten ein Fahrziel in der vorgesehenen Zeit erreichen. Der Verkehr würde wahrscheinlich großflächig zusammenbrechen. |
|
|
|
01.04.2015, 07:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Überflüssig scheint hier wohl die Fahrstreifenbegrenzung zu sein. Das kann gerne jeder selbst beurteilen. Es war etwa hier: http://goo.gl/maps/6RVfn |
|
|
|
| Gast_Original Bernie_* |
01.04.2015, 08:32
Beitrag
|
|
Guests |
Letzte Woche bei FFB auf B471:
Kurz vor A96 sehe ich von weiten, wie in Gegenspur ein PKW rechts ran fährt, Vater und Tochter steigen aus und rennen Retour. Ich fuhr an denen vorbei, folgte die Verkehrskolonne vor mir, dachte mir nix weiter dabei, und plötzlich sah ich, warum: In Grünstreifen auf meiner Seite saß in die Büsche ein Hund! Ich sogleich moderat auf die Bremse, Warnblinker an und Zeitgleich leicht links gezogen, daß keiner mich mangels Vorbeisicht überholen traut! (War ne nette Schlange hinter mir), und just in dieser Moment rann der Hund über die Fahrbahn! Vater und Tochter kamen herbei und stellten sich zw. Fahrbahn und den recht scheuen Hund!! Ich fuhr dann weiter... Was mich überaschte: NICHT EINER vor mir wurde auch nur Ansatzweise langsamer! NICHT EINER hinter mir versuchte auch nur Ansatzweise, mich zu überholen und blieben brav hinten! Erst als ich stand, wurde auch die Gegenverkehr langsam! (obwohl sie leicht an mir vorbei gekommen wären) Wie auch immer, "Jeden Tag ein guten Tat", DONE! |
|
|
|
01.04.2015, 10:36
Beitrag
|
|
Wildwechsel (Danke an die Zeitumstellung, da kommt das ja häufiger vor!). Wieso das? Du meinst, die Rehe sind verwirrt, weil sie jetzt 'ne Stunde früher aufstehen müssen? Ich hab noch nie'n Reh mit Armbanduhr oder Wecker gesehen. Rehe sind nicht dumm und passen sich dem Berufsverkehr in ihrem Tagesablauf durchaus an. Dieser kommt nun leider plötzlich wieder eine Stunde früher und dazu noch in der schönsten Dämerung. Das ist wie gemalt für Wildunfälle, was ein Blick in die Statistiken ja bestätigen soll. |
|
|
|
01.04.2015, 16:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Überflüssig scheint hier wohl die Fahrstreifenbegrenzung zu sein. Das kann gerne jeder selbst beurteilen. Es war etwa hier: http://goo.gl/maps/6RVfn Da dürfen selbst einspurige Fahrzeuge nicht überholt werden. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
01.04.2015, 16:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 |
Soeben auf dem Heimweg ein Fahrzeug ohne Siegel und HU-Plakette auf den Kennzeichen gesehen. War das Fagrrn ohne Zulassung / Versicherung oder hat das Wetter der letzten Tage die nur runter gespült?
|
|
|
|
01.04.2015, 17:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Das war nicht zufällig so ein Exemplar? Wenn nein tippe ich darauf dass da jemand nach einer Heckschadenreperatur noch keine Zeit hatte sich hinten das Kennzeichen siegeln zu lassen.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
01.04.2015, 23:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Verflixt schnelle Geschwindigkeitsmessung heute (zu Fuß) gesehen.
Mann baut auf, fummelt ein bisschen, hechtet in seinen kleinen Bullie und ward von außen nicht mehr gesehen. Anderthalb Stunden später war er wieder weg und die Kiddis hatten wieder ihre Rennstrecke für sich. Den Aufbau fand ich aber schon gewagt. Stand in einer Parkbucht und hat andere Autos als Tarnung benutzt. Das Gerät selbst stand dabei 3 Fahrzeuge vom Bullie entfernt. Das Ding hätte doch jeder umschubsen können. |
|
|
|
02.04.2015, 05:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 |
Nein, kein rotes. Ganz normales Kennzeichen, vorn und hinten fehlen alle Aufkleber. Das Kennzeichen sah aber nagelneu aus, angebracht an einem alten Opel.
|
|
|
|
02.04.2015, 10:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
gestern mal ausprobiert, wieviel Haftung ein Fahrradreifen auf nasser Strassenbahnschiene hat :aua:
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
02.04.2015, 10:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Straßenbahnschienen sind schon ganz ohne Nässe saugefährlich.
|
|
|
|
02.04.2015, 10:57
Beitrag
|
|
|
Ich hab da eher ein Einfädelproblem als ein Rutschproblem?
-------------------- |
|
|
|
02.04.2015, 11:13
Beitrag
|
|
Längs fädelt man schnell ein. Diagonal überfahren kann die Metalloberfläche ganz überraschend schlechten Grip im Vergleich zum Asphalt bieten.
|
|
|
|
02.04.2015, 11:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 |
...Knöllchen vor der eigenen Einfahrt
|
|
|
|
02.04.2015, 11:28
Beitrag
|
|
Prust! Berechtigt?
|
|
|
|
02.04.2015, 11:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Gestern nachmittags, hier Fahrtrichtung west, von weitem schon ein Transit im Gegenverkehr zu sehen,
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
02.04.2015, 11:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Diagonal überfahren kann die Metalloberfläche ganz überraschend schlechten Grip im Vergleich zum Asphalt bieten. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
02.04.2015, 12:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2650 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
am Dienstag spätnachmittag... Vollsperrung der BAB 8 (S-KA) auf Höhe Pforzheim... etwa 20km Rückstau bis fast nach Leonberg...
Ich, dumm wie ich bin, sehe bei Leonberg noch keinen Stau und denke, dass da schon die paar km bis zur Ausfahrt Rutesheim (meine Standardausfahrt) frei ist... naja, denkste... etwa 3km vor der Ausfahrt staute es sich dann und kurz darauf ging gar nichts mehr.... Das kuriose... der Rückstau auf dem Standstreifen betrug auch stolze 2km... - und da war alles drauf, Schwertransport, LKW, Bus... - die alle vorne ebenfalls die Ausfahrt rauswollten... ich hab ein paar Fotos gemacht und bin brav auf der Fahrbahn geblieben und wollte dann bei Beginn des Ausfädelungsstreifens auf diesen Wechseln und wäre beinahe vom LKW der vom Standstreifen kam weggerammt worden... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
02.04.2015, 12:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 |
|
|
|
|
02.04.2015, 13:37
Beitrag
|
|
|
...Knöllchen vor der eigenen Einfahrt Für die Älteren unter uns: Da gibt es eine Geschichte von Ephraim Kishon, sehr nett erzählt, über einen Kleinunternehmer, der seinen Transporter nicht nutzen konnte, weil seine Einfahrt immer zugeparkt wurde. Wenn er selbst sie zuparkte, wurde er abgeschleppt. |
|
|
|
02.04.2015, 14:21
Beitrag
|
|
|
Das kostet meines Wissens nach 30 € Ich habe ja den Verdacht das es hierzulande wirklich ernst gemeinte durchgezogene Linien und weniger ernst gemeinte gibt? Die richtig ernst gemeinten sind doppelt durchgezogen und mit Vz 276 beschildert. Das passiert mir fast täglich auf dem Weg zur Arbeit: ein Kreisverkehr ist saniert worden und die Mittelinsel ist nun auf der gleichen Höhe wie die Kreisfahrbahn und demzufolge mit einem kreisförmigen Zeichen 295 markiert worden. Früher war das Überfahren der Mittelinsel ziemlich holprig, jetzt kann man dort einfach geradeaus fahren wenn man den Kreisverkehr an der gegenüberliegenden Seite verlassen möchte. Das sollte man den auch tunlichst machen da die Einheimischen beim Einhalten des Rechtsfahrgebots denken man möchte den Kreisverkehr direkt wieder verlassen und einem demzufolge gnadenlos die Vorfahrt nehmen und dabei, wenn man hupt, auch noch wild hinterm Steuer gestikulieren. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
02.04.2015, 15:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8016 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Diagonal überfahren kann die Metalloberfläche ganz überraschend schlechten Grip im Vergleich zum Asphalt bieten. Allerdings ... ... ähm ... ... warum werden eigentlich mit Vorliebe Metallplatten über Baustellenlöcher gelegt? Das sollte man den auch tunlichst machen da die Einheimischen beim Einhalten des Rechtsfahrgebots denken man möchte den Kreisverkehr direkt wieder verlassen und einem demzufolge gnadenlos die Vorfahrt nehmen und dabei, wenn man hupt, auch noch wild hinterm Steuer gestikulieren. Wo isser denn? Falls hier zufällig Mitlesende sanierungsbedürftige Kfz haben sollten ...Kenne ich aber so ähnlich vom Rondellplatz in KA, bevor er von den Kombilösungsbaggern überfallen wurde ... Da wurde ich als "der Asphaltrundfahrbahn folgender und an der 3. Ausfahrt rechts abbiegender Radler" auch öfters von über die Schienen gerade durch fahrenden Autlern angeranzt, solange ich dort noch "links" abbog. Wobei das kein echter Kreisel war, sondern nur 'ne runde Kreuzung, das macht man in KA öfters ... |
|
|
|
02.04.2015, 15:47
Beitrag
|
|
Guests |
... warum werden eigentlich mit Vorliebe Metallplatten über Baustellenlöcher gelegt? Ganz einfach: Nichts bezahlbares ist sooo flach, auf daß man es binnen Sekunden AUF die Fahrbahn legen kann, um ein bis zu ein Meter breiten Graben abzudecken, und ist denoch mit 40-Tonner belastbar! |
|
|
|
02.04.2015, 20:18
Beitrag
|
|
|
Längs fädelt man schnell ein. Diagonal überfahren kann die Metalloberfläche ganz überraschend schlechten Grip im Vergleich zum Asphalt bieten. Mit was für Reifen denn? -------------------- |
|
|
|
02.04.2015, 20:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Reicht doch schon, hab mich mich mit meinem Moped damals auch auf die Schnauze gelegt.
|
|
|
|
02.04.2015, 21:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8016 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Kommt immer auf das aktuelle Fahrmanöver an ...
Stur geradeaus und ohne Bremsen/Beschleunigen ist Metall kein Problem. Aber wenn man gerade eine Kurve fährt oder sich erdreistet zu bremsen, während man über die Schiiii.... *polter* Es hat schon seinen Grund, warum Schienenverkehrsmittel Spurkränze haben ... |
|
|
|
02.04.2015, 21:16
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
02.04.2015, 21:35
Beitrag
|
|
|
|
|
|
03.04.2015, 07:46
Beitrag
|
|
Guests |
|
|