... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 305 306 307 308 309 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Schattenfell
Beitrag 16.07.2011, 15:02
Beitrag #15301

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (ZZZZ @ 16.07.2011, 14:01) *
Sag mal, was für ein Gefährt bewegst du denn ?

Einen kleinen Polo — wie kräftig der Motor ist, weiß ich nicht genau, müsste ich nachsehen, aber mit Fahrradträger und allersamt Kram hinten drin war in den Bergen nichts mehr zu gewinnen. Bei uns im Norden gibt’s ja kaum eine Erhebung über drei Meter, da hat man diese Sorgen nicht.

Hier im Süden ist’s aber wirklich zu komisch. Nachts auf der A3 fuhr so ein Transporter oder Sprinter oder was auch immer vor uns. Bei Tempo 160 öffnete sich plötzlich die Hecktür, ich bremse schon mal vorsorglich und hupe, dann kann man einen kurzen Moment drinnen ein paar Getränkekisten und Ramsch im Licht einer Leuchtstoffröhre erkennen und anschließend schließt sich die Tür wieder von Geisterhand blink.gif

In einem Wohngebiet parken wir am rechten Fahrbahnrand, um ein paar Fotos von Heuballen auf der Wiese zu fotografieren, als uns plötzlich ein Passant ansprach, dass wir hier nicht parken dürften. Es folgte der Klassiker, auf den ich schon seit Anbeginn meiner Zeit im Verkehrsportal warte: In Wohngebieten dürften nur Anwohner parken. Und an meinem Nummernschild hat er wohl erraten, dass ich zu diesem erlauchten Kreise nicht gehöre. Ich hatte keine Lust auf eine weitere Diskussion, er kam dann noch mit ein paar Haltverboten, die hier und da gelten sollten, obwohl keine Schilder zu sehen waren, was aber eh egal wäre, wenn wir doch eh nicht dort parken dürften. Sind wir halt weitergefahren — leider hatte er ja nicht mit der Polizei gedroht, das hätte ich ja lustig gefunden.

In Ermangelung von Radwegen fährt man hier entweder auf der Fahrbahn oder auf dem Gehweg. Warum man das nicht macht, durfte ich bei knapp 60 Kilometern mit dem Rad schon erkennen: ein paar Leute fuhren auf einem knapp einen Meter breiten Gehweg die Passanten um, die aus dem Supermarkt kamen, ein paar andere purzelten vom Hochbord angesichts des Gegenverkehrs plötzlich auf die Fahrbahn mad.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Nerari
Beitrag 17.07.2011, 16:12
Beitrag #15302

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Nun, obs kurios ist, was ich erlebt habe. Jedenfalls (für mich) verwunderlich.

Ich fahre morgens, sehr früh, in die Arbeit. Mit dem Rad. Wie jeden Tag.
Nach einiger Zeit überholt mich ein angestrengt fahrender Mountainbiker. Ist ungewöhnlich, dass mich jemand überholt, aber natürlich nicht kurios.
Er fährt einen Tick schneller als ich, und ich habe keine Lust, in seinem Windschatten zu bleiben und lasse ihn ziehen.

Er ist ca. 50 m vor mir, föhrt auf der Hauptstraße, ich biege links ab, um durch ein Wohngebiet zu fahren.

Nach ca 500m komme ich auf die zur vorigen Hauptstraße führenden "Querhauptstraße". Es kommt von rechts, auf der Hauptstraße, besagter Mountainbiker. Ich biege nach links ein, und kurze Zeit später, nach einem weiteren Abbiegen auf der Hauptstraße, überholt mich der Mountainbiker, jetzt also zum zweiten mal.

Wir fahren weiter, er gewinnt wieder an Boden, als ich wiederum links abbiege, um ein weiteres Wohngebiet zu queren. Der Mountainbiker bleibt auf der Hauptstraße.

Nach einem guten km komme ich auf die zur vorher befahrenenen Hauptstraße querenden Hauptstraße.
Von rechts kommt, in guter Entfernung, na, wer wohl? Der Mountainbiker, der mich nun schon zwei mal überholt hat. Und nach einiger Zeit überholt er mich fast ein drittes mal, wäre ich nicht vorher rechts abgebogen.

Der Mountainbiker hat also zweimal die längere Wegvariante gewählt, und ist dabei auch noch auf der Hauptstraße geblieben, wähend ich mit der Fahrt durchs ruhige Wohngebiet auch noch abgekürzt habe.

So weit, so gut. Alles noch nicht wahnsinnig kurios.

Aber drei Tage später wiederholt sich genau das gleiche Schauspiel blink.gif Obwohl der Mountainbiker gesehen haben muss, dass ich offensichtlich einen günstigeren Weg gewählt habe.

Das finde ich dann schon eigenartig, dass jemand seinen Weg nicht optimiert. Ich jedenfalls würde im umgekehrten Fall umgehend schauen, was für einen Weg der andere Radler da gewählt hat. Und nur, wenn mir der Weg nicht gefällt (was ich mir in meinem Fall eigentlich nicht vorstellen kann rolleyes.gif ) würde ich bei meinem alten Weg bleiben.

Es gibt so eine Stelle auf meinem Arbeitsweg. Da nehme ich einen kleinen Umweg durch ein Wohngebiet gerne in Kauf, weil der kürzere und meist (trotz Ampel) schnellere Weg eine relativ viel befahrene Hauptstraße ist.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 17.07.2011, 17:09
Beitrag #15303

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Hase und Igel.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
ravn
Beitrag 17.07.2011, 18:07
Beitrag #15304

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Nerari @ 17.07.2011, 17:12) *
Obwohl der Mountainbiker gesehen haben muss, dass ich offensichtlich einen günstigeren Weg gewählt habe.

Das nennt sich Training. Manche Leute sind so verzweifelt, nicht genug Radstrecke hinter sich zu bringen, daß sie sogar eigens ansonsten zweckfreie Radtouren veranstalten müssen. wink.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 17.07.2011, 18:42
Beitrag #15305

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Eigentlich ein sehr schönes Beispiel welches zeigt, dass man bei Ortskenntnis lieber durch Nebenstraßen fahren sollte um zu seinem Ziel zu gelangen. Bei mir im Dorf z. B. dürfen zwei Fußgängerbrücken von Radfahrern mitbenutzt werden, das spart einiges an Umweg.

Nur die Hauptstraße entlangzufahren ist eigentlich widersinnig da in den parallel verlaufenden Straßen das Radfahren viel entspannter ist und einen auch die mit Poller versperrten ehemaligen Durchgangsstraßen so auch nicht aufhalten.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 18.07.2011, 14:36
Beitrag #15306

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Ich hatte ähnliches Spielchen mal mit einem RTW, dem musste ich auch drei mal hintereinander platz machen. Ortskunde ist halt doch besser als Navi an Bord whistling.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Vollkasko
Beitrag 18.07.2011, 17:00
Beitrag #15307

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46949

Ist zwar schon ein bisschen her, aber die Begebenheit fiel mir gerade ein, als ich in einem anderen Thread zum Thema Fahrradhelme einen Vergleich mit Motorradschutzausrüstung las:

Als ich mit meinem Kollegen im letzten Sommer mal wieder nach Heckenhof unterwegs war und wir so gemütlich mit unseren 90 km/h durch die Fränkische tuckerten, sah ich in meinem Rückspiegel zwei bullige Motorräder, die sich doch rasch näherten. Straße war frei, überholen also kein Problem. Auf der zweiten Maschine saß eine zierliche Schönheit.

Und nun zur Schutzausrüstung. Einen Helm hatte sie ja auf (vorbildlich). Aber der Rest der "Schutzkleidung", ähm, ich sag's mal so: Weitere zwei Körperstellen wurden durchaus durch etwas Stoff geschützt. Da das Päärchen das gleich Ziel wie wir hatten, konnten wir im Biergarten das Outfit auch abseits der Piste bewundern.

Schöne Grüße

PS: Nein, Foto habe ich keines.

--------------------

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 18.07.2011, 18:03
Beitrag #15308

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Zitat (Kai R. @ 14.07.2011, 13:56) *
gerade eben (ich als Fußgänger auf dem Gehweg) kam er mir entgegen:

Geisterradler, Handy am Ohr und freihändig! laugh2.gif

Respekt.

Grüße

Kai
Der hat sich jetzt scheinbar ein Auto gekauft, denn der kam mir am Freitag auch entgegen. Und zwar in DO, Deggingstr./Im Defdahl, also hier. Er versuchte sich über den Geh- und Radweg, der ohnehin schon verdammt eng ist für einen Zweirichtungs-240er, neben der Sperrfläche herzuquetschen und wollte erst mich und dann einen Fußgänger vom 240er verscheuchen. Die Deggingstraße ist zudem für den KFZ-Verkehr von dieser Seite gesperrt (Z. 267 mit Zz. "Radfahrer frei"). Trotz der Kritik von mir und dem Fußgänger fuhr er dann schließlich doch durch, das Handy die ganze Zeit am Ohr (Auto aber so teuer, das wenn der sich keine Freisprecheinrichtung leisten kann, ich ab sofort Egon heiße), aber für ein 'freundliches' "Arschloch" an Fußgänger und mich waren noch Kapazitäten frei...thread.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Hotelpool
Beitrag 18.07.2011, 23:54
Beitrag #15309

Mitglied

Beigetreten: 22.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59986

Beim verkehrsbedingten Halten kurz vor dem durch Blinker angekündigten Abbiegen meinerseits auf das Gelände einer Tankstelle versucht ein anderer Verkehrsteilnehmer durch Vorbeifahren an den Wartenden seinen Weg auf das Tankstellengelände abzukürzen. Nicht sonderlich spektakulär, zum Glück ist dennoch nichts passiert.

Video dazu gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nhd2G2A2dXU

--------------------
Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr.
www.onboardkamera.blogspot.com

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 19.07.2011, 07:56
Beitrag #15310

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Arthur Dent @ 18.07.2011, 19:03) *
aber für ein 'freundliches' "Arschloch" an Fußgänger und mich waren noch Kapazitäten frei...thread.gif
von wegen Männer sind nicht multitasking-fähig laugh2.gif

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 19.07.2011, 08:53
Beitrag #15311

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Hatte heute beim Weg zur Arbeit einen VT hinter mir, der doch recht nah auffuhr. Der mag wohl überholen.
Am Ende der nächsten Ortschaft wieder auf 100 beschleunigt, der VT immer noch mit Abstand <5m hinter mir.
Also in einer langen Geraden ohne Gegenverkehr ganz rechts gefahren und auf 70 abgebremst, damit er endlich vorbei zieht.
Aber der VT bremst mit, Abstand bleibt mehr oder weniger konstant.
Nach weiteren Kilometern mit 100km/h habe ich ihm nochmal eine Überholmöglichkeit gegeben, die er nicht genutzt hat.

Ob es dem wohl nur um die Verbrauchseinsparungen durch den Windschatten ging? blink.gif
Und ob sich das rechnet, wenn mann dann doch mal Punkte und Geldstrafe für zu wenig Abstand bekommt oder gar ein Unfall deswegen passiert? think.gif

+Quote Post
baguette
Beitrag 19.07.2011, 18:26
Beitrag #15312

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Und dann kam mir noch auf einem Parkplatz heftig kurbelnd eine Frau entgegen...

...das Handy völlig vorschriftenkonform mit dem Mund gehalten... unsure.gif

+Quote Post
ExVWbusfahrer
Beitrag 19.07.2011, 19:09
Beitrag #15313

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 51685

Vielleicht war´s eine Bauchrednerin... thread.gif

+Quote Post
Jens
Beitrag 19.07.2011, 20:32
Beitrag #15314

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (baguette @ 19.07.2011, 19:26) *
...das Handy völlig vorschriftenkonform mit dem Mund gehalten... unsure.gif

Telefonsex? thread.gif

--------------------

+Quote Post
DominikKl
Beitrag 20.07.2011, 10:06
Beitrag #15315

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 20.07.2011
Mitglieds-Nr.: 60443

Man sollte besser fragen, was passiert denn jeden Tag in Straßenbahn?
Nicht besonders nette Leute, Menschenmenge, Hunde und Fahrräder..also kein Platz und keine frische Luft ...
jaa

+Quote Post
mir
Beitrag 20.07.2011, 11:39
Beitrag #15316

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Jens @ 19.07.2011, 21:32) *
Telefonsex? thread.gif

Tststs. Wir sind ein jugendfreies Fachportal. Gleich verpetz' ich Dich bei den Mods!

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
janr
Beitrag 20.07.2011, 12:15
Beitrag #15317

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Wenn wir jugendfrei sind, dann brauchen wir doch keine FSK? blink.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
mir
Beitrag 20.07.2011, 12:19
Beitrag #15318

Mitglied

Haben wir denn eine? Schockschwerenot! Ein Fachportal ab 18? Und was ist mit Baustellenlampe?

--------------------

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.07.2011, 12:43
Beitrag #15319

Guests

Ich fuhr heute Nacht gegen 3 Uhr hinter einem Kumpel... da es eine Baustelle war, die eng war, blieb ich versetzt dahinter.. an einer grünen Ampel blieb er dann stehen.. ich fuhr links neben ihn und guckte rüber - ein älteres Paar stand vor dem Auto... diese liefen bei Rot und anstatt dann zügig die Bahn zu räumen, blieben sie noch vor dem Wagen stehen und machten auf "Na was willste jetzt?" ... mein Kumpel machte eine Handbewegung, dass dass sie losmachen sollten und dafür gabs dann von der Frau den Mittelfinger ins Auto! Ich stand schonwieder auf dem Gas, als ich sah, dass mein Kumpel das Auto abstellte,ausstieg und hinterher ging.. ich blieb im Hintergrund und schaute mir das Spektakel an.. auf der einen Seite war ich mir nicht sicher, was passieren würde, auf der anderen Seite war die Dame ja selbst schuld und hatte es provoziert!
Eben genannte streitete alles ab,tat so,als habe mein Kumpel einen Knall, ihr Typ machte auf Beschützer... was mein Kumpel denn wolle und sowas - er sagte dann eine Entschuldigung!
An ihrer Haustür endete dann alles - als beide in Sicherheit waren, gabs dann durch die Glastür weitere Beleidigungen per Gestik!
Klar, da haben sich 2 wieder gefunden, aber ehrlich - wenn ich mir das so vor Augen halte, das Benehmen des Paares, bin ich der Meinung, dass die Ansage überfällig war und dass die gestrichen volle Hose vielleicht zum Nachdenken geführt hat.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 20.07.2011, 13:53
Beitrag #15320

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 51688

Ich weiß nicht, ob ich schon mal hier davon erzählt hatte, mir ist irgendwie so:

Eine frühere Mitschülerin hatte einen recht sportlichen Fahrstil, fuhr die 1,5 Kilometer mit dem Wagen zur Schule, drehte dabei den Motor innerorts auch locker mal über 100 Kilometer pro Stunde auf und fuhr eigentlich eher so, wie man es nicht einmal von manchen männlichen Potzenzlenkern erwartet. Natürlich wusste sie bestens Bescheid wo die Blitzer stehen, dass ein Aufkleber der Polizeigewerkschaft auf der Heckscheibe vor Kontrollen bewahrt und bei tiefgelb über die Ampel ist ja auch vollkommen okay — das übliche Blabla eben. Natürlich war sie auch nicht gerade tiefentspannt beim Fahren und fluchte schon los, sobald jemand vor ihr sich erdreistete, nicht die üblichen zwanzig Prozent aufs Tempolimit aufzuschlagen. Ich bin insgesamt vielleicht eine Stunde mit ihr gefahren, dreißig Kilometer hin, dreißig Kilometer zurück, und ich hatte während dieser Stunde wirklich Angst, weil die Frau ihren Wagen schon am Rande der Kontrollierbarkeit führte. Eine schmale, kurvige Landstraße, die rechts von einem Graben und links von Bäumen flankiert wird, fährt man eben nicht mit 150 Kilometern pro Stunde, aber ihre Tachonadel war wenigstens nah dran.

Irgendwann hatte sie mal einen dieser Bilderbuch-Unfälle und saß an der Ampel jemanden auf dem Kofferraum, weil sie ausgehend davon, dass ihr Vordermann noch bei gelb fahren würde, ordentlich aufs Gas trat und den Wagen, der dann doch noch anhielt, ungebremst über die Kreuzung schob.

Nun hat sie ihre erste MPU nicht bestanden, aber wir sind noch am rätseln, wie sie die gebucht haben mag — Alkohol am Steuer mag ich trotz allem ja nicht glauben, die volle Punktzahl scheint mir auch etwas unwahrscheinlich, kann man so leicht einfach wegen mangelnder Fahreignung losgeschickt werden? think.gif

+Quote Post
Pogge
Beitrag 20.07.2011, 14:00
Beitrag #15321

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Schattenfell @ 20.07.2011, 14:53) *
... kann man so leicht einfach wegen mangelnder Fahreignung losgeschickt werden? think.gif

Vielleicht hat sie nach dem Unfall irgendetwas zum Besten gegeben, was dann Zweifel an ihrer Eignung bewirkt hat think.gif

+Quote Post
Hane
Beitrag 20.07.2011, 14:59
Beitrag #15322

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Schattenfell @ 20.07.2011, 13:53) *
Nun hat sie ihre erste MPU nicht bestanden, aber wir sind noch am rätseln, wie sie die gebucht haben mag — Alkohol am Steuer mag ich trotz allem ja nicht glauben, die volle Punktzahl scheint mir auch etwas unwahrscheinlich, kann man so leicht einfach wegen mangelnder Fahreignung losgeschickt werden? think.gif
Es gibt Kriterien, bei denen folgt die PU zwingend. Es ist aber nicht gesagt, dass in anderen Fällen eine MPU ausgeschlossen ist. Mitunter gibt es eine MPU für völlig regelgerechtes aber ungewöhnliches Verhalten.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Digo
Beitrag 20.07.2011, 16:08
Beitrag #15323

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Schattenfell @ 20.07.2011, 14:53) *
Natürlich wusste sie bestens Bescheid wo die Blitzer stehen, dass ein Aufkleber der Polizeigewerkschaft auf der Heckscheibe vor Kontrollen bewahrt und bei tiefgelb über die Ampel ist ja auch vollkommen okay

Ohja... da kenne ich auch so eine Unbelehrbare die felsenfest der Meinung ist keine Parknöllchen zu bekommen, weil sie so einen Polizeiaufkleber am Auto hat. wallbash.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.07.2011, 18:50
Beitrag #15324

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Hane @ 20.07.2011, 15:59) *
Mitunter gibt es eine MPU für völlig regelgerechtes aber ungewöhnliches Verhalten.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich think.gif
Regeln sind doch deswegen aufgestellt worden um eingehalten zu werden bzw. sonst hätte man sich das sparen können!

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
mir
Beitrag 20.07.2011, 19:06
Beitrag #15325

Mitglied

Dummerweise sind die angeordneten Regeln manchmal anders als beabsichtigt. Ach, frag dazu mal Wattestäbchen.

--------------------

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 20.07.2011, 22:52
Beitrag #15326

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Der Thread heißt ja "Kurioses im Straßenverkehr".

Letzten Sonntag die A2 von Bielefeld Richtung Helmstedt unterwegs gewesen, relativ wenig Verkehr. Auf der linken von drei Spuren ein Cayenne, Aachener Kennzeichen und (später gesehen) Silberpüdelchen am Steuer. Festgenagelt auf der dritten Spur mit Tempomat 160.

Eine etwas größere Gruppe verschiedener Fahrzeuge schloß langsam auf, man konnte ja ohne Problem schneller fahren ...

Als erstes versuchte ein Golf sein Glück, Lichthupe, links blinken, nichts half. Der Ärmste hat nach ca. 4-5 Min. "Wartezeit" entschlossen rechts überholt.

Der Nächste war ein 5er Touring, fast das gleiche Spiel, er hat allerdings nicht ganz so lange gewartet. Das Spielchen setzte sich fort mit einigen eigentlich "überholprestige-trächtigen" Fahrzeugen, er ist nicht gewichen ...

Ich habe mir das ganze Spiel bestimmt 20-25 Minuten lang von der mittleren Spur aus angeschaut, dann dachte ich mir, mal sehen, auf was er wartet. Bin auf die linke Spur, Abstand ca. 100 Meter, Lichthupe und Blinker links angetippt, ohne zu drängeln.

Anscheinend war ihm der Grand Voyager mit Xenons im Rückspiegel dann doch zu deftig, ich durfte tatsächlich links überholen, einige ander VT haben die Chance auch genutzt und einige haben sich dann sogar bei mir bedankt für die Spurräumung und das nachfolgende Platzmachen meinerseits, der Voyi macht bei 200 zu und ich habe nicht das geringste Problem damit, jemanden vorbeizulassen, der schneller will und kann.

mfg
Harry

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 21.07.2011, 01:24
Beitrag #15327

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Vielleicht war ja nur zufälligerweise gerade das Telefonat zu Ende? thread.gif

Die gerne-einhändig-Telefonierer bekommen ja öfter's mal was nicht mit. Aber wehe, wenn doch:
Da ist man gerade gemütlich auf der dritten Spur am Vorbeiziehen, da kommt von hinten einer mit deutlicher Überholabsicht. Weil man den ja trotz, nein gerade wegen! des durch den sicheren Umgang mit Fernsprecheinrichtungen geschulten Blickes frühzeitig erkannt hat und auch sonst sehr multitaskingfähig alles um einen herum im Blick hat, kann auch problemlos mit reichlichen 2 Metern Abstand zum neuen Hintermann die Spur gewechselt werden, wobei es vollkommen überflüssig erscheint, diesen durch Benutzen des Blinkers zu verunsichern. Man hat ja alles im Griff und die Gedanken der Mitmenschen geradezu gelesen!

clapping.gif Was hab ich mich gefreut dry.gif

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.07.2011, 14:01
Beitrag #15328

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Macht mich doch gestern abend an einer rvl-Kreuzung ein Radfahrer von der (linken!) Seite an: "Mensch, fahr' doch einfach!" blink.gif

no.gif
c.s.

+Quote Post
mir
Beitrag 21.07.2011, 15:29
Beitrag #15329

Mitglied

Also, Du hattest Vorfahrt? Bist Du neulich in Erlangen gewesen? Ach nee, das war ein normaler PKW.

Ich weiß ja nicht, wie's bei Dir war, aber: Wenn man als Radfahrer schon klar hält, mit beiden Füßen auf dem Boden steht, wartepflichtig ist und den anderen noch durchwinkt, warum um alles in der Welt bleiben dann manche PKW-Fahrer wie angenagelt stehen?

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.07.2011, 15:41
Beitrag #15330

Mitglied

Zitat (mir @ 21.07.2011, 16:29) *
... warum um alles in der Welt bleiben dann manche PKW-Fahrer wie angenagelt stehen?

Um zu schauen, ob sie ihrerseits irgendwem von rechts Vorfahrt gewähren müssen...? unsure.gif

Nix anderes war nämlich gestern der Fall - den Radfahrer hatte ich bis zu seinem Anpfiff gar nicht registriert no.gif

Allerdings scheint sich in jenem Nest eingebürgert zu haben, die Ortsdurchfahrt (gut 1km lang, 6*rvl, mit "nur" 4km Umweg zu umfahren) auch nach der Umstellung auf rvl unverändert als Vorfahrtstraße zu betrachten... wacko.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 21.07.2011, 15:45
Beitrag #15331

Mitglied

Na, so eine Situation habe ich freilich nicht gemeint.

Tja, auch Radfahrer sind manchmal von der ultra-ungeduldigen Sorte wavey.gif

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.07.2011, 16:27
Beitrag #15332

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Mir,

Zitat (mir @ 21.07.2011, 16:29) *
...... warum um alles in der Welt bleiben dann manche PKW-Fahrer wie angenagelt stehen?

vielleicht, weil man diesen ungewohnten Anblick einfach mal sacken lassen und genießen muss? think.gif rolleyes.gif laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
mir
Beitrag 21.07.2011, 16:28
Beitrag #15333

Mitglied

Ach was, auf der BAB vielleicht tongue.gif

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.07.2011, 20:28
Beitrag #15334

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.07.2011, 15:01) *
Macht mich doch gestern abend an einer rvl-Kreuzung ein Radfahrer von der (linken!) Seite an: "Mensch, fahr' doch einfach!"
Kann ich verstehen. Wenn ich mein Tempo so anpasse, dass ich die Vorfahrt gewähren kann, ohne dass ich tatsächlich anhalten muss (womöglich noch mit Klickpedalen...), und dann fährt die Schnarchnase einfach nicht... ranting.gif wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.07.2011, 20:36
Beitrag #15335

Mitglied

Zitat (Janus @ 21.07.2011, 21:28) *
Wenn ich mein Tempo so anpasse, dass ich die Vorfahrt gewähren kann, ohne ...

Aber die Vorfahrt genommen zu kriegen, damit einem anderen so ein (dann offensichtlich fehlkalkuliertes!) Manöver gelingt, fändest Du auch nicht so prickelnd - richtig? wavey.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 21.07.2011, 20:41
Beitrag #15336

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Doofe Frage, aber was sind Klickpedale?

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Baghira
Beitrag 21.07.2011, 20:46
Beitrag #15337

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Klickpedale ermöglichen, dass man die Pedale auch nach oben ziehen kann. Verdoppelt fast den Krafteinsatz, wenn man den "Runder Tritt" drauf hat .

Das ist ein KLickpedal. Man bentigt für Klickpedale auch dazupassende Schuhe.

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
milanista305
Beitrag 21.07.2011, 20:50
Beitrag #15338

Neuling
**

Beigetreten: 31.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59580

Zitat (Baghira @ 21.07.2011, 21:46) *
Verdoppelt fast den Krafteinsatz, wenn man den "Runder Tritt" drauf hat .

Meinst du nicht eher die Kraftübertragung? Sonst verstehe ich es nicht. wavey.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 21.07.2011, 20:51
Beitrag #15339

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Ah, alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung! wavey.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Nerari
Beitrag 21.07.2011, 20:58
Beitrag #15340

Mitglied

Zitat (Janus @ 21.07.2011, 21:28) *
... anhalten muss (womöglich noch mit Klickpedalen...), ....

Weitere doofe Frage (@Cdl: scnr): Was ist am Anhalten mit KLickpedalen schwer think.gif
thread.gif

+Quote Post
pwinkie
Beitrag 21.07.2011, 21:12
Beitrag #15341

Neuling
**

Gruppe: Banned
Beigetreten: 15.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59855

Hallöchen,

Zitat (Nerari @ 21.07.2011, 21:58) *
Weitere doofe Frage (@Cdl: scnr): Was ist am Anhalten mit KLickpedalen schwer think.gif
thread.gif

nun ja, bei den Klickpedalen ist es so, dass diese mit den dazugehörigen Schuhen eine feste Einheit bilden, die Schuhe werden in die Pedale geklickt. Wenn man nun bremst, muss man, um Halt zu finden, die Schuhe aus den Pedalen entklicken um danach mit den Schuhen auf dem Boden aufsetzen zu können.

+Quote Post
mir
Beitrag 21.07.2011, 21:28
Beitrag #15342

Mitglied

... und wenn man's vergißt, gibt's 'ne grandiose Slapstickeinlage ...

--------------------

+Quote Post
Hane
Beitrag 21.07.2011, 21:31
Beitrag #15343

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (pwinkie @ 21.07.2011, 21:12) *
Wenn man nun bremst, muss man, um Halt zu finden, die Schuhe aus den Pedalen entklicken um danach mit den Schuhen auf dem Boden aufsetzen zu können.
Stimmt! Das mache ich auch, wenn ich gar nicht mit Klickpedalen unterwegs bin.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 21.07.2011, 21:41
Beitrag #15344

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Zitat (mir @ 21.07.2011, 22:28) *
... und wenn man's vergißt, gibt's 'ne grandiose Slapstickeinlage ...

Und eine solche kann ich nicht auf Youtube finden...

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.07.2011, 21:52
Beitrag #15345

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.07.2011, 21:36) *
Aber die Vorfahrt genommen zu kriegen, damit einem anderen so ein (dann offensichtlich fehlkalkuliertes!) Manöver gelingt, fändest Du auch nicht so prickelnd - richtig? wavey.gif
Richtig, das fänd ich nicht so gut. Aber meine Manöver sind ja nicht fehlkalkuliert und außerdem deutlich genug, dass man meinen Verzicht auf das Vorfahrt-nehmen deutlich erkennen kann.
Zitat (Nerari @ 21.07.2011, 21:58) *
Weitere doofe Frage (@Cdl: scnr): Was ist am Anhalten mit KLickpedalen schwer
Nichts, nur das wieder einklicken ist mit leicht verrostetem Klickmechanismus nicht so toll. wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.07.2011, 22:17
Beitrag #15346

Mitglied

Zitat (Janus @ 21.07.2011, 22:52) *
Aber meine Manöver sind ja nicht fehlkalkuliert

Sacht ja auch keiner

Das des badischen Schreihalses hingegen war's wohl - wenn's dem schon einen Strich durch die Rechnung macht, daß es dort mal einer mit rvl ganz genau nimmt

+Quote Post
herr b
Beitrag 21.07.2011, 22:51
Beitrag #15347

Mitglied

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

da bin ich heut abend die komplette a42 gefahren und
hatte nicht einen einzigen lkw auf der ganzen strecke.
hab ich da was verpasst? haben wir heute ein lkw fahrverbot?

ist auf jeden fall sehr entspannt zu fahren gewesen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.07.2011, 22:58
Beitrag #15348

Mitglied

Zitat (willi @ 09.07.2011, 20:13) *
Kulturbanausen. crybaby.gif

Die gibt's auch anderswo - kuxtu! blink.gif

crybaby.gif
c.s.

+Quote Post
Monny
Beitrag 21.07.2011, 23:05
Beitrag #15349

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Klickpedale=Sportgerät? Sportgerät=Sportplatz? whistling.gif

Ich hab vorhin agO auf kurviger Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung einen Audi TT versägt - mit dem Ducato.
Wieso fahren manche Leute solche Autos, wenn sie net vom Fleck kommen? Wenn ich in so einer Karre sässe und einer mit einem Transporter überholen würde, würde ich die Karre anzünden und meine Pappe noch dazuwerfen. shutup.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Nerari
Beitrag 22.07.2011, 06:04
Beitrag #15350

Mitglied

Zitat (Monny @ 22.07.2011, 00:05) *
Klickpedale=Sportgerät? Sportgerät=Sportplatz? whistling.gif

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal....

Klickpedale = Sicherheitsgewinn smile.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 305 306 307 308 309 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.11.2025 - 18:34