... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 29.10.2007, 09:10
Beitrag #1571

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (CvR @ 26.10.2007, 22:39) *
Ich bin heute folgender Schilderkombination begegbet:

Da fällt mir wieder folgende Geschichte ein:

Vor ca. 10 Jahren in einem gerade im Entstehen begriffenen Neubaugebiet in Bad Homburg, suchte ich eine Adresse und befand mich gerade in einer Straße, die

a) als Sackgasse und
b) als Einbahnstraße

ausgewiesen war.

Ich hatte erst überlegt, ob ich, als gesetzestreuer Bürger, die Polizei um Rat fragen sollte. Hab mich aber dann dafür entschieden, den Unfug einfach zu ignorieren. Denn das ist es ja schließlich, was ohnehin 95% der Verkehrsteilnehmer mit 95% aller Schilder tun.
Go to the top of the page

+Quote Post
Oli-in-Ecuador
Beitrag 29.10.2007, 18:12
Beitrag #1572

Neuling
*

Gruppe: Members
Beigetreten: 26.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37853

Zitat (Digo @ 20.10.2007, 09:33) *
Ich hatte vor 1h eine Begegnung die mich wieder an allem zweifeln lässt...
Ich stehe auf einem mega Company Parkplatz steige aus gehe weg. Schreit die Frau DAS LICHT IST NOCH AN (Golf V, geht ja nach nen paar Sekunden selber aus), ich zurück: das geht von alleine aus! danke (bin es gewohnt, dass mir das oft gesagt wird, deswegen schiebe ich immer nen Danke hinterher^^)
Sie: DAS GEHT AUCH FREUNDLCIHER
ich: mehr als danke sagen kann ich nicht? (es war wirklich ganz normale Lautstärke und auch überhaupt nicht angriffslustig oder sowas)
Sie: ACH HALT DU (ich habe ihr das du angeboten? o.O) DOCH DIE FRESSE

Ich glaube ich habe die Schwester von der "guten Frau" vor ein paar Monaten kennengelernt.... Stehe an der Tankstelle (hier in Ecuador haben alle Tankstellen noch Tankwarte, da ist nix mit selber tanken oder so). Lasse also volltanken und verlange noch ne Rechnung fürs Benzin (das liebe Finanzamt hier.... herrlich kompliziert). Der Tankwart holt den Rüssel aus meinem Auto und schreibt die Rechnung (das geht so ca. 1 Minute). Nach 10 Sekunden höre ich wildes Gehupe hinter mir, schaue in den Rückspiegel und sehe einen zerbeulten Kleintransporter mit einer hysterischen Frau am Steuer. Steige also aus, gehe zu ihr ans Fenster und frag sie was denn los sei. Sie kurbelt das Fenster runter und brüllt mich an, ich solle sofort mein Auto wegfahren, ich blockiere alles. (Ganz typischer Fall hier: Die Leute sind immer zu spät zu allem und wollen dann einfach aggressiv überall mit dem Kopf durch die Wand). Ich sag ihr also, dass es überhaupt keinen Sinn mache, dass ich mein Fahrzeug wegstelle, da ich noch auf die Rechnung warte. Und da der Tankwart gerade meine Rechnung schreibe, könne er ja auch nicht ihre Schrottkiste betanken, da er beide Hände zum Schreiben braucht. Tut mir leid, ich war halt einfach vor der Zicke da und muss jetzt auch nicht warten, nur weil sie denkt sie hätte Sonderrechte an der Tankstelle oder so. Tja, was kommt als Antwort "HAU DOCH AB DU A.....LOCH".

Tja, als ich wieder im Auto sass hatte ich ganz, ganz kurz die WAHNSINNIGE Versuchung einfach den Rückwärtsgang einzulegen und ihre eh schon zerbeulte Schrottkiste noch ein wenig mehr zu verbeulen... hab mich dann aber auf meine Manieren besonnen und habs gelassen....

Leute gibts.... die sollte es gar nicht geben....

+Quote Post
haschee
Beitrag 29.10.2007, 19:23
Beitrag #1573

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Ja, also heute früh, mittlerer Nebel, fahre außerhalb 70-80 (alle Angaben lt. Tacho) und innerorts dann 60. Hab schon seit 2 Kilometer einen hinter mir, dessen Scheinwerfer ich nicht mehr sehen kann, so dicht fährt er auf.

Nebel hat sich etwas gelichtet - wir sind ja inzwischen innerorts.
Überholt mich bei durchgezogener Linie und teilweise auf der Linksabbiegerspur.

Ich muß hier aber links abbiegen und blinke. Wechsle gleichzeitig mit ihm die Spur. Er vor mir nach rechts, ich hinter ihm nach links auf die Abbiegespur.
Der denkt offenbar ich will jetzt Zurücküberholen und gibt Vollgas. blink.gif

100 Meter weiter steht der stationäre Blitzer. War dann nicht gerade langsam.

Hoffe es reicht für nen Fahrverbot.

Dann gabs noch ne rechtsüberholende - nichterlaubterweise bei rollendem Verkehr - Fahrradfahrerin.

Konstellation:
Man nehme eine Kreuzung die fast eine T-Kreuzung ist. Aber es geht auch noch geradeaus weiter auf P & R Parkplatz und Busbahnhof. Hat auch ne Ampel, also absolut legitime Straße, die allerdings nach 10 Meter Parkplatz wird.

Rechts kann man nicht, Baustelle.

Alles fährt nach links, muß aber auf die Fußgänger aufpassen die auch grün haben. Fahrradfahrer mogeln sich an dieser Stelle gerne am langsam rollenden Verkehr vorbei und zwischen den Fußgängern durch.

Aber der rollende Bus an dem sie rechts vorbei linksabbiegen wollte fährt geradeaus. whistling.gif

Also Abflug der Fahrradfahrerin. Hatte noch Glück, daß sie nicht unter den Bus gekommen ist.

Ja, ich bin heut überhaupt nicht schadenfroh. think.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
geckolino
Beitrag 29.10.2007, 21:38
Beitrag #1574

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Frische Luft ist ja was schönes...
aber bei Nebel und 3°C im Cabrio mit offenem Verdeck?
Mich hat's schon beim Hinschauen gefroren. cold.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.10.2007, 09:57
Beitrag #1575

Mitglied

Zitat (haschee @ 29.10.2007, 19:23) *
Der denkt offenbar ich will jetzt Zurücküberholen und gibt Vollgas. blink.gif

100 Meter weiter steht der stationäre Blitzer. War dann nicht gerade langsam.

Sehr nett fand ich auch die Geschichte eines Kollegen (weiß nicht, ob sie stimmt):

In Frankfurt-Höchst geht innerorts eine vierspurige (also 2 in jede Richtung) Straße an den Farbwerken vorbei. Mit Begrenzung auf 60 km/h. Fährt man jetzt mit einem langsam aussehenden Auto an der Ampel los, wird jeder BMW versuchen, einen zu überholen. Lässt man es drauf ankommen, schafft man es, selbst ältere Herrschaften auf Tempo 90 bis 110 zu bringen: Die wollen mit ihrem BMW, Benz oder Audi einfach vorbei. Koste es was es wolle.

Soweit kann ich die Geschichte aus eigener Erfahrung bestätigen.

Der Kollege nun sagt, wenn er wisse, dass geblitzt werde, bremse er kurz vorm Blitzer scharf ab. Und erziele somit einen Volltreffer für den anderen.

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 30.10.2007, 12:32
Beitrag #1576

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Der Geisterradler der mir mit dme Fahrrad entgegenkam, nein nicht af dem Gehweg sonder auf der STRAßE auf meiner Spur. blink.gif Meiner Vollbremsung und anschlißenendem Elchtest verdakt er sein Leben,.....

+Quote Post
Leroy
Beitrag 30.10.2007, 13:29
Beitrag #1577

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Nebel, da hab ich am Samstag ne Geschichte von meinem alten Fahrlehrer gehört... Weiß aber auch nicht, ob sie stimmt.

Er fuhr mit einer Gruppe nach Paris. Da die Gruppe etwas größer war, mussten zwei Busse eingesetzt werden. In Belgien war dichter Nebel, das er nur drei oder vier Meter weit schauen konnte. Er fuhr zwanzig bis dreißig km/h. Der andere Busfahrer musste hier und da noch was erledigen, weshalb er zurückfiel. Nach einer Zeit hörte mein Fahrlehrer ein komisches Geräusch und plötzlich schoss der andere Busfahrer mit geschätzten 100 an ihm vorbei in die Nebelbank. Mit Passagieren wohlgemerkt. blink.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 30.10.2007, 18:33
Beitrag #1578

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Dennis112 @ 30.10.2007, 12:32) *
Der Geisterradler der mir mit dme Fahrrad entgegenkam, nein nicht af dem Gehweg sonder auf der STRAßE auf meiner Spur. blink.gif Meiner Vollbremsung und anschlißenendem Elchtest verdakt er sein Leben,.....

Moment, das erinnert mich an was.

Ich als Radfahrer in Einbahnstraße entgegen der normalen Fahrrichtung (Einbahnstr. mit "Radfahrer frei"). Auf der rechten Seite (von mir aus) ist eine Radspur hingepinselt (keinen Meter breit). Kommt mir ein Radfahrer genau auf dieser Spur entgegen (also von ihm aus auf der linken Seite). Als ich ihn darauf anspreche, meint er, er müsse dort fahren, das wäre ja schließlich eine Fahrradspur. wallbash.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 30.10.2007, 18:51
Beitrag #1579

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Zitat (mir @ 30.10.2007, 18:33) *
Ich als Radfahrer in Einbahnstraße entgegen der normalen Fahrrichtung (Einbahnstr. mit "Radfahrer frei"). Auf der rechten Seite (von mir aus) ist eine Radspur hingepinselt (keinen Meter breit). Kommt mir ein Radfahrer genau auf dieser Spur entgegen (also von ihm aus auf der linken Seite). Als ich ihn darauf anspreche, meint er, er müsse dort fahren, das wäre ja schließlich eine Fahrradspur. wallbash.gif

Wo wohnst du? Du hast keine Erfahrung mit Erlangen? Dort gibt es genau so eine Straße (allerdings ist der Radweg in Gegenrichtung ein Hochbordradweg), bei der ich mich an keine einzige Fahrt erinnere, wo mir nicht, wenn ich erlaubterweise auf diesem in die "verkehrte" Richtung gefahren bin, mind. ein Radfahrer entgegengekommen ist. Nein, Diskussionen fang ich mir denen nicht an, da würde ich ja nicht fertig. Wenn es die Verkehrslage zuläßt, ziehe ich es mittlerweile vor, selbst als Geisterfahrer auf der Fahrbahn zu fahren, ist einfach sicherer und bequemer. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Schade, daß ein eigentlich sinnvoll angelegtes Konstrukt aufgrund vieler Idioten nicht funktionieren kann. Mitschuld sehe ich aber bei der Stadt Erlangen:
  • Eine Radspur statt einem Hochbordweg würde eher ein Gefühl dafür vermitteln, daß man noch auf der Fahrbahn befindet und rechts fahren sollte
  • Wenn man auf der falschen Seite auf dem Hochbordweg fährt (in Richtung der Einbahnstraße), wird man dafür belohnt, indem man nach einer Kreuzung per Radfurt auf einen benutzungspflichtigen linksseitigen Radweg geleitet wird (Fahrbahn ist hier in zwei Richtungen befahrbar)

Da ich hieraus keinen Radwegthread machen möchte, belasse ich es aber mal an dieser Stelle.

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Janus
Beitrag 31.10.2007, 18:36
Beitrag #1580

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Die Tücken von Lichtsensoren: Heute auf der Fahrt vom Supermarkt hat sich meine Lampe dauernd ein- bzw. ausgeschaltet, je nachdem, ob ich im Schatten eines Hauses war oder nicht. biggrin.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 31.10.2007, 18:43
Beitrag #1581

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (Janus @ 31.10.2007, 18:36) *
Die Tücken von Lichtsensoren: Heute auf der Fahrt vom Supermarkt hat sich meine Lampe dauernd ein- bzw. ausgeschaltet, je nachdem, ob ich im Schatten eines Hauses war oder nicht. biggrin.gif

~ Janus

das ja doof. bei mir zickt nur hin und wieder der scheibenwischersensor.

--------------------

+Quote Post
Hane
Beitrag 31.10.2007, 19:25
Beitrag #1582

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Blinkis sind verboten! no.gif

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 31.10.2007, 19:35
Beitrag #1583

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Hane @ 31.10.2007, 19:25) *

think.gif

Lösung: Dauerlicht am Tage! whistling.gif

+Quote Post
Lesley
Beitrag 31.10.2007, 21:35
Beitrag #1584

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Es fällt mir schon seit einer Weile auf, dass es "in" ist bei jeder Tages- und Nachtzeit und allen möglichen Witterungsbedingungen (so oft gibt es ja Nebel nun doch nicht) mit NSW durch die Gegend zu fahren. think.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 31.10.2007, 21:42
Beitrag #1585

Guests

Zitat (Lesley @ 31.10.2007, 21:35) *
NSW

think.gif

+Quote Post
Jens
Beitrag 31.10.2007, 21:43
Beitrag #1586

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (SKP84 @ 31.10.2007, 21:42) *
NSW

think.gif
Nebelscheinwerfer

--------------------

+Quote Post
Goetz
Beitrag 31.10.2007, 21:43
Beitrag #1587

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Es fällt mir schon seit einer Weile auf, dass es "in" ist bei jeder Tages- und Nachtzeit und allen möglichen Witterungsbedingungen (so oft gibt es ja Nebel nun doch nicht) mit NSW durch die Gegend zu fahren. think.gif

Naja, wozu hat man denn die dinger sonst angebaut ????

Ich habe in den letzten 30 Jahren nicht einmal die Nebelscheinwerfer vermisst !!!!!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 31.10.2007, 21:46
Beitrag #1588

Guests

bei manchen modellen ist das auch einfach das tagfahrlicht !

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 31.10.2007, 21:51
Beitrag #1589

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Goetz @ 31.10.2007, 21:43) *
wozu hat man denn die dinger sonst angebaut ????

Als Rettungsanker, wenn innert weniger Minuten beide Hauptscheinwerfer schlappmachen...
Weder Witz noch Ausrede - mir zweimal passiert:
Auf nächtlicher, verregneter BAB wurd's plötzlich auf einer Seite duster...
"Die paar km bis zum nächsten Rasthof wird's wohl noch gehen rolleyes.gif "
Denkste:
Noch vorher ging die andere Lampe aus... crybaby.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 31.10.2007, 22:06
Beitrag #1590

Guests

(so oft gibt es ja Nebel nun doch nicht)

Zitat
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Ich habe in den letzten 30 Jahren nicht einmal die Nebelscheinwerfer vermisst !!!!!

Vielleicht wohnst Du nicht im ländlichen Bereich. Hier im LK Helmstedt und im Braunschweiger Land sind die schon nützlich, in Düsseldorf brauchte ich auch keine NSW wavey.gif

Der Beitrag wurde von Uwe K. bearbeitet: 31.10.2007, 22:09

+Quote Post
Hemminger
Beitrag 31.10.2007, 23:02
Beitrag #1591

Mitglied

Beigetreten: 19.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16106

Zitat (Bonsai-Brummi @ 31.10.2007, 21:51) *
Auf nächtlicher, verregneter BAB wurd's plötzlich auf einer Seite duster...
"Die paar km bis zum nächsten Rasthof wird's wohl noch gehen rolleyes.gif "
Denkste:
Noch vorher ging die andere Lampe aus... crybaby.gif

lg
c.s.

Zitat
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt

Hast doch völlig regelkonform gehandelt! wavey.gif

--------------------
Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.10.2007, 23:05
Beitrag #1592

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich dachte bis vor 10min auch wozu NSW, aber dann bin ich Landstraße gefahren und man konnte keine 50m mehr sehen... (und ich habe dummerweise keine)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 31.10.2007, 23:17
Beitrag #1593

Mitglied

Zitat (Hemminger @ 31.10.2007, 23:02) *
Hast doch völlig regelkonform gehandelt! wavey.gif

Eben nicht, Hemminger:
In beiden Fällen hatte das Auto keine NSW no.gif
Regelkonform wäre also gewesen, spätestens beim Ausfall des zweiten Scheinwerfers auf die Seite zu fahren und stante pede beide Glühlampen auszutauschen -
im strömenden Regen... wacko.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 01.11.2007, 02:40
Beitrag #1594

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (Uwe K. @ 31.10.2007, 22:06) *
Vielleicht wohnst Du nicht im ländlichen Bereich. Hier im LK Helmstedt und im Braunschweiger Land sind die schon nützlich, in Düsseldorf brauchte ich auch keine NSW wavey.gif
Errinert mich an eine Durchsage gestern im Radio: Mit Nebel ist zu rechnen, vergessen Sie nicht Ihre Nebelscheinwerfer. Sichtweite zwar eingeschränkt, aber bei weitem über 200m. Nicht gerade hilfreich diese Durchsagen... dry.gif

(so oft gibt es ja Nebel nun doch nicht)
Zitat
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Naja, Nebel gibts schon öfters bei uns, aber seltenst in dem Ausmaße, dass man weniger als 50m sieht. think.gif Regen und Schnee, hmm. 1x hab ich so ein Unwetter erlebt als ich nicht @Home sweet home war, und da war ich Schach spielen, also auch im Trockenen. biggrin.gif

Ich auch nicht. Das eine mal in den 10 Jahren meines Führerscheinbesitzes hatte ich ja welche. laugh.gif whistling.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 01.11.2007, 07:47
Beitrag #1595

Guests

Zitat (Strike Eagle @ 01.11.2007, 02:40) *
Naja, Nebel gibts schon öfters bei uns, aber seltenst in dem Ausmaße, dass man weniger als 50m sieht.
Die 50m beziehen sich aber auf die NSL und nicht auf die NSW wavey.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.11.2007, 09:49
Beitrag #1596

Mitglied

Zitat (Digo @ 31.10.2007, 23:05) *
Ich dachte bis vor 10min auch wozu NSW, aber dann bin ich Landstraße gefahren und man konnte keine 50m mehr sehen... (und ich habe dummerweise keine)

Und mit NSW kannst Du dann 5 Meter weiter gucken.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.11.2007, 09:51
Beitrag #1597

Mitglied

Zitat (columbo @ 01.11.2007, 09:49) *
5 Meter weiter gucken.

Nicht einen no.gif
Der einzige nennenswerte Effekt der NSW ist die durch die Abschirmung der Lichtquelle verminderte Eigenblendung... wink.gif

lg
c.s.

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.11.2007, 12:18
Beitrag #1598

Mitglied

Sicher ist sicher, oder?

Was sagt der Prüfer beim TÜV als erstes zum Rentner im Audi 80?
"Danke, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten funktionieren. Die können Sie jetzt ausschalten."

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 01.11.2007, 14:03
Beitrag #1599

Mitglied

Bezog sich das jetzt auf mein

Zitat (Haberlon @ 31.10.2007, 19:35) *

Lösung: Dauerlicht am Tage! whistling.gif

? Ich meinte natürlich normales Licht. Trotzdem verstehe ich weiterhin Hanes aussage nicht:

Was meinst Du damit?

+Quote Post
Hane
Beitrag 01.11.2007, 14:29
Beitrag #1600

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 01.11.2007, 14:03) *
Was meinst Du damit?
Es gibt Blinklichter, die zwar auffälliger sind aber eben nicht als Fahrradbeleuchtung erlaubt. Zurecht wie ich finde.

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 01.11.2007, 14:35
Beitrag #1601

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Hane @ 01.11.2007, 14:29) *
Es gibt Blinklichter, die zwar auffälliger sind aber eben nicht als Fahrradbeleuchtung erlaubt. Zurecht wie ich finde.

Wieso zu Recht? (abgesehen von dem Recht)

mfg

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Hane
Beitrag 01.11.2007, 14:40
Beitrag #1602

Mitglied

Zitat (Malermeister @ 01.11.2007, 14:35) *
Wieso zu Recht?
Es ist sehr schwer, die Position, Geschwindigkeit und Richtung von solchen Blinklichtern zu schätzen.

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 01.11.2007, 15:50
Beitrag #1603

Mitglied

Jetzt komm ich auch mit. Es handelte sich um ein Fahrrad mit Nabendynamo, ivm Automatik. Hätte ich auch so draufkommen könnnen...

Ja, natürlich sind die zurecht verboten.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 01.11.2007, 16:24
Beitrag #1604

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Ja, das mit den Nebelscheinwerfern ist so ne Sache.

Der eine findet es cool und der andere weiß garnicht mehr wie sie ausgehen. Die paa Watt Leistung kann man auch sinvoller einsetzen und dabei auch noch Gewicht sparen, wenn man keine Nebelscheinwerfer hat. Ne Zeit lang war man ja gar kein Mensch mehr, wenn das Auto keine NSW hatte.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 02.11.2007, 22:34
Beitrag #1605

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Letzten Sonntag auf der B 482 (zwischen Porta Westfalica und Minden-Meissen)

Die B 482 ist an der fraglichen Stelle eine Kraftfahrstraße mit "2 + 1" Fahrstreifen.
Vor der Unterführung unter die B 65 wirds etwas enger.

Reihenfolge:
- Ankündigung "linke Spur endet"
- Überhoverbot + "70",
- Ende der linken Spur,
- Sperrfläche,
- doppelte durchgezgene Linie,
- noch mal "70",
- Blitzer.

Ich bin auf dem Rückweg von Kroatien, habe noch knapp 5 km (von 1250) Fahrtstrecke vor mir und wundere mich, dass ich auf der GANZEN Rückfahrt keinen einzigen Vollhonk gesehen habe...

Ich bin auf der B 482 mit 100 km/h gefahren. Kurz vor der "70" lasse ich ausrollen, so dass ich am Knipser etwa auf 70 runter bin.
Wie ich so mit knapp 90 auf der rechten Spur die Engstelle erreiche, überholt mich ein Mercdes Pkw mit leerem Autotransportanhänger. Der Kamerad hat - NIEDRIG geschätzt - mindestens 130 Sachen drauf. Um mich zu überholen überquert er mit seinem Gespann fröhlich die Sperrfläche und fährt ein Weilchen links von der durchgezogenen Linie, um auch den Vordermann (ca 90 km/h) noch zu überholen.
Da jedoch der Gegenverkehr inzwischen schon SEHR dicht dran ist und quasi auf der Lichthupe steht, besinnt er sich doch im allerletzten Moment eines besseren: Er steigt in die Eisen und sortiert sich hinter dem Vordermann ein.

In DEM Moment macht es "BLITZ!"
Es hat natürlich nicht den rasenden Autotransporter erwischt, sondern seinen Vordermann.

Das Leben ist halt ungerecht whistling.gif

Doc wavey.gif

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Leroy
Beitrag 03.11.2007, 11:47
Beitrag #1606

Mitglied

Lipper Kennzeichen? whistling.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 03.11.2007, 12:02
Beitrag #1607

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Leroy @ 03.11.2007, 11:47) *
Lipper Kennzeichen? whistling.gif
Wieso?
Warst DU das?

Doc wavey.gif

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Leroy
Beitrag 03.11.2007, 13:09
Beitrag #1608

Mitglied

Nein, wir fahren mit Herforder Kennzeichen rum. Ist nur so - nur Lippern traue ich in der Gegend so einen Fahrstil zu... whistling.gif thread.gif

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 03.11.2007, 17:17
Beitrag #1609

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

Ja ja die lieben Lipper... die Trifft man überall... Hab schon erlebt das einer mit LIP- Kennzeichen mit 1PKW 6 -parkplätze belegt hat... (Wer 3x durch die Prüfung fällt ein Lipper Kennzeichen erhält)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 03.11.2007, 17:33
Beitrag #1610

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, @alle,

ich konnte heute wieder die Dummheit und den Egoismus einiger Autofahrer live beobachten.

Um die Örtlichkeit etwas zu beschreiben:

Mein Auto stand in der Nähe meines Hauses rechts am Straßenrand, ca. 20 - 30 m vor einer Kreuzung (rechts vor links).

Im gesamten Bereich besteht eine 30er Zone.

Hinter mir waren (ordnungsgemäß) noch einige weitere PKW geparkt, so dass kein Begegnungsverkehr stattfinden kann.

Kommt von vorne ein Auto, müssen Fahrzeuge, die von hinten kommen, in die Parklücken ausweichen.

Zum eigentlichen Szenario:

Ich saß im Fahrzeug, wollte den Motor anmachen, als ich sah, dass von hinten zwei PKW ankamen und an den parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollten.

Von vorne kam jedoch auch ein PKW, dessen Fahrer auf sein Recht pochte und einfach weiterfuhr, so dass die Fahrzeuge jetzt jeweils mit der Front zueinander neben mir standen.

Fahren konnte natürlich keiner, aber zurücksetzen wollte auch niemand.

Hätte der entgegenkommende kurz vor meinem Auto gehalten und die beiden anderen PKW vorbeigelassen, wäre es eine Sache von Sekunden gewesen, und die Straße wäre frei.

Damit aber noch nicht genug:

Aus der Kreuzung, von rechts vor mir, kam ein vierter PKW, bog nach links ab und stellte sich noch hinter den anderen PKW, der vorher von vorne gekommen war, obwohl der Fahrer deutlich erkennen konnte, dass die Fahrbahn blockiert war.

Nun ging das Gestikulieren und Schimpfen los.

Keiner wollte, bzw. konnte zurücksetzen, um endlich Platz zu schaffen, bis sich endlich doch der letzte PKW - Fahrer (in meiner Fahrtrichtung gesehen) entschloss, zurückzusetzen und dadurch auch seinem Vordermann den Weg zum Rückzug freimachte.

Das Ganze hat einige Minuten gedauert und ich habe mich in der Zeit gefühlt, wie im ersten Programm (bei uns sitzen sie in der ersten Reihe rofl1.gif )
Soviel zum Thema vorausschauendes Fahren und Rücksicht im Straßenverkehr whistling.gif .

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 03.11.2007, 17:44
Beitrag #1611

Guests

Zitat (nachteule @ 03.11.2007, 17:33) *
...Von vorne kam jedoch auch ein PKW, dessen Fahrer auf sein Recht pochte und einfach weiterfuhr, so dass die Fahrzeuge jetzt jeweils mit der Front zueinander neben mir standen...
Das sind die Leute, die m.E. die schlimmsten Unfälle verursachen, aber wenn`s gekracht hat, jegliche (mit-)Schuld gaaaanz weit von sich weisen. Wie du schon geschrieben hast:
Zitat (nachteule @ 03.11.2007, 17:33) *
...ich konnte heute wieder die Dummheit und den Egoismus einiger Autofahrer live beobachten... und
...Soviel zum Thema vorausschauendes Fahren und Rücksicht im Straßenverkehr...
dem ist nichts mehr hinzuzufügen wavey.gif

+Quote Post
Goetz
Beitrag 03.11.2007, 20:41
Beitrag #1612

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Das sind auch die Leute, die (im anderen Thread) fragen, in welchem Paragrafen steht, wer wem ausweichen muß, und ob man sie zum Ausweichen auch zwingen kann whistling.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 03.11.2007, 21:05
Beitrag #1613

Mitglied

Was verwandtes: Ich fahre mit dem Rad auf einer Vorfahrtsstraße auf eine Einmündung von rechts zu, in die ich abbiegen will. Aus der Einmündung kommt ein Bus. Der Bus fährt dann kurz vor mir so raus, dass ich nicht einbiegen kann. Ich warte kurz, wo ich gerade bin, merke, dass der Bus so nicht durchkommt und verfrachte dann mich und mein Rad auf den Gehweg. Brüllt mir der Busfahrer im Vorüberfahren zu, dass das doch viel schneller gegangen wäre, wenn ich gleich 20 m vorher gehalten hätte (mit dem stimmlichen Unterton: immer diese rücksichtslosen Radfahrer!)

So kann man's natürlich auch sehen wacko.gif (bloß dass das andere Busfahrer an derselben Stelle ohne Probleme auch anders schaffen ...)

--------------------

+Quote Post
softwerker
Beitrag 03.11.2007, 21:58
Beitrag #1614

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23406

@mir:

Freundliches Briefchen an den Verkehrsbetrieb schreiben mit Info welche Linie zu welcher Zeit. Darauf hinweisen, daß Du natürlich den ÖPNV nicht ausbremsen willst, die Situation halt dämlich für beide Beteiligten war aber Du dennoch erwartest, daß sich sowas souverän und ohne halben Nervenzusammenbruch des Fahrers lösen lassen sollte.

So "Einbiegeblockaden" mit Bussen habe ich auch schon erlebt. Manchmal verschätzt man sich halt oder sieht sich zu spät. Hier geht sowas aber üblicherweise mit beiderseitigem Schulterzucken, irgendeiner mehr oder weniger unkonventionellen Lösung und anschließendem beiderseitigen Grinsen mit Gruß ab.

+Quote Post
mir
Beitrag 03.11.2007, 22:11
Beitrag #1615

Mitglied

Zitat (softwerker @ 03.11.2007, 21:58) *
Freundliches Briefchen an den Verkehrsbetrieb schreiben mit Info welche Linie zu welcher Zeit.

Ehrlich gesagt, dass isses mir nicht wert, zumal ich normalweise mit den Bussen prima auskomme und die mit Radfahrern generell einiges aushalten müssen. Leben und leben lassen - ich reg' mich manchmal auch sinnlos auf whistling.gif. Da muss schon etwas mehr passieren, bevor ich Briefchen schreib ...

--------------------

+Quote Post
aufins
Beitrag 04.11.2007, 10:21
Beitrag #1616

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Na eher ärgerlich als kurios!

Heute in der Nacht haben Sie zwei Nachbarn die Scheiben am Auto eingeschlagen, einfach nur so zum Spass, nichts geklaut!

Die cop.gif hat die Leute um 3 Uhr geweckt, damit sie die Scheibe abkleben und dann konnten sie auch gleich noch die Scherben wegfegen....
ranting.gif ranting.gif

Edit: Natürlich nicht nur wegen des Abklebens geweckt...

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_ronnie2007_*
Beitrag 04.11.2007, 11:54
Beitrag #1617

Guests

mir passiert immer wieder mal dass Autofahrer auf mich als Fußgänger einfach zugerast kommen!
und darauf vertrauen dass ich Angst bekomme und zur Seite gehe... rolleyes.gif

da erinner ich mich an meinen Führerscheinentzug, den ich mit einiger Anstrengung bereits bei mind. 3
PkwFahrern hätte wiederholen können! Weiß jetzt (leider) wie das geht!
hab aber keinen bock jemand sowas reinzudrücken aber ich finde es für die betreffenden Fahrer etwas beunruhigend die nicht wissen dass wenn sie mal an den falschen Fußgänger treffen ne anzeige und gerichtsverfahren am hals haben können mit FOLGEN!!! dry.gif

kurios finde ich auch dass auf der Autobahn Spurwechsel OHNE Blinken durchgeführt werden, so dass für mich als Hinterfahrender keine Zeit mehr zu reagieren bleibt! was auf der A-Bahn doch recht gefährlich werden könnte...

und kuriso finde ich dass fast immer REGELMÄßIG am Wochenende zu schnell gefahren wird und zwar auch über der 20 km/h Grenze, fast immer regelmäßig!

+Quote Post
Janus
Beitrag 04.11.2007, 12:34
Beitrag #1618

Mitglied

Zitat (ronnie2007 @ 04.11.2007, 11:54) *
und kuriso finde ich dass fast immer REGELMÄßIG am Wochenende zu schnell gefahren wird und zwar auch über der 20 km/h Grenze, fast immer regelmäßig!
Nicht nur am Wochenende. Das zeigt, dass die Limits zu niedrig angesetzt sind.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 04.11.2007, 12:57
Beitrag #1619

Mitglied

Zitat (Janus @ 04.11.2007, 12:34) *
Das zeigt, dass die Limits zu niedrig angesetzt sind.

So kann man's auch sehen rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 04.11.2007, 13:28
Beitrag #1620

Mitglied

Was ist daran so lustig?

~ Janus

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 21:54