Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.10.2013, 14:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Es spricht doch nichts dagegen, wenn man mal an die Seite fährt oder auf einen Parkplatz. Ich mag solche Leute halt nicht.(...)Wenn ich etwas suche oder eistellen will, dann fahre ich auf einen Parkplatz oder auch mal schnell die Bushaltestelle. Er ist doch an die Seite gefahren. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
20.10.2013, 14:32
Beitrag
|
|
|
alias VW Fahrer ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10 Beigetreten: 10.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69879 |
Wenn der Hintermann nicht gleich vorbeikommt, dann ja anscheind nicht.
|
|
|
|
20.10.2013, 14:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Aus der Schilderung:
Also fuhr ich in ein Wohngebiet, 30er Zone, hielt rechts blinkend an (kein Halteverbot, nichts) und wollte das Navi anbringen. kann ich nicht entnehmen, dass ein Vorbeifahren unmöglich war. Im Gegenteil, das "obwohl kein Auto entgegen kam" hört sich für mich danach an, dass es gut möglich gewesen wäre.Etwa 10 Sekunden danach kam ein Auto von hinten, fuhr auf 2m auf und blieb hinter mir stehen, obwohl kein Auto entgegen kam. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
20.10.2013, 20:53
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ganz sicher §35 mit dem INFO Mobil der Berliner
(ja ich schätze eure Arbeit trotzdem! Wat der kann, kann ick och! Und warum auch nicht ? Größenwahn: |
|
|
|
21.10.2013, 07:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Wenn ich etwas suche oder eistellen will, dann fahre ich auf einen Parkplatz oder auch mal schnell die Bushaltestelle. Oder auf den Radweg, damit der fliessende Verkehr nicht behindert wird -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
21.10.2013, 08:25
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Geisterfahrerfalle á la Francais
Man stelle sich das mal nachts bei Rauhreif vor PS: Ich hätte da ein Bild nachts als ich vorbeikam machen sollen bin aber zu schnell (richtig, Gottseidank!) auf die AB. Man sieht wegen der Kuppe nicht nach vorne und man rechnet dort auch nicht unbedingt mit einer Autobahn, sondern denkt, dass die weiter weg ist. Denn dass man von einem besseren Feldweg direkt auf die Autobahn fahren kann ist man im Verdichtungsraum nicht gewöhnt... |
|
|
|
| Gast_Original Bernie_* |
21.10.2013, 18:43
Beitrag
|
|
Guests |
Der pöööse, pöööse Bernie hat heute ne Blaulicht-Aktion ausgelöst...
Fuhr heute durch Augsburg durch ein Wohngebiet, ein Polizeiauto setht sich hinten dran... noch in Ort kommt ein Schild mit Zusatz, Sinnbildlich "in 2 Km max. 3,5 Tonne!" Ich fahre unbeeindruckt weiter, Polizei verfolgt unauffällig... Ca. ein Km später, ausserhalb Ort, kommt ein T-Kreuzung, ich quasi "von unten", dort steht Sinnbildlich "nach links in 500 Meter max. 3,5 Tonne!" Und ich bog mit meine 40 Tonnen links ab in die Wellenburger Straße... Kaum habe ich das Abbiegen vollendet, macht es hinter mir TAATÜÜTAATÜÜ und sehe in Spiegel Blaulicht! Ich unterbach die Beschleunigung und rollte mit ca. 30 Km/h weiter auf der Landstraße, und hielt mich ziemlich rechts... Aber die Sheriffs lieben zuerst hinten... Bis ca. 100 Meter vor der 3,5-Tonnen-Brücke, dann schossen sie plötzlich mit heulende Motor vor, zogen vor mir rein und haute die Bremse rein, mit der Leuchtschrift STOP-POLIZEI in der HEckscheibe... Die "Begrüßung" fiel entsprechend "nett" aus, u.a. ob ich keine Schilder lesen könne, weshalb ich nicht auf der B17 bleibe blablabla, auf alle Fälle brachte ich keine 3 Worte raus und sie fielen mir dann JEDES mal ins Wort!! Als sie ENDLICH nach meine FS und KFZ-Papiere fragten, gab ich sogleich die Lieferschein mir raus! P(olizei): "Den brauch ich nicht!" I(ch): "Den brauchen Sie SEHR WOHL!!!" P: "Was soll ich den damit!" I: "Nachschauen, wohin ich fahre!" I: "Du fährst mir auf alle Fälle NICHT über die Brücke!!!" andere P: "Gib mal her!" (Denkpause) Dieser zu sein Kollege: "Duu, Toni, gib mal die ganzen Papiere her..." Er drückt es mir ins Hand und wünscht mir "Gute Fahrt, nix für ungut!" Er nur: "Warts ab!" Ich fuhr dann an, und 5 Meter vor der besagte Brücke bog ich rechts ab nach Bergheim!!! |
|
|
|
21.10.2013, 18:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 |
Oder auf den Radweg, damit der fliessende Verkehr nicht behindert wird Ist halt ungenutzter Raum, weil die überzeugten Radfahrer, Radwege aus Überzeugung meiden. Auf der Strasse möchte man den überzeugten Fahrradpendlern natürlich nicht im Weg rumstehen. -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
|
21.10.2013, 19:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Fuhr heute durch Augsburg durch ein Wohngebiet, Das war wohl eher Stadtbergen Zitat ..... Ich fahre unbeeindruckt weiter, Polizei verfolgt unauffällig... Ca. ein Km später, ausserhalb Ort, kommt ein T-Kreuzung, ich quasi "von unten", dort steht Sinnbildlich "nach links in 500 Meter max. 3,5 Tonne!" Und ich bog mit meine 40 Tonnen links ab in die Wellenburger Straße........ Ich fuhr dann an, und 5 Meter vor der besagte Brücke bog ich rechts ab nach Bergheim!!! Sehr seltsame Geschichte An der Stelle, an der sie die Verfolgung aufnahmen, sind ja noch zig andere legale Fahrtrichtungen möglich. Und die Strecke, die du genommen hast, ist für 40 Tonner, die nach Bergheim wollen jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Insbesondere, weil die Brücke derzeit gesperrt ist (ich fahre übrigens über diese Brücke seit Jahren täglich zwei mal) Das sollte die |
|
|
|
21.10.2013, 20:04
Beitrag
|
|
Guests |
Stimmt, Stadtbergen...
Für mich gehört es auch noch zu Augsburg... Weshalb sie da mir an Ar*** klebten, kann ich dir nicht sagen... Sollte es tatsächlich ein Ausweichroute zu B17 sein? Weil heute früh war auf B17 Höhe Stadtbergen recht zähe Stau... Vielleicht dachten sie deswegen, ich wäre so bescheuert, mit 40 Tonnen über diese kleine Brücke drüber zu rollen... |
|
|
|
21.10.2013, 20:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
21.10.2013, 21:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Es spricht doch nichts dagegen, wenn man mal an die Seite fährt oder auf einen Parkplatz. Was ist bei dir denn an die Seite, wenn es nicht ausreicht möglichst weit rechts, rechts blinkend stehen zu bleiben? Aus der Schilderung: Also fuhr ich in ein Wohngebiet, 30er Zone, hielt rechts blinkend an (kein Halteverbot, nichts) und wollte das Navi anbringen. kann ich nicht entnehmen, dass ein Vorbeifahren unmöglich war. Im Gegenteil, das "obwohl kein Auto entgegen kam" hört sich für mich danach an, dass es gut möglich gewesen wäre.Etwa 10 Sekunden danach kam ein Auto von hinten, fuhr auf 2m auf und blieb hinter mir stehen, obwohl kein Auto entgegen kam. Ja, es wäre ihm ein leichtes gewesen einfach vorbei zu fahren, an der Stelle war die Straße sogar noch etwas verbreitert. |
|
|
|
22.10.2013, 06:49
Beitrag
|
|
|
alias VW Fahrer ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10 Beigetreten: 10.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69879 |
Muss man jedes Detail durchkauen? An die Seite heißt an die Seite, da gibt es Parkplätze, Seitenstreifen, Bushaltestellen, oder von mir aus den Radweg für. Den Aufschrei könnt ihr euch jetzt schenken.
Dazu muss man nicht im Weg stehen. Hatte gestern auch so jemanden vor mir. |
|
|
|
22.10.2013, 07:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 |
Also gestern war echt der Wurm drin
Situation 1) Ich fahre auf dem Nach-Hause-Weg einen anderen Weg als sonst, da ich noch Nachricht bekommen habe, woanders rumfahren zu sollen. Jedenfalls komme ich vor einen Ort, vor mir einer mit 65 auf der Landstraße bei erlaubten 100 km/h. Ich denke mir also: "Hmmm, Wolfsburger Kennzeichen, der wird geradeaus fahren, außerdem biegste nach dem Ort sowieso direkt links ab, also lohnt sich überholen nicht mehr". Ich also dahinter geblieben: Denkste Nun gut, ich ihn also aus der Kurve herausbeschleunigt und den Schleiches überholt, komme ich im nächsten Ort an: Dort parken die Autos auf beiden Fahrbahnseiten, sodass maximal für ein durchfahrendes Fzg Platz ist. Mit mir also eine Schlange von ca. 10 Autos, die ersten 2, dann ich (da waren wir schon zu dritt) fahren in die "Verengung", sind kurz vor dem Ende, da fährt doch tatsächlich so ein überbreiter Trecker in die Verengung. Situation 2) Wir mit einem etwas größeren Bau-Anhänger unterwegs, an einer Kreuzung mit Ampelanlage haben wir grün, der Gegenverkehr auch. Entgegenkommend also eine Frau, die links abbiegen will. Sie dachte wohl, die schaffe ich noch und hat dann versucht, die Kurve sauber zu schneiden und uns damit die Vorfahrt zu nehmen. Das Ganze endete dann darin, dass sie doch ruppig abremsen musste und wir mit dem Hänger durch das Ausweichmanöver einen riesen Schlenker gemacht haben - dass der Anhänger nicht umgefallen war, ist schon alles... Situation 3) Innerorts kommt ein kleiner Tunnel, Dämmerung ist schon angebrochen (gegen 18:30 Uhr) und einer fährt ohne Licht . Der wurde fast von einem Trecker platt gemacht, der aus einer Seitenstraße kam und ihn wohl nicht gesehen hat Situation 4) Ich komme auf unseren beliebten Kreisverkehr zu, der zwar eine Insel hat, diese hat aber keinen erhöhten Bordstein. Und was sehe ich dort entgegen kommen: Polizei, die einfach gerade über die Insel fährt und dann auch noch ohne Blinker, also... Glaubt man sowas Nur Chaoten unterwegs ... Ich bin froh, dass ich heil zu Hause angekommen bin |
|
|
|
22.10.2013, 07:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 |
Muss man jedes Detail durchkauen? An die Seite heißt an die Seite, da gibt es Parkplätze, Seitenstreifen, Bushaltestellen, oder von mir aus den Radweg für. Den Aufschrei könnt ihr euch jetzt schenken. Dazu muss man nicht im Weg stehen. Hatte gestern auch so jemanden vor mir. Mit "so jemanden" meinst du einen, der sich an die Regeln hält? Ich wünschte ich hätte nur noch solche vor, neben und hinter mir. |
|
|
|
22.10.2013, 07:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 |
Ich wünschte ich hätte nur noch solche vor, neben und hinter mir. Das wird schwierig ... Alle sollen sich an die Regeln halten? Ausgeschlossen, schwarze Schafe gibt es doch immer. Dazu müssten wir erst einmal das Problem mit dem Blinker in den Griff bekommen Mal nebenbei: Ich habe etwas von einem System bei VW gelesen, dass selbstständig erkennt, wenn man in einer abknickenden Vorfahrt ist, abbiegt o.Ä. und wenn man den Blinker nicht setzt, tut das Fzg das automatisch. Sowas wird echt langsam mal Zeit |
|
|
|
22.10.2013, 07:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 |
Mal nebenbei: Ich habe etwas von einem System bei VW gelesen, dass selbstständig erkennt, wenn man in einer abknickenden Vorfahrt ist, abbiegt o.Ä. und wenn man den Blinker nicht setzt, tut das Fzg das automatisch. Sowas wird echt langsam mal Zeit Boah ne, blos nicht. Wir haben heutzutage schon viel zu viele solcher Assistenzsysteme, da brauchts nun wirklich nicht noch ein weiteres System bei dem die Denkfaulen dann als Ausrede wieder Sätze ala "Das Assistenzsystem ist schuld, das hat nicht reagiert!" bringen können. |
|
|
|
22.10.2013, 07:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Mal nebenbei: Ich habe etwas von einem System bei VW gelesen, dass selbstständig erkennt, wenn man in einer abknickenden Vorfahrt ist, abbiegt o.Ä. und wenn man den Blinker nicht setzt, tut das Fzg das automatisch Woher soll das System denn vorher wissen, ob man wirklich der abknickenden Vorfahr folgen will? Wenn es für ein System eindeutig ist, dann auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Das Blinken wäre aber ein paar Sekunden früher fällig... Wenn man erst in der Kurve blinkt, kann man es doch gleich lassen. |
|
|
|
22.10.2013, 07:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 |
|
|
|
|
22.10.2013, 11:01
Beitrag
|
|
|
da brauchts nun wirklich nicht noch ein weiteres System bei dem die Denkfaulen dann als Ausrede wieder Sätze ala "Das Assistenzsystem ist schuld, das hat nicht reagiert!" bringen können. Ich bringe an dieser Stelle mal oscars angepriesenes "Gehirn" ins Spiel. Solche Aussagen sind deshalb natürlich Unfug, da der Fahrer für das Fzg verantwortlich ist und solche komischen Ausreden vor Gericht sicher nicht ziehen werden. @hugo: Navi wäre ein gutes Stichwort. Wenn man stumpf die Route vom Navi nachfährt, könnte das sogar funktionieren Dank des technischen Fortschrittes in den letzten Jahren sind wir ja zum Glück vom autonomen Fahren nicht mehr all zu weit entfernt... |
|
|
|
22.10.2013, 11:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Das wäre es doch. Vollautomatischer Blinker, der einen durch die Navi-Route steuert.
Aber wird dann überhaupt noch jemand für einen Spurwechsel blinken? |
|
|
|
22.10.2013, 11:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 526 Beigetreten: 02.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61588 |
Dank des technischen Fortschrittes in den letzten Jahren sind wir ja zum Glück vom autonomen Fahren nicht mehr all zu weit entfernt... Nee, blooß nicht. Ich möchte selber die Kontrolle über mein Fahrzeug haben. Wenn dann alle nach Autopilot fahren (wird ja so gerne mit Flugzeugen verglichen, da es ja dort auch funktioniert), brauchen wir dann einen Fahrlotsen, der mir eine Genehmigung für eine bestimmte Route erteilt? Oder muss ich sie vorher beim Landratsamt beantragen? Wenn ich an unsere Bürokratie denke, wird es wohl so sein. |
|
|
|
22.10.2013, 12:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Mir würde es reichen, wenn irgendwann ein Auto-Brems-Pilot eingebaut wird, der an roten Ampeln automatisch abbremst.
Wie man sich diese Einnahmen entgehen lassen kann, ist mir schleierhaft. Oder aber man hat Angst, dass irgendwann 70% der Kraftfahrzeuge mangels Fahrerlaubnis nicht mehr in Betrieb genommen werden können, sodass man sich dann doch lieber auf andere Dinge konzentriert wie das Überprüfen des Erste-Hilfe-Materials. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
22.10.2013, 12:53
Beitrag
|
|
|
Muss man jedes Detail durchkauen? Das ist hier im Forum normal. Zitat An die Seite heißt an die Seite, da gibt es Parkplätze, Seitenstreifen, Bushaltestellen, oder von mir aus den Radweg für. Den Aufschrei könnt ihr euch jetzt schenken. Bis auf den Radweg kann man das legal machen, muss es aber nicht. Halten und Parken am Fahrbahnrand ist genau so normale Straßennutzung wie Fahren.Zitat Dazu muss man nicht im Weg stehen. Hatte gestern auch so jemanden vor mir. Damit musst Du halt leben.-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
22.10.2013, 16:38
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
Das wäre es doch. Vollautomatischer Blinker, der einen durch die Navi-Route steuert. Was wäre denn daran gut? Auch wenn man nach Navi fährt, folgt man doch nicht permanent der Route. Um ein Beispiel zu nennen: Laut Navi soll ich abbiegen. Jedoch befindet sich nicht mehr viel Benzin im Tank und ich erblicke geradeaus eine Tankstelle. Dann wäre es doch recht ungünstig, blinkend geradeaus zu fahren. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
22.10.2013, 16:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
War zwar schon gestern, und auch nicht besonders kurios, aber: Während ich auf den Bus wartete, stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Schlumpf mit Warnweste neben seinem T4 und hat gelasert. Allein, wohlgemerkt. Drei Fänge in vier Minuten, nicht schlecht. Besonders, da das etwa 50% der vorbeifahrenden Fahrzeuge waren...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
22.10.2013, 16:55
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
22.10.2013, 17:18
Beitrag
|
|
|
Laut Navi soll ich abbiegen. Jedoch befindet sich nicht mehr viel Benzin im Tank und ich erblicke geradeaus eine Tankstelle. Dann wäre es doch recht ungünstig, blinkend geradeaus zu fahren. Man fährt aber doch erst Tanken, nachdem der Boardcomputer festgestellt hat, dass wenig Benzin übrig ist und dass laut Bundeskartellamt auf der Route eine günstige Tankstelle liegt. Wenn man nicht zwingend vor der Zielankunft tanken muss, fragt der Boardcomputer freundlich nach, ob man tanken möchte. Man selbst kann sich somit voll und ganz auf die Straße konzentrieren und muss nicht nach Benzinpreisen schauen. |
|
|
|
22.10.2013, 17:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 |
Mal nebenbei: Ich habe etwas von einem System bei VW gelesen, dass selbstständig erkennt, wenn man in einer abknickenden Vorfahrt ist, abbiegt o.Ä. und wenn man den Blinker nicht setzt, tut das Fzg das automatisch. Sowas wird echt langsam mal Zeit Lieber wäre mir ein System, was dem Fahrer bei jedem Abbiegen/Spurwechsel ohne Blinker nen Stromschlag versetzt. Irgendwann lernen dann selbst die in der Vulkaneifel, dass man z.B. beim Verlassen des Kreisverkehrs blinken sollte. |
|
|
|
22.10.2013, 19:37
Beitrag
|
|
Guests |
Heute ins Französisch Schweiz...
2 Baustelle, selbe Kunde, 30 Km voneinander weg... "!!!!!!!!!!UNBEDINGT 1 STD. VORHER AVISIEREN!!!!!!!!!!!!!" Ich rufe an und ahnte zu Recht böses.... Kunde: "Bonjour!" Ich: "Bonjour! Zement! Alemagne?" Kunde: "No pas! Castellano?" Ich: "No pas! English?" K: "No pas! Espanol?" I: "No pas!! Scheiße!!!" K: "Oui!! Scheiße!!" Ich versuchte, den Ort richtig auszusprechen:: "Essertines-sur-Yverdon?" Er versteht nur Bahnhof... Also auf gut Glück, daß er an richtige Baustelle wartet, zuerst Essertines-sur-Yverdon angefahren... War klar, er war nicht da... Solobaustelle, Zufahrt (wie immer in Schweiz) kaum breiter als LKW, abgeladen, Hänger geholt und zu nächste Baustelle, Baulmes... Auf der Autobahn sah ich dann ein Jeep dieser Kunde entgegenschießen, und denke mir, der fährt jetzt nach Essertines-sur-Yverdon und ich finde wieder ein Baustelle ohne Kunde vor... Und wie ich es mir dachte, wieder (eigentlich) Solo-Baustelle, diesmal aber LMAA, reingefahren, abgeladen und rückwärts durch 2 enge S-Kurve wieder raus... Ich fahre Retour zu Autobahn, und wer kommt volle Karacho entgegen?? |
|
|
|
23.10.2013, 15:12
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
23.10.2013, 15:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
und, wo ist da was kurioses?
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
23.10.2013, 16:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 |
War zwar schon gestern, und auch nicht besonders kurios, aber: Während ich auf den Bus wartete, stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Schlumpf mit Warnweste neben seinem T4 und hat gelasert. Allein, wohlgemerkt. Drei Fänge in vier Minuten, nicht schlecht. Besonders, da das etwa 50% der vorbeifahrenden Fahrzeuge waren... ~ Janus Gelasert? Hat er die Fahrzeuge auch angehalten und den dazugehörigen Papierkram allein in vier Minuten geschafft? Respekt. -------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
23.10.2013, 19:01
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Gelasert? Hat er die Fahrzeuge auch angehalten und den dazugehörigen Papierkram allein in vier Minuten geschafft? Respekt. Ja, deshalb kamen ja auch andere ungeschoren davon, die in der Zeit vorbeifuhren. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
24.10.2013, 06:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Manchmal ist Autofahren wie Kino. Die Protagonisten, Fahrer eines Opel Corsas, ich nenn ihn jetzt mal A und der Fahrer eines Mittelklassekombis (B).
Leider hab ich den Anfang des "Films" verpasst. Als ich auf sie aufmerksam wurde (heute morgen um 5 auf einer fast leeren Autobahn in NRW) fuhren sie beide mit 100 km/h ziemlich dicht hintereinander. Der Fahrer B wollte - wie sich später herausstellte - die in ca. 500 - 1000m kommende Autobahnausfahrt nehmen. Was macht A? Er wird langsamer, der ohnehin schon relativ knappe Abstand zwischen den beiden verringerte sich - soweit ich das aus der Entfernung sehen konnte - noch weiter. Nun setzt A den Blinker auf der rechten Spur rechts (so wie die LKW das auf der Landstraße schon mal machen als Zeichen das kein Gegenverkehr kommt). Daraufhin überholt B. Das kuriose: A beschleunigt ebenfalls und nachdem B vor ihm wieder eingeschert ist gab es nochmal die Lichthupe als Zugabe on top. A nahm dann die nächste Ausfahrt 2 km weiter. Ich hab ne Zeit lang gerätselt, was A sich bei der Aktion gedacht hat. Möglichkeit 1: A hatte sich bei der Ausfahrt vertan (deshalb rechts geblinkt), nicht bemerkt dass B überholt hat und beschleunigt um schnell zur nächsten Ausfahrt zu kommen. Als B dann vor ihm einscherte gab es die Lichthupe als Zeichen, dass es relativ knapp war. Möglichkeit 2: A fühlte sich belästigt vom dichten Auffahren von B, täuschte rechts an, damit er überholt und dann aufgrund des Beschleunigens die Ausfahrt verpasst. Aber das mit einem Opel Corsa? Möglichkeit 3: A wollte B demonstrieren, dass das dichte Auffahren total unnötig war, er hat ja noch problemlos vor der Abfahrt überholen können, obwohl A beschleunigt hat. Möglichkeit 4: Die beiden kannten sich und machen das immer so als Abschiedsgruß. |
|
|
|
24.10.2013, 07:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Da will man mal freundlich sein:
Ein Kleinwagen fuhr gestern des Nachts nur mit Begrenzungslicht neben mir (kein TFL), also winke ich kurz rüber und mache die Lichtschalterdrehbewegung: Starrer Blick der PKW-Fahrerin. Hm, OK, nicht verstanden, wahrscheinlich funktioniert ihr Lichtschalter anders, also im Nebenherfahren gehupt und Lichtzeichen gemacht (verstehen 90% der Leute eigentlich richtig): weiterhin starrer Blick, keine Reaktion. Gut, begriffsstutzig, was solls. An der nächsten Ampel steht der PKW leicht hinter mir auf der Nebenspur - jetzt aber: aus eine Meter Entfernung direkt auf die Scheinwerfer gezeigt, Lichtschalterzeichen gemacht: Starrer Blick Am liebsten hätt ich vor ihr angehalten und wär hingegangen, aber dann wacht sie wahrscheinlich auf und holt das Pfefferspray raus. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
24.10.2013, 07:31
Beitrag
|
|
|
Gestern auf der Landstraße ein LKW vor mir, der brav seine 60 fährt.
Ich ihn also überholt und in der nächsten geschlossenen Ortschaft kann er anscheinend 70 fahren Was da wohl im Kopf vorgeht, möglicherweise die Zeitung oder so Heute morgen habe ich dann so eine blöde Schlange von gezählten 56 Autos hinter einem LKW kassiert. Da es dann auf der Landstraße sowieso nur mit 30 voran ging, habe ich an einer Kreuzung einen von rechts kommenden angeblinkt, der auf die Hauptstraße einfahren wollte. Entgegenkommend noch ein Linksabbieger, den also auch noch mal schnell angeblinkt. Eigentlich wollte ich ja von rechts nur einen oder zwei rein lassen, aber dadurch dass der Linksabbieger zögerte und nicht gefahren ist, habens doch tatsächlich 6 Leute von der ewigen Schlange (von rechts) geschafft |
|
|
|
24.10.2013, 08:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Ich denk das hängt mit der Lichtautomatik zusammen.
Viele sind das gewohnt einfach einzusteigen und loszufahren, sind sie dann in einem anderen Auto und sehen genug, machen sie sich keinen Kopf mehr darüber wie es um die eigene Sichtbarkeit bestellt ist. Ich mach in solchen Fällen normalerweise Licht aus und wieder an kombiniert mit der Lichthupe - das verstehen die meisten. Geht natürlich nur wenn man dahinter ist oder man ihnen entgegenkommt. |
|
|
|
24.10.2013, 08:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 |
Wenn gerade das Thema Beleuchtung aktuell ist:
von 7 Fahrzeugen, die mir gestern auf dem Weg zur Tanke agO begegnet sind / vor mir fuhren, hatte 4 mMn mangelhafte Beleuchtung. Es war bereits dunkel. 1 Fzg.: linker Scheinwerfer vorne blendete, rechter war defekt 1 Fzg.: nur TFL (vermutlich), hinten war keine Beleuchtung an 1 Fzg.: ein Entgegenkommender hat geblendet, ich vermutete, dass er noch Fernlicht drin hat --> angelichthupt --> er zurückgelichthupt --> hat wohl doch das Abblendlicht geblendet, welches falsch eingestellt ist 1 Fzg.: 1 Bremslicht defekt Und so Sachen sieht man laufend. Leute, die im Nebel ohne Licht fahren, in der Dämmerung lieber 0,0x% Sprit sparen, indem sie das Licht erst einschalten, wenn es zappenduster ist, die teilweise monatelang wissentlich mit zersplittertem Licht rumfahren oder defekter Birne, ... Würde es eine Partei geben, die eine halbjärige Überprüfung der Beleuchtungseinrichtung bei Kfz fordern würde, meine Stimme hätte sie, um es mal überzogen zu schreiben. Edit: ...und der allmählichen Abschaffung der FGÜ. Ist auch gut so, denn die Dinger sind ganz schön gefährlich. Als Fußgänger wird man manchmal fast angefahren, wenn man über den FGÜ geht oder muss zurückweichen weil die Fzg nicht halten; als Autofahrer wird man angehupt wenn man am FGÜ hält, weil jemand queren will, oder jemand kommt gerade noch so hinter einem zum Halten ... [/Ironie]
|
|
|
|
24.10.2013, 17:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
|
|
|
|
24.10.2013, 19:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
die teilweise monatelang wissentlich mit zersplittertem Licht rumfahren oder defekter Birne, ... Das habe ich ehrlich gesagt auch schon einmal gemacht. Mir ist einmal ein Standlicht vorne durchgebrannt. Um die Birne zu wechseln muss ich den Scheinwerfer komplett ausbauen, was bedeutet, dass ich anschließend zum Einstellen in die Werkstatt fahren darf. Da das Standlicht vorne m.E. sowieso überflüssig ist, habe ich mir mit dem Wechsel dann etwas Zeit gelassen. Die wichtigen Lampen (alles außer Standlicht vorn, Fernlicht und Kennzeichenleuchte) habe ich allerdings immer als Ersatz dabei und wechsle sie auch auf der Stelle aus, wenn ich einen Defekt bemerke. Ich habe mir seitdem aber angewöhnt, abgesehen vom Fernlicht gleich alle Leuchtmittel zu tauschen, wenn das Abblendlicht ausfällt. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
24.10.2013, 19:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Was ich schlimmer finde ist, dass bei neueren Fahrzeugen offenbar häufiger eine komplette Seite ausfällt. Also Begrenzungslicht und Abblendlicht. Früher bleib wenigstens meistens eines davon an.
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
24.10.2013, 21:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 |
A3 Richtung Frankfurt. Ein netter Autofahrer fährt mit seinem Auto ohne Licht durch die Nacht, aber die Tagfahrleuchen gehn. Einige Autofahrer blinken ihn mit der Lichthupe an, er schaltet kurz das Licht ein um es direkt wieder auszuschalten. Das hat er ein paar mal gemacht. Was sie von ihm wollten, bzw wo das Licht angeht mus er ja gewusst haben.
Was er sich dabei wohl gedacht hat? |
|
|
|
25.10.2013, 08:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
A3 Richtung Frankfurt. Ein netter Autofahrer fährt mit seinem Auto ohne Licht durch die Nacht, aber die Tagfahrleuchen gehn.[...] Ähnliches habe ich mal getan, als die Lichtmaschine (Golf, Benziner) ausgefallen war, im Versuch, mit dem Rest an "Saft" aus der Batterie noch irgendwo anzukommen. (War aber nichts, mitten am Gredinger Hang ging es dann rechts ran in die Pannenbucht. Der Warnblinker tat es noch ein paar Minuten, dann ward's düster. Das Gute an der Geschichte: 1. es waren nur die Kohlen abgebrannt, 2. der ADAC-Helfer war vom Fach, hatte frisch auf den Träger verlötete Kohlen dabei und nahm die alten mit, zwecks Wiederaufbereitung für den nächsten Fall)
Was er sich dabei wohl gedacht hat? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
25.10.2013, 16:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24943 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ich habe den Beiträgen um die Bettelampeln etc. einen eigenen Thread spendiert - bitte dort die Diskussion fortsetzen!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
| Gast_Georg_g_* |
25.10.2013, 16:53
Beitrag
|
|
Guests |
Der Link führt wieder hierher. Korrekt ist dieser hier.
|
|
|
|
25.10.2013, 16:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24943 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Ach je - danke! Ich hab's in meinem Beitrag korrigiert.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
25.10.2013, 22:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Autobahn, 4-spurig. In der 2. Spur 2 Fahrzeuge hintereinander aus der gleichen Stadt (lt. Kennzeichen), ca. 110 km/h. Der hintere schert in die 3. Spur aus, um dann über einige Kilometer parallel mit dem zweiten zu fahren, sie scheinen sich irgendwie unterhalten haben.
3 Spuren, ich will gerade ein Fahrzeug überholen, dass in der 1. Spur fährt. Weit vorne gelbe Blinklichter, eine Tafel zeigt an, dass eine Spur gesperrt wird (das rote X hat man schon gesehen), knapp vor mir schert er in die 2. Spur aus. Naja, für den Reißverschluss wars halt doch ein bisschen früh - aber es wurde nicht die 1. sondern die 3. Spur eingezogen. |
|
|
|
26.10.2013, 11:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
3 Spuren, ich will gerade ein Fahrzeug überholen, dass in der 1. Spur fährt. Weit vorne gelbe Blinklichter, eine Tafel zeigt an, dass eine Spur gesperrt wird (das rote X hat man schon gesehen), knapp vor mir schert er in die 2. Spur aus. Naja, für den Reißverschluss wars halt doch ein bisschen früh - aber es wurde nicht die 1. sondern die 3. Spur eingezogen. Solche Stellen überfordern regelmäßig nicht unerhebliche Teile der VT. Da war beispielsweise heute früh ein Reisebus auf der A5 bei Bad Homburg. Es wurde sehr deutlich durch feste Verkehrstafeln gezeigt, dass drei Spuren nach Norden und eine Spur auf die A661 führen. Was macht also der Reisebus? Klar: Er fährt erstmal auf die mittlere Spur der A5, um dort ca. 2km weit Luft zu überholen. Danach ging ihm wohl irgendetwas auf. Auf der A66 ist eine ähnliche Stelle. Da liegt der Anteil der Aufdiemittelspurwechsler regelmäßig bei etwa 50%. |
|
|
|
26.10.2013, 15:09
Beitrag
|
|
|
Das geht aber auch umgekehrt.
Gestern hier am Dreieck Heumar. Ein LKW will in Richtung Frankfurt fahren und ordnet sich dafür regulär auf die mittlere Spur ein. Ein VW-Golf-Fahrer will in Richtung Oberhausen, fährt hinter dem LKW und betätigt die Lichthupe. Was soll denn das, soll der LKW wegen ihm irgendwohin fahren, wo er gar nicht hin will, er hat sich doch bloß rechtzeitig korrekt eingeordnet? Dann überholt der Golf auf der linken Spur und ordnet sich vor dem LKW ein, da man sowohl von der rechten als auch von der mittleren Spur auf der A3 in Fahrtrichtung Norden fahren kann. Der Golf war dann erst mal aus meinem Sichtfeld verschwunden, aber hinter Köln-Mülheim sehe ich, dass er es so eilig doch nicht zu haben scheint, denn er wird dort von einem LKW überholt. Naja vielleicht war er abgelenkt aufgrund eines wichtigen Telefonats. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 22:24 |