Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
02.03.2011, 14:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
ich habe kein Problem ihn zu überholen. Und wenn das gefahrlos und im Rahmen der STVo möglich ist, dann tue ich das auch. Wer weiß, ob die nächste Ampel rot wird, der nächste LKW abbiegt, noch viele weitere Überholgelegenheiten kommen? Es muss schon absolut sinnlos sein (z.B. dichte Kolonne ohne absehbares Ende) dass ich nicht überhole. Ja, klar, das mache ich dann auch |
|
|
|
02.03.2011, 15:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
fahren dauernd auf ihrer Spur von links nach rechts und umgekehrt Man muss etwas nach links fahren, um an einem LKW vorbei schauen zu können oder ggf. nach rechts um in einer leichten rechts Kurve vorbei schauen zu können. Ich verstehe die Leute nicht, die meinen auf der Landstraße darf man nicht überholen. Ich habe schon Leute überholt die während des Überholmanövers ohne Gegenverkehr angefangen haben zu hupen oder den Vogel zu zeigen. |
|
|
|
02.03.2011, 16:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Ich verstehe die Leute nicht, die meinen auf der Landstraße darf man nicht überholen. Ich habe schon Leute überholt die während des Überholmanövers ohne Gegenverkehr angefangen haben zu hupen oder den Vogel zu zeigen. Am besten sind dann bestimmte Fahrzeugführer, die danach plötzlich aufwachen und mit Fernlicht hinterherjagen |
|
|
|
02.03.2011, 17:08
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57384 |
Hallo zusammen,
ist zwar schon eine Weile her, aber immer noch ganz witzig. Stark befahrene zweispurige Straße in Richtung Innenstadt, eine Spur raus. Moutnain-Bike Fahrer überquert die Straße und will auf den seeeeehrrrrr hohen Bürgersteig rauf. Un wie das so ein cooler Typ nunmal macht senkrecht zum Bürgersteig anfahren, Vorderrad lässig hochziehen und auf dem Bürgersteig weiterfahren...... Blöd nur wenn das Vorderrad an der Bürgersteigkante hängenbleibt. Ich habe selten einen so schönen Salto über eine Lenkstange gesehen Ansonsten hatte er einfach nur irres Glück, dass die üblichen Hektiker an dem Morgen noch nicht auf der Straße waren -------------------- Wer fragt ist ein Narr für eine Minute, wer nicht fragt ist ein Narr sein Leben lang (Konfuzius)
|
|
|
|
02.03.2011, 18:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 |
Wenn ein Rettungswagen dein Auto zugeparkt hätte und die Sanitäter gerade jemandem das Leben retten, wird wohl kaum jemand hingehen und fordern, den Wagen beiseite zu fahren. Oh doch, solche Leute gibt es. Habe ein Altenheim gegenüber und da gibt es eine Zufahrt zur Tiefgarage. Eben diese Zufahrt wurde von Rettungs- und Notarztwagen blockiert. Ein Tiefgaragenstellplatzbesitzer kommt an und will in die Tiefgarage, die aber ja blockiert ist. Was macht der? Statt sich draußen erstmal einen Parkplatz zu suchen, hupt der solange, bis einer der Ärzte/Sanis kommt, und eines der Autos umsetzt. Der Typ ist aber auch schon mal negativ aufgefallen. Die Einfahrt wird von den Anwohnern auch gern zum Wenden genutzt. Ein PKW will wenden, der Typ wartet nicht sondern fährt direkt dahinter. Der Umlenker hält natürlich (weil er ja wieder rückwärts raus will) an und der Typ hupt wieder wie der letzte ****. Gab dann noch schön eine Diskussion.... |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
02.03.2011, 22:50
Beitrag
|
|
Guests |
Gestern Abend war ich mit einer guten Freundin im Kino.
Der Film war nur so einigermaßen, aber dafür gab es ja noch ein kleines Nachprogramm beim Nach-Hause-Fahren... Nachdem ich unser Parkticket bezahlt habe, fahren meine Freundin - nennen wir sie hier einmal Marie - und ich in Richtung Ausgang. Marie sitzt auf dem Beifahrersitz, ich fahre. An der Ausfahrschranke vor uns kommt ein blauer Fox zum Stehen. Der Fahrer steckt sein Parkticket in den Automaten, damit die Schranke hochgeht. Normalerweise wird die Parkkarte vom Automaten verschluckt. Diesmal nicht, sie kommt wieder heraus. Marie und ich bekommen das allerdings nicht richtig mit, weil ich ihr von meinem letzten Erlebnis im Parkhaus erzähle Da sagt Marie plötzlich: "Was macht der vor uns da eigentlich?" und wir sehen ihn noch zweimal das Parkticket hineinschieben und es wieder in Empfang nehmen. Blauer-Fox-Fahrer steigt aus, leicht errötet kommt er zu unserem Auto und sagt durch die heruntergekurbelte Scheibe: "Ich habe leider vergessen, meine Parkgebühren zu bezahlen. Es tut mir leid. Möchten Sie vor?" Da noch ein Bezahlautomat für solche Vergeßlichen nicht weit weg von der Schranke aufgestellt ist, winke ich ab und zeige ihm nur den Automaten. Er geht dort hin und Marie, die immer ziemlich neugierig ist, guckt ihm hinterher. "Ich glaub', der hat sein Geld vergessen!" sagt sie auf einmal. Ich schaue mich auch um und sehe, wie Blauer-Fox-Fahrer zu seinem Wagen rennt, mittlerweile ist seine Gesichtsfarbe noch gesünder. So ein Fox hat ja keine Zentralverriegelung. Anscheinend ist die Beifahrertür abgeschlossen, Blauer-Fox-Fahrer zückt den Schlüssel, um aufzuschließen. Mit dem Portemonnaie in der Hand geht er reichlich verlegen grinsend an uns vorbei. Als er bezahlt hat, steigt er in seinen blauen Fox. Wir beide warten und sind dabei ganz still. Da meint Marie: "Er wird den Schlüssel suchen!" und fängt an zu lachen. Ich verstehe sie nicht: "Du bist heute unter die Hellseher gegangen, ja?" Aber schon steigt Blauer-Fox-Fahrer aus und geht um sein Auto herum, mit dem Blick auf dem Boden, das Gesicht ist tiefdunkelrot. Marie steigt mit einem Bein aus und kann vor Lachen kaum reden: "Ihr Schlüssel steckt noch in der Beifahrertür!" |
|
|
|
03.03.2011, 00:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Herrlich
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
| Gast_James80_* |
03.03.2011, 00:38
Beitrag
|
|
Guests |
Oh ja, der Gedanke kam mir auch, das war eine wirklich sehr sympathische Szene :-) Kein Gemecker, kein auf-sein-Recht-bestehen, stattdessen lauter menschliche Züge, die ein Zusammenleben erst recht sympathisch machen! Toll
|
|
|
|
03.03.2011, 09:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Gestern Abend war ich mit einer guten Freundin im Kino. (...) Aber schon steigt Blauer-Fox-Fahrer aus und geht um sein Auto herum, mit dem Blick auf dem Boden, das Gesicht ist tiefdunkelrot. Der hat Euch im Rückspiegel gesehen und war sofort ganz hin und weg, hat sich aber nicht getraut, Euch anzusprechen. |
|
|
|
03.03.2011, 13:44
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24909 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Sogar mehr als, oder? Wäre ich erst am Ende vom überblickten Bereich zum Stillstand gekommen, hätte es definitiv gekracht... Schleicher, Verkehrshindernis, rücksichtsloses ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
03.03.2011, 18:36
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 23.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57396 |
Ich wurde mal von einem Polizeiwagen zugeparkt. Als ich im Supermarkt herumlief sah ich die
Als ich auf den Parkplatz kam sah ich, dass der Polizeiwagen sehr dicht quer hinter mir stand. Die Cops empfanden den Einsatz wohl als zu brisant um in die freie Lücke vier Lücken weiter zu fahren. Na ja, ich habe mich dann mit hochrotem Kopf rausgewürgt. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade 8 Wochen meinen Führerschein und zum Glück einen Kleinstwagen Eine andere kuriose Geschichte ist meiner Mama und mir mal in Venlo passiert. Wir hatten in einer Lücke an der Straße geparkt. Als wir wiederkamen standen neben uns also in der zweiten Reihe, zwei PKWs und ein Leichenwagen mit offenem Kofferraum. Die Tür des Hauses, vor dem wir geparkt hatten, stand ebenfalls offen. Auf dem Bürgersteig standen zwei Männer, die uns mitteilten, die Verwandschaft wäre gekommen und es würde noch zwei Stunden dauern. Allerdings hatten er wohl angesichts unserer entsetzen Gesichter auf Grund der bizarren Situation Mitleid gehabt und den Fahrer des einen PKWs herausgeholt. Dieser fuhr dann vor uns wir konnten zum Glück raus. |
|
|
|
04.03.2011, 12:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Ich wurde mal von einem Polizeiwagen zugeparkt. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, war aber dreist genug, "den Fahrer des behindernd parkenden grün-weißen Opel Vectra mit dem amtl. Kennzeichen WI-3XXXX" ausrufen zu lassen... Der Zusatz, dass sonst die Polizei verständigt würde, kam aber von der (sorry) blonden Info-Tante, die NIX kapiert hat! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
|
04.03.2011, 23:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
Ich fuhr heute von "unten" auf eine T-Kreuzung zu und wollte links abbiegen.
Da in der Straße, in die ich einbiegen wollte, gerade gebaut wird und sie daher zum Teil nur einspurig befahrbar ist, war dort ein langer Rückstau entstanden. Der Kreuzungsbereich war auf der äußeren Spur bereits dicht. Als meine Ampel grün wurde, bin ich dann natürlich nicht losgefahren. Wo sollte ich auch hinfahren, ohne den Verkehr vollständig zum Erliegen zu bringen? Hinter mir begann dann eine Frau um die 50, die ebenfalls links abbiegen wollte, zu hupen und wild mit den Armen zu fuchteln. Ich fuhr das Fenster herunter, beugte mich nach hinten und fragte so freundlich es mir möglich war: "SOLL ICH MICH DA VIELLEICHT QUER AUF DIE STRAßE STELLEN, DU ***************?" Es hat dann nur eine weitere Ampelphase lang gedauert, bis der Bereich wieder frei war, da die Baustellenampel inzwischen ebenfalls umgeschaltet hatte. Wäre ich vorher in den Kreuzungsbereich eingefahren und hätte die andere Spur auch noch blockiert, hätte niemand mehr in die Baustelle hinein- oder dort herausfahren können. Wir würden wahrscheinlich jetzt noch dort stehen. Das zu erkennen, hätte allerdings ein Mindestmaß an Intelligenz erfordert. Ich brauchte der Frau nur durch den Rückspiegel ins Gesicht zu schauen, um zu erkennen, dass bei ihr gerade genug davon vorhanden war, dass sie beim Putzen nicht aus dem Eimer säuft. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
05.03.2011, 03:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Ich brauchte der Frau nur durch den Rückspiegel ins Gesicht zu schauen, um zu erkennen, dass bei ihr gerade genug davon vorhanden war, dass sie beim Putzen nicht aus dem Eimer säuft. Im Gegensatz zu dir - das ist mir jetzt aufgefallen, als ich dein Posting las. Dieses Stammtisch gepöbel hättest wirklich weglassen können. Hannes |
|
|
|
05.03.2011, 06:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
Pauschalisierende Frau-am-Steuer-Sprüche habe ich mir doch verkniffen.
Aber im Ernst: Sie hatte diesen dümmlich empörten Gesichtsausdruck aufgesetzt, den ich bisher nur von C. Roth kannte. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
05.03.2011, 11:44
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 04.02.2010 Wohnort: Nähe Ulm Mitglieds-Nr.: 52583 |
Was war gestern nur los...
Erst fahre ich mit dem Liegewagen mit dem großen Roten Kreuz hinten drauf mit Patient mit gerade so verheiltem Wirbelbruch auf einer Straße auf der immer so 60/70 erlaubt ist. Ich muss vor einigen größeren Schlaglöchern langsamer werden weil er sonst extreme Schmerzen hat und damit ich da keine Vollbremsung machen muss, fahre ich so mit 50 km/h. Hinter mir der kriecht mir fast in den Kofferraum, der Patient kriegt schon Angst. Der kommt immer näher bis ich quasi nur noch die Frontscheibe von ihm sehe. Da ich nicht will dass er mir auffährt wenn ich normal bremse bin ich jetzt gezwungen noch vorsichtiger zu bremsen. Warum kann man nicht mal vor nem Patiententransport genügend Abstand halten? Es war sogar durch die Heckscheibe zu sehen, dass da einer drin liegt. Auf dem Rückweg fahre ich eine Strecke ohne Begrenzung. Ich auf der linken Spur mit ca 120 um einem LKW und einem Pkw die mittlerweile schon ziemlich langsam sind das Einfädeln zu ermöglichen. Die beiden fahren rüber. Der Pkw zieht aber plötzlich mit ca 20 km/h auf die linke Spur um den LKW zu überholen Und später gleich nochmal sowas. Da war es schon dunkel, der vor mir fährt Tacho 48, erlaubt sind 50. Ich bleibe gemütlich hinter ihm. Da kommt von hinten einer angeschossen, bremst mit quietschenden Reifen und fährt dann ca nen halben Meter hinter mir. Das Ortsschild ist noch nicht mal zu sehen, da überholt er mich, wobei er erst über eine durchgezogene Linie fährt und dann auf der anderen Seite der Verkehrsinsel mit erheblich höherer Geschwindigkeit an uns vorbei zieht. Knapp vor dem um die Kurve entgegen kommenden schafft er es noch auf die rechte Spur zurückzufahren, wieder über die durchgezogene Linie |
|
|
|
05.03.2011, 11:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Das Ortsschild ist noch nicht mal zu sehen, da überholt er mich, wobei er erst über eine durchgezogene Linie fährt und dann auf der anderen Seite der Verkehrsinsel mit erheblich höherer Geschwindigkeit an uns vorbei zieht. Knapp vor dem um die Kurve entgegen kommenden schafft er es noch auf die rechte Spur zurückzufahren, wieder über die durchgezogene Linie Meckern über zukünftige Kunden finde ich uncool (unfein) Diese sichern Deinen ! Arbeitsplatz. |
|
|
|
05.03.2011, 12:40
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Was war gestern nur los... Das habe ich mich auch gefragt, als ich von der Polizei an einem Verkehrsunfall vorbeigeleitet wurde, weil an der Unfallstelle nur eine Spur frei war, die andere war mit einem Fahrzeug "besetzt", welches gerade einen Frontaltzusammenstoß hatte, der Unfallgegner war schon abtransportiert. Das komische war, das der Unfall auf gerader Strecke agO mit 50 km/H zul. passiert ist, 100 m vom Ortseingangsschild entfernt bei besten Sicht- und Wetterverhältnissen, da sieht man den Gegenverkehr eigentlich immer -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
05.03.2011, 12:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24909 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Mancher überholt gerne riskant.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
05.03.2011, 13:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1187 Beigetreten: 04.12.2008 Mitglieds-Nr.: 45669 |
Ich brauchte der Frau nur durch den Rückspiegel ins Gesicht zu schauen, um zu erkennen, dass bei ihr gerade genug davon vorhanden war, dass sie beim Putzen nicht aus dem Eimer säuft. Ich darf doch sehr bitten... das ist politisch nicht korrekt. (erinnert mich übrigens daran) |
|
|
|
05.03.2011, 15:47
Beitrag
|
|
|
„Polizeinotruf?!?“
„Hallo, hallo, hier spricht Schattenfell! Wir fahren gerade auf der A7 Richtung Süden, zwischen der Rader Hochbrücke und dem Kreuz Rendsburg liegt ein Boot neben dem linken Fahrstreifen und es fliegen Teile davon auf der Fahrbahn herum.“ „Was liegt dort?!?“ „Naja, ein Boot halt, so zum Rudern und so. Der Besitzer steht auf dem Seitenstreifen und guckt doof.“ „Okay, danke, wir kümmern uns drum.“ Und ein paar Minuten später: Ich bin dann doch ganz froh, dass wir nicht fünf Minuten vorher oder später dort entlanggefahren sind. Entweder hätten wir das Boot auf die Motorhaube bekommen oder eine halbe Stunde im Stau stehen können. Das ist wohl wieder so ein Fall von ungesicherter Ladung, oder? |
|
|
|
05.03.2011, 16:06
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 23.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57396 |
|
|
|
|
05.03.2011, 16:48
Beitrag
|
|
Was wäre z.B. an "Knollhörnchenverknopser" unhöflich?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
05.03.2011, 16:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 |
-------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
|
05.03.2011, 17:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Heute gegen 07.30 Uhr im Verkehrsfunk:
Achtung! Auf der A1 zwischen Hemelingen und Oyten liegen Gegenstände auf der Fahrbahn. Bis kurz vor 09.00 Uhr wurde die Meldung jeweils wiederholt. Hmmm, dauert ganz schön lange, den Kram von der Piste zu holen. Ab dann habe ich erstmal kein Radio mehr gehört - bis ich gegen 14.30 Uhr weiterfuhr. Die nächste Durchsage im Verkehrsfunk: Achtung! Auf der A1 zwischen Hemelingen und Oyten liegen Gegenstände auf der Fahrbahn. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
| Gast_James80_* |
05.03.2011, 17:27
Beitrag
|
|
Guests |
„Polizeinotruf?!?“ „Hallo, hallo, hier spricht Schattenfell! Wir fahren gerade auf der A7 Richtung Süden, zwischen der Rader Hochbrücke und dem Kreuz Rendsburg liegt ein Boot neben dem linken Fahrstreifen und es fliegen Teile davon auf der Fahrbahn herum.“ „Was liegt dort?!?“ „Naja, ein Boot halt, so zum Rudern und so. Der Besitzer steht auf dem Seitenstreifen und guckt doof.“ „Okay, danke, wir kümmern uns drum.“ Vielen Dank für die eindrucksvollen Fotos. Ich vermute, dass verlorene Boote bei euch in Schleswig-Holstein öfters vorkommen, oder? :-) Was mich aber noch wundert ist, dass das Boot so richtig bündig an der Mittelleitplanke liegt und so gesehen eigentlich kein "Hindernis" im engeren Sinne darstellt. Wie konnte es so präzise dorthin fallen? Gruß, James |
|
|
|
05.03.2011, 17:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
05.03.2011, 17:46
Beitrag
|
|
|
Was mich aber noch wundert ist, dass das Boot so richtig bündig an der Mittelleitplanke liegt und so gesehen eigentlich kein "Hindernis" im engeren Sinne darstellt. Wie konnte es so präzise dorthin fallen? Das haben wir uns auch gefragt. Es ist aber durchaus mit Karacho zu Boden gekommen, das lassen zumindest die Beschädigungen am Heck und der ganze umherfliegende Kram vermuten. Der Anhänger stand allerdings kurz dahinter auf dem Seitenstreifen, also vermute ich, dass der Fahrer schon merkte, dass sein Boot sich losreißt, extra langsam fuhr und das Boot auf diese Weise mehr oder weniger kontrolliert zu Boden ging und auch die übrigen Verkehrsteilnehmer schon auf Distanz gingen. Das erklärt allerdings immer noch nicht, wie das Boot auf die linke Seite kam, denn schließlich sind dort 120 Kilometer pro Stunde erlaubt und er müsste gerade irgendjemand anders überholt haben. Vielleicht war er aber auch selber deutlich schneller unterwegs, was dem Boot sicher nicht gut getan hat. Was'n das für ein nett aussehendes Progrämmchen? Das ist iVerkehr. Ist aber leider von der Bedienung her nicht ganz so der Hit und überlegt in der Kartenansicht recht lange, ob neue Daten vorliegen. Da sind die für mobile Endgeräte optimierten Seiten diverser Stau- und Blitzermelder eigentlich netter. |
|
|
|
05.03.2011, 17:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
|
|
|
|
05.03.2011, 19:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
seit ich hier im Norden wohne hab ich mich ja schon an ein paar seltsame Dinge gewöhnt, aber dass hier auch mit dem Boot auf der AB zu fahren versucht wird, war mir neu.
Ich hab das gestern im Verkehrsfunk gehört und Vorhin beim Einkaufen. Ich muss links abbiegen, blinke und ziehe direkt zu Beginn der Abbiegespur auf diese. Da hupt mich doch tatsächlich so ein ##### an, der noch eben über die durchgezogene Linie an mir vorbei wollte und tatsächlich bremsen musste. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
05.03.2011, 19:53
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
@schattenfell: hast du ne photokamera immer schussbereit im Anschlag ?
mir wäre das phototechnisch entgangen. |
|
|
|
05.03.2011, 20:56
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
05.03.2011, 21:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17703 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Ich gehe nie ohne Kamera aus dem Haus Einmal warst Du ohne aus dem Haus... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
05.03.2011, 21:55
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
05.03.2011, 21:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17703 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Hm, im Nachherein noch lecker anzusehen..
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
05.03.2011, 22:00
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
05.03.2011, 22:15
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
dabei hab ich auch immer eine, im Handy. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie auf der AB auch schußbereit im Anschlag habe.
|
|
|
|
05.03.2011, 23:11
Beitrag
|
|
|
Aber dann meintest Du wahrscheinlich Deine Spiegelreflex... Genau Aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie auf der AB auch schußbereit im Anschlag habe. Das merkt man ja auch an unserer Foto-Quote hier im Forum |
|
|
|
06.03.2011, 04:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
zu der aktuellen Jahreszeit dürfen Taxis - vor allem unabhängige - scheinbar auch mit 80-110 igO überholen bei durchgezogener Leitlinie; ebenso unbekannt war mir die erlaubte Mitnahem von >4 Passagieren.
-------------------- |
|
|
|
06.03.2011, 06:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Ichtyos,
das Problem mit solchen Meldungen haben wir bei uns leider auch ab und zu. Manchmal liegt es an uns selber Unsere Leitstelle erinnert uns zwar normalerweise in bestimmten Abständen daran, dass noch Meldungen offen sind, aber an manchen Tagen geht es überall so hektisch zu, dass weder die Leitstelle noch wir selber an diese Meldungen denken. Vielfach ist es aber so, dass unsere Leitstelle die Meldung bei den Rundfunkanstalten zwar zurücknimmt, dass diese aber bei den einzelnen Sendern trotzdem weiter ausgestrahlt werden. Woran es bei den Sendern liegt, weiß ich leider nicht. Grundsätzlich bemühen wir uns aber, die Meldungen so aktuell wie möglich zu halten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
06.03.2011, 11:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Donnerstagabend in Frankreich: Bonsai tuckert geruhsam über die Route Napoléon südwärts, als von hinten irgendwas blau und gelb blinkendes aus der Kurve und rasend schnell näherkommt - und schafft's gerade noch, in eine Haltebucht zu flüchten; wer weiß, wann die nächste kommt...?
Sekunden später flitzt ein Gendarmeriekombi vorbei, bedankt sich per Warnblinker fürs Platzmachen - und schaltet die (vergessene...? Beeindruckend auch die Zufahrt zu einem als "gut gesichert" beworbenen Logistikpark in Nizza: Der anreisende Kutscher sieht sich zwei massiv aussehenden Schranken nebst jeder Menge roter Lichter und Überwachungskameras gegenüber und steht schließlich an einer vermeintlichen Rufsäule - an der prangt ein dicker grüner Knopf mit der Aufschrift "Ouverture", der ohne jegliche Kontrolle schlicht und direkt die Schranke öffnet... c.s. |
|
|
|
06.03.2011, 12:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Knopf mit der Aufschrift "Ouverture", der ohne jegliche Kontrolle schlicht und direkt die Schranke öffnet ...und hast Du zum Schranke-Öffnen eine Ofentüre gesungen, oder reichte die Massalese |
|
|
|
06.03.2011, 12:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
07.03.2011, 13:39
Beitrag
|
|
|
Meine neusten Freunde: Behörden, die glauben, ein Tempolimit würde nach einer Kreuzung automatisch wieder aufgehoben.
Das ist nämlich wirklich lästig bei diesen Tempolimits, die nur eingerichtet wurden, damit der Verkehr aus einer Einmündung besser auf eine Landstraße fließen kann. Im südlichen Schleswig-Holstein werden diese Tempolimits auch wieder aufgehoben, im Norden hat man sich das entsprechende Schild gespart und im Osten wurde nach dem Zufallsprinzip verfahren. Immer wieder toll, dann zu raten, ob die Begrenzung auf 70 Kilometer noch weiter gelten soll oder nicht, im Zweifel kann man sich dann auf die Ortskundigen verlassen, die dann mit der Lichthupe spielen oder allesamt überholen |
|
|
|
07.03.2011, 15:28
Beitrag
|
|
|
Ich hatte heute eine Dame vor mir, die auf eine Landstraße mit Beschleunigungsstreifen auffahren wollte. Es kam von hinten ein LKW (60km/h) mit einer Autoschlange, die jedoch zwischen jedem Auto genug Platz hatten. Der Beschleunigungsstreifen war ca. 150 bis 200m lang. Sie fährt am Anfang 30, fährt konstant 30 bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen und bleibt dort stehen, weil danach kein Standstreifen war.
Später hing mir dann bei 50 innerorts eine Fahrschule (ich denke mal kein Fahrschüler, aber es saßen 2 Personen im Auto) auf 5m im Heck, als ich laut Tacho 70 gefahren bin (ich war mir unsicher, ob es noch innerorts war, aber auf dem Rückweg habe ich gesehen, ja es war 50), hat dann 50m vor dem Ortsausgangsschild versucht ohne zu blinken mich zu überholen, musste aber sofort abbrechen, weil oh wunder, ich auch schneller geworden bin und dann jemand entgegen kam. (ich weiß, ich darf eigentlich nicht schneller werden, aber wenn das Ortsausgangsschild kommt bleibe ich nicht bei 50, vorallem wenn er auch nicht der Meinung ist blinken zu müssen, ich habe auch gleich früh Gas gegeben, damit er gar nicht erst überlegt, ob er noch vorbei kommt). Ich bin dann auf 2 andere Autos aufgelaufen und als er mich dann wieder ein hatte, hat er uns dann über eine Sperrfläche und den Abbiegerspur vom Gegenverkehr überholt. |
|
|
|
07.03.2011, 18:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
... die dann mit der Lichthupe spielen oder allesamt überholen Die kündigen doch nur ihre Überholabsicht an so wie es die StVO vorsieht Zitat § 16 StVO
1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben 1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder 2. wer sich oder andere gefährdet sieht. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
07.03.2011, 19:06
Beitrag
|
|
Nein, es war keine Blondine, die eben quer durch KH geschippert ist, ohne ein einzigesmal zu blinken - sondern ein
|
|
|
|
07.03.2011, 19:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Ich verstehe einfach nicht was in manchen Autofahrerköpfen so vor sich geht. Ich fahre innerorts ja schon mittig um die meisten Backpflaumen von gefährlichen Manövern, für mich, abzuhalten. Aber die Dame heute morgen in ihrem Benz schoss wirklich den Vogel ab. Erst schneidet ich mich weil sie unbedingt als erste am Kreisel sein will, dann bremst sie mich unnötigerweise aus, weil Sie sonst die Schilder des Fußgängerübergangs um fährt. Da haben vielleicht noch zwei Zentimeter gefehlt und ich wäre ihr voll rein. Dann mault Sie Mich auf unserem Parkplatz vorm Laden an was ich da bitte rumschleichen würde und doch lieber richtigen Fahrzeugen den Platz lassen soll. HALLOOOO????? Soll ich auf dem Radweg fahren oder was?
Sie meinte "Ja". |
|
|
|
07.03.2011, 19:37
Beitrag
|
|
|
Wenn die Fahrereigenschaft feststeht kann man doch mal 'ne Anzeige machen um die Eignung der Dame zu überprüfen, ein Kraft-FZ im Straßenverkehr zu führen
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
07.03.2011, 19:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30769 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Bei wem erstattet man eine solche Anzeige?
-------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.10.2025 - 23:46 |