... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 336 337 338 339 340 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
OlafSt
Beitrag 17.01.2012, 12:30
Beitrag #16851

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Zitat (münsterland-radler @ 17.01.2012, 03:32) *
Aber was bedeuten eigentlich die anderen Symbole?
(Schneeflocke, Pfeil im Kreis, Kleeblatt, Doppelpfeil nach oben und unten, Pfeil nach unten, Rechteck mit Inhalt der etwas einem H ähnelt)

Ein Blick in das Fahrzeughandbuch hat schon so manches Symbol erklärt wavey.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 17.01.2012, 14:21
Beitrag #16852

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Letzten Donnerstag auf der B83 (Bückeburg-Hameln):

In Höhe Hessisch-Oldendorf ist die B83 wechselseitig auf 2+1 bzw. 1+2 ausgebaut.
Vorher ging's einige Kilometer weit in einer langsamen Schlange:
-vorn 2 Lastzüge mit ca 70 km/h
- dahinder ein Pkw,
- daninter ich (Vito OHNE Anhänger).

Endlich erreichten wir die Hessisch-Oldendorfer Umgehung mit der ersehnten Überholspur (und Lkw-Überholverbot).
Die beiden Lkw rollten brav mit 70 km/h weiter,
der Pkw zog erwartungsgemäß nach links,
auch ich zog nach links.
Aber dann kam der Pkw überhaupt nicht in die Puschen: Er beschleunnigte auf atemberaubende 80 km/h - und der Überholvorgang zog sich entsprechend hin. ranting.gif

Kurz vor Ende der Überholspur war er dann endlich wieder rechts. Ich wollte - logo! - auch noch an ihm vorbei. Aber mein Überholvorgang zog sich mehr in die Länge als erwartet, denn während ich versuchte, ihn mit den erlaubten 100 km/h zu überholen, wurde er gaaanz allmählich immer schneller (so bis ebenfalls 100 km/h). ranting.gif Letztlich war ich vor die Wahl gestellt: Entweder Überholvorgang abbrechen oder "Flucht nach vorn".
Ich war dann von meiner Geschwindigkeit her kurzfristig im Punke-Bereich, und ich habe auch noch einen Teil der angrenzenden Sperrfläche mitbenutzen müssen. wacko.gif

Und was war an diesem Erlebnis so außergewöhnlich?
1.) der Pkw war kein roter Kleinwagen,
2.) Der Fahrer war nicht weiblich,
3.) der Fahrer war ken "Opa",
4.) und der Mittdreißiger im weißen Vertreter-Kombi telefonierte auch nicht!

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 17.01.2012, 16:04
Beitrag #16853

Guests

Zitat (Kuli @ 17.01.2012, 10:39) *
(Schneeflocke, Pfeil im Kreis, Kleeblatt, Doppelpfeil nach oben und unten, Pfeil nach unten, Rechteck mit Inhalt der etwas einem H ähnelt)
Schneeflocke Klimaanlage, Pfeil im Kreis Umluft, Kleeblatt Lüftung (Ventilator), Doppelpfeil Fuß- und Kopfbelüftung, unten nur Fuß. Zum Rechteck mit dem H fällt mir grad nix ein

Ist für die Klimaanlage nicht der Drehschalter mit dem blauen und roten Punkt, oder ist die Schneeflocke für An/aus und der Drehschalter dann (nur) für die Temperatur?

Zitat (janr @ 17.01.2012, 10:42) *
Zitat (Kuli @ 17.01.2012, 10:39) *
... Zum Rechteck mit dem H fällt mir grad nix ein
Wenn beim H noch Zahlen dran sind, würde ich auf das "Schaltbild" tippen. whistling.gif

Also es ähnelt nur einem H, sieht ein bisschen aus wie eine Art Heizung.

Zitat (nordpolcamper @ 17.01.2012, 11:36) *
hat der Wagen vielleicht zuschaltbaren Vierradantrieb und das H ist um 90° gedreht, quasi hingelegt?! Das wäre noch so eine Idee von mir smile.gif Oder irgendeine Sperre fürs Gelände. Hat das "H" denn angedeutete Räder? Bild wäre doch recht hilfreich, auch die nähere Umgebung des Schalters kann da helfen (KFZ-Modell? Dann liefert auch Google u.U. ein richtiges Bild).

Ein Foto will ich aus Anonymitätswahrungsgründen nicht machen. Auf die Idee mit dem Google-Bild kam ich auch schon, aber das sieht irgendwie alles anders aus. Modell ist Audi 100.

Zitat (OlafSt @ 17.01.2012, 12:30) *

Ein Blick in das Fahrzeughandbuch hat schon so manches Symbol erklärt wavey.gif

Auf die Idee kam ich auch gerade (aber gestern Abend irgendwie nicht). Das Handbuch vermute ich im Handschuhfach. Ich kann ja bei Gelegenheit da mal nachschauen. Danke.

(Ich merke schon, ich bin irgendwie doch eher Rad- als Autofahrer. Beim Fahrrad musste ich jedenfalls nie etwas nachgucken, und irgendwas von innen beschlägt da auch nicht. Mir sind aber auch Radfahrer bekannt, die Gangschaltungen am Fahrrad für überflüssig halten - das würde ich für mich nicht aushalten...)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 17.01.2012, 17:02
Beitrag #16854

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

räusper.... "Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen..."
und nicht was habt ihr kurioses im Pkw gefunden was da schon seit Jahren vorhanden ist

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 17.01.2012, 17:05
Beitrag #16855

Guests

siehe "Ansonsten"

+Quote Post
KJK
Beitrag 17.01.2012, 18:06
Beitrag #16856

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Heute ordne ich mich rechtsblinkend zum Rückwärtseinparken in eine Längslücke am Fahrbahnrand ein. Während ich den Rückwärtsgang bereits eingelegt habe, rückt mir mein Hintermann gemächlich bis auf 50 cm auf die Pelle dry.gif . Ok, das kommt schon mal vor - hin und wieder begegnen einem solche merkbefreiten Exemplare. Dass das dann ganz genauso innerhalb weniger Minuten nochmals passierte, fand ich aber schon kurios...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
baguette
Beitrag 17.01.2012, 18:52
Beitrag #16857

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Noch ´n Nachtrag (wochenlang nix, und dann...):

Nicht, daß die anderen drei Reifen besonders prall gefüllt aussahen, aber der linke Vorderreifen am Fahrzeug vor mir hatte noch so etwas wie Restluft, daß er nicht ganz auf der Felge rollt. An einer Baustellenampel die Chance genutzt: Dem Senior unbestimmten Alters (muß man das jetzt so schreiben?) war nichts ungewöhnliches an seinem Auto aufgefallen - aber er bedankte sich artig für den Hinweis, da doch ein bißchen Luft reinzulassen.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 18.01.2012, 01:21
Beitrag #16858

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ich und mein Fahrrad sind alleine auf der Fahrbahn unterwegs, von rechts will ein Auto vom Grundstück auf die Fahrbahn einfahren. Der Fahrer guckt mich an, guckt mich an, guckt mich an, ich mache mir gar keine Gedanken und fahre weiter. Als ich fünf Meter vor seiner Grundstückseinfahrt bin zieht er dann doch lieber raus auf die Fahrbahn. Ich bremse stark ab und drücke die Airzound, er hält an, kurbelt das Fenster herunter und fragt: „Was hupst du mich so dumm an?“

Ich staune und antworte: „Sie hätten mich beinahe über den Haufen gefahren!“

Und er sagt: „Hä? Ich hab Sie gar nicht gesehen.“

Es muss wohl doch sowas wie Schutzengel geben, die gröberen Unfug verhindern mad.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 18.01.2012, 03:30
Beitrag #16859

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Ich fahre aus der Tiefgarage und bleibe so stehen, dass ich noch den Fußgängerweg vor mir habe. Ich schaue nach links, nach rechts und nach links und fahre weil alles leer ist aus der Garageneinfahrt in Richtung Straße. Nach 1m bremse ist abrupt weil ich doch tatsächlich einen Fahrradfahrer übersehen habe. Dem war der Schrecken merklich ins Gesicht geschrieben crybaby.gif und ich habe ein entschuldigendes Gesicht gemacht und die Hand gehoben. Ich glaube aber er hat das garnicht so mitbekommen. Keine Ahnung wie ich den übersehen konnte...zu dicke A-Säule? Ich weiß es nicht ...

Hab grad schon ein mulmiges Gefühl bekommen ob du das warst bis ich die Sache mit der Scheibe las whistling.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 18.01.2012, 04:43
Beitrag #16860

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Zitat (baguette @ 17.01.2012, 18:52) *
muß man das jetzt so schreiben?

Nein, muss man nicht! ranting.gif

Da jeder Foreninsider genau weiß, was damit gemeint ist, halte ich diese Art der Sprüche genau für die frauenfeindlichen Äußerungen, weshalb sich ja auch Mitglieder bereits dazu entschlossen haben, sich aus dem Forum zu verabschieden.

Nein, das hier soll keine neue Aufforderung sein, das Thema zu diskutieren, aber diese verklausulierten Sticheleien gehen mir so langsam gegen den Strich.
Sorry, musste aber mal gesagt werden. wavey.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Autobahnheizer
Beitrag 18.01.2012, 08:06
Beitrag #16861

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 10.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58310

Zitat (nordpolcamper @ 18.01.2012, 03:30) *
Ich fahre aus der Tiefgarage und bleibe so stehen, dass ich noch den Fußgängerweg vor mir habe. Ich schaue nach links, nach rechts und nach links und fahre weil alles leer ist aus der Garageneinfahrt in Richtung Straße. Nach 1m bremse ist abrupt weil ich doch tatsächlich einen Fahrradfahrer übersehen habe. Dem war der Schrecken merklich ins Gesicht geschrieben crybaby.gif und ich habe ein entschuldigendes Gesicht gemacht und die Hand gehoben. Ich glaube aber er hat das garnicht so mitbekommen. Keine Ahnung wie ich den übersehen konnte...zu dicke A-Säule? Ich weiß es nicht ...

Hab grad schon ein mulmiges Gefühl bekommen ob du das warst bis ich die Sache mit der Scheibe las whistling.gif

was hat der auf dem fußgängerüweg zu suchen?

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.01.2012, 08:39
Beitrag #16862

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (nordpolcamper @ 18.01.2012, 03:30) *
(...) weil ich doch tatsächlich einen Fahrradfahrer übersehen habe.
(...)
Keine Ahnung wie ich den übersehen konnte...zu dicke A-Säule? Ich weiß es nicht ...

Ich hab mal eine komplette Familie auf einem Zebrastreifen übersehen. Vater, Mutter, kleine Tochter plus Kinderwagen.
Der Zebrastreifen lag direkt hinter einer Kurve und war in diesem Moment von der A-Säule praktisch vollständig verdeckt.

Zum Glück kamen die Leute von links und marschierten grad erst los, so dass ich noch gut anhalten konnte ohne jemanden ernsthaft zu erschrecken.

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 18.01.2012, 09:00
Beitrag #16863

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Zitat (Autobahnheizer @ 18.01.2012, 08:06) *

Hast du dir den Text durchgelesen oder nur nach Schlüsselwörter gesucht?

Er wollte auf die Fahrbahn einfahren und hielt, wie es sich gehört, vor der dazugehörigen Gehbahn an, um evtl. Fußgänger, die ja ebenfalls nach §10 bevorrechtigt wären, nicht zu behindern oder gar zu gefährden. Dabei hat er offensichtlich einen Radfahrer übersehen der - soweit entnehme ich das dem Text - auf der Fahrbahn unterwegs war.

Merke: Erst lesen, dann stänkern ...

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
TAK
Beitrag 18.01.2012, 11:58
Beitrag #16864

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

habe heut früh bei Dunkelheit doch tatsächlich mal einen Mercedes entdeckt, der KEINE Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte clapping.gif

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
rapit
Beitrag 18.01.2012, 12:29
Beitrag #16865

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Radfahrer auf dem Seitenstreifen einer autobahnähnlichen Kraftfahrstraße, der dort dauernd hin- und herfuhr, hier.

Wie der Bekloppte dahin kam, weiß ich nicht, er fuhr jedenfalls mal in Richtung der Kraftfahrzeuge, mal zurück, mal kurz auf den Autobahnzubringer A 66 nach Ffm am VZ 330 vorbei, wieder zurück. Da kann man eigentlich nur hinkommen, wenn man vorher lange über die Autobahn oder Kraftfahrstraße fährt oder Leitplanken überklettert. blink.gif Letzteres glaube ich nicht, bei den Klickpedalen an seinem Rennrad...

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Autobahnheizer
Beitrag 18.01.2012, 17:45
Beitrag #16866

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 10.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58310

Zitat (klausimausi @ 18.01.2012, 09:00) *

Er wollte auf die Fahrbahn einfahren und hielt, wie es sich gehört, vor der dazugehörigen Gehbahn an, um evtl. Fußgänger, die ja ebenfalls nach §10 bevorrechtigt wären, nicht zu behindern oder gar zu gefährden. Dabei hat er offensichtlich einen Radfahrer übersehen der - soweit entnehme ich das dem Text - auf der Fahrbahn unterwegs war.

wie oft übersehen radheinis denn die autos? da darf man auch mal einen übersehen.

In letzter Zeit häufen sich Deine sprachlichen Entgleisungen. Dafür hier die offizielle Verwarnung.

Der Beitrag wurde von Achim bearbeitet: 18.01.2012, 18:07
Bearbeitungsgrund: Verwarnung erteilt

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 18.01.2012, 17:51
Beitrag #16867

Mitglied

Zitat (Autobahnheizer @ 18.01.2012, 17:45) *
wie oft übersehen radheinis denn die autos? da darf man auch mal einen übersehen.

Bei dir habe ich angesichts von Wortwahl und deines Benutzernamens immer das Gefühl, du seist nur zum Stänkern hier think.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 18.01.2012, 18:28
Beitrag #16868

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Bundesstraße mit baulicher Trennung. Quasi "gelbe Autobahn".
Irgendwie schein nicht klar zu sein, daß man nicht auf die linke Spur muß wenn jemand auffährt. Vor allem nicht wenns absolut unnötig ist da hinter einem endlos Platz ist. (und man außerdem noch überholt wird - aber egal, selbst wenn nicht man müßte nicht).
Jedenfalls dann doch hinter mir und sehr ungehalten, setzt sich dann vor mich und bremst ab. Hat mich schon gefreut. Da konnte die Abstandsautomatik endlich mal real arbeiten. tongue.gif

Dann noch der Sicherheitsabstand... Man muß mich ja unbedingt überholen, hat aber offenbar keine Lust mehr, aber Linksspurblockierer will man auch nicht sein - eigentlich lobenswert. Aber muß man denn in meinen Sicherheitsabstand rein?

Dann noch mein Liebling mit 2+1 Strecke. bzw. 1+2.
Vorher geht noch eine Abbiegespur nach links weg. Was macht der hinter mir? Kapiert das nicht und überholt mich über Abbiegespur und Auslaufzone des 2+1. Ich beantrage da ne Verkehrsinsel denk ich mal. extra verstärkt. thread.gif
Oder eine bessere Beschilderung... Wenn da mal einer wirklich abbiegt statt zu überholen wirds haarig.

Und ich hab diese Woche halb im/aus dem Kreisverkehr angehalten um Fußgänger queren zu lassen. Das ist bei Kreisverkehren die geradeaus mit 50+ durchfahren werden können immer besonders aufregend obs hinten knallt oder nicht. rofl1.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 18.01.2012, 23:33
Beitrag #16869

Mitglied

Zitat (klausimausi @ 18.01.2012, 09:00) *

thumbup.gif exactemente... er fuhr auf der Fahrbahn, von links kommend und er fuhr selbst eine leichte linkskurve, sodass er tatsächlich von der A-Säule hätte verdeckt werden können. Oder ich habe zu stark nach Autos "gescannt" und ein Radfahrer wurde vom Hirn ausgeblendet,...

--------------------

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 19.01.2012, 06:12
Beitrag #16870

Neuling
**

Beigetreten: 05.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59668

- der Fahrer des russischen Sattelzuges blinkt links, um im Kreisverkehr einzufahren und blinkt rechts an der zweiten Ausfahrt (quasi gradeaus durch^^)
- Mutter geht abends mit Kindern spazieren (Zebrastreifen), die Kinder haben Reflektorkleidung an thumbup.gif

- ich fahre mit knapp unter 100 Km/h auf einer Bundesstraße (Limit 100 Km/h), eine Schlange hinten dran. War aber grad der zweispurige Bereich vom 2-1-System, also kann jeder überholen, wie er möchte. Weiter vorne kommt ein kleiner Parkplatz, da sehe ich ein Auto mit Standlicht, aber das ist normal, nachts Parken dort viele LKW.
Ein Bulli von Opel (Movano?) will mich überholen, bremst plötzlich und ordnet sich hinter mir ein. Ich denke "WTF?" und sehe die cop.gif , wie sie einen Blitzer auf dem Parkplatz aufbauen. Der Opel bremst die ganze Schlange und fährt mit geschätzten 80 weiter. Keiner überholt laugh.gif laugh.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.01.2012, 20:46
Beitrag #16871

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich glaube, dass ich auch machen kann, was ich will, irgendwas passiert immer.
Ich komme gerade aus einem MCD raus, es schüttet und ist dunkel. Vor dem MC (der ist im Bahnhof) ist ein Parkstreifen, dann eine schmale Einbahnstraße und dann Taxiwarteplätze. Auf einmal sticht ein 3er BMW viel zu schnell um die Kurve und will da durch. Von der Taxiseite wollen 3 Jugendliche zu MC, 2 bleiben stehen, als sie den BMW hören/sehen. Der 3. mit mp3 Player im Ohr läuft einfach ohne zu schauen (hören kann er ja nicht) weiter auf die Straße und dem 3er BMW direkt ins Auto, der erstaunlich gut reagiert und mit ABS Einsatz bremst, ihn aber trotzdem noch erwischt. Er schiebt ihn noch ca. 50cm halb auf der Motorhaube vor sich her. Der Typ mit mp3 Spieler läuft einfach weiter und schüttelt den Kopf. Der BMW gibt Gas und fährt weiter.

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.01.2012, 21:26
Beitrag #16872

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Digo @ 19.01.2012, 20:46) *
Vor dem MC (der ist im Bahnhof) ist ein Parkstreifen, dann eine schmale Einbahnstraße und dann Taxiwarteplätze.
Hat der Goldene Schwan in DO HBf. auf die rechte Seite gewechselt oder war das woanders? wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.01.2012, 22:25
Beitrag #16873

Mitglied

War woanders wink.gif.

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.01.2012, 23:06
Beitrag #16874

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ah verdammt. Du hast in letzter Zeit mehrere Male von Erlebnissen auf der A 45 oder auf dem Weg hierher berichtet, meine ich mich zu erinnern. Deshalb kam ich drauf.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 20.01.2012, 08:22
Beitrag #16875

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Bei manchen Aktionen auf den Straßen wunder ich mich doch immer wieder, dass so selten was passiert.

Gestern (spät am) abend hatte ich einen 40-Tonner eines Paketdienstes (nicht der gelbe mit den 3 Buchstaben) vor mir.

Dass die LKW ab und zu schon mal Schlenker auf den Standstreifen machen ist ja nichts ungewöhnliches, aber der LKW auf den ich auflief zielte bei 90 km/h ziemlich stark auf die Leitplanke ... und hätte sie auch fast erwischt. Da konnte ich dann auch nicht viel mehr machen als größeren Abstand halten und ihn mit der Lichthupe zu wecken, aber es ist ja zum Glück mal wieder gutgegangen.

Auf der Rückfahrt wurd ich dann von einem LKW überholt, der obwohl es kurz vorher ziemlich heftig geschneit hatte so viel Vertrauen in seine Reifen hatte, dass er immer noch am Begrenzer fuhr. Die anderen fuhren größtenteils nur 50 - 60 km/h. whistling.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 20.01.2012, 08:30
Beitrag #16876

Mitglied

Zitat (Janus @ 19.01.2012, 23:06) *
Ah verdammt. Du hast in letzter Zeit mehrere Male von Erlebnissen auf der A 45 oder auf dem Weg hierher berichtet, meine ich mich zu erinnern. Deshalb kam ich drauf.

Eine Zeit lang war ich jedes zweite Wochenende in der Nähe und bin dann jeden Tag des Wochenendes zwei Mal durch Dortmund gefahren wink.gif. Allerdings in letzter Zeit nur noch selten. wavey.gif

+Quote Post
badwolf
Beitrag 20.01.2012, 09:04
Beitrag #16877

Mitglied

Beigetreten: 10.08.2011
Mitglieds-Nr.: 60814

Zitat (KJK @ 17.01.2012, 18:06) *
Heute ordne ich mich rechtsblinkend zum Rückwärtseinparken in eine Längslücke am Fahrbahnrand ein. Während ich den Rückwärtsgang bereits eingelegt habe, rückt mir mein Hintermann gemächlich bis auf 50 cm auf die Pelle dry.gif . Ok, das kommt schon mal vor - hin und wieder begegnen einem solche merkbefreiten Exemplare. Dass das dann ganz genauso innerhalb weniger Minuten nochmals passierte, fand ich aber schon kurios...

Genau so eine Situation hatte ich letzte Woche auch - Problem nur: dadurch hab ich rausgefunden das der Schalter für die Rückfahrtleuchten der im Getriebe sitzt defekt war whistling.gif . Also wieder mal was zum schrauben gehabt yahoo.gif

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 20.01.2012, 15:57
Beitrag #16878

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (Digo @ 19.01.2012, 20:46) *
Der 3. mit mp3 Player im Ohr ..........

die Dinger werden aber auch immer kleiner laugh2.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Digo
Beitrag 20.01.2012, 17:52
Beitrag #16879

Mitglied

Ich fahre im 120er Bereich auf der linken Spur mit 130, bin ziemlich neben einem anderen Auto, von hinten kommt bei leichtem Nieselregen ein Mitbürger mit Immigrationshintergrund ohne Licht mit mindestens 170 angeflogen und gibt mir Lichthupe. Ich überhole fertig und gehe nach rechts. Er schneidet mich, zieht 5m vor mich. Ich gebe ihm Lichthupe, einmal weil ich das zu knapp fand und außerdem, weil ich fand, dass er das Licht einschalten könnte. Seine Reaktion drauf war eine Vollbremsung bis ca. 60 km/h und zwar so heftig, dass anscheinend sein Notbremssystem die Warnblinkanlage eingeschaltet hat. Ab da fuhr er mit maximal 60 vor mir her, lies mich nicht vorbei und wollte mich dann in eine Nothaltebucht lotsen (man könnte es auch ausbremsen und abdrängen nennen), wo er das Ganze vermutlich mit seinen 3 Mitfahrern "klären" wollte.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 20.01.2012, 18:34
Beitrag #16880

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Ich hoffe, das Wetter wird bald besser - die Leute benehmen sich immer schlimmer.
So viele Abstandsverstöße wie heute auf 10 Minuten Autobahnfahrt sehe ich sonst in mehreren Wochen nicht. blink.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Monny
Beitrag 20.01.2012, 19:11
Beitrag #16881

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

vorgestern abend auf dem Heimweg:

crybaby.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 20.01.2012, 19:33
Beitrag #16882

Mitglied

Zitat (Monny @ 20.01.2012, 19:11) *
vorgestern abend auf dem Heimweg:

Was ist da zu sehen und warum? unsure.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 20.01.2012, 19:36
Beitrag #16883

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Monnys Spannrollen Massaker laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Monny
Beitrag 20.01.2012, 19:41
Beitrag #16884

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

da sind Kugeln eines Kugellagers zu sehen, die man normalerweise nicht sehen sollte.
Das Ganze gehört in die Mitte der Spannrolle des Zahnrippenriemens. Aufgrund des Abschiedes einiger Kugeln kam die Spannrolle ins taumeln und entledigte sich zwanglos des Riemens, was meine Fahrt aprupt beendete, weil mit besagtem Riemen u. a. die Kühlmittelpumpe angetrieben wird.
Deswegen bin ich ein grosser Freund des guten, alten Systems mit mehreren Keilriemen. Hier wäre die Fahrt nur zuende gewesen, wenn es wirklich den Riemen der Wasserpumpe erwischt hätte. Ohne LiMa und Servo kann ich fahren, ohne Motorkühlung nicht.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
herr b
Beitrag 20.01.2012, 19:46
Beitrag #16885

Mitglied

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

Zitat (Digo @ 20.01.2012, 17:52) *
Ich fahre im 120er Bereich auf der linken Spur mit 130, bin ziemlich neben einem anderen Auto, von hinten kommt bei leichtem Nieselregen ein Mitbürger mit Immigrationshintergrund ohne Licht mit mindestens 170 angeflogen und gibt mir Lichthupe. Ich überhole fertig und gehe nach rechts. Er schneidet mich, zieht 5m vor mich. Ich gebe ihm Lichthupe, einmal weil ich das zu knapp fand und außerdem, weil ich fand, dass er das Licht einschalten könnte. Seine Reaktion drauf war eine Vollbremsung bis ca. 60 km/h und zwar so heftig, dass anscheinend sein Notbremssystem die Warnblinkanlage eingeschaltet hat. Ab da fuhr er mit maximal 60 vor mir her, lies mich nicht vorbei und wollte mich dann in eine Nothaltebucht lotsen (man könnte es auch ausbremsen und abdrängen nennen), wo er das Ganze vermutlich mit seinen 3 Mitfahrern "klären" wollte.

so was kenne ich zur genüge. ich denke immer das die nur "integriert" werden wolllen!!!!
digo, streng dich beim thema integration an! laugh2.gif

im ernst, solche sachen passieren mir auch öfter, i.d.R. kommt nach besichtigung meiner
dienstkleidung von denen nicht mehr viel. gott sei dank. gibt ja auch "nicht integrierte" die
das nutzen um unsereins integrieren zu wollen...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 20.01.2012, 20:14
Beitrag #16886

Mitglied

Zitat (Monny @ 20.01.2012, 19:41) *
da sind Kugeln eines Kugellagers zu sehen, die man normalerweise nicht sehen sollte.

Ach, das sind Kugeln blink.gif Ich hielt das für bloße Reflektionen unsure.gif

Wo wir auch hier gerade beim Thema sind:

Ich fuhr heute baustellenfotografisch bedingt gleich zwei Mal mit dem Rad in der „normalen“ Fahrtrichtung durch eine relativ enge Einbahnstraße. Beide Male hielt es der Wagen hinter mir kurz vor Schluss nicht mehr aus und musste, obwohl ich schon knapp 35 Kilometer pro Stunde in einer Tempo-30-Zone fuhr, obschon der wirklich engen Straße, in der links noch Autos parkten, unbedingt überholen — und stand keine dreißig Meter dann im Stau vor der roten Ampel, den ich schiebend auf dem Gehweg umgehen konnte whistling.gif Aber ja, er musste unbedingt vor mir im Stau ankommen, da löst man als Radfahrer, egal bei welcher Geschwindigkeit, immer den Überholreflex aus.

Überdies ist die Einbahnstraße in der Gegenrichtung noch für Radfahrer freigegeben. Wo die allerdings abbleiben sollen, ist mir ein Rätsel.

+Quote Post
Timo1986
Beitrag 20.01.2012, 22:44
Beitrag #16887

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61470

Samstag zum 3. mal angehalten in etwas mehr als einem Jahr.

Ich frage mich wieso? Nur weil ich nachts Auto fahr? Oder weil ich nicht so alt aussehe? Vielleicht beides?

Und dabei habe ich bestimmt nen Jahr keinen Alkohol getrunken, geschweige denn irgendwelche illegalen Drogen genommen. crybaby.gif crybaby.gif

Auf die Frage, wieso ich so oft angehalten werde, wusste der Polizist es auch nicht. laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 20.01.2012, 23:13
Beitrag #16888

Mitglied

Was für ein Auto fährst du? Wir haben den gleichen Jahrgang, ich wurde mitm alten 2er Golf ständig angehalten, beim folgenden alten 3er BMW hat es kaum nachgelassen, der nun aktuelle einigermaßen moderne 5er Touring scheint so überhaupt nicht ins Beuteschema zu passen, innert eines Jahres nicht eine Kontrolle, trotz vieler Nachtfahrten wink.gif (ok, mit jedem Auto wurde ich auch älter, aber ich schau aus der Distanz nicht wirklich älter aus biggrin.gif ) Bei den beiden Vorgängerwägen konnte ich - sobald ich eine Zivilstreife erkannte oder ein Polizeiwagen hinter/neben mir war - mit einer äußerst guten Trefferquote vorhersagen dass ich angehalten werde whistling.gif

--------------------

+Quote Post
haidi
Beitrag 21.01.2012, 11:24
Beitrag #16889

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Auf einer österreichischen Autobahn - Bildung einer "Rettungsgasse"

Als Entschuldigung kann angeführt werden, dass es massiv Werbung für die Rettungsgasse gab und viele Eggsberden von Touringclubs etc. immer die Benutzung des Pannenstreifens empfehlen.

Hannes

Uploaded with ImageShack.us

+Quote Post
Timo1986
Beitrag 21.01.2012, 13:04
Beitrag #16890

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61470

Früher fuhr ich nen Opel. Tiefergelegt, getönte Scheiben, dicker Auspuff. Das Insgesamt ungefähr 5Jahre. Kein mal angehalten.

Jetzt fahr ich nen Ford da ist überhaupt nix dran gemacht. Nix tiefergelegt etc. pp. Mit dem 3x angehalten. crybaby.gif crybaby.gif

Da ich aber keinen Alk mehr trinke bzw. nie wirklich getrunken habe und ich keine illg. Drogen nehme wird wohl nicht viel bei einer Kontrolle passieren. wavey.gif

+Quote Post
Pankow
Beitrag 21.01.2012, 14:15
Beitrag #16891

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59295

In den Weiten des Berliner Stadtrandgebietes, Nord:

Liebe kann so was schönes sein wub.gif
Ich und ein vor mir fahrender Peugot-Kleinwagen fahren auf eine rot werdende Lichtzeichenanlage zu und bremsen ab. In dem Peugot sitzt ein junges Pärchen (so 19/20 Jahre alt) und er gibt der Fahrerin einen Kuss. Okay... dann wird das Küssen leidenschaftlicher. Dabei springt die Ampel natürlich wieder von Rot nach Grün - die beiden sind aber zu beschäftigt.
Ich habs nich übers Herz gebracht, kurz zu hupen. blushing.gif
Als die Ampel von Grün auf Gelb springt, merkt die Fahrerin das dann aber doch und das Auto ruckt kurz nach vorne.
In der nächsten Grünphase konnten wir alle drei dann auch weiterfahren.

Kurz danach: Es gibt Situationen, wo man weiß, ich muss um dieses Fahrzeug da vor mir herum und mich zügig aus dem Staub machen - oder man hofft, die Person biegt irgendwann demnächst -am besten SOFORT- ab.
Wenn das Fahrzeug dann auch noch ein Kleintransporter ist, auf dem groß und fett das Logo eines Seegetiers angebracht ist, ist oberste Vorsicht geboten. Expect the unexpected.
Der Fahrer fährt keine Schlangenlinien, er missachtet auch keine Ampeln... ganz in Gegenteil. Vor roten Ampeln wird mal mit Vollgas darauf zu gefahren und dann stark gebremst. Wahlweise bremst der Fahrzeugführer schon lange vor einer Ampel stark ein um dann mit 15km/h über eine relativ lange Strecke auf die Haltelinie zuzurollen.
Ansonsten wird das Fahrzeug halt bewegt wie ein PKW. An engeren Stellen wird kompromisslos Gas gegeben, dafür bremst er aber aus unerklärlichen Gründen auf langen, freien Strecken (50km/h igO) aber bis auf 20 bis 30 km/h ab um kurz danach wieder zu beschleunigen.
Fahrer: Mitte zwanzig, randlose Brille, Anzug mit FDP-Krawatte, Handy am Ohr. Keine weiteren Fragen, euer Ehren. shutup.gif
Liebe Polizei, dürfen ein Kollege und ich mal einen eurer VW Passat Funkstreifenwagen ausleihen? Damit die amtierende Polizeipräsidentin wieder ein paar mehr dieser wirklich netten Briefe schreiben darf?

Fast zu Hause angekommen, fast. Ein Beispiel für fehlende "Rotlichmoral" - mal anders.
Neben mir an der Ampel (zwei Geradeausspuren) steht ein größerer BMW in weiß. Es ist rot. Dann schaltet die Fußgängerampel auf grün und schließlich die Fahrradfahrerampel auch.
Das reicht dem BMW-Fahrer als Mandat. Er fährt JETZT. Früher mal Fahrradfahrer gewesen?
Kurz danach wird es grün - nur noch 5 min bis zum Parkplatz....

--------------------
Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.

Mercedes Benz 190E 1.8

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.01.2012, 17:04
Beitrag #16892

Mitglied

Was ist denn auf einmal los...? unsure.gif

Ich fahre durch eine enge Altstadt, Einbahnstraße, da für zwei Autos kein Platz wäre, von links kommt eine Straße, zugegeben, das ist eine scheiß unübersichtliche Stelle. Ich habe Vorfahrt. Von links fährt ein X5 schon recht knapp raus und dann einfach blind eine Frau hinterher, sie hat definitiv nicht nach rechts geschaut. Sieht mich dann doch irgendwann, bremst und bleibt zu 3/4 auf meiner Spur stehen und schaut mich sauer an. Vorbei kommen tue ich nicht mehr, ich hebe beide Hände nach dem Motto "was soll das denn jetzt?", wäre sie halt einfach weiter gefahren okay, hätte ich zwar auch fast bis zum Stillstand bremsen müssen, aber hätte dann wengistens weiter fahren können. Was macht die Frau? Wird völlig hysterisch, schreit mich an, versucht ihre Automatik auf R zu stellen (Auto springt dabei mehrmals etwas hin und her), fährt wieder rückwärts in ihre Straße zurück blink.gif , wild gestikulierend und immer noch hysterisch rumschreiend. Dann fahre ich vorbei und sehe nur noch wie sie aus dem Auto springt und mir 5m hinterher rennt. blink.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 21.01.2012, 17:28
Beitrag #16893

Mitglied

Herrlich! laugh2.gif clapping.gif dribble.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.01.2012, 18:07
Beitrag #16894

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@pankow: vor r....& w.... hab ich den groessten Respekt/Misstrauen smile.gif

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 21.01.2012, 19:16
Beitrag #16895

Neuling
**

Beigetreten: 05.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59668

fahre eben nach hause, da kommt mir eine Kirmes entgegen: Xenon(look)-Scheinwerfer, hellgelbes Standlicht, LED-Tagfahrlicht-Leiste unter den Nebelscheinwerfern, Nebelscheinwerfer gelb. Alles eingeschaltet wallbash.gif wallbash.gif crybaby.gif

+Quote Post
Pankow
Beitrag 22.01.2012, 17:02
Beitrag #16896

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59295

@Digo: Ich fluche ja auch gerne mal beim Autofahren (mehr so aus Spaß, weniger aus Frust), aber dass Leute so austicken?
Vielleicht hast Du ihr ja auch gefallen und sie wollte deine Telephonnumer?

Zitat (oscar_the_grouch @ 21.01.2012, 18:07) *
@pankow: vor r....& w.... hab ich den groessten Respekt/Misstrauen smile.gif

Berechtigterweise! Kennst du den Stützpunkt am "3-Länder-Eck" an der Prenzlauer? Da kommen die öfter rausgeschossen als wäre das ein neuer Sportwagen....

Aber det Personal da is voll knorke!

Gestern: Ich stehe an einer Ampel im hippsten Stadtteil Berlins. Ich habe rot und die Fußgänger grün. Aus einer Laune heraus lehne ich mich nach vorne und gucke mir die Fußgänger an, die neben der LZA stehen. Alle gehen rüber, außer ein junger Mann, cooler Typ so mit engen Jeans (da sieht wirklich schmerzhaft aus!) Er guckt mich die komplette Phase erfürchtig an. Zweimal setzt er an um über die Straße zu gehen, bleibt dann aber doch wieder stehen.
Ich hab nichts gemacht! Wirklich! Ich bin niemand der an der Ampel mit dem Gas rumspielt. Kurze Zeit später verlieren unsere beiden Zeit-Raum-Kontinuuen mit 50 km/h den Kontakt.

--------------------
Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.

Mercedes Benz 190E 1.8

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 22.01.2012, 17:45
Beitrag #16897

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Den hast du sicher so finster angestarrt, das er Angst bekommen hat: "Der wartet nur drauf, das ich losgehe und dann BORRROOAAARR, kachelt der mich weg" narr.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 22.01.2012, 17:46
Beitrag #16898

Mitglied

Der Typ, der diesen dicken Mercedes heute fuhr, der muss auch mächtig ins Steuer gebissen haben: „Ich… muss… vor… diesem… Radfahrer… an… der… roten… Ampel… sein… gnaargh!“ Da schiebt sich der ganze Verkehr in meiner Fahrtrichtung mit nicht einmal 30 Kilometern pro Stunde voran, aber der Typ versuchte jedes Mal, wenn gerade kein Gegenverkehr entgegen kam, mich zu überholen um dann fünf Meter später dem nächsten Wagen hinterherzurollen. Nach dem dritten Versuch lasse ich ihn dann einfach vorbei, bevor er mich bei einem misslungenen Manöver ins Straßenbegleitgrün drückt, dann legt er eine bemerkenswerte Bremsung an der besagten roten Ampel hin… und lässt erst einmal seine Beifahrer aussteigen. Immerhin fangen die nicht an zu lamentieren, das ist ja schon mal viel wert.

Leider dauert das Aussteigen etwas länger, womit er sich dann bei grün wiederum den Unmut der anderen Autofahrer hörbar zuzieht, und ich fahre links an seiner Möhre vorbei, um ihn dann zwei Minuten später wieder hinter mir zu haben, bevor er sich wieder heldenhaft zur nächsten roten Ampel vorkämpft. Die Sache mit dem Überholreflex ist wirklich interessant — ich halte es für relativ egal, ob er vor oder hinter mir mit 30 Kilometern pro Stunde fährt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.01.2012, 17:51
Beitrag #16899

Mitglied

Zitat (Pankow @ 22.01.2012, 17:02) *
@Digo: Ich fluche ja auch gerne mal beim Autofahren (mehr so aus Spaß, weniger aus Frust), aber dass Leute so austicken?
Vielleicht hast Du ihr ja auch gefallen und sie wollte deine Telephonnumer?

Das glaube ich nicht, die war wirklich RICHTIG hysterisch. Ich habe selten jemand so hysterisch rumfuchteln/schreien gesehen. blink.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 22.01.2012, 20:01
Beitrag #16900

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Digo @ 22.01.2012, 17:51) *
Ich habe selten jemand so hysterisch rumfuchteln/schreien gesehen. blink.gif

Dann schau öfters mal die DSDS-Castingshows
Allerdings wird es dort Singen und Tanzen genannt. laugh2.gif
Vielleicht hat sie Dich mit Bruce oder Dieter verwexelt think.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 336 337 338 339 340 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.11.2025 - 14:29