![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Aber sowas aus der Ferne zu Beurteilen ist natürlich auch immer schwer. Vlt. hatte der Fahrer auch seine Gründe. (Umweg z.B. noch viel weiter) Am sinnvollsten wäre es wohl gewesen sich offensiv vor die Brücke mit SoSi zu stellen und dann darauf zu hoffen, dass ein intelligenter VT - und da von gibt es vielleicht mehr als man gemeinhin erwartet - ebenfalls vor der Brücke wartet und den RTW so zügig durchlässt. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Hier kann ich ehrlich und im Brustton der Überzeugung sagen, daß sowohl NEF als auch RTW sich bei uns immer bemühen, so wenig behindernd wie möglich zu parken. Es ist selten, daß wir andere Autos einparken (wenn, dann auf privaten Parkplätzen vor Arztpraxen). Wir stellen unsere Fahrzeuge nach rein taktischen Gesichtspunkten auf, die sogenannte "Ordnung im Raum" ist eine der wichtigsten Aufgaben des Einsatzleiters. Ob wir dabei jemanden zuparken oder nicht ist uns ehrlich gesagt völlig egal. Natürlich wird nach Möglichkeit eine An- und Abfahrtmöglichkeit für z.B. RTW und Co. gelassen, aber zivile Fahrzeuge könnten genausogut nichtexistent sein; sie werden nichtmal ansatzweise beachtet, solange sie nicht uns im Weg stehen. Zwar haben die anderen Verkehrsteilnehmer "sofort freie Bahn zu schaffen", aber auch damit kann man §1 ja nicht aushebeln. Höh? Wenn ich §35 StVO für mich in Anspruch nehme, dann gilt auch §1 der StVO für mich nicht mehr. Deswegen hat der Gesetzgeber beim §35 ja extra Absatz 8 vorgesehen. Am sinnvollsten wäre es wohl gewesen sich offensiv vor die Brücke mit SoSi zu stellen und dann darauf zu hoffen, dass ein intelligenter VT - und da von gibt es vielleicht mehr als man gemeinhin erwartet - ebenfalls vor der Brücke wartet und den RTW so zügig durchlässt. Meiner Erfahrung nach wirst du da dann tagelang stehen. Irgendwer wird sich immer zwischendrängeln, und du kommst da nie weg. Bei sowas hilft nur "Fakten schaffen", indem du offensiv reinfährst und klar machst, dass die anderen jetzt auszuweichen haben. Ist aber auch eine Ermessenssache. Wenn ich im ersten Drittel einer Engstelle stehe und mir kommt ein einzelnes (!) Fahrzeug entgegen, dann ist es sicherlich schneller, wenn ich eben schnell zurücksetze, ihn rauslasse und dann weiterfahre. Kommt dagegen eine ganze Fahrzeugschlange an und ist die Engstelle länger als etwa fünf oder sechs Fahrzeuglängen, dann hilft nur offensives reinfahren und die anderen rausdrängen. So jedenfalls meine Erfahrung. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Die ab hier geposteten Beiträge habe ich in die Schrottpresse verschoben.
Kommentierung dazu ebendort. Von weiteren Kommentierungen hierzu in diesem Thread bitte ich abzusehen. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Vielleicht nicht ganz so kurios....
Fall 1: Auf ner 50-Strecke ist rechts vor links. Ich brems runter, guck nach rechts, kommt keiner und ich fahr weiter. Vor mir ein parkendes Fahrzeug. Ich wollt dann links rüber. Als ich rüber wollte, überholte mich direkt ein Rollerfahrer. Wär ich rübergezogen wär der platt gewesen. Ich also in die Eisen und hup den an. Er schüttelte mit dem Kopf und machte den Scheibenwischer ![]() Fall 2: 70-Strecke außerorts (zudem noch sehr schön groß und kerzengerade). Auto fährt mit 50 vor uns her. Die ersten beiden Autos überholen und das sogar noch total anständig mit blinken und Abstand halten. Wir dann also auch. Irgendwann wollten wir links abbiegen und standen an der roten Ampel. Der Wagen kam dann auch langsam von hinten. Als er an uns vorbeifuhr, hupte der noch voll frech ![]() -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Gestern abend war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Da kommt mir ein ca. 10jähriger auf dem Fahrrad auf der falschen Seite ohne Licht und mit dem Handy telefonierend entgegen.
![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Meinst Du, er fuhr links, aber auf der Fahrbahn? Ansonsten ist das nicht kurios...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Und falls es nicht die Fahrbahn war und er noch keine 10 Jahre voll hatte ... Der Gehweg direkt neben dem Radweg wäre damit legal gewesen auch in dieser Richtung. Kinderfahrräder brauchen auch keine Beleuchtung, da sie nicht als Fahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung gelten. Damit wäre dann auch das telefonieren erlaubt. Dennoch gehört im die Sitzfläche versohlt
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Anm.Mod.: Den Beitrag von @Magnum wegen Fahrerflucht mit anschließender Diskussion findet ihr HIER im eigenen Thread.
Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
Vielleicht nicht ganz so kurios.... Fall 1: Auf ner 50-Strecke ist rechts vor links. Ich brems runter, guck nach rechts, kommt keiner und ich fahr weiter. Vor mir ein parkendes Fahrzeug. Ich wollt dann links rüber. Als ich rüber wollte, überholte mich direkt ein Rollerfahrer. Wär ich rübergezogen wär der platt gewesen. Ich also in die Eisen und hup den an. Er schüttelte mit dem Kopf und machte den Scheibenwischer ![]() Fall 2: 70-Strecke außerorts (zudem noch sehr schön groß und kerzengerade). Auto fährt mit 50 vor uns her. Die ersten beiden Autos überholen und das sogar noch total anständig mit blinken und Abstand halten. Wir dann also auch. Irgendwann wollten wir links abbiegen und standen an der roten Ampel. Der Wagen kam dann auch langsam von hinten. Als er an uns vorbeifuhr, hupte der noch voll frech ![]() Mach ich auch manchmal. Schon amüsant wie Leute die die Strecke nicht kennen einen auf supereilig machen und überholen und ich dann an der nächsten Ampel wieder hinter ihnen stehe. So viel zu spritsparendem Fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Passiert mir andauernd, seit ich nicht mehr volle Kanne fahre. Da muss schon einer 2-3x Dusel mit der Ampel haben um wirklich Vorsprung herauszufahren.
Am besten finde ichs aber, wenn ich mich in der Baustelle, bei vorher 70, auf 30 mit 30 bewege und dann an der Ampel am Ende der Baustelle bei grün allen davonfahre, ohne übermäßig zu beschleunigen oder zu schnell zu fahren. ![]() Mein Tank dankt es mir. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Mach ich auch manchmal. Schon amüsant wie Leute die die Strecke nicht kennen einen auf supereilig machen und überholen und ich dann an der nächsten Ampel wieder hinter ihnen stehe. So viel zu spritsparendem Fahren. Das halte ich für Quatsch. Ob man jetzt zwischen Ampeln schnell oder langsam fährt macht doch kaum einen Unterschied, solange man langsam an eine rote Ampel heranfährt. Ob man jetzt bei Grün rüberkommt oder nicht ist quasi Glückssache, außer man kennt die Ampelschaltung genau oder es handelt sich um eine grüne Welle. Fährt man immer schnell steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit auch leicht. Ich bilde mir nichts darauf ein wenn ich zufällig eine grüne Ampel erwische. Und um ein paar zehntel Liter Sprit zu fahren fahre ich nicht unnötig zu langsam und behindere damit andere. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
So isses, aber am besten sind immer noch die Sparmeier, die im Schritttempo an die Kontaktschlefe ranrollen, weil die Ampel ja rot ist ...
![]() Da könnte man hintendran schon einen Anfall kriegen. Ebenso gerne gemacht: VOR der unbeampelten Rechtsabbiegerspur auf Schrittempo verlangsamen, obwohl hinter einem schon einer mit Blinker rechts fährt. Weil die Ampel ja rot ist. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18145 ![]() |
Das sind dann die Helden, welche dann immer ganz entgeistert gucken, wenn dann *schwups* auf einmal ein Motorrad vor Ihnen fährt. Dann klappt es dann auch meistens spontan auch auf einmal wieder mit der Beschleunigung....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1699 Beigetreten: 15.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34196 ![]() |
unbeampelten Rechtsabbiegerspur auf Schrittempo verlangsamen, obwohl hinter einem schon einer mit Blinker rechts fährt. Weil die Ampel ja rot ist. ![]() Was noch viel besser ist: Wenn der letzte VT in der Schlange vor der roten Ampel so viel Abstand zum Vordermann hält, oder wenn er so weit rechts auf seiner Spur steht, dass man rechts nicht mehr dran vorbeikommt, um den freilaufenden Rechtsabbieger zu befahren. Passiert mir immer wieder. Besonders erfreulich ist das bei längeren Rotphasen. Wenn man dann im ersten Fall (nur zu viel Abstand zum Vordermann) mal kurz freundlich und dezent hupt, um auf die Behinderung aufmerksam zu machen, gibt es nicht wenige Fahrer, die sich völlig irritiert zeigen nach dem Motto: "Was denn, ist doch Rot?" Wenn ich Gefahr laufe, für ein breiteres KFZ den freilaufenden RA zu blockieren, dann ordne ich mich auf meiner Spur schon vorsorglich weitestmöglich links ein. Das mag zwar nicht ganz StVO-konform sein, aber viele VT haben es mir schon gedankt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Gestern Kreuzung außerorts, Dunkelheit. Ich will linksabbiegen, Fahrzeug hinter mir will geradeausfahren. Gegenverkehr biegt rechts ab und bleibt in der Kreuzung stehen, im 45° Winkel. Ich könnte abbiegen, riskiere es aber nicht, da der Fahrer wieder anfahren könnte. Der Fahrer fährt weiter, biegt nicht ab, sondern beginnt ein Wendemanöver in der Kreuzung. Just als ich hinter ihm einbiegen will, überholt mein Hintermann
![]() Gut, dass er nicht eine Sekunde später los ist, denn ob ich trotz der ungewöhnlichen Situation an den Schulterblick gedacht hätte.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Gut, dass er nicht eine Sekunde später los ist, denn ob ich trotz der ungewöhnlichen Situation an den Schulterblick gedacht hätte.... To, toi, toi Mein FL für Karre hat ständig moniert;" Beweg den Kopf, wenn Du leben willst...!" -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
ich bin in über 20 Jahren FS erst einmal mit 4 km/h zuviel geblitzt worden (und Du?) Das ist jetzt aber schon etwas kurios. Ich bemühe mich zwar seit rund 10 Jahren ernsthaft um Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber es gibt doch hin und wieder regelrechte Fallen. Klar, man kann aber auch Glück haben. Ich bin in vielen Jahren in keine dieser Fallen mehr getappt und jetzt gleich 2 Mal hintereinander. Einmal nachts an einer einsamen Kreuzung wo immer 70 war, jetzt 50 und ein Starenkasten. Und dann hinter einem Ort, freie Landstrasse, dann ein mobiles Messgerät und dann das Ortsschild. Kommt davon wenn man auf die Fahrbahn guckt statt auf die Schilder... Und warum sind dann wohl Freisprecheinrichtungen erlaubt? ![]() Weil es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass die Ablenkung nicht durch das Heben der Hand, sondern durch das Gespräch kommt. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Fall 1: Auf ner 50-Strecke ist rechts vor links. Ich brems runter, guck nach rechts, kommt keiner und ich fahr weiter. Vor mir ein parkendes Fahrzeug. Ich wollt dann links rüber. Als ich rüber wollte, überholte mich direkt ein Rollerfahrer... Hättest Du mal diesen Thread aufmerksam gelesen, wäre dir diese beinahe Kollision in Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten beim rechts vor links vermutlich erspart geblieben... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@BAB Hat das was damit zu tun? So wie ich Schoki verstehe kam der Rollerfahrer von hinten, er hatte Geschwindigkeitsüberschuß weil er ungebremst durch die RvL Kreuzung fuhr und überholte Schoki als diese einem parkenden Auto ausgewichen ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Ich war heute bei meinen Eltern, die ziemlich am *setze Fisch mit B, streiche B* der Welt wohnen.
Um von dort wieder wegzukommen muss ich Vorfahrtberechtigt auf die Hauptstrasse. Da ich die Ecke nun mittlerweile 25 Jahre kenne bin ich Übervorsichtig und warte, dass der Wartepflichtige auch wirklich wartet. So auch heute. Ich steh da, sehe von links einen Rollerfahrer den Berg runterheizen und denke mir: Warte mal lieber, sieht so au als kachelt der durch. Wäre er mal besser. Plötzlich sah er mich da stehen, zog die Bremse und machte einen Sauberen Abflug. Fazit: Unverletzt, Plastik ist ersetzbar, Benotung des Fluges mit 3X6,0. Er nahms mit Humor. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Sehr nett:
Komme in eine abgelegene Seitenstraße und sehe am Straßenrand eine Frau mit ihrem nicht angeleinten Hund. Mit was rechnet der aufmerksame Autofahrer? Richtig... Damit, dass der Hund auf die Straße läuft. Doch was passiert? ![]() Frauchen läuft 20 Meter vor mir auf die Straße und zwingt mich zum Bremsen, während Hündchen brav am Bürgersteig wartet. Sie ist dann aber auch ganz schnell wieder zurück zu ihrem Hündchen... Herrlich! ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@BAB Hat das was damit zu tun? So wie ich Schoki verstehe kam der Rollerfahrer von hinten, er hatte Geschwindigkeitsüberschuß weil er ungebremst durch die RvL Kreuzung fuhr und überholte Schoki als diese einem parkenden Auto ausgewichen ist. Ok, mal wieder ein Joke, der einer ausführlichen Beschreibung bedarf: Wäre Schoki z.B. mit Vollgas an der rvl Einmündung vorbeigefahren, hätte der Roller vermutlich nicht versuchen können, ihn zu überholen oder wäre er vor der rvl Einmündung in den Gegenverkehr ausgewichen eben auch nicht. Ich geb zu, war vielleicht ein wenig zu viel Joke so kurz nach den Feiertagen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Folgende Situation durfte ich als Fußgänger beobachten. Da sich hier wirklich *jeder* vorbildhaft benommen hat, nenne ich sie jetzt einfach mal Kurios.
![]() Also - ich mach zur Zeit in der HPK Hemer meinen Zivi. Gestern war ich im Dorf und wartete auf den Bus der mich wieder hoch fährt. An der Bushaltestelle ist auch eine Ampel mit Fußgängerüberweg. Die Ampel ist rot und dort stehen Autos. Dann hört man ein Sosi, was näher kommt. Ein NEF kommt um die Ecke und steuert direkt auf die Ampel zu. Die Ampel für die Fahrzeuge wird grün und ich erwarte das Chaos. Aber nichts ist! Alle Wagen bleiben an der Grünen Ampel stehen, lassen den NEF passieren und fahren erst dann los. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Dann muss Lippe im Sauerland liegen...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wieso "Lippe"?
![]() Eben war von Hemer die Rede - gleich neben Iserlohn... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Sauerländer brauchen immer etwas länger, bis sie in die Pötte kommen... Deswegen komme ich auf Lippe. Sie haben die selbe Eigenschaft wie die Sauerländer... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Frauchen läuft 20 Meter vor mir auf die Straße und zwingt mich zum Bremsen, während Hündchen brav am Bürgersteig wartet. Klarer Fall. Der Hund hättte die Frau anleinen müssen. Sie ist dann aber auch ganz schnell wieder zurück zu ihrem Hündchen... ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Franzoesische Autobahn: Unfall. Ein Auto stand mit der Schnauze in der Mittelleitplanke, das andere in der rechten Leitplanke. Polizei war vor Ort, Fahrer nicht mehr in den Autos (ich denke, ausgestiegen, es schien nur Blech zu sein.). Das Paradoxe: Ein Polizeiauto stand auf der linken Gegenfahrbahn, der Erste Polizist stand maximal 10 m vor der Unfallstelle, qsonstige Absicherung gab es KEINE, und trotzdem rannten da mehrere Menschen auf der Fahrbahn herum!
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Passt eigentlich besser in den Schilderwald: ein oertlicher realmarkt ist zweistoeckig, ebenso wie der zugehoerige Parkplatz. Einzige legale Zufahrt zu selbigem ist oben, die Ausfahrt unten. Fahrradstaender sind aber NUR unten, was bedeutet, dass ein Radler entzeder regelwidrig unten einfahren muss oder aber sich 5-10 Minuten extra abstrampeln, um eine Riesenschlaufe zu fahren.
In der oetrlichen Filiale einer anderen grossen Kette wurden nun, seit das Geschaeft zu dieser Kette gehoert, die Fahrradstaender entfernt. ich bemerkte das erst am Samstag, und drehte, verstehend, dass man hier an radelnden Kunden nicht interessiert sei, umgehend um und fuhr zur Konkurrenz. ![]() Das wirklich Idiotische daran: DIE FILIALE LIEGT DIREKT AN EINEM VIELGENUTZTEN RADWEG!!! -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton Gorodezki,
In der oetrlichen Filiale einer anderen grossen Kette wurden nun, seit das Geschaeft zu dieser Kette gehoert, die Fahrradstaender entfernt. so etwas würde mich überhaupt nicht belasten, denn ich habe an meinem Fahrrad so etwas (ich habe es extra nicht ausgeschrieben, weil es sonst als zweideutig ausgelegt worden wäre ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Und wie sicherst Du ein so abgestelltes Fahrrad gegen Diebstahl?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Janus,
ich weiß zwar nicht, was das mit dem Fahrradständer zu tun hat, aber ich habe ein Spiral - und ein "normales" Fahrradschloss. Wenn möglich, kommt das Spiralschloss um eine Stange o.ä., das fest mit dem Boden verbunden ist, damit das Fahrrad nicht einfach weggetragen werden kann. Knackt jemand die Schlösser, ist es uninteressant, ob das Fahrrad im Fahrradständer stand, oder auf dem angebauten Ständer abgestellt wurde, oder sehe ich das falsch? ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
ich weiß zwar nicht, was das mit dem Fahrradständer zu tun hat, aber ich habe ein Spiral - und ein "normales" Fahrradschloss. Fahrradständer bzw. Fahrradabstellanlagen werden normalerweise dazu genutzt, das Fahrrad dort anzuschließen. Eben so, wie du es beschreibst: Zitat Wenn möglich, kommt das Spiralschloss um eine Stange o.ä., das fest mit dem Boden verbunden ist, damit das Fahrrad nicht einfach weggetragen werden kann. Dass es dabei nicht umkippt, ist ein netter Nebeneffekt ![]() Wenn dann die Möglichkeit, das Rad vor dem Laden anzuschließen, entfernt wird, ist das schon ärgerlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Nachteule, der nunmehr abgebaute Fahrradständer hatte eben zwei Funktionen: 1. Fahrrad aufrecht halten und 2. Möglichkeit zum Anketten bieten.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
... denn ich habe an meinem Fahrrad so etwas (ich habe es extra nicht ausgeschrieben, weil es sonst als zweideutig ausgelegt worden wäre ![]() Was ist an dem Begriff "Zweifußparkstütze" anstößig? ![]() ... wurden nun ... die Fahrradstaender entfernt. Vielleicht wurde der Fahrradständer nur abgebaut, um einen noch komfortableren hin zu stellen? Es gibt da ja ganz geniale ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Arrrggghhh... wie faul man sein kann.
Autobahn (wo auch sonst ![]() 20 m davor steht ein Trucker und pinkelt 2 m von dem Lkw entfernt auf den Rasen ![]() Es folgte über den Außenlautsprecher ( ![]() Wir sind dann hingefahren und auf Nachfrage, warum er denn nicht zu den Toiletten geht, kommt die dumme Antwort "Toiletten? Wo sind denn welche?". Damit war er dann Abonnent des Hörbuchs "Was passt nicht bei: Rastplatz, Familien, Picknick und wie ein Köter mit sattem Strahl mitten auf den Rasen pi**en?" War aber wohl nicht weniger laut als der Außenlautsprecher sagte mir mein Fahrer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, GrünWeißNRW,
der Spass kostet bei uns mittlerweile 50.- € plus Verwaltungsgebühr, wenn auf dem Parkplatz ein Toilettenhaus zur Verfügung steht und nicht genutzt wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Auf meiner Hausstrecke fuhr ich auf einem "anderen Radweg" (vierspurige Bundesstraßen machen mit <20km/h keinen Spaß) an einer Stelle vorbei, an der ich mal von
![]() ![]() Und was sehe ich da? Einen Reklamewagen, der den Gehweg auf <50cm und den Radweg auf <80cm (also < Lenkerbreite) einengt. Ich bin es ja gewohnt, dass der Gehweg zum Parkstreifen und der Rad- zum Gehweg umfunktioniert wird, aber das geht garnicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Hallo, GrünWeißNRW, der Spass kostet bei uns mittlerweile 50.- € plus Verwaltungsgebühr, wenn auf dem Parkplatz ein Toilettenhaus zur Verfügung steht und nicht genutzt wird. Viele Grüße, Nachteule Auch wenn es keinen unmittelbaren Verkehrsbezug hat: die Münchner Oktoberfestverordnung stellt das Wildbieseln ebenfalls unter Bußgeld. Dort werden 40 € verlangt, ein ausgesprochen teures "Geschäft". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
meine Güte GrünWeiss : HABT IHR NICH VIDEO in eurer grünnen Minna, damit WIR alle an dem Spass teilhaben können ?
![]() Das hätt ich doch gern mal auf youtube gesehen.... " BÜRGER, VERKEHRSTEILNEHMER ! JA SIE MIT DEM SCHW..NZ in der Hand ....... etc etc" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Auch wenn es keinen unmittelbaren Verkehrsbezug hat: die Münchner Oktoberfestverordnung stellt das Wildbieseln ebenfalls unter Bußgeld. Dort werden 40 € verlangt, ein ausgesprochen teures "Geschäft". ![]() Das Geld scheint aber bei den Leuten auch dafür locker zu sitzen, wenn man sich mal die Verzierung der Kupferplatten vom versenkbaren Allzweck-Rettungswache-Ausnüchterungszellenbau ansieht ![]() frisst sich da einfach hindurch. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern einen Jungspund im tiefer-breiter-lauter-BMW hinter mir gehabt, der mit seiner Karre tatsächlich soweit umgehen konnte (und wollte), dass er mir in den Kurven im Heck saß. Selten.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
nicht heute, sondern letzten Monat:
völlig freie A9 von Lpzg nach Berlin, keine Begrenzung der zHG, drei Spuren und kein anderer VT in Sichtweite nach vorn und hinten. Keiner? Eine kleine Gruppe (ca. 6 Fahrzeuge) von Kleinbussen hat wohl Angst vor Grünstreifen und hält vorsichtshalber gleichen Abstand zum rechten wie zum linken. Sprich: Fährt auf der Mittelspur. Ich musste dann bei Vmax zweimal über zwei Fahrspuren hinweg wechseln. Und ich gestehe, ich hatte dran gedacht, meine Fahrt unbeeindruckt einfach auf der rechten Spur durchzuziehen, aber .... Die grün-weisse Lackierung und das blaue SoSi auf dem ersten und letzten Fahrzeug dieser Kolonne hat mich dann doch abgehalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Orlet,
Die grün-weisse Lackierung und das blaue SoSi auf dem ersten und letzten Fahrzeug dieser Kolonne hat mich dann doch abgehalten. Kleiner Feigling ![]() Mut zur Lücke zeigen und Kreisel spielen (ist ein Tipp aus einem anderen Forum): Überholen, auf den rechten Fahrstreifen wechseln, warten, ob die Kolonne auch auf den rechten Fahrstreifen wechselt. Wenn nicht, etwas zurückfallen lassen, damit die Kolonne wieder an einem vorbeifährt, beschleunigen, das Spiel von neuem beginnen und schauen, wie oft man dies durchziehen kann. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Vorgestern auf der A 8.
Ich fuhr den Irschenberg richtung München hinunter. Auf der anderen Seite war wohl ein sehr langsamer LKW den Berg hinauf unterwegs. Die Kolonne war betimmt schon einen Kilometer lang. Die letzten LKW´s waren schon seeehhr langsam unterwegs. Ich sah den nächsten Sattelzug schon kommen, und er kam viel zu schnell. Er war vermutlich schon am Bremsen, schätze ihn auf so ca. 60 Sachen, hatte aber wohl nicht gedacht daß es gleich zum stillstand kommen wird. Im allerletzten Augenblick riß er seine Zugmaschine noch nach links in die mittlere Fahrspur. Und trotzdem war noch ein laut und deutliches KRACK über 6 Fahrspuren bis zu mir herüber hörbar. ![]() Er hatte offensichtlich mit seinem Auflieger den anderen LKW noch erwischt. Glück im Unglück. ______________________________________________________________________________ Gestern auf der A 8 Ich fuhr den Irschenberg richtung München hinunter. Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit. Nur das Blau-Gelblichtgewitter war neu. Dieser LKW hatte es nicht mehr geschafft auszuweichen. ![]() Daß man an diesem Berg das überholverbot ncht aufhebt. Hier kommt es bald jeden Tag zu auffahrunfällen. In Fahrtrichtung München wurde es aufgehoben, kann aber über das Verkehrsleitsytem eingeschalten werden. In Richtung Salzburg stehen nur die sturen Blechtafeln und ganz oft grün-weiße Autos. ![]() Achja, in beide Richtungen sind jeweils 3 Fahrspuren. -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Das kurioseste heute war eine Kreuzung. Dieselbe wird gerade umgebaut, und im Zuge dieser Umbauarbeiten ändert sich zwangsweise die Verkehrsführung häufig. Momentan sieht es so aus, dass an einem Arm der Kreuzung die Ampel für "Geradeausverkehr und Linksabbieger" 50-100m vor der eigentlichen Kreuzung steht. An der eigentlichen Kreuzung steht dann noch ein "Vorfahrt achten". Ein vorfahrtsregelndes Verkehrszeichen inmitten einer eigentlich ampelgeregelten Kreuzung habe ich zuvor nicht gesehen...
![]() Warum das ganze? Nun, die zwei Fahrstreifen für geradeaus und links werden zeitweise auch für entgegengesetzten Verkehr genutzt. Ich muss mir irgendwann die Schaltung nochmal genauer anschauen. Ich bin mir - insbesondere durch das vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen... - nicht ganz sicher, dass hier absolut ausgeschlossen ist, dass sich entgegengesetzte Verkehrsströme plötzlich frontal begegnen ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Gestern auf der Heimreise über die A61 bei Miel in einer Baustelle folgende VZ-Kombination:
![]() ![]() das Ganze beidseitig des Fahrstreifens angebracht. Vor der letzten Abfahrt kein Hinweis auf die zukünftige Sperrung für Fahrzeuge mit einer Breite über 2,50m ! Ob betroffene Fahrzeuge da tatsächlich nicht hindurchfahren?? ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
das Ganze beidseitig des Fahrstreifens angebracht. Vor der letzten Abfahrt kein Hinweis auf die zukünftige Sperrung für Fahrzeuge mit einer Breite über 2,50m ! Ob betroffene Fahrzeuge da tatsächlich nicht hindurchfahren?? ![]() Sicher, dass es nicht nur die PKW-Spur war, die z.B. auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde, und auf der eigentlichen Richtungsfahrbahn noch eine schwerverkehrtaugliche Spur frei war? So wäre nämlich eine nicht ungewöhnliche Variante der Baustelleneinrichtung. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Sicher, dass es nicht nur die PKW-Spur war, die z.B. auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde, und auf der eigentlichen Richtungsfahrbahn noch eine schwerverkehrtaugliche Spur frei war? ... Absolut sicher. Mir ist das am Montag schon auf dem Hinweg aufgefallen. Gestern auf dem Rückweg habe ich dann extra nochmal genauer hingesehen. Es waren Arbeiten an der Mittelleitplanke. Es fanden keine Verschwenkungen der Fahrstreifen statt. Lediglich die dort vorhandenene 2 Fahrspuren wurden verengt - Allerdings wurde nur die linke Spur durch gelbe Linien markiert. Sicherlich gibt es hier im VP jemand, der dort regelmäßig lang fährt. Da ich selbst gefahren bin, konnte ich keine Fotos machen. -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 08:59 |