Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.02.2013, 14:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
03.02.2013, 14:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24935 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Und ich dachte, die Smilies wären deutlich genug gewesen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
03.02.2013, 15:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Da wir eh grad im richtigen Thread sind, ist das ja nichtmal OT:
(Ich stand ganz vorne im Bus, also nichts mit hinten oder so Stehe also im Bus, Bus fährt auf Fußgängerbettelampel zu. Ampel wird gelb, Fahrer bremst, Fahrer bremst stärker, ich denk mir noch "na, wenn du noch vorher zum Stehen kommen willst, muss da aber noch was kommen...". Ampel mittlerweile rot, Fahrer bremst NOCH stärker um dann im letzten Moment die Bremse zu lösen und langsam über die rote Ampel zu rollen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall, jedoch hatte sich der Fahrer nicht fürs Weiterrollen entschieden, sondern beauftragte die Leute im Bereich der zweiten Tür, ihm doch bitte das Grün zu melden |
|
|
|
03.02.2013, 15:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 132 Beigetreten: 18.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65249 |
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall, jedoch hatte sich der Fahrer nicht fürs Weiterrollen entschieden, sondern beauftragte die Leute im Bereich der zweiten Tür, ihm doch bitte das Grün zu melden Durfte ich, als ich noch jeden Tag mit den ÖPNV fuhr fast Monatlich erleben^^. Aber wenn wir schon beim Fehlverhalten einiger Busfahrer sind. Vor ein par Tagen bin ich hinten eingestiegen und nach vorne gelaufen da ich nochn Ticket brauchte. Also steh da neben dem Typen ca. 1 Minute rum während er gemütlich mit seinem IPhone auf Facebook rumchattet und surft^^ Irgendwann durfte ich dann auch mein Ticket lösen Gestern Abend eine längere Landstraßenstrecke (80Km) gefahren, plötzlich setzte starker bis sehr starker Schneefall ein. Deswegen bin ich durchschnittlich mit 50-60 gefahren. Irgendwie hatten einige andere Fahrzeugführer ein anderes Wetter und bessere Sicht...Somit mehrere Leute die mir im Kofferraum hingen, davon ein Linienbus |
|
|
|
03.02.2013, 16:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 571 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
es handelte sich hier nach Lage der Dinge um einen Unfall durch einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel. Würde man sich an den Tenor dieses Threads http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=102445 halten, hätte die Polizei den FS der Dame direkt einbehalten, ihr Fahrzeug verschrotten und die Dame selbst umgehend zum nächsten MPI eskortieren sollen. /Sarkasmus (duck und weg) |
|
|
|
03.02.2013, 16:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Aber wenn wir schon beim Fehlverhalten einiger Busfahrer sind. Vor ein par Tagen bin ich hinten eingestiegen und nach vorne gelaufen da ich nochn Ticket brauchte. Also steh da neben dem Typen ca. 1 Minute rum während er gemütlich mit seinem IPhone auf Facebook rumchattet und surft^^ Irgendwann durfte ich dann auch mein Ticket lösen Hast du mal beim zuständigen Verkehrsunternehmen nachgefragt ob ihm das während der Arbeitszeit gestattet ist?-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
03.02.2013, 16:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
@mir: Ich glaube ich habe es verstanden.
@kuli: Das könnte in Braunschweig nicht passieren. Da fangen die erst kurz vor rot mit dem Bremsen an. Aber was rege ich mich auf? Die können hier eh nicht fahren. (Muss wohl an VW liegen oder so -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
03.02.2013, 17:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Aber was rege ich mich auf? Die können hier eh nicht fahren. (Muss wohl an VW liegen oder so Wie das? Fahren die Braunschweiger Verkehrsbetriebe etwa mit VW-Bussen? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
03.02.2013, 17:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Zum Glück nicht. Da hier aber sowohl Radfahrer, Autofahrer, LKW-Fahrer und Busfahrer nicht fahren können, muss es an der Struktur liegen. Und da fällt mir VW ein.
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
03.02.2013, 17:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 132 Beigetreten: 18.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65249 |
|
|
|
|
03.02.2013, 18:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Mir,
Er geht mir nicht so sehr um das Ergebnis, sondern die krude Begründung. die Begründung hätte er sich tatsächlich sparen können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.02.2013, 18:32
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Hallo, Oscar_the-grouch, .....st ganz sicher kein Grund, wichtigere Einsätze abzubrechen und mit Sondersignal durch einen Stau zu fahren. leichtes Missverständnis. Die erste Situation war gar nicht sarkastisch von mir gemeint, sondern fand ich echt clever und bürgerfreundlich Zitat Es ist klar, dass natürlich die meisten auch dann behaupten würden, sie hätten die Brille getragen, wenn dem nicht so wäre, aber nicht selten stellt man dann fest, dass die Brille gar nicht mitgeführt wurde. Sie saß auf der Nase Zitat ich bereits durch die gegenseitige Kommunikation zwischen den drei Parteien (Unfallverursacher, Geschädigter, Polizeibeamter) herausgestellt hat, wer Unfallverursacher ist, ist es tatsächlich nebensächlich, ob die Unfallstelle nun im Bereich der Busspur war oder etwas weiter vorne, denn das hat lediglich etwas mit der Sanktionierung zu tun. Und ich wette um die pünktliche Flughafeneröffnung mit dir, dass die gegnerische Versicherung, das GANZ anders sehen wird wenn sie auch nur 2,99 E sparen kann. Mit meinem PrivatKfz, hätt ich in dieser Situation auch nicht die Polizei gerufen, sondern nur Daten ausgetauscht, aber Vorschrift im Mietvertrag ist halt eine andere. |
|
|
|
03.02.2013, 18:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Hast du mal beim zuständigen Verkehrsunternehmen nachgefragt ob ihm das während der Arbeitszeit gestattet ist? Man muss jetzt auch nicht alles dem Vorgesetztn melden. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall... Der Fahrer hatte sich auch lieber mit seiner Bild beschäftigt. Nach wiederholter Ansprache hab ich rübergegriffen und mir das Ticket selbst gedruckt... |
|
|
|
03.02.2013, 19:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 13.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59295 |
Hier aufm Dorf (derzeit bin ich kein Pankower, sondern Mecklenburger) läuft alles anders. Das schrieb ich schon mal über den Straßenverkehr hier im Norden der Republik, aber es ist auch im Allgemeinen so.
Aber passend zum Thema: Vor mir fährt auf einer recht holprigen Straße mit Schlaglöchern, die etwas größer sind, als das der sowieso schon so gewöhnte Berliner kennt, ein Streifenwagen der Polizei. Der Fahrer erwischt ein kapitales Exemplar bei etwa 30 bis 40 km/h und die Rückleuchten gehen komplett aus. Kein Bremslicht, kein Rücklicht. Mit Lichthupe und Blinker rechts kann ich die Polizisten dazu animieren rechts ranzufahren. Schon nen komisches Gefühl, mal selbst jemanden "Rechts ranfahren" zu lassen. Ich steige aus und gehe zum Streifenwagen, der Polizist macht das Fenster auf und guckt mich fragend an. Dann erkennt er mich.* Ich konnte es mir beim besten Willen nicht verkneifen. "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Das "Sie wissen, was sie falsch gemacht haben?" unterschlug ich dennoch. Der Schutzmann steigt aus und fragt, was ich denn so genommen hätte. Nix, aber Ihre Rückleuchten sind kaputt. Soso, murmelt er und beguckt sich dann mit seiner Kollegin den Schaden. Sie spielt dann an dem Beleuchtungsschalter rum und es tut sich nichts. Wir rauchen dann alle noch eine Zigarette und die Staatsmacht macht sich auf den Weg zu ihrer Dienststelle. Sehr langsam und sehr vorsichtig. *Er und seine Kollegin hatten am Vortag in der Rettungsstelle des Krankenhauses Arbeit abgegeben und ich hatte Dienst. Ansonsten hatte ich am Freitag eine Nahtoderfahrung. Auf der A24 fahre ich tagsüber mit etwa 140km/h auf zwei osteuropäische LKW-Gespanne auf. Ich bin bereits auf der linken Spur, da ich gerade einen Reisebus überholt hatte. Circa 10 Meter vor mir zieht der vordere LKW mit seinen 85/90km/h ohne zu Blinken auf die linke Spur. So heftig habe ich bisher auf der Autobahn nicht in den Eisen gestanden. Nach rechts ausweichen ging nicht, da war der andere LKW. Glücklicherweise war es gutes Wetter und niemand hinter mir, denn das wäre ein Unfall geworden, der auf jemandes Alarmmelder mit "Notarzteinsatz für XXX, VKU schwer" geendet hätte. Meine Begleitung guckt verwundert von Ihrem "Smartphone" auf und fragt mich "Warum fluchst du denn so, muss das sein?" -------------------- Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.
Mercedes Benz 190E 1.8 |
|
|
|
03.02.2013, 20:04
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2655 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
|
|
|
|
03.02.2013, 20:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 13.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59295 |
Ein rostiger VW-Bus älteren Baujahres, der etwa 70 und gaaanz rechts auf der rechten Spur fuhr. Den hatte ich vorher nicht gesehen, weil der LKW Ihne aus meiner Perspektive verdeckte.
-------------------- Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.
Mercedes Benz 190E 1.8 |
|
|
|
03.02.2013, 22:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Meine Begleitung guckt verwundert von Ihrem "Smartphone" auf und fragt mich "Warum fluchst du denn so, muss das sein?" Hat sie sich gar nicht gewundert, dass sie plötzlich ziemlich krass im Gurt hing? Ich musste mal ziemlich krass bremsen, da ist meiner Begleitung das Handy sogar aus der Hand geflogen und irgendwo am Handschuhfach eingeschlagen |
|
|
|
04.02.2013, 13:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Heute wurde ich mal nicht angehupt wegen Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich.
Dafür aber für das Anhalten am Stoppschild. Dieselbe Person hupte mich dann an der nächsten Kreuzung für das Gewähren der Vorfahrt erneut an. Was sie aber nicht erkennen konnte: Der Vorfahrtberechtigte wurde immer langsamer, bis er dann auf der Kreuzung mit Schrittgeschwindigkeit abbog. Die Person folgt mir... Es geht in die Ortschaft. Tempo 50 leider zu langsam, sie hupt erneut. Dann kam eine Bushaltestelle, ich fuhr rechts ran und ließ die Person davonziehen, Paragraph 1 und so... Dann höre ich im Radio, dass eine Hundertschaft der Polizei gegründet wird, die für Fußgängerordnungswidrigkeiten zuständig ist, weil die Zahl der toten Fußgänger im letzten Jahr angestiegen ist. Vielleicht sollte man mal gegen solche Aggromaten vorgehen, anstatt Fußgänger zu verwarnen, die nicht im 90° Winkel die Fahrbahn überquerten... Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Dummheit der Fußgänger alleine ausschlaggebend für die gestiegene Totenrate ist. Viel eher dürften es die Tempo-60-Fahrer in der Stadt sein, die dann entscheidend zu spät abbremsen, wenn ein Fußgänger ihnen vor die Nase hüpft. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
04.02.2013, 15:03
Beitrag
|
|
|
Ein polnischer 40 Tonner fährt rückwärts aus einer Tankstelle. Kurios: Er hat einen Sicherungsposten...
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
|
04.02.2013, 15:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 518 Beigetreten: 21.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66388 |
Viel eher dürften es die Tempo-60-Fahrer in der Stadt sein, die dann entscheidend zu spät abbremsen, wenn ein Fußgänger ihnen vor die Nase hüpft. Als Fußgänger sollte man schon die Augen offen halten und nicht einfach vor ein Auto hüpfen. Mir ist egal, ob einer mit 40 oder 60 angefahren kommt, ich warte bis das Fahrzeug weg ist. |
|
|
|
04.02.2013, 15:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24935 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Fehler kommen aber vor. Tempo 50 wurden extra eingerichtet, um die Unfallfolgen zu begrenzen. Wer innerorts Tempo 60 fährt, macht eben auch was falsch.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
04.02.2013, 15:45
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
inzwischen muss man doch froh sein, wenn man innerorts nicht mit 30 rumtuckert... jedes noch so kleine Kaff will doch in der Ortsdurchfahrt 30 haben... sei es durch Lärm, Feinstaub, Fußgängern und Schießmichtot...
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
04.02.2013, 18:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
04.02.2013, 18:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Sehr kurios, der Lieferwagen scheint tatsächlich korrekt innerhalb der markierten Parkfläche zu stehen
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
04.02.2013, 18:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 16.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64348 |
Samstagmittag, vorm Baumarkt: Das sieht so aus, als ob das weit vom Eingang entfernt in einer Ecke ist? Ich hatte heute einen Darwin Award zu vergeben -.- Zwei Tauben flogen neben der Autobahn los, eine überquert im hohen Bogen die Autobahn, bei der anderen denke ich noch "das wird aber ein wenig eng, wenn die nicht langsam mal höher fliegt" und zack, tut es einen Schlag und ich habe sie auf der Scheibe gehabt. Zum Glück auf der Scheibe, die hätte mir bestimmt ein schönes Loch in meinen Kühler gehauen. |
|
|
|
04.02.2013, 18:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Der Lieferwagen mit VP-Aufkleber muss sich so korrekt hinstellen, weil er auf dem Fahrzeugdach Scheinwerfer hat, die für den deutschen Gebrauch iwie "entwidmet" sind/werden/könnten.
Das ist nicht kurios, sondern clever |
|
|
|
04.02.2013, 21:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Dummheit der Fußgänger alleine ausschlaggebend für die gestiegene Totenrate ist. Manche legen es aber drauf an....eben an einer Ampel rechts abgebogen, da muss ich ja die Fußgänger vorbei lassen. Das gelbe Licht blinkte und der Wagen vor mir hatte schon eine Gruppe durchgelassen. Ich fahre auf die Furt zu, gucke rechts, scanne links, frei, Gas! Springen doch 3-4 Muttis von einem benachbarten Parkplatz durch das Gebüsch auf die Fahrbahn Die Fußgängerampel war zwar noch grün, aber davon kann man sich im Zweifel mit gebrochenem Bein auch nichts mehr kaufen... Und natürlich war es einem C Corsa und einem 3er Golf Cabrio hinterm LKW zu langsam, sodass sie an einer knappen Stelle beide überholten, und zwar Holoy und den Sattelzug in einem Zug. Das Cabrio hatte es besonders eilig und überholte noch den Corsa. Das machte die knappe Stelle zu ultra knapp Ca. 700 m später kommt eine T-Kreuzung mit Ampel, diese schaltete genau passend, LKW und Holoy konnten ohne Probleme durchfahren, Corsa und Cabrio haben extra auf uns gewartet 1-2-Spur auf dem Weg zur Arbeit. Ich fahre Tempomat Tacho 100 Km/h. Von hinten schließt irgendein Renault auf, Modus oder so. Es wechselt zu 2-1, der Renault beschleunigt und überholt mich, fährt ca. 115 - 120 Km/h. 500m später kommt eine Abfahrt, davor fährt ein PKW mit Anhänger sichtlich langsamer, blinkt rechts und fährt auf die Verzögerungsspur. Der Renault ist auf den Anhänger aufgelaufen und musste dementsprechend Tempo drosseln. Ich fahre mit Tempomat einfach weiter und überhole ohne weiteres zutun den Renault, der trotz ausreichendem Vorsprung einfach nicht in die Pötte kommt. Ich fahre normal weiter und der Renault gurkt irgendwo hinter mir herum, ausreichenden Abstand konnte man das auch nicht nennen |
|
|
|
05.02.2013, 07:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3369 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 |
Gestern erklärt mir jemand, man müsse lt. StVO bei so einem Wetter keinen Parkschein ziehen. Selbstverständlich ziehe ich die Verwarnung zurück, wenn man mir innerhalb von 7 Tagen den mir unbekannten Teil der StVO zuschickt.
|
|
|
|
05.02.2013, 07:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 |
@Freisinn
Mach doch mal einen Fred mit den Ausreden, die du so zu hören bekommst. Ich kann mir vorstellen, dass wir etwas zum lachen haben. Gruss Hans |
|
|
|
05.02.2013, 08:01
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 |
@mungo für Humor haste hier mal bissl was
http://141.90.2.24/static/themen/verkehr/h...sgeldstelle.htm Der beste bei mir, den ich wohl auch nie vergessen werd, war ein junger Mann, der zu schnell war, weil die Frau mit dem Essen wartete und er Geburtstag hatte... Handelte sich nur um eine Verwarnung von 20€ und er hatte angerufen weil er im Urlaub war und die 7Tage Frist zum Überweisen bereits abgelaufen war... und da kam man dann eben ins Gespräch. Er wollte fragen, obs denn Geburtstagsrabatt gibt und erzählte dann dass die Frau daheim mit dem Essen schon wartete... es gab übrigens gefüllten Putenrollbraten mit Rotkraut und Knödeln und zum Nachtisch dann ne Schwarzwälderkirschtorte... Ich meinte dann nur, dass ich da glaub auch schneller gefahren wäre, wenn ich das gewusst hätte - vor allem wäre so ne Schwarzwälder schon sehr verlockend, zu so was würd ich im Büro jetzt auch nicht nein sagen... - Ende vom Lied war dann, dass er zwei Wochen später vorbeikam mit nem Stück Schwarzwälder Haben inzwischen immer noch regelmäßig über FB Kontakt... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
05.02.2013, 10:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
@mungo für Humor haste hier mal bissl was http://141.90.2.24/static/themen/verkehr/h...sgeldstelle.htm Auf nette Ideen kommen die Leute In einem Gedicht haben sie vergessen den Herrn S....... zu anonymisieren. -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
05.02.2013, 11:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
So, ich bin jetzt offiziell Streithansel. Nachdem mir zum vierten Mal in den letzten Monaten ein Busfahrer die Vorfahrt genommen hat, der einfach nicht die Vorfahrt des Radfahrers auf dem Radweg beachten wollte, habe ich heute das erste Mal eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben. Regelmäßig fahren die Busse an den Strassenkreuzungen bis an die Sichtlinie vor und machen damit den Radweg, der parallel zur (Vorfahrts-)Straße läuft, komplett dicht. Wenn man sich dann beschwert wird abgewunken. Ein großer Bus mit vielen Fahrgästen ist ja auch viel wichtiger als ein kleiner Radfahrer der Vorfahrt hat. Natürlich hatte ich mich vorher and die Verkehrsbetriebe gewandt, die hatten sich aber (im Gegensatz zum letzten Mal) nicht gerührt.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
05.02.2013, 11:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Er wollte fragen, obs denn Geburtstagsrabatt gibt und erzählte dann dass die Frau daheim mit dem Essen schon wartete... es gab übrigens gefüllten Putenrollbraten mit Rotkraut und Knödeln und zum Nachtisch dann ne Schwarzwälderkirschtorte... Das erinnert mich an eine Schilderung des Straßenverkehrs in Frankreich, in der ich mal etwa Folgendes gelesen habe: Versuchen Sie es nach Möglichkeit zu vermeiden, Sonntags zwischen 11 und 12 Uhr Auto zu fahren. Nicht nur, dass der Franzose, der zum Frühstück nur ein halbes Croissant und eine Tasse Milchkaffee hatte, dann langsam hungrig wird und an Unterzuckerung leidet. Nein, Sonntags setzt jede Französin ihren ganzen Stolz daran, das beste Essen der Woche zu kochen. Und wer um 11 oder halb zwölf noch unterwegs ist, verschwendet keinen Gedanken mehr an andere Verkehrsteilnehmer und drückt bedenkenlos das Gaspedal durch. Er hat es jetzt eilig. In seinem Kopf kreist nur noch der eine Satz, On mange à midi... on mange à midi... on mange à midi. Halten Sie sich deshalb um diese Zeit von französischen Straßen fern. Fahren Sie um halb eins, wenn alle Franzosen beim Essen sitzen, oder um drei, wenn sie, satt, zufrieden und müde, sehr gemütlich und ohne jede Hast durch die Landschaft kreuzt. |
|
|
|
05.02.2013, 13:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3369 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 |
@Freisinn Mach doch mal einen Fred mit den Ausreden, die du so zu hören bekommst. Ich kann mir vorstellen, dass wir etwas zum lachen haben. Gruss Hans 99% der Ausreden sind immer die gleichen, haben also wenig Potential für so einen Thread. Die wirklich guten und originellen werden immer seltener, eigentlich schade, da sie einen ja immer auch zur Anwendung des Opportunitätsprinzips veranlassen können. Wirklich amüsante Sachen gibt es bei den Einsprüchen, hier halte ich eine Veröffentlichung aber für problematisch, da man sie kaum soweit anonymisieren kann, dass kein Rückschluß mehr auf den Betroffenen gezogen werden kann, oder dieser sich selbst erkennt. |
|
|
|
05.02.2013, 13:26
Beitrag
|
|
bei Geschwindigkeitsverstößen
- das Kind musste auf Toilette - Es war ja überhaupt nichts los, ich hab niemanden gefährdet - Ein Lastwagen hat das Schild verdeckt - der ADAC hat gesagt, dass jede 3. Messung falsch ist - Das PolisScan soll doch aber falsch messen - der Tacho hat aber viel weniger angezeigt - ... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
05.02.2013, 15:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, TAK,
bei Mittelspurfahrern (eigenartigerweise nur bei Frauen): "Ich fahre selten Autobahn, bin deshalb unsicher und fahre auf dem mittleren Fahrstreifen, weil ich Angst habe, die richtige Ausfahrt zu verpassen." Wenn man den Damen dann erklärt, dass man als Mann die Logik nicht versteht, denn als Mann würde man doch dann erst recht den rechten Fahrstreifen benutzen, sieht man so richtig, wie es im Oberstübchen rattert. Lustig war mal folgender Fall: Ein Fahrzeuglenker sollte mit dem Zeichen "Bitte Folgen" angehalten werden, reagierte zunächst aber nicht, obwohl er der einzige Fahrer weit und breit hinter uns war. Nachdem er dann doch endlich hielt, fragte ich ihn zuerst, ob er des Lesens mächtig sei, was er natürlich bejahte. Auf meine Frage, warum er denn nicht hinter uns hergefahren sei, meinte er, dass er der Ansicht gewesen sei, wir hätten den LKW - Fahrer vor uns gemeint. Als ich ihm daraufhin erklärte, dass mir diese Logik unverständlich sei, denn der LKW war vor uns und das Bitte Folgen war nach hinten eingeschaltet, überlegte der Mann kurz und meinte dann: "Wissen Sie was, ich bin Rechtsanwalt." Oha, da kommt jetzt was, war mein erster Gedanke, aber weit gefehlt, denn: "Glauben Sie mir, wenn mir ein Mandant so eine blödsinnige Ausrede vorgebracht hätte, hätte ich ihn ausgelacht." Danach mussten wir beide lachen und die weitere Kontrolle verlief dann recht lustig. Hallo, Kai R., wenn es sich öfter um den gleichen Busfahrer handelt, wäre ein Gespräch mit seinem Chef auch nicht so falsch. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
05.02.2013, 15:47
Beitrag
|
|
|
Im ruhenden Verkehr ist Standard:
-ich habe nur 2 Minuten geparkt (90%) -es wollte gar kein Behinderter dort parken, während ich dort stand -ich ziehe sonst immer einen Parkschein -Der Automat ist kaputt (natürlich liegt trotzdem keine Parkscheibe aus) -Sie haben mich nur aufgeschrieben weil ich einen BMW (Porsche, Mercedes) fahre -kümmern Sie sich lieber mal um die XYZ-Straße, da parken alle falsch - "Die Gemeinde braucht wohl wieder Geld" (Mein Lieblingsspruch, ohne jegliche Verhandlungsoption) |
|
|
|
05.02.2013, 15:50
Beitrag
|
|
@nachteule na, na... zum Thema Logik der Frau kannste ein neues seitenfüllendes Thema eröffnen
(und nachdem du hier schreibst, kann ich jetzt ruhigen Gewissens heimfahren) -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
05.02.2013, 15:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4350 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2294 |
"Ich fahre selten Autobahn, bin deshalb unsicher und fahre auf dem mittleren Fahrstreifen, weil ich Angst habe, die richtige Ausfahrt zu verpassen." Wenn man den Damen dann erklärt, dass man als Mann die Logik nicht versteht, denn als Mann würde man doch dann erst recht den rechten Fahrstreifen benutzen, sieht man so richtig, wie es im Oberstübchen rattert. Eine ehemalige Nachbarin von mir ist auch IMMER in der Mitte gefahren. Aber ihr Grund war, dass die dann nicht die Spur wechseln muss (nur beim ein und ausfahren je 1 mal). Ansonsten einfach in der Mitte weiter fahren und weder LKWs noch Auffahrenden ausweichen. Ich konnte sie leider nicht von den Vorteilen des Rechtsfahrgebotes überzeugen (zumal für sie da ja eigentlich gar keine Vorteile vorhanden waren) -------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
|
05.02.2013, 15:51
Beitrag
|
|
- "Die Gemeinde braucht wohl wieder Geld" (Mein Lieblingsspruch, ohne jegliche Verhandlungsoption) Das ist eh das totschlagargument... da haste einfach keine Chance -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
05.02.2013, 15:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Ich konnte sie leider nicht von den Vorteilen des Rechtsfahrgebotes überzeugen (zumal für sie da ja eigentlich gar keine Vorteile vorhanden waren) Stimmt auffallend. Der Stau ist ja hinter ihr. - "Die Gemeinde braucht wohl wieder Geld" (Mein Lieblingsspruch, ohne jegliche Verhandlungsoption) Das ist eh das totschlagargument... da haste einfach keine Chance Juckt es einem da nicht in den Fingern blöde Antworten zu geben? "Genau und Du hast Dich gerade freiwillig zum bezahlen gemeldet!" |
|
|
|
05.02.2013, 15:58
Beitrag
|
|
|
|
|
|
05.02.2013, 15:59
Beitrag
|
|
@aqua aber natürlich juckt es... so nach dem Motto "naja, wir wussten halt dass sie Mitleid mit uns haben" - aber im Normalfall kannste da nur versuchen klar zu machen, dass wenn er sich korrekt verhalten hätte, dass wir keine Möglichkeit zum kassieren hätten... Wobei ich damals ja beim Land BaWü war... da konnte man ja dann net sagen "wir brauchen das Geld für den neuen Bahnhof"
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
|
05.02.2013, 16:04
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
"wir brauchen das Geld für den neuen Bahnhof" bald nicht mehr Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
05.02.2013, 16:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
Der Spruch @Bonsai-Brummi ist nicht schlecht. Hast Du den mal selbst bekommen?
Das mit dem Bahnhof in Stuttgart ist auch so eine Sache. Da werden Milliarden verbuddelt und woanders fällt der Putz von den Wänden. Da wird das Ziel etwas aus den Augen verloren. Aber das ist ein anderes Thema. Die Ausrede mit dem "die Stadt braucht Geld" ist eigentlich nur bescheuert, weil das genausoviel mit der Situation zu tun hat, wie eben jener Bahnhof. |
|
|
|
05.02.2013, 16:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
@mungo für Humor haste hier mal bissl was http://141.90.2.24/static/themen/verkehr/h...sgeldstelle.htm Das ist wirklich gut. Schöner Humor |
|
|
|
05.02.2013, 17:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1000 Beigetreten: 24.08.2012 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 65308 |
Im ruhenden Verkehr ist Standard: Ich hab mal eine Politesse, die mich gerade aufschrieb, gefragt, ob sie fertig ist oder ob ich noch warten soll. Die hat das richtig persönlich genommen und war dann sowas von stinkig. Für die meisten ist es aber nur ein normaler Job und sind freundlich wenn man einfach nur grüßt (ohne Ausrede). Aber bald ist das vorbei. Aktuell kostet das Parken z.B. für einen Kinobesuch 4 Euro regulär und 5 Euro, wenn man keinen Parkschein zieht und eine Politesse vorbeikommt. Wobei man bei 10 Euro immernoch günstiger parkt, wenn man keinen Parkschein zieht. |
|
|
|
05.02.2013, 17:11
Beitrag
|
|
|
Aber bald ist das vorbei. Aktuell kostet das Parken z.B. für einen Kinobesuch 4 Euro regulär und 5 Euro, wenn man keinen Parkschein zieht und eine Politesse vorbeikommt. Wobei man bei 10 Euro immernoch günstiger parkt, wenn man keinen Parkschein zieht. Die 10,-€ sind aber nur für 30 Minuten Parken ohne Parkschein, 2h werden 25,-€ kosten. (im Moment noch 20,-€) |
|
|
|
05.02.2013, 18:47
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 |
Ich steig immer gern ganz vorn aus dem Zug aus. Da muss ich nicht so weit zum Ausgang des Bahnhofs laufen und bekomm vom Zugbegleiter auch noch die Tür aufgemacht.
So auch wieder heute. Er wollte grad die Tür entriegeln, da entfährt ihm aus dem Mund ein etwas überraschtes: "Holla -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
|
05.02.2013, 19:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 23:04 |