![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
![]() Mich würde nur interessieren, ob die Grenzer bei der Einreise in die Schweiz das Fahrzeug raus gezogen haben... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Also früher hat man solche Autos als Grenzer eher ziehen lassen, weil die WIRKLICH arbeit bedeutet hätten
![]() Opa Story: Mein Vater meinte früher auch immer vor Jugoslawien Touren. Pack das Auto so, dass es richtig voll von außen aussieht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Gestern ein aufschreibenswertes Kuriosum, so noch nie gesehen.
![]() Im Radio melden sie schon Stau A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Siebengebirge wegen schwerem Unfall, zum Glück Gegenrichtung. Kurz bevor ich zu Bad Honnef/Linz komme wo ich raus muß stehen da auf der anderen Seite so ca. zehn Krankenwagen alle akkurat nebeneinander diagonal gegen die Mittelleitplanke "eingeparkt" mit Blaulicht an, nicht ungefähr sondern exakt im gleichen Winkel und Abstand, wie auf einer Krankenwagenausstellung. Dann der Unfall der gar nicht so schlimm aussah, vielleicht schon teilweise weggeräumt, und dann noch ein paar Feuerwehrwagen. Über die Standspur konnte der Verkehr vorbei, trotzdem ein fast endloser Stau dahinter. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Hier der Link zum entsprechenden Polizeipressebericht: klick
Es waren zwei VU mit insgesamt 11 Verletzten. Daher auch wohl die ca. 10 Krankenwagen. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Nicht heute, aber schon irgendwie kurios... Das VP tut mir nicht gut.
![]() Erst die Stralsunder, die es letztendlich selbst eingesehen hatten, dann in diesem Jahr bereits die Leipziger, die mich mittlerweile mit meinem Einspruch gegen den BGB der Staatsanwaltschaft bekannt gemacht haben, und nun heute der Dresdner Flughafen. Da hatte ich heute das an der Scheibe: ![]() Und dort hab ich geparkt: ![]() ![]() Auf der Sperrfläche stand ich natürlich nicht, nur zum besseren Überblick über die Lage. Es tut dem gemeinen VT scheinbar nicht gut, die StVO zu kennen. Wer zuviel weiß, muss scheinbar weg. ![]() Ich werd mir das jetzt im Nachgang mal von den Herrschaften Sicherheitsdienst näher erklären lassen, und danach würde ich je nach Antwort mal beim OA nachfragen, was die davon halten, dass auf öffentlichen Straßen (es ist kein Privatgelände, zumindest nix beschildert) eine Flughafenbenutzungsordnung gelten soll und dass man dort als VT mit dem Abschleppdienst eingeschüchtert werden soll. ![]() Ach so, und vielleicht werde ich darum bitten, das notierte Kennzeichen aus deren Datenbestand zu löschen. Datenschutz und so... (Ich bin kein Rechtsexperte, aber ganz nach dem Motto: Gehst Du mir auf die E**r, geh ich Dir auf die E**r.) ![]() BTW: Ist eigentlich das Abschleppen auf öffentlichem Grund durch eine private Person/Firma (wie hier beim Flughafen) erlaubt? Müssten die das OA rufen? Und wäre das Abschleppen ohne offensichtlichen Grund in irgendeiner Form Besitzstörung? Würde ich im besten Fall dann nur die Abschleppkosten + Taxi etc. ersetzt bekommen, oder könnte ich dann wiederrum Anzeige erstatten gegen willkürliches Abschleppen? Oder kann jeder im Straßenverkehr je nach Laune andere Fahrzeuge abschleppen lassen, solange er die Kosten übernimmt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Meiner bescheidenen Meinung nach parken die Fahrzeuge auf dem Lichtbild am rechten Fahrbahnrand. Der linke Teil der Fahrbahn ist dort asphaltiert, der rechte Fahrbahnteil ist warum auch immer gepflastert.
Ist das eigentlich eine ![]() ![]() BTW: Ist eigentlich das Abschleppen auf öffentlichem Grund durch eine private Person/Firma (wie hier beim Flughafen) erlaubt? Müssten die das OA rufen? Das öffentlich zugängliche Gebiet eines Flughafens ist eigentlich nie ausgeschildert?!?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Also für mich wäre das ein Seitenstreifen. Der sich ähm durch was nochmal definiert?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das öffentlich zugängliche Gebiet eines Flughafens ist eigentlich nie ausgeschildert?!? *Räusper* ![]() Zu dem Seitenstreifen hast du wohl Recht. Das mit dem Pflaster ist dann aber wirklich verwirrend. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Und was ist mit dem versenkten Bordstein?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
Meiner bescheidenen Meinung nach parken die Fahrzeuge auf dem Lichtbild am rechten Fahrbahnrand. Möglich... Spielt aber doch keine Rolle, wenn das Z. 286 per ZZ auf Verkehrsteilnehmer beschränkt wird, die nur ein-/aussteigen wollen. Wer zusätzlich auch noch parken will, der darf das doch tun. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Kurz bevor ich zu Bad Honnef/Linz komme wo ich raus muß stehen da auf der anderen Seite so ca. zehn Krankenwagen alle akkurat nebeneinander diagonal gegen die Mittelleitplanke "eingeparkt" mit Blaulicht an, nicht ungefähr sondern exakt im gleichen Winkel und Abstand, wie auf einer Krankenwagenausstellung. Kurios wäre, wenn bei so einer großen Rettungsdienst-Einsatzstelle sich die Rettungsmittel gegenseitig zu parken würden. Sinn dieser diagonalen Parkerei ist, dass jeder Rettungswagen ohne wildes Rangieren ab rücken kann. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 413 Beigetreten: 03.08.2014 Mitglieds-Nr.: 73424 ![]() |
Also für mich wäre das ein Seitenstreifen. Der sich ähm durch was nochmal definiert? ![]() Zitat (StVO Anlage 2 Nr. 68, Erläuterung Nr. 2) Als Fahrbahnbegrenzung kann die durchgehende Linie auch einen Seitenstreifen oder Sonderweg abgrenzen. ... muss aber nicht.Ich meine hier im VP gelesen zu haben, dass der gestalterische Eindruck entscheidend ist. Demnach würde ich aufgrund der deutlich unterschiedlichen Bepflasterung und aufgrund der Sperrfläche am Anfang hier das Vorhandensein eines Seitenstreifens sehen. Frei parken für alle! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
@ masseur81
Was ist daran kurios? MSDWGI! ![]() P.S. Ich hätte es genauso gesehen wie Du, aber mir wäre es den Stress nicht wert. Zum Flughafen ging es bis jetzt immer mit der Bahn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
-------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ist es wirklich kurios? Ich radel durch die 30er-Zone im Wohngebiet zur Arbeit auf eine 4-Arm Kreuzung zu. Gegenüber kommt einer, Augenwinkel sagt von links kommt einer, Blick sagt von rechts kommt keiner.
Augenwinkel sagt ich bin früh genug an der Kreuzung um mir die Vorfahrt nicht nehmen zu lassen. Scheinbar war ich noch müde und hab mich verschätzt, nachdem ich fast vom Fahrrad geschubst wurde gabs noch Hupen und lautstarke Beschimpfungen hinterher - von Links. Bin aber durchgefahren und war froh, dass man mich nicht von meinem neuen Fahrrad geholt hat. Was ich wirklich kursios finde ist nicht die Tatsache, dass man mich mal übersieht, das kann vorkommen. Mir bewusst die Vorfahrt zu nehmen damit rechne ich auch schon fast (obwohl ich mit ~25-30km/h unterwegs bin). Aber mich anzuhupen und zu beschimpfen wenn man offensichtlich im Unrecht ist ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Du hast das wichtigste Argument vergessen. Du hast keinen Motor ... das sticht alles.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ich wirklich kursios finde ist nicht die Tatsache, dass man mich mal übersieht, das kann vorkommen. Mir bewusst die Vorfahrt zu nehmen damit rechne ich auch schon fast (obwohl ich mit ~25-30km/h unterwegs bin). Aber mich anzuhupen und zu beschimpfen wenn man offensichtlich im Unrecht ist ![]() Ja das ist schon recht dreist. Bei meiner Mutter auf dem Land fahr ich öfter mal in das Gewerbegebiet am Vormittag. Dort ist scheinbar die Regel Rechts-Vor-Links gänzlich unbekannt. Wie schon mal gesagt: Ein super Ort um sein altes Auto loszuwerden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Hier muss man sich vor Gemeindefahrzeugen in Acht nehmen, die das mit dem RvL und der Geschwindigkeit auch nicht arg so genau nehmen.
"Wenns der Gemeinde auch egal ist, warum halte ich mich dann noch drann?" War gestern zu letzterem durchaus ein Gedanke. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gegeben sei ein Wohngebiet mit einer relativ breiten Straße. Auf dem Teilstück, um das es geht, parken gerade keine Autos.
Columbo biegt radelnderweise in die Straße ein. Ein Auto kommt entgegen, als es vorbei ist, streckt Columbo seinen linken Arm ganz weit nach links aus und zieht auch nach links. Ein von hinten kommender Autofahrer will aber unbedingt Columbo links überholen, bevor dieser links in einer Einfahrt verschwunden ist. Er fährt immer weiter und weiter nach links und im letzten Moment, als es schon fast geknallt hat, schafft er es, sich zwischen Columbo und einem fassungslosen Fußgänger (auf dem linken Trottoir) durchzumogeln. Muss ich extra erwähnen, dass ich eigentlich bemüht war, ihm das Vorbeifahren zu ermöglichen, und zwar rechts? Er hätte einfach nur geradeaus weiterfahren müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein von hinten kommender Autofahrer will aber unbedingt Columbo links überholen, bevor dieser links in einer Einfahrt verschwunden ist. Pawlowscher Reflex ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Ein von hinten kommender Autofahrer will aber unbedingt Columbo links überholen, bevor dieser links in einer Einfahrt verschwunden ist. Pawlowscher Reflex ![]() Hatte ich gestern...ich fahre mit dem Velomobil (also Fahrrad) auf der Kreisstraße. Es geht leicht bergab, ich fahre laut GPS und Tach 67, laut Beschilderung sind 70 erlaubt und in 100 Metern beginnt eine Ortschaft. Von hinten kommt ein Kleinwagen und muss unbedingt noch überholen, um dann direkt nach dem Einscheren auf 45 laut GPS abzubremsen und damit weiterzufahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 ![]() |
Hatte ich gestern...ich fahre mit dem Velomobil (also Fahrrad) auf der Kreisstraße. Es geht leicht bergab, ich fahre laut GPS und Tach 67, laut Beschilderung sind 70 erlaubt und in 100 Metern beginnt eine Ortschaft. Von hinten kommt ein Kleinwagen und muss unbedingt noch überholen, um dann direkt nach dem Einscheren auf 45 laut GPS abzubremsen und damit weiterzufahren. Was ich mich da immer frage: Hebt das Ortsschild die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h eigentlich auf? Oder gilt die für mich als Radfahrer weiterhin? Kenne da auch eine Stelle wo die fest installierte Geschwindigkeitsanzeige mir kürzlich wieder in rot anzeigte: Sie fahren 67km/h. IgO, natürlich. Vorher, agO galt Tempo 70, da muss ich schon etwas bremsen wenn ich da sicher drunter bleiben will. (max. ca. 11% Gefälle) Gruß aus Schaumburg -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso sollte für einen Radfahrer das Ortsschild eine andere Bedeutung haben?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Ich bremse auch mit dem Fahrrad auf ca. 50 km/h ab, da ich ein Verfechter des Vertrauensgrundsatzes bin.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wieso sollte für einen Radfahrer das Ortsschild eine andere Bedeutung haben? ![]() Weil die allgemeine innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h nur für Kraftfahrzeuge gilt. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Beigetreten: 27.04.2014 Wohnort: Helpsen Mitglieds-Nr.: 72350 ![]() |
Ich bremse auch mit dem Fahrrad auf ca. 50 km/h ab, da ich ein Verfechter des Vertrauensgrundsatzes bin. ![]() Allerdings zeigt das Vorhandensein einer stationären Geschwindigkeitsanzeige das dort auch den Kraftfahrern eher nicht getraut wird. Die kommen da direkt von der Autobahnabfahrt. Und den Berg hinauf geht es mit zwei Richtungsspuren. Bin da mit 65km/h durchaus schon mal mittendrin im Pulk mit den Kraftfahrzeugen. Und ich will schließlich niemanden behindern. ![]() Wieso sollte für einen Radfahrer das Ortsschild eine andere Bedeutung haben? ![]() Zitat (StVO § 3) (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 1.innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h, -------------------- Ja, ich bin Kampfradler! Nein, ich fahre nicht aggressiv!
Denn ich kämpfe mit den Waffen des Wortes, des Papiers und des Toners, meine Verbündeten sind die Regeln und Normen der StVO und VwV-StVO. Radfahren ist nicht gefährlich, Radwege schon! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil die allgemeine innerörtliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h nur für Kraftfahrzeuge gilt. Zitat (StVO § 3) (3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 1.innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h, Okay okay ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Immer Ärger mit den Radfahrern.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann gings weiter querfeldein. Dann der Ärger mit den Autofahrern. Ich musste irgendwann über eine Straße. Nur musste ich dazu ca. 200m die Straße fahren. Also ich fahre die 200m und will dann links abbiegen. Nur kam gerade Gegenverkehr. Also angehalten und schon höre ich ein pfeifen. Wird eng dachte ich und als ich mich umdrehte stand ein PKW ca. 20cm hinter mir. ![]() ![]() ![]() Auf dem Rückweg gabs keine Problem. an der stelle an der mich der Radfahrer anmachte kam mir zwei Jungen auf dem Rad entgegen. Sie bremsten etwas ab, ich genauso. Sie fuhren ganz rechts ich fuhr etwas ins Grüne und gut wars. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Immer Ärger mit den Traktorfahrern.
![]() *) Alltag deshalb, weil das nicht nur Schutzbleche sondern auch das komplette StVZO-Lametta dran hat Gruß Klaus PS @Tanker: Kennste den Spurch von @mir? Im wesentlichen sagt der: Die Deppen sind unter allen VT gleich verteilt ... -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Können die dann nicht alle nach Berlin gehen? Hasse es, wenn die Radler mir ohne zu schauen vom Bürgersteig/Seitenstraße/Radweg vor die Motorhaube hüpfen. Der Fairneshalber muss ich erwähnen, das mir gestern auch diverse Autos noch schnellschnell vor die Nase gezogen sind.
![]() Kapier ich nicht, warum scheinbare Bewohner/Berufspendler sich nicht trauen, sich in die kleine Bucht mitten auf der Straße zu stellen, wo man tatsächlich warten kann bis die andere Spur auch frei ist. Saarlouis klappt das doch auch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 ![]() |
Ein von hinten kommender Autofahrer will aber unbedingt Columbo links überholen, bevor dieser links in einer Einfahrt verschwunden ist. Pawlowscher Reflex ![]() Solche Pawlowschen Refexe sieht man allerdings auch bei Radfahrern: Ich stehe links blinkend weit links eingeordnet an einer Ampel. Beim Schalten auf Grün erzwingt sich ein Radfahrern links an mir vorbeifahrend den Weg geradeaus in die für Radfahrer freigegebene Fußgängerzone (Muß man noch erwähnen, daß links von mir kein Meter, rechts jedoch fast 3m Platz waren?) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musste er dazu eine durchgezogene Linie überfahren um an dir links vorbei zu radeln?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Immer Ärger mit den Traktorfahrern. ![]() PS @Tanker: Kennste den Spurch von @mir? Im wesentlichen sagt der: Die Deppen sind unter allen VT gleich verteilt ... War nicht so ernst gemeint wie es aussieht. ![]() ![]() ![]() Ausserdem bekamen ja auch 2 Autofahrer ihr Fett weg. ![]() Ich kann die Jungs die während der Ernst fahren müssen aber verstehen. Ein Spaziergänger links, eine Spaziergängerin rechts, von hinten ein Rennradler, vorne ein Hund und wo soll ich fahren? Ich bleib da eben stehen uns warte bis die Leute mit Hund vorbei sind. Ärgert zwar die Herrschaften manchmal etwas weil sie nasse oder schmutzige Schuhe bekommen, aber mir kommt keiner unter die Räder. Wenn ich dagegen mit einem Wagen Heu hintendran unterwegs wäre und der Himmel wird immer dunkler und der Herr möchte so gerne diskutieren warum ein Bauer auf dem Weg vom der Wiese zum Hof nichts auf einem Feldweg verloren hat, weil ich jetzt da spazieren gehen möchte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 ![]() |
Nur kurz etwas Frustabbau:
Aus einer Hauptverkehrsstraße (ca. 20.000 Kfz/d) mit zwei Spuren und ohne Radverkehrsanlagen wurde aufgrund "Radverkehrsförderung" eine Fahrbahn mit zwei Fahrspuren und einem Schutzstreifen (Breite 1,25 m) bei unveränderter Gesamtbreite. Wie sich die Überholabstände verändert haben, kann sich bestimmt jeder denken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Ich wäre dafür, die Strafen für Aggression im Straßenverkehr drastisch anzuheben.
Langsam nimmt das überhand. Ist noch nicht lange her, dass mir einer an der Ampel böser-Papa-mässig erklären wollte, wo die Spuren langlaufen, weil ERs nicht geblickt hat. Heute bolzt mir einer rückwärts aus einem Schrägaufstellerparkplatz vor den Bug so, dass ich nur noch mit einer Vollbremsung am Anschlag was retten konnte. Da er mich offensichtlich übersehen haben musste, natürlich gleichzeitig die Hupe rein (sein Rückwärtsgang war ja noch drin und 20 cm Abstand übrig). Kommt gleicht die Rübe ausm Fenster, um irgendwelches Geschimpfe loszulassen. Das ist dann die Sorte, die einen von ihnen abgeschossenen Motorradfahrer noch verprügeln würden. ![]() Wenn das so weiter geht, hab ich aber bald auch ne Cam aufm Mopped (aber keine, die man sieht). ![]() Oder ich fang jetzt an, Schadenersatz und Schmerzenzgeld zu sammeln, dann kann ich mir ne neue Maschine bald leisten. Muss nur meine Reaktionszeit von 0,6 auf 0,8s erhöhen. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Gerade meine Mum vor dem Unwetter gerettet...extrem unangenehm zu fahren und bei mir in der Nähe gibts ein Suchbild für euch, wer findet beide Autos?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Sind das nicht drei, die da vor den Schaufenstern hinter dem Absatz stehen? Eins vor der Nürnberger, 2 vor dem hellen Schaufenster?
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich meine dort 5 Autos zu sehen (3 parkende, 2 fahrende) ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
Ich meine dort 5 Autos zu sehen (3 parkende, 2 fahrende) ... Fahren... du meinst im Sinne eines Bootes? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Links parken ein paar aber die waren nur leicht im Wasser. RIchtig abgesoffen sind nur die zwei (vom einen sieht man ja nurnoch die leuchtende Bremsleuchte...der Scheibe nach wohl ein BMW)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine dort 5 Autos zu sehen (3 parkende, 2 fahrende) ... Fahren... du meinst im Sinne eines Bootes? ![]() So wie der hier. ![]() ![]() Darf man eigentlich mit seinem Auto auf einer Wasserstraße fahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
-------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Auf meinem S-Pedelec wurde mir heute heute von ner jungen, hübschen Radlerin die Rvl-Vorfahrt genommen.
Das ist nun schon mindestens das 6. mal seitdem ich Padelec fahre. Immer Mädels auf dem Rad, Alter 12-20. (Sind das die Hormone, oder der nur für Frauen lesbare Zusatz in der StVO: "Männer lassen, in der Regel jungen Frauen, die Vorfahrt." ?) Da viel mir auf, dass mir, in der Zeit, bis jetzt noch kein Auto bei rvl die Vorfahrt genommen hat. Anhupen, schneiden, schimpfen, weil man nicht auf dem Gehweg fährt, alles erlebt ![]() Aber bei rvl, alle vorbildlich ![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö aber wer nicht selbst strampelt kann auch mal bremsen, da geht das Beschleunigen wesentlich leichter
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"kann er doch" Die Antwort eines älteren Herren nachdem eine Dame mir beim gut zureden geholfen hat, der mich an unserer Tankstelle am Staubsauger eingeparkt hatte und ich nicht mehr rauskam. Ich aber so unbedingt wollte und nicht die 5-10-50 Minuten warten konnte , bis er wiederkommt. Tanken wollte er nämlich nicht.
![]() Der hat überhaupt nicht verstanden das er mich blockiert hat, ist dann wieder eingestiegen, hat zurückgesetzt und dann ratlos die komplette Einfahrt blockiert. ![]() Da war dann nämlich noch so ein Müllabfuhrauto, das auch noch raus wollte. ![]() Ich bin dann die zweite Ausfahrt ab. Der Moment, wo man das Gefühl hat, irgendetwas teures und kostspieliges verpasst zu haben. Mein Autochen packt sicher nur die 150Km/h, deswegen bin ich es gewohnt platz zu machen wenn jemand von hinten kommt. Ganz alleine auf der A6 Richtung Mannheim, Autobahnkreuz Kaiserslautern... auf der linken Spur. Niemand vor mir, niemand hinter mir, der Verkehr rollte komplett gemütlich auf der rechten Spur vor sich hin. War allerdings so halb 10 Abends. Niemand machte Anstalten zu überholen, oder ein winziges bischen schneller zu fahren als erlaubt, alles friedlich. Hab dann aber brav durchgehalten und mein Marzipan genoßen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Auf meinem S-Pedelec wurde mir heute heute von ner jungen, hübschen Radlerin die Rvl-Vorfahrt genommen. ... Ich radle und fahr kein Pedelec.Wäre mir auch zu blöd, da Helmpflicht, FE-Pflichtig und Radwegverbot. Aber dennoch passiert mir das ständig, daß andere Radler mir die Vorfahrt nehemen, ist nicht unüblich und gestern ist erst ein Radler in M wieder gestorben, weil er die Vorfahrt nahm und das FZ trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig zu stehen kam. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 03:00 |