Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
01.01.2013, 17:25
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 |
Vorhin, es war kurz vor der Dämmerung, mit voller Beleuchtung mit Fahrrad unterwegs gewesen.
Da darf ich mir doch glatt anhören, ob ich denn gesoffen hätte, nachdem werter Herr Autofahrer mir (im Kreisverkehr fahrend) völlig verträumt die Vorfahrt nimmt (mit 30 in den Kreisel einfährt). Dass er dann meinte, dann müsse ich die Beleuchtung auch einschalten (Im Stand war das Dynamo-Vorderlicht nunmal dunkel), zeigt umsomehr, dass er mich gar nicht wahrgenommen hatte. An einem der Weihnachtstage ist es mir (mit Fahrrad) zum allerersten mal passiert, dass der hinter mir kommende Pkw-Fahrer seine Entscheidung Überholen Ja/Nein tatsächlich von der durchgezogenen Mittellinie (hier: auf einer einsamen Landstraße) abhängig gemacht hat. Fast 2km zuckelte er mir bei gut 20km/h hinterher, ehe er pünktlich zum Anfang der gestrichtelten Linie überholte. VZ 295 mal außen vor, hätte er abgesehen von der Kanalbrücke mangels Gegenverkehr und bei bester Sicht jederzeit völlig problemlos überholen können. -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
|
|
|
01.01.2013, 17:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Mit deinem überheblichen Gehabe, braucht man sich über negative Erfahrungen nicht wundern. Einfühlungsvermögen oder Menschenkenntnis ist aber auch nicht jedermanns Stärke. Die Netiquette hast du gelesen? -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
01.01.2013, 17:52
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Aque-Cross,
Das man vielleicht tatsächlich Anlieger ist (auf einer öffentlichen für jeder Mann auch zum befahren freigegebenen Straße) kommt diese Herrschaften dann garnicht in den Sinn. im Sinne der Gleichberechtigung möchte ich darauf hinweisen, dass solche Straßen auch für jede Frau freigegeben sind. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
01.01.2013, 19:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
... Fast 2km zuckelte er mir bei gut 20km/h hinterher, [...] Gestrichelte Linie und freie Bahn hin oder her, da hätte ich aber schon längst mal §5(6) StVO angewandt und mich mal irgendwo rechts ran verdrückt -- ganz unabhängig davon, dass so ein langes Verfolgt-Werden irgendwann ein komisches Kribbeln im Nacken verursacht. Am End gefällt dem Typen am Steuer auch noch meine Rückansicht, oder was? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
02.01.2013, 06:35
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 267 Beigetreten: 13.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46873 |
@ Emperor2jahre alt
1. Kennst du mich nicht um so einen totalen Schrott hier zu verbreiten und 2. Lass ich mich nicht weder von dir noch von den Fussgängern provozieren und tue dies in einem zu erst netten Ton, der schlagartig provokant und abgehoben wird, sobald auf meine Bitte abweisend reagiert wird, da sie keinerlei Respekt mehr verdient haben und zu erst dumm kommen. 3. passiert es zum wiederholten mal, dass du dich in deinem Ton vergreifst, wie wärs mit einem abenteuerurlaub in Syrien? Danke Aqua genauso war es auch hier der Fall, haben mich gesehen und gehört, aber nein die dürfen natürlich alles. Etwas einsehen oder etw. hinnehmen ist auch keine deutsche Tugend, besonders bei den älteren. Die Nachbarschaft passt vollkommen auch in das Klischee. |
|
|
|
02.01.2013, 09:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Vorhin, es war kurz vor der Dämmerung, mit voller Beleuchtung mit Fahrrad unterwegs gewesen. Da darf ich mir doch glatt anhören, ob ich denn gesoffen hätte, nachdem werter Herr Autofahrer mir (im Kreisverkehr fahrend) völlig verträumt die Vorfahrt nimmt (mit 30 in den Kreisel einfährt). Dass er dann meinte, dann müsse ich die Beleuchtung auch einschalten (Im Stand war das Dynamo-Vorderlicht nunmal dunkel), zeigt umsomehr, dass er mich gar nicht wahrgenommen hatte. An einem der Weihnachtstage ist es mir (mit Fahrrad) zum allerersten mal passiert, dass der hinter mir kommende Pkw-Fahrer seine Entscheidung Überholen Ja/Nein tatsächlich von der durchgezogenen Mittellinie (hier: auf einer einsamen Landstraße) abhängig gemacht hat. Fast 2km zuckelte er mir bei gut 20km/h hinterher, ehe er pünktlich zum Anfang der gestrichtelten Linie überholte. VZ 295 mal außen vor, hätte er abgesehen von der Kanalbrücke mangels Gegenverkehr und bei bester Sicht jederzeit völlig problemlos überholen können. Deswegen habe ich mir ein Standlicht für vorne zugelegt. -------------------- |
|
|
|
02.01.2013, 10:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 |
Deswegen habe ich mir ein Standlicht für vorne zugelegt. Neuere Lampen (z.B. Philips SafeRide) haben auch einen Kondensator für das Standlicht drin. Das ist (vor allem wenn man vorher Batteriebeleuchtung hatte) ganz angenehm, sonst wird man auch gerne mal von einem Abbieger abrasiert, wenn man als Linksabbieger an einer Kreuzung wartet -------------------- |
|
|
|
02.01.2013, 12:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
02.01.2013, 12:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 132 Beigetreten: 18.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65249 |
Gestern auf einer Landstraße unterwegs gewesen, bei der es für die Einheimischen normal ist mit mind. 120 zu düsen und "schnittig" zu überholen.
Ich fahr meine gemütlichen 95 km/h aufeinmal merke ich im Rückspiegel wie jemand auf die Gegenfahrbahn zieht und keine 200 Meter vor mir kommt ein Auto entgegen. Dauerhupe, rechts ran, fast voll in die Eisen. Geht der Typ neben mir plötzlich auch in die Eisen und nun sind wir auf derselben höhe kurz vorm Stilltstand. Sobald das entgegenkommende Auto vorbei war, meint doch ein weiterer Fahrer einfach an uns vorbeizurasen. Ohne das er uns beiden die Möglichkeit gibt wieder anzufahren. Da hätte es vor lauter fast nochmal gekracht |
|
|
|
02.01.2013, 12:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
rechts ran, fast voll in die Eisen. Geht der Typ neben mir plötzlich auch in die Eisen Wärst Du besser einfach mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren. Gelegentlich ist es auch sinnvoll seine Geschwindigkeit an den Verkehr anzupassen. Auf manchen Bundesstraßen variiert sogar das Standard-Tempo je nach Wochentag und Uhrzeit. Wenn ich da stur hundert fahren würde, wäre ich Sonntags nachmittags ein irrer Raser und Dauerüberholer und Samstags spätabends ein Schleicher. |
|
|
|
02.01.2013, 13:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 132 Beigetreten: 18.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65249 |
rechts ran, fast voll in die Eisen. Geht der Typ neben mir plötzlich auch in die Eisen Wärst Du besser einfach mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren. Gelegentlich ist es auch sinnvoll seine Geschwindigkeit an den Verkehr anzupassen. Auf manchen Bundesstraßen variiert sogar das Standard-Tempo je nach Wochentag und Uhrzeit. Wenn ich da stur hundert fahren würde, wäre ich Sonntags nachmittags ein irrer Raser und Dauerüberholer und Samstags spätabends ein Schleicher. Ich hab allerdings im Moment kein Bock auf einen Strafzettel. Wenn andere da mit 120+ langfahren ist das für mich kein Problem. Solange sie mich dabei in Ruhe lassen. Schlieslich zahle ich nacher den Strafzettel, nicht du oder jemand anderes... Ausserdem fährst du stur weiter, wenn neben dir einer Überholt und du siehst schon das es gleich kracht? Sry aber ich möchte noch Heile zuhause ankommen, mein Auto ebenfalls. |
|
|
|
02.01.2013, 13:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
|
|
|
|
02.01.2013, 13:29
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Stimmt zwar, aber hinsichtlich Unfallvermeidung kann der Schuß nach hinten losgehen: Die ist zwar Job des Überholers - dem aber hilft am besten, konstant und damit berechenbar weiterzufahren statt wie Peug107 parallel zu dem abzubremsen und dem so den Rückweg auf die "richtige" Spur zuzubauen; eher kann man noch, wenn der bremst, selbst gasgeben und so die Lücke aufmachen
|
|
|
|
02.01.2013, 13:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
|
|
|
|
02.01.2013, 13:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
@Bonsai-Brummi
Dazu muss man aber das Vertrauen haben, dass einer von den beiden anderen endlich "aufwacht" und richtig reagiert. Da haue ich lieber in die Bremse und bin weit weg, falls die beiden pennen oder habe -wenn alles schiefgeht- einen nicht so schweren Unfall als wenn ich noch mit voller Geschwindigkeit fahre und sprichwörtlich bete... Denn es ist doch nicht absehbar, was der Überholer macht. Evtl. gibt er ja auch ein wenig mehr Gas um endlich vorbeizukommen... |
|
|
|
02.01.2013, 13:41
Beitrag
|
|
|
Stimmt zwar, aber hinsichtlich Unfallvermeidung kann der Schuß nach hinten losgehen: Die ist zwar Job des Überholers - dem aber hilft am besten, konstant und damit berechenbar weiterzufahren statt wie Peug107 parallel zu dem abzubremsen und dem so den Rückweg auf die "richtige" Spur zuzubauen; eher kann man noch, wenn der bremst, selbst gasgeben und so die Lücke aufmachen Da möchte ich ilam gerne Zitieren Da haue ich lieber in die Bremse und bin weit weg, falls die beiden pennen oder habe -wenn alles schiefgeht- einen nicht so schweren Unfall als wenn ich noch mit voller Geschwindigkeit fahre und sprichwörtlich bete... Schliesslich wird ja folgender Satz gerne als Ausrede benutzt: "Der hätte ja Bremsen können!" Ausserdem dadurch das ich schon fast aufm Bankett gefahren bin, habe ich ihm eine Ausweichmöglichkeit gegeben. Es war ja nicht so, als ob der Wagen noch auf der Höhe meines Hecks war, als ich bemerkt hatte das es nemmer passt. Der war da schon mit der Schnauze auf der Höhe meiner Fahrertür. |
|
|
|
02.01.2013, 13:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 |
im Sinne der Gleichberechtigung möchte ich darauf hinweisen, dass Ja, danke, dass Du auf dieses Problem hinweist. (Nein, bitte nicht schlagen, war nur ein Witz) Bleibt noch die Frage was mit Zwittern ist? Dürfen eigentlich auch nicht Menschen diese Straßen benutzen? Und warum haben Polizeibeamte etwas zu sagen, nur weil jemand anderes das beschlossen hat. Unsere Gesellschaft ist durch und durch ungerecht. Ich will auch eine Schirmmütze mit Stern. |
|
|
|
02.01.2013, 13:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
@Bonsai-Brummi Dazu muss man aber das Vertrauen haben, dass einer von den beiden anderen endlich "aufwacht" und richtig reagiert. Eben deshalb würd' ich zunächst konstant weiterfahren - den Überholer dabei freilich verschärft beobachtend, um dessen Unfallvermeidungsstrategie (die in der Tat nicht vorhersehbar ist) dann unterstützen zu können: Je nachdem bremsend oder eben gasgebend Es ist nicht wirklich hlifreich, wenn da zwei nebeneinander auf der Landstraße stehen und der Gegenverkehr nicht mehr reagieren kann Und bestimmt hochinteressant, was Juristen nachher daraus machen |
|
|
|
02.01.2013, 13:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Hart aber gerecht bestraft worden:
Ich fahre auf eine zweispurige, autobahnähnliche Kraftfahrstraße auf. Ich bin noch am Beschleunigen (fahre ca. 80), als rechts ein Beschleunigungsstreifen kommt, auf dem sich ein Fahrzeug befindet, das auch kräftig beschleunigt. Allerdings nur gerade eben so kräftig genug, um sich vor mich setzen zu können. Der Fahrer des (wie könnte es anders ein) Audi bestraft mich hart aber gerecht für meine Existenz, indem er mit beiden Händen Beifall klatscht. Dann plötzlich bremst er heftig ab und zieht sehr ruckartig nach links. Daran, dass er beinahe ein ca. 70km/h schnelles, vor ihm fahrendes Moped umgefahren hätte, war wahrscheinlich auch ich schuld... Hätte er mich nicht durch Beifallklatschen bestrafen müssen, hätte er das Moped ja sicherlich rechtzeitig gesehen. |
|
|
|
02.01.2013, 13:50
Beitrag
|
|
|
Und bestimmt hochinteressant, was Juristen nachher daraus machen Wir reden hier nciht von 1 km, sondern von 200 Metern! Ausserdem wer Überholt muss damit rechnen, das der restliche Verkehr bremst, sollte es zu einer Gefährlichen Situation kommen... BTW: Juristen können einem wenn dann deswegen verknacken weil man beschleunigt hat... |
|
|
|
02.01.2013, 14:00
Beitrag
|
|
|
Wir reden hier nciht von 1 km, sondern von 200 Metern! Genau... bevor es knapp wird, geht man als Überholter doch davon aus, dass alles passt, maximal geht man ein wenig vom Gas, wenn man meint, es könnte ein wenig eng werden. Wenn man anfängt, über eine Vollbremsung nachzudenken, sollte sie hingegen eigentlich schon geschehen sein... |
|
|
|
02.01.2013, 14:28
Beitrag
|
|
Eben deshalb würd' ich zunächst konstant weiterfahren - den Überholer dabei freilich verschärft beobachtend, um dessen Unfallvermeidungsstrategie (die in der Tat nicht vorhersehbar ist) dann unterstützen zu können: Je nachdem bremsend oder eben gasgebend Eben, wenn der andere noch im Rückspiegel zu sehen ist muss er schon eine extreme Überschußgeschwindigkeit haben, andernfalls bringt meine Abbremsen ihn erst in die Bredouille |
|
|
|
02.01.2013, 14:33
Beitrag
|
|
|
Eben, wenn der andere noch im Rückspiegel zu sehen ist muss er schon eine extreme Überschußgeschwindigkeit haben, andernfalls bringt meine Abbremsen ihn erst in die Bredouille Wie geschrieben war er schon auf der Höhe meiner Fahrertüre als ich bemerkte das es knapp wird. |
|
|
|
02.01.2013, 16:24
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
Zitat Meistens gucken sie dann doof, wenn man auf den letzten Hof an der der Straße fährt, solches Verhalten kenne ich auch gut. Letztes Haus in der Sackgasse, deutlich agO. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
02.01.2013, 17:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7906 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Statt auf einem 5 Meter breiten Fussgängerweg müssen die mit ihren Biathlonstöckern auf der Strasse gehen. Neudeutsch Nordic Walk oder so. Nach freundlichem Nachfragen, ob sie mit ihren Stöckern auch neuerdings auch motorisierte Verkehrsteilnehmern sind, Das sind doch bloß Fußgänger, die sperrige Gegenstände transportieren |
|
|
|
02.01.2013, 17:59
Beitrag
|
|
|
Sag den Walkern mal, dass sie "nur Fußgänger" sind und Du bekommst noch eine weitere Anwendungsmöglichkeit der Stöcke präsentiert.
|
|
|
|
02.01.2013, 18:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 887 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36029 |
Mit deinem überheblichen Gehabe, braucht man sich über negative Erfahrungen nicht wundern. Einfühlungsvermögen oder Menschenkenntnis ist aber auch nicht jedermanns Stärke. Die Netiquette hast du gelesen? Ich glaube kaum das es dir zusteht mich irgendwie zu belehren. Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier im Forum. Wenn die Moderation der Meinung wäre, würde sie es mich schon wissen lassen, keine Sorge. Und wenn derjenige den dies betrifft so dünnhäutig ist, ist das leider nicht mein Problem. Sein Verhalten war kontraproduktiv und das werde ich ihm ja wohl mitteilen dürfen. Ich quatsche ja auch keinen älteren Mitbürger von der Seite an, wenn er eine motorisierte "Gehhilfe" über einen Zebrastreifen fährt, ob er das denn neuerdings darf. Damit ist das Thema für mich erledigt. -------------------- To protect and to serve.
|
|
|
|
02.01.2013, 20:33
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Komme ich doch heute vormittag auf einen Parkplatz, sehe dass eine Frau gerade in einen PKW ganz am Anfang steigt, und stelle mich schonmal zum Ablösen an.
Nach einer kleinen gefühlten Ewigkeit, in der sie immer noch nicht angefangen hat auszuparken, habe ich dann doch lieber einen Platz weiter hinten gefunden. Als ich später wieder zurück kam, stand auf dem Platz, wo ich zuerst hinwollte, der rote Fiat! |
|
|
|
02.01.2013, 20:48
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Tja, damit haste deine 15 Minuten Ruhm in diversen privat Nachrichtensendungen vergeben.
|
|
|
|
03.01.2013, 01:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Meine Ampel wird grün, ich fahre an. Da kommt von links noch ein Auto über die Kreuzung gefeuert..
Nächste Ampel dasselbe Spiel |
|
|
|
03.01.2013, 12:11
Beitrag
|
|
|
Meine Ampel wird grün, ich fahre an. Da kommt von links noch ein Auto über die Kreuzung gefeuert.. Nächste Ampel dasselbe Spiel Kenn ich nur einwenig anderst. Mitten inner Nacht an einer Bundestraßenampel wollt ich Links abbiegen, fahre mit 30 auf die Ampel zu und bekommeGrün beschleunige somit von 30 auf 50. In dem Moment zischt einer mit locker 100 über seine Rote Ampel und hätte mich fast erwischt... |
|
|
|
03.01.2013, 12:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Noch anderster wäre es gewesen, wenn er langsamer gefahren wäre.
|
|
|
|
03.01.2013, 12:52
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Das gibts auch aus Fahrerperspektive.
Stehen nebeneinander zusammen an roter Ampel...... und stehen..... und warten... und der Nachbar fährt los Man denkt ja dann erstmal, man selber hat was verpasst? Aber nein, alle in meine/seine Fahrtrichtung weisenden Ampeln waren weiterhin rot... Nun ja.... Naßschrippenbeweis wieder mal bestätigt. |
|
|
|
03.01.2013, 13:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Dass sich Autofahrer das Grün raussuchen, das ihnen gerade am besten passt, kommt ja durchaus regelmäßig vor (z.B. hier: maps Bild). Aber dass man sich komplett vom Nebenmann verleiten lässt und dann gleich zwei Autos bei rot fahren ist nochmal eine Schippe mehr...
http://www.youtube.com/watch?v=lCPI5POWdV0 In 30m Entfernung wird die Ampel grün, die eigene ist noch rot, das erste Auto fährt los, Nr. 2 lässt sich anstecken. Bei der Kreuzung hätte der Querverkehr noch grün -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
03.01.2013, 14:15
Beitrag
|
|
|
Dass sich Autofahrer das Grün raussuchen, das ihnen gerade am besten passt, kommt ja durchaus regelmäßig vor (z.B. hier: maps Bild). Wobei ich es schon immer für reichlich dämliche Verkehrsplanung gehalten habe, zwei Ampelanlagen im Abstand von ca. 50m voneinander aufzustellen. Hier beispielsweise, auf dem Bild schlecht zu sehen (2 Klicks weiterfahren und man sieht sie), haben wir eine Ampel noch 50m weiter vorne, auf dem Fahrbahnteiler. Wenn ich nun links fahre, kommt es vor, dass ich die linke Ampel fest im Blick habe, die grün zeigt, und dass ich nicht bemerke, dass die näher gelegene, auf dem Bild gut erkennbare Ampel rot zeigt. |
|
|
|
03.01.2013, 15:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 |
Bei uns in der Nähe gibt es eine Kreuzung mit einer gut sichtbaren, dreifeldrigen* Fahrradampel in großer Ausführung vor der Fahrradfurt, die geschätzte 3 Sekunden vor dem Hauptlichtzeichen auf grün wechselt. Dort sieht man regelmäßig Autofahrer bei Radfahrergrün losfahren.
*rot-gelb-grün - nicht rot-rot-grün, die Variante gibt es ja auch. |
|
|
|
03.01.2013, 15:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Dass sich Autofahrer das Grün raussuchen, das ihnen gerade am besten passt, kommt ja durchaus regelmäßig vor (z.B. hier: maps Bild). Wobei ich es schon immer für reichlich dämliche Verkehrsplanung gehalten habe, zwei Ampelanlagen im Abstand von ca. 50m voneinander aufzustellen. Hier beispielsweise, auf dem Bild schlecht zu sehen (2 Klicks weiterfahren und man sieht sie), haben wir eine Ampel noch 50m weiter vorne, auf dem Fahrbahnteiler. Wenn ich nun links fahre, kommt es vor, dass ich die linke Ampel fest im Blick habe, die grün zeigt, und dass ich nicht bemerke, dass die näher gelegene, auf dem Bild gut erkennbare Ampel rot zeigt. Hier haben wir das ganze Spiel mit 3 Ampeln hintereinander: https://maps.google.de/maps?q=%C3%84u%C3%9F...Bayern&z=20 Besonders Spaßig an der Nummer, es schaltet zuerst die erste Ampel auf Grün, ortskundige fahren da schon extrem langsam an, da scheinbar bei der Taktung der Ampeln das Beschleunigungsvermögen einer Seniorin mit Gehhilfe angenommen wurde. Wenn man nun also mit etwa Schrittgeschwindigkeit angefahren ist und Ampel zwei trotzdem noch fast bei Gelb passiert hat gibt es eine 50/50 Chance. Entweder man hats verpennt und fährt über Rot (Es passiert auch absolut nichts da der Querverkehr schon rot hat wenn Ampel 1 Grün wird) oder man knallt voll in die Eisen weil man die (auchnoch dämlich stehende) 3. Ampel übersehen hat. Daraufhin wieder eine 50/50 Chance ob einem der Hintermann ins Heck rauscht. Was da der Sinn sein soll...keine Ahnung. @NMY Das wird aber dann interessant wenn Autofahrer nur rechts abbiegen können, eigentlich rot haben aber bei Fahrrad Grün fahren. Das gibt Zwangsweise eine Kollision, da der Radfahrer natürlich nicht nach links hinten schaut. Haben wir auch hier so einen Unfug. -------------------- |
|
|
|
04.01.2013, 14:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
zugegeben, vermutlich nicht im Straßenverkehr geschehen:
da fahr ich vorgestern durch einen Tunnel und wundere mich über das Bild, das der rechte Scheinwerfer auf die Straße "malt"... sag ich noch zu meiner Beifahrerin: das sieht ja komisch aus, vllt hat das Glas einen Riss? Am Ziel angekommen stellt sich heraus: keine Ahnung ob das Glas einen Riss hat. Das ist leider nicht festzustellen, es fehl nämlich komplett! Während der Fahrt ist es vermutlich nicht abhanden gekommen, das hätte ich entweder gehört oder beim Überfahren gespürt. Bleiben eigentlich nicht so viele Parkplätze der letzten Woche, vornehmlich auf Gras, aber nirgendwo ist das Ding mehr zu finden. Allerdings ist es das Kunstoff einigermassen abgebröckelt an verschiedenen Stellen, daher wird's dann wohl Zeit für nen kompletten Neuen Der Linke war mal anno 2007 in einer Waschanlage herausgefallen, damals wurde mir von Werkstattseite versichert, Renault habe wohl am Kleber gespart... passiere nicht gerade selten. Tja, hätte ich doch nur den anderen irgendwie nachkleben lassen! -------------------- |
|
|
|
07.01.2013, 00:19
Beitrag
|
|
Mir wärs ja peinlich....
|
|
|
|
07.01.2013, 00:24
Beitrag
|
|
|
|
|
|
07.01.2013, 00:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Und ich wunder mich Samstag im Vorbeifahren an dem Dönermann in Hamburg, seit wann man "Bosphorus" genau so schreibt... Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
|
07.01.2013, 00:43
Beitrag
|
|
Möglich, dass der mal in Frankreich zugange war - dort heißt der Bosporus und somit auch etliche Dönerbuden tatsächlich "Bosphore"
|
|
|
|
07.01.2013, 00:47
Beitrag
|
|
|
|
|
|
07.01.2013, 01:16
Beitrag
|
|
Nicht die Spur
Vor ~20a war das noch ein gutbürgerlicher deutscher Schnellbesch*ß mit extrem leckeren Schnitzeln und Burgern |
|
|
|
07.01.2013, 01:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
lasst euch nicht veralbern, der Adria Spezialitätenladen ist nur einer schlechten "Fotomontage" von Google zum Opfer gefallen
Aber mich persönlich würde so ein Bild bei Google von meinem Delikatessenladen ja tierisch aufregen (Edit: okok, das "c" fällt mir erst jetzt auf -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
07.01.2013, 03:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
07.01.2013, 04:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 |
Diese Nacht ist aber viel Wild unterwegs auf den Straßen...
Zunächst fahre ich durch die Ortschaft und sehe eine Katzenfamilie, die einfach auf die Fahrbahn huscht. Wenig später rennt ein Reh über die Landstraße, das ich erst spät erkennen konnte. Alle Tiere haben überlebt. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
|
07.01.2013, 16:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 |
Eine Ortsumgehung mit 70er Beschränkung und Überholverbot: die Kolonne fährt so mit 70-80 Km/h. Ein Renault Cabrio fährt schon seit dem letzten Kreisverkehr in meinem Kofferraum mit, die Fahrerin erkennt ihre Chance, als vor mir 2 Autos an einer Ampel rechts abbiegen und somit eine größere Lücke zum 3. Auto vor mir entsteht. Sie gibt alles und überholt über die Linksabbiegerspur und der LAS des Gegenverkehrs mit Gegenverkehr (musste stark bremsen und anhalten
Herzlichen Glückwunsch, sie ist damit vor mir und zusammen reihen wir uns wieder in die Kolonne ein Und sie war bestimmt auch von der Anschnallpflicht befreit Und es gibt Leute, die hinter mir fahren, dann auf eine Abbiegerspur wechseln, auf dieser auf meine Höhe beschleunigen um dann voll zu bremsen, weil die jeweilige Ampel rot zeigt und sich schon Autos auf der Spur eingereiht haben. Gradeaus hat grün und ich fahre einfach weiter |
|
|
|
07.01.2013, 17:56
Beitrag
|
|
|
Und es gibt Leute, die hinter mir fahren, dann auf eine Abbiegerspur wechseln, auf dieser auf meine Höhe beschleunigen um dann voll zu bremsen, weil die jeweilige Ampel rot zeigt und sich schon Autos auf der Spur eingereiht haben. Gradeaus hat grün und ich fahre einfach weiter Und immer wieder nett zu sehen: Kolonnenverkehr schleicht mit 50-80 km/h daher. Rechts geht's etwas schneller, so dass man die Leute links überholt. Da sind dann immer welche dabei, die das nicht zulassen wollen und auf Deibel-komm-raus beschleunigen, um dann irgendwann zu merken, dass sie jetzt entweder ganz schnell ziemlich heftig bremsen müssen oder die Fahrt zuende ist. |
|
|
|
08.01.2013, 22:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
... im Sinne der Gleichberechtigung möchte ich darauf hinweisen, dass solche Straßen auch für jede Frau freigegeben sind. Viele Grüße, Nachteule Hallo @Nachteule, Sorry, daß ich jetzt ausgerechnet Deinen Post zitiere, aber die Vorlage war einfach zu gut. Da der mittlerweile allgegenwärtige Genderismus aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzubekommen ist, so sehr er auch manche nervt, bin ich für die KONSEQUENTE Anwendung desselben, also möchte ich zukünftig in Polizeiberichten lesen, daß bei der Demo gegen "Kleinkleckersdorf 29" mehrere ChaotInnen und Chaoten festgenommen wurden, daß in unseren Strafvollzugsanstalten soundsoviel VerbrecherInnen und Verbrecher sitzen, usw. Wenn schon Gleichberechtigung, dann richtig, ansonsten landet man ganz schnell bei Diskriminierung, oder? mfg Harry Ach ja, wer für diesen Post einen Beitrag in die Chauvi-Kasse, so sie denn noch existiert, fordert, hat ihn nicht verstanden ... |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 16:59 |